Suchanfrage Baumodus/Häuser/Welten

Ich suche im Moment Glascontainer . Ich war gerade dabei den SUpermarkt aus Monlightfalls zu platzieren und dachte, das Glascontainer da noch fehlen würden, sie müssen nicht funktionieren einfach nur diese runden Altglascontainer als Deko wären schön :-) .
 
Hallo zusammen,
Suche *kleine* Feuerwache

[...]

Selberetsellen ging auch leider so gar nicht weil die Feuerwache im Gemeinschaftsgrundstückebauen Menü
ja nicht auftaucht
Das verstehe ich nicht - hast du denn Traumkarrieren? Dann solltest du auch die Grundstücksart Feuerwache zuweisen können. Hier hätte ich ein Tutorial zum Bau einer Feuerwehr: Grundstücksart Feuerwache

Mit einer so kleinen Feuerwache kann ich leider nicht dienen. Klingt aber wie eine spannende Herausforderung.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich suche ein altes Kloster, mit dem ich schon mal in meiner Mittelalter-Nachbarschaft gespielt habe, aber jetzt finde ich es leider nicht mehr :(

Es ist rechteckig um einen Hof angelegt, hat eine Kirche auf einer Seite sowie Schlafräume im ersten Stock und Küche, Essraum und Bibliothek unten. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Ich habe sie selbst gefunden, hier: http://www.thesimsresource.com/down...ential/title/champs-les-sims-abbey/id/965163/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)
Ich habe mir schon die Finger im Netz wund gesucht zum Thema EA passende Zäune. Soll heißen: ich bin total entnervt, dass Zäune und Treppengeländer bei Maxis immer unterschiedlich sind!! Gibt es irgendwo passende Zaun-Elemente zu den Treppengeländern? Aus Holz habe ich schon welche gefunden, aber die moderneren Treppengeländer scheinen ein Problem zu sein. (Und ich baue oft wenig hausbacken, so dass ich die Holzgeländer meist wenig einsetzen kann.) Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet, mein Englisch reicht da offensichtlich nicht aus. Wisst ihr Rat? :)
Danke und liebe Grüße...
 
World Trade Center

Kennt jemand irgendwelche Mods, um das World Trade Center zumindest ansatzweise nachbauen zu können? Also bspw. Wandbeläge, um die Fassade zu improvisieren.

Danke im Voraus. :)
 
Hallo!

Ich suche eine Maisonetten-Wohnung in einem Appartementhaus. Aber kein Hochhaus, eher so ein kleines 6 Parteienhaus oder so... Es sollte 2 Schlafzimmer haben. Am liebsten von außen nicht modern, eher Altbaumäßig. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde?

Lieben Gruß Mara
 
Funktionieren Welten die vor Seasons erstellt wurden trotzdem mit Seasons?
Konkret würde ich das gerne für St. Claire von Awesims wissen. Vielleicht spielt ja jemand damit?
 
Gibts auch irgendwo n ´gefixtes Sunset Valley?
Ich weiß zwar das n Fix für SV auf MTS gibt, aber ich kapier einfach net wie ich das einordnen muss.:ohoh:
Hab mir das auch schon lang und breit hier erklären lassen, aber hat alles nix gebracht.:argh:
Bei denenen Die Rubi verlinkt hat ist sie leider net dabei.
 
Sieht doch nach Anleitung ganz einfach aus.
Datei entpacken und in folgenden Pfad legen:
"\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds\"

Dann nur noch die Cache Dateien löschen und dann geht es schon wieder los.
 
Gute Frage, es gibt ja zwei Sachen für Sunset Valley. Ich würde es erstmal nur mit dem Routing Ding probieren. Sehe momentan keinen Unterschied.

Da hast du beide in der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja nein ich meinte bei dem hier
da sind sieben Dateien zum Downloaden, ob ich die alle brauch,
aber vermutlich schon.:rolleyes:

Edit: Ich solln Datenträger mit Volumen einlegen um das zu entpacken...:what::Oo:
Ich hab davon zu wenig Ahnung, sollnse halt stecke bleibe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja brauchst du. Das ist eigentlich eine rar-Datei nur in mehrere Teile aufgeteilt, damit es sich schneller hoch/runterladen lässt.

Erkennt man übrigens immer an dem "part" Teil, der dann automatisch von Rar erstellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich denke, dass ist sinnvoll, denn es kann gut und gerne mal vorkommen das so ein Download vielleicht mal abgebrochen wird. Wenn die Datei umso größer ist, desto ärgerlich ist es, diese Zeit wieder zu investieren. Ich sag mal, die Datei ist 100MB groß und dauert insgesamt ne Stunde. Dann bei 80% bricht der Download ab und kann nicht fortgesetzt werden. Dann darfst du wieder ne Stunde warten. Aber wenn du mehrere Teile hast, die dann vielleicht 20MB jeweils groß sind, kannst du die jeweiligen Teile neu downloaden, ohne ewig warten zu müssen.

Vielleicht kann man bei MTS auch nur bestimmt große Dateien hochladen, das kann auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo!

Ich suche eine Maisonetten-Wohnung in einem Appartementhaus. Aber kein Hochhaus, eher so ein kleines 6 Parteienhaus oder so... Es sollte 2 Schlafzimmer haben. Am liebsten von außen nicht modern, eher Altbaumäßig. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde?

Lieben Gruß Mara

Hat niemand eine Idee? :(
 
besuchbare Schule

Servus,

für Sims 2 wurde doch mal eine Schule gebastelt die über verschiedene Objekte wie z.b. Schilder oder ne Glocke selbst gesteuert werden konnte und somit seine Simkinder dorthin begleiten konnte.

Hat jemand von euch so etwas auch mal für Sims 3 irgendwo gesichtet?

lg
 
Ich habe eine etwas speziellere Häusersuchanfrage. Hab mich auch schon durch verschiedene Seiten gewühlt aber bisher einfach nicht das gefunden was ich suche.

Und zwar suche ich ein mittelgroßes bis großes Haus im europäischen Stil (soll heißen es soll so aussehen wie ein Haus hierzulande.) Leider findet man meist nur Häuser im amerikanischen Stil :(
Es sol zwar modern sein aber bitte kein viereckiger, minimalistischer Klotz ;)
Einfach ein schönes, "deutsches" Familienhäusschen mit genug Platz für eine große Küche und Wohnzimmer und ein zwei Kinderzimmer.

CC ist in Ordnung und es kann möbliert sein, muss aber nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wo ich so etwas finden kann. Für Tipps wär ich dankbar. :hallo:
 
Hallo
Und zwar suche ich ein mittelgroßes bis großes Haus im europäischen Stil (soll heißen es soll so aussehen wie ein Haus hierzulande.)
[...]
Es sol zwar modern sein aber bitte kein viereckiger, minimalistischer Klotz ;)
Einfach ein schönes, "deutsches" Familienhäusschen mit genug Platz für eine große Küche und Wohnzimmer und ein zwei Kinderzimmer.
Wenn du in Sunset Valley spielst, hätte ich hier ein Hanggrundstück mit größerem Haus - Keanu.
Als ich deine Beschreibung so gelesen habe, war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, was eigentlich typisch modern deutsch ist... lebe in einer Großstadt-Wohnung und habe nur zu ganz wenigen modernen Einfamilienwohnhäusern Zugang.

Im Fachwerk bin ich schon sehr geübt, aber du willst ja was moderneres. Wenn du mir 2, 3 Beispielbilder zeigen würdest, könnte ich entscheiden, ob ich dir sowas bauen kann.

Würde dir sowas gefallen? (Das hab ich noch nicht online gestellt, aber das Haus gibt es.)

der-ultimative-haus-battle-ferner-03-frontansicht1-simension-580x326.jpg


der-ultimative-haus-battle-ferner-06-gartenansicht-simension-580x326.jpg


Hier der Grundriss vom Erdgeschoss, damit du den Platz für die Küche burteilen kannst ;-):
der-ultimative-haus-battle-ferner-07-grundriss-erdgeschoss-simension-580x326.jpg


Außerdem gibt es noch Obergeschoss
der-ultimative-haus-battle-ferner-14-grundriss-obergeschoss-simension-580x326.jpg


und Keller:
der-ultimative-haus-battle-ferner-20-grundriss-untergeschoss-simension-580x326.jpg


Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus sieht ja mal klasse aus! Und die Aufteilung ist auch toll! Das wär perfekt. Vorallem den Keller find ich super. Da ist wirklich genug Platz für alle Hobbys meiner Sims. Genau sowas hab ich gesucht. :up:

Finde übrigens auch deine anderen Häuser wirklich klasse. Bin noch neu bei Sims 3 und hab deinen Thread daher bisher noch nicht entdeckt. Wirklich schön und sehr gemütlich. :love:

Ist schwer sowas zu finden. Viele bauen einfach zu modern und minimalistisch. Das wirkt mir immer zu kalt.
 
Hallo zusammen,

@Sicmaggot
Das freut mich natürlich, dass ich dich für meine Häuser begeistern kann.

Für Sims gehen viele den - wie ich finde - schweren Weg, reale Häuspläne umzusetzten. Das funktioniert nur in wenigen Fällen: Sims sind einfach keine Menschen, sie benötigen anderen Platzverhältnisse, bestimmte Objekte und können nicht wie wir den gleichen Raum für verschiedene Sachen nutzen.

Auch bei der Fassade ist es unglaublich schwer, ein paar glatte Wände ansehnlich aussehen zu lassen. Ich nehme an, dass das an der anderen Perskeptive liegt... in Sims sehen wir immer das ganze Haus meist aus der Vogelperspektive, im RL sieht man meist nur einen Ausschnitt der Fassade aus der Froschpersektive.

Das mag der Grund sein, warum es nur wenige Häuser gibt, die deiner Nachfrage entsprechen.

Das gezeigte Haus ist ein Nachbau eines RL-Plans und hat mich ganz schön Nerven gekostet, damit die Fassade nicht langweilig aussieht.

Mein Wochenende ist dick bestückt und ich kann dir nicht versprechen, dass ich vor Montag dazu komme, das Haus zu exportieren. Aber dann sollte es klappen.
edit Hast du denn die Lebensfreude (oder einen passenden DL), der Grundriss benötigt ja eine Wendeltreppe. /edit

Für meine Sunset Valley Neubebauung ist auch noch ein zweites Haus dieser Art für mein Neubauviertel in Planung.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine World-Suchanfrage. Und zwar suche ich eine Spielwelt, die Platz für eine größere Stadt bietet. In der Innenstadt sollten Hochhäuser ihren Platz finden und zu nehmender Entfernung von der Stadtmitte kleiner werden -> das ganze muss also eine gewisse Größe haben. Die Stadt von Night Life ist an und für sich so in etwa das was ich suche, nur ist mir das vieeeel zu klein!
 
Ich such ne Ranch für mindestens 4 Sims und 4 Pferde mit Wiese zum grasen oder trainieren, und das Grundstück kann ruhig 50x50 groß sein.
Allerdings soll das Haus nicht auf nem Sockel gebaut sein
ich hätte gern Stall und Haus auf einer höhe, ich habs gern praktisch und schön.;) mit nem garten wäre nett.
Ich hätte es gerne im Fachwerkstil, ich hab mich auch schon umgeguckt, aber nix gefunden was mir so richtig zusagt.
Wär schön wenn da einer wüsste wo ich sowas finden kann.:hallo:
 
Weiß jemand, ob es irgendwo eine alte Frabik als Wohnhaus gibt? Muss nicht groß sein... Altes Lagerhaus, irgend soetwas... Wäre wirklich super!
 
Das erste ist wirklich cool, aber kann ich das auch als Wohnhaus umfunktionieren, also keine Wohnungen?
 
Das erste ist wirklich cool, aber kann ich das auch als Wohnhaus umfunktionieren, also keine Wohnungen?
Da müsstest du dann die Apartmentfunktionen wegnehmen und vielleicht ein paar Wände und Türen neu setzen.
Hier bei Simposium ist ein tolles Tutorial, wie man Apartments baut, du müsstest dann sogesehen alle Apartmentfunktionen rückgangig machen, um es als normales Wohnhaus zu nutzen.
Möglich wäre es also schon :nick:
 
Da müsstest du dann die Apartmentfunktionen wegnehmen und vielleicht ein paar Wände und Türen neu setzen.
Hier bei Simposium ist ein tolles Tutorial, wie man Apartments baut, du müsstest dann sogesehen alle Apartmentfunktionen rückgangig machen, um es als normales Wohnhaus zu nutzen.
Möglich wäre es also schon :nick:

Danke :hallo::nick:
 
Hallo, bitte um Hilfe.

Und zwar möchte ich rund um die Kirche einen Altstadtkern bauen und bin auf der Suche nach passenden Häusern. Wenn möglich, sollte im EG ein Laden integriert sein und darüber der Wohnbereich.

http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/multimedia/media/graz-hauptplatz.jpg

Kennt ihr passende Seiten, wo ich so etwas finden kann. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Weil ich grad dabei bin.....kennt jemand von euch eine Seite, wo es Kirchen zum download gibt?
 
Ich würde bei MTS oder Blacky Panther mal schaun, da hab ich schon tolle Kirchen gesehen.
 
Ich würde bei MTS oder Blacky Panther mal schaun, da hab ich schon tolle Kirchen gesehen.

Sie Sucht Häuser für einen Altstadtkern, keine Kirchen. :D

Leider kann ich da nicht helfen,habe aber selbst eine Suchanfrage zu der ich einfach nichts finde. Und zwar suche ich Leinwände. Bzw Teppiche oder Vorhänge,die die Kanten bei den Wänden ---> rund machen
Kennt da jemand was ?
 
Ich muss mal grad noma fragen gefixte Welten heißt doch das es dort keine oder wenige Routingprobleme geben dürfte, oder???
Ich hab mir Anju Falls aus Rubi-Angels verlinkter liste etwas weiter oben, gedownloadet, unter anderem weil ich dachte dort würden keine autos fahren, was ein Irrtum war.
Aber mir werden dauernt Sims gemeldet die routingprobleme haben.:???:
 
Ich denke nicht dass dies was mit den Routingproblemen zu tun hat. Ich hab auch immer noch welche, sind zwar bisschen weniger geworden als in der alten Welt, aber sie sind immer noch da.

Denke das heisst lediglich das sie für die neuen Addons "bereit" gemacht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo zusammen,

@Sicmaggot
Das freut mich natürlich, dass ich dich für meine Häuser begeistern kann.

Für Sims gehen viele den - wie ich finde - schweren Weg, reale Häuspläne umzusetzten. Das funktioniert nur in wenigen Fällen: Sims sind einfach keine Menschen, sie benötigen anderen Platzverhältnisse, bestimmte Objekte und können nicht wie wir den gleichen Raum für verschiedene Sachen nutzen.

Auch bei der Fassade ist es unglaublich schwer, ein paar glatte Wände ansehnlich aussehen zu lassen. Ich nehme an, dass das an der anderen Perskeptive liegt... in Sims sehen wir immer das ganze Haus meist aus der Vogelperspektive, im RL sieht man meist nur einen Ausschnitt der Fassade aus der Froschpersektive.

Das mag der Grund sein, warum es nur wenige Häuser gibt, die deiner Nachfrage entsprechen.

Das gezeigte Haus ist ein Nachbau eines RL-Plans und hat mich ganz schön Nerven gekostet, damit die Fassade nicht langweilig aussieht.

Mein Wochenende ist dick bestückt und ich kann dir nicht versprechen, dass ich vor Montag dazu komme, das Haus zu exportieren. Aber dann sollte es klappen.
edit Hast du denn die Lebensfreude (oder einen passenden DL), der Grundriss benötigt ja eine Wendeltreppe. /edit

Für meine Sunset Valley Neubebauung ist auch noch ein zweites Haus dieser Art für mein Neubauviertel in Planung.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallöchen,
tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hatte in letzter Zeit ein bisschen viel Trubel %)

Ich habe zwar kein Lebensfreude aber eine passende Wendeltreppe besitze ich dafür :)

Ich geb dir recht mit dem was du sagst. Es ist wirklich schwer für Sims Häuser zu bauen. Das ist ja auch der Grund warum ich lieber suche als selbst zu bauen. Ich bin da einfach nicht gut drin ;)
Ich find aber vorallem, dass es von einigen Stilrichtungen viel zu viele Häuser gibt und von anderen kaum welche. Besonders auf TSR findet man sehr viele ultramoderne Häuser. Die wären zwar für einen Rockstar sicher angebracht, für eine kleine Familie mit Kindern allerdings weniger. Die amerikanischen Vorstadt Häusschen finde ich zwar wirklich süß aber manchmal hätte man gerne doch etwas mehr europäisches und dann auch nicht gerade ne spanische Finca.

Und wenn man dann doch mal etwas passendes vom Stil gefunden hat, ist es oft so, dass die Häuser sehr sehr klein sind. :(
 
Hallo, bitte um Hilfe.

Und zwar möchte ich rund um die Kirche einen Altstadtkern bauen und bin auf der Suche nach passenden Häusern. Wenn möglich, sollte im EG ein Laden integriert sein und darüber der Wohnbereich.

http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/multimedia/media/graz-hauptplatz.jpg

Kennt ihr passende Seiten, wo ich so etwas finden kann. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.


Niemand?
Es können auch nur Fassaden sein, die innen nicht ausgebaut sind.

Ich hab schon versucht, selber solche Bauten hinzustellen, aber irgendwie wird das nix :schnief:
Ich finde auch keine Seite, wo ich passende Baumaterialien für solche Häuser downloaden kann. Es gibt nur von modern bis ultramodern.
 
Hey. Ich suche die Welt Twinbrook,ohne Häuser. Also ohne normale Grundstücke wo Sims wohnen. Gibts da eine ? Ansonsten suche ich eine Große Flache Welt mit Meer/Strand und Wald
 
Gewächshaus

Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich ein Gewächshaus zum downloaden(ich weiß, es gibt das auf der Offiziellen Sim-Page) Das meine ich aber nicht.
Weiß jemand, ob es irgendwo noch ein weiteres zum downloaden gibt?
Danke Proemmel
PS: Um die Frage gleich zu beantworten, ich bin eine totale Niete was bauen angeht, deshalb suche ich eines zum downloaden...
 
@ruhrpottbobo: Danke für den Link,
ist schon sowas wie ich Suche, allerdings suche ich ein Gewächshaus das ich auf einem Wohngrundstück platzieren kann.
Gruß Proemmel
 
Begehbare Schulgebäude passend zu Sunlit Tides?

Hallo alle miteinander,
für eine Fotostory die in Sunlit Tides spielt, bräuchte ich ein begehbares Schulgebäude, dh wo ich dann auch Bilder innen machen kann.
Hat jemand da was, was in die Nachbarschaft passen würde, also mit Strohdach und sowas?
Danke im Vorraus!

LG simsmonster :hallo:
 
Hallo! Meine Frage passt leider nicht zu 100% hier rein, aber es ist nur eine kleine, so dass ich dafür nicht einen extra Thread aufmachen wollte. Ich bin seit längerem auf der Suche nach schönen, neuen Spielwelten für mein Spiel. Das Problem ist aber, dass ich nicht viele Erweiterungen habe und mir insbesondere von den ersten Erweiterungen einige fehlen. Bei den Welten, die ich so gefunden habe, stehen aber immer fast alle Erweiterungen dabei. Werden diese Erweiterungen auch benötigt, damit die Nachbarschaft funktioniert? (Selbe Frage bezieht sich auch auf Häuser). Oder werden lediglich Elemente, die erst mit den AddOns dazu gekommen sind, weggelassen / durch andere ersetzt, wenn ich die Welt installiere?

Falls ich die AddOns benötige, dann suche ich in der Tat Welten mit einem eigenen Flair, z.B. etwas in Richtung Inseln, oder so eine schnuckelige Altstadt oder so, keine Großstadt und keine Welt `a la Sunset Valley, für die man nur das Grundspiel, Lebensfreude, Late Night, Haustiere und Jahreszeiten braucht (oder andersrum KEIN Studentenleben, KEIN Supernatural, KEIN Traumkarrieren und KEIN Showtime und KEIN Reiseabenteuer und auch keine Minis). Gibt es da irgendeine Seite mti so umfangreichem Angebot, dass meine Kombi da gut vorkommen kann, und wo man nach Addons filtern kann?

Vielen Dank! :)
 
Zum Thema Welten, habe ich heute diese wirklich wundervolle Stadt gefunden!
Ist zwar ein sehr amerikanischer Stil, aber sie gefällt mir so gut, dass ich mich gar nicht satt sehen kann. Wenn ihr auch mal einen Blick drauf werfen wollt, dann hier.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten