Ich bin enttäuscht von Sims 3...

@vinemy

schlecht ist die grafik nicht. eher gewöhnungsbedürftig und vor allem anders als in sims 2 (was ja auch so sein sollte). die "neuen" sims haben sehr viel ähnlichkeit mit denen aus verschiedenen konsolenversionen. das mag sicherlich nicht jeder aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und mir gelingt es immer mehr, in meinen augen, realistische gesichter zu erstellen. ist halt ne frage der zeit und der einstellungen. man sollte auch irgendwann aufhören sims 2 mit sims 3 zu vergleiche (auch wenn das genre dasselbe ist). mir macht es nach wie vor ne menge spass und ich entdecke immerwieder neues. man muss sich bloß darauf einlassen.
 
Ich finde es doof, dass man im Gegensatz zu den uralten Konsoleneditionen den Körper der Sims nicht ordentlich anpassen kann. Man kann zwar Fett und Muskeln einstellen, aber das finde ich reicht nicht um die Sims wirklich individuell zu machen. Warum kann man nicht einzelne Körperpartien verändern (Hüften, Schultern, Brust usw.) so wie das in allen Konsolenversionen möglich war?
 
Maaaaan nur zu meckern hier die Leute- Schrecklich.
Ich will ja nix sagen aber LEUTE das ist ein völlig neues Spiel und verbrennt die Gedanken an Sims 2. Die Entwicklung geht weiter, das ist normal das Steuerung und ähnliches anders funktionieren, sonst wäre es keine neues Spiel wenn alles genauso funzt wie im alten Game. Bei sims 1 zu sims2 wars doch genauso, vieles war neu und besser und genauso ist es hier auch. Gewöhnt euch dran oder spielt was anderes.
Einmal SimFan immer SimFan.

Hast du mitbekommen, dass es in diesem Thread darum geht, dass man sich auch mal beschweren darf? Das heißt ja nicht, dass das ganze Spiel Müll ist oder so. Nur wie man das Spiel loben darf, darf man es wohl auch negativ kritisieren.
Übrigens hast du gerade ebenso gemeckert...

Sorry, aber das musste jetzt mal raus -.-"
 
Hm, also ich hab auch die Tage mal Sims2 geladen.
Ja, Tage ist das Stichwort. Die muß man sich nehmen=)

Ich war wieder hin und weg von der wunderschönen Grafik, vor allem im Haus. Alles klar und deutlich, wie echt. Bei Sims 3 Comichaft und stark verwaschen, trotz höchster Einstellung.

Nach dem Lesen dieses Threads hatte ich ja bereits meine Befürchtung formuliert, es wären zwei verschiedene Versionen von die Sims 2 im Umlauf;)
Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Wenn ich mir allein das Wasser in Sims 2 ansehe, habe ich eindeutig die schlechtere Version erwischt. Ob man wohl dieses ganz besonders tolle noch irgendwo bekommt, wo die Nachbarschaft nicht aussieht wie in SimCity 2000? Denn da hat es ja scheinbar auch schon im Grundspiel die dollsten Sachen gegeben...

Mal ganz allgemein: Lest Ihr eigentlich keine Tests. bevor Ihr Euer Geld ausgebt? Es ist ja nun nicht so, daß hier große Geheimnisse aufgedeckt wurden- die Grafik war nun wirklich in tausenden Screenshots zu bewundern (oder zu hassen), ich konnte hier im Forum schon vor einem Jahr davon lesen, daß die Nachbarschaft vorerst nicht editierbar ist und daß zum Beispiel der Verkehr vor allem auf Funktionalität, aber nicht Realismus setzt. Das wäre dann vielleicht ein Rat für alle, die jetzt enttäuscht sind- die meisten Kritikpunkte hier, ob ich sie nun teile oder nicht- waren auf jeden Fall vorher bekannt, also erst informieren, dann kaufen...:up:
 
Also erst mal,der Thread hier heisst doch "Ich bin enttäuscht............" oder hab ich da was falsch verstanden?

Ausserdem habe ich die Tests gelesen, Ihr aber scheinbar nicht meine kompletten Postings. Ich schrieb nämlich bereits, daß die Grafik ausserhalb des Hauses besser ist als im Haus. Sims und Möbel sind einfach schlecht. Wasser, Pflanzen und das Gras sind super!

Ich spiele ja trotzdem Sims3 und es gibt einiges was ich richtig klasse finde, aber das ist nun mal nicht Thema hier! Daher habe ich lediglich das gepostet, was mich enttäuscht und meiner Meinung nach hätte besser sein können.
Und ich bleibe dabei, daß hier ein im Grunde gut gelungenes Spiel lieblos dahingeklatscht wurde. Die Liebe liegt nämlich immer im Detail.

Gruß
Melanie
 
Ich habe das Spiel gerade installiert und ich finde es ehrlich gesagt schrecklich. Die Grafik ist furchtbar und die Steuerung finde ich noch schlimmer, so kann ich keine 2 Minuten spielen. Ich bin allerdings auch jemand, der die ganze Zeit rumscrollen muss... Kann man die Steuerung denn vielleicht irgendwie umstellen? Und vom CAS bin ich auch ziemlich enttäuscht. Man kann die Gesichtszüge ja gar nicht mehr wirklich einstellen, ich glaube, bei mir werden alle Sims gleich aussehen. :argh:
 
Ich habe das Spiel gerade installiert und ich finde es ehrlich gesagt schrecklich. Die Grafik ist furchtbar und die Steuerung finde ich noch schlimmer, so kann ich keine 2 Minuten spielen. Ich bin allerdings auch jemand, der die ganze Zeit rumscrollen muss... Kann man die Steuerung denn vielleicht irgendwie umstellen? Und vom CAS bin ich auch ziemlich enttäuscht. Man kann die Gesichtszüge ja gar nicht mehr wirklich einstellen, ich glaube, bei mir werden alle Sims gleich aussehen. :argh:

das mit dem Scrollen kann man bei den Optionen einstellen, und natürlich kann man die Gesichtszüge individuell einstellen, man kann alle Patien seperat bearbeiten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Scrollen ist schon mal eine große Erleichterung. :)
Das mit dem Cas muss ich dann wohl noch mal genauer ausprobieren.
 
Was mich auch etwas stört: Die Sims sind mir irgendwie zu "brav". Ich fand es z.B. bei Teil 2 immer absolut klasse, wenn ein Kleinkind im Kinderbett wach lag und dann schreiend am Gitter gerüttelt hat. Aktuell liegt es nur rum und wartet brav auf die Eltern.

:mad: Hoffentlich beginnt bald die Addonzeit, sonst fange ich doch wieder mit Teil 2 an.
 
Was mich auch etwas stört: Die Sims sind mir irgendwie zu "brav". Ich fand es z.B. bei Teil 2 immer absolut klasse, wenn ein Kleinkind im Kinderbett wach lag und dann schreiend am Gitter gerüttelt hat. Aktuell liegt es nur rum und wartet brav auf die Eltern.

:mad: Hoffentlich beginnt bald die Addonzeit, sonst fange ich doch wieder mit Teil 2 an.

Also ich finde das die Kleinkinder richtig nervig schreien wenn sie nicht aus dem Gitter können...:argh:
 
Also ich spiel das spiel jetz seit 4 tagen... was ich total beschi**en finde (sry aber das ist echt so) meine sims sehen alle aus als hätten se ein gigantisches doppelkinn... sowas hässliges!!! das konnte man bei sims zwei toll weg machen... (ich hoff das wird geändert)

aber sonst muss ich sagen... wenn wir mal logisch denken und sehen das es ein GRUNDSPIEL IST!!! find ichs nicht schlecht...
ich finds toll das man sich in der ganzen stadt bewegen kann ohne laden zu müssen (das wollten doch immer alle!!!)
die nachbarn kann man besuchen...
das wasser, die bäume, schatten und licht sind einfach top...
die frau bekommt im krakenhaus das baby...
und man sieht die krassen übergänge der schwangerschaft nicht mehr... der bauch wächst richtig schön...

natürlich gibt es zich dinge die nicht gut sind... aber das war bei sims 2 nicht anders... das spiel wurde duch die add ons und dl's teilweise einfach so gut das man zu viel gewohnt ist.

sims 2 würd ich nie aufgeben aber ich find hier wird wiedermal zu viel geschimpft und gemeckert... denn teilweise haben sie sich echt mal auf die wünsche der leute konzentriert(nachbarn besuchen, in die stadt gehen ohne laden zu müssen usw)
 
Durch Sims 2 hat man gelernt mit Bugs zu leben...bzw. zu spielen, aber dass beim Grundspiel das Ausschalten der fortlaufenden Geschichte nicht funktioniert, ist doch ein starkes Stück!

Meine ersten Eindrücke nach zwei Tagen, war sehr gemischt, vieles fand ich nett, anderes gewöhnungsbedürftig. Aber mein Töchterlein (11) war dolle begeistert! Schön, dachte ich mir: wenigstens einer, der das mit Begeisterung spielt, aber seitdem der Bug ihr ihre gesammte Simin "Versaut" hat, ist sie bitterlich enttäuscht.

Dass das neue Gameplay nicht meinem bisherigen Spielmodus entsprechen wird, was mir von vornherein klar, neugierig war ich trotzdem. In Autos "gebeamte" Sims, Autos und Fahrräder, die durch andere durchfahren und Baby, die wie Matroschkas aussehen finde ich jedoch unter aller Kanone!
Die Nachbarschaftsgestaltung ist das Letzte! Warum zum Teufel konnte man es nicht so gestalten, dass man leere Grundstücke platzieren kann? Platz wäre ja wohl genug gewesen! Wahrscheinlich funktioniert sonst die Wege-Programmierung nicht *denk*, aber nervig ist das trotzdem im Vergleich zu Sims 2.
Die ganze Speicherei ist unnötig kompliziert, das Wechseln des aktiven Haushaltes ebenfalls. Unter Nutzerfreundlichkeit verstehe ich so wenig Klicks wie möglich!
Was mir aber irgendwie am meisten fehlt ist das Ziel. Bei Sims 2 war für mich Platinstatus das Ziel um die Sims, wenn gewünscht im Grunde unendlich leben zu lassen mit dem Elixier des Lebens. Hmm....wenn sie nun ihr "Ziel" erreicht haben, dann bekommen sie diese komischen Punkte und können sich dafür z.B. dat Sammeldings oder Körperformer oder so was zulegen...ja und dann? Das ist jedenfalls für mich keine Motivation. Immerhin finde ich es gut, dass es auch bei Sims 3 eine Möglichkeit gibt seine Sims quasi ewig Leben zu lassen, auch wenn es ziemlich mühselig ist.

Die Auswahl an Grundfrisuren im CAS ist echt bescheiden, die werden auch mit Strähnchen nicht schöner! Also da hatte ich echt mehr erwartet!

Ansonsten ist das CAS ganz ok, die sehr individuelle Gestaltung der Klamotten finde ich echt gut. Nach dem gleichen Prinzip lassen sich ja auch die Möbel, Tapeten und Fußböden gestalten...so passt nun vieles zusammen, was eigentlich nicht zusammen passt. Auch die recht probemlose Vergrößerung der Räume ist klasse, schade nur, dass das Dach nicht "mitwächst"! So lange es keine Jahreszeiten gibt, wird das wahrscheinlich kein Problem sein, aber schlampig umgesetzt in der Summe bleibt es trotzdem!

Die sozialen Interaktionen sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber da fuchst man sich relativ schnell rein. Ich persönlich finde es auf Dauer ziemlich nervtötend immer zu lesen, "Sim xy finde Sim yz sozial" ..oder wahlweise ok, oder auch unhöflich. Für dieses Gameplay ist das wahrscheinlich sinnvoll *seufz*, doch schon bei Sims 2 haben mich manche Meldungen immer total genert. Aber damit lernt man vielleicht zu leben.

Also meine Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen, ich hoffe auf ein Patch und nette Add-Ons.
 
Auch die recht probemlose Vergrößerung der Räume ist klasse, schade nur, dass das Dach nicht "mitwächst"! So lange es keine Jahreszeiten gibt, wird das wahrscheinlich kein Problem sein, aber schlampig umgesetzt in der Summe bleibt es trotzdem.

Das Dach "wächst" durchaus mit, wenn du das Dach bei den Dachoptionen automatisch einschaltest.
 
Also alle beschwären sich über die Grafik. Wieso?
Bei mir ist alles super! Das Wasser ist schön, die Blätter der Bäume bewegen sich im Wind, auch die Mödel sind toll. Die Sims sind auch ok, das fette rundliche Gesicht bzw. die Doppelkinne sind da mein einziges Minus, aber durch einen Hack habe ich das auch behoben und bin nun völlig zufrieden.

Zurzeit habe ich nur mit einer Familie gespielt, bald sind die Kinder aber Erwachsen und ich werde das ganze mitaltern meiner anderen Familie mal austesten. Ich hoffe nur nicht das mein alter Knacker dann noch auf die Idee kommt irgendwelche Kinder zu adoptieren, dass würde mir den ganzen Stammbaum versauen und dann wäre ich echt sauer!
 
Durch welchen Hack hast Du das behoben mit dem rundlichen Pfannkuchengesicht ?
 
Also alle beschweren sich über die Grafik. Wieso?

Habe gestern wieder ein paar Sims 2 - Screenshots angesehen. Nun weiß ich wieder genau, wieso.
Es ist schon nicht üblich, daß die Grafik eines neuen Spiels schlechter ist als die des Vorgängers. Ist sie ja auch nur bei der Häusereinrichtung und deren Ausleuchtung. Andererseits scheint man Sims 3 wirklich auf Performance optimiert zu haben, deshalb will ich mich gar nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern wieder ein paar Sims 2 - Screenshots angesehen. Nun weiß ich wieder genau, wieso.
Es ist schon nicht üblich, daß die Grafik eines neuen Spiels schlechter ist als die des Vorgängers. Ist sie ja auch nur bei der Häusereinrichtung und deren Ausleuchtung. Andererseits scheint man Sims 3 wirklich auf Performance optimiert zu haben, deshalb will ich mich gar nicht beschweren.

Weiß nicht wovon du redest. :confused: Die Grafik ist sicherlich nicht nicht schlechter als Sims 2, im Gegenteil. Bei mir sieht die Häusereinrichtung super aus und die Ausleuchtung ist wunderbar. Das einzige manko sind wie gesagt die dicken Gesichter.
 
Die Beleuchtung finde ich persönlich auch katastrophal, die Einrichtung an sich finde ich aber ok. Weiß auch nicht, was alle immer mit den Texturen haben - gut, ich hab da kein Profiauge dafür - aber für meinen Geschmack reicht's und sieht gut aus. Die Beleuchtung ist aber wie gesagt grausig.
 
Ich finde die Beleuchtung auch nicht schlecht, aber dafür die Texturen, die sind wirklich schlimm bei mir, aber ich denke da wird echt viel an bestimmten Grafikkarteneinstellungen hängen.
 
Die Beleuchtung ist fantastisch. Draussen haben wir endlich detaillierte Schatten und Selfshadowing. Durch die Fenster fällt Sonnenlicht auf den Boden und erhellt den Raum. Die Lampen erzeugen einen realistischen Schattenkegel, wenn das Licht auf Objekte fällt. Wir haben sogar ein Fake-Global-Illumunation. Allgemein ist das Licht viel ausbalancierter, als in Sims 2.

Weiss nicht, wo es da etwas auszusetzen gibt. :)
 
Die Beleuchtung ist fantastisch. Draussen haben wir endlich detaillierte Schatten und Selfshadowing. Durch die Fenster fällt Sonnenlicht auf den Boden und erhellt den Raum. Die Lampen erzeugen einen realistischen Schattenkegel, wenn das Licht auf Objekte fällt. Wir haben sogar ein Fake-Global-Illumunation. Allgemein ist das Licht viel ausbalancierter, als in Sims 2.

Weiss nicht, wo es da etwas auszusetzen gibt. :)

Das hier:

Screenshot-269.jpg


Screenshot-270.jpg


Gut zu sehen: Draußen hellster Sonnenschein, drinnen jedoch Düsternis. Licht & Schatten in den Optionen ist auf Hoch.

Und zum Vergleich hier derselbe Raum ganz ohne Fenster:

Screenshot-430.jpg


Fällt euch was auf? Ist sogar heller als mit Fenster :ohoh: Direkt zu sehen beim Fliesenvergleich mit der Küche links daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
engelchen, das liegt daran, dass die sonne nur in die fenster reinscheint, die sich an der sonnenlaufbahn befinden. fenster mit südseite haben lichteinfall ;) so ist es bei mir zumindest

mist, ich hab nur fotos von der nacht gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss an deiner Grafikkarte liegen, oder an irgendwelchen Einstellungen, vielleicht sogar wirklich an der Ausrichtung der Fenster?
Bei mir sieht es jedenfalls nicht so aus, bei mir fällt das Licht super und alles ist Hell, Schattenfall ist auch herrlich.
 
Bei den Leuchten kann man verschiedene Einstellung über Intensität bis hin zu den Lichtfarben vornehmen.

Zum Sonnenlicht im Haus:
Es kommt auch auf die Größe und Anzahl der Fenster an. ;)
 
Hier fällt aber überhaupt kein Licht herein. Bei Sims 2 tat es das. Zudem, wenn die Sonne durchs Fenster scheint, sieht das absolut unrealistisch aus. Auch leuchten Lampen nicht mehr so stark wie in Sims 2. Wenn ich im Garten rund um mein Beet Lampen aufstelle, habe ich nicht viel davon.

Hier zum Vergleich ein Sims 2 - Apartment: Man sieht deutlich den LIchteinfall durch die Fenster.

Screen753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Lampen aufhellen kann, ist mir klar - trotzdem finde ich die Leuchtkraft der Lampen auch auf höchster Stufe sehr schwach. Und wie Entgleichen habe ich das gleiche Problem, das manche Räume praktisch dunkel bleiben - egal auf welcher Seite die Sonne steht oder ob das Fenster nun richtig oder falschrum eingesetzt ist. Spielt bei mir überhaupt keine Rolle, habe auch die höchsten Einstellungen - aber es sieht einfach nur furchtbar aus.
 
Und hier noch ein Schnappschuss. Sonnenstrahlen fallen durchs Fenster. Das Bett glüht förmlich. Das restliche Zimmer bleibt dunkel. Wie gesagt, absolut unrealistisch :naja:

Screenshot-87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht was das soll, bei mir sieht das nicht so aus und Lampen sind auch schön hell..
 
Hier noch die Grafikeinstellungen, vielleicht vergleichst du die mal mit deinen, nerviqez.etwaz.
Der Screen ist etwas dunkel geraten, da sämtliche Screens, die ich bei Sims 3 mit einem externen Programm knipse, zu dunkel geraten. Noch so eine Merkwürdigkeit.

ScreenShot1631.jpg
 
Also ich weiß auch nicht wo das Problem ist, bei mir sieht alles gut ausgeleuchtet aus, und um Längen besser als Sims 2
 
Du,Entgleichen? Nur so ne Idee, hast Du eventuell den moveobjects on wenn Du Fenster setzt? Weil dann wirds nämlich duster...

und denn nochwas mach mal Vollbildmodus Häkchen weg ... irgendwie hört es sich blöd an.....aber ich vermute da hats auch was mit zu tun....*kopfkratze*
 
Du,Entgleichen? Nur so ne Idee, hast Du eventuell den moveobjects on wenn Du Fenster setzt? Weil dann wirds nämlich duster...

und denn nochwas mach mal Vollbildmodus Häkchen weg ... irgendwie hört es sich blöd an.....aber ich vermute da hats auch was mit zu tun....*kopfkratze*

Moveobjects habe ich, glaube, in Sims 3, erst einmal benutzt ;)
Und im Vollbildmodus möchte ich schon weiterhin spielen. Das bin ich von Sims 2 und allen anderen Spielen so gewohnt und es ist einfach komfortabler.
 
hmmm .. und wenn Du mal versuchst, die Helligkeit in Deinem CCC bzw. falls es eine Nvidia ist, in Deinem Nvidia-Menue zu ändern, zu erhöhen? Eventuell bringt das ja was.
 
Das einzige was mich an DieSims3 stört, ist die Gestaltung des Gesichts. Wenn man es Gestaltung nennen kann. Aber damit steh ich sicher nicht alleine da.
Mir fehlt die Individualität wie bei Teil2 :/
Grade als begeisterte Sims-Bastlerin kann ich mich damit nicht anfreunden. So genug zu meinem "Frust". (Ich hoffe es gibt irgendwann ein Add-On, wo man das Problem behebt. :naja:)
 
hmmm .. und wenn Du mal versuchst, die Helligkeit in Deinem CCC bzw. falls es eine Nvidia ist, in Deinem Nvidia-Menue zu ändern, zu erhöhen? Eventuell bringt das ja was.

Danke, daß du versuchst zu helfen. Aber wenn ich die Helligkeit erhöhe, wird ja der ganze Bildschirm heller. Hat nichts mit der Beleuchtung einzelner Räume zu tun. Habe bei der Gelegenheit mal das CCC durchsucht, ob da irgendeine Einstellung die schlechte Beleuchtung verursachen könnte, aber nichts Passendes gefunden.
 
Die Innenraum-Beleuchtung ist sehr merkwürdig. Bei mir scheint zwar durch die Fenster Licht und die Räume werden auch heller, aber es ist einfach immer noch ziemlich dunkel. Teilweise muss man da noch Lampen hinhängen, damit es auch tagsüber trotz Fenstern hell ist.
 
*Hand vorn Kopf klatsche* Mensch! Guckt mal beide schnell im Spiel nach, habt Ihr beim Dach vielleicht "Automatisch ein" oder wie heißt,angeschaltet? Dann zieht der nämlich immer n Dach drüber, wenn man auch bloß einen einzelnen Raum erstmal hat - und denn siehts auch so duster aus wie auf den Bildern! Also beim Dachdings, da sollte der Punkt bei "Automatisch aus" sein.


wenn das nun ooch nicht hilft, denn weiß ich nichtmehr :(
 
Bezüglich der Lichtreflektion auf Gegenständen von der Sonne habe ich mich wohl getäuscht (ich könnte aber schwören, dass in einem Zimmer die Beleuchtung am Morgen einfach genial war).

sonnenlicht.jpg


Man sollte aber in jedem Fall noch Lampen platzieren, und die generell angeschalten haben. Dann ist die Beleuchtung drinnen sehr gut.
Was die Lampenlichter fertig bringen, sieht man auf dem folgenden Screenshot:

objektschatten.jpg
 
Hier noch die Grafikeinstellungen, vielleicht vergleichst du die mal mit deinen, nerviqez.etwaz.
Der Screen ist etwas dunkel geraten, da sämtliche Screens, die ich bei Sims 3 mit einem externen Programm knipse, zu dunkel geraten. Noch so eine Merkwürdigkeit.

Ich weiß, wieso alle Fotos aus externen Programmen so dunkel sind. Maxis hat nämlich die Helligkeit im Spiel viel zu hoch gestellt. Man bemerkt es am Besten, wenn man zwischen Desktop und Spiel wechselt, dann "flammt" der Bildschirm plötzlich auf und man ist kurz danach im Spiel.
 
Ich kann das nicht verstehen, wenn Nachbarsjung sein Spiel anmacht, was baut, n Fenster setzt und das Dach wegmacht dann is das mit nur einem Fenster so grelle hell daß man bald ne Sonnenbrille zum Hinschauen braucht ... wieso damned isses bei Entgleichen so duster dann? ....
 
*Hand vorn Kopf klatsche* Mensch! Guckt mal beide schnell im Spiel nach, habt Ihr beim Dach vielleicht "Automatisch ein" oder wie heißt,angeschaltet? Dann zieht der nämlich immer n Dach drüber, wenn man auch bloß einen einzelnen Raum erstmal hat - und denn siehts auch so duster aus wie auf den Bildern! Also beim Dachdings, da sollte der Punkt bei "Automatisch aus" sein.


wenn das nun ooch nicht hilft, denn weiß ich nichtmehr :(

Also die Dächer ganz wegmachen? :confused:
Dann habe ich doch nur noch Häuser ohne Dächer. Sorry, bin gerade ein bisschen schwer von Begriff. %)

Sarsey schrieb:
Ich weiß, wieso alle Fotos aus externen Programmen so dunkel sind. Maxis hat nämlich die Helligkeit im Spiel viel zu hoch gestellt. Man bemerkt es am Besten, wenn man zwischen Desktop und Spiel wechselt, dann "flammt" der Bildschirm plötzlich auf und man ist kurz danach im Spiel.

Stimmt, dieses "aufflammen" ist mir auch schon aufgefallen. Und bei mir sind alle Bilder, die ich mit der SimCamera gemacht habe, immer total dunkel ...
War bei Sims 2 nicht so. :hallo:
 
Ja, schon die Dächer wegmachen. Solange bis alle Zimmer gebaut sind und mit Fenstern,Tapeten und Bödenbelägen bebaut sind. Quasi das Dach erst gaanz zum Schluß setzen. Dann müßte sich des mit dem Lichtproblem nämlich vernormalisieren.
 
Wenn man kein Dach drauf hat, dann scheint direkt Sonnenlicht rein. So ist es nun möglich, Innenhöfe zu bauen.
 
Ja, die Beleuchtung drinnen wie auch draußen ist irgendwie nicht so der Hit. Bei mir siehts genauso aus wie auf den Screenshots von Entgleichen. Ich kann Fenster setzen wie ich will, es ist immer düster. Und wenn mal der Sonnenschein durchs Fenster fällt, ist es nur dieser eine gleisende Punkt (sieht aus wie durch ein Brennglas) und der Rest bleibt weiterhin dunkel. Ich muss IMMER Lampen anhaben, den ganzen Tag lang :/ Sehr realistisch :P

Draußen dagegen ist es irgendwie zuviel des guten. Mag sein das es realistisch ist aber wegen dem von oben kommende Licht sehen die Sims durch den Schattenwurf teilweise wie Monster aus und nicht wie die aus dem CAS. Ausserdem strahlen helle Haare als wären sie atomar verseucht, wogegen die Haut in einem tiefen Rotstich erscheint. Igitt.
Hätten die Entwickler sich die CAS Beleuchtung als Vorbild genommen hätte es wohl nie solche Beschwerden gegeben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten