Ich bin enttäuscht von Sims 3...

also ich habe das bestimmt nicht gesagt ;)

Ich geniesse es richtig wieder im herbst mit den blätter zu spielen und im winter im schnee zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht.

Was ist das ... die alten Beiträge sind ja weg .....schade so kann ich nicht schauen, was wir damals gesagt haben als Sims 2 erschienen ist, ich weis aber das Sims 2 super angekommen ist. Klar haben wir die Sachen vermisst, doch die Kritik war lange nicht so hart wie jetzt. Was ich schrott finde, das Magazine schreiben Sims 3 sei besser als Sims 2 .... nur denken immer mehr Fans das nicht .... die sind echt Blind ...vielleicht gefällt es den Testern weil sie ja so nicht Sims spielen, sie sollten mal Fans fragen, tun sie das ? NEIN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das bestimmt nicht gesagt ;)

Ich geniesse es richtig wieder im herbst mit den blätter zu spielen und im winter im schnee zu spielen

Und? das ist auch erst seit dem Addon "Vier Jahreszeiten" möglich ... Das Sims 2 Grundspiel war nach ner weile schlichtweg langweilig ... ihr seit nur alle "verwöhnt" weil Sims 2 ne menge Erweiterungen hat.
Ich denke man sollte einfach die Zeit abwarten und auf die ersten Erweiterungen hoffen. Irgendwann wird es auch wieder möglich sein eigene Objekte & Skins zu erstellen ... die Community ist ja schon auf dem besten Wege. Das dass nun mal nicht so schnell geht liegt auf der Hand: Es geht der Firma ums Geld und nicht um den Spieler.
 
Ich auch nicht.

Was ich schrott finde, das Magazine schreiben Sims 3 sei besser als Sims 2 .... nur denken immer mehr Fans das nicht .... die sind echt Blind ...vielleicht gefällt es den Testern weil sie ja so nicht Sims spielen, sie sollten mal Fans fragen, tun sie das ? NEIN ...

Na dann bin ich eben auch blind, denn mit gefällt Sims 3 auch besser als Sims 2. Nicht nur die Nörgler sind "Fans". Man sollte sich ganz einfach mal das Grundspiel von Sims 2 ohne Downloads und ohne Addons anschauen.
Aber warten wir mal so ca. 5 Jahre, wenn dann Sims 4 rauskommt, dann geht die Sache wieder von vorne los.... "Sims 4 ist Schrott, ich vermisse... Sims 3 ist tausendmal... War als Sims 2 rauskam doch genauso. Wer Sims 2 spielte war der Verräter an den Sims.
 
Nun, ich denke auch, daß man differenzieren muß!
Was finde ich am Grundspiel Sims3 wirklich schrott, was im Grundspiel Sims2 schon wesentlich besser war!

Dazu gehört mit Sicherheit die Grafik, die Animationen, der BodyShop, fehlender Wickeltisch, ect.

Am fehlenden Wetter oder den fehlenden Appartments ect. kann ich doch nicht meckern, auch die Rabbit Holes stören mich eigentlich gar nicht. Die sind ganz bestimmt bereits für ein kommendes Addon vorbereitet.

Schlimm finde ich eigentlich, daß das was mich jetzt stört, wahrscheinlich nie behoben wird. Die Grafik ist wie sie ist und sie kotzt mich an und ich glaube auch nicht, daß sie die Animationen noch ändern. Auch so halbherzige Sachen wie die Frau fährt zur Geburt mit dem Fahrrad ins Krankenhaus, der Mann mit dem Taxi hinterher, werden die wohl nicht ändern.
Und das ist wirklich schade!
 
Ich oute mich dann auch mal als Blinde ;)

Natürlich gefällt mir nicht alles, wie z.B. dass die Sims im Spiel nicht so schön aussehen wie im CAS, aber ich zoome eh nicht ständig so nah heran, dass es mir wirklich den Spielspaß verderben würde. Mit noch fehlenden Objekten/Haaren/Klamotten kann ich im Moment ganz gut leben, denn das ändert sich mit Sicherheit mit der Zeit - und die gebe ich dem Spiel genau wie Sims 1 und 2.
Lichtprobleme habe ich nicht, Abstürze genauso wenig, überhaupt funktioniert das Spiel auf meinen beiden Rechnern seit Installation problemlos.

Ganz im Gegenteil, das Spielprinzip spricht mich sehr viel mehr an als das der ersten beiden Teile. Sims 2 habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, da es mich trotz sämtlicher Erweiterungen nur noch langweilte - das hat jetzt (vorerst) ein Ende.

Obwohl ich aber glücklich bin, könnt ihr gern eure eher negative Meinung behalten. Mindert meinen Spaß am Spiel nicht :D
 
Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
Wir reden hier von EA, die dafür bekannt sich, jedes Jahr das gleiche Spiel immer wieder neu zu vermarkten - kurzum: Fifa xx ;)

Demnach werden auch sämtliche Addons, die es für Sims 2 gab, auch für Sims 3 auf den Markt kommen - EA schlachtet das Kind halt soweit aus, wie es geht. Ob danach dann auch mal neuer kreativer Content auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten - ich wage es aber zu bezweifeln. Wenn EA dann also sämtliche von Sims 2 bekannten Addons herausgebracht hat, wird ein-zwei Jahre später Sims 4 erscheinen, dann hoffentlich auch mal mit einer anständig programmierten KI...

Das ist eigentlich, neben dem eingeschränkten Baumodus, das, was mich persönlich am meisten stört.
Beispiele: Ein Sim nimmt sich ein Buch aus dem Bücherregal und rennt durch ganze Haus, um sich im Esszimmer zum Lesen hinzusetzen, anstatt sich auf die Couch direkt neben dem Bücherregal zu setzen... Oder der Sim nimmt sich was aus dem Kühlschrank, und anstatt sich dann an den Küchentisch zu setzen, rennt er auf die Veranda, weil der Tisch auf der Veranda in direkten Linie näher am Kühlschrank liegt, als der Küchentisch - nur muss der Sims dafür nen ellenlangen Umweg laufen...
Generell hätte man es ja auch so einrichten können, dass Sims so laufen wie Autos im Straßenverkehr fahren, immer rechts. Dann liefen die auch problemlos aneinander vorbei und würden sich nicht immer dämlich im Wege herumstehen...

Grüße, Antragon
 
also ich muss auch sagen,dass ich das grundspiel von sims 2 langweiliger fand als jetzt das von sims 3. man muss die zeit wirklich einfach abwarten bis es mehr objekte im kauf-und baumodus gibt.dan macht es auch wieder mehr spaß. wer weiß was an addons noch alles dazukommt. aber ich finde sims 3 sehr interessant und es macht mir spaß es zu spielen!:up::up:

@antragon:

also bei mir laufen die sims nur mit dem buch in die küche wenn dort ein anderer sim sitzt und isst z.b. die sims gesellen sich eben gern dazu.übrigens haben sie das in sims 2 auch schon getan.
und meine sim-dame,die die natur über alles liebt, isst fast nur auf der veranda und dann steht bei ihr (genießt die frische luft und die natur) oder so ähnlich. darauf musst du mal achten. und solange es noch kein wetter gibt stört es mich herzlich wenig wo sie essen. also ob drinnen oder draußen. ist doch egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach, hätte EA ruhig mal bessere Möbel erstellen sollen. ich finde diese furchtbar. Zum Glück, gabs dann bei DieSims2 Leute, die neue Meshes gebastelt haben. Wäre hier auch mal nötig. Wobei... Nicht, dass ich dann wieder 8GB an Downloads vollkriege :ohoh:
 
Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
Wir reden hier von EA, die dafür bekannt sich, jedes Jahr das gleiche Spiel immer wieder neu zu vermarkten - kurzum: Fifa xx ;)

Demnach werden auch sämtliche Addons, die es für Sims 2 gab, auch für Sims 3 auf den Markt kommen - EA schlachtet das Kind halt soweit aus, wie es geht.

Wird denn jemand gezwungen irgendein Produkt von EA zu kaufen?
Also bei mir stand noch kein Mitarbeiter vor der Tür und hat mich dazu gezwungen irgendein Produkt von EA zu kaufen.

Und macht es nicht jeder so?
Wie viele ANNOs, Siedler usw. usf. gab es schon?

Wenn es doch immer dasselbe ist, warum kaufen die dummen Kunden es dann noch?
Warum drehen sie Tage vor der Veröffentlichung durch und machen die Händler kirre, ob das Spiel vielleicht schon zu haben ist?
 
Beispiele: Ein Sim nimmt sich ein Buch aus dem Bücherregal und rennt durch ganze Haus, um sich im Esszimmer zum Lesen hinzusetzen, anstatt sich auf die Couch direkt neben dem Bücherregal zu setzen... Oder der Sim nimmt sich was aus dem Kühlschrank, und anstatt sich dann an den Küchentisch zu setzen, rennt er auf die Veranda, weil der Tisch auf der Veranda in direkten Linie näher am Kühlschrank liegt, als der Küchentisch - nur muss der Sims dafür nen ellenlangen Umweg laufen...

Oh ja, das kenn ich nur zu gut aus meinen Spiel. Extrem ätzend.:argh:

Mein Beispiel: Ich stellte im Garten einen Grill, einen kleinen Beistelltisch und schließlich natürlich noch einen Esstisch mit vier Stühlen auf wo die Sims essen sollten. Dann schickte ich mein Simpärchen raus zum grillen. Das Gegrillte wird brav auf den Beistelltisch abgestellt, der Simmann nimmt sich nen Teller und setzt auch brav an den Esstisch um zu essen. Und was macht die Frau? Schnappt sich ihre Portion, rennt ums ganze Haus, geht rein und hockt sich auf die Couch!! *facepalm*

Habs dann noch mal probiert. Gleiches Spiel: Mann setzt sich draußen hin, Frau drinnen. Dann hab ich denen die Couch weggenommen :mad: =) und das ganze nochmal gemacht. Sie schnappt sich also ihren dritten Teller und rennt wieder rein, diesmal hockt sie sich jedoch an den Esstisch im Esszimmer. *ARGH* Die Sims sind so nervtötend hohl. Übrigens: Keiner von beiden hatte die Eigenschaft "Hasst die Natur", daran kanns also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeph: Das kenn ich auch. In meinem alten Haus rannte mithin auch immer einer ins Esszimmer, obwohl die Theke zum Essen direkt neben ihm war, das Esszimmer aber einiges entfernt...

Lustig bei mir auch der Pizzabote:
Folgendes: Mein Haus steht auf einem Fundament, daher benötigt man ja schonmal eine Treppe, um hinein zu gelangen. Soweit so gut, nun habe ich vor der Haustüre zwei Kästchen Platz gelassen, also so eine Art Verande vor dem Eingang. Nun kommt also der Pizzabote, bzw. die Pizzabotin, schellt an und wartet. Mein Sim geht hinaus und irgendwie scheint die Fläche von 6 Kästchen (2x3) nicht groß genug zu sein, die Pizza anzunehmen, so dass der Pizzabote wieder zur Straße rennt, dann die Grundstücksgrenze entlang in Richtung des Anwesens der Familie Alto, und legt dann am äußersten Grundstückskästchen die Pizza ab :naja:
Schon klar - das war dann "Pizza Grasnarbe" oder so... Ich mein, irgendwie ist es ja lustig, aber auch Nervenzermürbend. Genauso das Verhalten beim Fernsehen: Sim schaltet Fernseher ein, guckt ne Minute, schaltet aus, geht ins Nebenzimmer und was macht der Sim da? Genau, nen anderen Fernseher an... :rolleyes:
So ein Verhalten ist halt einfach sinnbefreit und nervt vielmehr, als die geringe Auswahl an Tapeten & Co...

Grüße, Antragon
 
Solche Sachen fallen mir garnicht auf.
Was macht ihr denn, dass ihr das Spiel so genau inspiziert? Oo

Wir spielen "Big Brother"... Was anderes ist Sims ja eigentlich nicht... Ok, bei mir isses Flucht vorm RL, zumindest da hat mal jemand ein Techtelmechtel *huuuuust* =)

Noch ein Beispiel:
Sim geht in den Stadtpark und grillt, serviert die Mahlzeit und nimmt sich einen Teller. Mit dem Teller in der Hand rennt er nun erstmal zum Nachbartisch und wird auf dem Weg dorthin angesprochen. Was passiert: Der Sim stellt den Teller auf dem Boden ab... :naja:
Gleichzeitig wird im "Hintergrund" der Teller mit dem servierten Essen von einem anderen Sim abgeräumt und weggeschmissen :naja:

Grüße, Antragon
 
:scream: Thema des Threads ist doch nicht mein Sexualleben, sondern dass wir enttäuscht sind von Sims 3...

Ja, ich meinte diese Kokons... Zugegeben, es gibt noch Länder, in denen die Kinder so eingewickelt werden, dass sie sich nicht mehr bewegen können, und an sich stört mich das bei Sims 3 jetzt auch nicht wirklich, schlimmer finde ich, dass die überall herumliegen, so auf die Realität bezogen wäre das ja schon übel... Stellt euch nur mal die Sauerei vor, wenn man in so'n Ding reintritt :eek: Das muss man dann mühlselig aus dem Schuhprofil herauskratzen :naja:

Grüße, Antragon
 
Ich wollte da nun nicht extra nen neuen Thread für aufmachen %)

Na das beruhigt mich dann doch ungemein! :)
Mal davon ab, wär's die Mühe nicht wert, und die Tastaturabnutzung auch nicht...

Was mich noch stört ist, dass wenn man später im spiel die Aufgabe bekommt, für einen der Nachbarn die Stereoanlage zu reparieren und diese gleich mit einem Upgrade aufbessern soll, das Upgrade "Unzerstörbar" scheinbar nicht anerkannt wird! :naja:
Viele der Dinge, die man im eigenen Haus aufstellt oder baut, baut man nur für sich selbst, für das eigene Wohlgefühl, dass das gebaute Haus so toll und heimelig aussieht - die Sims lässt es eigentlich kalt. Ich glaube, ein Pool der 2x3 Kästchen groß ist, ist denen genauso egal, wie ein Pool, der 10x10 Kästchen misst... Eine eigene kleine Kunstgalerie, wo man selbst gemalte Bilder aufhängt, Edelsteine und Metall-Barren ausstellt oder gar Skulpturen, interessiert die Sims auch nicht die Bohne... Ich würde mir wünschen, wenn die Sims von Zeit zu Zeit einfach mal durch's Haus streifen würden, um es sich anzuschauen...
Warum sonst sollte ich mir beim Hausbau große Mühe geben - da reicht auch ein etwas größeres Wohnklo...

Grüße, Antragon
 
Warum sonst sollte ich mir beim Hausbau große Mühe geben - da reicht auch ein etwas größeres Wohnklo...

Grüße, Antragon

Also ein wenig honorieren sie das schon, wenn man z.b. nur 4 Wände zieht und nen Klo reinstellt geht die Laune runter wegen unfertiger Raum und wenn man es voll einrichtet geht die Laune hoch wegen schön dekoriert.
 
Also ein wenig honorieren sie das schon, wenn man z.b. nur 4 Wände zieht und nen Klo reinstellt geht die Laune runter wegen unfertiger Raum und wenn man es voll einrichtet geht die Laune hoch wegen schön dekoriert.

Ja ok, so nackte Wände... aber ich kann denen die übelste Tapete an die Wand zimmern, dass es schon eine Designtechnische Extrementgleisung ist, und die freuen sich nen Pinn innen Ar*** *hust*

Zugegeben, spiel ich Sims 3 eher weniger, ich baue halt mehr... Und da gab ich mir dann auch Mühe, dafür sind die Häuser am Ende immer so teuer :argh:

Grüße, Antragon
 
Dass mit dem unfertigen Zimmer, wo dann die Laune sinkt, kenne ich.
Hab letztens ein Haus gebaut (siehe Häuser-Thread - *hust* ihr könnt gerne was schreiben :D) und das Bad war angeblich noch unfertig. Ich hab dort bestimmt ne halbe Stunde vor`m Monitor gehockt und gesucht, was da noch unfertig war. Aber da war nichts... Hab dann irgendwann noch einmal die Tapete geändert, was immer noch nichts brachte. Seitdem ignorier ich es :naja: *Luft hol*
 
Also einer der Söhne meiner aktuellen Familie läuft regelmäßig das Haus ab und bewundert Deko, von Mama gemalte Bilder oder ihre gesammelten Schmetterlinge und Käfer. Das macht er stundenlang - nervt irgendwann auch, weil er lieber von allein Schach spielen oder irgendwas tun soll :D

Aber okay, hab doch noch nen Nervpunkt. Dass die Sims nicht aneinander vorbeilaufen ist echt unnötig. Gerade bei einer Party stehen die Gäste teilweise stundenlang draußen vor der Tür und wippen mit ihren Füßchen, anstatt sich einfach in ner Reihe aufzustellen und reinzulaufen - kann ja nicht so schwer sein.

Unfertige Räume, ja. Hatte mal in einem Zimmer die Lampen vergessen, das Bild dazu im Launenfeld ist göttlich :D
 
Ich finde der sieht aus wie dieser kleine Außerirdische oder was das is mit diesem Römerhelm der bei Bugs Bunny manchmal vorkommt und auch bei Space Jam mitgespielt hat :D

Grad gegoogled, der nennt sich Marvin der Marsmensch :) der sieht echt genauso aus :)

41sbpzXaCmL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat man damals über Sims2 auch gesagt als es neu war ^^


=). klar hat man sich auch damals vorsichtig an die materie rangetastet - alles neu, größer, anders, besser (?). aber ich weiss noch wie schnell ich damals sims 1 von der festplatte verbannt hatte - seeehr schnell %). hab jetzt sims 3 (erst) ne woche, aber kann mir im leben NICHT vorstellen sims 2 durch sims 3 zu erstetzen!!
 
Lichtprobleme habe ich nicht,

Wie wäre es, wenn du hier mal Bilder zeigst? Interessiert mich wirklich, wie es bei Leuten aussieht, die keine Probleme mit der Beleuchtung haben.

Ansonsten, zu den letzten Seiten: die Sims waren in Sims 2 auch schon blöd. Die KI hat seitdem deutlich Fortschritte gemacht, bleibt aber blöd. Habt ihr was anderes erwartet? Was mich aber sehr stört an der Sache, ist, daß massiv mit der lebendigen Nachbarschaft geworben wurde, und diese stellt sich nun als Augenwischerei heraus. Denn die KI ist offenbar nicht in der Lage, das Liebesleben der Sims zu simulieren. Weil darum die Stadt nach und nach entvölkert würde, müssen Klonbabys her. Daß das Leben der Nachbarn einfach nicht in glaubwürdigen Bahnen verläuft, ist somit mein größter Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
All diejenigen, die ernsthaft behaupten, dass Sims2 insgesamt besser ist als Sims3, die mögen bitte ZUALLERERST einmal SÄMTLICHE Sims2-AddOns deinstallieren und mal wieder nur mit dem Sims2-Grundspiel spielen und DANN urteilen!

Im Gegensatz zum Sims2-Grundspiel finde ich nämlich, dass sich im Sims3-Grundspiel durchaus so einiges getan hat. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass es im Sims2-Grundspiel Autos, Fahrräder, ein Sammelfeature für Metalle/Edelsteine/bla, ein Wellnesscenter, ein Kino, ein Bistro, einen Buchladen (auch wenn das jetzt alles Rabbitholes sind, aber es geht erstmal um's Prinzip), ein Umfärbetool oder dicke Sims gab.

Sicher vermisse ich auch so einiges von Sims2 - aber das sind alles Dinge, die aus AddOns stammen.
 
Wie wäre es, wenn du hier mal Bilder zeigst? Interessiert mich wirklich, wie es bei Leuten aussieht, die keine Probleme mit der Beleuchtung haben.

Klar, mach ich doch glatt :)

Wir befinden uns auf einem leeren Grundstück in der Nachbarschaft im reinen Kauf/Baumodus. Aufgrunddessen kann ich natürlich keine Sonnenverläufe simulieren oder grelle Sonnenstrahlen, die durch die Fenster scheinen ;) Am Schatten erkennbar: ein Dach befindet sich vollständig auf dem Raum.
Ich habe zur Anschauung mehrere Bilder gemacht, damit man den Helligkeitsprozess genau sieht, außerdem habe ich für die Seiten und für den Eingang kleine Fenster genommen (die ich norm. nicht benutze, weil sie mir nicht zusagen), um zu zeigen, dass es auch mit denen hell genug wird. Find ich zumindest.

Ich würde sagen, das sieht nicht nach einem Lichtproblem aus - oder irre ich mich und das ist noch immer nicht "richtig"? Mir jedenfalls reicht die Helligkeit so vollkommen, zumal es norm. auch noch Lampen in den Zimmern gibt.
 

Anhänge

  • licht01.jpg
    licht01.jpg
    83 KB · Hits: 18
  • licht03.jpg
    licht03.jpg
    89,7 KB · Hits: 17
  • licht04.jpg
    licht04.jpg
    90,5 KB · Hits: 17
  • licht05.jpg
    licht05.jpg
    91 KB · Hits: 15
  • licht06.jpg
    licht06.jpg
    93,7 KB · Hits: 18
Im Gegensatz zum Sims2-Grundspiel finde ich nämlich, dass sich im Sims3-Grundspiel durchaus so einiges getan hat.

Ganz genau. Man schaue sich die Kochmöglichkeiten im Grundspiel von Sims 2 an. Hier wurde ständig nach neuen Gerichten gerufen. Und die Gärtner Möglichkeiten, mit Samensuche und Steigerung der Qualitätsstufen sowie das Angeln mit massig verschiedenen Fischen, wird man im Grundspiel von Sims 2 vergeblich suchen.
Die ganzen Möglichkeiten beim Gärtnern und Angeln bietet Sims 2 noch nicht einmal mit allen Addons.
Oder dass man seine Sims jederzeit über die Geburtstagstorte altern lassen kann.

Konnte man Baby und Kleinkinder in Sims 2 irgendwo hin mitnehmen? Die durften selbst im Urlaub zuhause bleiben. Konnten Kinder ihre Freunde besuchen und bei denen übernachten?

Man sollte wirklich einmal die Grundspiele vergleichen. Vieles was das Grundspiel von Sims 3 bittet, bittet Sims 2 noch nicht mal mit allen Addons.

Ganz ehrlich, dafür verzichte ich gerne auf einen Wickeltisch. ;)
 
Die kleinen Fenster haben ja augenscheinlich wirklich einen Effekt. Erstaunlich. (Ich muß mich editieren: einen Effekt auf die Helligkeit im Raum hatte ich gar nicht bezweifelt. Mir fehlte aber der für Sims 2 typische und bei großen Fenstern auch in Sims 3 vorhandene Lichthof in Fensternähe. Das kann man auf deinen Bildern leider nicht sehen, weil du die großen Fenster immer drin läßt. Die überstrahlen alles andere.) Wobei mir auch hier Merkwürdigkeiten aufgefallen sind. Der Schatten des Hauses auf der Wiese vor den großen Fenstern ist nur auf dem letzten Bild so, wie er sein soll: so dunkel, wie er an der rechten Seite ist. Auf den Bildern davor ist er merkwürdig hell. Und der Raum auf dem ersten Bild ist ziemlich hell für einen Raum ohne Fenster, aber das habe ich ja auch schon in meinen Bildern dokumentiert.

Besser zum Vergleichen wäre es gewesen, du hättest das gleiche Haus wie ich gezeigt. Könntest du das noch machen? Ich danke dir aber jedenfalls :) Fragt sich nur, wodurch die Probleme verursacht werden. Was benutzt du für eine Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Fenster haben ja augenscheinlich wirklich einen Effekt. Erstaunlich. (Ich muß mich editieren: einen Effekt auf die Helligkeit im Raum hatte ich gar nicht bezweifelt. Mir fehlte aber der für Sims 2 typische und bei großen Fenstern auch in Sims 3 vorhandene Lichthof in Fensternähe. Das kann man auf deinen Bildern leider nicht sehen, weil du die großen Fenster immer drin läßt. Die überstrahlen alles andere.) Wobei mir auch hier Merkwürdigkeiten aufgefallen sind. Der Schatten des Hauses auf der Wiese vor den großen Fenstern ist nur auf dem letzten Bild so, wie er sein soll: so dunkel, wie er an der rechten Seite ist. Auf den Bildern davor ist er merkwürdig hell. Und der Raum auf dem ersten Bild ist ziemlich hell für einen Raum ohne Fenster, aber das habe ich ja auch schon in meinen Bildern dokumentiert.

Besser zum Vergleichen wäre es gewesen, du hättest das gleiche Haus wie ich gezeigt. Könntest du das noch machen? Ich danke dir aber jedenfalls :) Fragt sich nur, wodurch die Probleme verursacht werden. Was benutzt du für eine Grafikkarte?

Welches Haus wäre das denn? Habe hier im Thread beim Überfliegen keine Angabe dazu gefunden ;)
Ich hatte ein Bild, in dem nur die hintere große Glastür drin war, aber leider darf ich nur 5 Bilder anhängen, deshalb hab ich das weggelassen.
Das mit dem Schatten ist seltsam - muss allerdings dazu sagen, dass ich erst das Bild ganz rechts gemacht habe und dann immer ein Fenster rausgenommen hab (hatte vorher die Cam zwischendurch gedreht und dachte, das wäre blöd für nen Vergleich).
Ich kann mich irren, aber diese Lichthöfe um die Fenster gibts vielleicht nur im Livemodus? Und das hier ist ja wie gesagt ein leeres, unbewohntes Stück Land, das ich nur fürs Bilder machen bebaut hatte.

Jetzt hab ich glatt die GraKa vergessen! Hier im Laptop ists eine Geforce 8600M GT (512MB), im Heimrechner habe ich eine Radeon X1950 Pro (512 MB) und habe dort ebenfalls kein für mich definierbares Lichtproblem.
 
Ich finde auch das sich im Vergleich Grundspiel Sims2 eine Menge verändert hat, man kann nicht erwarten das Sims 3 alle Addons aus Sims 2 beinhalted, denn immerhin handelt es sich bei EA nun mal um eine umsatzorientierte Firma die natürlich damit Geld verdienen will, auch mit den Erweiterungen.

Ich finde allein die verschiedenen Charaktereigenschaften machen für mich jeden Sims zu etwas besonderen, über die Grafik lässt sich streiten, mir gefällt sie, manchen sollten einfach aufhören sie mit den Downloadhäuten aus Sims 2 zu vergleichen.

Die Möbel sind ebenfalls Geschmacksfrage und waren im Sims 2 Grundspiel im Prinzip auch nicht anders, sehr Amerikastyle einfach aber durch das Umfärbetool hat man zumindest was die Farben und Muster angeht tolle Möglichkeiten, ich verbring allein schon Stunden damit mein Haus einzurichten und es macht einfach Spass.

Es wird immer Dinge geben die dem einen nicht gefallen dafür den anderen, man kann nicht alle zufrieden stellen, ich denke wenn man Sims 2 so toll fand warum bleibt man nicht einfach dabei.

Ich liebe Sims 3, habe enorm viel Spielspass und freu mich schon auf das erste Add On.
 
@Aniek: Das ist der Wasserlilienweg 72, auf halbem Weg (Luftlinie) zwischen Stadtpark und Friedhof.
Lichthöfe nur im Livemodus? Würde mir ja reichen. Ist aber nicht so. Jedenfalls scheint das von der Sonne abzuhängen. Auf der Sonnenseite gibts bei mir Lichthöfe, aber auf den anderen Seiten nicht. Was unrealistisch ist. Zudem sind die Fenster, die du verwendet hast, bei mir auch etwas heller, aber versuch mal dieses, welches im Wasserlilienweg verbaut ist. Für mich nicht nachvollziehbar, warum das so dunkel ist.

An der Grafikkartenmarke scheint es ja zumindest nicht zu liegen. Was mich erleichtert. Besser als aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ;)
 
So, Auftrag ausgeführt :D

Habe zwei Testsims in das Haus einziehen lassen und zwei Fotos gemacht. Das erste früh um 8 Uhr und das zweite um 14 Uhr. Wirklich verändert hat sich das Licht nicht, erst abends ab halb 7 gingen dann die Lampen an und es wurde heller, ist ja klar.

Aber du hast Recht, die Lichtkegel fehlen, was schade ist. Aber es ist heller als bei dir, und das heißt, es sind unterschiedliche Probleme.
 

Anhänge

  • licht08uhr.jpg
    licht08uhr.jpg
    139,3 KB · Hits: 29
  • licht14uhr.jpg
    licht14uhr.jpg
    135,7 KB · Hits: 26
@Aniek: es ist nur deshalb heller als bei mir, weil bei dir im ganzen Haus am hellichten Tag die Lichter an sind, das sieht man deutlich. Auch ein Problem, auf das ich schon hingewiesen habe.;) Schalte die aus, und ich bin sicher, es ist dann nicht heller als bei mir.
 
@Aniek: es ist nur deshalb heller als bei mir, weil bei dir im ganzen Haus am hellichten Tag die Lichter an sind, das sieht man deutlich. Auch ein Problem, auf das ich schon hingewiesen habe.;) Schalte die aus, und ich bin sicher, es ist dann nicht heller als bei mir.

So, habe nachgesehen. Lampen aus, es ist dunkler, jap. Es sollte heller sein, wenn man sich an der Realität orientiert, okay. Aber hm ... ehrlich gesagt stört es mich nicht sonderlich. 1. benutze ich diese kleinen Fenster nicht, weil ich sie einfach unansehnlich finde :D ;) 2. schalt ich die Lampen nicht aus, weil ich glücklich bin, dass die endlich von allein nachts ausgehen, wenn kein Sim im Raum ist bzw. sie schlafen (das hat bei Sims 2 nie funktioniert) und 3. ... phh, fällt mir nix mehr ein, was ein ehrliches Argument wäre. Es ist mir schlichtweg egal aufgrund der ersten zwei Gründe, bitte nicht hauen ;)

Hab zum Vergleich noch andere Fenster eingesetzt - mehr Fenster, mehr Licht- so weit, so real *g*
 

Anhänge

  • Screenshot-40.jpg
    Screenshot-40.jpg
    211,5 KB · Hits: 22
  • Screenshot-41.jpg
    Screenshot-41.jpg
    216,4 KB · Hits: 20
  • Screenshot-42.jpg
    Screenshot-42.jpg
    226,9 KB · Hits: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Aniek: Daß es dich nicht stört, sei dir ja unbenommen. Es ist aber Fakt, daß das Problem existiert. Deine Bilder belegen es. Da hat man wohl das mit der Simulation des Sonnenlichts nicht gut hingekriegt und versucht das zu kaschieren, indem man automatisch den ganzen Tag das Licht anschaltet in der Hoffnung, die Spieler werdens schon nicht bemerken :rolleyes: Auch noch seltsam: die Oberseite des Waschbeckens ist selbst im dunklen Raum ausnehmend hell. Wie soll man sowas erklären??
 
Weil ihr grad von der Beleuchtung redet. Ich habs mal wie Aniek gemacht.

zephfenster.jpg


Hier kann man sehen was mich persönlich so annervt. Dieser hopelige Mini-Raum hat trotz 3 Fenstern keinerlei Licht (höchstens 10 % )! Realistisch?? Nee, also bitte. Auch wenn da kein Sonnenlicht hinkommt, das ist echt übertrieben dunkel. Außerdem geben nur die riesen Fenster angenehme Helligkeit, die kleinen dagegen sind fürn Popo.

zephlicht2.jpg


Hier nochmal diese wunderschöne Brennglas-Sonnenlichteinfall Optik.
 
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie man als begeisterter Sim2-Spieler nun ausgerechnet Probleme mit dem Licht haben kann...? Vor allem, wo hier immer wieder das Wort realistisch auftaucht?

Erneut stelle ich fest, daß ich offenbar das "böse" Sims 2 hatte, wo die Sonne einfach nur an- und ausgeschaltet wurde und dabei die Dichte der Schatten (die bei einem Drittel selbst der Maxis-Gegenstände schlichtweg falsch waren) verändert wurde. Ich konnte mit einer Nachtischlampe ein halbes Stadion ausleuchten, aber meiner Sims gurrten auch zufrieden, wenn es garkeins gab und keine Fenster- aber wehe, in ihrer 5-Millionen-Simoleons-Küche war eine Pfütze, dann war die Raumbewertung im roten Bereich.

Das war in diesem ganz besonders tollen Sims 2 scheinbar alles anders. In diesem ganz besonders tollen Sims 2 scheinen die Bewohner sogar darauf geachtet zu haben, ob die Tapete "geschmackvoll" war, ist ja auch ein Kritikpunkt, den ich hier lesen durfte.

Und scheinbar muß der Body-Shop da irre Sachen gekonnt haben, ich weiß nur nicht was, und ich weiß vor allem nicht, inwieweit er den Editoren von Sims 3 überlegen war (ich weiß nur, daß ich, um die Farbe eines einzigen Kleidungsstücks zu ändern, Stunden gebraucht habe, vom Muster will ich garnicht reden, jetzt klicke ich einmal, und es ist fertig), aber er muß Wahnsinn gewesen sein, da ich mindestens drei mal gelesen habe, daß er fehlt.

Ich könnte mir übrigens tatsächlich, auch beim Licht, in der Tat ein paar Verbesserungen vorstellen, und ich hätte auch den Computer dafür, eine größere Sichtweite für die dynamischen Schatten zum Beispiel, überhaupt größere Sichtweiten z.B. auch für Details (das ist übrigens auch bei einigen Screenshots hier bereits die Erklärung für das große Geheimnis), aber ich weiß, daß dann 50 Prozent der Leute, die hier rumjammern, einen neuen Computer bräuchten. Wie z.B. auch eine vernünftige Stadt-KI in den Arbeitsspeicher haut, sehe ich ja an dem noch im Anfangsstadium befindlichen Versuch des Awesome-Mods, ich wäre also auch da vorsichtig.

Aber deswegen Sims 2 hinterzuheulen, finde ich verwirrend (so gerade unter dem Stichwort Stadt-KI), aber kein Problem, es ist ja offenbar nicht das Sims 2, daß ich hatte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt die von EA unnötige viele Simsteile machen sollten sie mal die Wünsche von uns sich mal durch denn kopf gehen lassen und umsetzen. Anstatt das die jetzt Sims 4 machen das genau so wie Sims 3 ist nur mit überarbeiteter KI könnten die doch gleich ein KI addon machen wo alles daran gesetzt wird die KI inteliegenter zu machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten