Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Wie z.B. auch eine vernünftige Stadt-KI in den Arbeitsspeicher haut, sehe ich ja an dem noch im Anfangsstadium befindlichen Versuch des Awesome-Mods, ich wäre also auch da vorsichtig.

Aber deswegen Sims 2 hinterzuheulen, finde ich verwirrend (so gerade unter dem Stichwort Stadt-KI), aber kein Problem, es ist ja offenbar nicht das Sims 2, daß ich hatte;)

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, daß du anscheinend einiges durcheinanderbringst? Aber Hauptsache provozieren, hm?;)

Ich habe mein Problem mit der Stadt-KI, aber warum sollte ich Sims 2 hinterher heulen :confused: Ich habe das Spiel nicht verkauft, wenn ich das spielen will, kann ich es jederzeit tun. Abgesehen davon, daß es in der Natur von Sims 2 liegt, so etwas wie eine Stadt-KI gar nicht zu haben.

Und warum die Awesome-Mod jetzt eine viel höhere Auslastung beim Arbeitsspeicher bewirken soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Hast du Zahlen, die deine Auffassung belegen?
 
Finde es schon komisch mit unrealistischen sims 2 licht waren alle zufrieden. 2 kleine fenster in dem raum und schon ist der ganze raum taghell und in der nacht ne mini Lampe an der Decke die der sonne konkurenz machen könnte von der leuchtkraft her.

Und natürlich sind Möbel wie Bücherregale kein problem für das licht selbst ganze wände davon im raum halten es nicht davon ab den stuhl zu erleuchten der eigentlich in ner dunklen nische sein müsste.

Ihr könnt ruhig sagen das ihr es so wieder haben wollt aber mit der Realität hat das nix zu tun.


Nun ich weiss ja nicht in was für häusern ihr lebt aber ich muss zb auch am tag das licht anmachen um mich im badezimmer richtig im spiegel zu sehen, da das fenster nunmal auf der seite des Hauses ist wo die sonne nicht hinscheint. Und dann kommt das licht noch von der seite und der schrank zwischen spiegel und fenster wirft seinen schatten drauf.

Auch ist in meinem schlafzimmer es unmöglich auf dem bett zu lesen ohne künstliches licht da es nunmal ein länglicher raum ist und das bett an der wand ist wo am fenster am weitestens weg ist.

Im wohnzimmer hingegen habe ich keinerlei probleme kein wunder da ja eine seite des raumes ne komplette fensterwand ist...

Und stellt euch vor wir haben sogar ein kleines klo wo genau so ein minifenster drinnen ist, und sagen wir es mal so auser zum lüften bringt es nix in dem klo muss licht angemacht werden außer einer sitzt gerne im dunkeln drauf.


Keine der hier genannten sachen konnte ich bei sims 2 feststellen bei sims 3 schon auch wenn es noch nicht ganz pferfekt ist.

Die Grundhelligkeit wo die fenster geben ist etwas zu wenig vorallem die mittleren. Aber unrelatischer wie ihre sims 2 gegenstücke sind sie nicht den die waren in der anderen richtung falsch die spendeten zuviel licht.

Ich für meinen teil bin froh das ein ganz neuer dekoeffekt hinzgekommen ist. Das es nun möglich ist ne Dunklere ecke einzurichten wärend der grossteil des raumes normal beleuchtet ist.
 
Und warum die Awesome-Mod jetzt eine viel höhere Auslastung beim Arbeitsspeicher bewirken soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Hast du Zahlen, die deine Auffassung belegen?


Die Frage kann ich Dir vielleicht beantworten. Ich hatte mir spaßhalber das Awesome-Dings mal geholt und installiert. Nebenbei wie fast immer n MemoryCheck laufen. Also ohne das Dings beträgt die Auslastung ( auf nem 3MH Prozessor mit 1500MB RAM) 75%, mit diesem Dings schwankend zwischen 89 und 93%.

Muss jetzt nicht bei jeder Rechner-Konfiguration so sein, ich dachte nur, das beantwortet n bißchen Deine Frage. Also das Awesomedings haut tatsächlich (zumindest bei der obigen Konfiguration) die Auslastung n bißchen hoch.

Vgl.: Bei Sims2 mit allen EPs und knappen 18 GB DLs drin ist die Auslastung 67%.

:hallo:
 
Ich für meinen teil bin froh das ein ganz neuer dekoeffekt hinzgekommen ist. Das es nun möglich ist ne Dunklere ecke einzurichten wärend der grossteil des raumes normal beleuchtet ist.

Geht mir ebenso. Vor allem bin ich auch begeistert, dass ich nun Lampen nicht nur an- und ausschalten kann, sondern nun auch die Leuchtintensität und Lichtfarbe der Lampen verändern kann. So hat man weitaus mehr gestalterische Möglichkeiten.
 
LOL Du Armer :lol:

btw is das echt überbewertet, ich habe es mir auch vor Jahren abgewöhnt :idee:
Pruust. Stimmt scho.

Max Frisch's Don Juan: "Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie. Jeder Mann hat etwas höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist." (Don Juan oder die Liebe zur Geometrie)

Aldous Huxley: "Intellektuelle sind Menschen, die etwas Interessanteres gefunden haben als Sex."

Das wäre doch noch mal was für die Sims, Charaktermerkmal "Intellektuell", einzige Eigenschaft: verdammt schwer ins Bett zu kriegen.
 
Ich will nicht sagen Sims 3 sei wirklich zu 100% mist, doch sie haben einfach viel Mist gebaut, der nicht sein müste, technisch. Sorry ist so, die Gamedesigner hatten tolle Ideen, doch wie es doe Programmierer und 3D Modelöre/Animatöre umgesetzt haben, das ist zum Teil als wäre Sims grade mal 1 Monat auf dem Markt und nicht schon über 5 Jahre. Mehr als 50% von Sims 2 was animation, und co angeht und dann so Fette Schlamper Patzer...da würden sie bei mir aber hochkannt Fliegen. So was liefert man doch ned an seine Kunden. Das ist meine Meinung.

Sims 3 ist Geil keine Frage, aber leider sind einfach zu viele Fehler, die nicht sein müssen.
 
Pruust. Stimmt scho.

Max Frisch's Don Juan: "Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie. Jeder Mann hat etwas höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist." (Don Juan oder die Liebe zur Geometrie)

Aldous Huxley: "Intellektuelle sind Menschen, die etwas Interessanteres gefunden haben als Sex."

Das wäre doch noch mal was für die Sims, Charaktermerkmal "Intellektuell", einzige Eigenschaft: verdammt schwer ins Bett zu kriegen.
Erinnert mich so an den Film: Idiocracy. Da sind die Intellektuellen ja auch irgendwann ausgestorben ;) :D

Ich will nicht sagen Sims 3 sei wirklich zu 100% mist, doch sie haben einfach viel Mist gebaut, der nicht sein müste, technisch. Sorry ist so, die Gamedesigner hatten tolle Ideen, doch wie es doe Programmierer und 3D Modelöre/Animatöre umgesetzt haben, das ist zum Teil als wäre Sims grade mal 1 Monat auf dem Markt und nicht schon über 5 Jahre. Mehr als 50% von Sims 2 was animation, und co angeht und dann so Fette Schlamper Patzer...da würden sie bei mir aber hochkannt Fliegen. So was liefert man doch ned an seine Kunden. Das ist meine Meinung.

Sims 3 ist Geil keine Frage, aber leider sind einfach zu viele Fehler, die nicht sein müssen.
Ich glaube, viele Animationen wurden vermutlich aus Zeitgründen einfach wegrationalisiert oder auch, damit es vom zeitlichen Ablauf her passt. Ich weiß nicht, wie das später bei Sims 2 war, aber ich erinnere mich noch daran, dass mein Sims aus Sims 1 zu Anfangszeiten so lange benötigt hat, zur Haustüre zu gelangen, dass der Besuch wutendbrannt das Weite gesucht hat. Ich mein, wie will man logisch auch erklären, dass jemand nen halben Tag braucht, um ein Wohnzimmer zu durchqueren... Oder, dass er um 3:00 Uhr Morgens aufstehen muss, um mit der Fahrgemeinschaft um 8:00 Uhr fahren zu können und das, wo er nur Frühstückt und nochmal auf's Klo geht?!
Ein Baby wickelt man ja so gesehen auch in maximal 10 Minuten, schätze, dass die Animationen, wenn sie an die Simszeit angepasst wären, so schnell abliefen, dass man sowieso nicht davon mitbekäme...

Grüße, Antragon
 
Oder es wird eben noch viel mit AddOns nachgeliefert, wovon ich bei EA mal ausgehe ;)

Wobei mich auch hier nicht wirklich viel stört ... Sims steigen nicht mehr ins Auto ein, na und? Als würd ich sonst jedes Mal ranzoomen und denken: ooooh, mein Sim steigt aber toll ins Auto!

Nee, nee ... dann doch lieber eine Behebung des "Wir stehen uns alle gegenseitig stundenlang im Weg"-Nervzentrums :)
 
Ja hallo an alle...

Ich habe mir jetzt einiges (nicht alles war einfach zuviel) durchgelesen.. und bin zu dem entschluss gekommen mir sims 3 fürs erste nicht zu kaufen.

Viele aussage bestätigen das was ich befürchtet habe.. würde ich mir jetzt sims 3 kaufen.. wär das ein rückschritt.. ja sicher toll besser grafik offene nachbarschaft ect... aber mir würden meine ganzen downloads ect einfach fehlen.. ich finde diese struktur/muster/farbe änderung der möbel einfach schrecklich.. und die sims und ihre gestaltung gefällt mir auch nicht.. viele sims die ich bis jetzt gesehen habe von sims 3 schauen einfach zum gruseln aus... sorry...

und ich finde es nicht gut sich ein spiel zu kaufen das so teuer ist.. um dann darauf zu warten wieder geld auszugeben für addons... damit mir das spiel mehr spaß macht... ich denke man hätte sims 3 von anfang an einfach total ausbauen sollen.. mit vielen möbeln für jeden geschmack.. mit super vielen buildmode objekten ect...

der sprung von sims1 auf sims2 war ein großer.. der sprung von sims 2 auf sims3 wär für mich jetzt ein rückschritt.. abwarten was die zukunft bringt aber bis jetzt bin ich enttäuscht was ich sehe höre und lese... ich hätte mir einfach mehr erwartet...
 
Oder es wird eben noch viel mit AddOns nachgeliefert, wovon ich bei EA mal ausgehe ;)

Wobei mich auch hier nicht wirklich viel stört ... Sims steigen nicht mehr ins Auto ein, na und? Als würd ich sonst jedes Mal ranzoomen und denken: ooooh, mein Sim steigt aber toll ins Auto!

Nee, nee ... dann doch lieber eine Behebung des "Wir stehen uns alle gegenseitig stundenlang im Weg"-Nervzentrums :)

Sehe ich genauso. Immerhin soll Sims 3 nicht "real live 2.0" sein, sondern nur ein Spiel. Wichtiger fänd ich wirklich Fehlerbehebung, eine verbesserte KI, auch bei der Wegfindung(!) und auch mehr Baumöglichkeiten!

Was ich ja wirklich sehr interessant fände wäre eine Verschmelzung von "Sim City" und "Sims" - wo man also seine eigene Stadt mit allem drum und dran bauen und seine Sims darin einziehen lassen und ihr leben leben lassen kann. Aber das ist vermutlich nur wunschdenken :argh:

Grüße, Antragon
 
Ihr könnt ruhig sagen das ihr es so wieder haben wollt aber mit der Realität hat das nix zu tun.

@Caldo,

dein Realismussinn in allen Ehren aber, deine keksgesichtigen Gummisims sehen für mich wirklich keinen deut besser aus als meine Sims in Sims 2. Mag ja sein, das sich grafisch in einigen Bereichen was verbessert hat, was angesichts der Tatsache das Sims 2 nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat ja eigentlich vorbehaltlos vorauszusetzen war. Aber was die Animationen der Sims oder die Sims selbst angeht, ne ne .... da ziehe ich meine kleinen charaktergeprägten Pixelnäschen deinen allzeit makelosen, faltenfreien Gummipüppchen eindeutig vor.

Mag sein das das für einige vielleicht sehr übertrieben rüberkommt, aber wenn die Menschheit wirklichen puren Realismus wollte, bräuchten wir keine Computerspiele, keine Fantasiebücher, keine Abenteuerurlaube. Wir würden nachts nicht träumen und wir würden keine Zeit damit verschwenden auch nur einmal über unser Leben, unsere Wünsche und Ängste nachzudenken.

Aber genau das tun wir. Heute vielleicht vielmehr noch als vor hundert Jahren, als die Erfüllung der Grundbedürfnisse das Tun und Denken der Menschen fast vollständig eingenommen hat.

Persönlich für mich gesehen bedeutet das folgendes: Ich habe generell nichts gegen einen gewissen Anteil an Realismus in Spielen. Aber ich möchte in meiner Freizeit entgegen dem realen Leben diesen Realismus entscheidend beeinflußen können, ihn sogar ausblenden, wenn mir danach ist. Ich spiele Sims, weil ich mir eine Welt aufbauen kann, in der ich gerne leben wollte. Ich kann sie nach meinen Wünsche formen, ich kann sie stetig verändern oder aber dafür sorgen, das sie immer gleichbleibt. Ich könnte mich als Sims selbst spielen oder jemand anderer sein, Dinge erlauben, die sonst verboten sind oder eine "heile" Welt erschaffen in der sich alle nur "lieb haben". Ich erschaffe Wesen anderer Welten, unwirkliche Figuren aber auch Reale.

Das ich all diese Dinge beeinflussen kann und noch mehr, macht Sims für mich so beeindruckend. Ich will diese Entscheidungsfreiheit nicht hergeben und kann mich deshalb auf Sims 3 überhaupt nicht einlassen. Denn für mich gesehen, werde ich in vielen Dingen jetzt in dieser Entscheidungsfreiheit bevormundet.
 
@cherry041175

Nun du scheinst den Inhalt meines posts nicht verstanden zu haben. Das bezog sich mit dem rest meines post auf die ganzen LICHTER! posts die sims 3 schlecht machen weil das licht nicht der realität entspricht dabei ist das LICHT! näher an der realität wie in sims 2. Und einer stellungname ob nochmehr realität in sachen LICHT! reinsoll habe ich nicht geäusert nur das man etwas mehr grundhelligkeit von den Fenstern bekommen könnte.

In meinem ganzen post geht es um LICHT!

Ich habe in keinsterweise die Sims an sich mit der Realität verglichen, also was soll der quasch mit gummisims oder deren animationen, oder der ganze Rest wo du ansprichst den das wird in keinster weise davon beinflusst ob das licht sich nun wie in der wirklichkeit verhält.


Und wenn du mal ein paar seiten vor gehst wirste auch sehen das mir es zb recht ist das sich die sims im die Autos beamen weil ich auf stau verzichten kann wenn jeder nach ner party per animation in sein auto steigt weil in sims 2 warst ja nur du mit der karre unterwegs deswegen konnte sie ja driekt neben dem shop an der strasse parken.... oder das es mir egal ist das der wickeltisch weg ist usw................
 
Ich bin eigentlich sogar froh das die Sims nicht mehr durchs halbe Haus maschieren um ihr Baby zu füttern oder zum Wickeltisch, klar gehts auf die Kosten des Realismus dafür kommt ich mit dem Zeitmanagment der Sims besser zurecht.

In Sims 2 hab ich es kaum geschafft einem Kleinkind in der Zeit alle drei Dinge (Laufen, Reden, Töpfchen) beizubringen, in Sims 3 gehts sogar nebenbei und es bleibt noch viel Zeit über.

Realismus hin oder her aber die Sims haben sich zum Beispiel beim Anziehen immer schon gedreht und es ist auch egal wie sie ins Auto einsteigen, das ist einfach Sims und nicht das Leben.
 
Die Frage kann ich Dir vielleicht beantworten. Ich hatte mir spaßhalber das Awesome-Dings mal geholt und installiert. Nebenbei wie fast immer n MemoryCheck laufen. Also ohne das Dings beträgt die Auslastung ( auf nem 3MH Prozessor mit 1500MB RAM) 75%, mit diesem Dings schwankend zwischen 89 und 93%.

Muss jetzt nicht bei jeder Rechner-Konfiguration so sein, ich dachte nur, das beantwortet n bißchen Deine Frage. Also das Awesomedings haut tatsächlich (zumindest bei der obigen Konfiguration) die Auslastung n bißchen hoch.

Vgl.: Bei Sims2 mit allen EPs und knappen 18 GB DLs drin ist die Auslastung 67%.

:hallo:

Danke dafür :) Vielleicht wäre ja die Lösung dafür ein KI-Regler in den Optionen, den man je nach Systemleistung anpassen kann =)

Ich weiß nicht, wie das später bei Sims 2 war, aber ich erinnere mich noch daran, dass mein Sims aus Sims 1 zu Anfangszeiten so lange benötigt hat, zur Haustüre zu gelangen, dass der Besuch wutendbrannt das Weite gesucht hat.

Sowas gibts in Sims 3 auch noch. Während ein SIm schläft, klingelt das Handy. Ich lasse ihn nun aufwachen und rangehen, da ihn das Klingeln ja nicht aufweckt :rolleyes: Ist er nun zufällig ordentlich, beschäftigt er sich lieber erstmal damit, das Bett zu machen, bevor er den Hörer abnimmt. Bei einem Doppelbett kann das schon mal so lange dauern, daß der Anrufer inzwischen aufgibt. Resultat: ein unausgeschlafener Sim, aufgeweckt für nichts und wieder nichts.

Was ich ja wirklich sehr interessant fände wäre eine Verschmelzung von "Sim City" und "Sims" - wo man also seine eigene Stadt mit allem drum und dran bauen und seine Sims darin einziehen lassen und ihr leben leben lassen kann. Aber das ist vermutlich nur wunschdenken :argh:

Grüße, Antragon

Eine Annäherung findet zumindest doch längst statt, sowohl in die eine (Sim City Societies) als auch in die andere Richtung (Sims 3). Ein Spiel, das versucht beides zu sein, wäre aber letzten Endes nichts richtig. Man sollte sich lieber auf die Verbesserung der bestehenden Spielprinzipien konzentrieren.

@cherry041175

Nun du scheinst den Inhalt meines posts nicht verstanden zu haben. Das bezog sich mit dem rest meines post auf die ganzen LICHTER! posts die sims 3 schlecht machen weil das licht nicht der realität entspricht dabei ist das LICHT! näher an der realität wie in sims 2. Und einer stellungname ob nochmehr realität in sachen LICHT! reinsoll habe ich nicht geäusert nur das man etwas mehr grundhelligkeit von den Fenstern bekommen könnte.

In meinem ganzen post geht es um LICHT!

Ich sag es nur ungern, aber: In all meinen Beiträgen geht es um Kritik. Wenn du da Schlechtmachen herausliest, ist das dein Problem. Und nur weil das Licht insgesamt realitätsnäher ist als in Sims 2, soll man verschweigen, daß einzelne Aspekte in Sims 2 eben doch realitätsnäher sind?:rolleyes:
 
Aber das mti dem Bett machen habe ich bei Sims 2 auch. Die Aktion ließ sich nämlich nicht unterbrechen, wenn die Sims sie von sich aus ausgeführt haben. Sehr nervig.
 
Ich sag es nur ungern, aber: In all meinen Beiträgen geht es um Kritik. Wenn du da Schlechtmachen herausliest, ist das dein Problem. Und nur weil das Licht insgesamt realitätsnäher ist als in Sims 2, soll man verschweigen, daß einzelne Aspekte in Sims 2 eben doch realitätsnäher sind?:rolleyes:

Nun über das thema lässt sich streiten ob nun zu wenig wie in Sims 3 oder zuviel licht wie in Sims 2 näher an der Relalität ist. :ohoh:

Aber es scheint für dich mit zuviel besser zum spielen zu gehen und damit kann ich leben. ;)
 
Nun über das thema lässt sich streiten ob nun zu wenig wie in Sims 3 oder zuviel licht wie in Sims 2 näher an der Relalität ist. :ohoh:

Aber es scheint für dich mit zuviel besser zum spielen zu gehen und damit kann ich leben. ;)

Pauschalisieren ist dein Ding, oder? Na, was solls, es gibt bestimmt auch Mitleser, die verstehen, was ich meine.

Kleine Spitzfindigkeit am Rande: Ist es etwa nicht "Zuviel Licht", wenn, wie in Sims 3 üblich, den ganzen Tag die Lämplein leuchten?
 
@Caldo,

ich habe deinen Post schon richtig verstanden, kann es aber nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man einerseits seitenweise über realen Lichteinfall diskutieren kann, andererseits das immer grauenhaftere "Verhalten" der Sims und ihrer "Umgebung" komplett ignoriert bzw. es noch gut heisst. Beisst sich in meinen Augen doch irgendwo erheblich oder nicht? Entweder bin ich realitätsliebend, dann bezieht sich das aber auf alle Bereiche oder eben nicht.

Da ich persönlich bei Sims nicht unbedingt auf Realität aus bin ist es mir ziemlich egal von wo irgendwelches Licht einfällt solange ich eine gute Sicht habe. Wenn ich allerdings beim Bauen und Spielen halb im Dunklen stehe, dann würde mir das auch ziemlich anstinken, egal ob es nun realer ist oder nicht.
 
Mh.. Aufm Laptop hatte ich ja auch das Lichtproblem, PC muss ich sagen geht ganz gut mit dem Licht, außer in der Küche isses einwenig dunkel ohne Licht, aber ansonsten ganz normal "real" wie es sein sollte. ...
 
@cherry041175

Ich wollte nur das mögliche käufer auch lesen können was in sachen licht besser gemacht wurde und nicht nur das schlechtere.

Finde es schon komisch mit unrealistischen sims 2 licht waren alle zufrieden. 2 kleine fenster in dem raum und schon ist der ganze raum taghell und in der nacht ne mini Lampe an der Decke die der sonne konkurenz machen könnte von der leuchtkraft her.

Und natürlich sind Möbel wie Bücherregale kein problem für das licht selbst ganze wände davon im raum halten es nicht davon ab den stuhl zu erleuchten der eigentlich in ner dunklen nische sein müsste.

Ihr könnt ruhig sagen das ihr es so wieder haben wollt aber mit der Realität hat das nix zu tun.

Nun ich weiss ja nicht in was für häusern ihr lebt aber ich muss zb auch am tag das licht anmachen um mich im badezimmer richtig im spiegel zu sehen, da das fenster nunmal auf der seite des Hauses ist wo die sonne nicht hinscheint. Und dann kommt das licht noch von der seite und der schrank zwischen spiegel und fenster wirft seinen schatten drauf.

Auch ist in meinem schlafzimmer es unmöglich auf dem bett zu lesen ohne künstliches licht da es nunmal ein länglicher raum ist und das bett an der wand ist wo am fenster am weitestens weg ist.

Im wohnzimmer hingegen habe ich keinerlei probleme kein wunder da ja eine seite des raumes ne komplette fensterwand ist...

Und stellt euch vor wir haben sogar ein kleines klo wo genau so ein minifenster drinnen ist, und sagen wir es mal so auser zum lüften bringt es nix in dem klo muss licht angemacht werden außer einer sitzt gerne im dunkeln drauf.

Keine der hier genannten sachen konnte ich bei sims 2 feststellen bei sims 3 schon auch wenn es noch nicht ganz pferfekt ist.

Die Grundhelligkeit wo die fenster geben ist etwas zu wenig vorallem die mittleren. Aber unrelatischer wie ihre sims 2 gegenstücke sind sie nicht den die waren in der anderen richtung falsch die spendeten zuviel licht.

Ich für meinen teil bin froh das ein ganz neuer dekoeffekt hinzgekommen ist. Das es nun möglich ist ne Dunklere ecke einzurichten wärend der grossteil des raumes normal beleuchtet ist.


Die Kernausage des posts ist ja "Sims 3 spricht in sachen Licht mehr der Realität" und die anregung dazu war das es hier massig Kritik in sachen beleuchtung gibt da sie anscheinend unrealtisch ist wobei ich gegenüber von sims 2 deutliche verbesserungen feststellen konnte wie ich ja an ein paar Beispielen geschildert habe.


Und das ich nicht auf eine antwort einsteigen kann wo das einzige thema über das mein post ist nicht vorkommt ist doch klar oder nicht?
@Caldo,



dein Realismussinn in allen Ehren aber, deine keksgesichtigen Gummisims sehen für mich wirklich keinen deut besser aus als meine Sims in Sims 2. Mag ja sein, das sich grafisch in einigen Bereichen was verbessert hat, was angesichts der Tatsache das Sims 2 nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat ja eigentlich vorbehaltlos vorauszusetzen war. Aber was die Animationen der Sims oder die Sims selbst angeht, ne ne .... da ziehe ich meine kleinen charaktergeprägten Pixelnäschen deinen allzeit makelosen, faltenfreien Gummipüppchen eindeutig vor.



Mag sein das das für einige vielleicht sehr übertrieben rüberkommt, aber wenn die Menschheit wirklichen puren Realismus wollte, bräuchten wir keine Computerspiele, keine Fantasiebücher, keine Abenteuerurlaube. Wir würden nachts nicht träumen und wir würden keine Zeit damit verschwenden auch nur einmal über unser Leben, unsere Wünsche und Ängste nachzudenken.



Aber genau das tun wir. Heute vielleicht vielmehr noch als vor hundert Jahren, als die Erfüllung der Grundbedürfnisse das Tun und Denken der Menschen fast vollständig eingenommen hat.



Persönlich für mich gesehen bedeutet das folgendes: Ich habe generell nichts gegen einen gewissen Anteil an Realismus in Spielen. Aber ich möchte in meiner Freizeit entgegen dem realen Leben diesen Realismus entscheidend beeinflußen können, ihn sogar ausblenden, wenn mir danach ist. Ich spiele Sims, weil ich mir eine Welt aufbauen kann, in der ich gerne leben wollte. Ich kann sie nach meinen Wünsche formen, ich kann sie stetig verändern oder aber dafür sorgen, das sie immer gleichbleibt. Ich könnte mich als Sims selbst spielen oder jemand anderer sein, Dinge erlauben, die sonst verboten sind oder eine "heile" Welt erschaffen in der sich alle nur "lieb haben". Ich erschaffe Wesen anderer Welten, unwirkliche Figuren aber auch Reale.



Das ich all diese Dinge beeinflussen kann und noch mehr, macht Sims für mich so beeindruckend. Ich will diese Entscheidungsfreiheit nicht hergeben und kann mich deshalb auf Sims 3 überhaupt nicht einlassen. Denn für mich gesehen, werde ich in vielen Dingen jetzt in dieser Entscheidungsfreiheit bevormundet.


Zumal ich mit keinem Satz mehr Realität gefordert habe. Bzw gesagt habe das sims animationen oder wer weiss was noch echter aussieht wie in sims 2 oder es sollen.


Meine Meinung über diese themen sind nen paar seiten voher hier gefallen aber auf keines der posts passt obere antwort von dir.

Nun dank deinem letzen post weiss ich deine antwort zu dem Thema Licht:

Da ich persönlich bei Sims nicht unbedingt auf Realität aus bin ist es mir ziemlich egal von wo irgendwelches Licht einfällt solange ich eine gute Sicht habe. Wenn ich allerdings beim Bauen und Spielen halb im Dunklen stehe, dann würde mir das auch ziemlich anstinken, egal ob es nun realer ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enttäuscht davon, dass man kein Familienfotoalbum mehr machen kann und das alle Schnappschüsse die man in einem Haushalt macht, darauf ausgerichtet sind, ins Internet hochgeladen zu werden. Das will ich aber gar nicht, ich will lieber meine Familiengeschichte und wichtige Ereignisse in einem "familieninternen" Fotoalbum festhalten. Das macht alle Familien viel persönlicher. Genauso wie übrigens die Erinnerungen. Ich hasse es wenn ich anfange in einer neuen Familie zu spielen und ich nicht in ihren Erinnerungen ihre Familiengeschichte angucken kann.
 
Ich finde es echt spannend wie einige Kommis hier verdreht werden.
Bin jetzt grad zu faul zum zitieren, aber ich denke die entsprechenden Personen werden wissen dass sie gemeint sind..
Sicher hat hier keiner behauptet Sims 2 ist das Nonplusultra und Sims 3 ist "nur" schlecht. Und sicherlich gab und gibt es in Sims 2 falsche Lichteffekte, Schwachpunkte etc. Das Problem ist nur, wenn man ein Sims 3 produziert dass hochgejubelt wird, das besser, innovativer, REALISTISCHER sein soll und dann sowas dabei raus kommt, kann mach sich einfach nur an den Kopf fassen! Gerade unter Betrachtung des Preises und der Systemanforderungen. Ich persönlich habe mir von der ganzen Sache nen Tick mehr erwartet was z.B. die Interaktionen angeht. Klar ist die freie Spielweise nicht übel. Aber Sims 3 ist nunmal insgesamt NICHT das Nonplusultra. Wer dennoch anders denkt ist hier nicht ganz richtig - der "Sims 3 ist megasuper"-Thread ist ne Ecke weiter :D.

Freundliche Grüße, Stephie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt spannend wie einige Kommis hier verdreht werden.
Bin jetzt grad zu faul zum zitieren
Ganz einfach, wie man sieht;)


, aber ich denke die entsprechenden Personen werden wissen dass sie gemeint sind..

Vielleicht bin ich nicht gemeint, melde mich aber mal stellvertretend.
Sicher hat hier keiner behauptet Sims 2 ist das Nonplusultra und Sims 3 ist "nur" schlecht. Und sicherlich gab und gibt es in Sims 2 falsche Lichteffekte, Schwachpunkte etc. Das Problem ist nur, wenn man ein Sims 3 produziert dass hochgejubelt wird, das besser, innovativer, REALISTISCHER sein soll
Dazu habe ich schon mal was geschrieben, mache ich aber gerne nochmal. Es ist das, was mich an diesem Thread am meisten irritiert, nämlich das all die Screenshots, Tests, die schon in diesem Forum zu lesenden Posts seit der Ankündigung, daß es ein Sims 3 geben wird, das all das scheinbar spurlos an den Leuten vorbei gegangen ist, die sich das Spiel gekauft haben. Ich habe hier schon vor über einem Jahr geschrieben, daß ich erstmal die Tests abwarte, ich war nach den letzten, echt miesen Add-ons für die Sims 2 derart desillusioniert, daß ich mich immer noch wundere, daß ich mir die Sims 3 dann doch so bald gekauft habe- aber eben erst, nachdem ich mich umfassend informiert hatte. Dass die Werbung nicht sagt: Es ist ein bißchen realistischer und einigermaßen innovativ- wundert uns das jetzt wirklich?!

und dann sowas dabei raus kommt, kann mach sich einfach nur an den Kopf fassen! Gerade unter Betrachtung des Preises und der Systemanforderungen
... scheinbar ja. Scheinbar wundert es uns. Also zumindest MAN (auch wenn da mach steht), man wundert sich. Ich nicht, aber man. Tatsache ist: Der Preis ist absoluter Standard für Vollversionen, die neu auf den Markt kommen, und die Systemvoraussetzungen liegen himmelweit unter eben diesem Standard. Da sind Anforderungen, die bereits vor zwei Jahren unterdurchschnittlich gewesen wären. Diesen "Kommi" (?!) muß ich nicht verdrehen, ich verstehe ihn nicht, wie so viele andere hier.

Ich persönlich habe mir von der ganzen Sache nen Tick mehr erwartet was z.B. die Interaktionen angeht. Klar ist die freie Spielweise nicht übel. Aber Sims 3 ist nunmal insgesamt NICHT das Nonplusultra. Wer dennoch anders denkt ist hier nicht ganz richtig - der "Sims 3 ist megasuper"-Thread ist ne Ecke weiter :D.

Freundliche Grüße, Stephie

Ich will jetzt nicht zu sehr aufdrehen, aber ich schreibe zum Thema, und nur, weil ich die Meinung aus der Überschrift nicht teile, ändert das nichts daran, im Gegenteil. Nur noch soviel: Das Nonplusultra wäre, wenn nur vier Leute aus diesem Thread ihren Wunschzettel abgearbeitet hätten,ein 250 € teures Spiel gewesen, das die vierfachen Systemvoraussetzungen gehabt hätte und nicht vor 2013 erschienen wäre;) Wobei ich nichts gegen ein solches Nonplusultra hätte, aber ein bißchen Realismus (da isser wieder...) wäre da auch bei den Konsumenten angesagt.
 
Ich will jetzt nicht zu sehr aufdrehen, aber ich schreibe zum Thema, und nur, weil ich die Meinung aus der Überschrift nicht teile, ändert das nichts daran, im Gegenteil. Nur noch soviel: Das Nonplusultra wäre, wenn nur vier Leute aus diesem Thread ihren Wunschzettel abgearbeitet hätten,ein 250 € teures Spiel gewesen, das die vierfachen Systemvoraussetzungen gehabt hätte und nicht vor 2013 erschienen wäre;) Wobei ich nichts gegen ein solches Nonplusultra hätte, aber ein bißchen Realismus (da isser wieder...) wäre da auch bei den Konsumenten angesagt.

..dann werd ich jetzt solange Sims 2 spielen bis 2013 MEIN Wunschsims rauskommt. Ich finde das is n faier Deal. Ich kann warten :D.
 
Es ist unter aller Sau...

Heute platz mir aber wirklich der Kragen! Sims 3 ist ein geniales Spiel, aber ich verliere total die Lust wegen dieser bescheuerten Technik...

Jetzt schon das dritte Mal, das nach weniger als einer Stunde spielen das Spiel einfach wieder abstürzt. Und was sehe ich diesmal, sogar eine Fehlermeldung mit Hinweis auf Readme. (siehe Anhang). Ich habe sogar mein Taskmanager laufen lassen. Ich habe 3 GB RAM und trotzdem scheint das dem Spiel zu wenig zu sein (auf der Verpackung steht mindestens 1,5 GB!!!). Das beste kam, als ich in der Readme nachgelesen habe - da stehen Fehlerhinweise drin - FEHLER DIE MIT DEM SPIEL MITGELIEFERT WERDEN! ALS EXTRA BONUS! :naja: :naja: :naja:

Nachfolgend sind einige Fehlermeldungen aufgelistet, die während des Spiels eingeblendet werden können. Bitte wende dich an den Kundendienst, wenn eine dieser Fehlermeldungen angezeigt wird.

01: Keine Speicherdatei-Informationen
02: Keine aktive Welt
03: Speicherpfad ist leer
04: Verzeichnis kann nicht gespeichert werden
05: Gewünschte Datei kann nicht gefunden werden
09: Anfangskennsatz konnte nicht erstellt werden
10: Anfangskennsatz konnte nicht geschrieben werden
11: Callback-Fehler vor dem Speichern
12: Speicherfehler bei Welt-Datei
13: Callback-Fehler nach dem Speichern
14: Kein Lade-/Speichermanager gefunden
15: Anderer Fehler - Wir bitten um Entschuldigung.



Mir reicht es wirlich, bei EA-Games gehören doch echt Manager und Programmierer an die Wand gestellt und abgedrückt. Die denken sich wohl "och, da sind noch haufen BEKANNTE Fehler drin, lösen wir die aber mal noch nicht, einfach mitliefern"... :mad: :mad: :mad:

Einfach eine Frechheit hoch 10 mit sowas Millionen zu verdienen...
 

Anhänge

  • sims3error.jpg
    sims3error.jpg
    64,5 KB · Hits: 69
  • sims3error2.jpg
    sims3error2.jpg
    111,7 KB · Hits: 60
immer den Programmiere Schuld geben...
Tja, leider ist das heuzutage so, jedes milliardenschwere Unternehmen kann irgendwelche verbuggten, inkompatiblen Programme auf den Markt werfen, dieses überteuert verkaufen und dann mit kostenspieligen Hotlines und "Serviceleistungen" noch mehr einsacken. Ich erlebe das tagtäglich im Beruf! :mad: Hab kein Bock, das auch noch in meiner Freizeit erleben zu müssen. :mad:
 
@ CargoOfDarkness

Kann es sein das du, auf speichern und beenden angeklickt hast, ohne vorher zu speichern,bzw. zwischen zu speichern?
Dann kommt meist diese Fehlermeldung.
 
Mir reicht es wirlich, bei EA-Games gehören doch echt Manager und Programmierer an die Wand gestellt und abgedrückt.

Schon etwas heftig!:down:
Und wie leooo29 schon sagte, "Schuld sind immer die Programmierer".
Komisch finde ich nur, dass andere und auch ich das Spiel seit der Veröffentlichung spielen (ich täglich) und noch nie einen Absturz hatten.
Woran liegt denn dass dann? Auch an den Programmierern?
 
Schon etwas heftig!:down:
Und wie leooo29 schon sagte, "Schuld sind immer die Programmierer".
Komisch finde ich nur, dass andere und auch ich das Spiel seit der Veröffentlichung spielen (ich täglich) und noch nie einen Absturz hatten.
Woran liegt denn dass dann? Auch an den Programmierern?

Natürlich! :D Die Programmierer sitzen bei EA oder zu Hause
und checken deine vielen, vom bösen EA gesammelten, Daten.
Dann entscheiden sie ob sie dich mögen
, wenn sie dich mögen lassen sie dich spielen
, wenn sie dich nicht leiden können bringen die dein Spiel, mit Absicht und einem Grinsen auf dem Gesicht,
zum Abstürzen und verweisen auf die Readme-Datei und nötigen dich dazu bei ihnen anzurufen
(natürlich nur damit sie auch noch deine Telefonnummer haben! du weißt schon die sind scharf auf Daten)
Und das alles während ihre Kollegen sich überlegen (..reimt sich irgendwie :D) wie sie die Kunden demnächst verärgern können
und wie sie an noch mehr Daten und viel viel Geld kommen.
Das ist EA :)
Zumindestens stellen sich das einige hier so vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bill4Bong

Das scheint echt so zu sein *kopfschüttel*

Und wegen den leuten die sich über den Verweis auf die Readme aufregen... immerhin ist das nen Fortschritt... bei Sims 2 war man immer verzweifelt, weil man keine Peilung hatte warum das Spiel abstürzte.

Hauptsache meckern...
 
Tja, leider ist das heuzutage so, jedes milliardenschwere Unternehmen kann irgendwelche verbuggten, inkompatiblen Programme auf den Markt werfen, dieses überteuert verkaufen und dann mit kostenspieligen Hotlines und "Serviceleistungen" noch mehr einsacken. Ich erlebe das tagtäglich im Beruf! :mad: Hab kein Bock, das auch noch in meiner Freizeit erleben zu müssen. :mad:

Also bei mir ist nicht mein RAM das Problem, sondern schlicht und ergreifend meine Grafikkarte, schon mal überlegt ob es vielleicht an was anderem als am RAM liegen könnte bei dir?
 
Also wovon ich wirklich etwas enttäuscht bin, ist, was die kidner tun können. Können keine Musik machen, zumindest noch kein Instrument spielen, haben KEINE einzige Interaktion mit Kleinkindern... o.o Da gabs in Sims 2 von Anfang an immerhin die Möglichkeit, die Kinder zu ärgern, zu kuscheln, etc. Ich meine, die beiden Geschwister leben jetzt seit zwei Wochen in einem Haushalt und ihre Beziehungsleite steht bei 0 o_O
 
Frisurvererbung

Was mich wundert ist, dass es offenbar niemanden stört, dass sich die Frisuren vererben. Das nervt mich total. Vor allem, dass sie sich beim Geburtstag wieder zurückändern, wenn ich sie vorher geändert habe.

Dann finde ich die Simsgesichter auch zu rund und zu glatt. Ich hatte vorher gedacht, dass das immer nur dem Geschmack des Erstellers entspricht, aber anderes möglich wäre. Richtige Charakterköpfe scheinen nicht möglich zu sein.

Woran ich von Anfang an Zweifel hatte, war das Gameplay mit der mitalternden Nachbarschaft. Ich hab es mir trotzdem gekauft, und dachte ich würde mich schon dran gewöhnen, oder es ließe sich doch notfalls wie in Sims 2 einstellen, geht aber nicht. Und nach einem Monat intensiven Spielens hab ich mich auch immer noch nicht dran gewöhnt und bin erst mal wieder zu Sims 2 zurückgekehrt. Bin eben auch so ein Mehrfamilienspieler. Wenn man das bei Sims 3 versucht, verfällt man schnell in Hektik, weil man immer wo was verpasst.

Vielleicht versuch ich es später noch mal mit Sims 3. Hab aber im Moment keine Lust mehr drauf.

Wie spielen eigentlich die Leute, die zufrieden sind? Immer nur mit einer Familie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielen eigentlich die Leute, die zufrieden sind? Immer nur mit einer Familie?

Bei mir ist das so. Ich habe es bei Sims 2 gehasst, dass man irgendwie immer mehrer Familien spielen musste. Bei Sims 3 ist das besser und die diversen kleinen Fehlerchen werden wie in Sims 2 nach und nach ausgebessert.
 
Bei mir ist das so. Ich habe es bei Sims 2 gehasst, dass man irgendwie immer mehrer Familien spielen musste. Bei Sims 3 ist das besser und die diversen kleinen Fehlerchen werden wie in Sims 2 nach und nach ausgebessert.

Geht mir genauso. Fand das bei Sims2 furchtbar nervig, dass ich zwischen den Familien rotieren musste, damit halbwegs alle mitaltern - hinbekommen hab ichs eh nie, weil ichs dann irgendwann nicht mehr gemacht hab. Jetzt altern und entwickeln sich alle, prima.
 
Endlich weiss ich was dieser merkwürdige Fehlercode 13 zu bedeuten hat... ^^ Madam ist sich natürlich zu schade in die Readme-Datei zu gucken... *sich selbst auslach* XD

EDIT: Aber Moment... WAS ist eigentlich ein Callback-Fehler? o_O
 
Eigentlich bin ich wider Erwarten doch recht zufrieden mit Sims 3 (aber auch erst wirklich, seitdem ich (ja, ich, die bei Sims 2 die ganzen Genetik-Downloads doof fand) die detailarme, oberprüde Barbie-Haut durch eine DL-Haut ersetzt habe). Was mich aber sehr enttäuscht, ist die ärmliche Auswahl und das Aussehen der Bärte für die Männer. Ich vermisse schon sehnlichst die verschiedenen Variationen des Dreitagebartes, den ich bei Sims 2 so gerne benutzt habe. :(
Und es sind zu wenig Frisuren für Männer dabei, vor allem vermisse ich den niedlichen kleinen Iro aus WCJ. Die Frisurenauswahl bei Kindern ist noch enttäuschender. Und im Kaufmodus gibt es viel zu wenige Hängelampen!!!
 
Eigentlich bin ich wider Erwarten doch recht zufrieden mit Sims 3 (aber auch erst wirklich, seitdem ich (ja, ich, die bei Sims 2 die ganzen Genetik-Downloads doof fand) die detailarme, oberprüde Barbie-Haut durch eine DL-Haut ersetzt habe). Was mich aber sehr enttäuscht, ist die ärmliche Auswahl und das Aussehen der Bärte für die Männer. Ich vermisse schon sehnlichst die verschiedenen Variationen des Dreitagebartes, den ich bei Sims 2 so gerne benutzt habe. :(
Und es sind zu wenig Frisuren für Männer dabei, vor allem vermisse ich den niedlichen kleinen Iro aus WCJ. Die Frisurenauswahl bei Kindern ist noch enttäuschender. Und im Kaufmodus gibt es viel zu wenige Hängelampen!!!

Das kann ich unterschreiben, die beiden Frisuren aus dem Store, die ich mir runtergeladen habe (ein Hoch auf die 1000 Points...) gefallen mir fast besser als alle Standard-Frisuren Oo
Den Dreitagebart hätte ich auch gerne wieder - die, die es gibt, sind mir schon too much :-/

An sich finde ich das Spiel toll.
Anfangs fand ich es auch blöd, nicht mehr mit dem normalen Sims-Prinzip zu spielen, wo man von Familie zu Familie wechselte, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass alle anderen Haushalte 2 Wochen lang auf derselben Stelle verharren, weil man lieber mit einem anderen durchspielt. :ohoh:
Ich hab jetzt alle Haushalte einzeln gespeichert und muss dann eben damit leben, dass sich die Sims dann zwar kennen, aber sich immer nur ein Haushalt pro Stadt richtig entwickelt. So schlimm find ich das jetzt aber auch nicht. Nur sehr gewöhnungsbedürftig :)

Wegen dem Licht, klar ist das doof, wenn man erst mal 20 Lampen ins Haus hängen muss, um überhaupt zu sehen, was man da einrichtet, aber es gibt Schlimmeres. Mich nervt eher, dass die Sims manchmal so lange stehen bleiben, bevor sie die nächste Aktion ausführen. Das ist aber somit das Einzige, was ich richtig ätzend finde.

Insgesamt ist das Spiel einfach komplett neu (vom Prinzip her) und das macht es aufregend. Ich hab mir immer gewünscht, Sims mit richtigem Charakter zu erstellen, und das geht endlich. %)
 
weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat....

aber ich bin auch bissel enttäuscht.
Ich meine diese freie Stadt ist schon nicht schlecht, es ist anders als in Sims 2. Aber bei Sims 3 finde ich einfach die genik zum kotzen. Die Kinder sehen einfach alle gleich aus, haben stets die gleichen frisuren wie ihre Eltern und selbst wenn man diese ändert, spätestens bei der nächsten entwicklungsstufe muss man sie wieder ändern. Auch die Gesichter sind zu den Eltern ziemlich identisch. Auch in der Stadt gibt es leute die mit meiner Sim Familie nicht verwandt sind, aber sehen genau gleich aus.

Das zweite was ich ziemlich ärgerlich finde, ist, das in Sims 2 irgendwie noch bissel herzblut der Entwickler drin steckte und man das im spiel auch gemerkt hat, aber Sims 3 ist reine Geldmacherei. Da geht es nicht mehr um das spiel an sich, sondern nur darum ordentlich geld zu verdienen.
Dies merkt man schon an den verschiedenen versionen die es zu kaufen gibt und die einen ordentlichen beschiss darstellen, des weiteren hatte man ja selbst bei der Grundversion von Sims 2 mehr Objekte und auch schönere zum kaufen bzw bauen vorhanden (siehe gartenelemente wie bäume, streucher oder auch ein sprungbrett für den swimmingpool), aber bei Sims 3 nur so das nötigste, keinen stich mehr und dann noch nicht mal so wirklich ansehnlich.
Klar das ziel steht bei denen dahinter, das man auf deren seite geht und dort ein heiden Geld für ihre downloads ausgibt mit denen man so richtig scharf gemacht wird, weil die einfach geil aussehen und nicht vergleichbar sind mit denen die man im spiel hat. Ich finde die sachen die sie auf der seite im store zum verkauf haben, echt teuer und sie bieten zahlungsweisen an, was nicht mal jeder besitzt. Ich muss sagen, ich besitze weder ein Paypal konto noch eine kreditkarte. Tja und geht man in den exchange bereich und will dort objekte downloaden, dann kommt meistens ne meldung das man das grundobjekt erstmal im store erwerben muss, damit man dieses im exchange bekommt. Echt eine frechheit. Sie hätten einfach wieder kleine Add oNs machen sollen und diese verkaufen sollen, da hat man wenigstens das gefühl man hat mehr davon.

Eine andere frechheit ist ja, das EA sich tausendmal absichert das man ihre downloads nicht weiterverwenden darf als zum eigenen gebrauch und es ach sonst wie viele folgen nach sich zieht wenn man das missachtet. Aber andersherum kann EA die downloads die von Spielern selbst entworfen wurden, selbst für komerzielle zwecke verwenden. Eine absolute frechheit.

Wie gesagt eine reine geldmacherei und das ärgert mich.


Josephine
 
Viele beschweren sich, es gibt keine Downloads oder dass die im Store zu teuer sind - das Spiel ist doch erst seit knapp 1 Monat draußen, oder? Zudem man 1000 Points am Anfang hat, davon kriegt man doch ein paar Sachen im Store.
Sobald die Spieler mal den Bogen raushaben, wird es wieder zig Downloads geben. Ist doch klar, dass das dauert. Ich denke mal, bei Sims 2 war es nicht viel anders (kann ich nicht beurteilen, ich hab bei Sims 2 erst spät DLs geholt) und bis dahin muss man eben mit dem auskommen, was man hat.

Ob das reine Geldmacherei ist, schwer zu sagen. Ich glaube eher, dass sich in dem Spiel eher auf das Spielen an sich als um das Drumherum mit Erstellen und Bauen gekümmert wurde.

Aber na ja, vielleicht sind einige zufriedener, wenn das Spiel eine Weile draußen ist und sich die Sache mit den DLs und Add-Ons entwickelt hat :)
 
Tja und geht man in den exchange bereich und will dort objekte downloaden, dann kommt meistens ne meldung das man das grundobjekt erstmal im store erwerben muss, damit man dieses im exchange bekommt. Echt eine frechheit.

Sorry, aber DAS ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Ist doch klar, dass man Recolors von kaufbaren Objekten nicht einfach so samt Mesh herunterladen kann. Dann würde niemand mehr das Original kaufen, sondern nur noch die Recolores herunterladen.

Und das ist NICHT die Geldgeilheit von EA. Das ist NORMAL.

@BlackCat444: Hört, hört! Die Spieler sind einfach viel zu verwöhnt durch Sims 2.

LG Vicky
 
da ja hier sehr viele sehr junge spieler sind, die durch die community verwöhnt sind, und durch deren download-flut, ist es klar dass nun sims 3 sehr leer ist.

und auch ins sims 2 hat kein "herzblut" gesteckt wie es so schön ausgedrückt wurde, denn EA ist eine große Firma, bestimmt Aktiengesellschaft (hab nicht nachgeguckt) die sind verwantwortlich dafür Geld zu machen und nicht ihre Kunden mit kostenlosen Goodies zu verwöhnen. Das ist Realität und wird sich auch in den nächsten 200 Jahren nicht ändern

Dadurch dass ihr so jung seid, müßt ihr dass erst noch einsehen, lernen, erfahren (nennt es wie ihr wollt :)) aber so ist leider das Leben.

Und dass im Zweier das Erstellen mit BodyShop einfach gemacht wurde und nun extrem erschwert das ist natürlich fies aber unsere genialen Tüftler werden das schon schaukeln und auch bei Sims 2 hats doch sehr lange gedauert bis ein neuer Grundmesh kam vorher warens auch alles nur Recolours wie es sie nun auch gibt :)

also kopf hoch an alle denen die DLs fehlen, bald kommen sie! *motivierend den finger hebt*
 
Ich würde wirklich einmal empfehlen das reine "Grundspiel" von Sims 2 zu installieren und dieses dann mit Sims 3 zu vergleichen.
Dann suche man bitte in dem Grundspiel von Sims 2 nach Autos, Fahrrädern, nach Angeln, Gärtnern etc..

Man sollte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten