SimPlaza Adventskalender

So, Heidi war bummeln. Nachdem sie am Bärenfelsen und am Wasserfall war hat sie auf dem Friedhof einen riesengroßen Schreck bekommen
das offene Grab mit dem Skelett ist aber auch zu schrecklich
und ist wieder nach Hause geradelt.
Beim Zeitunglesen kam die neueste Hotspotmeldung -Lokal 'Verlassene Fabrik'. Davon hatte sie noch nie etwas gehört, also aufi!
Dubios Lagerhaus Gesellschaft ist die Tarnung. Drunter steppt der Bär!
Aber war ja zu erwarten- kein Einlass für schüchterne kleine Möchtegern-Sternchen :argh:

Wie ich grad sehe, hatte Stenopelix schon die richtige Idee.
Ist ja echt spitzenmäßig gebaut, wirklich kaum zu finden!
 
das offene Grab mit dem Skelett ist aber auch zu schrecklich

Uuh, da muss ich noch mal hin. :D Finde das am Strand schon Hammer.
Täusche ich mich eigentlich, oder sind einige der Challenges neu?
 
Bei dem Gewinnspiel solltet ihr allerdings auf ALLE FÄLLE mitmachen! Es lohnt sich wirklich! Wir haben unmengen an Preisen zum raushauen.

Welches Gewinnspiel meinst Du denn?:confused:

Noch 3 h, tüdelü :glory:.
 
Hurra:

Die Bude ist ja klasse zugestellt, ein richtiges Naturforscherhaus. Das muss ich morgen unbedingt äh, aufräumen
:lol::lol:

Und noch eine kleine Entdeckung von Heidi:

Hinter der Gruft auf dem Friedhof steht eine Schatzkiste. Bei mir waren da jede Menge Seelenfrieden-Steine drin.
 
Das dritte Türchen eben aufgemacht und da war er wieder dieser :eek:-Effekt.

Echt Klasse dieser Kalender 2010, das dritte Häuschen und zum viertel Mal kann man nur sagen super :up:

Wer hat da jetzt gedacht, ist doch erst der 3. Dezember heute oder sind doch erst 3 Häuschen?
Die Nachbarschaft Leute, die Nachbarschaft.



Edit
Und der Sim, der Sammel-Sepp, der beim Häuschen dabei ist ... Herr Fuchur, ich hätte jetzt gerne ne neue Tastatur :polter:, die Alte ist voller Kaffee ... =)
P.S.
Der kleine Wehrmutstropfen, das man keine eigenen Sachen platzieren kann wegen dewr Grundstücke, also das ist jetzt nach 3 Türchen bereits vergeben und vergessen. ;)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@rotes Frauenzimmer
Es gibt in der Nachbarschaft ja auch schon so viele Keller-kneipen/-Clubs/-Lounges.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Einfach genial!

Ich habe gerade einen Blick in das Haus von heute geworfen und musste erstmal laut lachen. Gut, dass ich weder was gegessen noch getrunken habe, sonst hätte Fuchur hier sauber machen müssen.

Schon allein die Beschreibung des Hauses, vor allem der letzte Satz :lol:, zum Schießen. Wie wenn das der gute Sepp machen würde. Fuchur, hast du da an jemanden bestimmtes gedacht, als du diesen Mann erstellt hast? Dieser arme Sim, mit diesen Charaktereigenschaften.

Aber: Ich habe die zwei Rätsel gelöst =). Sowohl seine Schatzis gefunden, als auch herausgefunden, wer seine Angebetete ist (na, die wird sich freuen :lol:). Nur eine Frage: Kommt besagte Dame noch in einem anderen Türchen daher?

Aufräumen werde ich dem Guten auch noch, so kann er ja echt nichts machen. Wahrscheinlich bekommt er von mir einen Schatzkeller. Beim Betreten des Hauses musste ich an eine andere Familie aus einem anderen Kalender denken, diese Messis. Da musste man auch erstmal aufräumen gehen :D. Aber ich mag den Sepp jetzt schon, dem werde ich zu einem glücklichen Leben verhelfen.

Ganz große Klasse, Fuchur! :up:

@The-Simser:
@rotes Frauenzimmer
Es gibt in der Nachbarschaft ja auch schon so viele Keller-kneipen/-Clubs/-Lounges.:lol:
Ha, rotes Frauenzimmer! Bin kein Zimmer, bin aus Fleisch und Blut, so.

;)

Und ja, es gibt echt einige Locations, in denen man es krachen lassen kann. Das die manchmal so versteckt sind, finde ich super. Und nimmt oben auch keinen Platz weg :D.

Dieses Simplaza wird aber vermutlich in einem Türchen drin stecken, oder? Da gibt es keinen geheimen Eingang oder so etwas? Das war bei mir mal Hotspot und Heidi konnte nicht rein *gg*.
 
Habe mir die Stadt runtergeladen,aber wo finde ich jetzt die Häuser etc?Auf Simplaza steht da,aber wo hier?
 
Schon allein die Beschreibung des Hauses, vor allem der letzte Satz :lol:, zum Schießen. Wie wenn das der gute Sepp machen würde. Fuchur, hast du da an jemanden bestimmtes gedacht, als du diesen Mann erstellt hast? Dieser arme Sim, mit diesen Charaktereigenschaften.

Aber: Ich habe die zwei Rätsel gelöst =). Sowohl seine Schatzis gefunden, als auch herausgefunden, wer seine Angebetete ist (na, die wird sich freuen :lol:). Nur eine Frage: Kommt besagte Dame noch in einem anderen Türchen daher?


Dieses Simplaza wird aber vermutlich in einem Türchen drin stecken, oder? Da gibt es keinen geheimen Eingang oder so etwas? Das war bei mir mal Hotspot und Heidi konnte nicht rein *gg*.

Hmm, da bin ich jetzt selbst am überlegen. Ich glaube der kleine Park in der kleinen Ortschaft habe ich Simplaza genannt. Das Spiel kann ja nur Grundstücke angeben, welche auch wirklich vorhanden sind.

Und wie Du hast die Schatzis schon gefunden :polter: Dann war das also noch VIEL zu einfach!

Dann muss ich noch zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß wie die Charaktereigenschaften waren von Sepp. Ist schon eine Weile her das er erstellt wurde. War ja die meiste Zeit mit sammeln beschäftigt :Oo:

@PollunderTukke: Die Häuser findest Du hier im Kalender http://www.simplaza.de/specials/fuchurs-adventskalender-2010
 
Und wie Du hast die Schatzis schon gefunden :polter: Dann war das also noch VIEL zu einfach!
Nicht traurig sein, Fuchur! Das ist nur die jahrelange Erfahrung mit deinen Kalendern. Ich bin sicher, andere suchen da schon etwas länger :D. Aber die Idee ist genial :up:. Und ich habe ein Erfolgserlebnis heute zu verbuchen *yeah*. (Nachdem ich gestern wie die Blöde nach dieser Treppe gesucht habe... :ohoh:)

Hmm, da bin ich jetzt selbst am überlegen. Ich glaube der kleine Park in der kleinen Ortschaft habe ich Simplaza genannt. Das Spiel kann ja nur Grundstücke angeben, welche auch wirklich vorhanden sind.

Hm, ich meinte diese Wiese vor diesem wunderschönen Haus, hier mal ein Foto:

Screenshot-1402.jpg

Das Haus ist übrigens :love:!

Siehst du, auf der Wiese stehen auch Sims herum, dort war bei mir auch schonmal der Hotspot :Oo:. Deshalb habe ich überlegt, ob da wohl noch etwas kommt.

Hier noch andere Bilder von der wunderschönen Nachbarschaft:

Screenshot-1403.jpg


Screenshot-1411.jpg

wunderschön, wie der Mond im Meer versinkt!

Screenshot-1405.jpg

Die Aussichtsplattform wird auch wirklich genutzt

Screenshot-1393.jpg

Ein recht attraktiver Vampir im Fitnessstudio Uff und Stöhn :lol:

Screenshot-1395.jpg

Heidi hatte bei mir ein paar Pfund abgenommen, jedoch schnell wieder drauf gehabt

Screenshot-1418.jpg

Die sollen nicht tanzen, sondern Geld geben :scream:. Hat immer noch nicht geklappt, Verdienst meiner Band nach wie vor bei 0 §.

Screenshot-1410.jpg

Egal, wo sie spielen...

Screenshot-1409.jpg

Heidis Freund auf einer der Plattformen, spielt einsam sein Schlagzeug. Aber die Kulisse ist superschön!
 
rotes Frauenzimmer!

;)

Das war für das ...

ne ist es nicht und dann war es doch die Lounge unter der alten Fabrikhalle ...


Weiber halt ... :naja:

:lol: ;)




Hm, ich meinte diese Wiese vor diesem wunderschönen Haus, hier mal ein Foto:

Screenshot-1402.jpg

Das Haus ist übrigens :love:!

Siehst du, auf der Wiese stehen auch Sims herum, dort war bei mir auch schonmal der Hotspot :Oo:. Deshalb habe ich überlegt, ob da wohl noch etwas kommt.

Das Haus ist mir auch gleich aufgefallen. Ist direkt was für meinen Erfinder mit der großen Werkstatt.

Und bei dem Grundstück daneben, also ich bin mir ziemlich sicher das da noch ne Kneipe hinkommt. Wenn man rauszoomt, kann man das auch an dem Icon des Grundstücks sehen und die Öffnungszeiten stehen da ja auch schon bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für das ...

ne ist es nicht und dann war es doch die Lounge unter der alten Fabrikhalle ...

Das war nuuur, weil ich aus einem anderen Winkel da hingezoomt hatte und die Fabrikhalle da gar nicht mehr sah (die müsste links von mir gewesen sein.. oder so). Ich war ja genau an der Treppe, keine Bäume und auch sonst nichts mehr sichtbar. Und ich war ja noch nicht drin gewesen, wusste nur von einer Treppe. Nuuur deswegen!!!

:polter:

Könnten sich Männer mal richtig ausdrücken, wäre das alles gar nicht passiert. Stenopelix hat es in einem kurzen, knappen Satz geschafft. So.

;) :lol:

Jetzt aber wieder zum Kalender :lol::

Und bei dem Grundstück daneben, also ich bin mir ziemlich sicher das da noch ne Kneipe hinkommt. Wenn man rauszoomt, kann man das auch an dem Icon des Grundstücks sehen und die Öffnungszeiten stehen da ja auch schon bei.
Genau das meine ich. Fuchur, du hast doch da bestimmt noch etwas für uns parat, oder?

Und das Haus ist wirklich wunderschön.
 
Beim Zeitunglesen kam die neueste Hotspotmeldung -Lokal 'Verlassene Fabrik'. Davon hatte sie noch nie etwas gehört, also aufi!
Dubios Lagerhaus Gesellschaft ist die Tarnung. Drunter steppt der Bär!

Wow, generiert das Spiel diese Hints selbst, oder hat Fuchur an den Zeitungsnachrichten rumgespielt? :eek:
 
Also ich hab das erst jetzt gesehn und bin voll begeistert. Hab mich auch schnell im Forum angemeldet. Türchen 1 - 3 geöffnet. Bin gespannt was mich erwartet. Find das echt eine super Idee.
 
Das macht das Spiel alles selbst, wäre toll wenn ich die Zeitung selbst schreiben könnte. Da würden dann nur Gemeinheiten über Euch drinnen stehen. :cool:

Wie jetzt? Wo wir doch die nettesten Forumsuser überhaupt sind!

@Ajna:

:hallo: Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Das dritte Türchen ist toll! Ich hab auch schon das gesuchte Stück gefunden (aber nur, weil ich deine Kalender schon kenne, sonst wär ich wohl nicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauen), wer die Angebetete ist, hab ich auch schon herausgefunden. In der Nachbarschaft wohnt sie aber noch nicht, oder?

Heidi hat übrigens keine Skrupel sich hochzuschlafen! :eek:
Prominenten (und glücklich vergebenen) Sim kennengelernt, bissel mit ihm geflirtet und schon hatte sie den Wunsch mit ihm zu techteln. Ich hab ihr den Wunsch erfüllt, jetzt hat sie ein Sternchen mehr (2 sinds jetzt). Der Ruhm hat aber auch Nachteile - seit sie ihr erstes Sternchen hat, kann sie nicht mehr mit ihrer besten Freundin reden. Sie ist nämlich Paparazza (ist das eigentlich ein Bug, dass Promi-Sims mit den Paparazzi keine sozialen Aktionen durchführen können oder hab nur ich das Problem oder was ist das?).
Sie arbeitet übrigens in der Gastronomie und da sie jeden Tag zur Arbeit joggt und wieder zurück, ist sie mittlerweile rank und schlank. Sie war sehr froh, als sie genug Geld beiseite gelegt hatte, um sich eine Alarmanlage kaufen zu können - und diese hat sich bereits bezahlt gemacht. Bestimmt dreimal waren seitdem nachts Diebe da. Heidi verschläft den ganzen Trubel immer selig. :lol:
 
Huhu....

@ Lady in Red:
Huhu! :hallo: Hat es dich also auch in die Sommernachtsbucht verschlagen! Tolle Nachbarschaft, oder?

Ja, das kann ich mir ja nicht entgehen lassen :lol:!!! Rein optisch schon toll und diese Ideen...........ausserdem mein einziger Adventskalender dieses Jahr, und der macht auch bestimmt nicht dick ;)!

Tolle Bilder, meine Liebe - ich bin begeistert :nick:!

Das macht das Spiel alles selbst, wäre toll wenn ich die Zeitung selbst schreiben könnte. Da würden dann nur Gemeinheiten über Euch drinnen stehen. :cool:
Pffffff.................da haben wir aber Schwein gehabt :D.

Na, dann werd ich heute abend auch mal das 3. Türchen öffnen, scheint ja was gutes drin zu sein...*gespannt bin*

LG - vL :hallo:
 
wowi saui! ich bin schwerstens beeindruckt. gut. das design der häuser hinter den türchen entspricht nicht meinen geschmack. dafür aber die gesamte nachbarschaft an sich. was ich sehr schätze sind die details. und ich habe gerade 1/10 der NB erforscht.

ich bin leider jemand der nichts lassen kann wie es ist. daum habe ich mit der tankstelle angefangen und sie komplett umgebaut. quasi restauriert. jetzt gefällt sie mir richtig gut.

mal sehen wie es weitergeht. auf alle fälle 1000 mal besser als bridgeport von ea. und bietet trotzdem der kleinstadtidylle alles was man so braucht.
 
Ja, das kann ich mir ja nicht entgehen lassen :lol:!!! Rein optisch schon toll und diese Ideen...........ausserdem mein einziger Adventskalender dieses Jahr, und der macht auch bestimmt nicht dick ;)!
Da hast du recht! :lol: Und außerdem hat man hier eindeutig mehr davon wie von ein bisschen Schokolade, die nach 3 Sekunden schon weg ist.

Tolle Bilder, meine Liebe - ich bin begeistert :nick:!
:schäm: Oh, vielen Dank!

Na, dann werd ich heute abend auch mal das 3. Türchen öffnen, scheint ja was gutes drin zu sein...*gespannt bin*
Absolut! Ich wünsche dir schonmal viel Spass dabei. Denke kurz an mich, heute Abend muss ich arbeiten und kann nicht spielen :heul:. Vielleicht hast du ja dann auch ein paar Bilder für uns?
 
Danke Fuchur für die wunderschöne Nachbarschaft! Schade, dass ich Sepp Sammel (der Name ist göttlich) nicht beobachten kann, wie er morgens sein "Gemächt" der Sonne entgegenstreckt!!!:lol::lol:
Nun möchte ich ihm ein aufgeräumtes Heim schaffen. Wollte ihm einen Keller bauen, wo er seine gesamten Sammelobjekte horten kann. Ich bekomme das überhaupt nicht hin (also Keller bauen), auch in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Könnte mir wohl jemand helfen? (Büüütte, er soll es doch gemütlich haben...:(:(:(:(:()
 
@ Lady:

Denke kurz an mich, heute Abend muss ich arbeiten und kann nicht spielen :heul:. Vielleicht hast du ja dann auch ein paar Bilder für uns?
Du Arme...!!! Hm, eigentlich wollte ich mich ja einem Mitglied der weitverzweigten Crusoes widmen...und ein Apartment muss ich auch noch fertigbauen - na es ist ja Freitag - ich werd ma gucken was ich tun kann ;)
 
Nun möchte ich ihm ein aufgeräumtes Heim schaffen. Wollte ihm einen Keller bauen, wo er seine gesamten Sammelobjekte horten kann. Ich bekomme das überhaupt nicht hin (also Keller bauen), auch in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Könnte mir wohl jemand helfen? (Büüütte, er soll es doch gemütlich haben...:(:(:(:(:()

Ein Keller ist nicht so einfach, weil man an der Stelle erstmal das Fundament entfernen muss. Keller geht am besten auf ebenen Grundstücken und bei Gebäuden ohne Fundament. Bei diesem Haus lässt sich eigentlich fast kein vernünftiger Keller bauen. Da würde ich Dir eher raten anzubauen oder ein Stockwerk oben drauf zu setzen.
 
Hallo Fuchur, habe gerade gesehen, dass du dir tatsächlich wieder die Arbeit gemacht hast, hätte ich nicht gedacht.

Habe soeben die Nachbarschaft und die ersten Häuschen runtergeladen, werde es am Wochenende testen.

Soviel Fleiß, eine schöne Nachbarschaft und sicher wieder ganz viele tolle Häuschen und Ideen, danke dir!!!
 
Ein Keller ist nicht so einfach, weil man an der Stelle erstmal das Fundament entfernen muss. Keller geht am besten auf ebenen Grundstücken und bei Gebäuden ohne Fundament. Bei diesem Haus lässt sich eigentlich fast kein vernünftiger Keller bauen. Da würde ich Dir eher raten anzubauen oder ein Stockwerk oben drauf zu setzen.
Vielen Dank Fuchur, dann werde ich mir etwas anderes für den Süßen einfallen lassen.
 
Aber: Ich habe die zwei Rätsel gelöst =). Sowohl seine Schatzis gefunden, als auch herausgefunden, wer seine Angebetete ist (na, die wird sich freuen :lol:). Nur eine Frage: Kommt besagte Dame noch in einem anderen Türchen daher?

Hallo Lady in Red, ich hätte zu Ersterem gerne einen Tip - bitte bitte :) Wenn Du lieber magst, auch als PN
 
Hab grad eben das heutige Häuschen aufgestellt und mich fast weggelacht. Sepp sieht aber auch genauso aus, wie sein Charakter es uns suggeriert :lol:
Pechvogel, Bücherwurm, Einzelgänger, Feigling, Loser
OMG, schlimmer gings ja wohl nicht!
Wie soll er da nur seine Allerliebste finden (falls sie denn irgendwann mal in dieses Städchen zieht)? Ok, finden geht noch- aber für sich gewinnen?
Wahrscheinlich klappt das nicht und der Arme muss wirklich seinen Frust durch weiteres Sammeln abbauen :lol:.
Jedenfalls hat er deswegen diese Sammelleidenschaft- weil er unglücklich verliebt ist! Hoffentlich können wir ihm bald helfen (wenn denn Gott Fuchur seine Angebetete herholt, wovon ich aber überzeugt bin, denn es ist ja die.... verrate ich aber nicht =):lol::lalala:)
Übrigens ist er zwar feige, hat aber trotzdem die höchste Leiter von Sommernachtsbucht erfunden und zumindest schon mal seine Insektensammlung in eine lebende grüne Balkonbrüstung umgewandelt.

seppsam1.jpg

Und wenn er demnächst ins Ausland reist und sich eine Schatzkiste mitbringt, kann er auch den Rest seiner gesammelten Werke platzsparend unterbringen :lalala:
Als er fertig war mit der Stapelei, hab ich mal gezählt- es sind 19 Stapel a 15 Terrarien geworden! Und natürlich sein Schatzli, der nun wieder dort steht, wo er sein soll. Und der andere Schatz hat auch schon einen Ehrenplatz bekommen, also mehrere Ehrenplätze eigentlich ;).

Hoffentlich hat er nichts übersehen, sonst gibt's demnächst eine Termitenplage :lol:.

Fuchur nochmals ein großes Dankeschön für jetzt schon etliche Stunden Spielspaß! Und nun ist Wochenende und der spaß kann laaaaaange weitergehen :lalala::lalala::lalala:
 
Nachdem ich mir diese Woche nun auch LN zugelegt habe kann ich mich dann doch auch am Kalender erfreuen.

Gestern Abend hab ich Heidi schon schon erschlanken lassen und sie hat einen Job im Filmstudio angenommen. Grad als sie nach ihrer ersten Beförderung wieder arbeiten wollte ist mir das Spiel abgestürzt, natürlich hatte ich nicht gespeichert.
Also nochmal das ganze. :polter:

Herr Sammel ist sehr toll (hab heute Vormittag nur kurz reingeschaut und mußte sofort lachen :lol:) erinnert mich an eine Familie aus einem alten Kalender, die mit den vielen Kindern wo im ganzen Haus das Spielzeug verteilt war. :lol:

Wahnsinn was sich Fuchur für Arbeit macht um uns zu erfreuen.
*schleim* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind sogar 2 Schatzis! Und du findest sie gewiss selber!
Das Versteck ist übrigens absolut genial, ich hab so gelacht. :lol::lol::lol:
Guck dich mal im Haus ganz genau um, musst bisschen nah an alles ran gehen.

Oh nein- Herr Sammel schläft mit Socken :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, hab eben die Nachbarschaft und die 3 Häuser installiert, Häuser an den entsprechenden Stellen platziert. Bin dann ins 3. Haus (das von Sepp Sammel) rein und 1 Sekunde nach Laden des Grundstücks wurde ich dann aus dem Spiel geworfen.

Hab außer dem Adventskalender nur den NoMosaicLN und den NoIntro-Hack im Spiel, aktueller Patch ist drauf.

Woran kann das liegen?
 
Macht keinen Unterschied.

Hab eben die beiden Hacks rausgenommen, Haus von Heidi Krumm platziert, da wirfts mich auch raus.
Vielleicht liegt das Problem dann woanders als bei Fuchurs Häusern. Aber wo, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich gerade heute erst auch Sims3 + alle Add-ons neu installiert und nach jeder Installation gepatcht hatte.
 
Hm, ich habe es noch gar nicht angetestet, aber beim Installieren eben hieß es beim "Sammel-Haus", dass mir Erweiterungen bzw. Accessoir-Packs fehlen würden - die Haupterweiterungen habe ich aber alle. :(

edit: Hm, aber es scheint trotzdem problemlos zu funktionieren. Dummer Launcher... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, an Fuchurs Sachen liegts nicht, hab eben ein Haus im noch unangetesten Bridgeport angewählt und bin da auch gleich rausgeworfen worden.

Werd mich mal auf die Suche machen, ob ich hier irgendwo einen passenden Thread für das Problem finde.
 
Kann mir jemand bei den Schatzis einen Tip geben?
Ich fürchte glatt ich hab sie mit den anderen Insekten aufgestapelt, ich hab sie alle aufs Dach geräumt. Ich hab schon sämtliche Möbelstücke angehoben, aber keine Schatzis. Gebt mal Tip, erste Etage, zweite Etage, draußen?

Diese Aufsammelgerät ist ja sehr praktisch. Leider schlürft das keine Samen weg. :rolleyes:
 
Oh oh, Handaufdiestirnschlag - super Versteck für die netten Falterchen.
Hätte ich mich doch bloß mal 1 Minute innerlich mit deinen "fiesen" Späßen auseinandergesetzt, hätte ich nicht suchen müssen.:idee:

:ohoh:Wollte ja noch all die vielen Skizzen aufhängen, aber soviel freie Wand gibt es nicht... :scream: mehr schreib ich jetzt nicht mehr, sonst...:polter::glory::zitter:
Schönes Häuschen Drache:up:
 
:ohoh:Wollte ja noch all die vielen Skizzen aufhängen, aber soviel freie Wand gibt es nicht...


Doch, doch, gibt genug Wand. So rund um die Küchenspüle =)
Auf der Wiese gefällst du mir am besten, da hast du so einen absolut grazilen Hals :lol::lol:
 
Toll, gefunden, überall hab ich geschaut nur da nicht. %)
 
Also ich finde diesen Adventskalender spitze. Hab eine Simwoche mit Heidi verbracht, sie ist rank und schlank und arbeit brav an ihrer Gastronomiekarriere.
Wollte dann Herrn Sammler spielen, mhhhh nur irgendwie hat der ein Kind, mit einer Blondine. Anscheinend hat er schon die Frau fürs Leben gefunden :). Die sind sogar verlobt, aber sie wohnt nicht bei ihm, nur das Kind. Aber wie kann man ein Kind großziehen, bei all dem Chaos? Hab dann aufgegeben und überlege wie ich am besten weiter spielen werde.
 
Sehr merkwürdig, hab eben die Nachbarschaft und die 3 Häuser installiert, Häuser an den entsprechenden Stellen platziert. Bin dann ins 3. Haus (das von Sepp Sammel) rein und 1 Sekunde nach Laden des Grundstücks wurde ich dann aus dem Spiel geworfen.

Hab außer dem Adventskalender nur den NoMosaicLN und den NoIntro-Hack im Spiel, aktueller Patch ist drauf.

Woran kann das liegen?


lol pierce....frag doch mal den support..du hast doch dort connections ;) die wissen immer alles superprima :D und kennen sich voll aus mit dem Game :D

spass beiseite....liegt wohl am neuen Patch...
und du musst auf einen weiteren patch warten :D


oder probier das mal ;)

http://crinrict.blogspot.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html


hat zumindest schon einigen meiner user geholfen, die auch ständig aus dem game flogen :)
 
wow, geniale Nachbarschaft! ich bin hin und weg.
Bin zum ersten mal dabei, den Adventskalender zu verfolgen aber schon völlig gefesselt.
Die Schatzis heute zu finden war aber auch garnicht so einfach..hab mich halb tot gesucht. =)

Mein Spiel meint es aber auch sehr gut mit Herrn Sammel...das war wohl der Meinung, er ist zu allein. Er hat nur nen kleinen Abstecher in die Vergangenheit gemacht und kaum war er in der Zeitmaschine, hatte er auch schon eine Tochter. Naja, sie ist auf jeden Fall total süß. ^^
 
Macht keinen Unterschied.

Hab eben die beiden Hacks rausgenommen, Haus von Heidi Krumm platziert, da wirfts mich auch raus.
Vielleicht liegt das Problem dann woanders als bei Fuchurs Häusern. Aber wo, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich gerade heute erst auch Sims3 + alle Add-ons neu installiert und nach jeder Installation gepatcht hatte.

Ich glaube, dass es bei dir an der Datenausführungsverhinderung liegt. Das haben viele PCs mit Windows Vista oder 7.
 
Hallihallo :hallo:!

Also der Sepp is` ja mal echt ne Nummer :lol:....!
Der Arme, zuerst mal hatte er Hunger - aber er kam nicht mal an seinen Herd ran *kugel* und dann hab ich erst mal aufgeräumt für den Kerl und die Anzahl der gesammelten Falter und Krabbeltiere gewinnbringend verringert. (Allerdings ist die oben gezeigte Terrarien-Wand-Variante viel besser!)
Dann durfte er noch -endlich- Schreiben lernen und ein Abstecher nach Asien stand auch auf seinem Wunschzettel.
Allerdings ist er nicht sehr "Katakomben-Tauglich" :D.
Mittlerweile arbeitet er am 3. Buch.
Eines Tages lernte er Heidi kennen...ob sie wohl die Dame ist die er so toll findet? Er lässt aber (leider) davon nichts verlauten; ihm steht der Sinn nur nach Freundschaft.

Achso, Bilder:

eve4io.jpg


eine wirklich sehr, sehr typische Geste des jungen Sims :lol:. Überall lag ihm was im Weg...

105705s.jpg


...die Aussicht, diese "Drachenhöhle" zu betreten, behagte ihm schon vorher sichtlich gar nicht!

14t4jfo.jpg


Umso lieber sitzt er auf seiner neu erfundenen Grubenmaschine und - na was wohl? Klar: gräbt neue Steine aus!

k6ku8.jpg


Aber er sitzt nun auch gern mit Heidi auf der Couch und sieht fern. Sie ist auch schwer beeindruckt von seinen Erfolgen als Schriftsteller.
So, das wars aber erstmal. Muss jetzt das 4. Türchen aufmachen :lalala:

Lg - vL

Edit: bevor ich es wieder vergesse - "tauchen" die Sims bei euch auch immer ganz kurz beim Überqueren der Brücke ab? Ist bis jetzt aber wirklich die einzige Macke der NB, die ich entdeckt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner:

So, Arbeit zu Ende, Bett ruft, aber für einen Abstecher ins Forum hat es noch gereicht ;).

Ui, du hast also doch Bilder mitgebracht - das freut mich aber! Das Bild, als dein Sepp so ängstlich vor der Drachenhöhle steht, finde ich klasse. Den Kerl würde ich echt am liebsten an die Hand nehmen und ihm helfen :lol:. Freue mich schon, wenn ich mit ihm spielen kann.

Und das 4. Türchen habe ich schon geöffnet. Morgen schaue ich mir das dann genauer an, sieht ja schonmal vielversprechend aus.
 
Edit: bevor ich es wieder vergesse - "tauchen" die Sims bei euch auch immer ganz kurz beim Überqueren der Brücke ab? Ist bis jetzt aber wirklich die einzige Macke der NB, die ich entdeckt habe...
ja tun sie. aber ist nicht so wild. wenn man bedenkt das diese detaillierte NB von einer person gemacht wurde, und nicht von einem bezahlten TEAM kann man diese fehlerchen (von denen ich 2 oder 3 gefunden habe) verzeiehen. ich bin überzeugt von der NB.

ALLERDINGS habe ich ein paar originalgebäude in der innenstadt abgerissen. mir hat dieser amerikanische stil nicht gefallen. weils in der nähe des hafens ist, sind die neuen gebäude im lagerhallenstil.

mein lieblingsstadtteil ist der mit den schwarzwaldhäuschen. die sind klasse. bin wirklich gespannt wie es da weitergeht!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten