Ich bin enttäuscht von Sims 3...

@JayJay & Murano: Dächer weg oder Licht immer an sind aber nur Behelfslösungen und nicht das, was es eigentlich sein sollte. Von daher werde ich das nicht machen.

Ich weiß, wieso alle Fotos aus externen Programmen so dunkel sind. Maxis hat nämlich die Helligkeit im Spiel viel zu hoch gestellt. Man bemerkt es am Besten, wenn man zwischen Desktop und Spiel wechselt, dann "flammt" der Bildschirm plötzlich auf und man ist kurz danach im Spiel.

Ja , das habe ich auch schon bemerkt. Fragt sich, was das soll. Sowas muß doch jemandem auffallen :down:

Ja, die Beleuchtung drinnen wie auch draußen ist irgendwie nicht so der Hit. Bei mir siehts genauso aus wie auf den Screenshots von Entgleichen. Ich kann Fenster setzen wie ich will, es ist immer düster. Und wenn mal der Sonnenschein durchs Fenster fällt, ist es nur dieser eine gleisende Punkt (sieht aus wie durch ein Brennglas) und der Rest bleibt weiterhin dunkel. Ich muss IMMER Lampen anhaben, den ganzen Tag lang :/ Sehr realistisch :P

Draußen dagegen ist es irgendwie zuviel des guten. Mag sein das es realistisch ist aber wegen dem von oben kommende Licht sehen die Sims durch den Schattenwurf teilweise wie Monster aus und nicht wie die aus dem CAS. Ausserdem strahlen helle Haare als wären sie atomar verseucht, wogegen die Haut in einem tiefen Rotstich erscheint. Igitt.

Volle Zustimmung meinerseits.
 
@Entgleichen: Also wenn du in real so mini Fenster für so große Räume einsetzt, dann würdest du auch dunkle Räume bekommen. Hinzukommt, dass du auch noch eine dunkle Einrichtung mit dunkler Tapete hast. Irgendwie wundert es mich zumindest bei dem Beispiel nicht wirklich dass da alles dunkel ist.
 
@Entgleichen
Ich hatte das gleiche Problem mit den dunklen Räumen.
Gespielt habe ich fast noch garnicht, aber ich baue viel und da ist mir das gleich aufgefallen. An meinem TFT habe ich dann auf "Game" gedrückt damit es heller wurde.
Ahnung habe ich nicht vom PC und irgendwelchen Einstellungen. Aber ich habe einfach mal oben rechts bei den Optionen auf 60HZ statt auf Standard gestellt und siehe da, seitdem brauche ich "Game" nicht mehr anschalten, da meine Räume hell sind. Kann ja sein, daß es Zufall ist, bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Ein Bild von meinen Optionen anbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mariasha: Ich setze da gar nichts ein, sowohl Fenster als auch Tapete sind original so in dem Haus, das im Spiel schon vorgefertigt ist. Vergleiche zudem mal mit dem Sims 2 - Bild, dort gibt es einen Lichthof rund um die Lichteinfallstelle, was auf den Sims 3 - Bildern fehlt.

@die Freche: 60 Hz sind bei mir Standard. Auch hier müßte es dann so sein, wenn überhaupt, daß der ganze Bildschirm heller wird. Nochmal: Es geht mir weniger um die Intensität der Beleuchtung (wie weiter oben bestätigt, ist das Spiel sowieso zu hell), sondern um die Qualität. Ich werde das mit den Hz trotzdem mal versuchen.
 
@Entgleichen:

Hmm, welches Haus ist das denn? Ich kann ja heute Abend mal versuchen das gleiche Haus von meinem PC aus zu fotografieren und dann baue ich es mal um mit größeren Fenstern und anderen Tapeten und Böden und gucke mal ob das einen Unterschied macht.
 
Also, um mal nur kurz beim Thema zu bleiben, bei mir ist das Licht einwandfrei. Ich persönlich richte meine Zimmer auch immer sehr hell ein. Mag die dunkelheit nicht so, genau so wenig wie die Sims =)
Denke es liegt wirklich an den dunklen Möbeln und Tapeten und so was. Einfach mal ein bisschen fröhlicher sein :lol:

Allerdings hab ich, wie viele andere auch, dass Bedürfnis auf noch ein paar schönere Frisuren. Die sind ja wohl echt das Letzte.
Schön, es gibt viele Mützen, aber ich bin davon jetzt wirklich nicht sonderlich begeistert. Freue mich schon auf ein paar Downloads oder auf Add-Ons, die das Markel vielleicht beheben. ;)

Bugs an sich sind mir jetzt noch nicht wirklich erhebliche begegnet. Allerdings gibt mein Laptop zwischendurch den Geist auf. Ich weiß echt nicht was es ist. Er ist ziemlich neu (2 Jahre) und erfüllt alle Systemanforderungen mit bavour.
Kann mir da vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte?
Wärend des Spiels hört er auf zu arbeiten. Manchmal fährt er von allein runter, manchemal muss ich in ausmachen. Also lange auf den Ausschaltknopf drücken. Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr. Freu mich auf eure antwort :-)
 
Huhu...
@die Freche: Danke für deinen Tipp. Hab jetzt unter Optionen auch 60hz eingestellt. Vorher stand da Standard und ich hatte auch dieses Problem das die Räume viel zu dunkel waren ohne Licht ... Jetzt sind se ohne Licht "normal", also zwar nicht mehr ganz so hell wie in Sims² aber einfach normal halt :)

@Entgleichen: Probier das doch auch mal, also anstelle "Standard" bei Bildschirmwiederholfrequenz, 60hz auszuwählen ;-)
 
Hmm das Problem mit den dunklen Räumen hab ich auch, hab ein Gästeklo das ist nur 2 x 3 Kästchen groß und da hab ich ein Fenster rein gebaut und es passierte NICHTS :( bei Sims 2 reichte das vollkommen aus und der Raum war total hell. Es scheint nichtmal ein klein wenig Licht rein. Es ist genauso dunkel wie ohne Fenster und bei einem so kleinen Raum sollte ein Fenster ausreichen denke ich.
 
(...)Es ist genauso dunkel wie ohne Fenster und bei einem so kleinen Raum sollte ein Fenster ausreichen denke ich.

... das ist das eigentliche Problem: Nicht die Helligkeit, sondern die Dunkelheit. Ein Raum ohne Fenster sollte eigentlich ein Raum sein, in dem Du die Hände nicht vor Augen sehen kannst, gell;) Obwohl das schon deutlich besser gemacht ist als in Sims 2, da habe ich irgendwann selbst die entsprechenden Dateien umgeschrieben, weil ich etwas albern fand, mit einer Nachtischlampe ein halbes Stadion ausleuchten zu können....
 
Bugs an sich sind mir jetzt noch nicht wirklich erhebliche begegnet. Allerdings gibt mein Laptop zwischendurch den Geist auf. Ich weiß echt nicht was es ist. Er ist ziemlich neu (2 Jahre) und erfüllt alle Systemanforderungen mit bavour.
Kann mir da vielleicht einer sagen, woran es liegen könnte?
Wärend des Spiels hört er auf zu arbeiten. Manchmal fährt er von allein runter, manchemal muss ich in ausmachen. Also lange auf den Ausschaltknopf drücken. Da macht das spielen echt keinen Spaß mehr. Freu mich auf eure antwort :-)

Du solltest deinen Laptop an der Unterseite mal aufschreiben & den Lüfter sauber machen :P Mit der Zeit sammelt sich da drinne nämlich eine schööööne Staubschicht. Irgendwann kriegt er keine kalte Luft mehr, ist ständig überhitzt. Hatte das gleiche Problem :ohoh: xD
 
Mittlerweile bin ich, nachdem ich eigentlich zuvor doch ein paar positive Dinge an Sims3 fand, nun doch sehr enttäuscht vom Spiel. Es ist nicht mal möglich gescheit was zu bauen. Man kann nicht einmal mit den vorhandenen Möbeln eine diagonale bzw. über-eck Kombination hinkriegen, das Fundament und die Wände lassen sich ums Verrecken nicht angleichen auch nicht mit den paar vorhandenen Cheats. Also DAS war im Grundspiel Sims2 doch sehr viel besser geregelt, da war es zumindest möglich, ein gescheites Haus von außen mit ansprechender Einrichtung innen zu bauen. (und ich bin nun schon sehr lang Häuslebauer und -Einrichter) - nee das geht mal gar nicht, bei aller Sympathie fürs Gameplay aber so verschwindet das Teil dann doch lieber wieder schnell vom PC.
 
Hmm das Problem mit den dunklen Räumen hab ich auch, hab ein Gästeklo das ist nur 2 x 3 Kästchen groß und da hab ich ein Fenster rein gebaut und es passierte NICHTS :( bei Sims 2 reichte das vollkommen aus und der Raum war total hell. Es scheint nichtmal ein klein wenig Licht rein. Es ist genauso dunkel wie ohne Fenster und bei einem so kleinen Raum sollte ein Fenster ausreichen denke ich.


Kann es sein, das das Fenster nach Norden zeigt? Die Himmelsrichtung macht einen Riesenunterschied, das hab ich ein bißchen ausgetestet.
 
Also ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Sims3 ist ja eigentlich nicht SO anders als das 2er... Da hätt ich mir knapp 55Euro sparen können...

Das war aber schon von Anfang an klar.
 
Also so sieht ein Raum (um 16:45 Uhr Im Spiel) bei ausgeschalteten Lampen, sowie dunklen Wänden und Einrichtungsgegenständen bei mir aus. Finde ich eigentlich okay.
 
Ich bin auch irgendwie ein bisschen enttäuscht.manches erinnert mich sogar mehr an Sims 1.
zb finde ich das mit dem vorspulen etwas störend..es dauert sehr lange, wie ich finde und nächte in der dritten oder vierten stufe gehen trzd sehr langsam um.
mir kommt die nachbarschaft irgendwie klein vor.
manchmal sind gar keine Wünsche vorhanden.
ich finde,es gibt wenige frisuren und auch noch keine sehr große auswahl an möbeln für welche, die gerne mit vielen details einrichten.

Aber ansonsten finde ich das Spiel super.
Diese Macken gehören zu Sims irgendwie dazu, weil es sonst nicht mehr so sehr an Sims erinnern würde, oder ?
Schon gut, dass auf physikalische Fakten mehr geachtet wird..Körper,Schatten,und sonstige Möglichkeiten.. in sofern wurde da schon eine reife arbeit geleistet.. =)
 
Vor Sims 3 war ich mir schon sicher ich bereue den Kauf. Nun haben EA sich die Taschen mit meinem Geld gefüllt und mich gleich noch beschissen. Denn weder das Lösungsbuch war dabei, noch habe ich die Autos bekommen. Dafür habe ich nun insgesamt 50 Euro ausgegeben, das ich nicht mal alles bekommen.

Sims 3 ist ja ganz Nett und ich Spiele es gerne ... aber begeistert oder Euphorisch bin ich nicht, Sims 3 ist Schrott im gegensatz zu Sims 2.
Ich bin sehr enttäuscht und die vielen Fehler im Game und der ganze Mist drum herum .... das alles macht mich einfach nur Sauer.

Sims 3 Schulnote 5

Es macht zwar Spass, doch ansonsten kann das Spiel mit nichts Aufwarten was es wert ist, es zu kaufen. Es sei man liebt Bugs. :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher mal stumm hier den Thread verfolgt.. finde es auch nicht schlimm, dass es so einen Thread gibt, muss ja nicht jeder im nachhinein begeistert von dem Spiel sein.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Aussagen wie von z.B. simslana. Wenn ich doch schon VOR dem Kauf denke, ich werde es bereuen, dann kauf ich es doch besser erst gar nicht!
 
Zum Beleuchtungsproblem:

Seit ich Entgleichens Screenshot sah, weiß ich zumindest, daß auch andere mit dieser merkwürdigen Tücke des Spiels hadern.

Offenbar beläßt das Spiel bei Nacht-Tag-Wechseln in Räumen, in denen sich keine Sims aufhalten, die Nachteinstellungen, auch wenn es draußen längst Tag ist. Normale Tageslichtverhältnisse kommen erst dann wieder zustande, wenn ein Sim den betreffenden Raum betritt. Dann bleibt es dabei, bis man zum nächsten Nacht-Tag-Wechsel das gleiche Spielchen machen darf, nämlich den Sim von Raum zu Raum scheuchen.

Erstmals habe ich das genau im gleichen Haus beobachtet, das Entgleichen gepostet hat, allerdings erst, als mein Sim schon einige Tage drin wohnte. Da blieb dann irgendwann jeden Morgen das Badezimmer zappeduster, während sich in den anderen Räumen ganz normal das Tageslicht einstellte.
Mittlerweile spiele ich in anderen Häusern, kann aber immer noch diese Merkwürdigkeit beobachten.

sb247.jpg


Hier zB.: Das vordere Zimmer, wo sich die Sims bewegen, hat normales Licht, im Zimmer dahinter, wo noch kein Sim an diesem Tag unterwegs war, herrschen noch die nächtlichen Lichtverhältnisse (normalerweise ist das ein sehr helles Zimmer dank einer Dreier-Fensterreihe).
 
Ich bin auch enttäuscht. Ich hab die Steuerung nicht verstanden, mit dme speichern und "neues Spiel" und so. habe jedesmal "neues Spiel" gedrückt und übergespeichert, weil ich dachte nachbarschaft ist nachabrschaft. Super, hab immer eine andere familie gespielt... vorhin ist mir dann aufgefallen, dass alles was ich nächtelang gespiel hab weg ist. toll. meine motivation zu spielen ist nun auch hinüber. mal sehen ob ichs deinstalliere oder meine motivation zurückkehrt, wenn ich mich abgeregt habe.
wra jemand von euch genause dullig?

lG

Edit: ich hab immenrochnicht verstanden wi eman das anders macht. nur durch "stadt bearbeiten -> aktiven haushalt ändern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi, bist du sicher, daß das kein "künstliches" Licht ist? Im besagten Haus bei mir wurde es auch heller, wenn Sims den Raum betraten, aber da ging einfach die Deckenbeleuchtung an. Jedenfalls schien es mir so, durch deinen Beitrag bin ich jetzt verunsichert. Werde das nochmal überprüfen. Abgesehen davon habe ich jetzt aber schon andere Häuser gesehen, in denen es hell genug ist. Da sind dann wirklich große Fenster und helle Wände. Das Problem mit dem seltsam aussehenden Sonnenstrahl, der ins Haus fällt, wird dadurch aber nicht tangiert. Zudem ist auf diesem Bild ja ein schlafender Sim zu sehen. Es ist also jemand drin, und trotzdem ist es dunkel. Muß der jetzt einmal aus dem Zimmer gehen und wieder zurück (weil es zuerst Nacht war, als er hineinging), oder ist das Zimmer wirklich zu dunkel eingerichtet?
 
Ich bin auch enttäuscht. Ich hab die Steuerung nicht verstanden, mit dme speichern und "neues Spiel" und so. habe jedesmal "neues Spiel" gedrückt und übergespeichert, weil ich dachte nachbarschaft ist nachabrschaft. Super, hab immer eine andere familie gespielt... vorhin ist mir dann aufgefallen, dass alles was ich nächtelang gespiel hab weg ist. toll. meine motivation zu spielen ist nun auch hinüber. mal sehen ob ichs deinstalliere oder meine motivation zurückkehrt, wenn ich mich abgeregt habe.
wra jemand von euch genause dullig?

lG

Edit: ich hab immenrochnicht verstanden wi eman das anders macht. nur durch "stadt bearbeiten -> aktiven haushalt ändern"?


Wie wär es denn einfach die Gebrauchsanweisung zu lesen, da steht das nämlich haargenau drin :naja:
 
Wie wär es denn einfach die Gebrauchsanweisung zu lesen, da steht das nämlich haargenau drin :naja:

Seit wann ließt man denn eine Gebrauchsanweisung? :D
Also ich meistens nicht, um ehrlich zu sein... Von Spielen erwarte ich im Normalfall, dass sie mehr oder weniger selbsterklärend sind! Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, hat sich EA beim Nachbarschaftswechsel offenbar keine wirklichen Gedanken gemacht - wo, bitte schön, läge das Problem, dass man direkt den aktiven Haushalt wechseln kann, ohne den Umweg über "Stadt bearbeiten" gehen zu müssen?
Ein Klick auf einen anderen Haushalt und dann die Option "Diesen Haushalt als aktiven Haushalt wählen" hinzugefügt und gut ist...
Statt dessen muss man sich ewig und drei Tage über einen Umweg quälen und das, wo die Lade- und Speicherzeiten des Spiels, gelinde gesagt, eher bescheiden sind...

Grüße, Antragon
 
wo, bitte schön, läge das Problem, dass man direkt den aktiven Haushalt wechseln kann, ohne den Umweg über "Stadt bearbeiten" gehen zu müssen?

Wahrscheinlich gibt es da keines. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde ja behauptet, daß das geht, und wie man am Beispiel der Awesomemod sieht, läßt sich das auch programmieren. Aber schon bei Sims 2 hatte man im Grundspiel noch den Weg über die Nachbarschaft gehen müssen - damit die Möglichkeit, direkt ins Nachbarhaus zu wechseln, später als "Feature" eines Addons herhalten konnte.
 
Wahrscheinlich gibt es da keines. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde ja behauptet, daß das geht, und wie man am Beispiel der Awesomemod sieht, läßt sich das auch programmieren. Aber schon bei Sims 2 hatte man im Grundspiel noch den Weg über die Nachbarschaft gehen müssen - damit die Möglichkeit, direkt ins Nachbarhaus zu wechseln, später als "Feature" eines Addons herhalten konnte.

Ah, ich verstehe... Das erklärt's natürlich :naja:
Anders ausgedrückt, EA bekommt, wie so viele andere, den Hals nicht voll genug... :rolleyes:
 
Ich bin auch recht enttäuscht von Sims3. Die offene Nachbarschaft ist nicht so wie ich es mir vorgestellt, habe und die Objekte gefallen mir bis auf ein paar wenige Ausnahmen überhaupt nicht. Der CAS ist nicht schlech, das mit dem umfärben ist aber auch nicht so meines Sache. Sims2 habe ich zum Glück nicht deinstalliert und wird weiter gespielt.
 
Dass man die Lampen aufhellen kann, ist mir klar - trotzdem finde ich die Leuchtkraft der Lampen auch auf höchster Stufe sehr schwach. Und wie Entgleichen habe ich das gleiche Problem, das manche Räume praktisch dunkel bleiben - egal auf welcher Seite die Sonne steht oder ob das Fenster nun richtig oder falschrum eingesetzt ist. Spielt bei mir überhaupt keine Rolle, habe auch die höchsten Einstellungen - aber es sieht einfach nur furchtbar aus.

Ich habe genau das gleiche Problem wie gloomilicious und Entgleichen. Um die Räume nur annähernd hell zu bekommen, müsste ich jedes Wandteil mit Fenstern zukleistern. Ich möchte aber realistisch bauen und da sehen zuviele Fenster nun mal doof aus.

:(
 
Die offene Nachbarschaft ist nicht so wie ich es mir vorgestellt

wie kann man sich denn eine offene nachbarschaft anders vorstellen :confused::confused: man klickt das entsprechende haus/öffentliche gebäude an und kann dann entsprechend zu dem haus/gebäude gehen. klar ist nich schön, dass man die gebäude nicht von innen sehen kann, aber damit sollte man rechnen :cool:
 
Mich regt nach wie vor das Simsverhalten bei Partys auf. Alle laufen ineinander, meckern rum, bleiben stundenlang stehen und sorgen für Chaos. Da muss immer noch dringend ein Patch her :mad:
 
wie kann man sich denn eine offene nachbarschaft anders vorstellen :confused::confused: man klickt das entsprechende haus/öffentliche gebäude an und kann dann entsprechend zu dem haus/gebäude gehen. klar ist nich schön, dass man die gebäude nicht von innen sehen kann, aber damit sollte man rechnen :cool:


Wie kannst Du einem anderen Menschen seine eigene Phantasie absprechen? Das finde ich schon dreist. Wenn sie sagt, sie hat es sich anders vorgestellt, dann hat sie es sich anders vorgestellt.

Ich übrigens hab mir unter der angeblich so unendlichen Nachbarschaft auch mehr vorgestellt. Vor allem was bringt sie mir, wenn ich keine Grundstücke platzieren kann?
 
Mit der Nachbarscht bin ich zufrieden, außerdem wird diese sicherlich noch etwas wachsen in den kommenden Addons. Ich habe in 3 Wochen noch nicht einmal die Umgebung abgegrast, nur den Stadtkern.
 
hab schon beim erstellen meines chars etwas vermisst
auch wenn es die meisten nicht interessiert... die Sternzeichen :(
mit den vorherigen teilen von die sims gab es "dank" den Sternzeichen nicht nur Freunde sondern auch richtige "feindschaften"
und ja die Persönlickeiten heben sich nicht wirklich ab...
böse sein und dennoch keine negativen erfahrungen? also ich spiele sehr gerne grufties und muss immer wieder auf böse gesinnung machen was ich ehrlich gesagt bescheiden finde...

eine andere dumme Frage/Sache...
für sims2 oder auch teil eins gab es ein programm wo man wirklich EIGENE Kreationen erstellen konnte???
also in dem "eigenen stil" hätt ich schon gehofft irgendwie ein Zusatzprogramm zu finden oder zu "bekommen" wo ich eigene Pullis oder T-Shirts machen kann :(
OHNE VORLAGE!

was die kommunikation und das reisen in der Stadt betrifft hatte ich auch gehofft nicht unbedingt mit nem taxi irgendwo hingehen zu müssen...
wär cool könnte man mit dem Auto oder dem Rad mal so durch die Stadt fahren zu können
die Programmierer würden eine ganz neue Spielvariante von die Sims entwickeln... als würde man ein Rollenspiel spielen! So hatte ich es mir auch erhofft!! Ò^Ó
UND die hatten so ein Gameplay eigentlich auch versprochen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi, bist du sicher, daß das kein "künstliches" Licht ist? Im besagten Haus bei mir wurde es auch heller, wenn Sims den Raum betraten, aber da ging einfach die Deckenbeleuchtung an. Jedenfalls schien es mir so, durch deinen Beitrag bin ich jetzt verunsichert. Werde das nochmal überprüfen. Abgesehen davon habe ich jetzt aber schon andere Häuser gesehen, in denen es hell genug ist. Da sind dann wirklich große Fenster und helle Wände. Das Problem mit dem seltsam aussehenden Sonnenstrahl, der ins Haus fällt, wird dadurch aber nicht tangiert. Zudem ist auf diesem Bild ja ein schlafender Sim zu sehen. Es ist also jemand drin, und trotzdem ist es dunkel. Muß der jetzt einmal aus dem Zimmer gehen und wieder zurück (weil es zuerst Nacht war, als er hineinging), oder ist das Zimmer wirklich zu dunkel eingerichtet?

Nun glaube ich, daß sich Petzi irrt. Ich hab das nochmal getestet und es tatsächlich so, daß die Zimmer, die von Sims betreten werden, am Morgen hell werden: weil das elektrische Licht angeht! Und das ist das eigentlich Absurde, daß das Spiel sogar so programmiert ist, daß am hellichten Tag Licht angeht, weil es sonst zu dunkel im Haus wäre. Irgendwie schon wieder zu realistisch :lol: Ich habe auch verschiedene Fenster testweise verbaut, immer an der gleichen Stelle. Und siehe: je größer das Fenster, umso mehr Licht kommt hindurch. So weit, so realistisch. Aber daß es bei kleinen Fenstern in Fensternähe überhaupt nicht heller ist als im restlichen Raum, finde ich ärgerlich, weil unrealistisch. Dieser Fehler scheint die gleiche Ursache zu haben wie der, durch den auch Sonnenstrahlen im Zimmer keinen erhellenden Effekt auf die nähere Umgebung haben. Hallo EA, wär schön, wenn das mal jemand beheben könnte.

Ich habe diesen Post editiert. Noch ein Bild hinzugefügt, auf dem man sehen kann, daß ein Raum ohne Fenster sogar heller ist als der gleiche Raum mit einem kleinen Fenster!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon beim erstellen meines chars etwas vermisst
auch wenn es die meisten nicht interessiert... die Sternzeichen :(
mit den vorherigen teilen von die sims gab es "dank" den Sternzeichen nicht nur Freunde sondern auch richtige "feindschaften"
und ja die Persönlickeiten heben sich nicht wirklich ab...
böse sein und dennoch keine negativen erfahrungen? also ich spiele sehr gerne grufties und muss immer wieder auf böse gesinnung machen was ich ehrlich gesagt bescheiden finde...

eine andere dumme Frage/Sache...
für sims2 oder auch teil eins gab es ein programm wo man wirklich EIGENE Kreationen erstellen konnte???
also in dem "eigenen stil" hätt ich schon gehofft irgendwie ein Zusatzprogramm zu finden oder zu "bekommen" wo ich eigene Pullis oder T-Shirts machen kann :(
OHNE VORLAGE!

was die kommunikation und das reisen in der Stadt betrifft hatte ich auch gehofft nicht unbedingt mit nem taxi irgendwo hingehen zu müssen...
wär cool könnte man mit dem Auto oder dem Rad mal so durch die Stadt fahren zu können
die Programmierer würden eine ganz neue Spielvariante von die Sims entwickeln... als würde man ein Rollenspiel spielen! So hatte ich es mir auch erhofft!! Ò^Ó
UND die hatten so ein Gameplay eigentlich auch versprochen!!!

Du kannst mit seinem Sim jedenfalls überall hin, ohne ein Grundstück anzuklicken. Du kannst auch wählen ob du joggen, Fahrad oder Auto, oder gar Taxi fahren willst.
Wenn du ein Fahrrad gekauft hast, klickst du aufs Fahrad und wählst dann das entsprechende aus.

Und du kannst auch auf der Kartenansicht z.b. eine Strasse anzoomen und dann dort drauf klicken, dann erscheint "hierhin gehen". Dann geht der Sim dort hin. Du musst nicht zwingend ein Grundstück anklicken. Kannst dich auch einfach so in der Nachbarschaft umher bewegen.
 
@ Rubi Angle:

Eben nicht. Ich konnte bisher noch nie selbst entscheiden, wie meine Sims von A nach B fahren sollen. Wenn ich das Rad angeklickt hab, sind sie meistens mit dem Auto gefahren. Wenn sie aus irgendeinem Grund mit dem Auto nicht fahren konnten, sind sie entweder mit dem Rad gefahren oder ein Taxi kam.

Mich nervt das Spiel immer mehr. Erst nur die ganzen Abstürze und die ganzen Fehlern und Bugs im Spiel und jetzt kann ich noch nicht mal den Patch installieren, weil angeblich meine Spielregion mit dem Patch nicht kompatibel ist. Keine Ahnung, was das wieder bedeuten soll. Am Anfang wars ja noch ganz ok, aber jetzt hab ich die Faxen dicke. Das Spiel kommt wahrscheinlich runter.
 
Pff, bei mir stürzt das Spiel erst seit dem Patch ab! Davor hatte ich eigentlich keine Probleme, wollte mit dem Patch nur verhindern, daß mal ein Kindermädchen meine Kinder klaut.....Schöner Mist.

Und dann hab ich mal diese Hacks installiert, daß die Sims realistischer aussehen. Der ging nicht,aber es kann auch kein Mensch genau sagen, wie man den wieder runter bekommt, weil ja Downloaddateien in zig versch. Ordnern installiert werden.
Dabei sind schon seit Sims 1 bei mir das Non plus Ultra und jetzt so eine Katastrophe.
Dann dieser Monkey Helper....... der hängt jetzt in sämtlichen Downloads, sogar bei Sims 2. Ich bin nur noch genervt. Und ich kann ihn nicht mehr finden um ihn runter zu werfen.

Grundsätzlich hätte das ein schönes Spiel sein können, nur ein klitzekleines bisschen durchdachter wäre einfach schön gewesen.

Schade!
 
Wer sich erst Hacks draufspielt und dann wundert, dass etwas nicht mehr geht, ist auch selber schuld :p .
 
Mag gut und gerne sein, aber ohne macht es auch keinen Spass! Die Modder müssen ja den Schrott von EA immer wieder ausgleichen.

Bei Sims1 und Sims2 haben meine Spiele übrigens mit gut gewählten Hacks immer super funktioniert. Und wenn mal nicht, konnte man ja ganz einfach den Hack aus dem entsprechenden Ordner wieder löschen. Aber EA liebt es ja, Dinge immer komplizierter zu machen......
 
naja so extrem ist die Verpixlung auch nicht. EA macht das wegen den Jugenschutzgründen und so....
 
Und dann hab ich mal diese Hacks installiert, daß die Sims realistischer aussehen. Der ging nicht,aber es kann auch kein Mensch genau sagen, wie man den wieder runter bekommt, weil ja Downloaddateien in zig versch. Ordnern installiert werden.

Zig Ordner? *kopfkratz*
Downloads mit denen die Sims realistischer aussehen (Haut, Augen ect.) sind eigentlich simple .package Dateien und die kommen alle in den Programme/ElektronicArts/Sims3/Mods/Packages Ordner. Ok, er hat 4 kleine Unterordner, der Ordnung wegen, aber das wars auch schon.
Eigentlich dürften diese Downloads nicht schwer zu finden sein.

Downloads mit denen die Sims besser aussehen, besonders die Haut, funktionieren nach momentanen Kinderschuh-Stand problemlos wenn du 1. vor dem nächsten Spielstart mal alle Dateien mit der Endung Cache (4 Stück sinds glaub ich) im Eigene Dateien/ElektronicArts/Sims3 Ordner löschst (aber nur die!) und 2. im Spiel dann den Sim an den Spiegel schickst und ihm ne andere Frisur/Kleidung verpasst. Dann taucht die neue Haut von alleine auf. Ist noch etwas holprig bei Sims3, aber für den Anfang gehts.

Von downloads die irgendwelche wichtigen EA-Dateien überschreiben rate zumindest ich ab. Gibt irgendwann immer Ärger damit.

Dabei sind schon seit Sims 1 bei mir das Non plus Ultra und jetzt so eine Katastrophe.

Sims 3 downloads, ne größere Katastrophe als das Sims 1 download chaos? Niemals :lol::lol::lol:.

Dann dieser Monkey Helper....... der hängt jetzt in sämtlichen Downloads, sogar bei Sims 2. Ich bin nur noch genervt. Und ich kann ihn nicht mehr finden um ihn runter zu werfen.

Bei :Programme/Mad Scientist Production/TS3 Install Helper Monkey ist ne Uninstall Datei mit drinnen.

Grundsätzlich hätte das ein schönes Spiel sein können, nur ein klitzekleines bisschen durchdachter wäre einfach schön gewesen.

Ist alles Gewöhnungssache, glaub mir. Hab zuerst auch geschnauft. Aber solange uns EA nicht mit Tools wie Bodyshop verwöhnt geht es nicht anders.:)

Bei Sims1 und Sims2 haben meine Spiele übrigens mit gut gewählten Hacks immer super funktioniert. Und wenn mal nicht, konnte man ja ganz einfach den Hack aus dem entsprechenden Ordner wieder löschen. Aber EA liebt es ja, Dinge immer komplizierter zu machen......

Ich glaube eher du hattest da ne Menge Glück.
In den Anfangszeiten von Sims1 und Sims2 hats eigentlich genauso wenig funktioniert wie jetzt bei Sims 3. Ich muss es wissen, bin seit dem Erscheinungsdatum von Sims1 Fan und download Benutzer. Hatte genug Probleme obwohl mein Englisch gut ist und ich immer read me's lese. Und löschen kann man die downloads in Sims 3 genauso einfach ;) (d.h. gewünschte Datei vom Mod/Packages Ordner raus tun, Cache Dateien ebenfalls mal löschen, Spiel starten, alles wieder gut). Und es sollte keine schwerwiegenden Probs mit dem Spiel geben solange du nichts downloadest was dir EA Datein (shaderxyblablub und sowas) überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeph
das mit dem erst am Kleiderschrank neue Kleidung auswählen muß ich nun doch mal ausprobieren. Alles andere hab ich ja so gemacht. Mit dem Monkey Teil ja eh kein Ding, leider weiss ich dann auch nie wo er es hin packt.

Und ich bin vielleicht wirklich von Sims 2 verwöhnt. Ich erinnere mich, bei Sims 1 war es auch etwas schwieriger mit dem Downloads einfügen, aber da kannte man es ja nicht anders. Aber warum nicht beim einfachen Sims2 Modell bleiben? Und warum haben sie uns den BS geklaut?

Bei Sims 2 gab es bereits ab ERscheinungsdatum schon neue Möbel und Kleidung, was wollte EA diesmal damit bezwecken? Den hässlichen Kram vom Shop kauf ich deswegen bestimmt trotzdem nicht. Ein Badezimmer fand ich ganz nett und hab es mir für meine 1.000 Registierungspunkte geholt. Über 500 Punkte hab ich aber noch ungenutzt, weil mir einfach nichts mehr zusagt.

So, ich geh schlafen und träume von besseren Zeiten.

Gruß
Melanie
 
Ich habe heute wieder mal sims2 gespielt und muss sagen Sims2 macht einfach viel mehr spass als Sims3!Ich gehe sogar soweit das ich finde das sogar die grafik viel besser aussieht als in Sims3!Also wen nicht bald ein addon erscheint kann man sims3 in die tonne kloppen
 
Ich hab bisher mal stumm hier den Thread verfolgt.. finde es auch nicht schlimm, dass es so einen Thread gibt, muss ja nicht jeder im nachhinein begeistert von dem Spiel sein.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind solche Aussagen wie von z.B. simslana. Wenn ich doch schon VOR dem Kauf denke, ich werde es bereuen, dann kauf ich es doch besser erst gar nicht!

Jo Stimmt..... nur das ist das wenn du alles von Sims hast. ^_^; Dann kaufst auch das .... auch wenn du weisst du bereust es, vielleicht bereut man es ja doch nicht..... aber in diesem Fall doch, dennoch spiel ich es und frage mich ob ich nicht doch bekloppt bin, doch ich habs gekauft und es war teuer und mal abgesehen davon das EA mich betupt hat und das spiel zu 90% nur Fertig ist .... naja ich spiels bis das Geld wieder raus ist lol :lol:
 
Leute spielt mal wieder Sims2,vieleicht sieht ihr dann nicht mehr alles durch die rosarote brille!Sims3 so wie es jetzt ist ist echt schrott
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten