Bugs in Vier Jahreszeiten!

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur nach Stichworten durchsucht, deshalb hoffe ich mal, dass das noch nicht vorkam:

In Übergangszeiten, also wenn die Temperatur im Tagesverlauf öfter mal zwischen "Outdoorkleidung nötig" und "Alttagskleidung reicht" schwankt, merkt man, dass der automatische Kleidungswechsel nicht so ganz klappt. Die Sims ziehen also öfter mal Outdoorkleidung an, wenn sie rausgehen und wenn die Temperatur dann zwischendurch steigt, ziehen sie sie nicht wieder aus, wenn sie wieder reingehen. Zumindest nervt mich das gerade etwas bei meiner neuen Generation von College-Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir bis jetzt aufgefallen ist, kann ich nichts mit dem Schnee machen, also keine Schneeengel und Schneemänner, das machen die Sims immer nur von alleine. Weiters kann ich nicht angeln (wenn ich auf den Teich klicke kommt zwar so ein Stern bei der Maus aber es wird nichts ausgeführt und ich habe schon eine ganze Jahreszeit abgewartet) und auch keine Glühwürmchen fangen. Wenn ich außerdem auf einen Sim klicke finde ich eine Option die heißt "Spawn" und unter dieser gibt es 3-4 Optionen die "jobjects...." (oder so ähnlich) heißen. wenn ich sie benutze dann spielen die Sims entweder fangen, oder sie tauschen Geschenke aus. diese Optionen gibt es sonst im Tortenmenü nicht.

Ich werde jetzt erstmal versuchen alle Dl rauszunehmen. Vielleicht liegt es ja daran.

mfg Kevin
 
Hallo Buzzler

sinken dann die Bedüfnisse/Needs schneller!? :idee:
Kommt mir jedenfalls so vor...
Habe ih evt. es deswegen af dem College fast nicht geschaft?
Sonst iss das doch ein Klacks durch u kommen!
Doch schon nur die normale Klassenlistung ging mit dem Energiedröhner..! :argh:
Nervt echt.

Den mit Outdoor/Indoor Bekleidung habe ich allerdings bisher noch ar nie bemerkt..!

Gruss Howard

Edit: @zerfall099
Abfall099 schrieb:
Weiters kann ich nicht angeln (wenn ich auf den Teich klicke kommt zwar so ein Stern bei der Maus aber es wird nichts ausgeführt
Das habe ich auch, aber ein bischen mit den Winkeln, Kamerawinkel meine ich nun! ;) , rum sexpeimentieren und es gibt Wunder...!
Ich denke du hast den allseits beliebten "Teeniinmater" drinn!? ;)

Gruss Howard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevin:
Hast du den Insimenator? Der ist nicht mehr kompatibel, es wird aber schon an der neuen version gearbeitet.
 
Ich hab Probleme mit dem Pool,
1. Ist eigentlich ganz witzig aber manchmal fangen die Sims bei mir mitten im Pool an Gameboy zu spielen!

2. Meine Sims können nicht in den Pool springen, wenn ich draufklicke kommt nur einsteigen, außerdem merkt mann es auch daran, dass sie manchmal beim Marco Polo spielen einfach rausklettern kurz "schleichen" und dann die aktion abbrechen, soweit ich dass verstanden hab sollten sie doch irgendwo anders wieder reinspringen um den Gegner zu verwirren, oder?
 
@as-: danke für den trick mit dem angeln werde es gleich ausprobieren. und nein ich habe den inteenimator nicht.

@asta: ich habe auch nicht den insiminator.

lg Kevin

Edit: juhuuu alle funktionen funktionieren wieder. (außer mit dem schnee, das habe ich noch nicht ausprobiert) jetz muss ich nur noch herausfinden ob sich ein hack eingeschleicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
sinken dann die Bedüfnisse/Needs schneller!? :idee:
Glaub nicht, allerdings habe ich den Sims dann immer manuell Alltagsklamotten angezogen. Eigentlich sollte dadurch AFAIK nur die Temperatur der Sims steigen. Probleme hatte ich auf dem College ansonsten keine - bis auf den Darstellungsfehler (seit Pets) dass die Klassenleistung falsch angezeigt wird, so als hätte der Sim nicht die notwendigen Fähigkeiten. Das kann man aber beheben, wenn man den Sim aus- und wieder einziehen lässt.
 
also die bugs die in meinem spiel waren konnte ich jetzt beseitigen. sie lagen entweder am simcopymirror hack, dem simcontroller hack und/oder majorjeffcanfly hack. als ich diese 3 herausgenommen hatte, funktionierte alles wieder. sollte also jemand diese hacks haben und ebenfalls probleme mit gewissen funktionen hat, dem würde ich empfehlen diese hacks mal zu entfernen.

mfg Kevin
 
Hallo zusammen,

anbei ein Foto von dem "Bug" mit den verschiedenen Jahreszeiten in einer Nachbarschaft (Jahreszeit nach letztem Spielstand), so konnte meine Simin am Gemeinschaftsgrundstück Angeln im Winter und vereisten Teich (einen Stiefel).

angeln_im_winter.jpg


Lg
Lissy
 
hallöchen ...

ich habe folgendes ... habe mit einer familie gespielt , da war winter .. bin auf ein gemeinschaftsgrundstück, da war auch winter.. dann war bei der familie frühling .. als ich aber wieder auf das gemeinschaftsgrundstück fuhr war da noch winter und ich war jetzt schon wieder mehrfach dort...bleibt das jetzt so für immer??!! habe auf seite 9 gelesen.. das es das wohl öfter gibt... ist das normal??
 
So nun bin ich auch endlich dazu gekommen das neue Add-On anzutesten.
Ist das ein Bug oder so gewollt mit der Sonnenschein-Fliese? Die Sonne ist da nur zu einem Viertel drauf und lässt sich auch nicht so ziehen, dass es einn Sonnenmuster ergibt. Hat da zufällig jemand eine Idee oder so?
 
Schnuffi schrieb:
So nun bin ich auch endlich dazu gekommen das neue Add-On anzutesten.
Ist das ein Bug oder so gewollt mit der Sonnenschein-Fliese? Die Sonne ist da nur zu einem Viertel drauf und lässt sich auch nicht so ziehen, dass es einn Sonnenmuster ergibt. Hat da zufällig jemand eine Idee oder so?

Ich denke das ist so gewollt. Seit Pets kann man mit , und . die Fliesen drehen.

Tessy009 schrieb:
hallöchen ...

ich habe folgendes ... habe mit einer familie gespielt , da war winter .. bin auf ein gemeinschaftsgrundstück, da war auch winter.. dann war bei der familie frühling .. als ich aber wieder auf das gemeinschaftsgrundstück fuhr war da noch winter und ich war jetzt schon wieder mehrfach dort...bleibt das jetzt so für immer??!! habe auf seite 9 gelesen.. das es das wohl öfter gibt... ist das normal??

Anscheinend ist das leider normal. Auf den Gemeinschaftsgrundstücken verhält sich das Wetter, wie auf Wohngrundstücken. Es verändert sich nur, wenn man auf diesem Grundstück spielt.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Frani schrieb:
Ich kann keinen runden Pool machen, der ist eckig und ihnen sieht man dann die Rundung, auch kann ich die Poolrutsche nicht verwenden, die schwebt in der Luft, auch andere Gegenstände schweben manchmal in der Luft.

Ich habe keine Hacks im Spiel.

Hat jemand das selbe Problem, woran könnte das liegen, es funktioniert auch nicht wenn ich alle downloads rausnehm.

Ich hatte die gleichen Probleme - spiele zwar mit DL's, aber ohne Hacks oder Hackobjekte. Bei mir lag es an der Grafikkarte. Ich hatte eine Medion Radeon 9600TX, hab jetzt die Radeon x1600 pro und die Fehler sind behoben. Die Poolrundungen werden jetzt richtig dagestellt und Badeleiter sowie Rutsche schweben nicht mehr in der Luft.
 
Also den College adjuster gibt es nun nicht mehr, oder? ich kann diesen telefonbuchstapel nicht mehr finden und den vorherigen auch nicht mehr benutzen .. das ist ziemlicher mist ..
 
Probleme mit Vier Jahreszeiten?

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich habe Vier Jahreszeiten installiert und es tauchen einige Probleme auf. Babys/Kleinkinder "stehen in der Luft" und Schneeballschlachten bzw. im Pool -Marco Polo- spielen geht auch nicht. Hat zufällig jemand auch solche Probleme und kann mir eventuell jemand sagen was ich dagegen machen könnte.
 
Der College Adjuster sollte eigentlich noch funzen, er ist übrigens von TwoJeffs bei MATY.
 
Das pool prob ist alt, das gab es schon zu uni (seid die das kaufen können) wreier wille pool und dann passiert das,
 
Hallo
Ich hab ein klitze kleines problem was mich aber stört. Wenn bei mir Winter ist und es am Tag anfängt zu Schneien, wird alles im Hintergrund Schwarz, nur das Grundstück wo ich gerade spiele sieht man noch. ( ich habe keine DL)
 
Ich habe da auch sehr lustige Bugs die auftreten wenn ich einen eigenen CAS im Freien oder ohne Dach drüber benutze xD
Ich mach mir einen neuen CAS und starte ihn (in meiner Nachbarschaft ist Winter) ich merke das was schiefgelaufen ist und er im freien ist, ok kann man ja noch ändern, nicht so schlimm. Auf einmal wird der SIm, den ich erstelle ganz grau am Kopf (hab nen eigenen Skin gewählt) friert und kippt einfach um xD Dann steht er aber nach 3 Sekunden wieder aus seiner Kältestarre auf. Ich stell ihn mal fertig und geh in den Modus in dem man die ganze Familie betrachten kann. Da steht jetzt neben meinem Sim bzw. ist eigentlich eine SImsin ein Hund, den ich nie erstellt habe! Ist das ein Streuner ? Aber wie kommt der in mein CAS Haus, das ist doch zu?
Aufeinmal kippt meine Simsin wieder um und landet fast in einem Whirlpool im CAS. Sie steht nicht mehr aus. Ich warte eine Minute ... 2 ... dann scheint das Spiel zu spulen ohne, das ich was gedrückt habe, das sehe ich daran, das dieser Hund verdammt schnell mit dem Schwanz wackelt und irgendwann kommt ganz schnell irgendetwas schwarzes über das Grundstück, es rast richtig, ich konnte es gar nicht erkennen. Vielleicht ein Streuner wieder ? Außerdem ist die Straße bei meinem CAS irgendwie verzogen und darüber schwebt etwas kleines, weißes, flauschiges o_O
Ich verändere noch mal die Simsin und lad sie in den Modus mit dem Spiegel, sie ist immer noch erstarrt, aber ich kann sie trotzdem drehen und so geht ihr Kopf einfach glatt durch den Spiegel. Dann steht sie irgendwann wieder auf aber kippt bald auch wieder um xD

Screenshot:

 
irgendwie geht bei mir das Zoomen/Wegzoomen mit den "normalen" +/- Taste nicht mehr. Kann jetzt nur noch mit den + oder - ganz rechts auf der Tastatur zommen. Nicht all zu schlimm, aber an die Anderen war ich eben gewöhnt ;).

Außerdem ist es nicht mehr hell innerhalb meiner Häuser. Also die Fenster und Türen lassen kein Licht mehr rein. Ich denke, dass es an meiner Grafikkarte liegen wird...
 
Ich hab das "Problem" das bei mir bei alle und wirklich bei allen Haustieren bei den noch zu erlernenden Fähigkeiten für die Karriere Pfötchen geben steht. Und es ist egal ob das Tier in Rente gegangen ist, Pfötchen geben schon erlernt hat oder überhaupt keinen Job hat immer steht das da. Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden ob sich das in irgendeiner Form auch auf die Karrieren auswirkt. Wenn mir jemand sagen könnte was ein Tier brauch um in der Servicekarriere vom Kammerjäger zum Therapietier aufzusteigen wär sehr nett weil wenns nicht Pfötchen geben ist hab ich ein echtes Problem herauszufinden was die eigentliche Fähigkeit ist dann müsst ich den Tieren auf gut Glück immer alles beibringen. Oder eine Liste finden für welchen Job man was benötigt.

Mir ist grad noch was aufgefallen mein Kindermädchen keine Ahnung was in die gefahren ist vielleicht findet sie mein Kind zu dünn auf jeden fall ist sie reingekommen und hat dem Kleinkind erstmal ein Fläschchen geben wolle ist schief gegangen weil das Kind grad anderweitig beschäftigt war also ist das Kindermädchen schnurstracks wieder in die Küche und hat der Kleinen ne weiter Flasche geholt bis dahin gings ja noch weil die Kleine ja wenigstens Hunger hatte. Aber nachdem die Kleine das zweite Fläschchen in der Hand hatte lief das Kindermädchen nochmal in die Küche um nochmal ein Fläschchen zu holen was sie nochmal wiederholte. Im Kinderzimmer lagen zu diesem Zeitpunkt vier Fläschchen rum dann hat sie das erste Fläschchen in den Müll geworfen und ich dachte super jetzt macht sie auch mal was anderes Pustekuchen sie rannte sofort wieder zum Kühlschrank um der Kleinen das mitlerweile fünfte Fläschchen zu verabreichen. Das Ärgerliche daran ist das die Kleine eigentlich ihre Fähigkeiten verbessern sollte ist grad Herbst und somit geht das ja schneller aber das Kindermädchen unterbricht die Kleine ja die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nun auch mit dem Bett gehabt, das es so aussah als ob da noch jemand drin liegt aber ich hab es wegbekommen in dem ich einfach mal kurz ein Sims in dem Bett Entspannen gelassen hab.

Ansonsten sind die Sachen eher in den Familien aufgetaut die in den Maxis Nachbarschaften wohnen. In meinen eigenen Nachbarschaften ist mir bisher kein Fehler untergelaufen. %)
 
Hallöchen,

hab da ein kleines Problemchen, wo ich nich weiss, obs mit 4Jahreszeiten zusammenhängt.

Hab des Addon seit gestern und gleich ein Geschwisterpärchen erstellt und in eins der vorgefertigten Häusern in Auenhausen einziehen lassen....

So, nun ist mir aufgefallen, dass sich alle immer beschweren, wenn wer aufs klo oder duschen geht...

Hab die Wände hochgemacht und irgendwie ist die Badezimmertür die einzige Tür, die die ganze Zeit offen bleibt...
Bei allen anderen Türen geht die auch mal zu, wenn wer durchgeht,.... nur im Bad die bleibt daueroffen und ich hab sogar schon neue Türen gekauft und da eingesetzt....
Das badezimmer ist sehr klein, kann es daran liegen?

Also hab zwar viele Downloads, aber NULL Hacks!

Es nervt schon irgendwie, wenn alle Leute entnervt immer meinen Flur verlassen :ohoh:


Lieben Dank, viele Grüße
Wurzelgnom
 
Ok. Das Schneeproblem hab ich gelöst. Lag tatsächlich an nem Hack. Dafür hab ich jetzt ein neues. Diese ganzen "Spielen-Sachen" also Schneeballschlacht, Wasserschlacht und Fangen gehen bei mir nicht. Oder müssen dafür vielleicht besonder Vorraussetzungen gegeben sein? Hat jmd. von euch schon mal das Problem?
 
Hallo,

habt Ihr schon gesehen, dass der Pinguin keinen Schatten hat?

Kann man auf diesem Foto gut sehen:

(klick)
Die Alsterfee
 
@love: Also ich denke wenn du schon das problem hast das dein Pc bei der suche abschmiert dann ist er sicherlich auch ein wenig überfordert was das Spiel angeht. Naja ich weiss ja nicht was du für einen hast ist aber schon sehr merkwürdig.> sollte nicht passieren wenn dein rechner neu genug ist und du auch keine Viren hast. Was das Problem mit dem Hund angeht.. kann es sein das du irgendeinen Hack hast und wenn du ihn dir dann auch mit einem Haus geladen hast was man ja manchmal dann nicht immer gleich merkt. Ansonsten würde ich sagen mal ausziehen lassen und wieder einziehen und dann mal sehen ob er es immer noch macht. so hatte ich das mal mit den vorgeferten hunden. Dieser weisse und der Boxer die sind einfach nicht von selber fressen gegangen. Naja würde ich einfach mal austesten was dann ist.
 
@Joy22: Das mit Queenie und Strolch lag aber daran, dass sie so erzogen waren, nicht an Hundefutter zu gehen. Man musste Sim essen auf den Boden stellen und sie dann beim Fressen ausschimpfen. Aber ich hab das auch nicht gleich gerafft, und musste einmal notgedrungen den Maxmotives-Cheat benutzen, weil meine Sims zu dem Zeitpunkt bei der Arbeit waren und ich nicht wollte, dass die zwei abgeholt werden.

Und um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, auf leider noch keiner geantwortet hat:
Wenn ihr euer Tier am Telefon umbenennt, kommt bei euch dann auch statt "wähle einen neuen Namen für dein Haustier" (oder so ähnlich) "Enter a name for the new plant Baby" ?? Oder ist das nur bei mir so?
 
Wurzelgnom schrieb:
Hab die Wände hochgemacht und irgendwie ist die Badezimmertür die einzige Tür, die die ganze Zeit offen bleibt...
Hast Du eventuell eine Deckenlampe direkt im Öffnungsbereich der Tür (also auf einem der angrenzenden Kästchen)?

maggi90w1 schrieb:
Diese ganzen "Spielen-Sachen" also Schneeballschlacht, Wasserschlacht und Fangen gehen bei mir nicht.
Genug Platz mit "rohem" Boden hast Du aber? Alles worauf irgendwie gearteter Bodenbelag liegt, zählt dafür nicht.
 
ich habe auch ein problem. ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen...ist mir zu viel :b

also:
meine simin hat diesen anwalts-job. aber jedesmal, wenn sie die arbeitskleidung anzieht, hat sie das olle weiß/rote outfit aus dem hauptspiel an...das ist echt doof!

und nochwas: meine sims können ihre outerwear nicht wechseln. hab ihnen neue gekauft aber das geht trotzdem net...
 
Ôh man! Mein normal großer Hund verschwindet auch halb im Boden nachdem er mit dieser Wildwasserwackelei gespielt hat, und das Landhaus-Doppelbett existiert nur in einer Farbe im Spiel, die es aber im Katalog nicht gibt (so komisch dunkelbraun...?!). Sims können in dem Bett nicht schlafen oder sonst was...Das nervt!!! Vor allem, weil ich noch NIE Probleme mit Add-Ons hatte. Kann das mit einem Hack (Zwillinge-Drillinge oder der Schrank von Shaklin) zusammenhängen? Und funktionieren die Patches gut ( von den vorherigen Spielen)? Wenn ja, muss ich mir wohl oder übel den VJZ-Patch downloaden, wenn er denn dann mal da ist...=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzzler schrieb:
Hast Du eventuell eine Deckenlampe direkt im Öffnungsbereich der Tür (also auf einem der angrenzenden Kästchen)?

:idee: DANKE ... habs eben getestet und es war in der Tat eine Lampe da, hab die um ein Kästchen verschoben und auf "Play" gedrückt und


juchuuuu.... tür geht zu :)
Danke schön....:hallo:

LG
Wurzelgnom
 
Baby auf Gemeinschaftsgrundstück

Hallo an alle!

Ich hab da ein Problem. Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber es ist erst mit VJZ aufgetaucht!

Also mein Sim wurde angerufen und gefragt ober mit nach Downtown fahren will. Da hab ich ihn dann auch mitgelassen. Als er jetzt auf dem Gemeinschaftsgrundstück angekommen ist waren im Taxi auch noch seine sämtlichen Freunde und die waren alle als Gelegenheitsgruppe gekennzeichnet. Dabei war auch eine Familie die Ihr Baby dabei hatte. Die haben das dann einfach auf der Straße abgelegt und sind weg und hatten ihren Spaß. Als ich mit meinem Sim jetzt nach Hause fahren wollte sind alle ins Auto eingestiegen aber das Baby haben die liegen gelassen und ich konnte ja keine Aktion ausführen da es ja nicht das Baby meines Sims war. Jetzt liegt das Baby da, stinkt und das Taxi wartet noch das es einsteigt aber das kann das Baby ja nicht. Hab zum Glück nen Laptop und kann mein Spiel laufen lassen während des Standbymodus. Nur weiß ich nicht was ich machen kann - hatte vorher längere Zeit nicht gespeichert und das wäre ja alles weg wenn ich meinen Pc einfach ausschalte! :( Weiß jemand Rat?

Danke!

Grüßle
 
Hier mal wieder ein weiteres Statement von mir:

Nachdem ich bei meiner ersten Familie einige Schwierigkeiten hatte, wie auch den im Boden versunkenen Hund oder diverse Bett-Probleme / Jumping Bugs, sind bei bis drei anderen Familien kaum nennenswerte Probleme aufgetaucht.

Irgendwie glaube ich auch, dass das "Wildwasserwackelei" die meisten Probleme verursacht hat. Das hatte ich nämlich nur bei eben der ersten Familie. Ich hatte diese dann aus- und wieder einziehen lassen, was wohl schon einige der Fehler behoben hat. Der Hund konnte zumindest wieder normal laufen. Das Wasser-Dingens war durch den Umzug allerdings verloren gegangen (die anderen Sachen blieben im Haus, dafür hatte ich einen Hack/Mod benutzt). Da ich nun auch im Wochen-Zyklus spiele, konnte ich bei der Familie noch nicht groß weitertesten, ob es jetzt wirklich funktioniert; es sah soweit aber ganz gut aus.

Aber wie gesagt, bei allen anderen Häuser, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, lief alles super!
 
Mal eine reine Interessensfrage: Hat eigentlich irgendjemand die Bugs, die bei ihm auftreten an EA gemeldet?

Und: Ich habe gerade auf www.simtimes.de gelesen, dass im offiziellen BBS-Forum angekündigt wurde, dass es den ersten Patch für Seasons schon in zwei Wochen geben soll. Bin ja mal gespannt, welche Fehler der behebt.
 
Neo1804 schrieb:
Hallo an alle!

Ich hab da ein Problem. Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber es ist erst mit VJZ aufgetaucht!

Also mein Sim wurde angerufen und gefragt ober mit nach Downtown fahren will. Da hab ich ihn dann auch mitgelassen. Als er jetzt auf dem Gemeinschaftsgrundstück angekommen ist waren im Taxi auch noch seine sämtlichen Freunde und die waren alle als Gelegenheitsgruppe gekennzeichnet. Dabei war auch eine Familie die Ihr Baby dabei hatte. Die haben das dann einfach auf der Straße abgelegt und sind weg und hatten ihren Spaß. Als ich mit meinem Sim jetzt nach Hause fahren wollte sind alle ins Auto eingestiegen aber das Baby haben die liegen gelassen und ich konnte ja keine Aktion ausführen da es ja nicht das Baby meines Sims war. Jetzt liegt das Baby da, stinkt und das Taxi wartet noch das es einsteigt aber das kann das Baby ja nicht. Hab zum Glück nen Laptop und kann mein Spiel laufen lassen während des Standbymodus. Nur weiß ich nicht was ich machen kann - hatte vorher längere Zeit nicht gespeichert und das wäre ja alles weg wenn ich meinen Pc einfach ausschalte! :( Weiß jemand Rat?

Danke!
Grüßle


also das spiel speichert automatisch ab wenn man auf ein gemeinschaftsgrundstück fährt, das heißt, wenn du jetzt mal das spiel beendest und auf "nicht speichern" drückst dann neu startest und wieder in diese familie gehst, dann müssten sie grad mit dem taxi wieder zurück kommen. d.h. es wäre dann so gewesen als wären sie nie auf dem gemeinschaftsgrundstück gewesen.. verstehst wie ich das meine? aber alles was bevor du das grundstück verlassen hast geschehen ist, muss gespeichert sein weil es das spiel eben automatisch speichert sobad man das grundstück verlässt. probiers einfach mal aus. also spiel beenden ohne speichern und neu laden. müsste eigentlich funktionieren!

lg pezi
 
Kleinkinder schweben in der Luft!!

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Kleinkinder in der Luft schweben, nicht mal zum "kuscheln" mit Tieren fallen sie nach unten. Sie fallen nur nach unten, wenn sie spielen. Da nervt tierisch!!

Den Jumping Bug hatte ich auch. Aber den habe ich nun behoben (Familie aus- und einziehen lassen)!

MFG
 
mhhh komisch immer diese bugs. Also ich habe kaum welche und wenn ich meine das könnte einer sein dann liegt es meistens an meiner eigenen schuld. aber eines ist mir auch noch aufgefallen. Das manche Kinder keinen saft pressen können. Also der junge von meiner Freundin konnte das hier nicht im Spiel. dagegen die Tochter von meiner Familie wieder ja...... aber sonst ist mir so noch nichts aufgefallen an Bugs. bei mir läuft bisher alles reibungslos....
 
Hallo Wahl22

Kinder können keinen Saft pressen, Teenager schon...! ;)
Denke du hast da nen Teenager neben ein Kind gestellt, oder umgekehrt...! ;)

Gruss Howard
 
Danke!

Pezi schrieb:
also das spiel speichert automatisch ab wenn man auf ein gemeinschaftsgrundstück fährt, das heißt, wenn du jetzt mal das spiel beendest und auf "nicht speichern" drückst dann neu startest und wieder in diese familie gehst, dann müssten sie grad mit dem taxi wieder zurück kommen. d.h. es wäre dann so gewesen als wären sie nie auf dem gemeinschaftsgrundstück gewesen.. verstehst wie ich das meine? aber alles was bevor du das grundstück verlassen hast geschehen ist, muss gespeichert sein weil es das spiel eben automatisch speichert sobad man das grundstück verlässt. probiers einfach mal aus. also spiel beenden ohne speichern und neu laden. müsste eigentlich funktionieren!

lg pezi

Danke für den Tipp! Hat sich als ich gestern Abend weiterspielen wollte aber von alleine erledigt - mein Laptop ist abgeschmiert als noch mehr Sims auf das Grundstück gekommen sind! Als ich dann neu gestartet hab war aber wie du gesagt hast bei meinem Sim alles beim Alten! Hab dann gleich mal mit der Familie mit dem Baby weitergespielt damit das größer wird um so einen Vorfall zu vermeiden! :)

Grüßle

Neo :hallo:
 
Also, mir ist jetzt noch was aufgefallen: sowohl im Bodyshop als auch im CAS fehlen mir alle Original-Maxis-Haare für die Männer, und zwar von Kleinkind bis Erwachsener. Die Senioren sind noch da.
Ich hab auch schon alle Downloads rausgenommen und mal ein ganz neues Benutzerkonto auf dem Rechner angelegt und sozusagen "jungfräulich" gestartet ohne DLs - nix zu machen, alle weg ausser den Wihnachst-Zipfelmützen.
Merkwürdig, das *keineLustzumNeuinstallierenhab*
 
ich habe ein ernstes problem:

meine simfrau kann nicht mehr arbeiten gehen!

ich habe eine ganze simsfamilie unter einem dach, jeder kann arbeiten gehen, sogar der hund, nur die frau nicht! eigentlich wäre mir das auch egal, aber ich will unbedingt ihren lebenswunsch erfüllen (superspürnase werden) und das kann ich eben nur, indem ich die zur arbeit schicke.

so, das läuft folgendermaßen ab: ich habe ihr schon mehrere jobs gesucht (entweder übers internet, oder auch testingcheatsenabled true-cheat ^^) , habe sie falls es nötig war auf das 9. level hochgeschoben und hab dann gewartet bis ihr dienstauto auf der straße stand um sie abzuholen. das ganz normale symbol erschien, verschwan aber auch wieder genauso schnell. auch wenn 10 mal aufs auto geklickt habe, sie ist nie eingestiegen!

ich habe schon die verschiedenesten jobrichtungen ausprobiert, aber es is immer das gleiche problem da. und das nervige an der sache, dieses "zur arbeit gehen"-symbol erscheint ungefähr alle 4 sekunden, damit wird auch immer die gerade anstehende aktion abgebrochen, und das nervt total.
habt ihr sowas auch?! woran liegt das denn?! denn bei den andern sims im haushalt funktioniert das einwandfrei ...
 
ach im übrigen: ich habe mir mal die letzten seiten angeschaut und das, was hier als bug bezeichnet wird, finde ich echt teilweise lächerlich. hier jat einer zB nicht begriffen, dass man runde pools baut, indem man diese "runden ecken" an die leer stehen poolränder hinsetzt ohne da vorher den gerade pool hinzubauen. auch mit den wettergeschichten immer ... es wird sich oft aufgeregt,d ass es im wintern net schneit. als obs in deutschland jeden winter über durchschneit.
also ich finde, man sollte es echt nicht übertreiben und erst mal logisch denken bevor man hier seitenweise irgendwas reinschreibt.
 
Freddy328 schrieb:
manno habt ihr alle keine ahnung?

Vielleicht Ahnung, aber nicht die rechte Lust zu antworten.
So richtig nett klingen deine letzten Posts ja auch nicht grade. ;)

Einer meiner Sims konnte auch nicht mehr zur Arbeit.
Habe die Familie dann aus- und wieder einziehen lassen, danach funktionierte es wieder (damit ich das Haus nicht wieder komplett einrichten musste, habe ich den "stay-things-shrub" von Simlogical benutzt).
 
Huhu Freddy,

ich kenne das Problem auch - auch schon vor Vierjahreszeiten...habe leider auch keine Lösung außer Familie aus- und wieder einziehen zu lassen.....

Gruß Tiffy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten