Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrte Spielleitung, sehr geehrte Spielergemeinschaft.

Ich entschuldige mich für unnötige Spams in eurem Thread.

Heute Vormittag lief ich durch Hamburg und traf eine ehrlich sehr 'abstoßende' Person.
Diese Person blickte mich mit ihren giftgrünen Augen an. In derer Brille spiegelte sich mein Gesicht.

Da wurde mir eins klar. Ich habe keinerlei Rechte andere auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

Ich muss mich ändern, unbedingt, so geht es nicht weiter. Ich bin nun alt genug, um zu wissen, dass man sich so nicht verhält. So geht es garantiert nicht weiter.

Ich werde mich künftig zurückhalten, was den Charakter von anderen Menschen angeht. Insbesondere lasse ich die finger von mobbing, wie ich es im Politikthread getan habe.
Insbesondere möchte ich mich bei petercristi entschuldigen, ich hab ehrlich ein bisschen... nun ja, nennen wir es übertrieben. Ich habe dir nicht vorzuschreiben, wie und wo du was zu sagen hast.

Jedoch weiß ich auch folgendes:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Haben wir getan. Aber ich glaube, ich habe ein falsches Bild von dir, Aranca. Ich denke du bist eigentlich ein sehr "netter" Mensch.

Ich möchte das Mobbingthema hiermit abschließen.

Tut mir leid wenn ich von euch dieses "entschuldigung" verlangen wollte.

Tut mir leid, dass ich euren Thread vollgespamt habe.

Tut mir leid, dass ich petercristi wie sonst was behandelt habe. Nicht ich sondern du bist die Spielleitung.

Ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich dafür. Seid doch bitte so gut und verzeiht mir.

Vielen Dank.

Euer billa_bong.

P.S.: One1, ICH BIN EIN JUNGE.

Und nochmal @HerrV und @royal:
Wenn ihr wissen wollt, warum ich ihn dies geschickt hab, so fragt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to Topic:^^

An alle Beteiligten der Besatzung Tollands und des Tollandkonfliktes. Da wir es irgendwie nicht schaffen (zeitlich) alle mal einen geeigneten Termin zu finden und sich das alles schon einige Zeit hinzieht, mit der Aufteilung Tollands, schlage ich vor, dass wir (nur die Beteiligten) das über ein Medium klären, was weniger an die Zeit gebunden ist. Zum Beispiel über einen Thread in einem der Bündnisforen oder einem anderen kostenlosen Forum.

Was meint ihr dazu? :idee:
 
peterycristi schrieb:
Mitteilung

Aufgrund zu langer Wartezeiten für neue Spieler und dem Wegfallen der MS-Aufteilung werden ab sofort keine PN's mehr verschickt. Stattdessen erfolgt hier im thread eine Bestätigung der Neuanmeldungen durch die Spielleitung.
Im Zuge dessen bestätige ich gleich mal die Anmeldung aller Neuen, die sich nicht auf das Gebiet von Ex-Tolland beziehen.

daraus entnehme ich, dass ich jetzt im politikthread posten kann, ja?
 
Ich habe das Spiel erstmal beendet.
In den nächsten Tagen lese ich mir hier einiges durch und werde dann über die nötigen Konsequenzen befinden.

Offenbar muss auch erstmal eine Zeit der Ruhe einziehen.
 
Zur Klarstellung für alle: in anderen thematischen Threads hat die Diskussion zu Simocracy NICHTS zu suchen.

Und ich kann sehr ungehalten werden...
 
Ich habe hier wieder aufgemacht. Der Spielleiter ist gebeten, sich hier zur Problematik der letzten Tage zu äußern und auch mitzuteilen, ob und wie es weitergeht.

User, die nur Zoff suchen wollen, sollten besser dem Thread fernbleiben und die PN-Funktion nutzen, um Dinge zu klären.
 
Bevor ich ein letztes Mal die Seite 'www.simforum.de' aufrufe, möchte ich sagen, dass ich dazu geschaffen bin. Gerechtigkeit zu verlangen, oder so wie ihr es nennt : 'spammen'.

Danke, isnbesondere bei HerrV (Kalle hat ziemlich was drauf, aber nicht mehr als ich). Danke, für gar nichts.

Bitte, Spocky, schließ den Thread nicht wieder, das ist mein letzter Post. Versprochen.
 
Mitteilung

Im Namen im der gesamten Spielleitung möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass auf solche Posts, wie den eben von billa verfassten, in Zukunft nicht mehr im Diskussionsthread reagiert werden soll.
Es steht außer Frage, dass billa und one1 sich hier absolut daneben benommen haben, aber einige Mitspieler haben sich mit ihren Äußerungen und Antworten auf das gleiche Niveau der Konversation herabgelassen.
Dafür, und das die Spielleitung bedauerlicherweise erst sehr spät eingegriffen hat, möchte ich mich nochmals bei den Administratoren entschuldigen.
Für die Zukunft gilt, alle störenden Post dieser Art, sofort per PN an alle drei Spielleiter zu melden, damit diese präventiv reagieren können. Es ist bitte absolut zu vermeiden, hier Diskussionen vom Zaun zu brechen. Ich denke, dass ist in unser aller interesse, denn Simocracy soll ja weiterlaufen.

Grüße

Aranca
 
Ich hoffe, dass es jetzt friedlich-spielerisch weitergeht.

billa_bong habe ich jedenfalls gesperrt.

Viel Spaß noch bei Spiel und danke an peterycrsiti.
 
Juchu *freu*, es geht weiter!^^

Mal schaun, mit ein bisschen Glück schaffe ich es nachher von der Schule aus nen Post zu schreiben. Heute sitze ich in der Schule wieder mehrere Stunden vorm PC. Sonst gucke ich mal, dass ich heute Nachmittag oder Abend poste.


PS: Was ist nun mit den Verhandlungen zu Tolland? Sollen wir das in einem Forum machen?

mfg, Schleicher
 
so und nun wieder zur Spieladministration...

@KarNICKel: ja, das hast du richtig verstanden, du kannst damit offiziell anfangen. Viel Spaß bei Simocracy!

@Schleicher: Mir wäre es immer noch lieber, man findet einen Termin im Chat. Auch wenn die IKL Verhandlungsführer ist, wäre es toll, wenn du den Termin vereinbaren könntest.

Grüße

Aranca
 
Soo nach der einwöchigen Wartezeit und der kurzfristigen Schließung der Threads, melde ich mich wieder und stelle gleich menen Staat rein:


ich weiß sieht doof aus....

Staatsname: Republik Sosaria (wikiartikel ist schon halb da...)
Staatsform: Republik (folgt bald auch im wikiartikel...)
Geographie: Altes Nova Scotia (merkwürdig, da neu und alt hintereinander %) )
Hauptstadt: New Edinburgh
Einwohner: 22.920.993
Religionen: 83% Christen 2% Muslime 5% Koffesionslos 10% Sonstige
und den Rest steht schonmal (provisorisch) hier
 
Ich muss mich leider erstmal unbestimmte Zeit in den U-Mod setzen lassen, komm grad zu gar nix. Werd hoffentlich in ein paar Wochen wieder mehr Zeit haben :ciao:
 
Ich werde mich auch mal in den unbestimmten UMOD setzen, da in einer Woche Schulanfang ist und ich dann kaum Zeit haben werde.
Wer meinen Staat als Stellvertreter leiten möchte, der kann mir eine PM schreiben. (ich hoffe, soetwas ist erlaubt ;) )
 
Also für mich geht der Zeitpunkt in Ordnung :)

Mfg Pascal
 
Der Countdown läuft... am Freitag ist Prüfung. Daher setze ich mich für den Rest der Zeit auf U-Mod. Bei Fragen, Anregungen etc., welche die Spielleitung betreffen, wendet ihr euch bitte an pschraeer oder spezi.

Sarsey, du kannst anfangen. Viel Spaß und Willkommen zurück!
 
Bin, wie ja schon angekündigt, ab morgen für zwei Wochen im U-Mod. Abermals ein Lehrgang...:rolleyes:

Der Countdown läuft... am Freitag ist Prüfung. Daher setze ich mich für den Rest der Zeit auf U-Mod.

Viel Glück dabei. :up:
 
Der Countdown läuft... am Freitag ist Prüfung. Daher setze ich mich für den Rest der Zeit auf U-Mod. Bei Fragen, Anregungen etc., welche die Spielleitung betreffen, wendet ihr euch bitte an pschraeer oder spezi.

Sarsey, du kannst anfangen. Viel Spaß und Willkommen zurück!
Viel Glück, Aranca! :up:

@Bosco: Auf 50 Mio EW?
 
hi leute,

ich möchte hiermit bekannt geben das ich aus dem Spiel aussteige. Bei mir fängt die Schule bald wieder an. Ihr könnt meinen Staat + Firmen auflösen. Machts gut und noch viel Spaß bei Simocracy.

lg Pilzi:hallo:
 
Man kann sich auch in den U-Mod begeben, aber so wäre dein Stadt für immer weg... man könnte doch nach der Schule ins Netz gehen, so für eine oder zwei stunden, natürlich nach den Hausaufgaben :p

(Ich hab die Schule hinter mir)
 
Man kann sich auch in den U-Mod begeben, aber so wäre dein Stadt für immer weg... man könnte doch nach der Schule ins Netz gehen, so für eine oder zwei stunden, natürlich nach den Hausaufgaben :p

(Ich hab die Schule hinter mir)

ja schon... ich werde verscheinlich noch im Poli Thread mitlesen aber mir ist es zu aufwendig geworden meinen Staat richtig zu führen. Da hör ich lieber auf und geb dem Platz jemand anderem.

gut nacht Pilzi:hallo:
 
Da das Spiel seit der Pause erst zögerlich wieder anläuft und ich in der nächsten Woche Klausuren habe, verlängert sich mein U-Mod um eine weitere Woche.
 
Ich weise aus gegebenem Anlass darauf hin, dass im Falle der Abwesenheit der Urlaubsmodus schon seit einigen Monaten selbst einzutragen ist, sofern die Umstände dies erlauben. Die bloße Ankündigung hier im Thread reicht nicht aus.
 
Das mit meinem U-Mod hat sich erledigt. Habe Heimschlafrecht. =)
 
afrikabundflagge.jpg

AFRIKABUND

Da das mit dem Treffen des Afrikabundes heute nicht geklappt hat (nur 2 Mitglieder anwesend), habe ich mal ein Forum für den Afrikabund erstellt. Ich denke, wir können das dann darüber klären:

http://afrikabund.forumprofi.de/

Bitte alle Mitglieder des Afrikabundes anmelden und regelmäßig mal reinschauen, was es Neues gibt.


PS: Irgendwie scheinen Chattreffen derzeit garnicht zu klappen. Vielleicht sollte die Tolland-Sache auch doch in einem Forum geklärt werden, so wie von Schleicher vorgeschlagen. Das ganze dauert nun ja schon ziemlich lange.
 
PS: Irgendwie scheinen Chattreffen derzeit garnicht zu klappen. Vielleicht sollte die Tolland-Sache auch doch in einem Forum geklärt werden, so wie von Schleicher vorgeschlagen. Das ganze dauert nun ja schon ziemlich lange.

Ja, irgendwie muss man es klären. Mit zeitlichen Terminen hat man allerdings schon große Schwierigkeiten gehabt, zumal fast alle Verhandlungspartner nur einen geringen zeitlichen Rahmen für Simocracy einplanen können.
 
Mitteilung der Wiki-Administration

Ich habe gerade mal die Diplomatrix Vorlage aktualisiert, also alte Staaten raus, neue rein

Ich bitte euch daher, bitte aktualisiert alle eure Diplomatrixen!

Wiki-Administration
 
@pschraeer: gute idee mit dem forum .... ;)

@all ... ich habe im moement verdammt viel um die (langen) ohren, ich weiss noch nicht, wann ich zum posten komme ... spätestens samstag

hase:hallo:
 
bis zu den Weihnachtsferien ist etwas arg lange. Für ein paar Wochen geht das wohl, aber, wenns zu lange andauert, sagt die spielleitung nein, vor allem, wenn mal wieder platzmangel herrscht und sie platz für neue spieler schaffen müssen. (aus diesem Grund kann auch der U-Mod, wenn er zu lange andauert von der Spielleitung beendet werden)

Zum Glück ist die Spielleitung nicht allzu streng und kickt sofort jeden, der ein paar Wochen inaktiv ist. Meist warten die sehr lange, bevor sie einen Staat kicken.

Laut pschraeer reichen aber 1-2 Posts pro Monat um als halbwegs aktiv angesehen zu werden.
 
Tolland-Verhandlungen

Auf Bitte Schleichers, stelle ich diesen Thread hier für die Verhandlungen bezüglich Tolland zur verfügung:

http://afrikabund.forumprofi.de/viewtopic.php?f=7&t=3&start=0

Ich bitte darum, dass dort nur diejenigen etwas posten, die an den Verhandlungen beteiligt sind. Damit ihr euch nicht erst registrieren müsst, habe ich es so eingestellt, dass ihr auch als Gast posten könnt. Bitte gebt euren Simforum-Nick an.

mfg, pschraeer
 
Ich gehe in den Urlaubsmodus, vor den Herbstferien liegen noch eine Menge Tests und Klausuren, und an Wochenenden geht es meistens weg. In den Herbstferien selber bin ich zwei Wochen lang in Indien. :ciao:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten