Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Nach meinen Erfahrungen entstehen keine unterschiedlichen Brauntöne, sondern nur die Hautfarben der Eltern...
Das trifft sowohl im Erstellungsmodus, als auch im Spiel ansich zu.

Nun im erstellungsmodus kommen bei mir aber unterschiedliche farben raus neben dem Schwarz und Weiss der eltern noch etw 4 unterschiedliche mehr oder weniger Braune töne.

Bei Blau, Rot, und Grüner hautfarbe mischt sich allerdings nicht, die anderen 3 schon.

Und ich hab am spiel nix verändert auser die zensur rausgenommen.. hasse die verpixelungen.

Hm wollte grad screens vom genik experiment hochladen.. aber davon kann man keine bilder machen. Werd mal fraps runterladen und dann nachreichen.

Edit: So hier sind die bilder.

Das im 1. hab ich sie schnell zusammengeschitten damit man die unterschied besser erkennt.



Und hier die orginal screens die fraps gemacht hat.




 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr lieben. alsooooo.... ich habe mir das sims 3 spiel gekauft.... es installiert.... gespielt.....(sehr geduldig gespielt) und es für ******* befunden. Sry aber ich kann damit nichts anfangen. Positiv: die offene nachbarschaft
Negativ: man kann nicht richtig verschiedene familien erstellen, mir ist das alles zu komplizeirt gemacht. Und großes Manko = das spiel ist zu langsam vom tagesablauf her.

hab es vorhin wieder vom pc geschmissen, in meine schublade gesteckt und wieder die Sims 2 drauf gemacht. schauen wir mal was die zeit bringt. Aber für das eld was es kostet bin ich schwer enttäuscht
 
Also, ich hab jetzt auch schon zwei durchzockte Nächte hinter mir, bis jetzt bin ich mehr enttäuscht als begeistert.

Toll finde ich die offene Nachbarschaft, richtig begeistert bin ich sogar davon, daß ich einfach andere Sims in Ihren Häusern besuchen kann.

Den fortlauf der Geschichte finde ich im Ansatz eigentlich auch ganz nett, ist halt ein anderes Spiel als Sims 2 und man muß sich dran gewöhnen.

Was mich aber richtig ärgert ist die Halbherzigkeit einiger Details, die in Sims 2 schon besser waren.
Es kann doch nicht sein, daß in einem Nachfolgerspiel viele Dinge schlechter gemacht werden als im Vorgänger.

Z.B. fehlt mir der Wickeltisch, wie blöd ist das denn!

Und warum ziehen die Sims plötzlich die Babyflasche aus dem nichts?

Warum sehen die Baby nur noch wie Puppen aus? Kein Strampeln gar nix.

Die Sims selbst sehen auch unrealistischer aus als in Sims 2.

Die Grafik ist beschisssen. Einige Dinge wie z.b. daß sich die Pflanzen im Wind bewegen finde ich toll. Aber die Möbel sind echt mies in der Grafik.
Ich hab einen sehr guten, nagelneuen PC mit guter Grafikkarte und kann mühelos in der höchsten Einstellung spielen, aber die Grafik ist einfach nur schlecht.

WAs soll denn der Mist, daß die gebärende Simsfrau mit dem Fahrrad zum Krankenhaus radelt und der Vater mit dem Taxi nachkommt:naja:????

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, mit lauter solchen Halbherzigen Sachen!

Hier hätte ich gerne noch ein halbes Jahr länger auf das Spiel gewartet, wenn dann etwas mehr Liebe drin gesteckt hätte.

Schade! Denn eigentlich ist im groben das Spiel ja ganz nett.
 
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie vielen sachen fehlen die man wegen dem neuen spielkonzept fast abschaffen musste.

Stimmt das sich die einfach in ihr Autobeamen ist wirklich nicht schick, wurde in sims 2 besser gemacht. Allerdings ist euch nicht aufgefallen das dort nur ihr ein auto hattet? Wie sehe es aus wenn ihr hier ne standparty mit 30 leuten beendet, und jeder seine karre an der Staße geparkt hätte und jeder der gäste muss in sein auto einsteigen? Selbst mit dem Beamen kommt es schon zu staus wenn sie abreisen.

Babyflasche aus dem nichts? stimmt auch wieder aber in Sims2 sind die kinder auch zuhause gelieben.. hier latschen sie überall mit den Babys/kleinkindern rum soll man deswegen alle 2 meter nen kühlschrank aufstellen um sie zu füttern. Und dann wickelt man das kind die stinkende windel bleibt im park liegen und das kind schreit dauernd bis man zuhause ist und es baden kann bzw am wickeltisch wickeln. Klar währe ralistischer aber echt wünschenswert?

Möbel sind hald von EA die waren bisher immer eher mieß im diesign aber schlechter als die EA gemachten sims2 möbel? nö. Die haben noch in keinem addon möbel geliefert die mit gutem DL-kontent mithalten konnten.

Außerdem bekommt was man auf den screenshots überall gesehen hat wenn dir das nicht zusagt hättest auf sims 3 verzichten müssen.

Natürlich fehlen auch mir ein paar dinge aus sims 2 wie das erinnerungsystem und die ängste... es machte spass einen sim in den wahnsinn zu treiben bis er verrückt wurde. Oder das man die höhe der Wandobjecte verstellen konnte.

Und das schlimmste an sims 3 ist eindeutig die Wegfindung die war im norgänger viel besser... jetzt können wieder nicht 2 sims hintereinander die treppe hochlaufen.. wo man in sims2 eingeführt hatte. Ausßerdem bleiben häufig beide sims stehen.. in sims2 lief wenigens einer weiter und der andere hat sich beschwert das er nicht hinkann... hier bleiben oft beide vor der engstelle stehen und scheinen es auszudiskutieren wer nun zuerst geht.

Aber wie gesagt würden alle sachen von sims2 auch hier eingebaut werden währe es nur mit dauerpause oder wenn sie hald einfach machen lässt spielbar. Denn es ist nunmal ein unterschied ob man eine mehrköpfige familie über die stadt verteilt spielt oder einem einzigen gemeinschaftsgrundstück bzw wenn die familie zuhause "eingefrohren" ist. Klar könnte man die familie auch nur zusammen was unternehmen lassen.. aber genau das hatte mich in sims 2 gestört. Wir werden sehen auf welche bedrüfnisse EA im weitern verlauf eingehen wird den die fangemeinde scheint ja gespalten zu sein.

hm darf wohl nicht mehr in den thread schauen jedesmal schreibe ich so nen Vortrag... war fast überlegt ihn wieder zu löschen aber dann währe die ganze arbeit umsonst gewesen. Nun den letzen erguss müsst ihr nochmal ertragen nun halte ich mich vom thread fern :)
 
Naja, ganz verstehe ich _Dich nicht. Schreib doch in dem Thread, was Du an Sims 3 toll findest.

Ich sag ja nicht daß es grundsätzlich mies ist und ich es wie so viele andere hier in die Tonne haue. Nur, daß mir so einiges fehlt was ich nicht verstehen kann.
Windeln kann man in Mülleimern entsorgen und im Real Life wickele ich auch schon mal meine Kinder im Park auf dem Rasen.....Für Unterwegs wäre die Babyflasche aus der Tasche ziehen ja ok gewesen.

Ausserdem habe ich nicht über das Aussehen der Möbel gemeckert (da hast Du recht, ist man von den Vorgängern auch nicht besser gewohnt), ich finde die Grafik mies! Trotz super PC und Graka hab ich ständig ein flimmern beim ranzoomen. Das ist bei Sims 2 definitiv nicht.

Noch probiere ich viel aus, aber ganz gestorben ist Sims 2 für mich nicht. Es sind einfach 2 verschiedene Spiele.

Ich verstehe daher gar nicht, warum es immer nur entweder oder geben muß. Ich muß mich ja auch nicht entscheiden ob ich nur noch Sims oder nur noch Need for Speed spiele.

Was ich übrigens auch nicht verstehe, warum man das DL einfügen dieses mal so kompliziert gemacht hat.

Es gibt auch viele Punkt die ich klasse finde an Sims 3, aber ehrlich gesagt wäre da in Anbetracht auf den Thread Titel ja off Topic :-)
 
Also für SIMS 3 (!!!) finde ich das Ergebniss auch sehr sehr entäuschend.
Es hat so viele Makel die ich bei SIMS 2 ( + Addons) schon besser gelöst gefunden habe.
Wenn ich dann doch als EA eine "höhere" Version anbiete, dann erwarte ich doch als Kunde auch eine bessere, ausgefeiltere Version.
Ich habs zwar nun "nur" geschenkt bekommen, aber Geld ist Geld.
-Die Einblendungen verschwinden einfach viel zu schnell um gelesen zu werden, es ist doch noch sehr viel eher auf Beta Status.
-Flirt Faktor ist gar nicht mehr gegeben, an kann nicht erkennen ob der Sim den anderen ECHT mag, es wird bei ADONS wieder draus raus laufen das man erst später erkennt das Ehepaare sich gar nicht mögen und sich anderweitig verlieben :eek:. Das sollte doch nach SIMS 2 geklärt sein, und ich hatte da jetzt wirklich mehr erwartet.

Es ist noch viel eher hingeschmiert statt geklärt, was ICH erwartet hätte. EA hat Erfahrung mit dem Produkt und dem Klientel. Von mir ne 5, setzen EA .
 
Also ich bin an sich relativ zufrieden mit dem Spiel, aber was mich nach wie vor stört, ist dass das Vorspulen auf Stufe 3 während des Schlafens oder auf der Arbeit vieeeel zu lahm ist und man dann blöd rumwartet bis die Sims ausgeschlafen haben oder fertig mit arbeiten sind. Der Umfang der Möbel und Blumen im Deko Bereich könnte definitiv umfangreicher sein, aber dann würde wohl der Store von EA nicht mehr besucht werden. (Den ich übrigens absolut überteuert und unverschämt finde) Man hat das Gefühl, es wurde aus Prinzip auf den Umfang an Gegenständen verzichtet. Man hätte denen auch zugetraut, dass die Toilette oder die Dusche aus Prinzip nciht ins Spiel gepackt wurde, nur damit man es noch dazukauft.

Ich hatte in erster Linie erwartet das die Sims endlich intelligenter werden, das zb. das Wegesystem deutlich verbessert wird. Das ein Sim wie jetzt in Sims 3 nicht einfach in der Mitte der Fahrbahn auf der Straße läuft sondern die Bürgersteige benutzt. Das Sims andere alternative Wege suchen, wenn ihnen etwas den Weg versperrt. Warum kann ein Sim z.b. nicht einfach mal über einen Gartenzaun springen oder ein Objekt zur Seite räumen, wären sicherlich lustige Animationen möglich). Oder das die Sims Bäder endlich auch als solche erkennen, dort also weder Essen noch ihr Geschirr spülen.
Das hätte ich auch erwartet, weil ich mich erinnere, vorher über Sims 3 einen Bericht von EA gelesen zu haben, der genau dies angeblich in die Planung mit einbezog.

Was für mich persönlich aber definitiv überwiegt ist die bessere Ladezeit. Man muss nicht mehr ewig warten, um zum Nachbarn oder in ein Gemeinschaftsgebäude zu fahren.
 
Ich bin von Sims 3 ziemlich enttäuscht, muss ich ehrlich zugeben.

Habe jetzt 2 Tage lang gespielt und schon überhaupt keine Lust mehr es überhaupt zu starten...

Finde die offene Nachbarschaft und manch neue Interaktionen zwar gut, aber es gibt so vieles was mich dort noch stört.

Zum Beispiel das Aussehen der Sims - schrecklich. :ohoh:
Dann nerven mich noch diese Rabbit Holes D:
In Sims 2 konnte man ja wenigstens noch Geschäfte betreten, bzw. sie auch noch selbst bauen, was ja jetzt nicht mehr möglich ist.

Überhaupt find ich dort alles so monoton.
Es macht mir halt einfach keinen Spaß.

Werde glaube wieder mit Sims 2 beginnen.


 
Hallo,
ich habe jetzt mehrere Tage gespielt und bin generell schon angetan.
Dennoch stören manche Sachen sehr:
- die Zeit geht ewig nicht rum (wenn mein Sim schläft und dann zur Arbeit geht, hallo, da sitzt man trotz schnellster Stufe miutenlang rum und langweilt sich)
- die Sims sehen, so finde ich, mächtig nach Sims 1 aus, so gezeichnet, das finde ich, hat sich verschlechtert
- ich habe eine Simin die will Heiratsschwindlerin sein und hat nen reichen Typ, die lieben sich, aber ich kann ihn nur fragen ob er über Nacht bleibt, einziehen geht nicht, obwohl er sie schon nach Einziehen bei ihm fragen wollte. Ich möchte aber gern in dem Haus bleiben, deswegen habe ich die Interaktion gestoppt bevor er sie fragen konnte und evtl. beleidigt ist. Wieso kann sie ihn nicht fragen?
- die vielen Interaktionen so aufgeteilt find ich auch nicht so super, bei freundlich steht teilweise dasselbe wie bei charismatisch, aber bei Kindisch stehen nur 3?!
- man kann keine Grundstücke plazieren, wie doof ist das denn?
- man kann keine Nachbarschaften selbst erstellen
- schön wäre es wenn man das mit dem entwickeln der anderen Familien stoppen könnte, ich trau mich ja gar nicht den aktiven Haushalt zu wechseln weil ich Angts habe das die, wenn ich wieder mit denen spielen will auf einem anderen Stand sind, der mir nicht gefällt.
- die Fähigkeiten brauchen auch wieder ewig ehe die voll sind, meine SIms haben echt wenig Privatleben weil die nur am lernen sind, der Gamemod den ich mir bei mts geladen habe scheint auch nicht zu funzen oder liegt es daran das das deutsche Spiel keine Ordner anerkennt die mods und packages heissen?
Und was redet ihr alle von Fahrrädern, meine Simin hat keins, welche Strecken legen die mit dem Rad zurück, kurze? oder hab ich es im Kaufmodus übersehen?
 
Huhu,

Fahrräder findest Du ganz normal im Kaufmodus unter den Fahrzeugen. Davor mußt Du noch so einen Halbbogen kaufen, das ist der Fahrradständer.

Downloads kannst Du nicht einfach in den DL Ordner, sondern das ist ziemlich kompliziert. Dafür gibt es aber schon ein extra Programm, Monkey.....dingens (ich kanns mir nicht merken), ist aber als Thema hier im Forum ganz oben angepinnt.

Das mit den Häusern hat mich auch stark verwirrt. Ist es wirklich so, daß ich keine Häusertonne mehr habe???????? Wo erscheinen denn dann die gedownloadeten Häuser??

Andere Dinge sind wohl Gewohnheitssache, wie z.b. die freie Nachbarschaft und der fortlauf der Geschichte. Aber genau das finde ich wiederum ganz gut. Mich hat bei Sims 2 es schon irgendwann gestresst, daß ich 20 Familien reihum spielen mußte, damit sie gleichzeitig altern.
Wer das nicht will, kann es ja ausschalten.
 
Ich bin nicht richtig enttäuscht, aber irgendwie fehlen mir nach einer Woche doch einige Dinge, auf die ich eigentlich nicht wieder Jahre warten will. Sei es das aktuelle System bei den Kindern, viel zu wenig Abwechslung bei Gruppenaktivitäten oder auch so Sachen wie Wetter. Ich überlege schon aktuell, doch Sims 3 zu verkaufen und wieder Teil 2 zu aktivieren. :argh:
 
Naja, andererseits wird hier im Grundspiel schon wesentlich mehr geboten als in Sims 2.

Überlegt mal, bei Sims 2 konnte man eigentlich am Anfang gar nix, ausser zu Hause im Haus sein. Keine Autos, keine Partys.....usw.

Das alles gibt es jetzt schon im Grundspiel + die neuen Aktivitäten.

Man sollte auch nicht zu viel erwarten und dass es wieder Addons gibt, war sowieso klar.

Was mich richtig stört, sind die Dinge, die auch auf keinen Fall mit einem Addon behoben werden können. So z.B. die Grafik und diverse fehlende Details die einfach lieblos mißachtet wurden.

Gruß
vinemy
 
Sabser, um jemanden einziehen zu lassen musst du mehrmals freundliche
Interaktionen durchführen, irgendwann taucht es dann auf. Und nur freundliche, sobald du etwas anderes machst wie z.B. romantische funktioniert es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun im erstellungsmodus kommen bei mir aber unterschiedliche farben raus neben dem Schwarz und Weiss der eltern noch etw 4 unterschiedliche mehr oder weniger Braune töne.

Bei Blau, Rot, und Grüner hautfarbe mischt sich allerdings nicht, die anderen 3 schon.

Und ich hab am spiel nix verändert auser die zensur rausgenommen.. hasse die verpixelungen.

Hm wollte grad screens vom genik experiment hochladen.. aber davon kann man keine bilder machen. Werd mal fraps runterladen und dann nachreichen.

Edit: So hier sind die bilder.

Vielen Dank für den Aufwand und die schöne Darstellung! Das war nämlich genau das, worüber ich mich heute geärgert habe. Also sind Mischfarben doch möglich. :) Das ist ja schon mal etwas.

Gilt das auch für Haar- und Augenfarbe?

Ich find es auch total blöd, dass sogar pinke oder grüne Haarbereiche auf die Kinder vererbt werden. Unrealistischer geht es wohl kaum. :argh:
Bei Sims 2 war das viel besser. Da hatte ja jeder Sim sozusagen eine "Stammhaarfarbe" und das spätere Umfärben oder Ergrauen hatte keinen Einfluss auf die Gene.
 
Gilt das auch für Haar- und Augenfarbe?

Also bei den haarfarben gibt es keine mischung leider. Aber ist ja auch nicht schlimm die kann man ja am spiegel mit 3 klicks auf ne standartfarbe setzen und um die passenden frisuren für die jeweilige kleidung einzustellen mach ich das eh immer. Und das geht ja schon bei kleinkindern.

Augenfarbe scheint ziehmlich willkürlich zu sein.. die Eltern haben haben HellGrün und Dunkelgrün als augefabe. Die drillinge je eines von jedem elternpaar und das letze kind hat braune... :ohoh:

Ps: Danke für das Lob. Aber so schön ist grade das zusammengefummelte bild nicht :)
 
Nun im erstellungsmodus kommen bei mir aber unterschiedliche farben raus neben dem Schwarz und Weiss der eltern noch etw 4 unterschiedliche mehr oder weniger Braune töne.

Bei Blau, Rot, und Grüner hautfarbe mischt sich allerdings nicht, die anderen 3 schon.

Hat irgendwer sonst schonmal den Test gemacht? Ich sitze jetzt schon eine Stunde vor dem CAS und klicke am Genetik Experiment rum.. aber alles was ich kriege ist entweder die Hautfarbe der Mutter oder die des Vaters. Ich verwende immer eine der 3 natürlichen Hautfarben und mein Spiel ist noch ohne jeglichen Hack.
 
Falls dem so ein sollte müsste es am No Censor patch liegen. Wobei ich das nicht glaube der besteht nur aus der datei Shaders_Win32.precomp.
 
Falls dem so ein sollte müsste es am No Censor patch liegen. Wobei ich das nicht glaube der besteht nur aus der datei Shaders_Win32.precomp.

Ich versuch das jetzt ernsthaft schon über eine Stunde mit x verschiedenen hell- und dunkelhäutigen Pärchen und hab noch nicht ein einziges Kind mit Mischhaut gehabt.... vielleicht versuch ich einfach mal den Hack mit der Verpixelung.. wobei das eigentlich kaum daran liegen kann :confused:
 
Nunja außer dem hab ich nix am spiel verändert von dem der stadt Riverview wo ich runtergeladen habe mal abgesehen und einem haar aus dem ea shop.

Und ich muss dazu sagen ich hab es nur mit den 2 extremen getestet also der eine ganz links der andere ganz rechts. Und die hautfarben der eltern kommen wirklich viel häufiger vor nur rund jedes 5 war ne mischfarbe.

Werds mal mit anderen einstellungen probieren.
 
Und ich muss dazu sagen ich hab es nur mit den 2 extremen getestet also der eine ganz links der andere ganz rechts. Und die hautfarben der eltern kommen wirklich viel häufiger vor nur rund jedes 5 war ne mischfarbe.

Nun, jedes Fünfte würde mir für den Anfang schon reichen ;), ich hab meine Klicks nicht mehr gezählt, aber um die 100 waren es sicher schon und da war kein einziges mischhäutiges dabei. Ich habe jetzt den Nude patch geladen und versuche mein Glück nochmal ;)
 
Okay.. ich verstehe nichts von Programmierungen und Technik... aber in der Tat.. schon mein erstes Kind war ein Kind mit Mischhaut NACH dem einfügen des Nude Patches.

Zufall???
 
Nun ich denke nicht liegt wohl daoch an dem patch. Aber da man sich da nie sicher sein kann hab ich es ja gleich im ersten post erwähnt welche veränderungen ich drinnen habe ;)

Hab noch etwas rumgepielt der unterschied muss mindestens die hälfte des balkens sein damit man einen mischling bekommen kann.

Nun haben wir ja eine lösung für einen der am spiel nicht viel ändern will nur die verpixelungen wegnehmen zusätzlich. Die einzige alternative ist ja der mega hack der so gut wie alles verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke nicht liegt wohl daoch an dem patch. Aber da man sich da nie sicher sein kann hab ich es ja gleich im ersten post erwähnt welche veränderungen ich drinnen habe ;)

Hab noch etwas rumgepielt der unterschied muss mindestens die hälfte des balkens sein damit man einen mischling bekommen kann.


Ja, an Zufall glaube ich jetzt auch nicht mehr, da ich nun schon haufenweise Mischaut-Babies beim durchklicken hatte und eben ja in einer Stunde nicht mal eines. Der Patch bleibt also definitiv drin, auch wenn mich persönlich die Verpixelungen nie sooo großartig gestört haben. Auf eine einigermaßen anständige Vererbung möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.
 
Das mit der Haut habe ich auch... das mit den Haaren finde ich aber viel schlimmer:
Habe meine beiden selbsterstellten Sims (beide helle Haut, einer rote, der andere blonde Haare) ein Baby machen lassen.
Was kam dabei raus?
Ein dunkelhäutiges Baby mit schwarzen Haaren (mittlerweile Kleinkind)...:naja:
Was mir aufgefallen ist, ist das dies bereits im CAS passiert, wenn man auf "Genetikexperimente" klickt. Dann erscheint auch manchmal ein Kleinkind mit schwarzen Haaren, auch wenn die Eltern beide nicht eine schwarze Strähne haben...
 
Ich finde die haben bei der Sims 3 einige unnütze Dinge reingemacht.
Mir persönlich geht es nicht um Erweiterungen oder Gegenstände,
sondern um das Gesamtbild & das ist verwirrend. Die Sims sehen zu realistisch aus,
zu perfekt & genau darum auch weniger realistisch. Natürlich gibt es tolle Sachen,
wie zum Beispeil dass mit dem Freienwillen oder dme Altern (an/- auschalten),
jedoch ich bleibe lieber bei der Sims 2 :]

Ich denke EA werden den Erfolg von Sims 2 nicht mit der Sims 3 erreichen können.
Schonmal aus dem grund, dass man für Sims 3 einen sehr guten Pc braucht,
sonst läufts nicht oder es sieht besch.. eiden aus ;) .

Naja, meine Meinung halt dazu :]

Liebe Grüße,
Myself.
 
Sims Drei - und schon vorbei!

Haette ich's bloss gelassen...:(
So, nu muss ich mal was loswerden... Alle Mann festhalten! ^^

1. Ich habe nach 48 Std. Spielzeit die Nase GESTRICHEN voll von der Langsamkeit... ich sehe den Sims 4.5 Minuten beim Schlafen zu? Ich hab sie inzwischen nur noch bilder malen lassen um das nicht auch noch bei der Arbeit ertragen zu muessen. Ich hab's heute deinstalliert und waere jedem dankbar der was weiss, ob die EA'ler nicht die Moeglichkeit haben einen Patch fuer die Geschwindigkeit rauszubringen, irgendwann...

2. Eine Familie umziehen zu lassen hat mich fast 20 Minuten gekostet, bis ich endlich draufkam, wie: Komplett mistig gemacht!

3. Ich will meine Aspirationen wieder, diese komischen Moodlets sind ja das allerletzte. Mein Kleinkind war staendig mies drauf, dann erschien das "Moodlet" "zu dunkel" weil ich mir noch keine Lampen leisten konnte weil ich ewig kein Geld verdiene, weil die keine regulaere Arbeit haben weil mir das einfach zu lange dauert und deswegen Bilder malen...

4. Ist denen nichts besseres eingefallen um das Inventar herum? Vorher konnte ich zumindest alles Obst auf einmal in den Kuehlschrank legen, jetzt sitze ich hier auf 50 Aepfeln, Limetten und weiss der Geier was und soll das alles einzeln reinhauen?

5. Wenn man sich das ganze mal betrachtet, schoene Grafik hin und her - meine Sims sehen nich so aus wie sie sollen und fuehlen sich lieblos an... wieso muss ich mir jede Romantische Aktion mit meinem Ehepartner immer wieder neu erarbeiten?

6. Der Tag verlaeuft immer im Chaos! Das Kind wird genau dann wach wenn die Eltern endlich ins Bett gehen, die Energie geht auch beim teuersten aller Betten schneckig langsam nach oben....:mad:

7. Nie im Leben haette ich gedacht dass es dermassen lange dauern wuerde, den Kleinkindern wat beizubringen. Auf etwas langsameres war ich ja nun schon gefasst, aber DAS liess mich auf dem Boden kollern und nach SmartMilk schreien!

Fazit: Steine und Zeuch sammeln is klasse! Aber wenn ich das will, hol ich mir einen Metalldetektor ins Haus und geh an den strand, da hab ich mehr von als vom gesamten Spiel :-(

Sorry aber es musste jetzt einfach raus... ich bin SO enttaeuscht und sehr froh dass ich mir die CE net geholt hab!

Liebe Gruesse
Demonica :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haette ich's bloss gelassen...:(
So, nu muss ich mal was loswerden... Alle Mann festhalten! ^^

1. Ich habe nach 48 Std. Spielzeit die Nase GESTRICHEN voll von der Langsamkeit... ich sehe den Sims 4.5 Minuten beim Schlafen zu? Ich hab sie inzwischen nur noch bilder malen lassen um das nicht auch noch bei der Arbeit ertragen zu muessen. Ich hab's heute deinstalliert und waere jedem dankbar der was weiss, ob die EA'ler nicht die Moeglichkeit haben einen Patch fuer die Geschwindigkeit rauszubringen, irgendwann...

2. Eine Familie umziehen zu lassen hat mich fast 20 Minuten gekostet, bis ich endlich draufkam, wie: Komplett mistig gemacht!

3. Ich will meine Aspirationen wieder, diese komischen Moodlets sind ja das allerletzte. Mein Kleinkind war staendig mies drauf, dann erschien das "Moodlet" "zu dunkel"

4. Ist denen nichts besseres eingefallen um das Inventar herum? Vorher konnte ich zumindest alles Obst auf einmal in den Kuehlschrank legen, jetzt sitze ich hier auf 50 Aepfeln, Limetten und weiss der Geier was und soll das alles einzeln reinhauen?

5. Wenn man sich das ganze mal betrachtet, schoene Grafik hin und her - meine Sims sehen nich so aus wie sie sollen und fuehlen sich lieblos an... wieso muss ich mir jede Romantische Aktion mit meinem Ehepartner immer wieder neu erarbeiten?

6. Der Tag verlaeuft immer im Chaos! Das Kind wird genau dann wach wenn die Eltern endlich ins Bett gehen, die Energie geht auch beim teuersten aller Betten schneckig langsam nach oben....:mad:

7. Nie im Leben haette ich gedacht dass es dermassen lange dauern wuerde, den Kleinkindern wat beizubringen. Auf etwas langsameres war ich ja nun schon gefasst, aber DAS liess mich auf dem Boden kollern und nach SmartMilk schreien!

Fazit: Steine und Zeuch sammeln is klasse! Aber wenn ich das will, hol ich mir einen Metalldetektor ins Haus und geh an den strand, da hab ich mehr von als vom gesamten Spiel :-(

Sorry aber es musste jetzt einfach raus... ich bin SO enttaeuscht und sehr froh dass ich mir die CE net geholt hab!

Liebe Gruesse
Demonica :ciao:

Zu 2. Gebrauchsanwisung lesen da steht es drin wie es geht

Zu 3. Was kann EA dafür wenn du deine Wohnung nicht richtig einrichtest?

zu 4. Man kann die ganzen Packen komplett in den Kühlschrank tun einfach das kleine Dreieck links oben von Bilchen packen und dann rüberziehen und schon sind sogar 200 Äpfel aufeinmal im Kühlschrank

zu 6. Mit Baby/Kleinkind kann man auch im realen Leben nicht durchschlafen, deswegen muß man halt schichtweise schlafen und die Kleinen nehmen es auch nicht übel wenn sie gefüttert und mit sauberer Windel einfach im Bett liegen. Man muß halt nur Zeiten richtig Managen, was ist so schlimm den Sim mal fix Nachts aus dem Bett zuwerfen damit das Kind schnell gewickelt wird und dann wieder ins Bett hüpfen zu lassen um weiter zu schlafen. Scheinbar hast du mit deinen 28 Jahren noch keine realen Kinder sonst wüßtest du das man da auch alle 3-4 Stunden aufstehen muß um sich um den Nachwuch zu kümmern.
 
Zu 2.: Hab ich ;-)

Zu drei: Mir mehr Geld zum Einrichten geben und die Zeit schneller vorbeigehen lassen, die man braucht um zu arbeiten / Bilder zu malen, damit ich mir LAMPEN LEISTEN KANN zum Beispiel ^^

zu 4: Cool, danke :-)

zu 6: Das Zeitmanagement ist genau das was ich komplett nicht mehr hinbekomme. So wie sie die Zeit im Verhaeltnis zu den Beduerfnissen aufgeteilt haben, isses einfach net mehr lustig, sondern stressig. Ich will im Spiel net stressen sondern spassen ^^
Ansonsten:
Was hat das denn mit meinen 28 Jahren zu tun? Ich hab vor drei Jahren 8 Welpen und drei erwachsene Hunde gehabt, was meinste was da tagtaeglich los war? Und reale Kinder hab ich net, nur irreale und zwei Hundis ^^
Das hat ausserdem nichts damit zu tun - Manche wollen Realismus im Spiel und aufstehen wenn des Kind schreit - manche finden das Konzept einfach net so toll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha... sims 3 liegt bei mir noch eingepackt in der schublade (ich kriegs erst in ein paar tagen zum purzeltag). aber wenn ich mir das hier durchlese lasse ich´s vielleicht besser liegen ;-).
denke ein "problem" ist auch, dass man bei sims 2 zwar auch nur ein mittelprächtiges grundspiel hatte aber durch die add-ons und vor allem durch die wunderbaren downloads vieler fleissiger bastler richtig schöne sachen im spiel hatte. vielleicht hätte man sich das spiel so gegen weihnachten kaufen sollen (was ich auch gemacht hätte, wenn ich net geschenkt bekommen würde..) - denn dann kann man gleich mit ein paar schönen dls aufwarten :-).
wenn ich an das sims 2 grundspiel denke kann ich heute auch nur den kopf schütteln. früher: sims-puppenhaus. heute: "echte menschen" in stylischem umfeld.
also ich bleib definitiv erstmal hauptsächlich bei sims 2 :-))!

stephie
 
Ich finde die haben bei der Sims 3 einige unnütze Dinge reingemacht.
Mir persönlich geht es nicht um Erweiterungen oder Gegenstände,
sondern um das Gesamtbild & das ist verwirrend. Die Sims sehen zu realistisch aus,
zu perfekt & genau darum auch weniger realistisch. Natürlich gibt es tolle Sachen,
wie zum Beispeil dass mit dem Freienwillen oder dme Altern (an/- auschalten),
jedoch ich bleibe lieber bei der Sims 2 :]

Ich denke EA werden den Erfolg von Sims 2 nicht mit der Sims 3 erreichen können.
Schonmal aus dem grund, dass man für Sims 3 einen sehr guten Pc braucht,
sonst läufts nicht oder es sieht besch.. eiden aus ;) .

Naja, meine Meinung halt dazu :]

Liebe Grüße,
Myself.

Hm dem kann ich wiedersprechen, Sims 3 braucht nicht einen sehr guten Pc damits gut läuft. Ich habe einen mittelklasse PC und es läuft ruckelfrei und mit höchster Grafik =)

In deinem Satz lese ich ein Wiederspruch sorry. Du schreibst das die sims realistisch aussehen, sehr genau ud perfekt, und dann schreibst du wieder "darum auch weniger realistisch".

Was meinst du den nun? Sehen die Sims für dich realistisch aus oder nicht? =)

Ist nicht böse gemeint gell, ist mir bloss aufgefallen.
 
oh ha... sims 3 liegt bei mir noch eingepackt in der schublade (ich kriegs erst in ein paar tagen zum purzeltag). aber wenn ich mir das hier durchlese lasse ich´s vielleicht besser liegen ;-).
denke ein "problem" ist auch, dass man bei sims 2 zwar auch nur ein mittelprächtiges grundspiel hatte aber durch die add-ons und vor allem durch die wunderbaren downloads vieler fleissiger bastler richtig schöne sachen im spiel hatte. vielleicht hätte man sich das spiel so gegen weihnachten kaufen sollen (was ich auch gemacht hätte, wenn ich net geschenkt bekommen würde..) - denn dann kann man gleich mit ein paar schönen dls aufwarten :-).
wenn ich an das sims 2 grundspiel denke kann ich heute auch nur den kopf schütteln. früher: sims-puppenhaus. heute: "echte menschen" in stylischem umfeld.
also ich bleib definitiv erstmal hauptsächlich bei sims 2 :-))!

stephie

Sorry aber lass dich am besten hier nicht beeinflussen (ist nicht böse gemeint)
Probier es selber aus und bilde dir deine eigene Meinung.

Ich finde das Spiel toll und teile keines dieser genannten Punkte. Ich bin richtig begeistert und finde es allemals besser als Sims 2!
 
Genau Rubi^^
die meisten beschweren sich nach den 1-2 Tag das ihn das Spiel gefällt aber wenn man es nicht richtig ausprobiert ist es eben so :)
 
wartet einfach bis die 10 addons raus kommen =)
vieles wurde so erstellt damit man sich ein addon kauft z.b rabbitholes

ich bin mir sicher das man später auch geschäfte wieder selbst einrichten/verändern kann
viele punkte sind noch offen, besonders in der stadt
und ich denke das da noch so einiges kommen wird was den spielspaß erheblich steigert

spätestens wenn ein addon mit tieren kommt (hund,katze,maus) dann ist noch mehr los in der stadt
man war ich damals begeistert von den animationen von einen hund den ich erstellt hab
das sah richtig real aus wie der sich bewegt hat
durch die open world wird das nochmal richtig spannender....

vielleicht kann man sich sogar später selbstständig machen mit immobilien?
wer weiß, bei sims 2 war ich sehr überrascht bei enigen addons
durch sims 3 gibt das alles noch mal einen richtigen schub

aber im allgemeinen ist es klar das wir enttäuscht sind
weil es halt ein standalone spiel ist OHNE irgendwelche addons
vorher waren wir dran gewöhnt, weil sims 2 hinterher mit addons bei den meisten vollgestopft war

ein richtig interessanter schachzug war allerdings
das objekte die man runterläd erst im spiel geladen werden, also wärend man spielt wird erst das objekt geladen
bei sims 2 wurden alle objekte wärend des spielstarts geladen, das hat manchmal ewig gedauert
bei sims 3 passiert das nicht mehr und es bleibt konstant schnell mit dem laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal zu den RabbitHoles
Die sind nur dafür da das,dass Spiel nicht solange lädt :s
 
Ich würde mal den Editoren eine Chance geben.

Ich sehe zum Beispiel nicht, daß ich irgendein Addon mit Bodenbelägen oder Tapeten brauche, und auch die sicherlich nicht allzu zahlreichen Gegenstände kann man damit so unterschiedlich umbauen, daß ich das Geheule nicht so richtig verstehe (mal zum Beispiel für alles, was aus Holz ist, Metall verwenden, Du kannst auch Deine eigene Tikki-Einrichtung haben, ohne Dir den Sch...önen Kram aus dem Store zu kaufen- einfach mal rumprobieren)- natürlich muß man dafür die Bedienunganleitung lesen oder wenigstens mal die "Hinweise" im Spiel (über das Spielmenü aufzurufen, aber jemand, der seinen Sims 5 Minuten lang beim Schlafen zugucken MUSS (?!?!?), sollte ich vielleicht auch noch erklären, was das Menü ist).

Ich finde es schon erstaunlich, was so mancher hier alles in die Sims 2 hatte, als es rauskam, Wahnsinn. Scheinbar zum Beispiel "Einsteige-Animationen"- also, ich hatte keine Autos in meinem Basisspiel. Ich hatte auch keine Fahrräder. Um mich herum gab es nur eine weite, grüne Fläche, egal, ob da Häuser standen oder nicht, es gab kein Wetter, keinen Garten, der Pool war eine platte blaue Fläche, die "Stadt" war bevölkert von grotesk hässlichen Karrikaturen, wenn man vielleicht mal von Joe Gier absieht, es gab keine Viecher, es gab keine Magie, es gab kein Nightlife, es gab keinen Urlaub... obwohl es doch, ich ahme das Rumgezicke mal nach, die Sims 2 war und nicht mehr die Sims 1 (und da gab es das alles! Skandal!)- UND es gab keine Downloads, die kamen auch erst in den nächsten Wochen. Du musstest Dir jede Haarfarbe einzeln runterladen, und die wurde dann trotzdem nicht weiterverebt, da unter "andere" Frisuren angesiedelt, Du musstest Dir für jeden Tick heller oder dunkler 10 MB Skins als Hautton runterladen, Du musstest Dir 10.000 Recoulors der vorhandenen Gegenstände in Deinen Ordner knallen, bis die Ladezeiten nicht mehr zu ertragen waren....

... also, ich habe die Sims 2 mit Freuden deinstalliert, mit all seinen Kissenschlachten, Wasserballons und bis zum Hungertod meditierenden Leuten, mit seiner völlig zerfaserten KI, mit seinen schlampigen Add-ons, Abstürzen, Ruckelgrafiken: Die Sims machen endlich wieder Spaß, und das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Editoren eine Chance geben.

Ich sehe zum Beispiel nicht, daß ich irgendein Addon mit Bodenbelägen oder Tapeten brauche, und auch die sicherlich nicht allzu zahlreichen Gegenstände kann man damit so unterschiedlich umbauen, daß ich das Geheule nicht so richtig verstehe (mal zum Beispiel für alles, was aus Holz ist, Metall verwenden, Du kannst auch Deine eigene Tikki-Einrichtung haben, ohne Dir den Sch...önen Kram aus dem Store zu kaufen- einfach mal rumprobieren)- natürlich muß man dafür die Bedienunganleitung lesen oder wenigstens mal die "Hinweise" im Spiel (über das Spielmenü aufzurufen, aber jemand, der seinen Sims 5 Minuten lang beim Schlafen zugucken MUSS (?!?!?), sollte ich vielleicht auch noch erklären, was das Menü ist).

Ich finde es schon erstaunlich, was so mancher hier alles in die Sims 2 hatte, als es rauskam, Wahnsinn. Scheinbar zum Beispiel "Einsteige-Animationen"- also, ich hatte keine Autos in meinem Basisspiel. Ich hatte auch keine Fahrräder. Um mich herum gab es nur eine weite, grüne Fläche, egal, ob da Häuser standen oder nicht, es gab kein Wetter, keinen Garten, der Pool war eine platte blaue Fläche, die "Stadt" war bevölkert von grotesk hässlichen Karrikaturen, wenn man vielleicht mal von Joe Gier absieht, es gab keine Viecher, es gab keine Magie, es gab kein Nightlife, es gab keinen Urlaub... obwohl es doch, ich ahme das Rumgezicke mal nach, die Sims 2 war und nicht mehr die Sims 1 (und da gab es das alles! Skandal!)- UND es gab keine Downloads, die kamen auch erst in den nächsten Wochen. Du musstest Dir jede Haarfarbe einzeln runterladen, und die wurde dann trotzdem nicht weiterverebt, da unter "andere" Frisuren angesiedelt, Du musstest Dir für jeden Tick heller oder dunkler 10 MB Skins als Hautton runterladen, Du musstest Dir 10.000 Recoulors der vorhandenen Gegenstände in Deinen Ordner knallen, bis die Ladezeiten nicht mehr zu ertragen waren....

... also, ich habe die Sims 2 mit Freuden deinstalliert, mit all seinen Kissenschlachten, Wasserballons und bis zum Hungertod meditierenden Leuten, mit seiner völlig zerfaserten KI, mit seinen schlampigen Add-ons, Abstürzen, Ruckelgrafiken: Die Sims machen endlich wieder Spaß, und das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

das könnte glatt von mir stammen! Stimme dir voll und ganz zu! :up:
 
Falls ich jetzt Dinge wiederhole, die andere schon gesagt haben, tut's mir leid - ich wollte nicht erst die sechs vorhandenen Seiten durchlesen, bevor ich meine Meinung abgebe.

Ich besitze Sims 3 seit heute Nachmittag, hab jetzt ein paar Stunden gespielt und mein erste Eindruck war, dass manches an Sims 1 erinnert. z.B. die Anzeigebilder der Sims - dieses Eckige. Ich weiß nicht, es ist zwar etwas Geringfügiges, trotzdem stört es mich. (wird sicherlich Geschmackssache sein - der eine mag's, der nächste nicht.)

Und ich finde, dass es ein wenig an Persönlichkeit der Familien verloren hat. Bei Sims 2 fand ich's immer toll, dass man eine Familie begleitet hat und ein wenig "unter sich" war. Bei Sims 3 ist alles so offen und irgendwie unpersönlich. Natürlich wusste ich von Anfang an, dass das Spiel "offener" sein wird, aber irgendwie muss ich mich noch daran gewöhnen.

Mal schauen, ob ich irgendwann mehr von Sims 3 begeistert bin. Der sofortige Spaß am Spiel ist jedoch ausgeblieben. Schade. Vielleicht ändern Add-Ons meine Meinung. Oder wenn ich mich dran gewöhnt habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch etwas stört, ist der Wegfall einiger KI-Aktione. Eben einen Kindergeburtstag gefeiert und wie lief der ab: Die Hälfte der Sims macht weiter mit Essen und Tanzen (bei Sims 3 ist das eh die Hauptbeschäftigung bei Feiern, egal in welchem Geschlechterpaar), während die andere in sich verkeilt keinen Zentimeter mehr voran kommt. Und während dieses Durcheinanders feiern Mutter und Sohn Geburtstag. Das ging in Sims 2 mit Addons schon besser, also heißt es im Grunde: Abwarten, bis die ersten 1-2 Addons bei Sims 3wieder brauchbare Aktionen bringen :naja: .
 
Hallo Ihr lieben,

ich muss mir auch mal kurz bissle luft machen...
habe das spiel jetzt 2 tage gespielt und bin einfach nur enttäuscht...erlich gesagt finde ich es grausam....es fehlen so viele dinge und auch die kommunikation zwischen den sims...ich finde das nicht toll...auch die kameraführung ist meiner meinung nach total anstrengend...mit der maus geht es nur rechts oder links ums haus herum...wenn ich meine maus an den bildschirmrand setzte um weiter rechts zu kommen funzt das nicht..kann sein das das jetzt wegen dem laptop ist, keine ahnung, man muss dann jedenfalls die pfeiltasten auf der tastatur benutzen..finde ich schon lästig..
und im bau oder kaufmodus...will man wie bei sims 2 mit diesen halbhohen wände spielen sind sie trotzdem vollkommen hoch..
total doof ist auch das die sich in ihr auto "beamen" bzw wenn sie auf einem grundstück sind einfach ein taxi auftaucht und sie nach hause bringt..
Klar die möbel sind auch nicht der bringer..aber das wusste man..das finde ich jetzt auch weniger schlimm..
das einzig wirklich gute an dem spiel ist, wie ich finde, die erstellung eines sehr individuellen sims...das finde ich wirklich toll..aber ansonsten muss ich sagen, werde ich wohl weiterhin meine familie in sims 2 spielen...

naja wie gesagt ich finde das spiel einfach nur lästig...schade eigentlich...hatte mich so darauf gefreut...

viele grüße...
 
Ich würde mal den Editoren eine Chance geben.

Ich sehe zum Beispiel nicht, daß ich irgendein Addon mit Bodenbelägen oder Tapeten brauche, und auch die sicherlich nicht allzu zahlreichen Gegenstände kann man damit so unterschiedlich umbauen, daß ich das Geheule nicht so richtig verstehe (mal zum Beispiel für alles, was aus Holz ist, Metall verwenden, Du kannst auch Deine eigene Tikki-Einrichtung haben, ohne Dir den Sch...önen Kram aus dem Store zu kaufen- einfach mal rumprobieren)- natürlich muß man dafür die Bedienunganleitung lesen oder wenigstens mal die "Hinweise" im Spiel (über das Spielmenü aufzurufen, aber jemand, der seinen Sims 5 Minuten lang beim Schlafen zugucken MUSS (?!?!?), sollte ich vielleicht auch noch erklären, was das Menü ist).

Ich finde es schon erstaunlich, was so mancher hier alles in die Sims 2 hatte, als es rauskam, Wahnsinn. Scheinbar zum Beispiel "Einsteige-Animationen"- also, ich hatte keine Autos in meinem Basisspiel. Ich hatte auch keine Fahrräder. Um mich herum gab es nur eine weite, grüne Fläche, egal, ob da Häuser standen oder nicht, es gab kein Wetter, keinen Garten, der Pool war eine platte blaue Fläche, die "Stadt" war bevölkert von grotesk hässlichen Karrikaturen, wenn man vielleicht mal von Joe Gier absieht, es gab keine Viecher, es gab keine Magie, es gab kein Nightlife, es gab keinen Urlaub... obwohl es doch, ich ahme das Rumgezicke mal nach, die Sims 2 war und nicht mehr die Sims 1 (und da gab es das alles! Skandal!)- UND es gab keine Downloads, die kamen auch erst in den nächsten Wochen. Du musstest Dir jede Haarfarbe einzeln runterladen, und die wurde dann trotzdem nicht weiterverebt, da unter "andere" Frisuren angesiedelt, Du musstest Dir für jeden Tick heller oder dunkler 10 MB Skins als Hautton runterladen, Du musstest Dir 10.000 Recoulors der vorhandenen Gegenstände in Deinen Ordner knallen, bis die Ladezeiten nicht mehr zu ertragen waren....

Abgesehen von dem letzten Absatz (hab ich im Zitat gelöscht) ist das ein super Komentar! Sehe ich genauso.

LG Vicky
 
auch die kameraführung ist meiner meinung nach total anstrengend...mit der maus geht es nur rechts oder links ums haus herum...wenn ich meine maus an den bildschirmrand setzte um weiter rechts zu kommen funzt das nicht..kann sein das das jetzt wegen dem laptop ist, keine ahnung, man muss dann jedenfalls die pfeiltasten auf der tastatur benutzen..finde ich schon lästig..
und im bau oder kaufmodus...

Autoscrollen kann man unter Funktionen einstellen. Wenn die Optionen richtig eingestellt sind ist die Steuerung vergleichbar mit Sims2. Um in der Stadt den Sims auch über Entfernungen folgen zu können kann man dazu noch mit rechtsklick auf das Sim-Symbol links auf Verfolgerperspektive gehen.

Die meisten Vorwürfe kann ich auch nicht nachvollziehen. Es freut mich natürlich, dass viele noch von Sims2 begeistert sind. Habe es selber auch nicht gelöscht.

Aber spielerisch funktioniert Sims3 Top. Soziale Beziehungen und Kommunikation sind endlich stark an die Charaktere angepasst. Beziehungen müssen gepflegt werden. Ich finde gut, dass auch Paare vor dem Techtelmechtel, je nach Charakter, erstmalBeziehungspflege betreiben müssen. Das ich z.B. die Gruseleltern aufgrund ihrer Charaktere nicht dazu bringen konnte Mortimer ein Geschwisterchen zu schenken sehe ich als Herausforderung. Die Auswahlmöglichkeiten machen auch sichtbare Unterschiede.

Bei Nachfolgetiteln bei z.B. Strategiespielen muss man sich auch an veränderte Strategien anpassen.

Spielerisch ist es insgesammt etwas fordernder geworden etwas großes zu erreichen. Gleichzeitig sind trotzdem die Lebensziele etwas zielgerichteter und man kann sie auswählen (bei Sims2 hatte man ständig unpassende Wünsche. Nervigen Situationen wie die das mühsame aufpeppeln von Schwangeren wie bei Sims2 habe ich auch nicht entdeckt (waren Schlaf und Hunger mal unten gab es kaum eine Chance).
Das Stimmungssystem finde ich auch gut. Habe damit nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Die Grusels haben einen sehr schönen begrünten Raum (beim Schachbrett). Die KI erkennt den Raum aber als unfertig (leicht schlechte Stimmung), aber das gleicht sich meistens aus. Eine einzelen Sache macht für die Sims da keine Probleme.
 
Hallo Ihr lieben,

ich muss mir auch mal kurz bissle luft machen...
habe das spiel jetzt 2 tage gespielt und bin einfach nur enttäuscht...erlich gesagt finde ich es grausam....es fehlen so viele dinge und auch die kommunikation zwischen den sims...ich finde das nicht toll...auch die kameraführung ist meiner meinung nach total anstrengend...mit der maus geht es nur rechts oder links ums haus herum...wenn ich meine maus an den bildschirmrand setzte um weiter rechts zu kommen funzt das nicht..kann sein das das jetzt wegen dem laptop ist, keine ahnung, man muss dann jedenfalls die pfeiltasten auf der tastatur benutzen..finde ich schon lästig..
und im bau oder kaufmodus...will man wie bei sims 2 mit diesen halbhohen wände spielen sind sie trotzdem vollkommen hoch..
total doof ist auch das die sich in ihr auto "beamen" bzw wenn sie auf einem grundstück sind einfach ein taxi auftaucht und sie nach hause bringt..
Klar die möbel sind auch nicht der bringer..aber das wusste man..das finde ich jetzt auch weniger schlimm..
das einzig wirklich gute an dem spiel ist, wie ich finde, die erstellung eines sehr individuellen sims...das finde ich wirklich toll..aber ansonsten muss ich sagen, werde ich wohl weiterhin meine familie in sims 2 spielen...

naja wie gesagt ich finde das spiel einfach nur lästig...schade eigentlich...hatte mich so darauf gefreut...

viele grüße...


Das kannst du aber in den Optionen definitiv ändern. Also ich hatte am Anfang auch Probleme und jetzt da ich es geändert habe, finde ich es einfach nur super wieviel BESSER und EINFACHER die Kameraführung in Sims 3 im Gegensatz zu Sims 2 ist. Danach hat mir auch das Spiel mehr Spass gemacht.

Kann dich schon verstehen mit diesem komischen gemurksel von geklickt lassen und dann bewegen ist das ganze schon sehr anstrengend.
 
Ich finde es schon erstaunlich, was so mancher hier alles in die Sims 2 hatte, als es rauskam, Wahnsinn. Scheinbar zum Beispiel "Einsteige-Animationen"- also, ich hatte keine Autos in meinem Basisspiel. Ich hatte auch keine Fahrräder. Um mich herum gab es nur eine weite, grüne Fläche, egal, ob da Häuser standen oder nicht, es gab kein Wetter, keinen Garten, der Pool war eine platte blaue Fläche, die "Stadt" war bevölkert von grotesk hässlichen Karrikaturen, wenn man vielleicht mal von Joe Gier absieht, es gab keine Viecher, es gab keine Magie, es gab kein Nightlife, es gab keinen Urlaub... obwohl es doch, ich ahme das Rumgezicke mal nach, die Sims 2 war und nicht mehr die Sims 1 (und da gab es das alles! Skandal!)- UND es gab keine Downloads, die kamen auch erst in den nächsten Wochen. Du musstest Dir jede Haarfarbe einzeln runterladen, und die wurde dann trotzdem nicht weiterverebt, da unter "andere" Frisuren angesiedelt, Du musstest Dir für jeden Tick heller oder dunkler 10 MB Skins als Hautton runterladen, Du musstest Dir 10.000 Recoulors der vorhandenen Gegenstände in Deinen Ordner knallen, bis die Ladezeiten nicht mehr zu ertragen waren....

... also, ich habe die Sims 2 mit Freuden deinstalliert, mit all seinen Kissenschlachten, Wasserballons und bis zum Hungertod meditierenden Leuten, mit seiner völlig zerfaserten KI, mit seinen schlampigen Add-ons, Abstürzen, Ruckelgrafiken: Die Sims machen endlich wieder Spaß, und das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

Ich habe Sims2 zwar bisher noch nicht deinstalliert, stehe aber bereits kurz davor, wenn ich ehrlich bin. Für meinen Geschmack ist Sims2 gegen Ende einfach so dermaßen vollgestopft gewesen mit unnötigem Mist und Fehlern, dass der Spielspaß enorm gelitten hat. Gerade die letzten beiden AddOns (FS, AL) waren so furchtbar undurchdacht, dass es mich stellenweise wirklich angekotzt hat.

Sicher, man hat dank der vielen AddOns zahlreiche Möglichkeiten und steht jetzt erstmal wieder mit einem puren Grundspiel da. Trotzdem finde ich nach wie vor, dass Sims3 für sich allein viel mehr bietet als das Sims2-Grundspiel. Sicher vermisse ich ein paar Dinge, hoffe da aber auf die AddOns.

Erst vorgestern hatte ich zum Spaß einmal wieder Sims2 angeworfen und konnte die Ladezeiten irgendwie gar nicht mehr ertragen. Schon erstaunlich, wie schnell man sich an die sehr kurzen bis gar nicht vorhandenen Ladezeiten von Sims3 gewöhnen kann. Und auch die Grafik hat mich plötzlich sehr abgeschreckt - vor allem was Umgebung usw. angeht (praktisch keine Fernsicht, alles nur langweilig grün und blau, punkt 19 Uhr geht das Licht aus usw.). Ich hätte nicht gedacht, dass mir doch so schnell der Spaß an Sims2 vergeht - aber in nächster Zeit werde ich es wohl doch deinstallieren. Spätestens, wenn die ersten AddOns für Sims3 auf den Rechner kommen, dann wird unnötiger Ballast vom Rechner geworfen.
 
Das mit der Maus lässt sich in den Optionen einstellen, dass man nicht die Pfeiltasten dafür nehmen muss... ich find es nur unmöglich, dass EA zum wiederholten Male ein Spiel verbugt auf den Markt bringt. Für den Preis kann ich ein perfekt funktionierendes Spiel durchaus verlangen (es kann nicht sein, dass ich irgendwelche Hacks installieren MUSS, damit eine fehlerhafte und offensichtlich niemals getestete Option wieder arbeitet). Zudem ist es im höchsten Maße nervtötend, dass die Sims, wenn sie beide hintereinander oder gegeneinanderlaufen, ewig und 3 Tage stehen bleiben, wenn sie "kollidieren", anstatt sich einfach auszuweichen, wie sie es tun, wenn diese nicht enden wollende Zeit endlich vorbei ist. Selbst wenn die Sims einfach durch einander durchgehen würden, wäre es besser, als dieses absolut dämliche Warten. Was wird damit bezweckt?
Andererseits hat Sims 3 schon coole Änderungen hervorgebracht, in denen viel Potential steckt. Was ich toll finden würde, wenn EA einfach mal eine riesige Palette an größeren, kleineren und winzigen Optionen zur Verfügung stellen würde, sodass mit dem Gameplay auch endlich mal unendlich viel möglich wäre.
Der Grund, warum viele von Sims 3 enttäuscht sind ist denke ich aber eher, dass viele einen Sprung erwartet haben, wie er von Sims 1 auf Sims 2 war, welches wirklich um Dimensionen besser war als sein beschränkter Vorgänger, nicht nur aus grafischer Sicht.
 
ahhhhhh vielen dank...dann werd ich mal versuchen das in den optionen zu ändern...hoffe es wird dann bissle besser...das geklicke ist nämlich echt anstrengend :)
naja vielleicht müssen wir uns einfach nur an das "neue" gewöhnen...
 
(...)Für den Preis kann ich ein perfekt funktionierendes Spiel durchaus verlangen (es kann nicht sein, dass ich irgendwelche Hacks installieren MUSS, damit eine fehlerhafte und offensichtlich niemals getestete Option wieder arbeitet). Zudem ist es im höchsten Maße nervtötend, dass die Sims, wenn sie beide hintereinander oder gegeneinanderlaufen, ewig und 3 Tage stehen bleiben, wenn sie "kollidieren", anstatt sich einfach auszuweichen, wie sie es tun, wenn diese nicht enden wollende Zeit endlich vorbei ist. Selbst wenn die Sims einfach durch einander durchgehen würden, wäre es besser, als dieses absolut dämliche Warten. Was wird damit bezweckt?

Ja, da sehe ich auch wirklich Nachbesserungsbedarf, und Doppel-Ja, es ist ein unerträglicher Brauch in der gesamten Sparte geworden, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen, die meist erst nach drei Patches halbwegs funktionieren- da bei den Sims erfahrungsgemäß vorher das erste Add-on da ist, ebenfalls fehlerhaft, kommt man so irgendwie nie in den Genuß eines fertigen Produkts. Noch hoffe ich da auf Lernfähigkeit, aber leider haben die Konsumenten, die das sehr geduldig mittragen, auch schuld- ich stelle mir gerade vor, Autos oder DVD's oder vergleichbare Produkte würden so ausgeliefert, kein Betrieb würde da noch lange stehen.

Andererseits hat Sims 3 schon coole Änderungen hervorgebracht, in denen viel Potential steckt. Was ich toll finden würde, wenn EA einfach mal eine riesige Palette an größeren, kleineren und winzigen Optionen zur Verfügung stellen würde, sodass mit dem Gameplay auch endlich mal unendlich viel möglich wäre.

Da sind sie mit den Editoren echt auf dem richtigen Weg, und wenn es eine Erweiterung gibt, dann wünsche ich mir vor allem hier noch mehr Spielräume. Keine festgesteckte Thematik, wo Du dann wieder *nur* Viecher trainierst oder *nur* datest, sondern wo Du mehr Stoff hast, Dein eigenes Thema zu gestalten.

Der Grund, warum viele von Sims 3 enttäuscht sind ist denke ich aber eher, dass viele einen Sprung erwartet haben, wie er von Sims 1 auf Sims 2 war, welches wirklich um Dimensionen besser war als sein beschränkter Vorgänger, nicht nur aus grafischer Sicht.

Nun, es war streng genommen *eine* Dimension (2D-> 3D);)

Der entsprechende Quantensprung ist da, nämlich in die offene Nachbarschaft, das wird echt unterschätzt, finde ich. Hätte man grafisch sozusagen den Sprung in die Gegenwart gemacht, dann könnten 75 Prozent der Leute, die jetzt jammern, das Spiel nicht starten und der Rest hätte Slow-Motion- das ist nun mal der Preis für die größeren Freiräume. Ich muß sagen, daß der gefundene Kompromiss zwischen Qualität und Performance mich durchaus beeindruckt, ich hätte nicht gedacht, daß man das mit so niedrigen Systemvoraussetzungen hinbekommt. Ich fürchte allerdings, daß das Hauptaugenmerk des Herstellers auch eben dort lag, also bei der Massentauglichkeit, und das kommen die anderen Abstriche, die man in der Tat machen muß (s.o.) her.
 
Maaaaan nur zu meckern hier die Leute- Schrecklich.
Ich will ja nix sagen aber LEUTE das ist ein völlig neues Spiel und verbrennt die Gedanken an Sims 2. Die Entwicklung geht weiter, das ist normal das Steuerung und ähnliches anders funktionieren, sonst wäre es keine neues Spiel wenn alles genauso funzt wie im alten Game. Bei sims 1 zu sims2 wars doch genauso, vieles war neu und besser und genauso ist es hier auch. Gewöhnt euch dran oder spielt was anderes.
Einmal SimFan immer SimFan.
 
Hm, also ich hab auch die Tage mal Sims2 geladen. Ich war wieder hin und weg von der wunderschönen Grafik, vor allem im Haus. Alles klar und deutlich, wie echt. Bei Sims 3 Comichaft und stark verwaschen, trotz höchster Einstellung. Kleinigkeiten wie das ewige Beamen nerven mich......aaaaaaaaaaaaaaber, gespielt habe ich Sims2 letztendlich doch nicht. Denn der Spielspass an sich, hat bei Sims3 doch seinen Wert. Es gibt so viel zu entdecken.

Ich freue mich auch auf Addons, leider wird sich aber die schlechte Grafik wohl nicht mehr ändern und die ist definitiv das, was mich richtig stört.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten