Hier werden Aufträge gesammelt und Bastelfreunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sowas KLICK machen ??
 
Hallo Leute,
und zwar habe ich von Dark_Lady erfahren, dass es diese Fenster nicht zum Downloaden gibt. Aber ich hätte sie soooooo gerne
flhmpeb3u29e.png



Das Fenster sollte so 2 Kästchen groß sein (wie auf dem Bild), das Mesh sollte auch in Weiß sein und vielleicht noch Recolors in braun und Schwarz.
Wäre so lieb, wenn mir jemand diese Fenster macht.
Der obere Teil des Fensters ist leicht geöffnet.
 
Hay ich hab an alle bastler ein sehr wichtigen auftrag:
und zwa brauche ich das sims 2 Original Outfit "Charmed Zauberhaften hexen" von Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) und zwa Kill Billie Vol. 2 das Outfit + (Haare vonn allen drein, und ambesten auch von den beiden anderen sisters Piper, Paige ihre Outfits und zwa das beste original zum downloaden oder ambesten noch ein fertig gebasteltes ty) wo sie gegen billie und christie kämpft mit ihren sistern Piper Halliwell (Holly Marie Combs) die älteste schwester seit Prudence Halliwell's (Shannon >Doherty<) tot und ihre halb sister + neu zu kämmling Paige Metthews /Halliwell (Rose Mc gowan)

Ps. es soll sich der jenige bei mir melden der sich dieser aufgabe gewachsen ist und das sich zu traut
(ich weis es ist schwer aber auch für mich sehr wichtig)

Danke im vorraus! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon so ewig auf der Suche nach dem Fenster und musste leider auch feststellen dass es das nicht gibt. :(
Ist total lieb von dir dass du es machst Julsfels. :love:
Wäre es eigentlich sehr schwierig das Fenster dann auch in geschlossenem Zustand zu machen?=)
 
Wollt ihr unbedingt diesen Griff dran haben? Ich find den irgendwie doof. =)
Aber wenn ihr ihn haben wollt, lass ich ihn dran.

EDIT: ach, hat sich erübrigt. Ich hab ein unsichtbares Recolor vom Griff gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay ich hab an alle bastler ein sehr wichtigen auftrag:
und zwa brauche ich das sims 2 Original Outfit "Charmed Zauberhaften hexen" von Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) und zwa Kill Billie Vol. 2 das Outfit + (Haare vonn allen drein, und ambesten auch von den beiden anderen sisters Piper, Paige ihre Outfits und zwa das beste original zum downloaden oder ambesten noch ein fertig gebasteltes ty) wo sie gegen billie und christie kämpft mit ihren sistern Piper Halliwell (Holly Marie Combs) die älteste schwester seit Prudence Halliwell's (Shannon >Doherty<) tot und ihre halb sister + neu zu kämmling Paige Metthews /Halliwell (Rose Mc gowan)

Ps. es soll sich der jenige bei mir melden der sich dieser aufgabe gewachsen ist und das sich zu traut
(ich weis es ist schwer aber auch für mich sehr wichtig)

Danke im vorraus! =)

Bitte entsprechende Bilder mit dazu posten... Und bitte in vernünftiugem Satbau schrieben - ich hab nämlich fast nix von deinem Post verstanden, ausser dass du Charmed und Kill bill-Outfist + Haare willst, von Szenen, wo irgendwer gegen irgendwas käpft...
 
Wollt ihr unbedingt diesen Griff dran haben? Ich find den irgendwie doof. =)

Also ich würd das Fenster auch mit einem anderen Griff nehmen=).

Sag jetzt nicht, dass du das schon fast fertig oder sogar schon ganz fertig hast. (Allein an der UVMap meines dussligen Kronleuchters sitze ich schon den zweiten Tag und es wird noch einer mehr.)
 
Gar kein Griff oder dieses Monster. Mehr Möglichkeiten gibt´s nicht. =)

Doch, ich liege in den letzten Zügen.
Mesh, UV-Map und Texturen sind fertig, die Master-packages fürs Repository auch, dann brauche ich nur noch den Mesh für die unterschiedlichen Varianten etwas justieren und die entsprechenden packages klonen. :lalala:
 
Also, das geht ja GAR NICHT! :cool: Die sind mindestens 2 cm zu breit. Auf beiden Seiten. Und dann der Öffnungswinkel! Voll daneben ... *tz*

Mensch, julfels!!! *Haarerauf* Da setzt du dich hin und bastelst in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit "mal eben so" dieses tolle Fenster und dann noch ein unsichtbarer Griff dazu - welch ein Luxus! - und fragst dann auch noch, ob die unseren Vorstellungen entsprechen! %)
Wie ich vor einiger Zeit schon mal irgendwo hier gepostet habe: du spinnst ja! =)

Die sind einfach wundervoll! *bittehabenwill*
 
Nö, kriegste nicht. Weil, jetzt bin ich beleidigt. Die sind zwei Zentimeter zu breit, und der Öffnungswinkel ist auch blöd. :lol:
*Gacker* *Wegschmeiß*
Cara, Du hast grad für den heitersten Moment dieses Tages gesorgt. *ImmerNochGacker*
 
Umpf.
Moment ich muß erstmal meine Gesichtsmuskeln wieder reaktivieren. ....

So.
Julsfels! Du bist der Wahnsinn weißt Du das? Das dreiviertelte BPS-Forum sucht sich seit Ewigkeiten dumm und dämlich nach diesem Fenster, Simsler stürzen sich ins ewige Unglück deswegen - und Du setzt dich einfach mal so mirnix dirnix hin und schawupp "ich mach mal eben"..... mir fällt die Kinnlade schon wieder runter. Unglaublich. "Hamma" wie eine gewisse Sängercombo jetzt sagen würde. Ganz großes Kompliment.

BTW ich hätt das Fenster auch gerne wenn ich darf. :)
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Zu blöd, dass ich gerade keinen "ich bin ja so giftgrün vor lauter Neid" Smilie habe, da muss der hier ausreichen. Obwohl, ich könnte auch mal eben vor Staunen umfallen (aber bitte auf den Teppcih, sonst tut's zu weh:lol:). Bei so viel Können und vor allem dieser Schnelligkeit traut man sich ja selber gar nix mehr.

Ich will die auch haben. Ganz ganz dringend. Glücklicherweise gibt es von diesem Griff ja ein unsichtbares Recolor.
 
Meine Güte Julsfels, da ist man mal 2 Tage nicht im Forum, und wenn man wieder kommt hast du mal wieder eine Überraschung für uns.:eek: Wenn es hier im Forum einen Orden für Hilfsbereitschaft geben würde, würde ich dir den verleihen. Das ist ja WAHNSINN!!!!:D Danke, und die zwei Fenster sind wunderbar mit und ohne Griff..... Klasse. Wo kann ich sie mir den downloaden??? *schonganzheißdaraufbinundjulsfelsdenOrdenüberreiche*
 
Eine HotPants für Männer

Da ich angst habe, dass meine Frage vielleicht hier untergehen könnte oder auch, dass ich sie nicht richtig formuliert habe, stelle ich sie nochmal. Ich weiß, es ist nicht so gern gesehen, weil ihr auch noch andere Sachen zu tun habt, außer Sims, und ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber es wäre lieb, wenn ihr wenigstens ein "Nein" posten würdet.

Also hier noch mal meine Frage:
Könnte mir jemand bitte Hose ummodeln, dass auch Männer bei Sims2 sie tragen können? Ich hatte es mit SimPE bereits versucht, aber irgendwie wurde die Änderung nicht übernommen und ich hatte am Ende jede Menge der Hosen für Frauen, aber keine einzige für Männer. Wäre wirklich lieb.
 

Anhänge

  • Sims2.jpg
    Sims2.jpg
    18,9 KB · Hits: 10
Ich trau mich auch mal. Liebe franzi, julsfels, Cara,DarkLady,Spaghetti oder wer auch immer es kann und mag: Ich hätte so gerne einen Ford Granada Kombi (siehe Bild) für meine Sims2 aber ich finde nirgendwo im Netz einen, kann vielleicht bitte jemand mir einen bauen? Er muß nichtmal fahren können, nur genauso wie aufm Foto soll er aussehen... *Erinnerung an mein 1.Auto Ringo* .... würde sich jemand bitte bitte erbarmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kath: ein "Nein" zu posten, ist aber eigentlich nicht üblich, da dieser Thread ja niemandem "gehört". Die Bastler schauen ab und an mal rein und wenn einer Lust hat, macht er es. Ich kann ganz bestimmt nicht für andere Bastler "Nein" sagen, und wenn ich alle Auftragsthreads durchgehen müsste, um für jede einzelne Anfrage eine Antwort zu geben, und sei es nur "tut mir leid, ich mache es nicht" - dann hätte ich gut zu tun. =)
Es ist halt meistens einfach so, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Aber nun zu Deinem Problem: zunächst mal ist es mittlerweile ganz leicht, Kleidung für andere Geschlechter/Altersstufen freizuschalten. Lade Dir den Wardrobe Wrangler runter und installier ihn. Schieb Dein zu änderndes package in den DL-Ordner (es wäre praktisch, wenn nicht zu viele Dateien im DL-Ordner wären, dann suchst Du Dich nicht tot ;)). Dann öffnest Du den Wardrobe Wrangler. Soweit ich mich erinnere, scannt er den DL-Ordner automatisch, wenn nicht, musst Du das manuell anstossen.
Auf der linken Seite ist dann so ein Kästchen, in dem alle Bodyshop packages aufgeführt sind. Da klickst Du Dein package an, und dann hast Du auf der rechten Seite jede Menge Auswahl: Kategorie, Altersstufe, Geschlecht, Geräusch der Schuhe usw. Da klickst Du dann einfach die gewünschten Änderungen an und speicherst ab (das Diskettensymbol in der unteren Reihe). Das war´s.
Man kann bedenkenlos umkategorisieren und die Kombination Erwachsener/Junger Erwachsener/Senior freigeben, und bei Kindern und Kleinkindern kann man das jeweilige andere Geschlecht freigeben bzw. "Both" anklicken. Alles andere führt zu unschönen Ergebnissen, weil die Meshes untereinander nicht passen, sowohl von der Optik als auch von der reinen Größe her.

Das Problem in Deinem Fall ist z.B., dass der Mesh, der Deiner Hose zugrunde liegt, ein Frauenmesh ist. Der Mann wird dann Frauenbeine haben, da die Beine sozusagen zu der Hose gehören. Um Männerbeine zu bekommen, muss man die Textur auf einen neuen Mesh übertragen.
Ich hab also mal den BottomNaked aus dem Spiel extrahiert, ein neues Meshpackage angelegt und die Hosen darauf verlinkt, so dass jetzt auch Männerbeine drinstecken:

Hot Pants für Männer.


@Schnupfli: sorry, da muss ich leider passen. Auto-Meshes sind hochgradig komplex und arbeitsintensiv, zumindest, wenn man sie neu und selbst erstellt (und sie gut aussehen sollen =)). Viele Autos, die es für Sims gibt, sind auch aus anderen Spielen extrahierte Meshes.
Wenn Du einen fertigen Mesh von dem Auto auftreiben kannst (mit UV-Map!), würde ich Dir das Ding gerne ins Spiel bringen, aber ein ganzes Auto neu zu meshen, dazu fehlt mir wirklich die Zeit (und auch die Lust - Autos find ich langweilig ;)). Sorry.
Obwohl ich auch ein Fan vom Ford Granada Turnier bin. Wir hatten den auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsfels! Du bist der Wahnsinn weißt Du das? Das dreiviertelte BPS-Forum sucht sich seit Ewigkeiten dumm und dämlich nach diesem Fenster, Simsler stürzen sich ins ewige Unglück deswegen - und Du setzt dich einfach mal so mirnix dirnix hin und schawupp "ich mach mal eben"

*unterschreib*
Oh man Juls!! Wie kriegst du sowas nur immer so schnell hin gezaubert?? :eek:
Ich liebe es! :love:
Vielen vielen Dank dafür!
 
UUH julsfels ich möchte auch das fenster haben *grins*

sag mir bitte bescheid wenn es einen link gibt jaa?

glg..sw3tyy
 
hmmm julsfels ich probier mal nen Mesh mit UV-Map aufzutreiben, ich hab da ne Idee wo ich mal "betteln" könnte ... wenn ichs habe, trompete ich es Dir. Dankeschön auf jeden Fall schonmal für die Bereitschaft. *knuffel*
 
Vielen, vielen Dank, Julsfels! Das sieht super aus! Du hast wieder einen armen kleinen Simser glücklich gemacht! *Knuddels, drück*
 
So, habe fertig. =)

Hab doch noch ein bißchen rumgepusselt, das mit dem Griff hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Jetzt gibts fünf verschiedene Griffvarianten plus gar kein Griff, alles auswählbar über die Recolors.
Es sind insgesamt acht Fenster in vier verschiedenen Breiten, je einmal geschlossen und gekippt, für gerade und diagonale Wände.
Alle sind basisspielkompatibel.
Kollektion liegt in einem extra Ordner bei.

KMF01.jpg


Zwei Tiles breites Fenster


KMF02.jpg


Anderthalb Tiles breites Fenster, sitzt in der Mitte von zwei Bodenkästchen


KMF03.jpg


Ein Tile breites Fenster, sitzt in der Mitte von zwei Bodenkästchen


KMF04.jpg


Ein Tile breites Fenster


Recolors:

KMFFarben.jpg

KMFGrunge01.jpg

KMFGrunge02.jpg

KMFHolz01.jpg

KMFHolz02.jpg



KMFGriffe01.jpg

KMFGriffe02.jpg

KMFGriffe03.jpg


Am coolsten finde ich den Schatten von dem ersten Griff. :lol:

Und hier noch der Link: "Kipp Mich" Fenster Set

Viel Spass damit!​
 
Jammie sind die toll geworden. Das du unterschiedliche Griffe (solche hatte ich auch mal für meine Schränke geplant gehabt, aber 1. nicht richtig hinbekommen und 2. warne die zu polygonlastig^^)gemacht hast, ist doch glatt die Krönung. Und sogar eine Textur mit abgenutztem Holz (da sind die Texturen des gekippten Fenster ja spiegelverkehrt zum geschlossenen oder guck ich schief?). Mal sehen, in welches Haus ich die einbaue. Der Griffe sei Dank passen sie auch in weniger moderne Häuschen. DANKE SCHÖN
 
Wie schon Carmen gesagt hat: DU SPINNST!!! :D

Echt jetzt, wie kann man in soo kurzer Zeit etwas sooo tolles hinbekommen?
Ich hab mal vorhin deine Website angeschaut und bin bei deinen Meshes richtig dahingeschmolzen :love: und wegen dir hab ich jetzt einen Termin beim Kieferchirurgen
*mit dem Finger anklagend auf dich zeig*:D
 
Jup weiß ich. Manchmal spinnen die Fenster ja auch beim Einbau. Wollen permanent anders rum rein, als sie sollen:lol:

DWeber: Theoretisch ist so ein Fenster von der Grundform her gar nicht mal so schwer zu meshen und auch UVMap müsste einfach sein (ich liebe nur viereckige Sachen ;) ). Aber unsere Julfesl ist wirklich von der sehr schnellen Truppe.
 
UV-Map vom Fenster war simpel, Mesh ging so, aber Fummelei waren die UV-Maps und die Subsets für die Griffe und deren dazugehörigem Schatten, weil ich nicht für jede Griffart ein eigenes Fenster im Katalog haben wollte *KannIchNichLeiden*, sondern die Griffe über Recolors auswählbar machen wollte. Da muss man dann aufpassen, dass nicht bei Griff A der Schatten von Griff C angezeigt wird. Oder so. :lol:
 
..............*STAUN*.........................................

Boh. OK, du bist schuld, julsfels: ich hebe hiermit meine selbstauferlegte Download-Beschränkung auf. Sofort. Diese Fenster MUSS ich haben....!!! Und weil du Bastel-Göttin sie ja grundspieltauglich gemacht hast, geht es ja auch...... :lalala: :lalala: :lalala:
Ich glaub am besten gefallen mir die 1,5-breiten. Wobei eine Kombination aus den großen und einem oder zwei kleinen daneben...ich will nach Hause und bauen!!!!!

Lg -vL :hallo:
 
Hach Julsfels, diese Fenster sind einfach hammermässig!!!! Und wie ich diese Grunge-Recolors liebe :love:.
Ich finde es ganz toll, wie man mit so "einfachen" ;) Dingen wie ein Fenster die Simsgemeinde glücklich machen kann....

EDIT: Julsfels, ich will mich nochmal bedanken, dafür dass du mir das Fleamarket-Set basisspieltauglich gemacht hast. Hat alles reibungslos funktioniert:). Jetzt hast du mir schon das 2te Mal geholften *rotwerde*
 
Zuletzt bearbeitet:
VOOOOLL die tollen Fenster

*tiefverbeug* das ging ja mal schnell :D

glg...sw3tyy
 
Huhu
Ich hätte da wieder mal nen Auftrag (mein alter Auftrag ist auch noch aktuell ;D) und zwar bräuchte ich einen Aquariumesstisch. Und zwar ca so einen hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=108036

Nur eben als Esstisch, ich hab probiert ob dieser auch geht aber er ist doch relativ klein.

Also wäre cool wenn sich dazu jemand erbarmen würde und mir den Tisch in einigen Farben erstellen kann.(also die Ränder in verschiedenen Farben ._.)

Liebe Grüße
Jesse

Ich hols mal wieder rauf, ich hoffe es nervt nicht, beide Aufträge sind noch aktuell. Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand so ein Outfit erstellen kann? Das wäre sowas von klasse!

img1393zd.jpg
 
Huhu,

ich habe eine kleine Anfrage, wenn es möglich ist... Es gibt hier:

http://nene.modthesims.info/download.php?t=237912

diese Wasserfälle/Fontänen in verschiedenen Ausführungen. Einer davon basiert auf Glamour Life:

Cascading Waterfall - 1899 polys - about 475 per tile; 3 recolours;
Small (Pool) Fountain(second image) - 1002 polys - about 250 per tile; 3 recolours;
Required EPs - Nightlife and the Glamour Life Pack

Ich hatte GL deinstalliert, weil ich Platz für DLs brauchte (habe mesh Begrenzung) und jetzt ist der eine natürlich verschwunden :( Ich mag die aber soooo gerne. Es gibt zwar einen für Basegame, aber das sind nicht die gleichen, die sind alle verschieden.

Wäre es sehr kompliziert/aufwendig, den einen Basegame tauglich zu machen oder so ähnlich? Ich würde mich wahnsinnig freuen, danke schön
 
@Talja: Der wird vermutlich spezielle animierte Wassertexturen aus Glamour benutzen. Könnte sein, dass es nicht mehr so gut aussieht, wenn man ihn auf Basegame umstellt.
Ich schau es mir mal an, komme aber vermutlich erst morgen dazu. Ich gebe aber keine Garantie ab, ob es klappt. ;)

@Aslan: Kleidung ist leider nicht so meins, da quäle ich mich immer nur durch. Keine Ahnung, was mich bei dem Kinderoutfit geritten hat. =)
Über die Eule und den Tisch können wir reden.
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Aquarium sein soll. Soll es ein "echtes" Aquarium sein, wie es auch eins im Spiel gibt? Mit sich bewegenden Fischen, die man füttern kann?
Dann könnte man es vielleicht in zwei Teilen machen; einen Fuss, der das Aquarium ist, und eine Tischplatte ohne Fuss, die man einfach oben drauf setzt. Oder soll das Aquarium nur Deko sein?
Ich habe übrigens Deine Pferdesachen nicht vergessen. :schäm:
 
Hihi, die Kindersachen sind aber sehr süß! :3

Also ich habe ja nur diesen Tisch hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=108036
Im Grunde sollte der Tisch schon so aussehen, reicht wenn das Aquarium einfach als Deko ist, ich baue ja eh nur! Bei dem Tisch von Mts kann man Fische kaufen sehe ich gerade, also ist das ein echtes Aquarium. Ich bräcuhte halt einfach einen als Esstisch, das würde so genial in das Haus passen, wenn ich es wieder baue (musste ja die Nachbarschaft löschen -.-").

Uhh, das ist cool :3 Ich freue mich schon voll auf die Sachen! :)
 
@Talja: bezüglich des Brunnens haben wir ja schon PNs ausgetauscht, da bin ich aber noch am rumprobieren.


@Aslan: Die Aquariumstische sind so gut wie fertig. Wir hatten uns ja per PN schon ausgetauscht, ich habs auch im Prinzip so gemacht, nur mit einer kleinen Änderung - standardmäßig ist jetzt schon ein eingerichtetes Aquarium drin, das ist, wie besprochen, nur Deko, die Fische bewegen sich halt nicht.
Allerdings lässt es sich nicht umgehen, dass die Sims beim Essen am Esstisch mit den Beinen im Aquarium stehen. Der verbleibende Platz in der Mitte wäre sonst zu klein.
Ich hab sechs Stück gemacht, Esstische, Couchtische und Beistelltische; jeweils 1 Tile und 2 Tiles breit.

aq-7.jpg


aq-6.jpg


aq-1.jpg


Es gibt aber zu der Deko im Innern ein unsichtbares Recolor, so dass man den Innenraum nach Gutdünken bestücken kann. Du könntest also auch ein eigenes Aquarium bauen:

aq-3.jpg


oder es als Vitrine benutzen:

aq-2.jpg


aq-4.jpg


besonders witzig finde ich es, wenn man eine Lampe rein stellt:

aq-5.jpg


Es gibt auch noch verschiedene Glasrecolors und auch welche mit Holzplatten.

Die Eulen sind schwieriger, an denen pussele ich noch rum. Tiermeshes finde ich immer nicht so leicht, da muss ich noch etwas dran arbeiten.

eulen01.jpg
 
Ahhh klasse! Genauso hab ich mir die Tische vorgestellt. Dass die Sims ihre Beine dadrin haben, finde ich nicht schlimm.. ich baue eh nur und spiele nicht. Und die Eulen finde ich schon sehr toll :3
 
hätte jemand Lust und Laune diese arabische Kopfbedeckung für sims 2 zu konvertieren?
111rpsj.jpg


die Datei ist von dieser Seite http://www.mtsims-cakestore.com/

und im Gästebuch steht diese Erlaubnis
• 星期日, 21 十一月 2010 11:13)

Yes,you can convert it~But please provide the imformation of our link and creator's name "Qingshuangtongzi" .

Es wäre einfach super, ich warte schon Jahre auf solche Haare.
Ich kann die sims3-Datei auch schicken
 
So,nun muss ich mich auch mal an die hier vorhandenen talentierten Bastler wenden.
Gibt es jemanden der mir diagonale Versionen von den Mansardendächern aus Apartmentleben und Villen und Garten Acc. machen kann?
Also ein Übergangsteil von gerade zu diagonal(einmal spitzer Winkel und einmal stumpfer Winkel und gespiegelt)),ein diagonales Teil ohne Fenster,ein diagonales Teil mit Fenster und ein diagonales Eckteil.
Ich wette derjenige würde der Sims-Spieler Gemeinschaft einen großen Dienst erweisen und zu Ruhm und Ehre gelangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten