Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Auaaaaa :argh:

Hm, also wenn ich mir amazon so ansehe, dürfte Sims 3 echt kein Erfolg sein - das ist innerhalb von einem Tag um fünf Euro billiger geworden? Soweit ich weiß, hat es vorher 49,99 gekostet, jetzt nur noch 44,95. Blöderweise gibt es noch keine aktuellen Rezensionen.

Äh, dazu sag ich einfach mal nur eines: LOL

Denn wenn ich mir die Webseite zu Sims 3 auf Amazon anschaue sehe ich folgendes bei den Produktinformationen (Stand 06. Juni 2009):

Quelle: Amazon.de

Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 1 in Games
 
Ich musste eben feststellen, das ein paar Standartobjekte gar nicht existent sind, die von bedeutung sind, um einen Wohnhaushalt oder ein Community-Lot komplett einzurichten, als erstes find ich es doof, das keine Wandboxen mehr vorhanden sind, zumindest nicht auf Wohnlots und ausserdem lässt sich an der Grundstückgrenze aus mit moveobjects on nicht alles korrekt platzieren. Und die Autozufahrt muss man erst mal richtig platzieren, es ist genau umgekehrt zu Sims 2, da braucht man erst die Auffahrt und dann das Garagentor.
 
eig. wollte ich mir garnicht sims 3 kaufen doch gestern erwachte mein sportsgeist als ich die zeitung aufschlug und sims 3 in der werbung sah. ich war hin und her gerissen ob ich es mir echt kaufen soll, da es ja auch nicht gerade billig war, doch dann konnte ich es kaum erwarten und bin es mir kurzerhand kaufen gegangen =) nach gründlichem lesen der gebrauchsanweisung und nach der halben stunde installieren konnte es losgehen. ich habe ein päärchen erstellt, was auch nochmal eine gute halbe stunde dauerte, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte was sie tragen sollten :rolleyes: nach dem eigenschaften, lieblings-farbe-essen-musik und lebenswunsch hin und her war ich ziemlich zufrieden mit meinen sims. als ich dann endgültig mit dem spielen began war ich ein kleines bisschen von der grafik enttäuscht was aber bestimmt daran liegt das ich es auf meinem lappi spiele :argh: das einrichten des hauses hat echt spaß gemacht und ich muss sagen, dass ich ziemlich glücklich war das es 2 babybettchen zur auswahl gibt und nicht nur das normale.meine simsin wurde auch schwanger doch i-wie hatte sie kein babybauch:confused: sie lief zwar so als hätte sie einen großen bauch doch i-wie war keiner zu sehen (liegt das daran das sie ein kleid trug?).ich habe auch schon ein paar lustige momente gehabt wie z.b.: meine simsin joggte zum stadion um einen job zu bekommen...sie joggte 3 std. dort hin und als sie an kam konnte sie dort nicht arbeiten da dort ein konzert war, umsonst gejoggt. sie schmiss auch eine b-day party für ihr kind rief ihre kollegen an doch i-wie kam keiner und so musste sie und ihr ehemann alleine feiern und blieben auf dem essen sitzten:lol:... ich bereue es nicht mir sims 3 gekauft zu haben.

Tipp: auch wenn die grafik nicht gut ist, ihr mit der steuerung nicht zurecht kommt oder einfach noch an sims 2 hängt (;)) lasst den kopf nicht hängen und spielt weiter den mit der zeit kommt die spiellust :)

liebe grüße und viel spaß mit sims 3 wünscht :lalala:Abaddonia:lalala:
 
Etwas mehr Objekte hätten es auf jedenfall sein können. Aber sonst bin ich mit Sims 3 sehr zufrieden.

Vorallem die super ladezeiten, gut 1,5 min vom Launcher zum loslegen und dann keine ladezeiten mehr.

Und zu den Rabbitholes wenn man wie im richtigen leben spielt dann sind sie nötig bei größeren familien, der Vater ist in der Bergquelle beim Angeln während, die Mutter ist zuerst beim shoppen dann beim Kunstkurs und zum abschluss in der wellnessoase, der sohn besucht zur gleichen zeit die nachbarn und macht macht die hausaufgaben und lädet sie dann zum essen im bistro ein während die Schwester ne poolparty im Schwimmbad gibt. Wenn man die Familie so über die nachbarschaft verteilt ist es gut das man sich wie in diesem fall um die Mutter bzw den sohn beim essengehen nicht direkt kümmern muss. Ist hald nicht wie in sims 2 wo alle immer im gleichen Gebäude sind.

Und zur Grafik sag ich nur schlechter wie in sims 2 ist sie nicht. Nur die Rundlichen gesichter sind ned so toll. Wer an anderen stellen verschlechterungen sieht braucht ne neue grafikkarte denn der rest sieht besser aus (außer das die coolen downloadobjecte fehlen) .

Außerdem sind mir bisher nur 3 kleinere Bugs aufgefallen und das in der fast 5. generation. Ein sims friet manchmal für ein paar sek ein, manchmal tut es die zeit und sprint nacher 1-2 stunden vor und manchmal will ein geist am tag nicht zurück ins grab und bleibt für immer im haus(damit er geht ne party veranstallten und die party mit "alle nach hause schicken auflösen" dann verschwindet auch der geist in sein grab).

Und die speichern als funktion ist ja auch super wenn man was austesten will und ned weiss was passiert, mann auch auch den teilerfolgen zwischenspeichern. Außerdem dauert es auch nach 5 Stunden spielen ohne speichern nur sekunden... nicht wie in sims 2 ne ewigkeit.

Wer in der nachbarschaft beim hin und herfliegen nachladeruckler hat sollte sich mehr ram zulegen... mein Freund hat die selbe recht alte Graka(8800 GTX) aber deutlich wenger ram(er hat 2GB und ich 8GB beide haben wir Vista mit Kapersky als VS) und bei ihm ruckelt wenn die kammera schnell durch die stadt fliegt bei mir so gut wie nicht.

Und zu guter letzt der große Vorteil von sims 3. Es ist zwar mit objekten gleich schlecht ausgestattet wie im sims 2 grundspiel aber hier kann man wenigstens trotzdem ein Haus hübsch einrichten weil mit ner handvoll klicks jeder stuhl zu jedem tisch und jeder boden zu jeder tapete passend machen kann. Auf Recolors als download kann ich hier getrost verzichten da muss es schon ein komplett neuen Design sein.
 
soo ich geb jetzt auch einfach mal mein senf dazu =)
erstmal zu allen die sagen das wir auf die addons warten sollen, bin ich ebenfalls der meinung!
jeder von uns hat verschiedene ansichten im bezug auf sims 3, das ist einfach geschmackssache und hat mit jener persönlichkeit zu tun.
und nun meine meinung..

als ich sims 3 installiert habe und angefangen hab zu spielen hab ich sicher erstmal ne halbe std daran gesessen meine frau zu basteln, was mir aber spaß gemacht hat ^^ ich find es übrigens toll was man alles im gesicht so ändern kann!
gut finde ich auch die komplette stadt, man kann einfach überall hin fahren, das man ihre bedürfnisse schneller befriedigen kann find ich auch klasse wirklich top getroffen! :D

ich hab auch einige dinge die mir nich gefallen, die aber jetzt nich so tragisch sind, das ich sagen würde "ich spiel sims 3 nich mehr".
aber tatsächlich gibt es eine sache die ich richtig übel finde und die man auch nich mit weiteren addons verbessern kann..
die sims bewegen sich nich mehr so real wie bei sims 2.. schon allein wie die laufen da krieg ich ein anfall.. also da bekommt EA von mir wirklich ein doppel minus.

lange rede, kurzer sinn..

sims 3 hat gute und schlechte seiten, wie bei jedem spiel, nichts ist perfekt. und wie einige schon sagten, es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren, es kann also so schnell nich langweilig werden :) ich warte gespannt auf die addons :D

liebe grüße
 
hach, ich weiß immer noch nicht ob ich es mir kaufen soll. finde es aber sehr interessant, mich durch die threads im forum zu lesen. ich bin auch ein mehrgenerationenspieler, der penibel buch führt. und das würde ich bestimmt vermissen in sims 3. gerade die tatsache, dass sims aus der stadt "verschwinden" können, klone gezeugt werden, die vererbung nicht mehr logisch ist und es kein erinnerungssystem mehr gibt schreckt mich ab. allerdings finde ich die kurzen ladezeiten super, ich bin mit meinen sims aus 2 nur noch im notfall in die stadt gefahren. toll ist es auch, dass der kleiderschrank sofort bestückt ist. und einige geschichten, die ihr mit euren sims in 3 erlebt hat, scheinen recht witzig zu sein. also, es juckt mich schon es selbst anzutesten, aber ich werde mich noch etwas gedulden und weiter verfolgen, was ihr im forum berichtet, eben damit ich später nicht enttäuscht sein werde ;)
 
Ich muss sagen, dass mich Sims 3 wesentlich weniger fesselt als Sims 2 in der Grundversion. Ja, es gibt tolle Neuerungen. Die mitalternde Nachbarschaft ist klasse. Da ich aber generell eh Single-Spieler bin, der auf heiße Affären mit mehreren weiblichen Charakteren aus ist, störte es mich nicht, das in Sims 2 die Nachbarschaft nicht mitgealtert ist. Noch dazu, wo ich die Alterungen eh immer ausgeschaltet habe. Das Erinnerungssystem wurde eliminiert, leider. Es war großartig nach mehreren Jahren mit einer Sims-Familie zu spielen noch mal in Erinnerung zu schwelgen. Das neue CAS kriegt ein dickes Lob von mir. Finde das irgendwie wesentlich leichter zu bedienen als noch den Bodyshop bei Sims 2.

Aufgrund der Tatsache, dass Sims 3 eben außer der offenen Nachbarschaft für mich im Moment noch relativ wenig bietet, werde ich Sims 2 wieder auf den Computer bringen und die ersten Addons für Sims 3 abwarten. Es fehlen doch irgendwie für mich wichtig gewordene Features wie das Studium, Haustiere oder auch das Wetter.
 
Ich muss sagen, dass mich Sims 3 wesentlich weniger fesselt als Sims 2 in der Grundversion. Ja, es gibt tolle Neuerungen. Die mitalternde Nachbarschaft ist klasse. Da ich aber generell eh Single-Spieler bin, der auf heiße Affären mit mehreren weiblichen Charakteren aus ist, störte es mich nicht, das in Sims 2 die Nachbarschaft nicht mitgealtert ist. Noch dazu, wo ich die Alterungen eh immer ausgeschaltet habe. Das Erinnerungssystem wurde eliminiert, leider. Es war großartig nach mehreren Jahren mit einer Sims-Familie zu spielen noch mal in Erinnerung zu schwelgen. Das neue CAS kriegt ein dickes Lob von mir. Finde das irgendwie wesentlich leichter zu bedienen als noch den Bodyshop bei Sims 2.

Aufgrund der Tatsache, dass Sims 3 eben außer der offenen Nachbarschaft für mich im Moment noch relativ wenig bietet, werde ich Sims 2 wieder auf den Computer bringen und die ersten Addons für Sims 3 abwarten. Es fehlen doch irgendwie für mich wichtig gewordene Features wie das Studium, Haustiere oder auch das Wetter.

Bei mir ist es umgekehrt, mich fesselt Sims 3 viel mehr als damals das Sims 2 Grundspiel =) Ich bereue es jedenfalls nicht Sims 2 vom PC gekickt zu haben.
 
Für mich persönlich finde ich es gut, dass sich alles selbstständig entwickelt und alles altert.
Ich spiele selten sehr lange und "bis zum Ende" (bis ein Sim alt ist und stirbt) mit einer Familie, da ich immer neue mache und an den alten so das Interesse verliere - zumindest das Interesse damit noch viel zu spielen.
Mir ging es immer voll auf die Nerven, wenn die Kinder, die in einen eigenen Haushalt umgezogen sind, die Eltern vom Alter her eingeholt haben - ganz einfach, weil ich die Eltern nicht mehr gespielt habe.

Daher ists für mich so perfekt, wie es ist - was das Altern anbelangt.
 
Für mich persönlich finde ich es gut, dass sich alles selbstständig entwickelt und alles altert.
Ich spiele selten sehr lange und "bis zum Ende" (bis ein Sim alt ist und stirbt) mit einer Familie, da ich immer neue mache und an den alten so das Interesse verliere - zumindest das Interesse damit noch viel zu spielen.
Mir ging es immer voll auf die Nerven, wenn die Kinder, die in einen eigenen Haushalt umgezogen sind, die Eltern vom Alter her eingeholt haben - ganz einfach, weil ich die Eltern nicht mehr gespielt habe.

Daher ists für mich so perfekt, wie es ist - was das Altern anbelangt.

*unterschreib*

Sehe das genau so wie du.
 
Da ich mir trotz meiner voreingenommenen Meinung selbst ein Bild von Sims 3 machen wollte, habe ich mir das Spiel heute mal probeweise von einer Freundin ausgeliehen. Immerhin ist es doch ziemlich interessant wie weit die Meinungen über das Spiel hier im Forum doch auseinander gehen.

Vorneweg zu sagen ist, ich bin eigentlich ein Mehrgenerationenspieler und somit dem neuen Alterungssystem gegenüber eher skeptisch eingestellt. Nichts desto trotz bin ich aufgrund der unterschiedlichen Aussagen doch neugierig geworden und wollte selbst sehen woran ich bin.

Zur Installation:
trotz schnellem Rechner dauerte die Installation ewig. Es war ja schon zu erwarten das es länger dauern würde, jedoch finde ich hätte man dem Spieler in der Zwischenzeit das Warten etwas versüssen können. Kein Spiel, keine Bilder, nur ein nackiges Bild mit Ladebalken. Für mich einfach nur lieblos gemacht. Hierfür müsste man EA die Löffel langziehen.

Intro:
Im ersten Moment dachte ich, mit meinem Computer stimmt etwas nicht. Denn das Intro ist zwar sehr nett gemacht, hat aber bildtechnisch gesehen eine echte miese Qualität. Schlimmer als das Intro von Sims 2.

CAS:
Vom CAS war ich dagegen ehrlich gesagt angenehm positiv überrascht. Hier gibt es für mich absolut überhaupt nichts auszusetzen. Alles sehr stimmig und die Farbauswahl ist einfach nur traumhaft. Auch das Auswählen der verschiedenen Charaktereigenschaften ist toll und gut durchdacht. Und ... tata es gibt endlich separate Schuhe.

Allerdings währte die Freude über meine selbsterstellte Simsdame nur kurz. Denn meine im CAS noch so hübsch aussehende Figur war im Spiel zu einer hässlichen Fratze mutiert. Ich war ohne Übertreibung geschockt. Das sich EA überhaupt getraut sowas abzuliefern kann man bald nur noch als dreist bezeichnen. Einem die Sims so zu verhunzen ist schon kriminell.

Dann der nächste Schock. 4 Häuser zur Auswahl, alle ziemlich hässlich und irre teuer, angesichts der Tatsache das die Sims am Anfang kaum Geld haben. Meine Güte es ist Sims 3, hätten sie sich da nicht mal wenigstens die Mühe machen können, ein paar anständige Häuser zu designen. Immerhin werben sie ja wohl dafür das mit Sims 3 alles viel besser ist. Diese schuhkartonähnlichen Bretterbuden kann man doch wirklich auch mal satt kriegen.

Ein Pluspunkt gibts aber dennoch. Diese Häuservorschau ist ganz annehmbar und auch das man sich aussuchen kann, ob man das Haus möbliert oder unmöbliert kaufen möchte.

Steuerung:
Einfach nur grottig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Mausempfindlichkeit ist, zumindest in meinem Spiel, viel zu hoch, will heissen ich flutsche ständig irgendwie woanders hin, als da wo ich eigentlich hin will. Das Zoomen gestaltet sich bei mir ebenso schwierig. Ich treffs irgendwie nicht genau. Ich habe bisher bei keinem anderem Spiel solche Probleme gehabt. Als meine Simin das erste mal mit dem Taxis fuhr, rauschte sie in solch einer Geschwindigkeit davon, das ich ihr nicht folgen konnte. Der Effekt des "auf die Arbeit begleiten" war gleich null.

Erste Schritte:
Da meine Simin nach ihrem Einzug sogut wie pleite war, hat es erst mal nur noch für das billigste Einzelbett und eine Komode sowie für ein Telefon gereicht. Bad und Küche waren schon vorhanden, obwohl ich ein unmöbliertes Haus gekauft hatte. Aber seis drum. Denn ohne Küche hätte meine Simin wohl erst einmal auswärts essen oder Pizza bestellen müssen.

Dieser anfängliche enorme Geldmangel ist zumindest für mich ein Manko. Die Sims sollen natürlich nicht in Geld schwimmen, aber es hätte schon ein bisschen mehr sein können. Denn so musste ich mir erst einmal schnell einen Job besorgen. Das eigentliche Ziel, die Stadt zu erkunden, blieb daher vorläufig auf der Strecke. Ich hatte nicht mal Zeit die Nachbarn zu besuchen, da die Bedürfnisse recht schnell in den Keller rutschten.

Obwohl meine Simin Anna das Lebensziel "wandelnde Koch-Bibliothek" (oder so ähnlich) und zudem die Charaktereigenschaften Einzelgänger und Naturliebhaber hat, wurde mir angezeigt das meine Simin eine Militärkarriere einschlagen soll. Im ersten Moment dachte ich nur Häh? Das ist doch irgendwie Banane. Meine Simin will doch nur kochen und sich nicht im Dreck wühlen. Ausserdem hasst sie Gewehre. Also neee...
Ich hatte angesichts ihrer Charaktereigenschaften auf eine Kochkarriere gehofft, aber Militär? Da hat wohl jemand bei der Programmierung geschlampt.

Aber da Sims ja (meistens) brave Bürger sind hat sie also die Militärkarriere eingeschlagen.

Bedürfnisse:
Das mit den Bedürfnissen ist ein komische Sache. Ich konnte beobachten das einige Dinge, wie Baden oder auf Toilette gehen viel schneller als früher erledigt sind. Der Rest also Kochen/Essen und Schlafen dauern länger. Besonders das Schlafen ist total nervig. Auch das auffüllen des Spaßbalkends dauert länger als früher, was gelinde gesagt ... ist. Denn irgendwie ist man den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt als Bedürfnisse aufzufrischen, das nervt.

Naja nerven trifft es nicht ganz, es killt eher meinen Drang weiterzuspielen. Denn nachdem meine Simin nun besagte Militärkarriere eingeschlagen und auch gleich noch Überstunden geschrubbt hat, komme ich mit der Bedürfnissbefriedigung überhaupt nicht mehr hinterher. Ihre Laune ist mittlerweile auf rot, weil sie keinen Spaß mehr hat. Den ich ihr wiederum nicht gönnen kann, weil Spaß auffüllen als Einzelgänger unheimlich lange dauert, sie die meiste Zeit am Tag aber sowieso schlafen muss oder auf Arbeit ist oder Hunger hat oder aufs Klo muss, oder oder ...

Man kommt also nicht wirklich zu was anderem.

Animationen:
Zum Schluß muss ich noch eins loswerden. Die Animationen der Sims sind das letzte. Es wurde hier so extrem gespart das ist nicht mehr feierlich. Ich hätte weiss gott nichts dagegen gehabt, wenn man den größtenteil der Animationen aus Sims 2 übernimmt, steckt ja schliesslich auch jahrelange Arbeit drinnen. Aber das man die Hälfte nun einfach weglässt oder aber so verhunzt, das haut dem Fass den Boden aus. Die Sims beamen sich in Autos, legen jedem Müll im Inventar ab, gehen zum Essen aufs Klo, spülen dort auch gleich ihr Geschirr ab, sie bewegen sich als hätten sie in die Hose gemacht und als würden sie unter Strom gesetzt. Begrüssungsformeln sind so gut wie nicht existent etc. pp.
Also für mich ganz ganz schlimm, das ist ein großer Schritt zurück.

Deswegen hab ich nun auch aufgehört zu spielen, es macht zumindest mir einfach keinen Spaß mir sowas angucken zu müssen. Also bring ich das Spiel morgen zurück und werde Sims 2 erstmal weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden vorher Dinge versprochen, die dann nicht eingehalten werden. Man sollte weniger Zeit für das erfüllen der Bedürfnisse benötigen, aber das waren anscheinend wiedermal nur leere Versprechungen. Das die Sims im Spiel soviel schlechter aussehen als im CAS ist echt ne Frechheit von EA. Aber da ich mir die Sims 3 eh nicht kaufe kann mir das egal sein. Aber trotzdem sehr schade. Dabei hätte das Spiel Potential gehabt, aber leider hat EA einiges am Spiel komplett verbockt.

Ist aber irgendwie auch kein Wunder das EA sowas abliefert, wenn es trotzdem massenhaft gekauft wird.
 
Mein einziges richtiges Problem bisher besteht darin, in meinen Großfamilien (zwichen 5 und 8 Mitglieder) alle vor der Arbeit und Schule gefüttert zu kriegen. Selbst wenn jemand im Haus vor 6h aufsteht, dauert das kochen der Frühstücks eeewig, und dann sollen alle zum Essen kommen, und stehen sich nur gegenseitig im Weg, machen ewige Zeit gar nichts, bis dann die Fahrgemeinschaft kommt, und der Schulbus, und ich sie hungrig wegschicken muss. Die Leistung bei der Arbeit/Schule ist entsprechend gering, wenn meine Sims fast am verhungern sind.
Als Notlösung lasse ich jetzt jeden einzelnen gleich nach dem Aufstehen eine "kleine Mahlzeit" zu sich nehmen, da diese nicht gekocht werden müssen, und genau so sättigen. Finde ich aber eigentlich doof. Generell ist es ein Problem, dass sich Sims total oft im Weg stehen, und dann erstmal ewig lange nur rumstehen und gar nichts machen. Wenn ein Sims zum Beispiel Aktion X durchführen soll, und ein anderer Sims steht im Weg, dann steht er nur doof rum. Wenn ich dann diese Aktion cancelle, und genau die gleiche Aktion nochmal anklicke, dann setzt er sich plötzlich in Bewegung. Warum nicht gleich so?
 
Mein einziges richtiges Problem bisher besteht darin, in meinen Großfamilien (zwichen 5 und 8 Mitglieder) alle vor der Arbeit und Schule gefüttert zu kriegen. Selbst wenn jemand im Haus vor 6h aufsteht, dauert das kochen der Frühstücks eeewig, und dann sollen alle zum Essen kommen, und stehen sich nur gegenseitig im Weg, machen ewige Zeit gar nichts, bis dann die Fahrgemeinschaft kommt, und der Schulbus, und ich sie hungrig wegschicken muss. Die Leistung bei der Arbeit/Schule ist entsprechend gering, wenn meine Sims fast am verhungern sind.
Als Notlösung lasse ich jetzt jeden einzelnen gleich nach dem Aufstehen eine "kleine Mahlzeit" zu sich nehmen, da diese nicht gekocht werden müssen, und genau so sättigen. Finde ich aber eigentlich doof. Generell ist es ein Problem, dass sich Sims total oft im Weg stehen, und dann erstmal ewig lange nur rumstehen und gar nichts machen. Wenn ein Sims zum Beispiel Aktion X durchführen soll, und ein anderer Sims steht im Weg, dann steht er nur doof rum. Wenn ich dann diese Aktion cancelle, und genau die gleiche Aktion nochmal anklicke, dann setzt er sich plötzlich in Bewegung. Warum nicht gleich so?

Du könntest die Mahlzeit bereits am Abend vorher zubereiten und dann in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen müssten sich die Sims dann nur noch die Reste aus dem Kühlschrank nehmen. Denen ist es scheinbar ohnehin egal, ob sie Hamburger, Limonenkuchen oder Pfannkuchen zu Frühstück essen.
 
aber schon lustig das du dir eine Meinung über ein Spiel bildest, ohne es gespiel zu haben.

Es ist nicht besser oder schelchter als Sims2, es ist anders, aber auf jeden Fall deutlich komplexer als Sims 2 Basis.

Ich finde es bis auf paar Macken sehr gelungen und auf jeden Fall das Geld Wert ( von der verasche mit der CE mal abgesehen)



Da werden vorher Dinge versprochen, die dann nicht eingehalten werden. Man sollte weniger Zeit für das erfüllen der Bedürfnisse benötigen, aber das waren anscheinend wiedermal nur leere Versprechungen. Das die Sims im Spiel soviel schlechter aussehen als im CAS ist echt ne Frechheit von EA. Aber da ich mir die Sims 3 eh nicht kaufe kann mir das egal sein. Aber trotzdem sehr schade. Dabei hätte das Spiel Potential gehabt, aber leider hat EA einiges am Spiel komplett verbockt.

Ist aber irgendwie auch kein Wunder das EA sowas abliefert, wenn es trotzdem massenhaft gekauft wird.
 
Ich finde es lustig, was einige Spieler von der Installation erwarten. Also zumindest für mich persönlich wäre DAS ein Punkt, der mir völlig egal wäre... In der Regel installiert man so ein Spiel ja nicht so oft, und während so einer Zeit kann man sich auch anders beschäftigen. o_O Ich meine, mir ist es deutlich lieber, die stecken all ihr Engagement ins Spiel selbst anstatt in eine nette Gestaltung der Installation, von der ich eh nur hoffe, dass sie schnell rum ist und ich so so schnell nicht wieder tätigen muss...^^
 
Seufz...
mein Problem ist immernoch die Alterung. Leider wird Sims3 für MICH auch mit zig AddOns nicht viel besser werden, wenn mein Spielprinzip einfach nicht mehr durchzuführen ist (Generationsspieler).
ERst wenn es möglich ist, für EINZELNE Familien die Alterung auszustellen bzw. den Fortlauf der Geschichte, dann kann ich wieder meine Familie steuern wie ich will.
SO ist für mich SIms3 (und wird es leider wohl bleiben) ein Griff ins Klo. LEIDER!!!! Ich hätt es mir anders gewünscht.

Ich spiele seit dem Wochenende wieder Sims2 und fühl mich da einfach heimisch. Ich hätte sehr große Lust auf neues gehabt, besonders auf das Charaktersystem und so, aber ich hab schnell die Lust verloren. Schade.
 
Selbst wenn jemand im Haus vor 6h aufsteht, dauert das kochen der Frühstücks eeewig, und dann sollen alle zum Essen kommen, ........
Als Notlösung lasse ich jetzt jeden einzelnen gleich nach dem Aufstehen eine "kleine Mahlzeit" zu sich nehmen, da diese nicht gekocht werden müssen, und genau so sättigen.


Aber ist es nicht im RL ebenso, das man wohl kaum jeden Tag Pfannkuchen zum Frühstück ist? Die dauern ja auch lange zum Zubereiten. Ich esse morgens ein Müsli oder ein Marmeladebrot - und meine Sims machen es genauso. Und am Wochenende gibt es Pfannkuchen oder Waffeln. Ich finde es sogar sehr gut, das sie von den kleinen Mahlzeiten so satt werden, in Sims 2 war das ja nur eine Notlösung, die im Endeffekt länger gedauert hat, weil sie zwei oder drei von diesen Keksen usw. essen mußten, bis sie völlig gesättigt waren. Jetzt schnappt sich jeder sein Brot und ist danach satt.

Und ich finde durchaus, das die Bedürfnisbefriedigung sehr viel einfacher ist, als in Sims 2. Einmal duschen täglich reicht. Der Sozialwert ist sehr schnell wieder oben, da muß man nicht 2 Stunden lang umarmen, bis er oben ist, ein Gespräch reicht. Wenn die Kinder nach der Schule nach Hause gekommen sind, war der Spaßwert total im Keller, da mußten sie erst mal Stundenlang spielen oder fernsehen, damit er wieder oben war, dann Hausaufgaben und sie waren reif fürs Bett. Jetzt gehen die Kinder nach der Schule ein bißchen in den Park, spielen, fangen Insekten oder angeln, usw.
 
Aber ist es nicht im RL ebenso, das man wohl kaum jeden Tag Pfannkuchen zum Frühstück ist? Die dauern ja auch lange zum Zubereiten. Ich esse morgens ein Müsli oder ein Marmeladebrot - und meine Sims machen es genauso. Und am Wochenende gibt es Pfannkuchen oder Waffeln. Ich finde es sogar sehr gut, das sie von den kleinen Mahlzeiten so satt werden, in Sims 2 war das ja nur eine Notlösung, die im Endeffekt länger gedauert hat, weil sie zwei oder drei von diesen Keksen usw. essen mußten, bis sie völlig gesättigt waren. Jetzt schnappt sich jeder sein Brot und ist danach satt.

Und ich finde durchaus, das die Bedürfnisbefriedigung sehr viel einfacher ist, als in Sims 2. Einmal duschen täglich reicht. Der Sozialwert ist sehr schnell wieder oben, da muß man nicht 2 Stunden lang umarmen, bis er oben ist, ein Gespräch reicht. Wenn die Kinder nach der Schule nach Hause gekommen sind, war der Spaßwert total im Keller, da mußten sie erst mal Stundenlang spielen oder fernsehen, damit er wieder oben war, dann Hausaufgaben und sie waren reif fürs Bett. Jetzt gehen die Kinder nach der Schule ein bißchen in den Park, spielen, fangen Insekten oder angeln, usw.

Finde ich ganz genauso.
 
Meine 2. Einschätzung nach reichlichem Spielen...

Okay, der erste Eindruck war eher enttäuschend - aber, ganz ehrlich, ich hatte das erwartet (und mir trotzdem gekauft). Denn: ich bin zwar bekennend Sims-süchtig und ausdauernde Langzeit-Zockerin, aber ERST, seitdem es Add-Ons gab. Das "nackte" Sims2-Spiel hat mir damals auch nicht gefallen. (Ja, steinigt mich. Ist aber so. Mit jedem AddOn stieg meine Begeisterung.)
Dennoch: wenn man seinen Sim über die (echt harte) Anfangsphase gelotst hat, ihm die ein oder andere Belohnung gekauft, er einen Job und Partner hat .... dann wirds merklich besser. Und Sims können auch mit "roten" Bedürfnissen noch das ein oder andere erledigen, bevor sie aus den latschen kippen. Dafür stehen sie sich im Weg rum und finden keinen dran vorbei. Da hilft - Geduld %).
OK, die KI schafft es, eine schwangere Simfrau überleben zu lassen und auch Kleinkinder werden prima versorgt. Und für die Erforschung der Stadt ist später im Simsleben auch noch Zeit (trotzdem: Spiel neu, "tolle offene Nachbarschaft" und was macht man ..? Den Sim so grad eben bei Laune halten & zur Arbeit schicken....naja.)
Die Steuerung ist -nach Eingewöhnung - prima und zu entdecken gibt es bestimmt ne ganze Menge.
Was mir fehlt ist das Tagebuch. Was nutzen mir die tollen bilder...?
Soweit von mir;
LG :hallo:
vL
 
Und ich finde durchaus, das die Bedürfnisbefriedigung sehr viel einfacher ist, als in Sims 2. Einmal duschen täglich reicht. Der Sozialwert ist sehr schnell wieder oben, da muß man nicht 2 Stunden lang umarmen, bis er oben ist, ein Gespräch reicht. Wenn die Kinder nach der Schule nach Hause gekommen sind, war der Spaßwert total im Keller, da mußten sie erst mal Stundenlang spielen oder fernsehen, damit er wieder oben war, dann Hausaufgaben und sie waren reif fürs Bett. Jetzt gehen die Kinder nach der Schule ein bißchen in den Park, spielen, fangen Insekten oder angeln, usw.

:up: Verstehe das Problem mancher hier, das Auffüllen der Bedürfnisse wäre in Sims3 so langwierig, auch überhaupt nicht. Gerade Hunger und Freunde/Soziales lassen sich diesmal enorm schnell auffüllen und sinken auch nicht mehr so schnell. Hygiene ist mit einmal Duschen am Tag auch abgetan und Harndrang ging sowieso immer sehr schnell. Lediglich Spaß und Energie dauern ein wenig länger, das muss ich zugeben. Wobei man bei Spaß auch einige Möglichkeiten hat - man muss eben nur auf die Charaktermerkmale seines Sim achten und dementsprechend handeln, dann ist auch der Spaßbalken kein Problem mehr. Das ewig lange Schlafen unterbinde ich an Arbeitstagen eigentlich immer mit dem AKC, indem ich pünktlich zwei Stunden vor Arbeitsbeginn den Energiebalken hochschiebe und die Aktion Schlafen abbreche. Nur am Wochenende lasse ich den Sim ausschlafen.
 
CAS:

Allerdings währte die Freude über meine selbsterstellte Simsdame nur kurz. Denn meine im CAS noch so hübsch aussehende Figur war im Spiel zu einer hässlichen Fratze mutiert. Ich war ohne Übertreibung geschockt. Das sich EA überhaupt getraut sowas abzuliefern kann man bald nur noch als dreist bezeichnen. Einem die Sims so zu verhunzen ist schon kriminell.

Da muss ich dir zustimmen und das ist auch das Problem einiger User hier. Im CAS war ich auch angenehm überrascht und eigentlich auch recht zufrieden, aber als ich meine Sims dann im Live-Modus betrachtete, war ich sehr enttäuscht. Den Gesichtern fehlt einfach die Kontur und womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist der Übergang vom Kinn zum Hals...



Steuerung:
Einfach nur grottig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Mausempfindlichkeit ist, zumindest in meinem Spiel, viel zu hoch, will heissen ich flutsche ständig irgendwie woanders hin, als da wo ich eigentlich hin will. Das Zoomen gestaltet sich bei mir ebenso schwierig. Ich treffs irgendwie nicht genau. Ich habe bisher bei keinem anderem Spiel solche Probleme gehabt. Als meine Simin das erste mal mit dem Taxis fuhr, rauschte sie in solch einer Geschwindigkeit davon, das ich ihr nicht folgen konnte. Der Effekt des "auf die Arbeit begleiten" war gleich null.

Da stimme ich dir teilweise zu. Ich dachte eigentlich, dass es an meiner Maus liegt, aber anscheinend... Ich meine, dass ich ständig die rechte Tase geklickt halten muss ist schon sehr nervig, damit die Steuerung gezielter ausfällt.
Wenn du den Sim zur Arbeit begleiten willst, bzw ihn auf dem Weg zur Stadt begeleiten, dann musst du einfach auf das Bild rechtsklicken und du "fährst" automatisch neben dem Auto/dem Sim ;)


Erste Schritte:
Dieser anfängliche enorme Geldmangel ist zumindest für mich ein Manko. Die Sims sollen natürlich nicht in Geld schwimmen, aber es hätte schon ein bisschen mehr sein können. Denn so musste ich mir erst einmal schnell einen Job besorgen. Das eigentliche Ziel, die Stadt zu erkunden, blieb daher vorläufig auf der Strecke. Ich hatte nicht mal Zeit die Nachbarn zu besuchen, da die Bedürfnisse recht schnell in den Keller rutschten.

Das mit dem Geldmangel fand ich auch nervig. Klar, ohne Cheat geht das nicht schnell, aber selbst mit billiger Einrichtung bleibt einem kaum etwas...
Das mit den Bedürfnissen ist mir auch aufgefallen. Zwar erledigen die Sims gewisse Dinge wie Duschen und Toilettengang selbständiger (auch bei niedrigen freiem Willen), aber das mit den Energiewerten nervt. Bis die Sims mal ausgeschlafen waren ist ziemlich viel Zeit vergangen!

Du hast zwar sehr kritisch geschrieben, aber ich muss sagen, dass ich dir in vielen Sachen zustimmen muss.
Deswegen werde ich erstmal bei Sims 2 bleiben und warten, bis für Sims 3 mehr geboten wird.
Natürlich kann man sagen, dass das ja erst das Grundspiel ist, aber ich bin doch mehr enttäuscht als begeistert...
 
aber schon lustig das du dir eine Meinung über ein Spiel bildest, ohne es gespiel zu haben.

Ich habe mehr als genug Bilder, Videos von Spiel gesehen. Genug Meinungen und Informationen gelesen, das ich mir schon sehr gut eine Meinung von bilden kann. Es ist natürlich kein durchgängig schlechtes Spiel. Aber EA betreibt eine extreme Verarschungs-Strategie.

Es ist nicht besser oder schlechter als Sims2, es ist anders, aber auf jeden Fall deutlich komplexer als Sims 2 Basis.

Was meinst du mit Komplex? Ich sehe vor allem, das die Sims sehen wie Knetfiguren aussehen, keinen Ausdruck im Gesicht haben, sich total unnatürlich bewegen. Man kann nichtmehr alle Gebäude betreten, man kann seine Nachbarschaften nicht so sehr gestalten wie noch bei die Sims 2. Für ein paar Verbesserungen und ein paar Rückschritte 50 Euro bezahlen??

Ich sage nicht, dass das Spiel nichts gutes enthält, aber ich finde es anhand der Infos, Meinungen, Bilder und Videos extrem Enttäuschend.
Aber vor allem das die Sims im CAS besser aussehen als im Spiel ist ja echt ein Witz. Das ist kein Programmeriungsfehler, kein Bug, das ist total schlampige Programmierung. Natürlich hat da vorher nie einer was von erwähnt. Das was EA macht ist der pure beschiss.

Allein das EA jetzt schon versucht zusätzliche Objekte zu verscherbeln, anstatt diese mit ins Spiel zu packen oder zumindest in Add-ons müsste eigentlich alles erklären.

Bei einer Firma, wo man anscheinend jede Sekunde nur ans Geld denkt ist der Kunde nichts mehr wert. Und ohne hier irgendjemanden speziellen anzusprechen, ich glaube einigen könnte EA alles andrehen und sie würden immer behaupten es ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ewige Ausschlafen nervt mich im Moment auch noch am meisten. Wobei ich des eher darauf zurückführe, dass das "sehr schnelle Spieltempo" ziemlich langsam ist. Bei den anderen Simsspielen sind die Minuten doch nur so dahingerast wenn man Geschwindigkeit 3 hatte. Und jetzt (bei Sims3) dauert 'dieselbe' simminute mit Geschw.3 Ewigkeiten...

Ein einzelner Tag dagegen vergeht wie im Flug, weil ich nur noch damit beschäftigt bin alle Bedürfnisse bis zur nächsten Arbeitschicht wieder aufzufüllen...
zum Fähigkeiten lernen/verbessen ist fast nie Zeit.
Ärgerlich.

Ein Grund, weswegen mir Sims im Moment auch nicht wirklich gefällt. Noch dazu, wenn der Sim in der Medizin tätig ist und jede Nacht nach 2 Stunden schlaf' wieder für 3 Stunden auf Arbeit rennt, weil sich irgendso'n Verrückter den Kopf an der Straßenlaterne aufgeschlagen hat. :p Aus dem Kochen macht meine Single-Sims-Frau ein Drama. Glücklicherweise kann man mit den "Gruppenmenüs" genügend Vorrat für die nächsten Tage anlegen. Wenngleich das trotzdem nicht Sinn und Zweck sein kann. Hab' bei Sims2 immer ohne maxmotives-Cheat gespielt, bei Sims3 würde ich ihn, würde er noch im Spiel sein, benutzen.

Wenn ich dann noch so überlege, dass die Sims 3 mit den Add-Ons ja eher nicht abspeckt, sondern komplexer und umfangreicher wird, dann wird mir schon ein wenig bange. Würde die neuen Features schon ganz gern nutzen und nicht meinen (Sim)-Tag damit verbringen Bedürfnisse bis zur nächsten Schicht zu befriedigen.

Achso, Playsim88, ein PC-Spiel anhand von Videos und Bildern beurteilen zu wollen, haut nicht hin. Das kannst du dir dreimal einreden. Oder willst du mir sagen das du einen Neuwagen beispielsweise anhand von irgendwelchen Videos, Werbetrailern, Bildern und Prospekten der Hersteller kaufen würdest? Wohl kaum ohne Probefahrt...
 
Was meinst du mit Komplex? Ich sehe vor allem, das die Sims sehen wie Knetfiguren aussehen, keinen Ausdruck im Gesicht haben, sich total unnatürlich bewegen. Man kann nichtmehr alle Gebäude betreten, man kann seine Nachbarschaften nicht so sehr gestalten wie noch bei die Sims 2. Für ein paar Verbesserungen und ein paar Rückschritte 50 Euro bezahlen??

Ich sage nicht, dass das Spiel nichts gutes enthält, aber ich finde es anhand der Infos, Meinungen, Bilder und Videos extrem Enttäuschend.
Aber vor allem das die Sims im CAS besser aussehen als im Spiel ist ja echt ein Witz. Das ist kein Programmeriungsfehler, kein Bug, das ist total schlampige Programmierung. Natürlich hat da vorher nie einer was von erwähnt. Das was EA macht ist der pure beschiss

Keine Ahnung, was du meinst ehrlich, ich hab voher auch alles gelesern und angeguckt, und mein Bild von diesem Spiel kommt dem, was ich jetzt hab, ziemlich nah.

Und das Sims "nur" Knetfiguren ohne Ausdruck sind war doch schon immer so oder? Wobei ich find, das ein Sim der gähnt oder lacht, weint oder böse guckt ne Menge ausdruck hat für ein Computermenschchen.

Das du nicht alle Gebäude betreten kannst, weisst du doch auch nicht erst seit Donnerstag oder?

Und meine Figuren sehen im CAS genauso aus wie im Spiel, keine Ahnung was ihr da macht!


Also so ganz allgemein, find ich die Aufregung ums Spiel echt nicht toll.
Mir kommt es so rüber als wenn hier ein großteil erwartet hat, das mit dem Basisspiel 2000 Objekte geliefert werden und 5000 verschiedene Klamotten. Dass das Spiel mit Sims2+allen erweiterungen nicht mithalten kann ist wohl klar oder? Reden wir nach 5-6 Erweiterungen nochmal hat man in Sims3 die selben, oder bessere Möglichkeiten als bei Sims2.

Auch die Sache mit dem Altern, das wusstet ihr doch alle voher? Wenn das so blöd ist, kauft euch das Spiel nicht.

Allgemein noch nochmal, find ich es auch super, das ihr nach ein paar Tagen sagen könnt, das dass Spiel auch mit vielen Erweiterungen nie an Sims2 kommt. Warum? Wisst ihr was für Erweiterungen kommen? Was ihr damit machen könnt?

Einige hier sind echt negativ eingestellt, auch die Steuerung und das Menü sind anders, logisch, sonst hätt ich ja aus den Erneuerungen 2 Erweiterungen für Sims2 machen können und hätt das gleiche Ergebnis wie jetzt.

Wollte ihr so ne Erneuerung wie zwischen RollercoasterTycoon1 und 2? Da sah alles gleich aus, gab nur 20 neue Objekte? Wär euch das lieber?
 
Aber ist es nicht im RL ebenso, das man wohl kaum jeden Tag Pfannkuchen zum Frühstück ist? Die dauern ja auch lange zum Zubereiten. Ich esse morgens ein Müsli oder ein Marmeladebrot - und meine Sims machen es genauso. Und am Wochenende gibt es Pfannkuchen oder Waffeln. Ich finde es sogar sehr gut, das sie von den kleinen Mahlzeiten so satt werden, in Sims 2 war das ja nur eine Notlösung, die im Endeffekt länger gedauert hat, weil sie zwei oder drei von diesen Keksen usw. essen mußten, bis sie völlig gesättigt waren. Jetzt schnappt sich jeder sein Brot und ist danach satt.

Und ich finde durchaus, das die Bedürfnisbefriedigung sehr viel einfacher ist, als in Sims 2. Einmal duschen täglich reicht. Der Sozialwert ist sehr schnell wieder oben, da muß man nicht 2 Stunden lang umarmen, bis er oben ist, ein Gespräch reicht. Wenn die Kinder nach der Schule nach Hause gekommen sind, war der Spaßwert total im Keller, da mußten sie erst mal Stundenlang spielen oder fernsehen, damit er wieder oben war, dann Hausaufgaben und sie waren reif fürs Bett. Jetzt gehen die Kinder nach der Schule ein bißchen in den Park, spielen, fangen Insekten oder angeln, usw.
Stimmt, die übrigen Bedürfnisse finde ich auch ganz angenehm, und wenn die Sims endlich mal was zu Essen vor sich stehen haben, essen sie das ja auch in null komma nix (ohne ewiges gequatsche). Was mich am essen stört, ist dass die Sims erst bei der Arbeit/Schule essen, wenn sie so richtig richtig hungrig und schlecht gelaunt sind. Sonst würde ich es so wie in Sims2 machen, und sie einfach ohne Frühstück losschicken, dann haben sie bei TS2 nämlich einfach dort was gegessen (so mache ich es im RL auch :)). Eigentlich war das auch hauptsächlich ein Problem, weil ich bis gestern noch versucht habe, meine Sims2 Gewohnheiten auf Sims3 zu übertragen. D.h. jede Familie einen Tag lang spielen, und um 6h morgens wechseln. Beim Wechseln waren die Sims in der neuen Familie dann immer sehr hungrig. Aber dieses Spielprinzip bringt bei Sims3 eh keinen Spaß mehr, also bin ich gestern mal in mich gegangen, und hab jetzt meinen Weg gefunden :hallo:

:up: Verstehe das Problem mancher hier, das Auffüllen der Bedürfnisse wäre in Sims3 so langwierig, auch überhaupt nicht. Gerade Hunger und Freunde/Soziales lassen sich diesmal enorm schnell auffüllen und sinken auch nicht mehr so schnell. Hygiene ist mit einmal Duschen am Tag auch abgetan und Harndrang ging sowieso immer sehr schnell. Lediglich Spaß und Energie dauern ein wenig länger, das muss ich zugeben. Wobei man bei Spaß auch einige Möglichkeiten hat - man muss eben nur auf die Charaktermerkmale seines Sim achten und dementsprechend handeln, dann ist auch der Spaßbalken kein Problem mehr. Das ewig lange Schlafen unterbinde ich an Arbeitstagen eigentlich immer mit dem AKC, indem ich pünktlich zwei Stunden vor Arbeitsbeginn den Energiebalken hochschiebe und die Aktion Schlafen abbreche. Nur am Wochenende lasse ich den Sim ausschlafen.
Na so geht das aber nicht. Hier prahlen, wie einfach die Bedürfnisse zu befriedigen sind, und dabei immer auf einen Cheat zurückgreifen zu müssen. :D
 
Und das Sims "nur" Knetfiguren ohne Ausdruck sind war doch schon immer so oder? Wobei ich find, das ein Sim der gähnt oder lacht, weint oder böse guckt ne Menge ausdruck hat für ein Computermenschchen.

Ich fand nicht das meine Sims bisher wie Knetfiguren aussahen, eher wie kleine Puppen und das war für mich in Ordnung, weil sie irgendwie immer sehr liebenswürdig rüberkamen. Aber wie sie jetzt aussehen, bäh... das kann man sich doch nur noch schön reden. Besonders die Kleinkinder sehen aus wie kleine Glupscher. Erinnern mich irgendwie an den Goop aus Zanzarah (falls das Spiel wer kennt).

Und die Animation heulen/lachen gabs bei Sims 2 auch schon. Mag sein das sie jetzt auch durch die neue Grafik und Animationen etwas besser rüber kommt. Aber was die Animationen in Sims betrifft haben sie in Sims 3 doch sowieso eine ganze Menge weggenommen.

Also so ganz allgemein, find ich die Aufregung ums Spiel echt nicht toll.
Mir kommt es so rüber als wenn hier ein großteil erwartet hat, das mit dem Basisspiel 2000 Objekte geliefert werden und 5000 verschiedene Klamotten. Dass das Spiel mit Sims2+allen erweiterungen nicht mithalten kann ist wohl klar oder? Reden wir nach 5-6 Erweiterungen nochmal hat man in Sims3 die selben, oder bessere Möglichkeiten als bei Sims2.

Ich weiss natürlich nicht was andere erwarten, deshalb kann ich hier nur für mich sprechen. Aber, ja... ich persönlich habe mehr erwartet, als eine neue Grafik und eine begehbare Nachbarschaft.

Ich hatte in erster Linie erwartet das die Sims endlich intelligenter werden, das zb. das Wegesystem deutlich verbessert wird. Das ein Sim wie jetzt in Sims 3 nicht einfach in der Mitte der Fahrbahn auf der Straße läuft sondern die Bürgersteige benutzt. Das Sims andere alternative Wege suchen, wenn ihnen etwas den Weg versperrt. Warum kann ein Sim z.b. nicht einfach mal über einen Gartenzaun springen oder ein Objekt zur Seite räumen, wären sicherlich lustige Animationen möglich). Oder das die Sims Bäder endlich auch als solche erkennen, dort also weder Essen noch ihr Geschirr spülen.

Es gäbe eine Menge aufzuzählen, was man verändern hätte können, auf der Grundlage von dem was bereits da war, denn das war meiner Meinung nach ja nicht schlecht.

Auch die Sache mit dem Altern, das wusstet ihr doch alle voher? Wenn das so blöd ist, kauft euch das Spiel nicht.

Ich kaufe es auch nicht, aber darum gehts erstmal gar nicht. Es geht darum das EA die Mehrgenerationsspieler bewußt einfach aussen vorgelassen hat und das ich genau das nicht okay finde. Denn sie stoßen damit einen Teil der Simscommunity gewaltig vor den Kopf. Und immerhin haben auch diese Spieler EA jahrelang gut mitfinanziert.

Allgemein noch nochmal, find ich es auch super, das ihr nach ein paar Tagen sagen könnt, das dass Spiel auch mit vielen Erweiterungen nie an Sims2 kommt. Warum? Wisst ihr was für Erweiterungen kommen? Was ihr damit machen könnt?

Natürlich weiss niemand was für Addons kommen werden, habe persönlich aber auch nicht den Bedarf erst nochmal 10 Addons zu kaufen um es herauszufinden, zumal ich als Mehrgenerationenspieler sowie ausgestossen wurde.

Einige hier sind echt negativ eingestellt...

Wo das nur herkommt... :lol:


Wollte ihr so ne Erneuerung wie zwischen RollercoasterTycoon1 und 2? Da sah alles gleich aus, gab nur 20 neue Objekte? Wär euch das lieber?

Nein, das will sicherlich niemand. Aber ich z.b. will Neuerungen die auch Sinn machen und da geht es mir in erster Linie eben nur zweitrangig um die perfekte Grafik oder die begehbare Nachbarschaft sondern um die Sims selber. Die neuen Charaktereigenschaften sind z.b. sehr gelungen, obgleich ich auch da einige Merkmale vermisse bzw. die Eigenschaften in manchen Bereichen noch ausgeprägter sein könnten z.b. Wahnsinn.
 
jap das kann ich bestätigen das macht sehr viel spaß hab schon 5 kinder 1 Teen,1 Kind,3 kleinkinder
und das macht laune das einziege was stört ist das wenige geld was man hat weil die beföderungen immer so lange dauern ^^


Also ich muss sagen, dass ich persönlich den beruflichen Aufstieg als schneller und einfacher empfinde als noch bei Sims 2. Ich muss jetzt nicht mehr dutzende von Freundschaften pflegen, auf die ich sonst gerne verzichten kann. Keine Stundenlange Telefonate mehr - das macht echt Laune. Ich muss sagen, ich bin schon innerhalb der ersten Sims Tage auf Stufe 5 gewesen. Damit lässt sich schon ganz gut ein Haushalt finanzieren. Insgesamt ist der Anspruch gestiegen, aber das macht für mich auch den ganzen Reiz aus.
 
Hi ihr lieben!
Ich bin mir auch noch sehr unschlüssig ob ich mir Sims 3 wirklich kaufen soll!Als erstes hoff ich natürlich das mein Laptop da nicht schlapp macht!
Und was mich eig unter anderem noch am meisten mit interessiert,stimmt es das man die Babys nicht mehr wickeln muss?Auf Wickeltisch und so?Weil das würde ich wirklich doof finden,hab das irgendwo mal gelesen,dass das jetzt wohl nicht mehr drin vorkommt O.O
Freu mich über ne Antwort

Lg Engelchen87
 
Doch, die muß man wickeln, nur wird das jetzt ohne Wickeltisch gemacht. Ich hab bis jetzt fünf Simskinder in die Welt gesetzt, und die Wickeltische gehen mir nicht ab - es ist so sogar eine Zeitersparnis.

Es gibt auch neue Dinge, die man mit den Kleinkindern machen kann: im Buchladen gibt es sehr viele Bücher für Kleinkinder zu kaufen, und die Eltern können diese gemeinsam mit den Kleinen lesen. Das sieht total süß aus. Das Töpfchengehen finde ich auch total lieb, man hört wie sie "drücken" (*gg), also man setzt sie nicht auf den Topf und sofort steigt der Wert, sondern sie müssen ein bißchen drauf sitzen bleiben, und dann gehts los. Ich muß immer lachen, wenn ich hör, wie sich so ein kleiner Sim anstrengt.
 
Na jedenfalls meine Meinung jetzt:

Sims 3 ist gerade erst rausgekommen, nach einiger Zeit wird ist besser, es kommen patches usw, usw. Kein Spiel ist von Anfang an perfekt, dann wäre es langweilig. Und wenn Windows 7 rauskommt sind bestimmt auch viele entäuscht. Ihr könnt nicht erwarten das alles perfekt ist.
 
Ich möchte nicht ausfallend werden aber eine Frage möchte ich wirklich mal offen in die Runde schmeißen? "HABT IHR SIE NOCH ALLE BEISAMMEN?

Ich finde diesen Thread nicht gut! Was heißt nicht gut, ich finde ihn verfrüht! Ihr sagt ihr seit enttäuscht von dem Spiel? Was habt ihr denn erwartet? Alle Informationen die vor dem Release verfügbar waren haben genau das wiedergespiegelt was das Spiel wirklich ist. Ich glaube das Problem ist einfach das viele die das Spiel kritisieren einfach gedacht haben "die stecken da noch mehr rein" oder die tollsten Features werden bis zum Release geheim gehalten. Aber es war doch klar das das nicht der Fall ist. Ich habe mir nochmal ein paar News von vor Monaten durchgelesen und alle Versprechungen die gemacht wurden, sidn meiner Meinung nach im Spiel enthalten. Ihr habt das Spiel jetzt gerade mal ne Woche und wollte eine Meinung ab geben? Bei vielen anderen spielen würde ich sagen gut, das hab ich in ner Woche locker durchgespielt, aber das hier ist doch etwas anderes. Ersteinmal ist das kein Spiel was man einfach so "durchspielen" kann, es gibt in jeder Ecke neues zu entdecken, neue Erfahrungen zu machen und es gibt unendlich viele kreative Einfälle die man haben kann. Ich denke das Problem ist das viele Leute einfach nicht gut mit den Veränderungen die das Spiel mitsichbringt klar kommen ( Der Mensch ist ein gewohnheitstier!), klar das Spiel unterscheidet sich stark von den Vorgängerversionen die wir über die Jahre zu schätzen gelernt haben. Aber mein Gott, lasst euch doch endlich mal darauf ein! Vergleicht doch nicht alles mit Sims². Was soll das denn? Ich wette inerhalb der nächsten 4 Wochen werden 90% der Leute die das Spiel heute doof finden sagen "Hey ich hab mich geirrt das ganze macht echt fun" und ich glaube alle diejenigen die dann nocheinmal ihr Sims2 starten werden die vielen Neuerungen die Teil 3 mit sich bringt vermissen und sofort spüren das Teil 3 seinen ganz eigenen Reiz hat.

Ich weiß vieles davon wurde schonmal gesagt aber, ich musste das einfach mal so sagen =) Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten ;-)
 
Vergleicht doch nicht alles mit Sims². Was soll das denn?

Auch wenn ich dir ja prinzipiell meinungsmäßig zustimme, ist es irgendwo logisch, dass Sims3 am Vorgänger gemessen wird. Und da sind vor allem so unerklärliche Kleinigkeiten wie das plötzliche Wegfallen eines Wickeltisches oder das "Beamen" der Sims ins Auto (statt der Animation in Sims2) einfach nur bedingt bis nicht nachvollziehbar.
 
Es macht mir zwar ne Menge Spaß mit den Sims 3, ABER:

Ich vermisse das Bäuerchen der Babies
Ich vermisse das Kotzen des Babies, wenn ein Elternteil gleich nach Geben der Flasche mit ihm gespielt hat
Ich vermisse das Strampeln des Babies
Ich vermisse das erfreute Juchzen des Babies beim Baden
Ich vermisse das Pudern des Pos des Babies

Alles das kommt nicht mehr vor, weil der Umgang mit dem Baby zu sehr vereinfacht wurde. Sicher, es ist gut, jetzt die Bedürfnisse des Babies zu sehen, aber die konnte man durch das Brüllen des Babies oder der grünen Stinkwolke auch so erkennen. Das das Baby nur ein Wickeltuch anhat, stört mich auch etwas.

Natürlich wurde das mit dem Wickeln und Flasche geben deswegen vereinfacht, damit das Baby mit in die Stadt genommen werden kann, ein Klick auf das Baby und alles wird erledigt, denn es ist kein Kühlschrank mehr nötig für die Flasche und auch kein Wickeltisch mehr für das Wickeln des Babies, also kann man mit dem Baby ruhig mal eben einkaufen gehen. Ich werde mal morgen versuchen, ob die Mutter das Baby mit zur Arbeit nehmen kann, würde mich nicht wundern, wenn beide in dem Rabbit Hole verschwinden und nach der Arbeit wieder rauskommen. Mal sehen...

Ich spiele übrigens mit "Episch", aber wie mache ich es nun, dass mein Baby trotzdem bald mal altert, denn da steht, dass es erst nach 26 Tagen zum Kleinkind wird, und das ist ja wohl etwas sehr lange. Für mich soll der Erwachsene (oder nun auch junge Erwachsene) langsamer altern, aber bis dahin kann ruhig normal gealtert werden, aber das passiert leider nicht. Baby dauert echt 26 Tage bis es zum Kleinkind wird, au wei. Da muss es was geben.
Es gibt den Alleskönnercheat "TestingCheatsEnabled true", damit klickst du aufs Baby und wählst die Interaktion - nächste Alterstufe. Wenn das Baby alleine auf dem Boden liegt, wird es dann von Alleine älter.
 
Huhu Simfreunde und Simgemeinde ! Nun ja, ich habe mir heute morgen auch Sims 3 auf den Compi installiert ! Was ich da sah hatte mich wenig beeindruckt. Sorry, aber als erstes mußte ich meine Grafikkarteneinstellungen umstellen um es überhaupt zum laufen zu bekommen. Was ich ok finde sind die tausende Einstellungsmöglichkeiten bei der Simerstellung. Ok, aber bei Sims 2 hatte man da auch schon sehr viele Möglichkeiten seinen Sim naturgetreu zu erstellen. Kamen halt ein paar Features hinzu, ok. Nun ganz grauselig finde ich ja die neuen Bedienungen bei den Interaktionen. Ach herrje, nee, das macht absolut keinen Spaß. Neues Gameplaying ist furchtbar, die Steuerung ein Horror !!! Gar nicht in Ordnung finde ich es auch das EA nun will das die Simszocker für ihre Downloads ne Menge Kohle hinblättern sollen. Das ist AUSBEUTUNG ! Wo bleiben da all die Leute die sich mit Basteleien so viel Mühe für Sims 1 und Sims 2 gegeben haben für ihre Mitspieler ? Wohl oder übel auf der Strecke ?! Das finde ich nicht fair und ist ne Riesen Absahne. Alles in allem dachte ich mein PC würde die 3er Sims eh nicht schaffen und wollte mir deshalb das Game eh nicht kaufen. Mein PC schafft es aber noch supergut, aber der Kauf hat doch nicht gelohnt ! Ich werde auch weiterhin meine FReizeit lieber mit Sims 2 verbringen, sie sind für mich komplex genug. Tschööö
 
ich bin erstaunt, dass soviele von Sims3 enttäuscht sind. Vielleicht liegt das auch daran, dass einige zu spezielle Erwartungen hatten.

Ich vermisse natürlich auch etwas. Insbesondere das Tagebuch (Story-Modus). Grade bei Sims3 hätte das richtig Sinn gemacht. Die sichtbaren Erinnerungen waren ja bei Sims2 schon ziemlich fehlerhaft, deshalb vermisse ich diese nur wenig.

Für einige Spielinhalte muss man sich auch etwas Zeit nehmen um es richtig kennen zu lernen. Auch wenn man vorher schon Sims gespielt hast ist es am Anfang etwas ungewohnt.
Die Einschätzung, dass die Bedürfnisse so schnell fallen teile ich nicht. Am Anfang ist es zwar etwas anstrengend. Aber man kann sich durch kluges Verhalten im Spiel verbessern. Bedürfnissentwicklung und Geld sind viel ausgewogener als in Sims2. Schafft Euch die Richtigen Objekte an, beachtet den Charakter und ihr habt die Bedürfnisse im Griff. Habt ihr Erfolg im Beruf und anderen Erwerbstätigkeiten sammelt ihr langsam Geld an.
Aktionen und Entscheidungen haben endlich mehr Konsequenzen.

Wäre Sims3 spielerisch wie Sims2 mit einer verbesserten Grafik und wenigen neuen Features brächte man e sich ja nicht kaufen. Sims2 ist ja noch nicht völlig veraltet. Deshalb sehe ich Sims3 eher als neue Schwerpunktsetzung in der Spiele-Familie. Ich sehe eine Verschiebung hin zu mehr Rollenspiel.
 
...
Ich spiele übrigens mit "Episch", aber wie mache ich es nun, dass mein Baby trotzdem bald mal altert, denn da steht, dass es erst nach 26 Tagen zum Kleinkind wird, und das ist ja wohl etwas sehr lange. Für mich soll der Erwachsene (oder nun auch junge Erwachsene) langsamer altern, aber bis dahin kann ruhig normal gealtert werden, aber das passiert leider nicht. Baby dauert echt 26 Tage bis es zum Kleinkind wird, au wei. Da muss es was geben.

Es gibt den Alleskönnercheat "TestingCheatsEnabled true", damit klickst du aufs Baby und wählst die Interaktion - nächste Alterstufe. Wenn das Baby alleine auf dem Boden liegt, wird es dann von Alleine älter.

Man braucht einfach nur einen Geburtstagskuchen. Wenn man mit einem spielbaren Sim draufklickt, werden alle Sims aus dem Haushalt angezeigt. Dann wählt man, wer altern soll...

LG Vicky
 
@ Gothic-Simsler
1. Dass dein PC das Spiel anscheinend nur knapp hinbringt und das auch auf der schlechtesten Grafikeinstellungen, dafür kann das Spiel nichts, nicht? Alles in allem sind die Anforderungen für ein Spiel heutzutage sehr "artgerecht". Andere aktuelle Spiele könntest du also schon von Anfang an vergessen.

2. Du hast das Spiel erst seit heute Morgen? Ahja, dann konntest du sicher lang genug spielen, um urteilen zu können, dass es weniger komplex ist als Sims 2.

3. Was ist bei den Interaktionen nicht gut? Mir gefällt es so sehr gut, denn sie sind komplexer als in Sims 2. Manche Interaktionen sind nur in spezielle Fällen verfügbar. Widerspricht sich also ein wenig damit, Sims 2 sei komplexer.

4. Die Sim Fans, die selbst Objekte für Sims 3 basteln, bleiben sicher nicht auf der Strecke, bloss weil EA kostenpflichtige Downloads anbietet. Warum auch? Die konkurrieren ja nicht miteinander. Es gibt genug Spieler, die lieber kostenfreie DLs holen statt die offiziellen von EA. Genauso gab es in SIms 2 solche, die lieber Mini Addons kauften und solche, die lieber nur mit DLs spielten.


Ja, ich weiss, dass ist der Negativ-Thread, aber ich finde manche Punkte sind hier nicht ganz berechtigt.
 
@ Gothic-Simsler
1. Dass dein PC das Spiel anscheinend nur knapp hinbringt und das auch auf der schlechtesten Grafikeinstellungen, dafür kann das Spiel nichts, nicht? Alles in allem sind die Anforderungen für ein Spiel heutzutage sehr "artgerecht". Andere aktuelle Spiele könntest du also schon von Anfang an vergessen.

2. Du hast das Spiel erst seit heute Morgen? Ahja, dann konntest du sicher lang genug spielen, um urteilen zu können, dass es weniger komplex ist als Sims 2.

3. Was ist bei den Interaktionen nicht gut? Mir gefällt es so sehr gut, denn sie sind komplexer als in Sims 2. Manche Interaktionen sind nur in spezielle Fällen verfügbar. Widerspricht sich also ein wenig damit, Sims 2 sei komplexer.

4. Die Sim Fans, die selbst Objekte für Sims 3 basteln, bleiben sicher nicht auf der Strecke, bloss weil EA kostenpflichtige Downloads anbietet. Warum auch? Die konkurrieren ja nicht miteinander. Es gibt genug Spieler, die lieber kostenfreie DLs holen statt die offiziellen von EA. Genauso gab es in SIms 2 solche, die lieber Mini Addons kauften und solche, die lieber nur mit DLs spielten.


Ja, ich weiss, dass ist der Negativ-Thread, aber ich finde manche Punkte sind hier nicht ganz berechtigt.

Zu 1. Ich sagte mein PC schafft es noch super.
Zu 2. Ich sagte ich hab's heut morgen installiert und ich hatte bei der schlechten Steuerung auch gar keine Lust mehr darauf weiterzuspielen !
Zu 4. EA hat aber nicht für nix einen Store eingerichtet für Downloads wo sie verdienen.
 
1. Mit den niedrigsten Einstellung, ja. ;)
2. Ich verstehe übrigens - jetzt allgemein für alle gesagt - gar nicht, was man so gegen die Steuerung hat? Ich finde sie fast gleich wie in Sims 2...
4. Ja und? Der EA Store hindert die Bastler nicht daran, wieder eigene Objekte zu erstellen und diese kostenlos anzubieten. Und ich wette, dass diese eh mehr Erfolg haben werden - weil diese DLs gratis sind. Von dem her kann man den EA Store getrost ignorieren, wenn man ihn nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist denn das Mehrgenerationenspiel angeblich nicht möglich?

Ich spiel auch nur mit einer Familie und dann spiel ich mit den Kindern weiter..
 
Also ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, mein Bonus ist auch , dass ich Sims 2 seit Nightlife nicht mehr gespielt habe und daher auch keine Vergleiche ziehe, da ich Sims2 ewig nicht gespielt habe. ;)

Das erstellen von Sims finde ich gelungen und auch die Auswahl an Häusern ist ausreichend, meine Singledame hat ein möbliertes Haus gefunden ( ohne Cheat, ich spiele nicht mit Cheats ist total langweilig) und hatte sogar noch ein paar Simlons übrig. Auch war es kein Problem sie erstmal mit Gelegenheitjobs ,wie im Buchladen, über Wasser zu halten, ich habe mir nach und nach alles aufgebaut und mir hat es richtig Spass gemacht. Ich finde es wesentlich unkomplizierter als bei Sims 2, wenn man den Dreh erstmal raus
hat . Und dass man die "grottigen" Möbel ( die ja auch bei Sim und Sims2 immer Gang und Gebe waren) einfärben kann ist sowas von genial und sorgt für sehr viel mehr Spielspass und Kreativität.

Einzige Kritik, die hochgelobte KI, naja, dass sich Sims immer noch ewig im Weg stehen, umständliche Wege laufen oder ewig am "meckern" sind wenn sie etwas machen wollen und es klappt nicht etc. Da merkt man nicht allzu viel von der sogenannten KI. Auch habe ich mal die Sache mit der fortlaufenden Geschichte getestet, um festzustellen wie selbständig sich etwas entwickelt..Fazit ausser das meine Simin plötzlich ein Baby hatte ist nichts weiter passiert in meiner Abwesenheit. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zum ersten Mal ein Kind und ein Kleinkind im selben Haushalt und bin etwas enttäuscht, dass es da keine Interaktionen gibt. Bei Sims 2 gab es wenigstens kitzeln und vertraut küssen, aber in Sims 3 gibt es da noch gar nichts. Wie sollen sich die beiden denn anfreunden, wenn sie nicht miteinander agieren? Find ich doof. :(
 
Ich finde das Spiel soweit gelungen und es bietet viel mehr Tiefe und Möglichkeiten als so mancher denkt. Die kann man natürlich nicht herausfinden wenn man gleich voreigenommen und durchweg "negativ" an das Spiel rangeht. Sicherlich ist es nicht so komplex wie Sims 2 inkl. aller AddOns aber das ist ja auch irgendwie logisch. Und wer vorher die Berichte gelesen und Features abgecheckt hatte wusste das. Warum also mehr erwarten? Sicherlich gibts es Fehler und in manchen Momenten frag ich mich auch was sich die Programmierer dabei gedacht haben. Bei Sims 2 war das aber auch nicht anders. Mir ist bewusst, das dass hier eine "Meckerecke" ist aber ich hab teilweiße das Gefühl, das man es einigen nie recht machen kann (das ist nicht auf die Leute bezogen bei denen das Spiel aus technischen Gründen nicht funktioniert). Da ich aber das Thema vom Thread nicht verfehlen möchte:

Was mich persönlich arg stört ist die Preispolitik des Stores. Wie kann man für ein paar Möbel so viel Geld verlangen? Ich hoffe, das es bald diverse Tools gibt um dagegen anzugehen.

Und nun kann wieder fröhlich auf mir rumgehackt werden ... deswegen ändere ich trotzdem nicht meine Meinung.

In diesem Sinne ...

Simfan
 
Mich störts, dass die Sims immer ewig brauchen, um Interaktionen mit anderen Sims auszuführen. Immer wenn ich meinen Sim befehle, mit einem anderen Sim zu plaudern, dann steht er vor demjenigen Sim erstmal viele Sekunden. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das stört die Spielatmosphäre in meiner Hinsicht.
 
Bin ich hier irgendwie der einzige, dem die Genetik bzw. das Vererbungssystem sowas von auf den **** geht???:mad:

Wie kann es sein, dass man auf dominante und rezessive Vererbung verzichtet hat? Selbst Sims 2 war da schon deutlich durchdachter!:schnief:

Wieso vererbt man Strähnen in den Haare und warum hat es Einfluss auf die Gene, wenn sich ein Elternteil am Spiegel die Frisur ändert??!
Das ganze ist so schlampig programmiert, dass wenn sich die Mutter vor der Zeugung (möglicherweise sogar während der Schwangerschaft?!) die Haare umcoloriert, dass entstehende Kind mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% diese Haarfarbe bekommt.:argh:

Auch ist es für mich unverständlich (oder auch nur mit Faulheit zu erklären), warum es keine Mischhautfarben gibt. Wieso der ganze Reglerkram im Erstellungsmodus, wenn diese Hautfarbe eh spätestens in der 3. Generation keinen Einfluss mehr hat? Das gleiche bei den Haarfarben, Mami Blond und Papi Braunhaarig ergibt auch nie Dunkelblond, sondern immer nur Blond oder Braun...:(


Dieses System hat für mich das Spiel ruiniert, mir macht es keinen Spaß mehr Familien zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen, wenn sogar adoptierte Kinder mehr nach einer Mischung der Gene der Eltern aussehen als die selbst Gezeugten...:confused:


Für mich heisst das nun erstmal Sims 3 ruhen zu lassen und auf einen offiziellen Patch (unrealistisch), Fan-Mod (wahrscheinlicher, aber sehr umfangreich und zeitaufwendig) oder gar Sims 4 zu warten.:naja:

Nach einigen Sims 2 Addons (angefangen mit Haustiere) und Spore die nächste Enttäuschung...:heul:
 
...auf einen offiziellen Patch (unrealistisch), Fan-Mod (wahrscheinlicher, aber sehr umfangreich und zeitaufwendig) oder gar Sims 4 zu warten...:naja:

Also den Fan Mod gibt es schon, den AWSOME MOD, macht alles das was du dir wünscht ^^'.

Hab den Tread im Downloadsbereich noch nicht aktualisiert, wenn du aber englisch kannst, schlage ich dir vor mal das hier anzuschauen:

Link entfernt da illegal - Dark_Lady


LG :hallo:
 
Auch ist es für mich unverständlich (oder auch nur mit Faulheit zu erklären), warum es keine Mischhautfarben gibt. Wieso der ganze Reglerkram im Erstellungsmodus, wenn diese Hautfarbe eh spätestens in der 3. Generation keinen Einfluss mehr hat? Das gleiche bei den Haarfarben, Mami Blond und Papi Braunhaarig ergibt auch nie Dunkelblond, sondern immer nur Blond oder Braun...:(


Spiele leider nur recht helle paare. Aber wenn du eine familie erstellst und bei einem ganz schwarzen und einer weissen mutter auf das genetik experiment geht enstehen ja auch kinder in allen braunklassen nur das sich eben die farben der eltern eines elternteils öfter druchsetzen als die mischfarben. Oder funktioniert es im spiel etwa nicht gleich?
 
Nach meinen Erfahrungen entstehen keine unterschiedlichen Brauntöne, sondern nur die Hautfarben der Eltern...
Das trifft sowohl im Erstellungsmodus, als auch im Spiel ansich zu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten