Meuterei in Camelot

Ich werde mir die Beiträgen nochmal durchlesen, von einigen kann mich aber jetzt schon ein Bild machen ;)

Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, dass Juni, aufgrund das Jian gemeutert hatte, für mich in ein positiveres Licht rückt..

Nam schätze ich auch leicht positiv ein.. Ich verstehe ihre Posts sehr gut und kann sie nachvollziehen..

Cha hat sich noch gar nicht am Spielverlauf beteiligt und hängt hier wie ein Geist.. Was es nicht gerade einfach macht.. Weil wir müssen sie ja einschätzen können und wenn nichts kommt, gibts auch nichs zu analysieren..

Über natti brauchen wir ja nicht zu sprechen ;)

Seme.. Ich fand ihre Posts eigentlich alle gut, was mir aber auffällt, dass ich gerne ihr Plankenkandidat geworden bin.. Irgendwie findet sie immer irgendetwas, was ihr nicht gefällt.. Ich stufe sie jetzt nicht als matrosig oder meutrig ein, aber ich behalte das im Auge..

Nata behagt mich ja noch immer nicht wegen ihrer Aussage.. Ich bin jetzt gespannt, ob sie sich noch dazu äussert und was sonst noch von ihr kommt..

Der Rest kommt noch (ich weiss wohl nicht mehr, ob ich es heute schaffe)
 
Dann erklär ich nochmal, warum simsi auf meiner Planke gelandet ist:
Sie ist diese Runde sehr planlos, bekommt vieles nicht mit was eigentlich offensichtlich ist und das passt so gar nicht zu meinem Bild von ihr. Ich kenne sie sonst als sehr gut organisiert und gründlich (nicht nur in Sachen Meutererei). Wenn sie Matrose ist, ist sie auf diese Gründlichkeit angewiesen, weil sie ja keine Rollenkenntnis hat. Und trotz Zeitmangel hat sie das sonst eigentlich auch hinbekommen - kann natürlich sein, dass es momentan doch etwas mehr drunter und drüber bei ihr geht (also privat), das kann ich ja nicht beurteilen. Mein Gedanke war jedenfalls, dass sie sich möglicherweise auf ihrer meuterischen Rollenkenntnis "ausgeruht" hat und gehofft hat, es auch so schon irgendwie hinzubekommen. Beim Nachlesen hätte ihr das mit dem Zuspruch für Nam im Amt doch auffallen müssen.
Und ihre Posts haben halt alle nicht so viel Inhalt gehabt und im Prinzip nur das wiedergegeben, was andere schon vor ihr geschrieben hatten. Das sieht alles so verzettelt aus.
 
Ich werde mir die Beiträgen nochmal durchlesen, von einigen kann mich aber jetzt schon ein Bild machen ;)

Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, dass Juni, aufgrund das Jian gemeutert hatte, für mich in ein positiveres Licht rückt..


DANKE!!!
Ich hab's doch gesagt. Vielleicht bin ich neu, aber bestimmt nicht naiv oder "dumm" :D

Nata behagt mich ja noch immer nicht wegen ihrer Aussage.. Ich bin jetzt gespannt, ob sie sich noch dazu äussert und was sonst noch von ihr kommt..

Da bin ich auch gespannt drauf. Meine Einschätzungen kommen jetzt auch gleich. Ich mach mir Gedanken... und meld mich dann...
 
Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, dass Juni, aufgrund das Jian gemeutert hatte, für mich in ein positiveres Licht rückt..

Warum? Juni kann doch trotzdem alles sein. Ich trau ihr zu, gegen einen Mitmeuterer zu schießen. Dass Jian wirklich geplankt wird, war zur Zeit der Diskussion doch noch gar nicht abzusehen und vielleicht auch gar nicht ernsthaft gewollt.
 
Warum? Juni kann doch trotzdem alles sein. Ich trau ihr zu, gegen einen Mitmeuterer zu schießen. Dass Jian wirklich geplankt wird, war zur Zeit der Diskussion doch noch gar nicht abzusehen und vielleicht auch gar nicht ernsthaft gewollt.

Natti, Du verwirrst mich. Du hast vorher noch gesagt, dass Du meinst ich sei gut, eben weil ich so aufsässig bin??:confused::confused:
 
Warum? Juni kann doch trotzdem alles sein. Ich trau ihr zu, gegen einen Mitmeuterer zu schießen. Dass Jian wirklich geplankt wird, war zur Zeit der Diskussion doch noch gar nicht abzusehen und vielleicht auch gar nicht ernsthaft gewollt.
Weil ich eher denke, dass sie ein Matrose ist.. Natürlich kann ich auch vollkommend irren und es stimmt, was du sagst, aber im Moment hinterlässt sie bei mir eher ein leicht positiveres Gefühl..
 
Habe ja auch nicht gesagt, dass ich dich jetzt für böse halte. Ich bin nur etwas vorsichtig, jemanden für gut zu halten, weil er einen Meuterer geplankt hat :D

Dass ich bei dir nicht an einen Meuterer glaube, wegen deiner Forschheit, stimmt nach wie vor.
 
Habe ja auch nicht gesagt, dass ich dich jetzt für böse halte. Ich bin nur etwas vorsichtig, jemanden für gut zu halten, weil er einen Meuterer geplankt hat :D
Ja klar, aber wenn du dir die Stichwahl anschaust, können wir doch alle ein Meuterer sein (ausser du, da du ja befragt worden bist ;))
Wie gesagt, ich werde sie nicht aus dem Auge lassen, aber im Moment tendiere ich leicht positiv, was sie angeht ;)
 
Ja klar, aber wenn du dir die Stichwahl anschaust, können wir doch alle ein Meuterer sein (ausser du, da du ja befragt worden bist ;))

Genau deshalb meine ich das ja. Wenn wir nach deinem Argument gehen, müssten hier alle außer Simsi, Zora und Hexe oder so meutern, und das kann irgendwie nicht sein =)
 
Eigentlich bin ich zu müde, um meine angefange Liste zu vervollständigen und nochmal die Beiträg gründlich durchzulesen, was mir aber aufgefallen ist, dass ich nicht nur Semes Lieblingsplankenkandidat geworden bin, sondern auch Thekla.. Letzte Meuterei wie diese planken sie mich.. Und meistens auch wegen den gleichen Grund :Oo:

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, mögen tu ich es nicht..
 
Eigentlich bin ich zu müde, um meine angefange Liste zu vervollständigen und nochmal die Beiträg gründlich durchzulesen, was mir aber aufgefallen ist, dass ich nicht nur Semes Lieblingsplankenkandidat geworden bin, sondern auch Thekla.. Letzte Meuterei wie diese planken sie mich.. Und meistens auch wegen den gleichen Grund :Oo:

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, mögen tu ich es nicht..

Die erste Planke ist immer doof ist, aber ich finde nach wie vor - auch gegen Nattis Meinung - verdächtig, wie ihr drei (du, Zora, Jian) so kurz vor der Planke dich ins Amt gewählt habt. Vielleicht hattest du wirklich Pech, dass sich mit Jian ein Meuterer da rangehangen hat. Aber weil du das Amt hast, bist du einfach die gefährlichere. Darum habe ich dich gewählt. Hatte ich aber auch schon vor der Planke begründet. Wenn ich dich verdächtig bzw. gefährlicher finde, planke ich dich, auch wenn ich letzte Runde daneben lag, sorry :ohoh:.
 
Also Thekla und Seme stehen bei mir gerade auch auf der Meuterer Liste.

Mehr dazu morgen. Ich bin total müde und werd mich jetzt aufs Sofa legen, bis ich Heim gebracht werd :D
 
Warum wundert mich das gerade so gar nicht? %)
 
Ich habe kein Problem damit, dass man mich gut anschaut, um herauszufinden, ob ich meutere oder nicht,ich bin ja schliesslich der Kapitän.. Damit kann ich leben und wenn ich halt auf der Planke lande, dann ist das so, es ist mir nur halt eben aufgefallen das du und Seme in der letzte Meuterei wie in dieser Meuterei mich auf der Planke geschicht hattet und ihr wieder mal wie damals, die gleiche Meinung hattet.. In der letzten Meuterei warst du Meuterer und Seme Nachte, da frage ich mich natürlich, wie die Rollen jetzt liegen und ob du wieder die gleiche Taktik anwendest, wie in der letzten Meuterei oder das purer Zufall war..

Und ich bin eigentlich immer eine, die in der letzten Minuten abschickt.. Das Zora und Jian so spät abgeschickt haben, habe ich gar nicht bemerkt, da ich dachte, dass die beiden schon vor mir abgeschickt hatten.. Zudem habe ich ja deutlich geschrieben, dass ich mir Zeit lasse mit der Wahl, weil ich mir eben unsicher war, ob ich jetzt Nam oder Seme wählen sollte oder doch mich selber, weil ich keinen von beiden wegen einen blöden Argument bevorzugen wollte..
 
Soso. Ihr schreibt also zur Meutereizeit miteinander und verdächtigt euch daraus anhand des Verhaltens? Gratulation, das ist ja mal ne schlaue Aktion :rolleyes:
In den Regeln steht übrigens, dass man mit anderen Mitspielern nicht über die Meuterei reden darf und die Regel hat den Sinn, dass nichts, was nicht hier im Thread passiert, irgendwelche Hinweise auf Rollen geben soll. Eine logische Schlussfolgerung wäre ja jetzt, dass das auch für alles andere gilt, das in die Richtung geht, aber das scheint anscheinend nur für mich logisch zu sein...

So bin auch wieder da....

wollte nur hierzu kurz was sagen
wir haben nicht über die Meuterei geredet,kannst gerne auf meinem Profil nachlesen....ich hab nur 1x geschrieben,dass ich grad was für die Meuterei schreib.....


weiteres folgt...
 
Irgendwie komm ich gerade nicht mehr mit :D

Ich hab auch so meine Probleme mit Lynie (also was ihre Rolle angeht ;)), aber ich glaub bei Juni nicht so richtig an einen Meuterer und bei Thekla auch nicht. Ich hab die Befürchtung, dass sich hier im schlimmsten Falle gerade 3 Matrosen in die Haare bekommen :ohoh:
 
In der letzten Meuterei warst du Meuterer und Seme Nachte, da frage ich mich natürlich, wie die Rollen jetzt liegen und ob du wieder die gleiche Taktik anwendest, wie in der letzten Meuterei oder das purer Zufall war..


Letzte Meuterei habe ich nach dem Ausstieg von Jian (oder Heaven?), dann aber gemeutert. Als Nachtwache bin ich ja schon in der ersten Nacht ausgeschieden, also hätte ich dich da schlecht planken können :lol:

Ich planke prinzipel immer denjenigen der mir am meisten negativ auffällt, egal welche Rolle ich habe, egal welche Rolle der ander hat. Wenn ich meuterer und sich ein Mitmeuterer verdächtig macht, tja sein Pech.

Was ich von diesem Lynie/Heaven BFF hier halten soll, keine Ahnung. Im besten Fall meutern beide, vielleicht versucht Lynie hier aber auch nur (falls sie geplankt wird), dann noch Heaven durch den Smutje loszuwerden indem sie jetzt hier ihr gross Vertrauen ausspricht. Das schau ich mir morgen genauer an. (Im Moment bin ich irgendwie im Halbschlaf und warte nur noch dass ich bis 1-2am überlebe um dann meinen Freund abzuholen)
 
Letzte Meuterei habe ich nach dem Ausstieg von Jian (oder Heaven?), dann aber gemeutert. Als Nachtwache bin ich ja schon in der ersten Nacht ausgeschieden, also hätte ich dich da schlecht planken können :lol:
Stimmt, sorry.. Ich habe nur im ersten Post nachgeschaut.. Gut, dann ist Seme eingesprungen und war Meuterer.. Würde doch jetzt auch noch besser passen.. Beide gleiche Taktik, wäre doch möglich..

BFF ist jetzt wohl nicht wahr.. Ich habe gesagt, dass ich sie leicht Richtung Tendenz Matrose sehe, aber nicht, dass sie zu 100 % Matrose ist.. Zudem werde ich sie wie alle anderen, genauso gut im Auge behalten.. Wenn irgendwas vorkommt, was mir nicht gefällt, dann kann das leicht matrosig schnell in meutrig ändern ;)

Zudem finde ich Juni auch immer sehr geheimnisvoll.. Sie ist zwar offensiv, aber wenn ihr was auffällt, dann will sie aber nicht sofort mit der Sprache herausrücken und sagt nur, wen sie matrosig oder meutrig findet, aber nicht sofort warum.. Da bin ich ja mal gespannt, was dazu noch kommt..

Zur Info, ich sehe Thekla und Seme nicht als meutrig an, aber ich behalte das im Hinterkopf und werde sie genau beobachten ;)
 
Was hat jetzt Heaven hier zu suchen? Oder redet ihr von mir? :confused::confused:

Weil da ist glaub für alle beteiligten gut, wenn ihr mich meint, dass ihr Juni sagt. Mich verwirrt das gerade bissl.

Bin jetzt Daheim angekommen. Der Rest zu meinen Gedanken dann morgen nach dem Aufstehen.

Schlaft gut!
 
So liebe Leute :)

Erster Post ist zwar schon laaange aktualisiert, aber ich wollts nochmal anmerken. Ich bin dann off bis morgen und dann auch wieder mehr da, versprochen :)

Gute Nacht euch :hallo:
 
Ah, den Zeitkrams hatte ich ganz vergessen :) Nur erklärt das immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen Lynie und mir...

tut mir leid,stimmt,beim Katzenhaus warst du nach der 2.Nacht draußen und bei Nereth gar nicht dabei....tut mir leid,dass hab ich wohl gestern irgendwie verpeilt...


ich würde gerne Nata über die Planke schicken.
ich hab gestern recht viel mit ihr per Profilnachrichten geschrieben, aber ab Punkt 20.30
hang sie die ganze Zeit in ihren privaten Nachrichten rum.
etwa eine halbe Stunde später war sie dann wieder "da".
das fand ich schon etwas... naja nenn ich es mal seltsam

sorry,aber ganz ehrlich,das ist nicht fair...möglicherweise saß ich grad nicht vorm Laptop war aber trotzdem online ?!



herzlichen Glückwunsch Lynie und natti zu den Ämtern


die Meuterung verstehe ich jz nicht so ganz......warum nicht eins von den Ämtern meutern???
ok,eins wurde bestimmt beschützt......und ich denke es wir eher natti gewesen sein,weil glaub ich alle denken dass sie von Margaret befragt wurde und gut ist.....außer die Nachtwache ist geriisen und denkt,dass die Meuterer denken,dass natti eh beschützt wird und beschützt dann Lynie...
war das z verständlich?? %)


morgen kommt mehr,ich bin müde....
 
Ich hab hier jetzt nochmal gelesen und versucht einen klaren Gedanken zu fassen, aber ich bin einfach zu müde und erschöpft.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich mir ebenfalls um die Lynie-Wahl Gedanken mache, aber nicht weiß was ich davon halten soll. Einerseits hat mich dieser Entschluss für Lynie von Zora, Jian und ihr selbst so kurz hintereinander gleich stutzig gemacht, allerdings ist es ja auch gut möglich, dass sich das nur zufällig ergeben hat.
Ich drehe mich im Kreis, glaube ich. Ich werde jetzt wirklich endlich schlafen.
 
Ich planke prinzipel immer denjenigen der mir am meisten negativ auffällt, egal welche Rolle ich habe, egal welche Rolle der ander hat. Wenn ich meuterer und sich ein Mitmeuterer verdächtig macht, tja sein Pech.
Du kannst mich so oft planken, wie du willst, genauso Thekla kann mich so oft planke, wie sie will, ich habe kein Problem damit, aber mir ist aufgefallen, dass gerade du und Thekla in der letzten Meuterei und in der jetzigen mich geplankt hatte und ihr in der letzten Meuterei wie in der jetzigen der gleichen Meinung seit, warum ihr mich plankt und das ist auffällig.. Du warst Nachte und wurdest in der ersten Nacht gemeutert, bist dann für Heaven eingesprungen und warst Meuterer.. Thekla war auch Meuterer und da ich mich mit Nam in einer Diskussion verstrickt hatte, war das für euch ein gefundenes Fressen, mich auf die Planke zu schicken.. Das kann doch jetzt genauso möglich sein.. Ihr kommt mit meiner Wahl nicht klar, seit eventuell zwei Meuterer und wendet die gleiche Taktik an, weil ihr den Matrosenkapitän los werden wollt.. Dies ist aber noch nicht aufgegangen.. Natürlich bin ich wahrscheinlich total paranoid und irre mich total und ihr seid beide nur Matrosen, aber es könnte so sein.. Vielleicht ist ja diesmal auch nur einer von euch Meuterer und der andere Matrose.. Aber wie gesagt, es könnte möglich sein..

@simsi, ich habe das wirklich nicht kommen sehen, dass Jian und Zora ungefähr zeitgleich mit mir eingeschickt hatten.. Ich hatte weniger als eine halbe Stunde, als mir in den Sinn kam, dass ich noch einschicken muss.. Ich habe dann im Thread meine Wahl bekannt gegeben und habe sofort darauf eine Nachricht an die Macht geschrieben.. Ich glaube eher, dass das Zufall war und keine Absicht..

So, ich werde nun auch schlafen gehe, zudem hat mein Freund Kuschelentzugserscheinungen :lol:.. Habe morgen Wohnungsbesichtigung um die Mittagszeit, aber werde vorher online kommen, zwischen Besichtigung und Probe und nach der Probe bin ich dann auch wieder da.. Bin auf jeden Fall vor der Planke da ;) .. Zum Rest (sind Hexe, simsi, Kenaj und Zora) werde ich morgen was schreiben ;)

Gute Nacht :hallo:
 
Natti hat sich verlesen... Und alle sind ihr gefolgt. Das hätte auch gründlich schief gehen können ;)
Womit dann wohl auch die letzten Zweifel bezüglich nattis Rolle aus dem Weg geräumt sein dürften :D

Lynie hat vorher Nata geplankt, Seme hat Lynie geplankt, Kenaj Hexe und Philo ebenfalls Nata. Alle vier sind sicherlich nicht gut, denke ich. Das wäre wohl ein zu großer Zufall.
Müsstest du da nicht eher Thekla anstatt Philo betrachten? Philo ist zwar auch bei den Wechslern dabei, aber über ihre Rolle brauchen wir uns ja wohl nicht mehr zu unterhalten.

Ist es aber nicht. Ich hab in Deinem 3. Post erkannt, dass Du meuterst. Du hast gut versucht Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber ich bin froh, dass endlich mal jemand auf mich gehört hat.
Ähm. Also nicht falsch verstehen bitte, aber natti und ich haben Jian auch geplankt und das aus anderen Gründen als du. Und ich glaube, dass da wenn überhaupt eher auf natti "gehört" wurde. Aus dem einfachen Grund dass sie erwiesen guter Offi ist und deshalb mehr Vertrauen genießen dürfte als nicht-einschätzbar-aber-labert-viel-Juni oder ach-so-gerissen-und-nicht-mehr-befragbar-Nam ;)

wir haben nicht über die Meuterei geredet,kannst gerne auf meinem Profil nachlesen....ich hab nur 1x geschrieben,dass ich grad was für die Meuterei schreib.....
Das hab ich auch gar nicht behauptet, ich hab nur gesagt, dass das aus einem bestimmten Grund nicht erlaubt ist und dass eben dieser Grund dafür ausschlaggebend ist, dass sich alle Aktionen, aus denen sich irgendwas für die Meuterei ablesen lässt, auf diesen Thread beschränken sollen.

die Meuterung verstehe ich jz nicht so ganz......warum nicht eins von den Ämtern meutern???
ok,eins wurde bestimmt beschützt......und ich denke es wir eher natti gewesen sein,weil glaub ich alle denken dass sie von Margaret befragt wurde und gut ist.....außer die Nachtwache ist geriisen und denkt,dass die Meuterer denken,dass natti eh beschützt wird und beschützt dann Lynie...
Also wenn ich mal ehrlich sein darf, ich hätte Lynie auch nicht gemeutert, ist ja nicht so, dass sie gerade der Supermatrose hier ist. Ich denke also nicht, dass man aus der Meuterei irgendwas über ihre Rolle rauslesen kann.

Ok, zur Planke. Ich finds wahnsinnig interessant, dass simsi rein personenmäßig die meisten Stimmen bekommen hat und trotzdem in der Stichwahl gnadenlos unterging. Ich bleib dabei, den Grund für die Planke versteh ich nicht. Weil sie nicht mitbekommen hat, dass mich so viele wählen? Gut, etwas seltsam ist es, dass sie es verplant hat, aber was hätte sie denn davon, meine Stimmen absichtlich zu unterschlagen? Zumal sie selbst ja bei den Lynie-Wählern dabei ist. Das macht doch gar keinen Sinn :ohoh: Wobei ich Zoras ausführliche Erklärung dazu wieder besser verstehen kann, aber ihre Meinung trotzdem nicht unbedingt teilen würde.
Dann kommts zur Stichwahl, wo alle außer eben Zora (und Jian selbst) auf Jian umschwenken, die gemeutert hat. Ich bezweifle irgendwie, dass wir hier zwei Meuterer in der Stichwahl hatten und sich alle so schön für Meuterer Nr. 1 entscheiden haben. Ich denke, die Stimmen wären dann etwas besser verteilt gewesen, zumal die Reihenfolge, in der die Stichwahlstimmen im Thread genannt wurden Zora, Juni, natti, simsi, Nam, Jian war, also zufälligerweise genau die Personen, die entweder keine Wahl hatten oder eine Wiederholung abgegeben haben. Nach dem stand es schon 5:2 für Jian, es war also absehbar, dass sie kaum noch zu retten ist, also nochmal schnell anhängen, sieht ja dumm aus, wenn ein Meuterer geplankt wird und man nicht dabei war. Macht simsi für mich gerade eher matrosig.

Zora ist dann so ein bisschen einsam :D Andererseits war sie die erste, die ihre Stichwahlstimme nennt und ein Umschwenken wäre mehr als seltsam gekommen. Ihr "gegen den Strom schwimmen" hat also sehr wenig bis gar keine Aussagekraft.

Bei Juni tu ich mich echt schwer %) Ihre Freude darüber, mit Jian recht gehabt zu haben, wirkt zwar ziemlich echt, aber ich hab Angst, da in eine fiese Falle zu tappen :p Das guck ich mir lieber erstmal noch an, bevor ich mir da ein Urteil erlaube, zumal diese "Juni verdächtigt Jian, die beiden diskutieren, aber Jian hat trotzdem ein positives Gefühl bei Juni"-Sache mir nicht ganz rund erscheint.

Seme... Lebt noch, was grundsätzlich mal ein schlechtes Zeichen ist. Als Matrose wird sie ja gern mal in einer der ersten Nächte entsorgt :D
Nein, ernsthaft. Mit ihr hab ich diese Runde wirklich erstaunlich viele gedankliche Übereinstimmungen %) Ihre Planke für Lynie fand ich etwas irritierend, weil sie ja bekennender am-ersten-Tag-den-Kapitän-planken-Gegner ist, aber sie hat ihren Sinneswandel da ja erklärt. Ich kann auch verstehen, wieso sie eher Jian als simsi in der Stichwahl planken würde. Was den möglichen Grund für die Philo-Meuterung angeht, stimme ich ihr mal wieder zu und frage mich, ob sie wohl erst Margaret und dann Philo meutern würde. Irgendwie sieht mir das mehr nach Mittelfeld-Stil aus, wobei aber wieder unklar ist, ob Seme im Chat anwesend war oder nicht.
Ich könnte jetzt schon wieder seitenlanges Geschwafel von wegen Pro und Contra zu ihr abgeben, obwohl sie rein mengenmäßig nicht übermäßig viel geschrieben hat, aber ich geb bei ihr so ungern ein klares Statement ab, weil sie meiner Meinung nach diejenige ist, die von allen hier das größte strategische Talent hat, seitdem Mailin weg ist. Trotzdem bleib ich bei meiner vorsichtigen Tendenz Richtung Matrose.

Mit Sorgenkind Lynie im Kapitänsamt bin ich gerade alles andere als glücklich :argh: Nicht einmal oder sogar gerade deswegen, weil ich sie jetzt besonders verdächtig finde, sondern weil sie mir einfach mal so gar nichts sagt. Dass Jian ihr anscheinend gern das Amt zuschieben wollte, mag ich nicht so, andererseits könnte sie das auch mit einem Matrosen gemacht haben. Über ihre Selbstwahl lasse ich mich jetzt mal nicht nochmal aus, das hatten wir schon. Ihren Kommentar an Seme, dass man es bedenklich gefunden hätte, wenn sie stattdessen Seme oder mich genommen hätte, versteh ich aber nicht so ganz. Ich wähl meine Wahl doch nicht danach aus, was andere bedenklich finden könnten :Oo:
Ihre "Panik", dass sie geplankt werden könnte, fand ich da auch etwas übertrieben, da außer Seme und Thekla niemand wirklich erwägt hat, sie zu planken und schon natti bekanntgegeben hatte, dass sie entweder simsi oder Jian plankt, womit die Sache schon wieder ausgeglichen war. Dass man als Kapitän schief angeguckt wird, weil man eine Mehrheit bekommt, ist ja nichts Neues, vor allem wenn es relativ überraschend kommt. Allerdings ist sie letzte Runde auch am ersten Tag geplankt worden und könnte ernsthafte Sorgen gehabt haben, was dann wieder eher Matrose wäre.
Stichwahl ist dann ziemlich random, passte beides nicht. Jian kommt da nicht überraschend, für einen Meuterer eh nicht, Matrose geht auch. Toll.
Dann nachher *Seme nachplapper* alles super Sonnenschein mit Juni (ich finds immer so seltsam, wenn sich zwei Personen, bei denen ich überhaupt keine Ahnung hab, gegenseitig auf einmal Vertrauen schenken :ohoh:), Seme und Thekla dagegen eher schlecht weil genauso wie letzte Runde. Wäre aber irgendwie schon auffällig, genau dasselbe in genau derselben Besetzung nochmal zu machen, oder? Könnte aber für Lynie auch sein, dass nur einer meutert oder beide Matrosen sind. Ja was denn nun :scream: Och Mensch Lynie, machs doch mal etwas einfacher %)

Zum Rest hat sich noch nichts Neues ergeben, mal gucken was morgen noch so kommt. Gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wahl kann ich gerne nochmal erklären..
Wenn ich Nam gewählt hätte, mit ausschlagebender Begründung "Bauchgefühl", das hätte es Seme nicht gefallen und sie hätte mich gefragt, warum Nam und nicht ich..
Wenn ich Seme gewählt hätte, mit ausschlagebender Begründung "Bauchgefühl", das hätte es Nam nicht gefallen und sie häte mich gefragt, warum Seme und nicht ich..

Diese Dilemma wollte ich aus dem weg gehen und habe mich selber gewählt, weil ich weiß, welche Rolle ich habe.. Und jetzt passt es euch beiden nicht.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerne auch meine Wahlen auseinander genommen werden (nicht nur in dieser Meuterei) und sich mindestens eine von euch beiden darauf aufhängt.. Ich kann es euch wohl nie recht machen %)

@Nam, könnte riskant sein, nochmal die gleiche Taktik anzuwenden, vor allem hintereinander, aber ausschließen würde ich es nicht.. Ich beobachte das Verhalten der beide aber noch..

So, jetzt komme ich zum Rest

Kenaj, finde ich auch, dass seine Beiträge ein wenig verloren gehen.. So viel geschrieben hat er jetzt nun nicht.. Ich verstehe auch nicht genau, warum er Hexe komisch findet wegen ihrer Wahl.. Hexe wählt immer erfahrende Spieler, das ist nichts Neues.. Im Moment bleibt Kenaj auf neutral und hoffe, dass noch mehr von ihm kommt..

Hexe, hat nicht viel geschrieben, sie hat aber auch angedeutet, dass sie nicht viel Zeit hat.. Ich tu mich immer schwer, sie einzuschätzen, obwohl ich das letzte Mal, als wir zusammen gespielt hatte, sie richtig eingeschätzt hatte..

simsi, ist ein wenig verpeilt diese Runde.. Hat Zora auch angemerkt.. Ich kenne simsi auch immer als sehr konzentrierte Spielerin, aber so eine Verpeiltheit kann doch mal vorkommen, wer hat die nicht mal?? Aber es stimmt, dass sie einiges wiederholt, aber da tu ich im Moment mit der Seme-Thekla-Geschichte auch..

Zora, merkt früh, dass simsi verpeilt ist und plankt sie auch aus diesem Grund.. Bei der Stichwahl schwenkt sie nicht auf Jian um.. Wäre meiner Meinung auch ziemlich auffällig gewesen, zuerst simsi zu planken und danach Jian.. Sonst von den Beiträgen her kann ich nicht aussetzen..

Ich bin gespannt, was heute noch kommen mag.. Von einigen hätte ich gerne ein bisschen mehr Input (wie Kenaj zB)
 
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei, meine Gedanken mal ein bisschen zu sortieren. Erst mal nur eine Zwischenfrage:

Für die Planke hab ich auch schon ne Idee... mir ist da was aufgefallen... werde das beobachten und mich morgen dazu äußern bevor ich einschicke und warum.

@Juni: Was genau meintest du da bitte? Wenn ich nämlich deinen nächsten Post zur Planke dazunehmen, kriege ich den hier nicht richtig auf die Reihe:

Bezüglich der Planke mal meine Gedanken:

1. Ich hab bei Jian in ihrem 1. Spiel (da war sie Matrose) und im letzten Dinge beobachtet, wo ihre Weise zu spielen hier in dieser Runde definitiv der Art von der letzten Runde gleicht. Und da war sie Meuterer.
Daher tendier ich bei ihr hier zum Meuterer. Und da sie vom Typ her glaube ich eine sehr genaue und sehr gewissenhafte ist, glaube ich nicht dass sie "vergessen" konnte, dass sie meutert. Weil sie so beschäftigt war. Ist nur so n Gefühl, aber ich denke sie ist vom Charaktertyp eher gewissenhaft und akurat, daher passt das irgendwie nicht in das Bild von ihr.

In der 1. Runde hat sie mega die geile Statistik aufgestellt und genau beobachtet, Zeichen und Zeilen genau und sich auch an "Unscheinbarkeiten" aufgehängt und heute in der 3. Runde, nachdem die letzte schon gut war als Meuterer "vergessen, dass sie meutert." - kauf ich ihr nicht so ganz ab. Ist nichts persönliches, aber da kämpf ich an gegen. Bin ich ehrlich.

Wird sie mir vermutlich anlasten und mich auf die Planke setzen. Nur, dass ich dieses mal wirklich gut bin :D Auch wenn ich viele Fragen stelle :D

2. Häng ich mich bei Nata noch n bissl an der Sache mit Nam auf. Das ist irgendwie... ach weiß nicht... sie hat am Ende meiner 1. Runde immer gesagt "ah, ich würd mich das nie trauen. Respekt Juni, wie Du sie alle verhohnepiepelt hast..." und so... und ist dann letzte Runde hin, Nam auf die Planke, diese Runde eine super Sympathie für sie, obwohl Nam jetzt so mit dem zeitlichen und so dann schon eher 2. Wahl sein könnte... und ist sich auch total sicher, dafür dass sie so "unsicher" war am Anfang.

Demnach müsste dir ja entweder bei Jian oder bei Nata etwas aufgefallen sein. Jian hatte bis zu dem ersten zitierten Post gerade erst 1 x geschrieben, für mich unauffällig. Natas Post bezüglich der Nam-Sache war gerade einmal 2 Minuten vor dem Post, wo dir etwas aufgefallen ist. Die Nam-Wahl ist vielleicht eine Nachfrage wert, vielleicht behält man die auch im Hinterkopf. Aber sie sofort als eine Idee für die Planke einzustufen, finde ich gerade bei Nata doch sehr gewagt. Sie spielt doch auch gerade erst einmal ihre 2 (?) Runde.
 
@Juni: Was genau meintest du da bitte? Wenn ich nämlich deinen nächsten Post zur Planke dazunehmen, kriege ich den hier nicht richtig auf die Reihe:

Das hatte ich kurz danach erläutert. Aber ich geh gern nochmal drauf ein.

Demnach müsste dir ja entweder bei Jian oder bei Nata etwas aufgefallen sein. Jian hatte bis zu dem ersten zitierten Post gerade erst 1 x geschrieben, für mich unauffällig. Natas Post bezüglich der Nam-Sache war gerade einmal 2 Minuten vor dem Post, wo dir etwas aufgefallen ist. Die Nam-Wahl ist vielleicht eine Nachfrage wert, vielleicht behält man die auch im Hinterkopf. Aber sie sofort als eine Idee für die Planke einzustufen, finde ich gerade bei Nata doch sehr gewagt. Sie spielt doch auch gerade erst einmal ihre 2 (?) Runde.

Ist es ja auch. Ich hab sowohl bei Nata geschrieben, dass mir das mit Nam irgendwie komisch vorkam und auch die Art bei Jian. Letzte Runde, wo Heaven gespielt hat, hab ich ja nur mitgelesen und da war mir bei Jian im gegensatz zur 1., wo sie Matrose war aufgefallen, dass es nicht so war, wie bei der 1. Matrosen Runde.

Und da ich Jian vom Typ her als gewissenhaft (lies Dir mal bei google oder so die 4 Charaketertypen durch, DISG) einschätze, was Du lesen kannst, wenn Du ihre Beiträge die letzten 2 Runden genau durchgelesen hast, hat mir das hier einfach nicht ins Bild gepasst. Das waren immer nur kleine Anhaltspunkte, die mich eher sie auf die Planke haben schicken lassen, als Nata.

So, meine Gedanken soweit:

Nam bin ich mir gerade extrem unschlüssig, ich dachte ne Weile sie sei gut, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob sie nicht doch mit den Meuterern im Boot hockt. Dieses ganze erst-mit-mir-gegen-Nata und jetzt gerade ständig einen auf den Deckel... der Meinungswechsel ist mir irgendwie schleierhaft.

natti brauchen wir garnicht diskutieren.

Kenaj ist total ruhig. Da sieht und hört man nicht viel, aber diese Statistik im Hinterkopf... dass er meistens meutert, wenn er lange überlebt... hab ich noch net vergessen. Da man aber von ihm nicht viel gesehen hat bis dato, kann ich da nix sagen.

Hexe kann ich garnichts sagen, weil ich von ihr nicht viel sehe und sie auch nicht kenne. Daher bin ich da neutral und lass mich überraschen, welche Rolle sie schlussendlich hat.

Zora geht's mir wie Hexe. Sie diskutiert zwar ordentlich mit und das ja auch stichhaltig, aber so wirklich nen Meuterer andichten würd ich ihr im Moment nicht. Das sehe ich eher neutral.

Thekla kann ich nur mit dem verpöhnten Bauchgefühl beschreiben. Ich glaube hinter ihr sitzt ein Meuterer. Warum kann ich nicht wirklich beschreiben. Ich hab sie bisher nur meuternd erlebt und irgendwie war es dann immer gleich von der Art und Weise des Schreibens und diskutieren.

Seme - da hab ich mir echt lang Gedanken gemacht. Sie war vorallem bei den Neredingsda extreeeem gewissenhaft. So richtig zwischen den Zeilen gelesen, mitgefiebert, auseinander gerissen, nachgedacht, so wie das halt ist, wenn man Sherlock Holmes spielen muss und keine Ahnung hat wie was ist. Diese Runde finde ich sie da viel gelassener. Sie diskutiert zwar mit, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass da n Meuterer hintersteckt. Weiß ich nicht genau, aber hab ich so im Gefühl.

Nata bleibt bei mir auf der Liste. An der Nam-Sache häng ich mich auf.

Lynie ist derzeit neutral. Die Aussage gestern "Ihr habt das letzte Mal die falsche Entscheidung getroffen, wollt ihr's wieder riskieren?" - ist so n bissl der "Ich-versuch-verzweifelt-meinen-Kopf-über-Wasser-zu-halten" Charakter. Klar, kann sie Smutje oder Nachte sein... aber denk ich eher nicht. Da bin ich mir unschlüssig. Da ich mit meiner "gemeinten" Beobachtung die 5 Meuterer schon voll hab, müsst ich ja von den anderen jemanden ausschließen. Muss ich beobachten.

Simsi geht's mir wie bei Lynie. 50/50

Cha sieht und hört man nicht, daher kann ich da nix zu sagen. Nur interessant, dass er/sie plankt und wählt (glaub ich???) aber keine Gedanken dazu äußert?

Momentaner Sachstand der Dinge...
 
Nam bin ich mir gerade extrem unschlüssig, ich dachte ne Weile sie sei gut, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob sie nicht doch mit den Meuterern im Boot hockt. Dieses ganze erst-mit-mir-gegen-Nata und jetzt gerade ständig einen auf den Deckel... der Meinungswechsel ist mir irgendwie schleierhaft.
Wem geb ich einen auf den Deckel? Dir? Eigentlich nicht. Ich hätte es vielleicht nochmal deutlicher erwähnen sollen, aber so von der Art her (vor allem eben die Freude/Genugtuung/wie-auch-immer-mans-nennen-will deinerseits gestern Abend nach der Jian-Planke) machst du einen ganz guten Eindruck. Ich hab bei dir nur ein großes Problem: Du hast bisher zweimal gespielt, beide Male als Meuterer, also weiß niemand, wie du so als Matrose drauf bist. Außerdem hab ich persönlich auch von deinen ersten beiden Runden nicht so viel. Beim ersten Mal haben wir zusammen gemeutert und aus meinen Meutererrunden kann ich einschätzungstechnisch nichts mitnehmen, da ich die Rollen ja kenne. Lerneffekt bei dir also gleich null. Deine zweite Runde hab ich zwar mitgelesen, aber vor allem am Anfang eher schludrig, viel mitbekommen von deinem Spielstil hab ich also auch nicht. Lerneffekt bei dir also recht klein. Von daher kann ich nicht einmal richtig einschätzen, ob sich deine Art jetzt von der der vergangenen zwei Runden irgendwo unterscheidet, dazu hast du bereits bewiesen, dich als Meuterer nicht dumm anzustellen (es wäre dann jetzt für dich das dritte Mal, da hat man zusätzlich durchaus ein wenig Erfahrung mit der Rolle - ich würds dir also beispielsweise zutrauen, Mitmeuterer Jian anzuprangern), was es eben schwierig macht, da was Genaues zu zu sagen.
Zusammenfassend bist du also gerade keiner der vorderen Kandidaten für einen Meuterer (die hab ich mir bewusst für später aufgehoben, weil ich erst mal gucken möchte, was sie noch so von sich geben), aber ausschließen will ichs auch nicht, weil da eben so manche Kleinigkeit ist, die dafür sprechen könnte.
Aber ich merke auch gerade, dass unsere Einschätzungen jetzt gerade etwas weiter auseinanderdriften als gestern noch :D
 
Müsstest du da nicht eher Thekla anstatt Philo betrachten? Philo ist zwar auch bei den Wechslern dabei, aber über ihre Rolle brauchen wir uns ja wohl nicht mehr zu unterhalten.

Äh, ja, stimmt. Hab ich ja später dann auch. Ich muss zugeben, den Post schon während der Nacht angefangen zu haben, da wusste man ja natürlich noch nicht, dass Philo rausfliegt und ich hab dann schlichtweg verpennt, den Punkt zu ändern :schäm:

Lynie gefällt mir ja immer noch nicht so richtig. Nichtmal mehr wegen ihrer plötzlichen Selbstwahl, sondern mehr weil Jian sie auch gewählt hat und sie generell ziemlich überraschend ins Amt kam. Das behagt mir nicht.
Aber ich bin auch noch etwas vorsichtig, jetzt deshalb den Kapitän zu planken... Das kann gründlich daneben geben, davon können Zora und Seme hier ein Liedlein singen =) ;)

Ich weiß es nicht :ohoh:
 
Ich hab bis eben noch geschlafen und mus sagen, das tat mal richtig gut. Eine Woche lang nur 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht und jeden Tag Überstunden machen sich doch bemerkbar. Ich hoffe, dass ich ausgeschlafen etwas mehr mitbekomme.

Werde mir das was bis jetzt geschrieben wurde mal noch durchlesen.
 
Ok, 8 bzw. 6 Matrosen (abzüglich Natti und mir), 4 Meuterer:


Lynie
Wird die große Frage des Tages. Und ich gebe zu, ich habe noch keine Meinung. Diese Reibereien, Diskussionen sind sehr typisch für sie, da hat sie recht. Und ihre Beteuerungen nach der Nacht klingen echt. Trotzdem bleibt die Art, wie sie ins Amt gewählt wurde, und das schlechte Gefühl von gestern.

Kenaj
Das Kenaj-Hexe-Geplänkel spricht ganz leicht für einen Matrosen, wobei ich dem insgesamt nicht zuviel Bedeutung schenken möchte. Fand ich nämlich insgesamt recht harmlos. Also im Umkehrschluss kein Minus bei Hexe.

Juni
Liegt mir neben Lynie am meisten im Magen. Sie wirkt diese Runde so überdreht, als ob sie unbedingt ihre eigene One-Woman-Show haben wollte. Und ich traue ihr zu, deswegen Jian geopfert zu haben. Hängt auch mit ihrer eher personen- als rollenbezogenen Spielweise zusammen. Wahrscheinlich etwas sehr weit hergeholt, aber da könnte auch die Meuterung von Margaret zu passen (Jians Strategie aus der letzten Runde). „Ist es aber nicht. Ich hab in Deinem 3. Post erkannt, dass Du meuterst. Du hast gut versucht Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber ich bin froh, dass endlich mal jemand auf mich gehört hat.“ #298 zu Jian. Wieso 3. Post, Plankenidee hatte sie bereits nach dem 1...

Seme
Undurchschaubar wie immer. Ich werde es nie lernen... Wobei ich noch auf einen Seme-typischen Hammerpost hoffe =).

Simsi
Wirklich ein bisschen sehr verpeilt, diese Runde. Erst einmal als neutrale Feststellung, Simsi ist zu erfahren, dass ich daran festmachen möchte, dass sie meutert. Ich denke, dass liegt wirklich an ihrer fehlenden Zeit. Wobei ich nachher noch einmal Jians Einwand nachgehen möchte: „Ich habe weder Simsi noch Hexe aus meinen Wahlen rausgenommen! Das hat Simsi zwar behauptet, das war aber nie so!“ #277

Hexe
???

Nata
Hängt mit ihren Posts hinterher. Ein aktueller würde mir hier weiterhelfen.

Zora
Bei Zora macht mir nicht das, was sie sagt, Bauchgrummeln, sondern dass sie irgendwie immer dabei ist, wenn mir etwas komisch vorkommt, Z. B. die Interpretation von Margarets Post, mein „Dreigestirn“. Bleibt unter Beobachtung, aber heute gibt es wahrscheinlich Wichtigeres.

Naemi
Halte ich wegen der Margaret-Meuterung eher für einen Matrosen. Ich glaube nicht, dass sie da mitgemacht hätte.

Cha – absolut kein Gefühl. Ein oder zwei Posts wären echt mal hilfreich!


Zusammenfassend: Mir fehlt bei auffallend vielen Spielern noch Input :confused:. Mal abwarten, was noch so kommt. Ich selber bin jetzt erst einmal raus für ca. 2 Std.
 
Wem geb ich einen auf den Deckel? Dir? Eigentlich nicht. Ich hätte es vielleicht nochmal deutlicher erwähnen sollen, aber so von der Art her (vor allem eben die Freude/Genugtuung/wie-auch-immer-mans-nennen-will deinerseits gestern Abend nach der Jian-Planke) machst du einen ganz guten Eindruck. Ich hab bei dir nur ein großes Problem: Du hast bisher zweimal gespielt, beide Male als Meuterer, also weiß niemand, wie du so als Matrose drauf bist. Außerdem hab ich persönlich auch von deinen ersten beiden Runden nicht so viel. Beim ersten Mal haben wir zusammen gemeutert und aus meinen Meutererrunden kann ich einschätzungstechnisch nichts mitnehmen, da ich die Rollen ja kenne. Lerneffekt bei dir also gleich null. Deine zweite Runde hab ich zwar mitgelesen, aber vor allem am Anfang eher schludrig, viel mitbekommen von deinem Spielstil hab ich also auch nicht. Lerneffekt bei dir also recht klein. Von daher kann ich nicht einmal richtig einschätzen, ob sich deine Art jetzt von der der vergangenen zwei Runden irgendwo unterscheidet, dazu hast du bereits bewiesen, dich als Meuterer nicht dumm anzustellen (es wäre dann jetzt für dich das dritte Mal, da hat man zusätzlich durchaus ein wenig Erfahrung mit der Rolle - ich würds dir also beispielsweise zutrauen, Mitmeuterer Jian anzuprangern), was es eben schwierig macht, da was Genaues zu zu sagen.
Zusammenfassend bist du also gerade keiner der vorderen Kandidaten für einen Meuterer (die hab ich mir bewusst für später aufgehoben, weil ich erst mal gucken möchte, was sie noch so von sich geben), aber ausschließen will ichs auch nicht, weil da eben so manche Kleinigkeit ist, die dafür sprechen könnte.
Aber ich merke auch gerade, dass unsere Einschätzungen jetzt gerade etwas weiter auseinanderdriften als gestern noch :D

Hab ich tatsächlich nicht ganz gerafft. Danke für die Aufkläung :) Spielstil? Ich hab gerade selbst keine Ahnung. :D Ehrlich. Ich mach gerade wie ich denk... aber das hab ich die letzten 2 Runden ja auch schon :D

Juni
Liegt mir neben Lynie am meisten im Magen. Sie wirkt diese Runde so überdreht, als ob sie unbedingt ihre eigene One-Woman-Show haben wollte. Und ich traue ihr zu, deswegen Jian geopfert zu haben. Hängt auch mit ihrer eher personen- als rollenbezogenen Spielweise zusammen. Wahrscheinlich etwas sehr weit hergeholt, aber da könnte auch die Meuterung von Margaret zu passen (Jians Strategie aus der letzten Runde). „Ist es aber nicht. Ich hab in Deinem 3. Post erkannt, dass Du meuterst. Du hast gut versucht Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber ich bin froh, dass endlich mal jemand auf mich gehört hat.“ #298 zu Jian. Wieso 3. Post, Plankenidee hatte sie bereits nach dem 1...

Dir liegen vermutlich alle im Magen, die Dich entlarven? :D

Als ob ich so "einfallsreich" wäre und mich über Margaret's Meuterung so aufregen würde, wenn ich sie selbst verzapft hätte. Weil ich ja so "schlau" bin und andere kopiere, da ich keinen eigenen Spielstil habe. Stimmt, Du hast Recht ;) Die Margaret Planke war so ne typische Jian-Aktion.

Aber es liegt bei Dir daran zu glauben oder nicht.

Ich weiß, dass Natti und ich die einzigen sind, wo ich zu 100 % über Matrosen sprechen kann.

bei Dir denke ich eher, wie in der letzten Runde, versuchst Du jemanden zu finden, damit Du von Dir ablenken kannst. Du bist glaub ich jetzt öfter erwähnt worden als Meuterer in den Gedankengängen von anderen und suchst Dir jetzt logischerweise (ich würd's ähnlich machen) jemanden, der eh schon am Pranger steht. Ist ne schlaue Lösung, hoffe nur, dass Du damit nicht weit kommst. Such Dir lieber jemanden wie Lynie, oder Seme für die Planke, wenn Du so matrosig bist. :) Da hast Du mehr von :)
 
Jz erstmal noch:gut,dass eine Meuterin weg ist!


@Cha:könntest du mir mal bitte erklären,warum du mich geplankt hast?!!
falls du und Philo euch abgesprochen habt(ihr scheint euch ja zu kennen),das ist nicht erlaubt....btw,ich habe von dir noch keinen einzigen Post gelesen,bis auf die ANmeldung,das macht es ziemlich schwer,dich einzuschätzen.....

Kenaj
:von ihm/ihr hab ich noch nicht so viel gelesen...Juni sagt,sie weiß von Heaven,wenn er wenn er lange überlebt,dass er dann meutert....kann ich jz nicht so viel zu sagen,bei nereth war er ja dabei,aber das ist iwie so lang her ^^

Seme
:von ihr hab ich iwei nicht so viel elesen,weiß also nicht,was ich jz von ihr halten soll....

Simsi:
Lynie und Zora haben angemerkt,dass sie diese Runde etwas verpeilt ist.....einerseits kann ichs ja auch verstehen,wenn sie verpeilter ist,da sie ja möglicherweise private Pribleme hat....andreseits macht sie das viellcht auch nur als Meuterin um uns zu verwirren...


Hexe:kenne ich überhaupt nich und viel sehe ich auch nicht von ihr....

Juni:ich weiß nicht wie sie als Matrose spielt,also etnweder hat sie sich gefreut einen Meuterer(Jian)enttarnt zu haben,oder sie ist eine Meuterin und hat gegen sie geschossen,damit sie gut dasteht,dass Juni gut an der nase herumführen kan,wissen wir

Lynie
:bei ihr die DIskussion,dass sie Nam und Seme nicht wählt und dann sich selbst,weil sie keine Diskussion wegen ihrem Bauchgefühl oder Argumentation auslösen will.....ähm ich bin verwirrt......wenn dein Bauchgefühl jz wäre,dass Nam eher gut ist und du sie deswegen wählst,muss Seme das dann doch akzeptieren ???

Nam:???ka.....fand es etwas komsich,warum ich sie gewählt hab und nicht Lynie....das hab ich ja inzwischen erklärt


Zora:hät simsi wegen ihrer Verpeiltheit für verdächtig....kann ich irgendwie verstehen,aber es könnte ja auch sein,dass sie meutert und gegen Simsi schießt...


Thekla:ist ja jz in ner kleinen DIskussion mit Juni....hmm


natti:die einzige bei der ich ein richtiges Gefühl hab,sie ist gut,wegen Befragung....bin mir da eig ziemlich sicher,wie ihr andren auch
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt komme meine ersten Einschätzungen heute, der Rest kommt später:

Natti: wählt Thekla, plankt Jian, Stichwahl für Jian
- wurde befragt
=> sicher gut

Simsi: wählt Lynie, plankt Juni, Stichwahl für Jian
- wie schon gesagt würde ich ihre Verpeilheit eher matrosig einordnen, da ihr solche Fehler als Meuterer eher nicht passieren würden
- es ist für mich auch leicht positiv, dass sie sich in Post 246 ein bisschen auf die Seite von Jian stellt. Da Jian wie simsi schon verdächtigt wurde, hätte sie das als Mitmeuterer wohl nicht so deutlich gemacht.
=> simsi sehe ich im Moment als Matrose

Hexe: wählt Seme, plankt simsi, keine Stichwahl
- zu ihren Wahlen habe ich ja schon erklärt, was mir da missfallen hat
- ihre Reaktion darauf fand ich auch übertrieben
- ihre Planke kann ich nachvollziehen, obwohl ich simsi eher als Matrosen sehe
=> Trotzdem tendiere ich bei Hexe eher zu Meuterer

Nata: wählt Nam, plankt simsi, keine Stichwahl
- kann ich überhaupt nicht einschätzen und verwirt mich sehr
- zu ihrer Planke kann ich auch nichts sagen, da Zufallsplanke
=> kann ich überhaupt nicht einschätzen und könnte alles sein

Cha: wählt nicht, plankt Nata, keine Stichwahl
- sagt überhaupt nichts
=> Deswegen nicht einschätzbar
 
*kurz meld*
ich lebe auch noch .. aber ich sagte ja mein rl stresst mich grad ziemlich. Gestern Abend kam ich leider nicht mehr dazu nachzulesen oder auch nur zu schreiben. Im Moment versuch ich wenn ich mal kurz ne ruhige Minute habe mir paar Notizen zu machen von dem was lese aber ob jetzt in den nächsten Stunden noch was von mir kommt.. eher nicht. Aber ich hoffe es bis 17 Uhr noch nen längeren Post zu schreiben :scream:

Ich glaub nächste mal überleg ich mir ob trotz toller Story mit so wenig Zeit mitspiel :argh:
 
So ich versuche mich jetzt einmal an einer ersten Einschätzung nach dem ersten Tag gestern und der ersten Planke. Bei einigen habe ich eher ein matrosiges Gefühl, bei manchen ein neutrales, bei manchen ein eher negatives. Mal schauen wieviel man daraus dann auch durch Ausschlussverfahren herauslesen kann.

8 Matrosen 4 Meuterer, wobei ich hier mich und Natti mal abziehe also 6 Matrosen. Hier zuerst nochmals die Jian Planker: simsi, Philo, Thekla, Kenaj, Lynie, Seme + Nam/Natti und Juni.

Ich denke, dass sich auf jeden Fall 2-3 Meuterer hier verstecken, weil Jian klang wirklich sehr sauer und da denke ich mir, dass sie grossteils von der eigenen Gruppe geplankt wurde.



Natti: Nachdem Jian schon einmal nicht mit dem Geistlichenpost gemeint war, ist eigentlich nur noch Hexe eine mögliche Option (neben Natti) also tendiere ich hier jetzt eigentlich ziemlich sicher zu einem Matrosen.

Simsimaus: Bei ihr würde ich eigentlich eher zu einem Matrosen tendieren, sie scheint zwar nicht ganz auf ihrer "Höhe" zu sein, aber bei den vielen Diskussionen, kann man mit Stress auch Sachen übersehen (Juni sucht ja auch noch immer nach 5 Meuterern :lol: ) Bei dem klaren Stichwahlergebnis könnte es sich hier um einen Matrosen handeln und die Meuterer haben ihren schon verlorenen Kollegen geopfert (Jian war ja auch nicht sehr erfreut darüber, dass genau diese Leute sie geplankt haben = ich vermute in der Stichwahl eigentlich alle anderen Meuterer)

Zora: Hier tendiere ich (erschreckender Weise %) ) eher sehr leicht zu einem Matrosen. Hauptsächlich begründet sich das auf ihre Reakion bei der Stichwahl. Jian war in dem Moment schon nicht mehr zu retten, hier noch gross sich aufzuregen warum jetzt alle Jian planken, hilft ihr nicht als Mitmeuterer mMn. Was mich ein bisschen stört war ihre Begründung für die Wahl von Lynie (schließt Kenaj aus mit falschen Grund, Thekla will sie nicht, obwohl Natti Gründe liefert) Lynies Rolle wäre hier interessant, mal abwarten, im Moment leicht grün aber beobachtungswürdig.

Cha: Von ihr gibt es leider nicht wirklich viel bis auf eine Planke, wo sie sich an Philo angehängt an. Da Philo Matrose war (Überraschung!) und da einfach wirklich versucht hat irgendwie einen Meuterer zu finden, denke ich eigentlich auch dass Cha Matrose sein könnte = also hat keine Ahnung über Rollen, hängt sich an Freundin Philo an.

Nam: Schwierig, auf der einen Seite passt die Margaret Meuterung nicht zu ihr, sie sollte eigentlich auch (falls Meuterer) im Chat gewesen sein, jedenfalls war sie für die Rollen da. Andererseits meutert sie jedes Mal wenn wir uns gut verstehen, also wenn wir mit unseren Ansichten gut übereinstimmen. Planke aber auf keinen Fall im Moment, vorsichtiges Beobachten ja.

So dann mal meine negativ Eindrücke:

HeavenJ: Sie kommt mir einfach seltsam diese Runde vor, also so übertrieben irgendwie in allen Aktionen. Zuerst diese offensive am ersten Tag, dann diese "ich habe Jian nach 3 Posts entlarvt", dann beantwortet sie Theklas Frage einfach nicht wirklich. Anderseits würde sie als Meuterer vergessen wieviel Meuterer noch dabei sind? (Sie sucht noch immer nach 5 Meuterern). Ihren Einschätzungspost mag ich nicht wirklich (Lynie beobachten blablabla, Morgen ist Duell was willst du hier lange beobachten?) Die Planke von Jian rechne ich ihr nicht umbedingt so positiv an, wie sie wohl gerne möchte.

Lynie: Hier die schon erwähnte Sache mit dem Umschwenken zur Selbstwahl, Jians Umschwenken zu Lynie um ihre Wahl zu sichern. Schmeckt mir nicht wirklich. Dann diese Sache mit "Seme und Thelka machen das gleiche wie letzte Runde" ohne sich überhaupt an meine Rolle dort zu erinnern. Im Moment würde ich sie echt ungern das Duell ausrichten lassen.

Nata: Mhm hier tendiere ich etwas Richtung Meuterer, klar die Stalkersache von Philo war jetzt nicht die feine Art, aber wenn man genau in der Zeit in dem PM Eingang herrumhängt, hängt doch Meuterer oder Sonderolle sehr nahe. Falls Sonderrolle wäre sie doch schon gemeutert worden oder? Selbst wenn jetzt viele Leute Philo für eher gut halten, will man doch eher eine potentielle Sonderrolle auf die Seite schaffen? Von den Post selbst kann man nicht wirklich viel sehen. Sie scheint jetzt ein bisschen aktiver zu werden, mal abwarten.

Thekla: Mit Thekla ist es ein bisschen wie mit Nam. Sobald ich mit jemanden gut überein stimme, lasse ich mich schnell um den Finger wickeln. Ihre Lynie Planke fand ich aber (trotzdem) relativ gut, mutig ein Amt zu planken und auch die Kritik auf sich zu nehmen. Die Diskussion mit HeavenJ finde ich ein bisschen seltsam, obwohl ich auch wirklich gerne eine richtige Antwort auf Theklas Frage zu HeavenJ hätte. Tendiere leicht Richtung gut, aber ganz vorsichtig.

Hexe/Kenja: Bei den beiden habe ich irgendwie noch überhaupt kein Gefühl entwickelt (Hexe befrage ich deshalb ja persönlich sehr sehr gerne :p ). Ein paar Posts sind zwar schon gekommen, aber nichts wo ich jetzt sage: Oh, die, der meutert oder eben nicht. Die ganze Sache mit "Wenn Kenaj nicht früh stirbt, dann meutert er" ist auch relativ unsinnig (Sorry) Hier könnten beide Rolle versteckt sein.

So zusammengefasst:
eher Matrose: Seme > Natti > simsi > Cha > Nam > Zora/Thekla
eher Meuterer: Lynie > Heaven > Nata
neutral: Hexe und Kenaj

Hier würde ich jetzt von der Stichwahl Kenaj eher als den letzten Meuterer sehen, als Lynie, Heaven, Nata und Kenaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit wieder mal super fleißig!
@Seme dein Post ist toll und ich kann da auch gut mit dir übereinstimmen.

Das mMn auffälligste und wo ich auch am Meisten rauslesen kann, ist die Lynie-Wahl. Ich hab mir das jetzt nochmal etwas genauer angesehen.

Beginnen wir mit der ersten Person, die Lynie wählen wollte.
Das war Kenaj in #192, wobei Lynie in #191 noch nicht von einer Selbstwahl sprach, sondern nur Nam und Seme in die engere Wahl nahm.

So, ich habe jetzt alles durchgelesen..

Für die Wahl des Kapis angeht, habe ich ja Nam und Seme.. Ich weiß noch nicht, wen ich wähle.. Nam beteiligt sich sehr offensiv an der Meuterei und ich kann ihre Gedankengänge gut nachvollziehen.. Seme beteiligt sich weniger offensiv und an ihren Beiträgen kann ich nichts aussetzen.. Aber Seme hat gesagt, dass sie lernen muss.. Eine Frage an dich, hättest du trotzdem Zeit für den Kapiposten oder ist es aufgrund des Lernens, dass du doch lieber keinen Posten haben möchtest?? ;)
[...]
Fazit: Kapiwahl entweder Nam oder Seme.. Planke, ist mir einiges aufgefallen, aber bin ich noch unschlüssig und warte lieber ab..

In Post #198 erwähnt Lynie dann erstmals eine Selbstwahl. Und in Post #200 gibt Jian bekannt, dass er Lynie zum Kapitän wählen möchte.

Ich stehe vor einem Dilemma: Will ich einen nicht so starken Spieler wählen, der leichter zu enttarnen ist und mit etwas mehr Fantasie auch auf die Beschreibung passen könnte? Oder wähle ich einen starken, gerissenen Spieler den man schwerlich enttarnen könnte und der auch einfach nur ein Meuterer sein könnte, der die Situation gut ausgenutzt hat...

Bevor ich entscheide wäre ich froh um ein paar Gedanken dazu, denn ich stehe etwas zwischen den Stühlen ;)

Für den Kapi kämen (tw. dank Einschätzungen anderer) folgende Leute in Frage: Kenaj, Simsimausi, Hexe, Zora und Thekla. Zora möchte ich ehrlich gesagt nicht wählen, da sie erstens selbst nicht unbedingt gewählt werden möchte und zweitens habe ich sie schon in den beiden letzten Meutereien gewählt. Das mag kein guter Grund sein aber ich möchte der Fairheit halber noch jemandem anderes die Chance geben. Eine Möglichkeit die mir zurzeit zusagt ist, dass ich ausserdem falls ich mich doch für Natti als Offi entscheide, Lynie zum Kapitän mache.

Darauf habe ich ihn in #211 gefragt, wie er auf Lynie kommt, denn das war für mich ohne wirklich Begründung, gegen die anderen.

Du hast jetzt erklärt, warum du Zora nicht wählst, aber was sind deine Gründe gegen mich (nicht, dass ich wollte), Hexe und Thekla?

Der folgende Post ist für mich nciht so zufriedenstellend, weil keine Erklärung. Das mit Kenaj wirkt für mich sehr zusammengeschustert.
Simsi, ich habe keine Gründe gegen euch genannt, wei lich keine gegen euch habe :) Kenaj würde ich vielleicht noch aussortieren, er ist recht still und ich kann nicht viel aus seinen Posts lesen, aber ihr anderen seid Kandidaten und nicht aussortierte :) Wie Lynie übrigens auch, sie ist in der Liste nicht aufgeführt weil ich detailliert was zu ihr geschrieben habe, aber sie ist, wenn sie von mir nicht den Offiposten kriegt definitiv auch eine Kandidatin für den Kapiposten :)

Worauf will ich hinaus? Lynie als Kapi macht mir etwas Sorgen. Wie wir wissen war Jian Meuterer. Wollte er eine Mitmeuterin unterstützen, nach dem er gesehen hat, dass Kenaj bereits für Lynie stimmte, Zora Lynie auch in die engere Wahl nahm und Lynie etwas später eine Selbstwahl auf einmal doch in Betracht zog?
Innerhalb von 4 Minuten bestätigen dann Jian, Lynie und Zora, dass sie Lynie wählen.

So viel mal zu meinen Gedanken dazu. Für mich rückt das Lynie in kein so positives Licht. (Und ja ich weiß, dass ich Lynie auch gewählt habe, gebe aber zu bedenken, dass ich das schon viel früher gesagt habe)


Edit: Die Frage ist natürlich, was sollen wir jetzt machen? Ein meutriger Kapitän ist schlecht, aber sollen wir wirklich dieses Risiko eingehen und dann war Lynie doch Matrose?
 
Lynie: Dann diese Sache mit "Seme und Thelka machen das gleiche wie letzte Runde" ohne sich überhaupt an meine Rolle dort zu erinnern.
Ich habe mich richtig dran erinnert.. Du warst Nachte.. Ich habe nur nicht mehr dran gedacht, dass du für Heaven eingesprungen bist.. Habe es hier sogar nochmal richtig gestellt :Oo:
Wenn nichts mehr Spektakuläres passiert, wird wohl Seme meine Planke..

@Nata, jeder muss akzeptieren, wie man wählt, aber es hatte auch zu Diskussiongen geführt, wenn ich jetzt Nam gewählt hätte, dann hätte Seme gerfagt, wieso Nam und nicht Seme.. Dann hätte ich argumentiert wegen Bauchgefühl, aber das hätte dann ja nicht ausgereicht.. So oder so, egal wie ich gewählt hätte, man hätte mir einen Strick draus gezogen..
 
Bin wieder zu Hause und bleibe es vorerst auch, allerdings nicht non-stop am PC. *nachlesen geh*
 
@Nata, jeder muss akzeptieren, wie man wählt, aber es hatte auch zu Diskussiongen geführt, wenn ich jetzt Nam gewählt hätte, dann hätte Seme gerfagt, wieso Nam und nicht Seme.. Dann hätte ich argumentiert wegen Bauchgefühl, aber das hätte dann ja nicht ausgereicht.. So oder so, egal wie ich gewählt hätte, man hätte mir einen Strick draus gezogen..[/FONT]

das verstehe ich natürlich,
aber mit diesem Argument kannst du so auch ganz leicht n Meuterer (also dich) ins Amt bringen.....


aber dich zu planken ist mir dann doch auch irgendwie zu riskant,wenn du nachher ein Matrose bist.....aber ich hab keine Ahnung wenn ich planken soll......
 
das verstehe ich natürlich,
aber mit diesem Argument kannst du so auch ganz leicht n Meuterer (also dich) ins Amt bringen.....
Das glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich ins Amt selber hebe, wenn ich ein Meuterer wäre?? Das wäre doch total dumm und auffällig für einen Meuterer..
 
Seme hält mich für nen Matrosen? :Oo:
Aber was meinst du mit dem "falschen" Grund, aus dem ich Kenaj ausgeschlossen hab? Hier hatte ich mich dazu geäußert. Ich hatte gar nicht verstanden woher dieses Spekulieren über Kenaj als Plankopfer kam, zu so einem frühen Zeitpunkt und scheinbar auch noch irgendwie scherzhaft von vielen. Dann Kenajs "Plädoyer" für sich selbst hier, von wegen wenn er bis zum zweiten Tag lebt hat er ne Sonderrolle - das mag zufällig in der Statistik so sein, ist doch aber kein Naturgesetz nach dem wir uns jetzt alle richten müssen. Ich war bei ihm einfach unsicher, ob das jetzt wirklich nur ein Scherz von ihm war oder ob er das ernsthaft als Werbung (entweder für sich als Amtskandidat oder gegen sich als Plankopfer) meint. Diese Unsicherheit hat mich dazu bewogen, ihn nicht zu wählen. Hätte ich vielleicht gestern schon so ausführlich schreiben sollen, aber ich war abends sehr müde (und bin auch kurz weggedöst, deswegen kam meine Lynie-Wahl so spät. Fest stand es aber schon früher).

Thekla: Wo bin ich denn "immer" bei dir? o_O Nach Margarets Post war ich erstmal ziemlich verwirrt, dann hast du nachgefragt welche Handvoll ich denn gemeint hatte und darauf hab ich geantwortet. Und in der Zwischenzeit hatten auch einige andere noch geschrieben, warum der Post am ehesten auf natti passt, das klang für mich alles letztendlich dann alles recht logisch.
Was meinst du btw mit Dreigestirn? Das hier? Was anderes hab ich jetzt auf die Schnelle nicht von dir gefunden.
Wo ich allerdings tatsächlich deiner "Meinung" war (ne Meinung wars jetzt nicht unbedingt, eher ein Nachhaken), war dieses Zitat von Jian. Und da hab ich mich auch nur dir angeschlossen, weil ich kurz vorm Abschicken erst den Pageflip bemerkt hatte und da hast du praktischerweise auch direkt das Zitat mitgeliefert.

Edit:
Das glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich ins Amt selber hebe, wenn ich ein Meuterer wäre?? Das wäre doch total dumm und auffällig für einen Meuterer..
An sich schon, aber doch nicht in deiner Situation, wo du eh schon einige Stimmen bekommen hattest. Ich kann Natas Argument verstehen, ob ich ihm zustimme weiß ich nicht weil ich bei euch beiden ein wenig schwanke.
 
Das glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich ins Amt selber hebe, wenn ich ein Meuterer wäre?? Das wäre doch total dumm und auffällig für einen Meuterer..


aber wenn alle denken,dass man gut ist,dann geht das doch ??? :confused:
 
An sich schon, aber doch nicht in deiner Situation, wo du eh schon einige Stimmen bekommen hattest. Ich kann Natas Argument verstehen, ob ich ihm zustimme weiß ich nicht weil ich bei euch beiden ein wenig schwanke.
Ja, okay.. Aber ich schonmal in einem Post geschrieben habe.. Ich habe im Thread bekannt gegeben, dass ich mich selbst wählen und bin dann sofort in den PN gegangen, um das der Macht dann auch zu schreiben.. Ich habe dann in dem Moment nicht verfolgt, was sich im Thread abspielt und habe erst danach gesehen, als meine Wahl schon raus war, dass Jian mich wählt.. Auch wenn ihr mich nicht glaubt, ich glaube echt, dass das keine Absicht war..


@Nata, ja klar, aber hier im Moment glaubt ja die Mehrheit, dass ich meutere und Jian extra mich in Amt gehebt hätte, weil sie eine Mitmeuterin im Amt haben wolltet und somit rücke ich in ein schlechtes Licht, obwohl ich von mir sagen kann, dass ich nicht meuterer, aber hier glaubt mir ja eh niemand :rolleyes:..

So, da ich bald weg muss, werde ich schon mal für Seme einschicken.. Ich bin gegen 19h15 - 19h30 wieder zurück ;)
 
Ich versuch nebenbei meine Gedanken aufzuschreiben sonst wird das wohl heute nicht so wirklich was bei dem Stress hier :naja:

Also erstmal, gut das wir schonmal einen Meuterer losgeworden sind. Die Meuterung von Philo versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaub ich lass es auch da irgendwas hinein interpretieren zu wollen meistens lachen sich die Meuterer ja sowieso über unsere Vermutung kaputt was das betrifft.

Ansonsten .. ich mag keine Listen aber mal schauen ob ich zumindest etwas zusammenbring. :)
Einiges davon habt ihr wahrscheinlich eh schon bei irgendjemand gelesen aber gut da kann ich dann auch nichts ändern :argh:

Juni: steht im Moment ziemlich im Vordergrund durch die Diskussion mit Jian. Das wir mit Jian einen Meuterer losgeworden sind kann man ihr zwar positiv anrechnen aber es gibt ein paar Punkte die mich daran zweifeln lassen ob Juni zur Matrosenseite gehört. Da wär zum einen die Diskussion mit Jian, wo ich ehrlich irgendwann gar nicht mehr kapiert habe warum, wieso und weshalb. Und zum anderen auch die Art ihrer Begründung z.B. bei jian & nata, wegen deren Spielweise aus anderen Meutereien. Ich bin ja der Meinung das man nicht jede Runde gleich spielt egal welche Rolle die vorher war. Hmm.. ansonsten das sie schreibt, das sie bezüglich Planke oder Meuterer Ideen hat aber erst später darauf eingeht. Warum eigentlich nicht gleich? Allerdings das sie sich so reinhängt und diese Runde nicht so enden soll wie die letzte könnte auch auf Matrose hindeuten. Auf der anderen Seite… sie wäre nicht die erste die einen Meutererkollegen gleich zu Anfang „entsorgt“. Und sie scheint genug Runden gelesen zu haben um die eine oder andere Taktik zu kennen.

Nata: Mal abgesehen von der stalking-sache von Philo finde ich ihre Posts ziemlich nichts sagend. Aus der Zufallsplanke kann man auch nicht viel sehen. Hm.. keine Ahnung, könnte sowohl Matrose als auch Meuterer sein. :/

Cha: Kann ich noch wenig dazu sagen als zu nata. Keine Erklärung zur Planke und kein Post bislang. Ziemlich schwierig da was einschätzen zu können. :(

Kenaj: Scheint mir so als würde Kenaj meine Ämterauswahl nicht gefallen weil er scheinbar nicht verstehen kann oder will warum ich Lynie nicht wähle. Seine Begründung warum er mich geplankt hat find ich auch nicht wirklich besser. Kenaj, ich will hier keinen in irgendwelche Richtung schubsen aber das du mir das so anlasten willst und mich deswegen plankst find ich auch nicht sonderlich toll. Du scheinst dich ziemlich darauf zu versteifen das ich meutern muss. Aber ganz ehrlich wäre es so einfach mich zu durchschauen würden nicht so viele Probleme mit mir haben was das betrifft. Smutje kannst du aber scheinbar nicht sein sonst wäre letzte Nacht noch ein Matrose von Bord gegangen. Ansonsten find ich den Rest seiner Posts nicht sehr aussagekräftig. Er gehört zu denen die Lynie gewählt haben. Insgesamt hab ich hier kein sonderlich gutes Gefühl.

Lynie: Unser Kapitän. Ganz ehrlich ich bin mit der Wahl ziemlich unglücklich durch ihre recht kurzfristige Selbstwahl obwohl sie vorher öfters erwähnte, dass sie zwischen Seme und Nam hin und her überlegt. Und dann kommt noch die Stimme von Jian dazu. In Post #198 meine ich gelesen zu haben das sie eine Selbstwahl in Betracht zieht weil es scheinbar einige ihr zutrauen würde. So bisschen hab ich das Gefühl das sie sich bewusst deshalb für eine Selbstwahl entschied weil ihre Chancen gut standen. Zu denken gibt mir auch ihre Bemerkung, das sie egal wen sie gewählt hätte irgendjemand das so oder so bedenklich finden würde. Tja dazu kann ich nur sagen das man einfach sein Ding durchziehen sollte egal was andere sagen, irgendwer hat eh immer was zu mecker. *an die eigne Ämterauswahl denk*

Lynie schrieb:
Das glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich ins Amt selber hebe, wenn ich ein Meuterer wäre?? Das wäre doch total dumm und auffällig für einen Meuterer..
Also das würd ich nicht unbedingt sagen. Ich hab das auch schon abgezogen als Meuterer und es hat keiner wirklich auffällig gefunden bis das Duell dann durch war. ^^ Ich schließ sowas prinzipiell nicht aus ;)

Thekla: Im Gegensatz zu sonst hab ich bei Thekla bislang ein gutes Gefühl. Kommt aber hauptsächlich aus ihrer Reaktion auf den Post von Margaret. Ich mein für Thekla war dort ziemlich klar natti raus zu lesen. Ich denke ein Meuterer würde da doch eher noch schauen ob der Post nicht noch auf jemand anderen zu lesen geht als direkt jemand als offensichtlich zu lesen. Vielleicht bin ich was das betrifft auch einfach nur naiv aber ihre sonstigen Posts lesen sich für mich auch nicht sehr auffällig.


Simsi: Bei Simsi stört mich immernoch das sie überlesen haben will das ich keine Zeit für ein Amt habe. Sie hat das zwar erklären versucht aber ich weiß nicht. Gut ich kann ihr nachfühlen das man im Stress das eine oder andere überliest und vergisst usw., geht mir ja im Moment nicht anders. Mit dem schusseligen kann man sich aber auch gut als Meuterer rausreden. Nur trau ich das Simsi nicht wirklich zu. Mein Bauchgefühl von gestern hat sich hier nicht unbedingt verbessert aber es ist im Moment eher Richtung neutral.

Zora: Ich hab zwar einige Post von ihr lesen können aber da sind keine Notizen bei rumgekommen. Hm.. irgendwie geht mir das jede Runde bei zora so. Glaub ich muss da nochmal genauer drüber lesen.

Seme/Nam: Ich fass die beiden mal zusammen weil an sich lesen sie sich wie sonst auch. Bei Seme wär da aber zum einen das sie trotz ihrer Bedenken ob Margaret wirklich natti befragt hat diese zum Offi wählt. Kenn ich von Seme gar nicht das sie da so abwägt. Genauso fällt mir auf das sie mich nicht wie sonst unter Dauerverdacht hat. Gut das könnte vielleicht auch daran liegen weil ich nicht viel schreiben kann. Aber zu denken gibt mir das schon. Tja und dann wäre da noch Nam deren Posts wie immer hübsch zu lesen sind. Ich frage mich aber ob Nam Margaret meutern würde in der 1. Nacht da die beiden sich ja gut verstehen und gerne zusammen spielen. Hmm.. auf der anderen Seite.. ich trau Nam alles zu und sie sagt selber das sie durchaus auch etwas macht was man ihr nicht zutraut. Holzauge sei wachsam, vorallem wenn ich noch im Hinterkopf behalte wie hoch die Wahrscheinlichkeit denn ist das beide Matrosen sein könnten. Wie wir wissen ist natti durch die Befragung ziemlich sicher gut und ich kenn meine Rolle. Hmm.. ich denk da mal noch etwas drüber nach denn es kann auch sein das gar keiner von uns erfahrenen meutert oder beide zusammen oder nur einer oder oder oder.. *seufz*

Also mal zusammengefasst find ich im Moment Lynie, Juni und kenaj hauptsächlich verdächtig. Wen ich davon dann heute planke weiß ich noch nicht genau. Hmm..

Ich hoffe ich hab meine Gedanken halbwegs verständlich zu Papier gebracht. Falls was missverständlich ist dann sagt das bitte ich versuch zwischendurch immer mal wieder rein zu schauen. Aonsten dürft ihr mich auch zerreissen, planken oder was auch immer wenn ihr das für richtig haltet. ;)
 
Thekla: Wo bin ich denn "immer" bei dir? o_O Nach Margarets Post war ich erstmal ziemlich verwirrt, dann hast du nachgefragt welche Handvoll ich denn gemeint hatte und darauf hab ich geantwortet. Und in der Zwischenzeit hatten auch einige andere noch geschrieben, warum der Post am ehesten auf natti passt, das klang für mich alles letztendlich dann alles recht logisch.
Was meinst du btw mit Dreigestirn? Das hier? Was anderes hab ich jetzt auf die Schnelle nicht von dir gefunden.
Wo ich allerdings tatsächlich deiner "Meinung" war (ne Meinung wars jetzt nicht unbedingt, eher ein Nachhaken), war dieses Zitat von Jian. Und da hab ich mich auch nur dir angeschlossen, weil ich kurz vorm Abschicken erst den Pageflip bemerkt hatte und da hast du praktischerweise auch direkt das Zitat mitgeliefert.

Ich meinte nicht, dass du immer bei mir = einer Meinung mit mir bist, sondern dass du irgendwie dabei bist, wenn mir etwas auffällt. Beispielsweise fand ich - völlig subjektiv - Margarets Post sehr eindeutig. Daher empfand ich deine "Handvoll" irgendwie als kleines Ablenkungsmanöver. Klar, muss jetzt für sich genommen gar nichts heißen. Ich konnte auch schon mit Geistlichenposts gar nichts anfangen. Ist mir nur aufgefallen. Oder auch mit dem Dreigestirn (Lynie, Jiang und du im Zusammenhang mit der Lynie-Wahl zum Kapitän). Kurz vor der Wahl kippt die Stimmung pro Lynie und zack - du bist auch wieder dabei. Für sich genommen alles harmlos, auch in der Gesamtheit kein Grund, dich heute zu planken. Aber ganz aus den Augen lassen möchte ich es auch nicht.
 
Lynie: Unser Kapitän. Ganz ehrlich ich bin mit der Wahl ziemlich unglücklich durch ihre recht kurzfristige Selbstwahl obwohl sie vorher öfters erwähnte, dass sie zwischen Seme und Nam hin und her überlegt. Und dann kommt noch die Stimme von Jian dazu. In Post #198 meine ich gelesen zu haben das sie eine Selbstwahl in Betracht zieht weil es scheinbar einige ihr zutrauen würde.
Ich habe mich nicht gewählt, weil andere es mir zu trauen, dass war nur so ein Gedanke neben her, hier steht noch mal drin, warum ich weder Seme noch Nam und dafür mich gewählt habe ;)
So, Planke für Seme ist eingeschickt, ich bin jetzt weg..
Bis gleich ;)
 
Vermutlich macht mich das hier jetzt super duper verdächtig, aber bitte tut mir den Gefallen und setzt mich auf die Planke heute Abend. Selbst planken geht ja leider nicht. Und gemeutert werde ich auch nur, wenn die Meuterer sich endlich mal dazu entscheiden würden.

Dann hat das Drama um mich und meine böse Art, ich opfere meine Kollegen, endlich ein Ende. Für die einen oder anderen dann zwar doof, aber ich muss mich nicht ständig dafür rechtfertigen, dass mich Margaret's Ausstieg nervt und ich halt einfach WUSSTE, dass Jian meutert, weil es mir in der letzten Runde schon auffiel.

Danke!

Das ist ja nicht zum Aushalten! :cool:
 
Ich habe mich nicht gewählt, weil andere es mir zu trauen, dass war nur so ein Gedanke neben her, hier steht noch mal drin, warum ich weder Seme noch Nam und dafür mich gewählt habe ;)
So, Planke für Seme ist eingeschickt, ich bin jetzt weg..
Bis gleich ;)
Ahh okay .. wieder etwas schlauer .. aber Lynie ich hab mich zwischen nam und seme auch aus bauchgefühl heraus dann entschieden. Warum machst du da so ein drama drum nur weil es anderen nicht gefällt? Es ist doch egal ob es anderen gefällt. Siehste doch, Kenaj gefällt auch nicht das ich dich nicht wähle weil er Seme und Nam total gefährlich findet :lol:
Ich versteh nicht was da jedesmal so ein Drama drum gemacht wird.. werd ich wohl auch nie :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten