Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Also, ich finde man kann nicht einfach sagen, bist du ein Simsspieler dann Sims 3 und bist du ein Bastler Sims 2. Wie oben schon geschrieben und auch von Sasa geschrieben, kommen die Generationen- und Mehrfamilienspieler nicht zum Zug in Sims 3. Ich habe genau wie Sasa genau Buch geführt und alle Simshaushalte reihum gespielt und für jeden Tag einen Strich gemacht. Bei mir war alles ausgeklügelt (ich liebe es mir Geschichten, Biografien und wer mit wem auszudenken). Und wie auch schon gesagt mit jeder Familie kann man ein unterschiedliches Leben führen und ausleben (die einen Gärtnern und ernähren sich auch davon, die anderen haben ein Geschäft etc... Das hat man in Sims 3 einfach schlichtweg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde man kann nicht einfach sagen, bist du ein Simsspieler dann Sims 3 und bist du ein Bastler Sims 2. Wie oben schon geschrieben und auch von Sasa geschrieben, kommen die Generationen- und Mehrfamilienspieler nicht zum Zug in Sims 3. Ich habe genau wie Sasa genau Buch geführt und alle Simshaushalte reihum gespielt und für jeden Tag einen Strich gemacht. Bei mir war alles ausgeklügelt (ich liebe es mir Geschichten, Biografien und wer mit wem auszudenken). Und wie auch schon gesagt mit jeder Familie kann man ein unterschiedliches Leben führen und ausleben (die einen Gärtnern und ernähren sich auch davon, die anderen haben ein Geschäft etc... Das hat man in Sims 3 einfach schlichtweg nicht.

Allerdings kamen Geschäfte und Gärtnern auch erst mit AddOns dazu ;)
 
Ich mein, was habt ihr erwartet?

Das Die Sims 2 Grundspiel allein war viel besser als Sims 1 mit allen Add-Ons, also kann man doch erwarten, dass das Die Sims 3 Grundspiel allein mindestens so gut ist wie Sims 2 mit allen Add-Ons. Scheint nicht so zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich's mir kauf. Ein ... Spielprinzip wird mir aufgezwungen und die Grafik sieht mehr nach Sims 1.5 aus (vor allem die Gesichter, alles außenrum ist nett).
 
Das Die Sims 2 Grundspiel allein war viel besser als Sims 1 mit allen Add-Ons, also kann man doch erwarten, dass das Die Sims 3 Grundspiel allein mindestens so gut ist wie Sims 2 mit allen Add-Ons. Scheint nicht so zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich's mir kauf. Ein ... Spielprinzip wird mir aufgezwungen und die Grafik sieht mehr nach Sims 1.5 aus (vor allem die Gesichter, alles außenrum ist nett).

Erwarten, dass es genau die gleichen Fähigkeiten besitzt, wie Sims 2 + Alle Add-Ons? Wie verwöhnt bist du? Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht erwarten. Erstens, war Sims 2 nicht besser als Sims 1 + Add-Ons. Sims 2 wurde erst besser, als es Add-Ons gab. Ich erinnere an den großen Kritik-Thread zu Sims 2 in diesem Forum, wo genau dasselbe drinstand wie hier. Am Ende liebten doch alle Sims 2. So wird es auch mit Sims 3 sein.

Außerdem hat die Grafik einen großen Schritt nach vorn gemacht, ich weiß nicht warum man sie schlechter finden sollte, als die von Sims 2. Die Sims 3 Grafik ist bei weitem besser als von Sims 2.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=68912
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das hier wieder mal äußerst amüsant, wenn ich ehrlich bin.

Gut, ich war von Beginn an einer der größten Skeptiker und Kritiker, was Sims3 betrifft - und jetzt, wo es erschienen ist, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Klar, es gibt ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen, aber dass ich insgesamt "enttäuscht" bin, würde ich nicht behaupten.

Das ist eben das Problem, wenn man vorab zu enthusiastisch an ein neues Spiel herangeht und die Erwartungen zu hoch steckt, dann kann man hinterher meistens nur enttäuscht werden.

Ich war ein weiterer großer Skeptiker und Kritiker (nur hab ich das nicht besonders oft geäußert, wozu auch) - und bin es immer noch. Was bedeutet das nun in bezug auf deine Schlußfolgerung? :D

Sasa schrieb:
Aber ich denke, das mit der Videothek werde ich mal machen

Wird vielleicht nicht einfach. Sims 2 war damals, als es rauskam, in meiner Videothek ständig ausgeliehen, schließlich habe ich es doch unbesehen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende liebten doch alle Sims 2. So wird es auch mit Sims 3 sein.

Muss es nicht zwangsläufig. Die Unterschiede waren schon durch die Grafik von Sims 2 zu 1 enorm. Sims 3 ist hingegen sowohl vom inhaltlichen als auch von der Grafik nur marginal verändert worden zum zweier. Außerdem gibt es jetzt Werbung, Bezahlinhalte, und eben das gleiche Addon-Phänomen wie bei Sims 1 und 2. Im Grunde spielt man mit Sims 3 jetzt zum 3. mal genau das gleiche Spiel, dass nur in Details verändert wurde. Lange machen dass die Leute sicher nicht mehr mit, irgendwann wird's langweilig, zumal die Abzocke seitens EA immer gravierendere Ausmaße annimmt während das Gameplay auf der Stelle tritt.

Außerdem hat die Grafik einen großen Schritt nach vorn gemacht, ich weiß nicht warum man sie schlechter finden sollte, als die von Sims 2. Die Sims 3 Grafik ist bei weitem besser als von Sims 2.

Einen großen Schritt?! Ein großer Schritt war die Grafik von 1 zu 2 vielleicht, oder die von Anno 1503 zu Anno 1701. Die Grafik von Sims 3 hingegen ist genau die gleiche wie die von Sims 2, lediglich Details wurden verbessert wie das Wasser oder animierte Bäume. Ist zwar hübsch, aber ein großer Schritt ist wahrlich was anderes. Aber das kennt man ja eh von EA.. wie bei Fifa, wo jedes Jahr der Ball ein Polygon mehr bekommt und das war's an Änderungen.

Wie gesagt, Sims 2.5 eben.:ohoh:
 
Also wenn ich Thread hier so überfliege, fällt mir wieder auf, dass die Deutschen mit nix zufrieden sind. Da wird lieber über Dinge gemeckert was das Zeug hält. Wenn man meckert, gibt man sich ja keine Blöße. Man ist immer fein raus, wenn man etwas nicht gut findet. Weil meckern in Deutschland halt üblich ist und man sich so in Gesellschaft befindet.

Wenn man etwas richtig toll findet, muss man es hier (in diesem Lande) leider schon richtig gut begründen.

Außerdem fällt mir die "Geiz ist geil"-Mentalität auf. Warum schreiben hier viele, dass sie es "zum Glück" noch nicht gekauft haben und freuen sich wohl darüber, ein paar Kröten gespart zu haben, die sicherlich für irgendeinen anderen Tinnef dann doch über die Theke wandern.

Dann sei noch zu erwähnen, dass natürlich in solchen Threads die ewig gestrigen ihre Meinung kundtun wollen: Früher war alles besser und Veränderungen mag ich nicht.

Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, da einige auch eine relativ gut begründete negative Rezension über die Sims geschrieben haben. Dieser Post geht vielmehr an die vielen Schreiberlinge, die sich als "Anti-Sims3"-Person oder mit dem gesparten Geld brüsten.

Ich finde die Sims 3 bisher übrigens gut gelungen (ca. 4 Stunden getestet), es ist für meinen Geschmack erstaunlich schnell (ressourcensparend). Die Gesichter sind grafisch allemal professioneller als die seltsam-eckigen Poligongesichter, die uns bei Sims 2 angeboten wurden. Insofern: ein hoch auf die Weiterentwicklung.

Ich teste das Spiel heute noch ein wenig, wünsche allen anderen, die es auch derzeit testen viel Spaß. Den anderen wünsche ich viel Freude beim meckern, denn auch das ist scheinbar eine hohe Kunst und beruhigt das Gewissen.
 
Allerdings kamen Geschäfte und Gärtnern auch erst mit AddOns dazu ;)

Was nichts an der Tatsache ändert, dass man seine verschiedenen Familien in Sims 2 unterschiedlich gestalten und spielen kann, OHNE dass in der offenen Nachbarschaft alle gleichzeitig mitaltern. Das war nur ein Beispiel... ;)
 
Die Grafik hat sich schon sehr verbessert. Ist klar, dass es nicht so ein großer Sprung wie von SIms1 auf SIms2 ist, es sieht trotzdem viel besser als im zweiten Teil aus.
 
Also wenn ich Thread hier so überfliege, fällt mir wieder auf, dass die Deutschen mit nix zufrieden sind. Da wird lieber über Dinge gemeckert was das Zeug hält. Wenn man meckert, gibt man sich ja keine Blöße. Man ist immer fein raus, wenn man etwas nicht gut findet. Weil meckern in Deutschland halt üblich ist und man sich so in Gesellschaft befindet.

Was hat jetzt mit der Nationalität zu tun?
Kannst du alle Sprachen der Welt um zu sehen wie zb die Äthiopier über Sims 3 denken? Und falls es dir nicht aufgefallen ist, du meckerst grade über die Meinungen oder Meckerei anderer Leute. Auch nicht besser, oder? Außerdem gibt es genug Beiträge und Threads in denen die Leute sich begeistert von Sims 3 zeigen, sind die keine Deutschen? Siehst doch an den Umfrageergebnissen dass die Meinungen sehr durchwachsen sind, und grademal 10% enttäuscht sind. Aber du scheinst dich nur auf's negative zu konzentrieren um - vorsicht, ironie - selbst rummeckern zu können.

@black_moore: Klar, verbessert hat sie sich. Aber große Sprünge gemacht hat sie nicht. Gibt zb keine Physik, alles ist nachwievor sehr statisch, und die Texturen sind auch nicht groß anders. Für mich war sie jedenfalls kein Kaufargument, in Sims 2 hatte ich durch die Community auf jeden Fall grafisch anspruchsvollere Sims. Hoffentlich kommt das bald auch für Sims 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Schritt?! Ein großer Schritt war die Grafik von 1 zu 2 vielleicht, oder die von Anno 1503 zu Anno 1701. Die Grafik von Sims 3 hingegen ist genau die gleiche wie die von Sims 2, lediglich Details wurden verbessert wie das Wasser oder animierte Bäume. Ist zwar hübsch, aber ein großer Schritt ist wahrlich was anderes. Aber das kennt man ja eh von EA.. wie bei Fifa, wo jedes Jahr der Ball ein Polygon mehr bekommt und das war's an Änderungen.

Wie gesagt, Sims 2.5 eben.:ohoh:

Nun muss erstmal großer Schritt definiert werden. Wie ich eben schon geschrieben hatte: Verglichen mit den Gesichtern aus Sims 2 ist die aktuelle Darstellung viel runder. Als ich mal einen Video-Vergleich der beiden Spiele direkt gesehen habe, hats mich gewundert, wie hässlich die Sims 2-Gesichter doch waren.
Im Vergleich zu dem was aktuell möglich in Sachen Grafik ist, hinkt Sims 3 sicherlich hinterher.
Sims 2 war aber damals auch weit hinter den grafischen Möglichkeiten.

Ich finde es übrigens gut, dass Du Dich so sehr mit EA beschäftigst. Dein Beispiel mit Fifa kann ich aber nicht nachvollziehen. Es geht da um ein Fußballspiel und Fußball ist Fußball. Was soll da revolutionäres verändert werden? Es kann halt meist nur die Grafik verändert werden.

Und so schlecht kann EA übrigens nicht sein. Wieso sind sie denn so groß geworden? Weil die die Leute reihenweise verarschen? Wenn dem so wäre, würde das schlechte Image der Tod des Unternehmens sein. Aber nein, sie sind immer noch erfolgreich. Warum wohl?
Ich denke, die objektiven Zahlen, wie Umsatz- und Gewinnzahlen oder Marktanteile sind wohl aussagekräftiger als Deine subjektive Meinung zu EA.
 
Wird vielleicht nicht einfach. Sims 2 war damals, als es rauskam, in meiner Videothek ständig ausgeliehen, schließlich habe ich es doch unbesehen gekauft.

Autsch, das wär mies, daran habe ich im Moment gar nicht gedacht. xD Mir wäre es bisher nicht wirklich in den Sinn gekommen Sims spiele auszuleihen, weil mich bisher die Beschreibungen ausreichend zu einem Kauf überzeugt haben... Vielleicht habe ich ja Glück und meine Babysitterkinder schaffen es sich an, dann könnte ich da mal einen Abend lang reinschnuppern... *g*
 
Was hat jetzt mit der Nationalität zu tun?

Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass gewissen Nationalitäten zu verschiedenen Ansichten tendieren. Das trifft nicht auf alle zu aber auf einen Großteil. Und in Deutschland wird halt gerne gemeckert. Nur mal so ein Beispiel: In Deutschland gibts sofort Stress, wenn jemand einen klitzekleinen Lack-"Schaden" an einem fremden Auto verursacht.
In Frankreich (selbst erlebt) schieben die Leute mit ihren Autos teilweise andere Autos weg, um noch in die Parklücke zu kommen.
Mit ist da die französische Variante weitaus sympathischer.

Und ich möchte gerne mal wissen, wo Du in meinem Post etwas findest, wo ich gemeckert hätte. Ich wollte mit meinem Post nur mitteilen, dass ich aus der Mehrzahl der Posts hier keine sinnvolle Aussage entnehmen kann.

Jetzt hier noch "meckern" zu definieren, wo Du schon "großer Schritt" nicht definieren kannst, ist denke ich aussichtslos. Ich denke, dass solche Grundsatzdiskussionen über die Bedeutung von Wörtern zu sehr von der eigentlichen Aussage abweichen.
Eine Aussage wie "großer Schritt" halte ich aber für zutiefst subjektiv und näher erläuterungsbedürftig.
 
Als ich mal einen Video-Vergleich der beiden Spiele direkt gesehen habe, hats mich gewundert, wie hässlich die Sims 2-Gesichter doch waren. [...] Sims 2 war aber damals auch weit hinter den grafischen Möglichkeiten.
Das mag schon stimmen, ich sag ja auch nicht dass sich garnix getan hat. Aber wenn ich vergleiche sehe ich zb dass der Übergang von Hals zu Klamotten immernoch extrem matschig ist, dass die Sims immernoch keine 'richtige' Hautfarbe und Textur haben, überhaupt keine Konturen, und dass auch sonst einfach alles wie ein leicht gepimptes Sims 2 ist. Eine Physik hätte ich mir schon gewünscht, so dass es zb richtige Wellen gibt oder sich Haare und Bäume dynamisch im Wind bewegen.

Das FIFA-Beispiel war übrigens auf die Grafik bezogen. Ich meine es ist typisch für EA ein Titel/Addon nach dem anderen rauszukloppen und das damit zu "rechtfertigen" dass eben der Ball ein Polygon mehr hat oder es wie in Sims 3 halt jetzt reflektierendes Wasser gibt. Eben weil FIFA zb ein Fußballspiel ist gibt es nicht viel was man ändern kann - aber EA bringt trotzdem alljährlich eins raus. Mit dementsprechend "vielen" bzw wenigen Änderungen.

Und so schlecht kann EA übrigens nicht sein. Wieso sind sie denn so groß geworden? Weil die die Leute reihenweise verarschen? Wenn dem so wäre, würde das schlechte Image der Tod des Unternehmens sein.
Mal gefragt warum Manager oft korrupt sind, unsere Wirtschaft ins Chaos stürzen, warum Diktatoren soviel Macht bekommen, usw und so fort? Weil die dreistesten Methoden zum Erfolg führen. EA verarscht die Leute schon, ich persönlich finde dass die Addons zb für ihr Geld doch zuwenig neues boten, grade gegen Ende, ich mein ein paar Werbegegenstände (H&M Accessoires) die eigentlich kostenlos sein sollten weil's ja Werbung ist für 15 Euro... ähm. Natürlich muß man das nicht kaufen - aber viele tun's. Dabei ist es im Grunde fast schon Abzocke für billige Werbegegenstände soviel Geld zu verlangen. Die Leute kaufen's trotzdem. Man kann nur grübeln wieso. Jedenfalls fährt EA mit dieser Taktik sehr gut (siehe FIFA) ununterbrochen Spiele rauszubringen die kaum verändert wurden oder neues bieten. Im übrigen geht es EA sehr schlecht derzeit, es ist sogar wahrscheinlich dass EA bald nicht mehr existiert und aufgekauft wird. Und der Chef von EA hat sich selbst schon entschuldigt bei den Fans dass EA soviele Firmen aufgekauft und kaputt gemacht hat, und dass es sowenig Innovative Spiele auf den Markt bringt. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir die Quellen dazu mal raussuchen. EA ist jedenfalls auf einem absteigenden Ast eben weil sie keine neuen Ideen bringen und immer mehr Abzocken, wie jetzt dass Sims 3 mit sowenigen Gegenständen erscheint du dir aber sofort welche kaufen kannst im Shop. Und Werbung bringt im Spiel, bzw das bald tun könnte. Geht's noch?! Lang geht das nicht mehr gut.

Aber nein, sie sind immer noch erfolgreich. Warum wohl?
Ich denke, die objektiven Zahlen, wie Umsatz- und Gewinnzahlen oder Marktanteile sind wohl aussagekräftiger als Deine subjektive Meinung zu EA.
Wie gesagt, EA geht's extrem schlecht, von Gewinn kannst du bei denen nicht mehr reden. Informiere dich lieber bevor du von deren Wirtschaftszustand redest.. ^^

Edit: Hier mal ein paar Quellen

Wirtschaft:
Analysten geben düsteren Ausblick für Electronic Arts
Spielepublisher Electronic Arts mit Milliardenverlust
Plant Apple die Übernahme von Electronic Arts?
Sparkurs bei Electronic Arts - Standorte geschlossen
Electronic Arts streicht 1.100 Jobs & macht Verluste

Eingeständnisse:
Electronic Arts: Entwickler in Europa sind kreativer
EA gesteht Fehler ein
Electronic-Arts-Chef John Riccitiello: "Wir wurden zu fett"
"Wir bei EA haben es vermasselt"

Abzocke:
Electronic Arts lässt sich Spiele-Cheats nun bezahlen
Electronic Arts will mehr Werbung in Spielen schalten

Sonstiges:
Electronic Arts: 25 von 26 neuen Spielen nicht neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Schritt war vielleicht zu doll definiert. Ich meinte damit, dass in der Detailgenauigkeit, wie die Sims aussehen, wie die Objekte sind, sich das Spiel zum besseren entwickelt hat.

Dass Sims 3 deiner Meinung nach dieselbe Grafik hat wie Sims 2 wage ich zu bezweifeln, da meine Augen ganz gut funktionieren, und ich da grafisch nur gutes entdecke.
 
Hurra, Sims 3 ist nun endlich da und jeder der Lust auf was Neues hat, kann das Spiel ausprobieren. Die offene Landschaft überzeugt sicher auch den kritischsten Spieler, die Grafik möchte ich als gelungen bezeichnen.

Die neuen Simse dagegen sind kurios. Dick und rund, na und? Alle sehen irgendwie gleich aus, doch man kann einige "hübsche" Leute in der Downloadabteilung der Benutzer finden. Ich bin dort fündig geworden.

Und nun zum Spiel. Wer gerne Vater, Mutter, Kind spielt, dem wird Sims3 sicher gefallen, so er ein genügsamer Spieler ist. Immer die Hoffnung auf zunünftige Aktionen im Hinterkopf ist man erst einmal gut beschäftigt.

Wer dagegen, so wie ich, an diesem Vater, Mutter, Kind Spiel keinen Spaß hat, der fühlt sich schnell alleine gelassen.

Ich spiele mit einem Single. Einer Single Frau, die jeden Morgen das Haus verlässt um zur Arbeit zu fahren. Während dieser Zeit stehe ich vor dem Bürogebäude und warte. Wenn meine Simsdame Feierabend hat ist sie totmüde, hungrig und will ins Bett. Verpixelter Aufenthalt im Badezimmer noch und dann gehen die Lichter aus. Die Pixel stören mich nicht, auf den Anblick eines Barbie Körpers habe ich eh kein Verlangen.

Ich habe meiner Simse ein Fahrrad gekauft und sie zum Stadtpark geschickt. Da saßen einige seltsame Gestalten herum, Zeitung lesend oder mit Schach beschäftigt. Die Leute sehen so sonderbar aus, ich denke nicht, dass ich meine Simsfrau jemals verheiraten kann.

Bleibt noch die Möglichkeit einen Sims Mann in die Stadt zu schicken. Doch wie und wo sollten sich die beiden begegnen? Gemeinschaftsgrundstücke, einschließlich Strand, sind total langweilig. Meine Simsfrau hat geangelt. Mehr kann man am Strand nicht unternehmen. Vor Hunger wäre sie beinahe gestorben, also schnell zurück an den heimischen Herd.


Übrigens habe ich in der neuen Stadt eine WG gegründet. Zwei junge Männer, zwei junge Frauen. Auch dort noch keine zwischenmenschlichen Kontakte. Das Geld war so knapp, dass ich mit Mühe für jeden ein Bettkaufen konnte. Die Räume sind so dunkel, jedenfalls bei mir, dass ich erst einmal ganz viele Lampen installieren musste, um den Durchblick zu bekommen. Ziemlich öde diese Herberge.
Trotzdem bleibe ich am Ball, will mal ausloten, wie sich die WG entwickelt, wenn alle Geld nach Hause bringen.

Gut zu lesen, dass sich einige Spieler an Sims3 erfreuen. Vater, Mutter, Kind Spieler werden sicher zufrieden sein. Wer seine Sims lieber in die Stadt schickt, um sie zu unterhalten, wer viel Zeit damit verbringt Wohnräume zu gestalten, wer Downloads in Mengen in sein Spiel bringt, der wird wohl schnell wieder zu Sims2 zurückkehren.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude!

foreveryoung
 
wer viel Zeit damit verbringt Wohnräume zu gestalten, der wird wohl schnell wieder zu Sims2 zurückkehren.

Dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen. Rein gestaltungstechnisch hat Sims3 dank CAStyle weit mehr zu bieten als Sims2 - ich jedenfalls konnte in Sims2 Räume farblich nie perfekt aufeinander abstimmen und ordentlich einrichten, so wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Außerdem fällt mir die "Geiz ist geil"-Mentalität auf. Warum schreiben hier viele, dass sie es "zum Glück" noch nicht gekauft haben und freuen sich wohl darüber, ein paar Kröten gespart zu haben, die sicherlich für irgendeinen anderen Tinnef dann doch über die Theke wandern.

Fällt mir hier auch immer wieder auf. :)
Wie alle jammern, wie teuer es sei, oder dass es dort und dort für 5 Euro günstiger zu haben ist. Darüber kann ich fast schon lachen, da hierzulande das Günstigste oft immer noch teurer ist als das teuerste in DE.
Mich (Schweizerin) stört es weniger, wenn ich mal wieder Geld für ein eher ungelungenes Spiel ausgegeben habe. Ausserdem verkaufe ich es auch nicht gleich wieder, bloss weil es nicht gefällt, in der Hoffnung, wieder Geld zu bekommen. Lieber bunkere ich es Zuhause, in der Hoffnung, dass es mir vielleicht irgendwann mehr gefällt. ;)


Achja...
Ich find Sims 3 ganz gut. Hab schon viel und lange gespielt. Übersichtlich und einfach beim Umfärben, gestalten, verändern, kopieren, vervielfältigen usw.
 
@foreveryoung

Ich stimme gloomilicious zu. Ich werde sicher noch Sims2 spielen, aber Sims3 ist gestalterisch besser, auch wenn es momentan wenig Möbel und Deko gibt, aber das war bei sims2 zu anfang nicht anders und wird sich auch ändern!
 
Ich persönlich war ja auch skeptisch und vor allem das Aussehend er Sims hat mich abgeschreckt. Aber als ich gestern meinen ersten erstellt habe - dachte ich mir oh so schlecht ist es nicht. Ich finde es super, dass man nun wirklich jeden Teil des Gesicht individuell gestallten kann und über die Hautfarbe an sich kann man sich nun nicht beschweren. Die war im Orginal Sims2 auch grausam. Also ich find das Spiel gut gelungen und auch die offene Nachbarschaft macht wirklich Spaß.
Ansich kann mein bei Sims 3 auch nichtmehr so viel verändern. Bei Sims 2 war logischerweise viel mehr neu, weil es die Alterung und co im Vorgänger nicht gab. Das muss man auch bedenken...
 
@foreveryoung: DANKE. Deine Erfahrungen mit dem neuen Spiel decken sich anscheinend mit meinen. Ausgenommen vielleicht das mit dem Gestalten und dekorieren, da gibt es mehr Möglichkeiten als bisher, nur - ich mag lieber spielen als bauen und einrichten. Nun denn, ich erweitere die Testphase noch :lol: denn schlecht ist es nicht - nur anders.
vL:hallo:
 
hanscq4.jpg
............
=)
 
Wo die ersten Sims3 Bilder rauskamen dacht ich nur: "Sims3?Oh mein Gott!Diese billige Comic Grafik!Diese unechten Sims!Oh mein Gott!"
Doch heute kann ich über mein Kommentar früher nur lachen.
Sims3 ist und bleibt cool.
Vielleicht hab ich so gedacht,weil ich Sims2 "süchtig" war.

Klar,Sims1 auf Sims2 war ein größerer Sprung wie Sims2 auf Sims3,aber das ist ja nun selbstverständlich.
Immerhin war Sims1 2D und Sims2 3D und mit vielen vielen neuen Extras,die ziemlich realitätsnah waren.
Und ich frage mich,was hätte man nach euer Meinung mehr an die Sims3 verändern können?

Die Grafik ist Top und einmalig.
Für manche vielleicht zu "Comic",aber ich finds toll.Es sieht sehr realitätsnah aus.
Finde schon das alleine cool mit den Haaren,das man die Haare nach beliebiegen Färben kann.Ansatz,Strähnchen,Spitzen und Basis - coole Idee!
Es ist einfach schon alleine cool,das man sich die Farben der Kleidung,Haaren und so weiter selbst zusammen mischen kann.

Vielleicht haben die Sims3 zu wenig Geld - da muss ich zustimmen.
Denn mit 20.000Sim$ für 6 Personen oder so ist zu wenig.

Aber ansonsten find ich die Sims3 top,und es macht Spaß,es zu spielen!
Auch wenn mein Laptop Lüfter und meine Grafikkarte noch nicht so gut mit Sims3 klarkommen...naja wird schon!

Meine Meinung dazu.
Gruß,Denise.:hallo:
 
Zitat von gloomilicious:
Dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen. Rein gestaltungstechnisch hat Sims3 dank CAStyle weit mehr zu bieten als Sims2 - ich jedenfalls konnte in Sims2 Räume farblich nie perfekt aufeinander abstimmen und ordentlich einrichten, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich kann widerum dir nicht zustimmen.
Gestern habe ich Sims3 kurz angespielt und bin seeeeeehr enttäuscht. Das schönste, was es in Sims2 gibt, ist in Sims3 durch den CAStyle verloren gegangen. Nämlich die wunderschönen Texturen. Farblich abstimmen konnte man sich die Sachen schon früher, zwar umständlicher mit Home Crafter und Simpe, aber es ging. Gloomi, nimm bitte das teuerste Bett und zoome dadrauf, vergleiche Sims2 und Sims3.
Die Lösung mit CAStyle erinnert mich auf schlecht gamachte Reclors von Sims2, einfach ein Stück Textur über Möbel drüberkleben.
Nirgendwo kann ich die Taste mit dem Aufsicht von oben finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von gloomilicious:

Ich kann widerum dir nicht zustimmen.
Gestern habe ich Sims3 kurz angespielt und bin seeeeeehr enttäuscht. Das schönste, was es in Sims2 gibt, ist in Sims3 durch den CAStyle verloren gegangen. Nämlich die wunderschönen Texturen. Farblich abstimmen konnte man sich die Sachen schon früher, zwar umständlicher mit Home Crafter und Simpe, aber es ging. Gloomi, nimm bitte das teuerste Bett und zoome dadrauf, vergleiche Sims2 und Sims3.
Die Lösung mit CAStyle erinnert mich auf schlecht gamachte Reclors von Sims2, einfach ein Stück Textur über Möbel drüberkleben.
Nirgendwo kann ich die Taste mit dem Aufsicht von oben finden.

Selbst wenn es in Sims2 möglich war, alles farblich aufeinander abzustimmen, war es ungleich komplizierter (für mich ist die Methode z.B. völlig uninteressant, weil zu aufwändig) als jetzt in Sims3.

Was die Texturen angeht, kann ich persönlich keinen großen Unterschied feststellen, das sieht dann wohl nur das geschulte Auge. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus.

Und die Draufsicht-Taste gibt es nicht mehr, dafür kannst du jetzt mit der Maus direkt in die Draufsicht "scrollen".
 
Was mir an der Grafik aufgefallen ist (ich finde sie eigentlich toll) sind Kleinigkeiten, wie das die Bettdecke ein großes Poligon ist und wenn man drunter liegt die Decke den Sim 'durchschneidet' andstatt wie ein Laken gestaltet zu sein.

Ausserdem meine ich mich zu erinnern das in Sims 2 wenn man dreckige Teller weggeräumt hatte die Teller die der Sim gehalten hat immer mehr wurden oder?

Jetzt gibt es eine Animation wie der Sim mit der Hand in der Luft über den dreckigen Teller wischt und dieser verschwindet während der Sim immernoch nur einen Teller hält.

Und die Schachfiguren scheinen auch simpler zu sein.


Na so Kleinigkeiten eben.
 
Gloomi,
das ist kein Draufsicht, und ja, ich habe geschulte Auge. Betrachte das bitte nicht als persönliche Polemik, dass ist bloss der Punkt, was mich am meistens enttäuscht hat.
Es war für mich persönlich das wichtigste im Sims2 die Schönheit der Gegenstände zu betrachten. Es war immer ein enormer Qualitätsunterschied zwischen Orginalobjekten und Downloads. Das meiste davon basierte auf den Texturen.
Ob man das sehen kann liegt es aber nicht nur am Auge des Betrachters sondern noch an der Grafikkarte und Grafikeinstellungen.
Ich habe immer beim einrichten die Grafik auf die höchste gehabt um es zu geniessen und zum spielen die Einstellungen runter.
 
Ich verstehe nicht, wieso man bei Audioanlagen nicht mehr "Nächstes Lied" wählen kann. Ich habe diese Funktion in SIms2 sehr häufig genutzt, wenn ich meine eigene Musik mit ins Spiel einintegriert habe. Total unverständlich, wieso sie das abgeschafft haben.
ja darüber ärgere ich mich auch... wieso kann man das nicht mehr?????:( voll ******* so!
 
ich bin auch voll enttäuscht, habe mir viel vom CAS erhofft und man kann tatsächlich WENIGER einstellungen machen als in sims 2 .. das ist echt schwach.. es lassen sich viele wichtige gesichtszüge, die einen menschen ausmachen und charakter geben nicht mehr verändern, wie es in sims 2 noch möglich war. bestes beispiel, kinn, wangenknochen und lippen ... das ist doch wohl ein witz! wenn die nicht noch einen bpdyshop mit mehr einstellungen rausbringen, werd ich wohl weiterhin nur für sims 2 kreieren. in sims 3 ist es unmöglich geworden menschen nachzubauen ...
Ich finde, man kann sehr vieles ändern? Es gibt 2 Buttons, links (Basis) und recht ein Lupen-Symbol (Erweitert):
http://img188.imageshack.us/img188/3939/cas.jpg

--
Also im Großen und Ganzen gefällt mir Sims3, auch vom Aussehen her.
In Sachen Kleidung und Schuhe haben die sich diesmal viel mühe gegeben, sind echt moderne Sachen dabei :up:! Vorallem die Schuhe/Stiefel %), die man sogar unabhängig von der Kleidung ändern kann.

Gibt aber Kleinigkeiten, die mich bisschen stören:
-Kaum schöne Frisuren
-Sachen verschwinden einfach (Windel, Babyflasche etc)
-Obwohl Strände vorhanden sind, kann man darin nicht schwimmen, sondern nur Angeln :(
-Babys sind nicht mehr so süß und in einem komischen Wickeltuch verhüllt
-Motive sinken zu schnell, hat sich seit Sims1 nicht geändert, es bleibt daher nie viel Zeit für Freizeit übrig
-Keine Event-Videos mehr
-Man kann nicht mehr wirklich einkaufen gehen bzw zusehen, verschwinden einfach nur in ein Gebäude und das wars..

Aber wie gesagt, tolles Spiel! Ausserdem warte ich eh auf User-Downloads/Mods, damit lässt sich vieles ändern, verbessern und hinzufügen, eben so wie man es möchte, denn genau das macht für mich das Spiel aus, es ist veränderbar, man kann selbst mitwerkeln und kreativ werden! Wer allerdings ohne Downloads/Mods spielt, muss sich eben damit zufrieden geben, was ihm vorgesetzt wird..deshalb kann ich die Enttäuschungen schon bisschen nachvollziehen.
 
Und nun zum Spiel. Wer gerne Vater, Mutter, Kind spielt, dem wird Sims3 sicher gefallen, so er ein genügsamer Spieler ist. Immer die Hoffnung auf zunünftige Aktionen im Hinterkopf ist man erst einmal gut beschäftigt.

Wer dagegen, so wie ich, an diesem Vater, Mutter, Kind Spiel keinen Spaß hat, der fühlt sich schnell alleine gelassen.
Ich spiele auch ausschließlich mit Single Sims und finde es deswegen nicht weniger spaßig.
Ja, meine Simin geht auch einer täglichen Vollzeitbeschäftigung nach, aber auch nach Feierabend macht sie noch einige schöne Sachen. Ich lasse sie z. B. nach Feierabend auch mal im Restaurant essen, damit sie nicht gleich nach Hause muss um ihr Hungerbedürfnis zu stillen.
Um Ausflüge in den Park interessanter zu gestalten, kannst Du doch Objekte von zu Hause in dein Inventar tun und im Park nutzen.
Man kann Schmetterlinge und Samen sammeln und im Park angeln.
Es steht einem doch alles offen. Und dass das Grundspiel noch nicht alle Möglichkeiten von Sims2 mit allen AddOns hat, ist doch klar.

Vielleicht nutzt Du die Möglichkeiten nur noch nicht voll aus. Schick Deine Sims doch mal ins Theater, lass sie einen Kurs besuchen, malen oder musizieren oder bevölker Deine Nachbarschaft mit eigenen Sims, die eher Deinen Vorstellungen entsprechen.
Allein wenn man seine Sims ihren Hobbys nachgehen lässt sind sie doch gut beschäftigt.

Ich bin jedenfalls mit Sims3, trotz meiner anfänglichen Skepsis, sehr zufrieden. Es ist neu, es ist ungewohnt, aber es hat seine Chance verdient und meiner Meinung nach auch genutzt :).

:up::up::up: Ich mag es.
 
Ich finde, man kann sehr vieles ändern? Es gibt 2 Buttons, links (Basis) und recht ein Lupen-Symbol (Erweitert):
http://img188.imageshack.us/img188/3939/cas.jpg


danke, für den hinsweis, ganz so dumm bin ich auch nicht :naja:, keine sorge, habe die einstellungen gesehen und benutzt und finde sie trotzdem spärlicher als die beim BS in Sims2. jeder der celeb sims nachbaut, weiß sicher wovon ich spreche .. . ich bin mir ziemlich sicher ... und wenn man etwas verändert, sieht der sim nacher genauso aus wie vorher ... .
 
danke, für den hinsweis, ganz so dumm bin ich auch nicht :naja:, keine sorge, habe die einstellungen gesehen und benutzt und finde sie trotzdem spärlicher als die beim BS in Sims2. jeder der celeb sims nachbaut, weiß sicher wovon ich spreche .. . ich bin mir ziemlich sicher ... und wenn man etwas verändert, sieht der sim nacher genauso aus wie vorher ... .
Achso, schade! Ich hatte es anfangs auch nicht gesehen, dachte ich erwähne das mal wo man alles was ändern kann. Hm, muss zugeben, ich erstelle nur so für mich Sims, habe nie wirklich versucht Jemand reales nach zubauen, von daher... :ciao:
 
Sims 3 ist für mich Sims 2 -Hack-Spieler ne große Herausforderung, und das macht mir ne Menge Spaß. Ich habe keine Möglichkeit mehr, mal schnell zu klicken und schon sind alle Bedürfnisse gestillt (maxmotives mal außen vor, den hab ich nie benutzt, sondern ein gehacktes Bild an der Wand). Jetzt muss ich also die Bedürfnisse stillen, Wünsche erfüllen, die Sims bei Laune halten, die Kinder versorgen, und dazu noch Geld verdienen, denn mein Pärchen hat mit 18.000$ angefangen und lebt jetzt mit Kleinkind immer noch in einem kleinen Häuschen.

Das Kleinkind hat noch nicht mal das Puppenhaus, weil der Babysitter täglich 75$ bekommt, damit auch Mami arbeiten gehen kann.

Sicherlich stört es total, dass sämtliche billigen Geräte andauernd kaputt gehen, dass die Toilette andauernd verstopft, und dass meine kleine Familie noch immer kein Fahrrad, geschweige denn ein Auto besitzt, aber ich spiele mit der Einstellung "Episch", also haben meine Leute noch ne Menge Zeit, auf ein Traumhaus zu sparen.

Was mir allerdings komisch vorkommt... Ich bin mir sicher, dass ich im CAS eine erwachsene Simin und einen erwachsenen Sim erstellt habe, aber in der Leiste steht beim Sim-Mann drin, dass er vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen altern wird in soundsoviel Tagen, und dass seine Sim-Frau von der Erwachsenen zur Greisin altern wird in soundoviel Tagen.
Hä? Wie ist das passiert? Geht das echt, dass ne erwachsene Simin und ein erwachsener Sim ein Paar sind und Kinder bekommen?

Abgesehen von den Sachen, die ich schon geschrieben habe (das mit dem Baby) stört mich nichts, ich bin genügsam, schnell begeisterungsfähig, und ich sehe an etwas immer zuerst das Gute, bevor ich mir Gedanken über das Schlechte mache, denn sicherlich gibt es auch Minuspunkte für das Spiel, aber die halten sich bei der Flut an Pluskunkten für mich in Grenzen.
 
Nun ja, eeeeigentlich bin ich ein Spieler (mit Basteln, Häuserbauen, Sims gestalten habe ich verdammt wenig am Hut, wenn ich ganz ehrich bin *g*)... Nur ich bin ein Generationenspieler.

Ich führe in Sims zwei eine Altersliste meiner Nachbarschaft, auf der ich nach dem Tag in eienr Famlie ein Kreuzchen mache und reih um spiele und von jeder Familie gleichviel habe und mir graust irgendwie der Gedanke, bei den anderen Familien zu viel zu verpassen... Aber ich könnte mich nicht auf eine Hauptfamilie festlegen.

und tatsächlich ist bei mir jede Familie ein bisschen anders, zwar habe ich hauptsächlich Familiensimd, aber jede hat irgendwo ihren eigenen Charm, irhre eigenen Probleme, ihre eigenen Ziele und so...

Was mir so über die KI der Nachbarn berichtet wird (gerade wie das im Stammbaum läuft und so) und darüber, dass die Wünsche flöten gehen, wenn man die Familie wehcselt und lauter so ein Zeug schreckt mich ab. Auch dass das mit den Bedürfnissen länger dauert, mag zwar realistischer sein, für mich aber nicht unbedingt ein Vorteil, weil mich das Fähigkeiten lernen eher genervt hat *g* Meine Sims können entweder nur das nötigste oder ich weiß gerad e nichts mit ihnen anzufangen und suche eine Beschäftigung... So lief das immer...

Aber ich denke, das mit der Videothek werde ich mal machen :)

Ich wollte nur hier erklären, weshalb ich mir die Enttäuschung mancher Spieler gut vorstellen kann und selber Schiss vor einer Enttäuschung habe, die NICHTS damit zu tun hat, dass ich bei Sims 3 im Grundspiel logischerweise eingegrenzte Möglichkeiten habe...

Wegen der Altersliste... Dafür gibts die Option "Fortlauf der Geschichte deaktivieren?". Damit altern die Nachbarn nicht mehr, ziehen nicht mehr ein oder aus. Dann wäre es wie in Sims 2, nur halt trotzdem offene Nachbarschaft :)
 
Nun ja, eeeeigentlich bin ich ein Spieler (mit Basteln, Häuserbauen, Sims gestalten habe ich verdammt wenig am Hut, wenn ich ganz ehrich bin *g*)... Nur ich bin ein Generationenspieler.

Ich führe in Sims zwei eine Altersliste meiner Nachbarschaft, auf der ich nach dem Tag in eienr Famlie ein Kreuzchen mache und reih um spiele und von jeder Familie gleichviel habe und mir graust irgendwie der Gedanke, bei den anderen Familien zu viel zu verpassen... Aber ich könnte mich nicht auf eine Hauptfamilie festlegen.

und tatsächlich ist bei mir jede Familie ein bisschen anders, zwar habe ich hauptsächlich Familiensimd, aber jede hat irgendwo ihren eigenen Charm, irhre eigenen Probleme, ihre eigenen Ziele und so...

Was mir so über die KI der Nachbarn berichtet wird (gerade wie das im Stammbaum läuft und so) und darüber, dass die Wünsche flöten gehen, wenn man die Familie wehcselt und lauter so ein Zeug schreckt mich ab. Auch dass das mit den Bedürfnissen länger dauert, mag zwar realistischer sein, für mich aber nicht unbedingt ein Vorteil, weil mich das Fähigkeiten lernen eher genervt hat *g* Meine Sims können entweder nur das nötigste oder ich weiß gerad e nichts mit ihnen anzufangen und suche eine Beschäftigung... So lief das immer...

Aber ich denke, das mit der Videothek werde ich mal machen :)

Ich wollte nur hier erklären, weshalb ich mir die Enttäuschung mancher Spieler gut vorstellen kann und selber Schiss vor einer Enttäuschung habe, die NICHTS damit zu tun hat, dass ich bei Sims 3 im Grundspiel logischerweise eingegrenzte Möglichkeiten habe...

Und genau das isses.
Ich bin auch Generationsspieler, hab jetzt zwei Tage lang Sims3 ausprobiert. Das mit dem Charaktersystem ist ganz schön, ja.
Aber ich habe gestern abend doch noch wieder Sims2 gespielt, einfach weil ich nicht immer mit derselben Familie spielen will. Und ich will ausserdem mitbestimmen, wer wen heiratet, wie viele Kinder sie kriegen usw. Und das geht mit Sims3 leider gar nicht.
Find ich echt ganz schlecht gemacht. Sorry, mein Eindruck.
Ansonsten ganz nett, aber nix für mich. Traurig aber wahr.
 
Ich hab Sims 1 + alle Addons gespielt, Sims 2 mit nahezu allen und nun Sims 3 und ich muss sagen, das mir Sims 3 inhaltlich wesentlich besser gefällt wie alle anderen Teile. Die neu "Freiheit" ist klasse. Ich bin ein deatail verliebter Mensch und schau gerne zu was so rings rum passiert. Manchmal geh ich einfach mit meinen Sim in den Park und lass ihn auf der Bank ein Buch lesen. Wärend er das macht, beobachte ich das bunte Treiben. Die verschiedenen Charaktere und wie sie miteinander aggieren. Ich finde das klasse. Sicherlich fällt es den verwöhnten Sims 2 spieler schwer. Aber wenn ihr mal richtig überlegt, war das Sims 2 Hauptspiel ohne irgendwelche Addons nach ner weile schlichtweg langweilig. Da bietet Sims 3 von anfang an schon mehr auch wenn ich über die Taktik von EA (mit dem Store) auch nicht gerade erfreut. Ich weiß, das ich mir dort nichts kaufen werde. Aber irgendwann gibts für Sims 3 auch Tools wo selber Möbel & Co hergestellt werden können. Man kann aber nicht erwarten, das sowas nach 3 Tagen schon existiert. Wems nicht gefällt der kann meiner Meinung nach das Spiel beiseite legen und warten. Aber hier zu behaupten, das dass Spiel grundweg enttäuschent wäre finde ich genauso unsinnig.
 
Ach,hätt ich doch noch 3 Jahre gewartet dann wäre wohl alles möglich. wozu hab ich bloß nen PC? Wieso war sims3 dann so teuer? Hab jetzt drei Tage in Simzeit gespielt und bin fast Wahnsinnig gew. weil in zwei Welten Job halb durchgespielt,nebenbei noch Freunde gef. und das ist sau schwer bei Musikerk.Hab son Kopfkäppchen geschenkt bekommen,damit soll mein Sim nun beweisen das er nicht nur spazieren geht sondern wirklich Joggen geht. Häh??? Mir fehlt das Auffüllbild aus Sims2 soooooo sehr! hab das Problem anders gelöst.Habe in der Stadt auf alle Gemeinschaftsgrundstücke ein Minihäuschen gebaut,mit Duschwanne Klo, Bett, Stuhl,Tisch,Waschbecken, u. Mülleimer,was die NPć auch gut finden und benutzen.Weiß leider immer noch nicht wo ich den Picknickkorb finden kann. Hab keine Lust mehr nur einen Teller abzubek. von den anderen Sims. Stonehenge in Riverview finde ich echt süß. Die Katakomben sind gefährlich wegen der Bären,hätt man vorher wissen müssen.
 
ich bin auch stink sauer.
habe mir heute morgen die collectors edition gekauft. :)
schnell nach hause und installiert.

leider habe ich mit sims 3 kein glück was die stabilität des games angeht.
auf 3 sehr gut ausgestatteten rechnern stüzt das spiel in unregelmäßigen abständen ab (man landet wieder auf dem desktop). :(

alle rechner haben bei weitem mehr power als vom hersteller gewünscht wird.
alle rechner haben die neuesten treiber drauf, also alles aktuell.

hat noch jemand solche absturtzprobleme und hat eventuell ne lösung ????

Oft Speichern,allso immer dann wenn sim schläf z.b. Das Spiel braucht wohl ne weile bis alles wie geschmiert läuft.
 
Ach,hätt ich doch noch 3 Jahre gewartet dann wäre wohl alles möglich. wozu hab ich bloß nen PC? Wieso war sims3 dann so teuer? Hab jetzt drei Tage in Simzeit gespielt und bin fast Wahnsinnig gew. weil in zwei Welten Job halb durchgespielt,nebenbei noch Freunde gef. und das ist sau schwer bei Musikerk.Hab son Kopfkäppchen geschenkt bekommen,damit soll mein Sim nun beweisen das er nicht nur spazieren geht sondern wirklich Joggen geht. Häh??? Mir fehlt das Auffüllbild aus Sims2 soooooo sehr! hab das Problem anders gelöst.Habe in der Stadt auf alle Gemeinschaftsgrundstücke ein Minihäuschen gebaut,mit Duschwanne Klo, Bett, Stuhl,Tisch,Waschbecken, u. Mülleimer,was die NPć auch gut finden und benutzen.Weiß leider immer noch nicht wo ich den Picknickkorb finden kann. Hab keine Lust mehr nur einen Teller abzubek. von den anderen Sims. Stonehenge in Riverview finde ich echt süß. Die Katakomben sind gefährlich wegen der Bären,hätt man vorher wissen müssen.
 
Und genau das isses.
Ich bin auch Generationsspieler, hab jetzt zwei Tage lang Sims3 ausprobiert. Das mit dem Charaktersystem ist ganz schön, ja.
Aber ich habe gestern abend doch noch wieder Sims2 gespielt, einfach weil ich nicht immer mit derselben Familie spielen will. Und ich will ausserdem mitbestimmen, wer wen heiratet, wie viele Kinder sie kriegen usw. Und das geht mit Sims3 leider gar nicht.
Find ich echt ganz schlecht gemacht. Sorry, mein Eindruck.
Ansonsten ganz nett, aber nix für mich. Traurig aber wahr.

Also ich mag beide Spielweisen. Ich spiele gerne mit nur einer Familie und gucke dann einfach, was um mich herum passiert und ich spiele auch gerne mit Generationen. Damit dies auch mit Sims 3 möglich ist, muss man eben ein bisschen tricksen. Ich habe dazu sowohl Alterung als auch Fortlauf der Geschichte deaktiviert und spiele die Familien dann immer eine Woche. Ich lasse die einzelnen Mitglieder dann eben manuell altern, also mit Geburtstagskuchen oder AKC. Somit habe ich in etwa die gleiche Spielweise wie bei Sims 2. :)
 
Also um ehrlich zu sagen, weiss ich nicht wieso so viele von diesem Spiel enttäuscht sind. Erstens ist es das Erste von Sims3 Also das Gundspiel. Und ich finde da ist schon verdammt viel möglich. Dann ist es auch noch viel realistischer gestaltet. Eben das gewisse aufgaben auch mal länger dauern bis man sie erreicht hat. So kommt viel weniger langweile auf. Denn bei Sims2 war das so. Man hatte viel zu schnell viel geld und alles was man erreichen konnte. Und dann wurde es langweilig. Denn Sinn des spiels ist es doch, etwas aufzubauen, deinem Sim ein Leben zu gestalten wie er es sich wünscht und da muss man eben was für tun bei Sims3.

Klar ich habe mir gewisse Dinge auch anders vorgestellt und es gibt ein paar Dinge die ich auch nicht so dolle finde, aber ich bin kein bisschen enttäuscht und ich kann mich kaum noch trennen von dem Spiel. Es ist tausendmal besser als Sims2. Es ist eben nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber alles das jetzt schon in dem Grundspiel. Das alles haben die in den vielen Add ons von Sims2 nicht hinbekommen. So finde ich. Es braucht eben alles nur ein bisschen Zeit. Auch das erstellen eines Sims. Mir tut es aufkeinen Fall leid das Spiel gekauft zu haben und meine Wünsche sind soweit alle erfüllt worden. Und ich bin mir sicher das in Zukunft uns noch einiges erwarten wird. Vielleicht solltet ihr alle EA Games mal eine Chance geben.
 
@Zuckerschnute

Und wie machst du das mit dem manuell Altern? Also vorher weißt du, wann die Person jetzt eigentlich dran wäre? Zählst du da auchTage? Oder machst du das dann frei nach Schnauze?^^
 
Was ich nicht verstehe ist warum viele sagen die Bedürfnisse sinken schnell. Meine Sims müssen vielleicht einmal am Tag auf Toilette, essen 2 Mal am Tag (wenn sie auf der Arbeit sind und dort essen sogar nur einmal),... ich denke viele spielen noch mit diesen grünen Bedürfnisanzeigen. Das muss man in Sims 3 ja eigentlich nicht mehr. Man sieht ja an den Bildchen in der Mitte wies ihnen gerade geht und genau da sieht man auch wanns Zeit is um auf die Toilette zu gehn. Ich finde die Bedürfnisse sinken langsamer als bei Sims 2. :p
 
Ich habe dazu sowohl Alterung als auch Fortlauf der Geschichte deaktiviert und spiele die Familien dann immer eine Woche. Ich lasse die einzelnen Mitglieder dann eben manuell altern, also mit Geburtstagskuchen oder AKC. Somit habe ich in etwa die gleiche Spielweise wie bei Sims 2. :)

Das Problem an dieser Methode ist nur, daß irgendwann nur noch Greise herumlaufen:( Denn sterben tuen sie nicht, wenn sie nicht altern.
Connyperle
 
Das mit den Bedürfnissen stimmt schon, man sollte nicht zu sehr auf den Balken starren. Wenn ein Bedürfnis auf gelb sinkt, macht sich der Sim bemerkbar z.B. durch Gähnen und einer entsprechenden Denkblase. Außerdem steht in der Launenanzeige, dass der Sim z.B. müde ist, sich das aber noch nicht auf seine Laune auswirkt, erst in den nächsten 3 Stunden. Man hat also noch Zeit, was zu machen. Wenn dann das Symbol kommt, dass der Sim nun an Laune verliert, weil er sehr müde ist, ist es Zeit, ihn ins Bett zu bringen.

Was ich toll finde, ist, dass oben dann steht, um wieviel Uhr der Sim restlos ausgeschlafen sein wird. Bei mir ist das leider oft erst nachdem er längst wegen Arbeit aufstehen müsste, aber bisher ist mir noch kein Sim zusammengebrochen.

Fazit: Das mit den Bedürfnissen ist wirklich besser als bei Sims 2, also man hat mehr Zeit und muss nicht sofort reagieren, nur weil der Balken beginnt, gelb zu werden.

Übrigens ist da die KI auch besser geworden, die Sims machen vieles alleine, was die Bedürfnisse angeht, wenn es Zeit dazu ist!
 
jap das kann ich bestätigen das macht sehr viel spaß hab schon 5 kinder 1 Teen,1 Kind,3 kleinkinder
und das macht laune das einziege was stört ist das wenige geld was man hat weil die beföderungen immer so lange dauern ^^



Das mit den Bedürfnissen stimmt schon, man sollte nicht zu sehr auf den Balken starren. Wenn ein Bedürfnis auf gelb sinkt, macht sich der Sim bemerkbar z.B. durch Gähnen und einer entsprechenden Denkblase. Außerdem steht in der Launenanzeige, dass der Sim z.B. müde ist, sich das aber noch nicht auf seine Laune auswirkt, erst in den nächsten 3 Stunden. Man hat also noch Zeit, was zu machen. Wenn dann das Symbol kommt, dass der Sim nun an Laune verliert, weil er sehr müde ist, ist es Zeit, ihn ins Bett zu bringen.

Was ich toll finde, ist, dass oben dann steht, um wieviel Uhr der Sim restlos ausgeschlafen sein wird. Bei mir ist das leider oft erst nachdem er längst wegen Arbeit aufstehen müsste, aber bisher ist mir noch kein Sim zusammengebrochen.

Fazit: Das mit den Bedürfnissen ist wirklich besser als bei Sims 2, also man hat mehr Zeit und muss nicht sofort reagieren, nur weil der Balken beginnt, gelb zu werden.

Übrigens ist da die KI auch besser geworden, die Sims machen vieles alleine, was die Bedürfnisse angeht, wenn es Zeit dazu ist![/QU
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten