Die Sims 2-Plauderecke #2

Heart: Wie das erste Mal asiatisch? Find ich ja ungewöhnlich mit 20. Wobei ja das asiatische Essen hier schon sehr europäisiert ist. Ich war ja schon in Asien und das Essen dort ist schon ziemlich anders. Größtenteils auch besser, aber manchmal auch echt eklig. Hab einmal chinesisch gegessen. Urgh. Also richtig chinesisch, nicht so wie hier chinesisch (das sind ja eh fast nie Chinesen. Hier bei uns in der Stadt gibt es 3 "Chinarestaurants" und das sind in zwei Fällen keine Chinesen und im anderen Fall sind es zwar Chinesen, aber bis auf die Oma sind alle hier in Deutschland geboren...)

Ich weiß selbst nicht warum ich da vorher nie was essen wollte. Ich wollte auch immer nie was von einer Dönerbude aber irgendwann hab ich doch mal Pommes von einer gegessen. Döner an sich ist aber nicht so meins.

Griechisch hab ich aber zb auch noch nie gegessen.

Was Essen angeht bin ich äußerst vorsichtig. Und ich esse nichts was irgendwie komisch oder eklig aussieht. Bei mir essen die Augen mit :lol:
 
Gyros, wie lecker *mjamm*
Hatte ich auch schon lange nicht mehr...

Ihr macht mir richtig Appetit auf's Essen gehen, wisst ihr das? :lol:

Ich habe auch erst spät griechisch und asiatisch probiert, weil wir damals als ich ein Kind war kaum Geld übrig hatten um mal essen zu gehen.
 
Uh Gyros find ich ja ganz furchtbar :D

Ich finde ja, dass jeder ein Essen doof finden darf, da ist ja nichts dabei. Ich mag manche Sachen auch nicht (wie beispielsweise Gyros). Aber zumindest probieren sollte man das mal, bevor man eben behauptet, dass einem das nicht schmeckt.
Da hatte ich auch schonmal mit jemandem eine große Diskussion. Ich meinte dann, dass das Essen ja womöglich sein Lieblingsessen sei und er es nur noch nicht weiß. Es war dann nicht sein Lieblingsessen, aber so eklig wie ers erwartet hatte wars nicht. Eigentlich wars gar nicht eklig. Toll war auch mal die Reaktion beim Essen mit dieser Person "Ui wow, das schmeckt ja sogar..." Mein Papa (der Koch) hats aber mit Humor genommen :D
 
Einer unserer Mieter hat vor ein paar Jahren mal angerufen und gemeint, dass wir ihm Badezimmerhaken an die Fließen machen sollen (der Typ kann nichts selber. Nicht mal ne Glühbirne wechseln oder so). Mein Opa hat dann so Tesa-Klebhaken gekauft und wir sind in sein Bad (das echt eklig verdreckt war. Urgh). Also hat mein Opa das Zeug ausgepackt und ganz langsam dem Typen erklärt wie man das aufklebt. Wie in Zeitlupe klebt mein Opa den Haken an die Fließe und - zack - fliegt die ganze Fließe von der Wand. Meinem Opa sind fast die Augen rausgefallen und dann haben wir uns später so beömmelt deswegen :D


:lol::lol:genial=)

Ich mach mir gleich auch asiatisch - 2 Frühlingsrollen in den Backofen ;)
Und dann guck ich The Voice.

Bei mir gabs heute auch asiatisch.Gebratene Suppennudeln.
Ach ja was Fliesen angeht:

6632613436333538.jpg


Dies sind die ersten Fliesen,die 1953 in diesem Haus verwendet wurden,bevor es in den 70ern das erste mal saniert wurde und die Badezimmer mit ockerfarbenen Fliesen verkleidet wurden.Vor ein paar Jahren wurde das Haus nochmals saniert,modernisiert und so richtig auf den Kopf gestellt.
Von den alten grünlichen Fliesen habe ich eine ganze Schachtel voll in einem der leerstehenden Keller gefunden und hab sie gerettet (sie wären wohl sonst auf dem Müll gelandet),in der Hoffnung mir fiele was kreatives ein was man mit machen kann.
Aktuell ist mein Bad in so klinisch weissen Fliesen verkleidet und der Rest an sichtbarer Wand ist weiss gestrichen:down:Der einzige Farbtupfer im Bad sind meine Grünpflanzen und die Glasstreifen-Leiste in weiss.beige,terrakota und braun auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochgott, anstrengender Tag nimmt ein ende,
Und zum abschluss hier im Forum rumstöbern, einen Kaffee schlürfen und den Abend einfach nichts tun.
Hoffe ihr habt nen schönen Abend, Leute (-:
 
Oh das sind ja hübsche Fließen. Komplett nur die im Bad, das wäre nichts für mich, aber weiß geließt und dann ein Streifen/eine Wand damit. Das klingt gut.

Was ich euch noch erzählen wollte:
Beim Gassigehen haben wir einen Igel gefunden. Chili hat sich natürlich erstmal die Nase angepikst. :D
Später hat er sich dann aufgerollt und uns voll süß angeschaut und rumgeschüffelt <3
 
Also wenn ich was neues zu Essen probieren kann, dann mache ich das immer. Das hat mir meine Mutter als Kind schon beigebracht und darüber bin ich echt froh. Es gibt auch nicht so viel, was ich noch nicht gegessen habe. Außer die Sachen, an die man hier halt nicht so ran kommt.
Ricki, ich finde das absolut logisch, dass man nicht alles mag. Ich finde zum Beispiel Leberkäs und Reibekuchen furchtbar. Damit kann man mich um den Globus und hinaus ins Weltall jagen. Aber beides habe ich mehr als ein mal probiert.
Ich finde, dass vieles auch Einbildung von uns Europäern ist. Wenn man den Leuten nämlich nicht sagt, was sie da essen, finden sie es in der Regel lecker.
Womit ich ein Problem hätte, wären Augen. Also so im Ganzen. Aber wie ich mich kenne, würde ich es nach einer Überwindung auch probieren.
Generell denke ich, was andere Kulturen essen, kann mir nicht schaden.

Chris, uh, die sind aber...jo...=)
Wie viele Fliesen hast Du denn von den Grünen?
Du könntest zB ein großes Brett befließen, was Du dann wo aufhängst oder hinstellst. Oder Blumetöpfe. Mit Holz vorbauen und dann die Fliesen dran kleben.
 
Also wenn ich was neues zu Essen probieren kann, dann mache ich das immer. Das hat mir meine Mutter als Kind schon beigebracht und darüber bin ich echt froh.
Das war bei mir auch so - allerdings bin ich ziemlich mäkelig und vieles schmeckt mir nicht (wobei das in den letzten Jahren deutlich weniger geworden ist). :ohoh:

Ich war in Island mal in einem Supermarkt, da gab es allerdings so einige Sachen, die ich im Leben nicht probieren würde. Gesengter Schafskopf mit den Augen als Delikatesse, bäh. :lol:
 
Aber wenn Du noch nie griechisch gegessen hast, woher weißt Du dann, dass Dir Gyros nicht schmeckt?
Und auch als Du Kind warst, ward Ihr nie essen?

Was ist denn Gyros?

Ne wir waren nie essen. Wir haben generell wenig alle zusammen was unternommen. Zu DM-Zeiten konnten wir uns noch bisschen mehr leisten und sind mal in den Tierpark oder auch mal in einen Vergnügungspark gefahren. Aber mit dem Euro wurde das dann alles zu Teuer. Da gab es dann keine Familien-Ausflüge mehr. Wenn wir mal in einem Restaurant waren dann auch nur weil da irgendwer anderes aus der Familie, zb meine Großeltern, Geburtstag gefeiert haben. Und das waren immer "normale" (sag ich jetzt mal) Restaurants. (Das heißt nicht das die anderen unnormal sind)
 
Sowas finde ich ja immer schade. Gut, das kostet Geld, klar. Aber dass des Geldes wegen gar keine Familienausflüge gemacht wurden, das finde ich wirklich unglaublich schade und auch schwachsinnig. Klar, für einiges braucht man Geld, wie beim Essengehen, und wenn man wenig hat, dann würde ich auch an so einer Stelle sparen, verständlich. Aber man kann doch auch so viele Sachen ohne Geld machen. Schade sowas. Da tust du mir echt sehr Leid.

Gyros ist das griechische Nationalgericht. Das ist so mit viel Fleisch. Hat grobe Ähnlichkeit mit Dönerfleisch, finde ich.
 
Ich finde zum Beispiel ... Reibekuchen furchtbar.
Dito. :argh: Mir wird schon von dem Geruch übel, schon seit ich ein Kind war. Wenn mein Mann die alle Jubeljahre mal für sich und die Kinder macht, verkrieche ich mich ins Wohnzimmer, mein Mann macht alle Türen zu und reisst die Fenster in Küche und Esszimmer ganz weit auf. :lol:
Ansonsten mag ich noch Spinat nicht, und leider auch die meisten Tees. Aber das war´s auch schon so ziemlich. Ach, und Sushi. *Schüttel* :D
 
*Eis mampfend The Voice schau und auf mein Spiel wart* :]

Gyros mag ich ab und an mal ganz gern, aber Döner ist voll nicht meins. Das Fleisch sagt mir da einfach nicht zu - dabei klingt "ganz dünnes Hähnchenfleisch" eigentlich total gut. Aber nee, mit Döner kann man mich jagen. Falafel liebe ich aber :>
 
Kartoffelpuffer (so nennen wir Reibekuchen) esse ich total gerne. Mein absolutes Hass-Essen sind Eier in Senfsoße. Oh, und Kutteln. Die hab ich aber nur ein mal gegessen.

Döner und Gyros find ich auch nicht so lecker.
 
Was sind denn Kutteln eigentlich? Das Wort kenn ich, aber ich kann mir da nix drunter vorstellen.
Übrigens Glückwunsch zum 666. Beitrag :D

Kartoffelpuffer mag ich auch nicht sehr, ich ertränk die daher immer in Apfelmus wenn ich doch mal dazu genötigt werde die zu essen.
 
Joelina:
Ja, darum hab ich auch grob geschrieben. Ich finde Gyros schwer zu erklären für jemanden, der offenbar viele Gerichte nicht so genau kennt. Döner hat sie ja aber erwähnt, da fand ich das ganz passend als Erklärung :D

Reibekuchen mag ich übrigens.

Ich finde Milchreis ganz furchtbar, meine Eltern auch. Dafür mag mein Freund das voll :D
Ansonsten mag ich Zucchinis und Auberginen nicht so arg. Da ich aber beides einigermaßen gut vertrage, esse ich das häufiger. Mit anderem Gemüse gemischt, geht das ganz gut.
 
Ich hab auch schon Kutteln gegessen. Ist gar nicht so eklig, wie es sich anhört, aber mein Geschmack eher nicht. Aber irgendwie find ich die Vorstellung nach wie vor eklig, das hat man beim Essen natürlich auch immer im Kopf.

Komisch. Markklöschen find ich beispielsweise gar nicht eklig, also auch nicht von der Vorstellung her, aber bei Kutteln schüttelt es mich echt. Urgh.

Ah aber es gibt doch was, was ich mich bisher nicht getraut habe zu Essen:
Durian.
Dabei wollte ich das letzte mal in Asien tapfer sein, weil mein Papa meint, dass es echt gut schmecken würde. Ich habs nicht geschafft. Ich bin sowieso so geruchsempfindlich.
 
Gut, früher musste alles, was es gab, verwerter werden, aber heute...

Wobei das alles wahrscheinlich Gewöhnungssache ist. Meine Oma isst Innereien total gerne. o_O
 
Die Einstellung, dass heute nicht mehr alles verwertet werden muss, finde ich ja eigentlich schlimm. Generell diese Wegwerfgesellschaft. Muss aber ehrlich sagen, dass ich selbst oft sehr bequem bin.
 
Wir haben generell wenig alle zusammen was unternommen. Zu DM-Zeiten konnten wir uns noch bisschen mehr leisten und sind mal in den Tierpark oder auch mal in einen Vergnügungspark gefahren. Aber mit dem Euro wurde das dann alles zu Teuer. Da gab es dann keine Familien-Ausflüge mehr.
Das ist wirklich sehr schade, dass ihr irgendwann keine Familienausflüge mehr gemacht habt.
Aber ich kenne das auch noch von früher. Wie gerne wäre ich da mal in den Heidepark gefahren oder in einen Zoo. Doch dafür hatten wir auch kein Geld übrig.
Meine Mutter hat es aber trotzdem irgendwie hinbekommen, dass wir einmal im Jahr, meistens in den Sommerferien, einen größeren Ausflug machen konnten. Sie hat sich dafür für sich selbst nichts gekauft und so viele Euros wie möglich zurückgelegt, um meinem Bruder und mir eine Freude zu machen. Das werde ich ihr nie vergessen.
Aber auch sonst hat sie viel mit uns unternommen. Was habe ich als Kind und auch noch als Teenager die langen Spaziergänge im Wald geliebt, wo sie uns sehr viel über die heimische Flora und Fauna beigebracht hat :love:
Ich glaube, daher kommt es, dass ich sehr gerne spazieren gehe, vor allem wenn ich nachdenken muss oder traurig bin. Frische Luft, das Rauschen des Windes, all das erinnert mich an früher und hebt meine Laune.

Kartoffelpuffer (so nennen wir Reibekuchen) esse ich total gerne.
Ich mag Kartoffelpuffer auch total gerne. Dazu natürlich Apfelmus. Aber selbst gemachten <3

Ich finde Milchreis ganz furchtbar, meine Eltern auch.
Das ist auch mein absolutes Hassessen. Mir wird schon übel, wenn ich das Zeug nur rieche. Bäh... :Oo:
Früher als Kind mochte ich das total gern, aber nach einer besonders bösen Magendarmgrippe dann irgendwie nicht mehr.

Leber mag ich ganz gerne, wenn sie zart ist. In Mehl gebraten, mit Zwiebelringen, schmeckt gut. :D Hat meine Oma immer gemacht.
Wir essen ganz selten einmal Leber und wenn dann als Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis. Das schmeckt auch sehr lecker! :nick:
 
Meine Oma hat Kutteln geliebt. Dazu hat sie dann immer so ne Blutsuppe gemacht. Ich denke halt, im Krieg konnte man da nicht groß wählen und daher fand meine Oma das was Gutes, weil es Kraft gegeben hat. (Also in Zeiten, wo sie nichts hatte). Ich fand das jetzt nicht so der Hit, fand es aber nicht schlimm. Meine anderen Großeltern hatten ja einen Bauernhof und da war es das natürlichste, das frische Blut zu verwehrten.

Leber mag ich auch gerne, genau wie Du beschrieben hast, Julsfels.
Und ich finde es so klasse, dass es noch andere gibt, die Reibekuchen nicht mögen. Mir wurde da auf der Kirmes auch immer total übel, wenn ich das gerochen habe.

Das mit den Ausflügen finde ich auch sehr schade. Wir hatten auch nicht viel Geld, aber zumindest bis zu meiner Teen Zeit haben wir jeden Sonntag was zusammen gemacht. Meisten sind wir auch in den Wald oder waren Rad fahren. Manchmal haben wir auch "nur" Karten gespielt.
In Urlaub waren wir immer bei Verwandten in Östereich.
 
Sowas finde ich ja immer schade. Gut, das kostet Geld, klar. Aber dass des Geldes wegen gar keine Familienausflüge gemacht wurden, das finde ich wirklich unglaublich schade und auch schwachsinnig. Klar, für einiges braucht man Geld, wie beim Essengehen, und wenn man wenig hat, dann würde ich auch an so einer Stelle sparen, verständlich. Aber man kann doch auch so viele Sachen ohne Geld machen. Schade sowas. Da tust du mir echt sehr Leid.

Gyros ist das griechische Nationalgericht. Das ist so mit viel Fleisch. Hat grobe Ähnlichkeit mit Dönerfleisch, finde ich.

Ja ich find das auch schade. Aber naja so ist meine Familie halt. Ziemlich merkwürdig aber trotzdem liebe ich sie :)

Achso, kenne ich nicht das Gericht. ^^

Das ist wirklich sehr schade, dass ihr irgendwann keine Familienausflüge mehr gemacht habt.
Aber ich kenne das auch noch von früher. Wie gerne wäre ich da mal in den Heidepark gefahren oder in einen Zoo. Doch dafür hatten wir auch kein Geld übrig.
Meine Mutter hat es aber trotzdem irgendwie hinbekommen, dass wir einmal im Jahr, meistens in den Sommerferien, einen größeren Ausflug machen konnten. Sie hat sich dafür für sich selbst nichts gekauft und so viele Euros wie möglich zurückgelegt, um meinem Bruder und mir eine Freude zu machen. Das werde ich ihr nie vergessen.
Aber auch sonst hat sie viel mit uns unternommen. Was habe ich als Kind und auch noch als Teenager die langen Spaziergänge im Wald geliebt, wo sie uns sehr viel über die heimische Flora und Fauna beigebracht hat :love:
Ich glaube, daher kommt es, dass ich sehr gerne spazieren gehe, vor allem wenn ich nachdenken muss oder traurig bin. Frische Luft, das Rauschen des Windes, all das erinnert mich an früher und hebt meine Laune.

Als wir (also meine Brüder und ich) noch Kinder waren haben wir oft Spaziergänge mit unserem Papa gemacht. Oder wir durften mitkommen wenn er in den Wald gefahren ist zum Pilze sammeln. Er hat uns früher oft mal irgendwo mit hingenommen. Und wir haben jedes Jahr im Sommer am selben See gezeltet. Aber naja, irgendwann waren wir natürlich zu alt dafür.




Boah ich wurd gerade wieder daran erinnert warum ich Nachts nicht gern Fernsehe..überall diese Erotik-Werbung mit billigen Weibern mit Silikon-Dingern. Widerlich sowas. >.< Was finden Männer nur an sowas? :rolleyes:
 
Ihr hattet ja tolle Themen. =)

Innereien finde ich genau so wie Meeresfrüchte total *örks*.
Das einzige, dass ich Mag ist Kaninchenleber. Aber die auch nur von Opas Kaninchen. Da er aber schon ewig keine mehr hat, werde ich das auch nie mehr essen können.
Mein Hund hat damals immer das Herz und die Nieren und das restliche Zeugs bekommen. Schön angebraten natürlich. :scream:d
 
Mit Innereien und Meeresfrüchten kann man mich auch jagen... Mein Vater hat früher öfters mal Lebern gekocht, weil er die so mag. Es kam sogar mal vor das ich mich allein wegen des Gestanks, übergeben habe.
Hab mich dann den ganzen Tag in meinem Zimmer vergraben mit geöffnetem Fenster.
Finde den Geruch sowas von abartig. Da kehrts mich noch heute.

Wir wollten mal in eine Kantine zu Mittag essen, und da hatte es auch ein Gericht mit Lebern, die ganze Kantine hat danach gestunken, ich konnte da nicht rein. Ging wo anders hin.

Allgemein mit Innereien oder auch Blutwurst, Blutsuppe und so Zeug, kann ich gar nix anfangen. Allein der Gedanke holt bei mir einen enormen Ekel hervor. Nicht mal für Geld würde ich das essen.
Bei Meeresfrüchten ist es genauso, da hab ich allerdings mal probiert und zwar Crevetten, Muscheln & so ein kleines Tintenfischchen. Das war alles so schlüpfig... Igitt. Hab mir geschworen sowas nie mehr zu essen.

Ab und an esse ich allerdings Fisch, wobei ich das nicht zu Meeresfrüchten zähle.
 
Besagte Leber habe ich auch nur gebraten gegessen. Gekocht stelle ich mir das nicht so lecker vor..

Fisch zählt für mich auch nicht zu den Meeresfrüchten. Ist ja keine Frucht sondern ein Tier. =)
Esse ich ziemlich gern, aber nicht jeden. Und überhaupt nicht mag ichs, wenn da noch Gräten drin sind.. :ohoh:
Meine Lieblingsfische sind Lachs und Pangasius.

Auswärtsessen: Ich liebe das Chinarestaurant in Oberhausen, aber das hat, wie Ricki ja schon erwähnt hat, eher chinesisch-europäische Gerichte.
Griechisch esse ich auch sehr sehr gerne, Gyros. :love: *yammi*

Italienisch essen wir eigentlich nie. Die Nudelgerichte machen wir alle selber und wenn ich die Wahl zwischen Italienisch und Griechisch habe, nehme ich immer Griechisch. :lol:

McDonalds hasse ich. Ich finde das so gemein, dass die ihre Zutaten und Konservierungsstoffe so wählen, dass das für die meisten Menschen lecker riecht.
schmoll.gif

Ich esse dort gerne und es schmeckt mir auch gut, aber spätestens nach 1h bereue ich es sofort, weil ich davon ziemlich starke Bauch- und Darmschmerzen bekomme. :argh: Mein Körper verträgt das gar nicht gut und deswegen war ich auch schon lange nicht mehr dort essen.
Obwohl es mich echt Überwindung kostet, schließlich gehe ich fast täglich da vorbei. Aber dann erinnere ich mich an den Schmerz und laufe schnell weiter. :scream:
 
Mahlzeit alle beisammen.Das mit den Fliesen auf ein Brett kleben und wie ein Bild aufhängen klingt nach ner prima Idee.
Was Essgewohnheiten angeht:Innereien wie Leber und all das andere Geraffel gehen bei mir auch absolut nicht.Klar dass sowas bei früheren Generationen regelmäßig auf dem Tisch stand,aber das waren auch andere Zeiten.Davon einmal abgesehn gibts all dieses Innereienzeugs ja auch heute noch zu kaufen,für all die experimentierfreudigen Menschen da draußen.
Was Gemüse angeht:Ich habe schon als Kind gerne Gemüse gegessen auch wenns ein paar Sorten gibt,mit denen man mich damals wie heute gleichermaßen verjagen kann:Spinat,Wirsing,Grünkohl,Rosenkohl (oder Pups im Teller wie ich es gern als Kind genannt hab)weißer Spargel und Kohlrabi,wobei ich kurioserweise letzteres roh saugerne futtere.
Meeresfrüchte esse ich nur Teilweise.Miesmuscheln gehen noch,genauso wie frittierte Tintenfischringe,Schnecken oder gar ganze Tintenfische...örks.
Was ich wiederum sehr gerne esse sind alle möglichen Fische und Krustentiere,und das obwohl ich als Kind ein Riesenaquarium hatte und heute auch noch Einsiedlerkrebse halte:glory:
 
Huhu :hallo:

Juhu, der Umzug ist geschafft. :D
Meine Vormieterin hat die Wohnung sooo dreckig hinterlassen, unvorstellbar. Die Badewanne war so verkalkt, dass ich eine Stunde mit Kalkreiniger (bis die Packung leer war) und Scheuermilch geschrubbt habe und später nochmal mit Chlorreiniger. Von der Küche mal ganz zu schweigen. Alles fettig, die Fenster etc etc. Horror. Und alle Steckdosen, Lichtschalter und Türen in der Wohnung waren dreckig. :nonono: Aber nun ist alles sauber, die Möbel stehen, die alte Wohnung ist leer und sauber. Nur noch ein paar Kartons auspacken und fertig. :)
Meine Schwester und Mutter sind grade (endlich) weggefahren. Das ist echt anstrengend wenn man sich 5 Tage so auf der Pelle hockt :naja: Vorallem, wenn meine Mutter dann vergisst, dass es meine Wohnung ist und die ganze Zeit versucht Sachen zu bestimmen. Echt ungewohnt :lol:

@Essen: Also so "exotische" ;) Sachen wie Innereien, Meeresfrüchte etc sind auch nicht so meins. Ich muss aber gestehen, dass ich Innereien noch nie probiert habe, also weiß ich nicht ob ich sie mag oder nicht, aber ich möchte sie auch nicht probieren :ohoh: Blutwurst gab es mal bei meiner Gastfamilie, da hatte mir der Geruch dann schon gereicht. Ich bin bei Fleisch aber sowieso manchmal etwas speziell. Wenn ich auf einen Knorpel oder so wabbeliges Fett beiße vergeht mir schon der Appetit. Ich bin eher ein Geflügelesser %)


Ist bei euch auch so schönes Wetter? :)
 
Fisch zählt für mich auch nicht zu den Meeresfrüchten. Ist ja keine Frucht sondern ein Tier
na ja - aber Muschen, Garnelen, Tintenfisch und Krabben etc sind doch auch Tiere... *klugschei.ss*:lol:

Leber mag ich ab und an in kleiner menge mal ganz gerne - kenn ich aber von Kindheit an auch schon.

Womit man mich jagen kann, ist Rosenkohl, das ess ich absolut nicht.
Und Wildgeflügel/-Kaninchen/-hase auch nicht, Lamm nur, wenn meine Mutter das mariniert.

Dafür ess ich aber Hirsch, Reh und Wilschwein sehr gerne - und mag auch Elch und Känguru.
Würde auch gerne mal Strauß oder Krokodil probieren.

Und beim Essen gehen wechselt sich gutbürgerlich deutsch mit Chinese/Mongole und Grieche ab - italienisch essen geh ich nicht so gerne.
 
Oh, ich liebe Meeresfrüchte... und Pups-Gemüse. Allerdings ist es bei mir so, dass ich vieles an Gemüse gekoct nicht mag, roh sehr wohl. Warme Tomaten finde ich zB voll bääh. (Ich mag auch keine Tomatenstückchen in der Soße). Ebenfalls Kohlrabi, Paprika, Karotten... alles nur roh.

Wild mag ich auch voll gerne und am allerliebsten Ente. (Die esse ich aber nicht mehr, weils mein lieblingstier ist; generell ess ich ja fast kein Fleisch mehr.) Lecker finde ich es trotzdem.
Als Kind habe ich ganz oft Schnecken gegessen und konnte lange nicht kapieren, was meine Mutter damit meinte, dass sie es gut findet, weil andere schon von vorne herein sagen, das sei eklig. Warum das manche eklig finden, habe ich erst kapiert, als ich schon älter war.
Da hat mein Stiefvater immer versucht mich mit aufzuziehen und ich habes nie verstanden. :D

Mc Donald finde ich, sieht super lecker aus, aber (find ich) die Burger schmecken nach Pappe. Da bin ich jedesmal erneut enttäuscht. Aber ich war da auch schon Jahre nicht mehr.

Krokodil würde ich auch gerne mal probieren.
 
na ja - aber Muschen, Garnelen, Tintenfisch und Krabben etc sind doch auch Tiere... *klugschei.ss*:lol:

Ich wusste, dass das jemand sagen wird. :cool:
Klar sind das andere auch alles Tiere. =)

Mit dem rohen und gekochtem Gemüse war das als Kind bei mir auch sehr schwierig. Ich mochte Gemüse nur roh, wenn also Möhre in die Suppe kam, dann musste die noch ganz bissfest sein, oder eher hart. :lol: Blumenkohl genau so. Brokkoli habe ich nie gegessen, was auch an der Zubereitung liegen kann. Esse ich jetzt zwar nicht übermäßig gerne, aber ich puhle es nicht raus beim Essen.
Das meiste Gemüse mag ich heute auch gekocht, bzw stelle ich mich da einfach auch nicht mehr so an. (Ich hatte da eine zeit lang echt richtigen ekel vor.. :ohoh:) Mit den Tomaten ist das bei mir aber genau so wie bei Orkney. Ich liebe Tomaten, aber nicht warm. Und schon gar nicht als Stückchen in der Soße.

Rosenkohl mag ich nicht. Spargel ebenfalls nicht. Aubergine habe ich letztens erst ausprobiert und schmeckt mir eigentlich ganz gut. Zucchini kann ich aber immer noch nichts abgewinnen.

Sowieso gibt es jetzt Sachen die ich esse, die ich früher total ekelig fand. Z.B. Sauce Hollandais. :scream:

Womit man mich wirklich jagen kann ist Senf. Ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack. *bäh*

Wild und Lamm mag ich gar nicht. Pferd auch nicht, aber das schon aus Prinzip. Ich gebs direkt zu, ich bin ein Tierrassist. :ohoh:
 
Gell, wie kann man nur Tomatenstückchen in die Soße machen!? Also ehrlich!

Roenkohl mag ich sehr. Brokkoli mochte ich mal sehr. Und habe mich dann mal übergegessen. Also ich esse ihn, aber es ist nicht meine erste Wahl. Meine erste Wahl an gekochtem Gemüse sind Zucchini, Lauch und Pilze (ganz besonders Austernpilze).

Oh. Senf. =) Den kann ich direkt aus der Tube essen. Schon immer. Brot, mit Butter und Senf drauf. Hmm.

Was ich heute essen kann, im Gegensatz zu früher, ist Käse mit Musik (Handkäse).
 
Mit großen Garnelen, Gambas whatever kann man mich echt jagen, kleine Crevetten können meinethalben drin sein, da mach ich mir die Mühe zum aussortieren nicht. Muscheln auch, die würd ich aber jetzt nicht mit Absicht reintun oder bestellen.
Fisch finde ich super, bestell ihn aber oft im Restaurant nicht, da ich keine Lust habe im Dämmerlicht zu pulen. In einem türkischen Restaurant hat mein Bruder mal ne ganze Dorade mit Kopf bekommen und auf dem Teller stand noch eine Kerze in einer ausgehölten Tomate. Das zusätzliche Licht war wohl ganz hilfreich :lol:

Meine Oma lutscht übrigens gerne mal das Wangenfleisch aus Fischköpfen. Da muss ich mich am Tisch echt zusammenreißen :ohoh:

Gemüse geht alles, bis auf Zucchini, Auberginen, Spargel und Pilze. Die Glibberdinger braucht doch kein Mensch :p

Und ich mag immer noch kein Essig&Öl-Dressing und Senf. Früher hat man mir immer gesagt, das kommt dann später noch, aber nee. Wenn der Salat irgendwo so serviert wird, ess ich ihn wohl, aber zu Hause steht für mich immer ein Joghurt-Dressing bereit oder eben gar keins. Finde, ein knackiger Salat braucht gar nicht unbedingt ein Dressing.

Reh/Hirsch und Wildschwein wird wohl auch nie meins. Ich weiß gar nicht warum. Im Bekanntenkreis gibt's einige Jäger und daher ist unsere Truhe oft voll damit, aber irgendwie sträubts mich beim Gedanken daran.

Mein Leibgericht sind übrigens Tomaten ;) Warm, kalt, roh, gekocht, gefüllt, gehackt, püriert, egal. Immer her damit. Meine Familie hat mich früher immer Tomatenmonster genannt, weil ich immer irgendwo rumstand oder saß und große Tomaten am Stück gegessen habe. Ich kann das auch, ohne mich auch nur ein bisschen einzusauen =)

Stinkender Käse ist für mich ganz schlimm und dann gibt's noch ein paar andere Sachen, wo ich laufen geh. Gänseschmalz zum Beispiel :what:
 
Gell, wie kann man nur Tomatenstückchen in die Soße machen!? Also ehrlich!

Frag ich mich auch. Das gibt jedes Mal einen Streit bei mir und meinem Mann weil der nämlich Tomatenstücke in Soße LIEBT! :naja:

Oh Pilze! Ich liebe Pilze. Allderdings mach ich da nur Champignons. :lol:

Was ist denn Musikkäse? Habe ich ja noch nie gehört!
Käse mochte ich früher gar nicht, außer überbackt. *yamm* Das hat sich heute auch sehr geändert aber dennoch bin ich da ziemlich wählerisch. Ich mag einfach nicht jeden. Mein Lieblingskäse unter den Käsesorten ist Fol Epi. In der Schwangerschaft habe ich ohne Ende Grünländer gegessen aber den mag ich nun überhaupt nicht mehr. :lol:
 
Handkäs mit Musik ist ein hessisches Nationalgericht. =)
Wiki:Für „Handkäs mit Musik“ wird der reife Käse einige Zeit in eine Marinade aus gewürfelten Zwiebeln mit Essig und Öl, Kümmel, Pfeffer und Salz eingelegt. Oft wird noch ein Schuss Apfelwein zugegeben. Angeblich spielt die Bezeichnung „mit Musik“ auf die Geräusche an, die bei den Verdauungsprozessen der Zwiebeln entstehen können. Eine andere Theorie, was die Musik bei Handkäs mit Musik sein soll, geht darauf zurück, dass Essig und Öl früher separat gebracht wurden und diese Flaschen beim Servieren aneinander schlugen und somit die „Musik“ machten. :lol:
Er hat einen ziemlichen Eigengeschmack und riecht auch ziemlich. Aber gut angemacht ist er echt lecker. Sag ich heute. ;)

Käse überbacken ist mal eh das Beste!!
 
Bei Fleisch esse ich bis auf Schwein eigentlich alles recht gerne. Schwein esse ich auch mal gerne, aber das schmeckt mir oft nicht und dann bereue ich es, dass ich es bestellt habe.

Strauß und Krokodil habe ich auch schon gegessen, dafür aber glaube ich noch kein Känguru. Beim Krokodil bin ich mir beim Geschmack aber gar nicht mehr so sicher. Strauß hab ich aber echt schon oft gegessen. Ist aber nicht so ganz mein Fall, da gibt's leckerere Sachen. Pferd esse ich übrigens auch. Aber selten. Was hat mich da diese Lassagnediskussion aufgeregt. Es ist natürlich ein Unding, wenn Pferd drinnen ist und was anderes behauptet wird. Aber in meiner Klasse fanden das alle so eklig, dass da Pferd drinnen ist. Als ich dann meinte, dass ich schon oft Pferd gegessen habe war das Geschrei natürlich groß.

Meeresfrüchte finde ich alle im Normalfall sehr lecker, gerade Tintenfische esse ich aber ungerne, weil sich das so glibberig anfühlt. Da wird mir immer ganz komisch dabei.

Schnecke hab ich auch schon mal probiert. Geschmack war gut (wobei das eigentlich nur nach der Knobisoße geschmeckt hat :D) aber die Konsistenz war jetzt auch nicht so mein Ding.

Tomate in warm liiiiieeeebe ich übrigens und bin ganz fertig, dass ich das kaum noch vertrage :/

Die meisten Pilze finde ich persönlich auch nicht so gut. Manche liebe ich dafür sehr. Champignons mag ich beispielsweise nur roh wirklich gerne.

McDonalds-Essen vertrage ich teilweise erstaunlich gut. Trotz meiner Intoleranz bin ich dort von der schulischen Mittagspause öfters mal. Jetzt in der Karenzphase natürlich nicht. Burgerking geht dafür gar nicht. Das schmeckt mir dort aber auch alles gar nicht.

Und ich komm gerade vom Müller, wo wir eigentlich nur ganz kurz eine Carcassonne-Erweiterung kaufen wollten. Jetzt kamen noch "die Legenden von Andor", Weihnachtsdeko und Räucherstäbchen dazu. Und an der Kasse fiel uns ein, dass wir auch noch Handcremé brauchen. Also nachher nochmal zum Müller und bestimmt wieder 10 Sachen kaufen. Örks.
 
Sagt mal, wenn man auf tumblr eine Download-Seite erstellen will, also wo User sofort alle eigenen DLs finden, geht das dann über "neue Seite hinzufügen"? Das habe ich gerade gemacht, aber nun sieht es so aus, als könnte ich meine alten Beiträge gar nicht verlinken. Es sieht für mich gerade so aus, als müste ich alle DLs neu auf der Seite eingeben.

Aber ich weiß, dass es bei manchen so ist, dass dann deren DL Posts mit allen Likes und Datum untereinander stehen.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Ricki, wo hast Du denn Krokodil gegessen?
Das mit dem Pferdefleisch fand ich auch.... früher wurde Salamie ja zB immer aus Pferd oder Esel gemacht. Ich vermute daher, viele haben schon Pferd gegessen, ohne es zu wissen.

Oh, das mit den Tomaten fände ich auch richtig bitter. :(

Müller ist immer gut. xD Und das mit den Spielen finde ich toll. Ich würde auch gerne mal wieder Gesellschaftsspiele spielen.
 
Ich hätte gesagt die meisten machen das bei Tumblr über den Tag. Also alle Downloads haben dann den #Downloads-Tag.

Krokodil haben wir mal bei Bekannten gegessen auf einem Geburtstag.

Und Eselsalami, das liebe ich ja <3

Spielen tun wir leider auch nicht so oft, wie ichs gerne hätte. An Halloween machen wir aber einen Spieleabend. Zu 6. Da freu ich mich so drauf!
 
McDonalds liebe ich. Könnte da jeden Tag essen. Das schmeckt mir da immer so gut das ich sogar noch weiteresse wenn ich schon satt bin. Ich glaub könnte ich jeden Tag bei Mecces essen hätte ich schon viel mehr zugenommen :D

Meeresfrüchte und Fisch mag ich auch nicht. An Fleisch esse ich Hähnchen und Rind, Schweinefleisch eher nicht, weil ich Schweine mag, aber manchmal mache ich da auch Ausnahmen. Sowas wie Hase, Reh, Krabben, Hirsch etc esse ich grundsätzlich nicht, diese Tiere sind keine Nutztiere die in Massen gezüchtet werden, und deshalb finde ich gehört sowas in den natürlichen Lebensraum und nicht auf den Teller. Und Innerein find ich sowieso abartig x.x

Gemüse esse ich gerne. Zb Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi (mit brauner Butter schmeckt das soo lecker), Möhren, Schwarzwurzeln, Rotkohl, Bohnen. Mit Spinat, Mais, Spargel und Erbsen kann man mich allerdings Jagen. Tomaten mag ich auch nicht und ich hasse es wenn überall immer Tomatenstückchen drinnen oder drauf sein müssen. Genauso wie Paprika oder Zwiebel. Sowas sammel ich dann immer raus ^^
 
Sowas wie Hase, Reh, Krabben, Hirsch etc esse ich grundsätzlich nicht, diese Tiere sind keine Nutztiere die in Massen gezüchtet werden, und deshalb finde ich gehört sowas in den natürlichen Lebensraum und nicht auf den Teller.

Erinnert mich an meine Kindheit auf dem Land - ich hab so um Ostern rum mal sechs Hasen bekommen, um die ich mich bis Weihnachten kümmern sollte. Fand das natürlich total toll, denn ich LIEBE Hasen über alles. Und so um Weihnachten rum wurden von den Hasen vier Stück an Nachbarn verkauft, zwei haben wir behalten. Für den Hasenbraten am Weihnachtsabend. Mir hat niemand direkt gesagt, dass ich die nur fürs Festessen aufziehe und füttere, aber ich fand das damals trotzdem nicht sooo schlimm. :ohoh: Und lecker wars auch..

Mich kann man mit Buttergemüse und allerhand "schleimigem" gekochten Gemüse jagen. Mittlerweile mag ich Käse, Senf, Fisch etc. - alles Sachen, die ich früher nie angerührt habe. Aber so Sachen wie Lachsbrötchen oder rohen Fisch allgemein, genauso wie Innereien, finde ich grausig. Genauso wie Sauerkraut. Blaukraut esse ich gerade so noch, wenn's zum Braten ist, aber Sauerkraut.. Bah.
McDonalds schmeckt mir auch, aber nur, wenn mir jemand anderes das Zeug kauft. :D Burger King und dergleichen schmeckt mir dafür überhaupt nicht - für mich schmecken die Burger und Fritten total pappig und ranzig. Meine Eltern lieben den Fraß.. Genauso wie Chinesisch. Eine Zeit lang haben sie mich immer zum All-You-Can-Eat geschleppt, aber das war bei mir einfach nur rausgeschmissenes Geld, wenn man für mich 15 Euro zahlt, aber ich nur so zwei, drei Frühlingsröllchen runterwürge und gebratene Nudeln esse, weil der Rest mir einfach nicht schmeckt.
 
Orkney: Ich hab alle meine eigenen Downloads mit mine_cc getaggt. Und die Downloads-Seite auf meinem tumblr verlinkt dann eben zu zoragraves-simblr.tumblr.com/tagged/mine_cc, also genau so wie Ricki erklärt hat :)
tumblr ist bei mir übrigens grad down, noch jemand? <.<

Und nochmal Orkney: Sollten wir uns tatsächlich mal irgendwo zusammen einquartieren, werden wir uns sicher nix gegenseitig wegessen :D
Ich mampf jetzt erstmal nen Johannisbeer-Streuseltaler und später hol ich TK-Pizza. So. :D
 
McDonalds liebe ich. Könnte da jeden Tag essen.

Leute....KFC ist das einzig wahre! :lol:

Sowas wie Hase, Reh, Krabben, Hirsch etc esse ich grundsätzlich nicht, diese Tiere sind keine Nutztiere die in Massen gezüchtet werden, und deshalb finde ich gehört sowas in den natürlichen Lebensraum und nicht auf den Teller.

Ich finde gerade weil Rind, Schwein etc in Massen gezüchtet werden, sollte man sie nicht essen. Das finde ich vollkommen unnatürlich. Deswegen bin ich gerade dabei Vegetarier zu werden, aber das gestaltet sich schwieriger als ich dachte :D Meeresfrüchte und Fisch liiieeebe ich, deswegen werd ich wahrscheinlich versuchen mich in Zukunft ...wie heißt das.. prescetarisch zu ernähren.
Letztens war ich mit der Familie meines Freundes chinesisch essen und da gabs auch Sachen wie Känguru, Hai oder Hirsch. Ich musste aber feststellen, dass das überhaupt nichts für mich ist, beim Probieren vom Känguru ist mir fast schlecht geworden und ich habs direkt wieder ausgespuckt :lol: Ich bleib beim guten alten Gemüse <3
 
Zora, bei mir geht/ging tumblr.

Mich hat es nur gerade Darmmäßig total zerlegt. Entweder weil ich mal wieder meine Tabletten so unregelmäßig genommen habe oder weil ich Gummbibärchen gegessen habe (mach ich sonst nie.) Aber was ist denn da schon drinnen, außer Gelatine und Zucker.

Ich krieg die zu verlinkende Seite nicht hin. Aber mehr später. Örks
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten