Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Ich habe ja auch nicht andere zitiert, sondern nur simsalabim30. Und sie hat eben gesagt das die denen Sims 3 nicht gefällt ihre Bewertung nochmal überprüfen und korrigieren soll(t)en. Sowas ist nicht fair, ich sag euch ja auch nicht wie ihr bewerten und vergleichen sollt. Jeder soll das tun wie er will, jeder hat seine eigenen Prioritäten und vorstellungen. Mehr sag ich ja garnicht.

Was ist daran nicht fair?! Es ist nicht mehr als der erste Eindruck, über den hier so viele heulen. Aber der erste Eindruck ist oft anders als wenn man sich richtig damit beschäftigt.

Das ist doch grade der Grund wieso viele enttäuscht sind - 3 Stunden Sims 3 reichen aus um alles wichtige, elementare gesehen zu haben. Die restliche Spielzeit ergibt sich doch nur daraus dass man alles ständig nur wiederholt und maximiert.

Finde ich überhaupt nicht. Was ist denn in Sims 3 schon elementar? Auch bei Sims 2 finde ich ständig irgendwelche neuen Sachen, die ich noch gar nicht bemerkt hab, obwohl ich das jetzt schon seit fast 4 Jahren spiele.

In der Bewertung von SIMS 3 haben die Vorgänger nichts wirklich zu suchen.

Hast du nicht erst gesagt, dass jeder selbst urteilen kann wie er will und dass es arrogant ist, wenn man ihnen vorschreibt, wie man zu urteilen hat?!

Aber wer es enttäuschend findet muss es sich lang noch nicht 100 Stunden länger anschauen oder mit anderen oder älteren Spielen vergleichen oder sonstwas bevor er das 'Recht' hat so zu urteilen.

Hier ist bestimmt keiner dazu verpflichtet, erst mal eine Mindestspielstundenanzahl abzuleisten, bevor er hier was sagen darf. Ich kann eben nur nicht die Einstellung nachvollziehen, wieso erst mal über 50 Kröten für das Spiel ausgeben werden, dann spielt man das mal kurz und weils einem auf dem ersten Blick nicht zusagt, legt mans gleich wieder weg.
 
Hast du nicht erst gesagt, dass jeder selbst urteilen kann wie er will und dass es arrogant ist, wenn man ihnen vorschreibt, wie man zu urteilen hat?!
Ehm - ich habe nicht gesagt dass andere das auch so sehen sollen! Das ist meine eigene Ansicht, dass in einer Bewertung zu einem eigenständigen Spiel andere Spiele nichts zu suchen haben. Jeder andere darf dass natürlich gerne anders sehen - insofern leg mir bitte keine falschen Aussagen in den Mund.

Aber wie auch immer, ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, wenn jemand meint nach 3 Stunden ein Urteil fällen zu können (wobei sich simsalabim30 keineswegs mit seiner/ihrer Aussage über die Urteilsqualität auf die 3-Stunden-Spieler bezogen hatte!) dann mag das zwar vielleicht vorschnell sein aber ich selbst hab schon über 20 Stunden gespielt und muss sagen dass ich nach 3 Stunden echt schon alles gesehen hatte und ich nicht wirklich finde dass irgendwas unerwartetes passiert wäre dass mich jetzt anders bewerten lassen würde als vorher. Wem wie gesagt der CAS am wichtigsten ist braucht nur 10 Minuten um zu sehen dass es gut/schlecht ist. Prioritäten hat halt jeder woanders liegen.

Insofern: jeder wie er mag. Ich bin pennen :)
 
Ehm - ich habe nicht gesagt dass andere das auch so sehen sollen! Das ist meine eigene Ansicht, dass in einer Bewertung zu einem eigenständigen Spiel andere Spiele nichts zu suchen haben. Jeder andere darf dass natürlich gerne anders sehen - insofern leg mir bitte keine falschen Aussagen in den Mund.

Genau das haben die beiden auch gemacht. Ihre eigene Ansicht dazu zu geben. Aber deswegen sind sie gleich arrogant, du aber nicht? Du Worte drehst du selber um, da deine Beiträge sehr widersprüchlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt keine lust den ganzen thread zu durchforsten aber was ich so aufgesaugt hab dem kann ich nur zustimmen.. Mir gefällt Sims3 nicht und ich denke auch dass ich es aller höchstens mal anschalte um n paar sims outfits zu entwerfen..aber sonsten doch lieber Sims 2 was um weitern besser ist in meinen Augen..

Schade um die 49 euro die ich bezahlt habe.. bin mir nicht so ganz sicher ob man das wieder zurückbringen kann, wegen dem Code und so
 
Also, da hier auch ein paar positive Kritik schon gehört hab, dachte ich mir, mach ich das auch mal: Insgesamt bin ich auch äußerst begeistert von dem Spiel. Die Grafik finde ich um einiges besser. Wenn man sich nur mal die Körpermerkmale anschaut. Alles sehr viel "lebensechter". Auch die Bewegungen finde ich flüssiger als bei Sims 2.

Es gibt allerdings in der Tat einige Frisuren und Kleidungsstücke oder Bau-Teile, die mir doch schon fehlen. Also grade die Frisuren und Kleidungsstücke finde ich wichtig. Und wo steckt das Klavier? Darauf hatte ich mich gefreut.

Ich denke aber, das wird sich mit der Zeit schon ergeben. Das kostet dann natürlich wieder Geld, aber ich kann mir schon jetzt super Möglichkeiten für ADD Ons wie Open for Buisiness vorstellen. Grade weil man seinen Sims folgen kann. Vielleicht kann man ja sogar seine und andere Kinder irgendwann unterrichten? Oh, freu mich schon ;-)
 
Kann man da auch eigene Nachbarschaften erstellen?

Was ich bis jetzt gesehen habe, kann man die vorhandene(n) Nachbarschaft(en) kopieren und so quasi eine neue machen, die allerdings genau gleich ist.

BTT: Gestern habe ich ca. 8 Stunden gespielt und bin mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden. Klar "fehlt" noch das eine oder andere, und neben vielen tollen Verbesserungen gibt es auch ein paar Mankos.
Allerdings finde ich es schwierig, mir jetzt schon eine Meinung zu bilden, da das Ganze doch sehr komplex ist und ich vieles noch nicht ausprobieren konnte.

LG
Nef

Edit: Gaz toll finde ich, dass man die DVD nicht mehr zum spielen, sondern nur zum starten braucht! Das ist für mich eine weitere Verbesserung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lol, hier musst ich doch tatsächlich schmunzeln =)

Sonst.. ich bin mir mehr als sicher das so manch einer hier seine Meinung ändern wird, wenn er weiter spielt und der CC und das Tool für die Nachbarschaft kommen.
In Sims3 hat man gleich alles gesehen!? Ja. War bei Sims2 kein Stückchen anders, ohne CC, ohne Addons. Nein, es war für mein Empfinden sogar langweiliger.
 
So, nachdem Sims 3 nun endlich da ist, hab ich gedacht, ich meld mich auch mal hier an um meinen Senf dazuzugeben =)

Ich habe das Spiel gestern Abend installiert und muss sagen, das einzige was mich extrem "gestört hat" oder an was ich mich extrem gewöhnen muss ist die Spielsteuerung (drehen, zoomen, bewegen) ... :argh: absolut ungewohnt und seltsam... aber das wird sich nach einer gewissen Zeit bestimmt ändern - hoff ich doch :ohoh: !

Ich freue mich auf jeden Fall heute auf meinen Feierabend (leider erst um 17 Uhr :naja:) , um das Spiel weiter zu entdecken ...
 
Das ist halt das enttäuschende an Sims 3 - dass man "nach 3, 4 oder ein paar Stunden mehr Spielzeit" eben schon alles gesehen hat.
Devinitiv (jaja bei so einem langen text kann das schon mal vorkommen) NEIN. Es gibt so viel neues und so viel zu erkunden das schafft man nicht annähernd nach 3-4 Stunden, da hast du vieleicht das ende deiner Kariere und zwei fähigkeiten Maximiert aber bestimmt nicht alle.
Charisma ist nicht mehr so einfach wie du denkst. Man braucht eine Mindestanzahl von Freunden. Kochen ist auch nicht mehr nur Lesen sondern selbst was tun, Rezepte kaufen, Zutaten anpflanzen usw. Jeder Job hat kleine extras, wie die Polizei Karriere, man bekommt ein Auto und darf das behalten, man kann andere sim befragen und einen Bericht über sie schreiben usw. Wenn mal deine Fähigkeit Maximiert ist kommen noch zusatz aufgaben hinzu.
Also zu sagen das man nach 3-4 Stunden schon alles gesehen hat ist schlicht und einfach eine Lüge, es ist unmöglich alles gesehen zu haben.
Es kann sein das es dir langt eine Meinung zu bilden aber dann schreib nicht das man nach 3-4 Stunden alles gesehen hat.

Wem es nicht gefällt der soll es sagen, es ist eure Meinung, ihr habts jetzt gekauft also ist es egal :P

und wie schon weiter oben erwähnt ist das hier fast genauso wie damals die Sims1 - 2 Diskussion. Aber ich denke die Leute die damals gesagt haben sie werden nie sims2 spielen und den sims1 treu bleiben werden bestimmt nach einiger Zeit ihre Meinung geändert haben.

Für Sims 2 wird es nix neues mehr geben, und alle die sagen das Sims 3 zu wenig ist, dem soll gesagt sein, dass es ja "nur" ein Grundspiel ist es wird noch einiges kommen. Die Basis (also Sims3) ist ein gelungenes Spiel, aber noch ausbaufähig.


so das wars ^^

LG

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Auaaaaa :argh:

Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Dafür reicht mir eigentlich, was ich hier lese. Ich hab vor zwei Tagen nach längerer Zeit wieder mal Sims 2 angeworfen und bin wirklich zufrieden damit. Es ist zwar kein Sims 3, und ich kann im Laden nicht an Sims 3 vorbeigehen ohne es wenigstens mal kurz anzuschauen, aber ich werd mir das erst kaufen wenn es billiger ist und es mehr Downloads gibt damit die Sims realistischer aussehen, ganz zu schweigen von Hacks und einem Patch. Sieht doch schließlich so aus, als gäbe es ein paar Bugs im Spiel ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich der Versuchung widerstanden hab und jetzt mein Geld für die restlichen Sims 2 Add-Ons ausgeben kann - erst am Dienstag hab ich mir Apartment-Leben bestellt :) Ich hoffe, das kommt heute noch.

Ich kann mich noch erinnern, wie das war als ich Sims 2 zum ersten Mal gespielt hab - da waren so viele Kleinigkeiten, die allesamt so ein rundum schönes Spiel ergeben haben, aber bei Sims 3 gibt es so viele Dinge, die weit größer sind als Kleinigkeiten, die mich aber auch total stören würden. Und wie hier gelesen werden kann, bin ich wohl nicht die Einzige.

Noch ein Wort zum Frieden: lasst doch einander eure Meinungen ;) Wer unzufrieden ist, ist nunmal unzufrieden - wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Man kann nichts erzwingen.
 
Ich verstehe nicht, wieso man bei Audioanlagen nicht mehr "Nächstes Lied" wählen kann. Ich habe diese Funktion in SIms2 sehr häufig genutzt, wenn ich meine eigene Musik mit ins Spiel einintegriert habe. Total unverständlich, wieso sie das abgeschafft haben.
 
hanscq4.jpg


so :P
 
Ich habe gestern Abend nochmal gespielt und mir gefällt es schon vieel besser. ;) Man muss sich erstmal dran gewöhnen.^^ Ich find es ist auch eine Herausforderung, mit den Bedürfnissen und so. Gestern fand ich's noch total blöd mit den Bedürfnissen, weil sie schnell sinken, heute find ichs toll. :D
 
im grunde ist es jetzt fast wieder so wichtig wie in Sims1, schnell eine gute Dusche,Herd, Bett und Klo zu haben
 
Das Spiel hat positive und negative Seiten. Wie alles auf der schönen weiten Welt. Ich denke die Erwartungen von vielen war VIEL zu hoch. Ich mein, was habt ihr erwartet? Ihr wollt auf der einen Seite das dass Spiel nicht hängt, das ihr keinen neuen PC braucht,...
auf der anderen Seite wollt ihr aber eine top Grafik, viele neue Möbel, keine Ladezeiten. Beides zusammen geht halt nicht also muss man Kompromisse eingehn. Wenn alle Gebäude betretbar wären, würden die Ladezeiten erheblich steigen und dann würde man halt darüber meckern.
Dann wollten viele das Spiel realistischer und es ist nunmal realistisch das die Nachbarschaft mitaltert. Aber das passt jetzt vielen auch wieder nicht in den Kram. Wie ihr seht.... egal wie mans dreht und wendet... man kanns keinem zu 100% recht machen und die Entwickler müssen deswegen abwägen was wichtig und umsetzbar ist und was nicht. Natürlich unterscheidet sich Sims 2 nicht mehr großartig von Sims 3. Man muss ja auch dem Gameplay treu bleiben. Wenn man sich den 2. Teil von nem Egoshooter kauft weiss man auch das man wieder durch ein Kriegsgebiet rennt und nicht durch Barbies Traumwelt. Seid doch froh das Sims immernoch etwas unrealistisches hat. Es ist schließlich ein SPIEL und keine Kopie von unserer realen Welt. Es soll Spaß machen die Sims zu beobachtn und ihnen den Weg zu weisen und ich will in einem PC Spiel nicht die gleichen Probleme habe wie in der realen Welt. Gebt Sims 3 die Chance und wartet ab was noch auf uns zukommt. Natürlich hätte man vieles besser machen können aber vielleicht bekommt EA mit was uns stört und im nächsten Add-On wird einiges davon verbessert.
 
Mich nervt das lange Speichern total. Dachte beim ersten Mal, dass das SPiel eingefroren ist un gleich abstürzt.
 
also echt :D
Ich war zu anfang auch enttäuscht, negativ überrascht- vorallem vom CAS modus. Weniger Frisuren waren ja kaum möglich.. Einfach generell zu wenig. Ja, man kann es umfärben. Trotzdem.
Nach 3 Stunden hatte ich ein schlechtes Gefühl.

Anschließend spielte ich weiter, baute ein Haus, fühlte mich rein ins umfärben. Ich lies meine Familie einziehen, lies sie heiraten, mache ne Party, mein Mann wurde Koch. Nun habe ich grade meine Sim Dame vom Krankenhaus abgeholt- mit einem neuzugang für die Familie. :)
Mir macht das Gameplay nun richtig spaß, man wird viel mehr gefordert auch durch die Arbeit. Man wird mehr mit einbezogen. Also ich habe mittlerweile Spaß. Nach 3 Stunden war ich nicht so begeistert aber nun finde ich es durchaus ok, ein toller zeitvertreib und ich freue mich schon auf Feierabend.
Grüße

achja: bei mir stürzt es übrigens nie ab oder dergleichen. Keine Bugs. Alles einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll...
Die kurzen Ladezeiten sind sicherlich ein Plus.
An die neue Spielweise muss man sich ja erst gewöhnen.
Aber die Sims an sich?? Noch konnte ich mich mit denen nicht so recht anfreunden.
Seht ihr die in der Spielleiste (oder wie das Ding heißt) ganz scharf und deutlich?? Ich nämlich nich und das nervt extrem. Wenn ich an den Sim selbst ranzoom gehts.
Also ich find s ganz nett mehr aber auch nicht. Hätten sie die Spieloptionen in Sims2 gepackt wär ich begeistert gewesen :D
 
Auaaaaa :argh:

Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Dafür reicht mir eigentlich, was ich hier lese. Ich hab vor zwei Tagen nach längerer Zeit wieder mal Sims 2 angeworfen und bin wirklich zufrieden damit. Es ist zwar kein Sims 3, und ich kann im Laden nicht an Sims 3 vorbeigehen ohne es wenigstens mal kurz anzuschauen, aber ich werd mir das erst kaufen wenn es billiger ist und es mehr Downloads gibt damit die Sims realistischer aussehen, ganz zu schweigen von Hacks und einem Patch. Sieht doch schließlich so aus, als gäbe es ein paar Bugs im Spiel ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich der Versuchung widerstanden hab und jetzt mein Geld für die restlichen Sims 2 Add-Ons ausgeben kann - erst am Dienstag hab ich mir Apartment-Leben bestellt :) Ich hoffe, das kommt heute noch.

Ich kann mich noch erinnern, wie das war als ich Sims 2 zum ersten Mal gespielt hab - da waren so viele Kleinigkeiten, die allesamt so ein rundum schönes Spiel ergeben haben, aber bei Sims 3 gibt es so viele Dinge, die weit größer sind als Kleinigkeiten, die mich aber auch total stören würden. Und wie hier gelesen werden kann, bin ich wohl nicht die Einzige.

Noch ein Wort zum Frieden: lasst doch einander eure Meinungen ;) Wer unzufrieden ist, ist nunmal unzufrieden - wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Man kann nichts erzwingen.

:up::up:++
20 Daumen hoch, Dein Beitrag spricht mir in allen Punkten aus der Seele.
Ich war ja immer anti-Sims 3. Mittlerweile habe ich einige wenige "gute" Aspekte dabei gefunden und ich sehe es wie Du, erst einmal abwarten bis es dank findiger Leute den Status von Sims2 erreicht hat, bis man DLs haben kann, bis es Wetter usw. gibt - dann kann man immer noch loslaufen und es sich kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt wär es für mich rausgeschmissenes Geld. Es ist irgendwie wie ein Auto auf dem Reißbrett, es ist zwar schon am Markt, aber noch sehr unausgereift und ausbaufähig. Ich persönlich glaube auch, wenn sie geschafft hätten, dieses Teil mit dem wirklich tollen Selbstfärbe-Tool und der offenen Nachbarschaft als ein Add-On für Sims2 auf den Markt zu bringen, dann hätten sie ein Super-Mega-Spiel gebracht, denn diese zwei Neuerungen in einem Zusatz für Altbewährtes wäre der Hammer gewesen. So, als alleinstehendes Game, werden sie kaum DIE Absatzzahlen erreichen, die sie sich vorgestellt haben.

Wie dem auch sei - man muß warten können und nicht sofort losrennen. :hallo:
 
Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Schau mal bei amazon.com, da is schon ein bissl mehr los was aktuelle (allerdings englische) Rezensionen angeht. Grad mal 2 1/2 Sterne Durchschnittsbewertung und ein "Meh." oder "Ich weiß nicht was ich davon halten soll." Ton in den meisten der Texte. :/


... aber ich werd mir das erst kaufen wenn es billiger ist und es mehr Downloads gibt damit die Sims realistischer aussehen, ganz zu schweigen von Hacks und einem Patch. Sieht doch schließlich so aus, als gäbe es ein paar Bugs im Spiel ;)

Genauso werde ich es auch machen. Ich für meinen Teil vertrau EA kein Stück mehr und warte lieber erst ab, anstatt gleich zu kaufen und böse Überraschungen zu erleben.

Ich kann mich noch erinnern, wie das war als ich Sims 2 zum ersten Mal gespielt hab - da waren so viele Kleinigkeiten, die allesamt so ein rundum schönes Spiel ergeben haben, aber bei Sims 3 gibt es so viele Dinge, die weit größer sind als Kleinigkeiten, die mich aber auch total stören würden. Und wie hier gelesen werden kann, bin ich wohl nicht die Einzige.

Nein, bist du nicht, genauso sehe ich es auch!


Ich mein, was habt ihr erwartet?

Ein bisschen mehr Liebe fürs Detail, ehrlich gesagt. Ich habe, wie gesagt, Sims 3 noch nicht, aber was die andern hier so schreiben, hat mich teilweise zutiefst erschreckt *Fan seit Sims1 bin*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, ich frage mich langsam auch, was denn die meisten hier erwartet haben. :confused:
Glaubt ihr denn EA packt alle Features der 6 AddOns und 10 Accessoires-Packs mit in das Sims 3 Basisspiel? :naja:

Wenn man die Basisspiele vergleicht, hat das Sims 3 weit aus mehr zu bieten.
Sicher ist man von Sims 2 durch all die Möglichkeiten, die sich nicht zuletzt auch durch eine Menge DLs ergeben, verwöhnt...

Ich denke, man solte dem Nachfolger eine faire Chance geben, wartet mal die ersten ein zwei AddOns und ein paar DLs ab, dann könnt ihr es immer noch verdammen. ;)

LG Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Auaaaaa :argh:

Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Dafür reicht mir eigentlich, was ich hier lese. Ich hab vor zwei Tagen nach längerer Zeit wieder mal Sims 2 angeworfen und bin wirklich zufrieden damit. Es ist zwar kein Sims 3, und ich kann im Laden nicht an Sims 3 vorbeigehen ohne es wenigstens mal kurz anzuschauen, aber ich werd mir das erst kaufen wenn es billiger ist und es mehr Downloads gibt damit die Sims realistischer aussehen, ganz zu schweigen von Hacks und einem Patch. Sieht doch schließlich so aus, als gäbe es ein paar Bugs im Spiel ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich der Versuchung widerstanden hab und jetzt mein Geld für die restlichen Sims 2 Add-Ons ausgeben kann - erst am Dienstag hab ich mir Apartment-Leben bestellt :) Ich hoffe, das kommt heute noch.

Ich kann mich noch erinnern, wie das war als ich Sims 2 zum ersten Mal gespielt hab - da waren so viele Kleinigkeiten, die allesamt so ein rundum schönes Spiel ergeben haben, aber bei Sims 3 gibt es so viele Dinge, die weit größer sind als Kleinigkeiten, die mich aber auch total stören würden. Und wie hier gelesen werden kann, bin ich wohl nicht die Einzige.

Noch ein Wort zum Frieden: lasst doch einander eure Meinungen ;) Wer unzufrieden ist, ist nunmal unzufrieden - wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Man kann nichts erzwingen.
So geht es mir im Moment auch. Habe gestern Abend Sims 2 gespielt und hätte noch Stunden weiterspielen können. =)

Anderen ist das SPiel ja schon vor längerer Zeit langweilig geworden - mir noch nicht :D

Allerdings hat Sims 3 schon einen gewissen Reiz auf mich ... aber im Moment befürchte ich fast, gerade aufgrund der Bugs, die doch häufig genug auftauchen (und ja bisher eher nicht durch kaputte Downloads oder Hacks verschuldet sind^^)... Ich glaube, ich warte erst mal noch ab, wie sich das weiter entwickelt.. Außerdem macht mich stutzig, dass die Versuchung, mir das SPiel zu kaufen, bisher doch ziemlich gering war o_O

Könnte natürlich anders sein, wenn ich heute zu MediaMarkt, etc. muss, um etwas für meinen Vater zu besorgen ... Wenn ich dann daran vorbei laufe o_O

Aber an die Leute, die enttäuscht sind... ich würde euch trotz allem wirklich raten, euch das Spiel ncoh mal genauer anzuschauen. Damit will ich niht eure Enttäuschung kritisieren, nur ejtzt besitzt ihr das Spiel ja nun schon, habt das Geld bereits ausgegeben ... udn vielleicht findet ihr ja doch Gefallen daran. (Dann könntet ihr positive Kritiken schreiben und mich doch überzeugen, mir das Spiel zu holen, was ich ja insgeheim am allerliebsten würde xD). Ich z.B. war von Haustiere und Gute Reise ziemlich enttäuscht, hatte einfach mehr erwartet, aber im Endeffekt haben doch einige Sims Haustiere, weil man an manchen Dingen einfach doch wieder Gefallen finden kann. :)
 
Bei mir ist es leider auch so, dass ich nicht dieses Verlangen nach dem Weiterspielen habe wie seinerzeit bei Sims 2.
Das liegt bei mir aber fast ausschließlich an dem schrecklichen Äußeren der Sims, und zwar nur an den Gesichtern. Der neue Körper ist toll, aber die Gesichter sind zum Abgewöhnen.
Mal ganz abgesehen von der Knetmasse und dass alle irgendwie gleich aussehen, finde ich die Augen und die Augenstellung furchtbar.
Gestern saß mein Mann tatsächlich während des ganzen Essens so da:

aetz01.jpg


Ich spiele schon nur noch aus der Entfernung, weil ich es sonst nicht ertragen könnte. =)
Ich kann für mich sagen, dass mir die neue Grafik zum größten Teil sehr gut gefällt, das Gameplay finde ich durchwachsen - mit vielen Verbesserungen und einigen Verschlechterungen - Autonomie und Alterung sind für mich nicht gut, ich komme aber zurecht.
Wenn sich aber an dem Äußeren der Sims nicht noch etwas Entscheidendes ändert, wird das Spiel vermutlich bei mir über kurz oder lang in der Schublade versinken.
Schade.
 
Ich habe mir Sims 3 erstmal nur bei jemanden angeschaut, bevor ich es mir holen wollte. Also ich muss sagen es ist grauenvoll. Die Steuerung allein schon in der NAchbarschaftsansicht ist furchtbar. Das einzige was man machen kann ist zu allen Seiten steuern und die Kamera drehen, nicht mal mehr einzoomen wie in Sims 2. Dann muss ich sagen ist auch das Menü für einen ausgewählten Sims unheimlich groß. Man muss sich ewig durch Fenster klicken um das zu sehen, was man über den Sim gerade wissen will, wenn man nicht weis wo es steht. Auch finde ich, dass das Menü um einen anderen Sim anzuwählen, um ihn z.B. zu küssen, viel zu verschachtelt ist.

Von der Grafik will ich garnicht erst anfangen. Ich habe mir nun erst vor 3 Monaten einen richtig hochwertigen Spiele-PC gekauft, um Spiele wie Assassins Creed spielen zu können, aber die Grafik ist ja unter aller Würde von Sims 3. Simstexturen sehen sowas von künstlich aus, das ich denke ich spiele mit Schaufensterpuppen.
 
Ich find das hier wieder mal äußerst amüsant, wenn ich ehrlich bin.

Gut, ich war von Beginn an einer der größten Skeptiker und Kritiker, was Sims3 betrifft - und jetzt, wo es erschienen ist, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Klar, es gibt ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen, aber dass ich insgesamt "enttäuscht" bin, würde ich nicht behaupten.

Das ist eben das Problem, wenn man vorab zu enthusiastisch an ein neues Spiel herangeht und die Erwartungen zu hoch steckt, dann kann man hinterher meistens nur enttäuscht werden.
 
Gut, ich war von Beginn an einer der größten Skeptiker und Kritiker, was Sims3 betrifft - und jetzt, wo es erschienen ist, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Klar, es gibt ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen, aber dass ich insgesamt "enttäuscht" bin, würde ich nicht behaupten.

:up: :up: :up:

Mich wundert die Reaktion von vielen auf das Spiel dennnoch nicht.
So wie hier und überall anderes eine negative Meinung schon vorab breitgetreten wurde.. Kein Wunder!

Und diese "Mängel" sieht man jetzt natürlich. Also ich das Spiel schlecht.
Logisch.

Trotzdem bin ich nicht enttäuscht, auch wenn ich natürlich auch ein - zwei Sachen anders haben wollen würde.

Aber dafür müsst ich glaub ich mitentwickeln, bis das dann so ist wie ich das haben will =)
 
Auaaaaa :argh:

Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Dafür reicht mir eigentlich, was ich hier lese. Ich hab vor zwei Tagen nach längerer Zeit wieder mal Sims 2 angeworfen und bin wirklich zufrieden damit. Es ist zwar kein Sims 3, und ich kann im Laden nicht an Sims 3 vorbeigehen ohne es wenigstens mal kurz anzuschauen, aber ich werd mir das erst kaufen wenn es billiger ist und es mehr Downloads gibt damit die Sims realistischer aussehen, ganz zu schweigen von Hacks und einem Patch. Sieht doch schließlich so aus, als gäbe es ein paar Bugs im Spiel ;)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich der Versuchung widerstanden hab und jetzt mein Geld für die restlichen Sims 2 Add-Ons ausgeben kann - erst am Dienstag hab ich mir Apartment-Leben bestellt :) Ich hoffe, das kommt heute noch.

Ich kann mich noch erinnern, wie das war als ich Sims 2 zum ersten Mal gespielt hab - da waren so viele Kleinigkeiten, die allesamt so ein rundum schönes Spiel ergeben haben, aber bei Sims 3 gibt es so viele Dinge, die weit größer sind als Kleinigkeiten, die mich aber auch total stören würden. Und wie hier gelesen werden kann, bin ich wohl nicht die Einzige.

Noch ein Wort zum Frieden: lasst doch einander eure Meinungen ;) Wer unzufrieden ist, ist nunmal unzufrieden - wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Man kann nichts erzwingen.

Der war schon vor Release so. ^^ (Preis)

Ansonsten. Ja, jedem seine Meinung. Aber manche sollten vllt nich immer alles so Überstürzen... nicht nur mit dem Kauf, sondern auch mit dem bilden, einen unumstößlichen Meinung ;) (damit sind beide Seiten gemeint)
 
Mich wundert die Reaktion von vielen auf das Spiel dennnoch nicht.
So wie hier und überall anderes eine negative Meinung schon vorab breitgetreten wurde.. Kein Wunder!

Nein, mich wundert es so gesehen auch nicht. Es war klar, dass Sims3 auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden würde - allein schon durch das Alterungs/Autonomie-Problem. Ist ja auch schön und gut, wenn man damit nicht klarkommt - ich persönlich habe mich einigermaßen damit arrangiert (auch wenn es immer noch schöner wäre, hätte man dem Spieler die Wahl gelassen, weiterhin in Sims2-Manier zu spielen, aber was soll's). Aber gleich so Sachen wie "Flop" oder "Mist" vom Stapel zu lassen, finde ich erstens überstürzt und zweitens völlig daneben. ^^
 
Also, ich muß ehrlich sagen, dass ich gemischte Gefühle in Bezug auf Sims 3 habe. Es gibt Dinge, die mir sehr gefallen, wie z.B.

- die Möglichkeiten, wie die Möbel und Kleidung gestaltet werden können
- die Grafik ist wirklich schön (Sonnenuntergänge etc.)
- es gibt viel zu entdecken
- die Persönlichkeitsmerkmale
- die Interaktionen gefallen mir
und noch so einiges anderes mehr.

Aber was mich definitiv stört, ist das Aussehen und die Eingeschränktheit in der Bearbeitung der Sims. Es wurde damit geworben wie unterschiedlich und detailliert man die Sims erstellen könne, aber irgendwie sehen (trotz der vielen Möglichkeiten) mehr oder weniger gleich aus. Und das nicht besonders gut, nach meinem Geschmack.

Auf der einen Seite finde ich die offene Nachbarschaft sehr gut und es gefällt mir hin und her fahren zu können, Nachbarn und Kollegen zu besuchen etc. Aber ich stelle fest, dass mir es fehlt von einer Familie zur nächsten wechseln zu können um dort dann bestimmen zu können wie das Leben verlaufen soll. Ich habe immer sehr viel Spaß daran gehabt jede Familie sehr unterschiedlich zu gestalten, vor allem im Lebensstil. Die eine Familie hat eher ihren Fokus auf Freizeitgestaltung und Freunde wertgelegt, andere waren eher karrierefixiert etc. So konnte ich vielfältig alle Möglichkeiten ausleben und nutzen im Spiel. Aber nun muß ich mich festlegen auf eine Familie (ja, ich weiß ich kann wechseln, aber dann altert die vorherige Familie und ich kann nicht dort weitermachen, wo ich aufgehört habe) und innerhalb einer Familie ist es ja nicht möglich alle Möglichkeiten des Spiels (wie verschiedene Berufe etc) auszuleben. Außerdem habe ich gerne Themennachbarschaften erstellt, wie z.B. Mittelalter, wo ich alles komplett den früheren Zeiten angepasst habe (klar durch Downloads, aber die wird es ja für Sims 3 auch bald geben). In Sims 3 fühle ich mich eingeschränkt, denn wenn dort Sims sterben und neue geboren werden, dann haben diese normale Kleidung und nicht die der Nachbarschaft entsprechende (z.B. mittelalterliche) Kleidung an. Sprich ich muß ständig dort in die Familien, Kleidung ändern etc.

Ich werde Sims 3 schon spielen, aber auch immer mal zu Sims 2 wechseln um dort so spielen zu können, wie es in Sims 3 nicht möglich ist. Jedes Spiel hat seinen Charme, aber sie sind von der Konzeption eben schon verschieden und somit werde ich jeweils das Spiel spielen, auf welche Art zu spielen ich gerade Lust habe. Bei mir geht es also um die grundlegende Spielart, die mir nicht ganz so zusagt. Nichtsdestotrotz sehe ich es als Möglichkeit Sims einfach mal anders spielen zu können, als wie ich es normalerweise am liebsten mag.
 
Ich find Sims 3 wirklich gelungen. Erstens habe ich praktisch noch keine Bugs feststellen können und das Spiel an sich bietet viel mehr Abwechslung als Sims 2. Zumindest, was das Grundspiel angeht. Ich meine, die Gelegenheiten in den verschiedenen Fähigkeitsbereichen, Jobs, wo man jetzt auch noch Kontakt mit Kollegen pflegen muss etc., angeln und gärtnern etc. etc. bieten schon jede Menge, was man machen könnte.

Und was hässliche/wenige Frisuren/Klamotten oder unrealistische Sims angeht: Das war doch bei Sims 2 absolut gleich! Das, was an "Material" mit den Sims 2 mitgeliefert wurde, war ja auch praktisch untragbar bzw. die Sims im Spiel wirkten alle, nun, wie ein Unfall. Da ist der Durchschnitt bei Sims 3 doch jetzt deutlich besser, nur ist man halt den "ich nutze bei einem Sim eine halblange blonde Pagenschnitt-Frisur mit einem hellblauen Blazer mit eng geschnittener Taille sowie 7/8-Hosen mit aufgenähten Taschen, damit die hyperrealistische Haut-Textur sichtbar wird und die strahlend blauen Augen mit dem kleinen braunen Fleck in der linken Iris schön betont werden"-Luxus von Sims 2 gewohnt.

Aber genau diese Details waren ja nie Bestandteil von Sims 2. Sondern kamen erst nach und nach hinzu und haben das "Niveau" von Sims 2 gesteigert. EA ist ja eigentlich immer der Linie "wir packen nur Zeug ins Spiel, was man auch in die Kategorie 'bizarr' einordnen könnte" treu gelieben.

Deswegen Sims 3 negativ zu bewerten, weil es nicht all das liefert, was Sims 2 hatte, finde ich deswegen etwas "ungerecht".
 
Ich find das hier wieder mal äußerst amüsant, wenn ich ehrlich bin.

was ist amüsant? die reaktionen ? ^^ ..

Ich habs eben nochmal versucht zu spielen.. und ja GERINGFÜGIG hatte ich mehr spaß als gestern haha aber ich bereue den kauf nach wie vor.. Ich will ins restaurant reingehen, oder klamotten kaufen..das geht alles nicht das nervt mich so sehhhhhhr

Ach und EDIT: Die dicken gesichter bei allen sind das nervige und unrealistische.. die sind alle viel zu rund und heben sich nicht ab, das einzige was ich total cool finde ist das alle Sims durch die klamottenvielfalt anders aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hier wieder mal äußerst amüsant, wenn ich ehrlich bin.

Gut, ich war von Beginn an einer der größten Skeptiker und Kritiker, was Sims3 betrifft - und jetzt, wo es erschienen ist, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Klar, es gibt ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen, aber dass ich insgesamt "enttäuscht" bin, würde ich nicht behaupten.

Das ist eben das Problem, wenn man vorab zu enthusiastisch an ein neues Spiel herangeht und die Erwartungen zu hoch steckt, dann kann man hinterher meistens nur enttäuscht werden.

Nein, mich wundert es so gesehen auch nicht. Es war klar, dass Sims3 auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen aufgenommen werden würde - allein schon durch das Alterungs/Autonomie-Problem. Ist ja auch schön und gut, wenn man damit nicht klarkommt - ich persönlich habe mich einigermaßen damit arrangiert (auch wenn es immer noch schöner wäre, hätte man dem Spieler die Wahl gelassen, weiterhin in Sims2-Manier zu spielen, aber was soll's). Aber gleich so Sachen wie "Flop" oder "Mist" vom Stapel zu lassen, finde ich erstens überstürzt und zweitens völlig daneben. ^^

Ich widersprech dir ja auch gar nicht. Ich schließ mich vollkommen komplett deiner Meinung an. Es ist einfach - wie schon gesagt - kein Wunder.

Eingefleischte Sims Fans sind da vermutlich kritischer mit dem Spiel.. schon klar. Aber ein flopp ist es nicht - auch nich für die "Simsjunkies"


Alles eine Frage der Gewohnheit.
 
was ist amüsant? die reaktionen ? ^^ ..

Ich habs eben nochmal versucht zu spielen.. und ja GERINGFÜGIG hatte ich mehr spaß als gestern haha aber ich bereue den kauf nach wie vor.. Ich will ins restaurant reingehen, oder klamotten kaufen..das geht alles nicht das nervt mich so sehhhhhhr

Ach und EDIT: Die dicken gesichter bei allen sind das nervige und unrealistische.. die sind alle viel zu rund und heben sich nicht ab, das einzige was ich total cool finde ist das alle Sims durch die klamottenvielfalt anders aussehen
DAS konntest du bei dem Grundspiel Sims 2 aber in der Tat auch nicht, also ins Restaurant zu gehen...
 
DAS konntest du bei dem Grundspiel Sims 2 aber in der Tat auch nicht, also ins Restaurant zu gehen...

Ja aber bei Sims 2 gab es wenigstens schon Cafés zu beginn an.. Und das ding ist.. es gibt ja ein restaurant bei Sims 3 aber wieso kann man da nicht reingucken, das wär doch jetzt nicht der aufwand gewesen
 
Es ist logisch, dass man einige nette Sims2-Features jetzt vermisst - ich z.B. vermisse meine eigenen Geschäfte und das Studium sehr. Aber das war beim Wechsel von Sims1 auf Sims2 damals bei mir genauso - da habe ich vor allem die ganzen HokusPokus-Features sehr vermisst.

Mit AddOns wird Sims3 sicher wieder abwechslungsreicher, man sollte einfach mal abwarten...
 
Es gab Cafes? Ich kann mich nur daran erinnern, dass man auf Gemeinschaftsgrundstücke zwar konnte, sich dort aber selbst was grillen musste...

Es ist logisch, dass man einige nette Sims2-Features jetzt vermisst - ich z.B. vermisse meine eigenen Geschäfte und das Studium sehr. Aber das war beim Wechsel von Sims1 auf Sims2 damals bei mir genauso - da habe ich vor allem die ganzen HokusPokus-Features sehr vermisst.

Mit AddOns wird Sims3 sicher wieder abwechslungsreicher, man sollte einfach mal abwarten...
Das ist bei mir zumindest auch nciht das, was mich vom Kauf abhält und zumindest bei manchen auch glaube ich nicht der Grund, weshalb sie vom Spiel enttäuscht sind. Bei vielen bestimmt.

Aber mir zum Beispiel macht dieses neue Spielsystem ein wenig Angst, weil ich bisher nicht glaube, dass ich mich damit so gut arrangieren könnte. Aber gut, da mich das Spiel wegen der offenen Nachbarschaft trotzdem ziemlich reizt, lese ich neugierig die Beiträge zum Spiel mit.

Und wie (sorry, weiß gerade den Namen nicht) oben beschrieben hat, dass es schwieriger wird, mit verschiedenen Familien verschiedene Themen umzusetzen, glaube ich, dass das fpr mich auch ein Problem sein könnte. Und das hat nichts mit dem Umfang des Spiels zu tun, dass da mit AddOns mehr dazu kommt, ist mir klar (und Downloads hatte ich bei Sims 2 eh kaum).

Ich denke, viele Kritiken mögen von den hohen Erwartungen kommen, aber so wie ich manche hier verstehe, nicht alle...
 
Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Sims 3 hat bei Amazon immer 44,95 € gekostet. Wenn nicht immer, dann schon seit einigen Wochen. Es liegt nicht an einem Flop. Außerdem habe ich gehört, dass auch Sims 3 mal wieder in den Verkaufszahlen ein voller Erfolg sein soll. Ich habe keine Quellen, ich habe es nur von Bekannten gehört. Ehre wem Ehre gebührt, denn das Spiel ist wirklich klasse.

Ja aber bei Sims 2 gab es wenigstens schon Cafés zu beginn an.. Und das ding ist.. es gibt ja ein restaurant bei Sims 3 aber wieso kann man da nicht reingucken, das wär doch jetzt nicht der aufwand gewesen

Das hat vermutlich Performance-Gründe. Das Nachbarschaftsprinzip von Sims 3 beruht darauf, dass alles gleichzeitig simuliert wird. Stell dir mal vor, jedes einzelne Haus würde komplett mit Einrichtung und den Sims simuliert werden. Jedes Geschäft. Ich würde wetten, niemand würde das Game mehr zum Starten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Cafes? Ich kann mich nur daran erinnern, dass man auf Gemeinschaftsgrundstücke zwar konnte, sich dort aber selbst was grillen musste...


Das ist bei mir zumindest auch nciht das, was mich vom Kauf abhält und zumindest bei manchen auch glaube ich nicht der Grund, weshalb sie vom Spiel enttäuscht sind. Bei vielen bestimmt.

Aber mir zum Beispiel macht dieses neue Spielsystem ein wenig Angst, weil ich bisher nicht glaube, dass ich mich damit so gut arrangieren könnte. Aber gut, da mich das Spiel wegen der offenen Nachbarschaft trotzdem ziemlich reizt, lese ich neugierig die Beiträge zum Spiel mit.

Und wie (sorry, weiß gerade den Namen nicht) oben beschrieben hat, dass es schwieriger wird, mit verschiedenen Familien verschiedene Themen umzusetzen, glaube ich, dass das fpr mich auch ein Problem sein könnte. Und das hat nichts mit dem Umfang des Spiels zu tun, dass da mit AddOns mehr dazu kommt, ist mir klar (und Downloads hatte ich bei Sims 2 eh kaum).

Ich denke, viele Kritiken mögen von den hohen Erwartungen kommen, aber so wie ich manche hier verstehe, nicht alle...

Genau so ist es (ich war diejenige von oben ;) ) ich vermisse nicht die Features (die kommen ja nach und nach), sondern bei mir ist es das grundlegende neue Spielsystem, dass einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Und warum soll ich mich einfach an etwas gewöhnen, was mir nicht zusagt und ich im andern Spiel haben kann? Für jeden macht Sims doch etwas anderes aus. Einer spielt vor allem mit den Sims (auf unterschiedliche Arten & Weise) und andere erstellen und basteln am liebsten herum. Und davon abhängig sagt einem Sims 2 oder Sims 3 einfach mehr zu.
Aber wie oben schon geschrieben, ich selbst sehe es als Alternative Sims einfach ab und zu mal anders spielen zu können.
 
Devinitiv (jaja bei so einem langen text kann das schon mal vorkommen) NEIN. Es gibt so viel neues und so viel zu erkunden das schafft man nicht annähernd nach 3-4 Stunden, da hast du vieleicht das ende deiner Kariere und zwei fähigkeiten Maximiert aber bestimmt nicht alle.

Zuhören! :hallo: Ich sagte man hat alles gesehen, nicht alles maximiert. Das sind 2 unterschiede. 4 Stunden reichen völlig um alles gesehen zu haben, denn bei Sims folgt alles dem gleichen Muster. Es gibt eine Sache, und diese gilt es dann über Stunden zu maximieren. Wer einen Edelstein gesehen hat, kennt das Feature, da brauch er nicht auch die anderen 9 erst sammeln um festzustellen dass sie sich nur durch die Farbe unterscheiden. Es reicht einen Logikpunkt zu sammeln um festzustellen dass es genau wie in Sims 2 läuft, dass man einfach Schach spielt bis man Level 10 ist. Und so weiter und so fort. Wer 4 Stunden spielt kann locker alles gesehen haben, wer länger spielt ist nur am wiederholen der immergleichen Dinge um irgendeinen Ladebalken vollzubekommen oder irgendwelche Dinge zu sammeln und zu suchen die sich nur in ihre Farbe unterscheiden aber die nichts unerwartetes oder neues bringen.
 
Genau so ist es (ich war diejenige von oben ;) ) ich vermisse nicht die Features (die kommen ja nach und nach), sondern bei mir ist es das grundlegende neue Spielsystem, dass einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Und warum soll ich mich einfach an etwas gewöhnen, was mir nicht zusagt und ich im andern Spiel haben kann? Für jeden macht Sims doch etwas anderes aus. Einer spielt vor allem mit den Sims (auf unterschiedliche Arten & Weise) und andere erstellen und basteln am liebsten herum. Und davon abhängig sagt einem Sims 2 oder Sims 3 einfach mehr zu.
Aber wie oben schon geschrieben, ich selbst sehe es als Alternative Sims einfach ab und zu mal anders spielen zu können.

Vermutlich die beste Begründung im ganzen Thread. Bastler haben ihren Spaß natürlich mit Sims 2, und Spieler mit Sims 3. Das liegt natürlich daran, dass Sims 2 durch Downloads und AddOns sehr viel mehr Bastelzeug bietet. Wer weiß, es wird bei Sims 3 in einigen Monaten/Jahren auch so sein ;)

Zuhören! Ich sagte man hat alles gesehen, nicht alles maximiert. Das sind 2 unterschiede. 4 Stunden reichen völlig um alles gesehen zu haben, denn bei Sims folgt alles dem gleichen Muster. Es gibt eine Sache, und diese gilt es dann über Stunden zu maximieren. Wer einen Edelstein gesehen hat, kennt das Feature, da brauch er nicht auch die anderen 9 erst sammeln um festzustellen dass sie sich nur durch die Farbe unterscheiden. Es reicht einen Logikpunkt zu sammeln um festzustellen dass es genau wie in Sims 2 läuft, dass man einfach Schach spielt bis man Level 10 ist. Und so weiter und so fort. Wer 4 Stunden spielt kann locker alles gesehen haben, wer länger spielt ist nur am wiederholen der immergleichen Dinge um irgendeinen Ladebalken vollzubekommen oder irgendwelche Dinge zu sammeln und zu suchen die sich nur in ihre Farbe unterscheiden aber die nichts unerwartetes oder neues bringen.

Ich weiß ja nicht, ob dein Spieltempo überirdisch ist, aber ich habe gestern 6 Stunden lang gespielt, und bei weitem noch nicht alles gesehen.
 
Ach so. D.h. wenn ich in der Politik-Laufbahn eingeschlagen hab, weiß ich natürlich auch sofort wie es in der Rockmusikkarriere vor sich geht?! Wohl kaum. Denn vor allem was die Jobs betrifft haben sich die Entwickler dieses Mal wirklich was ausgedacht und es ist ÜBERALL anders.
 
Wobei es natürlich stimmt, dass zumindest Sims 2 (Sims 3 kann ichda nciht einschätzen, weil ich es nicht kenne^^) immer wieder Überraschungen geboten hat, so Kleinigkeiten, auf die man anfangs natürlich nciht geachtet hat. Wem an diesen Kleinigkeiten allerdings nicht so viel liegt wie am groben Gameplay, den werden diese vermutlich auch nciht umstimmen.

Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass man sich an das Spiel erst gewöhnen muss o_O Die Veränderungen ind er Bedienung scheinen stärker zu sein als damals von Sims 1 zu Sims 2...

@Lisa Ach ok, jetzt weiß ichs :D (Bin nicht so gut im Namen merken, vor allem, wenn ich darauf nicht achte, sondern nur den Beitrag lese^^)
Bei mir kommt leider hinzu, dass mich die offene Nachbarschaft ziemlich reizt ... Deswegen bin ich die ganze Zeit so hin und hergerissen und versuche, die Statements auf mein Spielverhalten zu beziehen^^
 
Wobei es natürlich stimmt, dass zumindest Sims 2 (Sims 3 kann ichda nciht einschätzen, weil ich es nicht kenne^^) immer wieder Überraschungen geboten hat, so Kleinigkeiten, auf die man anfangs natürlich nciht geachtet hat. Wem an diesen Kleinigkeiten allerdings nicht so viel liegt wie am groben Gameplay, den werden diese vermutlich auch nciht umstimmen.

Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass man sich an das Spiel erst gewöhnen muss o_O Die Veränderungen ind er Bedienung scheinen stärker zu sein als damals von Sims 1 zu Sims 2...

@Lisa Ach ok, jetzt weiß ichs :D (Bin nicht so gut im Namen merken, vor allem, wenn ich darauf nicht achte, sondern nur den Beitrag lese^^)
Bei mir kommt leider hinzu, dass mich die offene Nachbarschaft ziemlich reizt ... Deswegen bin ich die ganze Zeit so hin und hergerissen und versuche, die Statements auf mein Spielverhalten zu beziehen^^

Ich geb dir einfach einen Tipp: Bist du ein Spieler, der hauptsächlich mit den Sims an sich spielt, kauf dir Sims 3. Bist du ein Bastler, der lieber Häuser baut, Klamotten macht etc. bleib lieber bei Sims 2.

Noch ein ganz großer Tipp: Fahr einfach mal in eine Videothek o.a. und leih dir das Spiel doch mal aus. Dann kannst du es ausprobieren ;)
 
Ich geb dir einfach einen Tipp: Bist du ein Spieler, der hauptsächlich mit den Sims an sich spielt, kauf dir Sims 3. Bist du ein Bastler, der lieber Häuser baut, Klamotten macht etc. bleib lieber bei Sims 2.

Noch ein ganz großer Tipp: Fahr einfach mal in eine Videothek o.a. und leih dir das Spiel doch mal aus. Dann kannst du es ausprobieren ;)

Nun ja, eeeeigentlich bin ich ein Spieler (mit Basteln, Häuserbauen, Sims gestalten habe ich verdammt wenig am Hut, wenn ich ganz ehrich bin *g*)... Nur ich bin ein Generationenspieler.

Ich führe in Sims zwei eine Altersliste meiner Nachbarschaft, auf der ich nach dem Tag in eienr Famlie ein Kreuzchen mache und reih um spiele und von jeder Familie gleichviel habe und mir graust irgendwie der Gedanke, bei den anderen Familien zu viel zu verpassen... Aber ich könnte mich nicht auf eine Hauptfamilie festlegen.

und tatsächlich ist bei mir jede Familie ein bisschen anders, zwar habe ich hauptsächlich Familiensimd, aber jede hat irgendwo ihren eigenen Charm, irhre eigenen Probleme, ihre eigenen Ziele und so...

Was mir so über die KI der Nachbarn berichtet wird (gerade wie das im Stammbaum läuft und so) und darüber, dass die Wünsche flöten gehen, wenn man die Familie wehcselt und lauter so ein Zeug schreckt mich ab. Auch dass das mit den Bedürfnissen länger dauert, mag zwar realistischer sein, für mich aber nicht unbedingt ein Vorteil, weil mich das Fähigkeiten lernen eher genervt hat *g* Meine Sims können entweder nur das nötigste oder ich weiß gerad e nichts mit ihnen anzufangen und suche eine Beschäftigung... So lief das immer...

Aber ich denke, das mit der Videothek werde ich mal machen :)

Ich wollte nur hier erklären, weshalb ich mir die Enttäuschung mancher Spieler gut vorstellen kann und selber Schiss vor einer Enttäuschung habe, die NICHTS damit zu tun hat, dass ich bei Sims 3 im Grundspiel logischerweise eingegrenzte Möglichkeiten habe...
 
Ich geb dir einfach einen Tipp: Bist du ein Spieler, der hauptsächlich mit den Sims an sich spielt, kauf dir Sims 3. Bist du ein Bastler, der lieber Häuser baut, Klamotten macht etc. bleib lieber bei Sims 2.
;)

Und genau das seh ich anders.

Grade Sims 3 ist vom Gameplay viel anspruchsvoller als Sims 2.

Und wenn man zu den "Bastlern" gehört, dann kommt einen Sims 3 doch auch nur zugute. Benutzerdefiniertes erstellen sämtlicher Dinge .. besser Bauoptionen :lalala:

Was wünscht man sich denn da von Sims 2 als Bastler zurück?
 
Und genau das seh ich anders.

Grade Sims 3 ist vom Gameplay viel anspruchsvoller als Sims 2.

Und wenn man zu den "Bastlern" gehört, dann kommt einen Sims 3 doch auch nur zugute. Benutzerdefiniertes erstellen sämtlicher Dinge .. besser Bauoptionen :lalala:

Was wünscht man sich denn da von Sims 2 als Bastler zurück?

Ich kann schon die Bastler verstehen, die mit Sims 2 und seinen AddOns so viele Möglichkeiten haben. Diese Möglichkeiten werden sie erst wieder haben, wenn für Sims 3 AddOns kommen.

Außerdem mit dem Gameplay hab ich doch gesagt, sie sollte dann Sims 3 nehmen xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten