SimPE - Links, Tutorials und Fragen

du kannst den arbeitsspeicher generll auf das 1,5 fache deiner ram einstellen...
der game-booster löst dein problem nicht könnte aber deinem system auf die sprünge helfen...
wobei ich etwas irritiert bin weil ein 32-bit system eh nur max. 4gb ram verwalten kann und wenn du probleme mit der auslagerungsdatei hast stimmt etwas ganz und gar nicht in deinem system... hast du außer simpe sonst noch irgendwelche programme auf? wenn ja einfachmal nur simpe nutzen und alles andere geschlossen lassen.
sorry das mit dem lot-debugger hab ich überlesen ist schon lange her das ich was gelöscht habe. was meinst du mit default sims? den postboten und co? die brauchst du nicht löschen da sie sich wenn sie benötigt werden eh neu erstellt werden vom spiel.
was du löschen kannst sind halt townies und co.... wie selzie es beschreibt alles was keine nachkommen hat kannst du löschen...

selzie hat hier noch ein tut wie man eine nachbarschaft ganz ohne townies und npc erstellt aber das geht nur bei einer neuen nachbarschaft und nicht bei einer bestehenden.

wenn du weiterhin probleme hast dann melde dich doch mal im technik-bereich vielleicht können die dir da besser helfen.

Lg Kira
 
Beim System Check ist nur beim SimPE Cache laden ein Häkchen bei dem oberen nichts und bei dem unteren ein Fehler Zeichen, habe mal auf korrigieren geklickt aber es ist nichts passiert.

Bei Verzeichnisse ist nur ein Punkt da und der heist: ''Original Spiel''

Und das mit dem DeInstallieren und runterschmeisen meinst du SimPE oder?

Und wo finde ich Julsfels Anleitung?

Danke für deine Hilfe

Jap ich meinte SimPE

Annie-Petit hatte mehrfach ihren Filetable reparieren müssen, bis bei ihr wieder alles klappte. Eventuell könnte auch das helfen. Falls nicht, bleibt dir ja auch immer noch die komplette Deinstallation.

Julsfels' Anleitung findest du im ersten Post dieses Threads.
 
Sims wieder einfügen

Ich habe mal eine ganz billige Frage. Habe mit SimPe Sims vom Laptop gespeichert aber wie bekomme ich die Sims nun auf einem anderen Rechner in die Nachbarschaft rein? Ich finde keine Funktion zum einfügen in SimPe bzw. in welchem Ordner müßte das dann? (im Tutorial steht auch nix zum wiedereinfügen)

Oder stell ich mich zu kompliziert an und ich muß einfach die Dateien in N001 -> Characters kopieren zu den schon vorhandenen???? Aber was mach ich dort dann mit doppelten Dateinamen?
 
Nein, bitte nix überkopieren.
Auf dem neuen Rechner den Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien umbenennen oder löschen, wenn Du ihn nicht brauchst (weil Du z.B. noch nie darauf gespielt hast), und dann den kompletten Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien vom Laptop auf den anderen Rechner rübrerkopieren.
 
Frage zu Sims Surgery

Hallo,
ich fange gerade erst an mich mit SimPE zu befassen und bevor ich damit weiter mache, habe ich eine Frage. Ich möchte nämlich mit Sims Surgery das Aussehen von ein paar NPC´s/Townies etwas verändern. Kann mir bitte jemand sagen, ob mit Sims Surgery nur das Aussehen oder auch die Genetik verändert wird? Möchte nämlich, dass sie ihr neues Aussehen weitervererben können, falls sie später mal spielbar gemacht werden.
 
Ich hätte gerne,dass meine Servos Babys haben können,leider ist dies ja nicht per Hack/Cheat möglich,aber ich habe im Internet gelesen,dass es möglich wäre einem normalen Sim per SimPE das Aussehen eines Servos zu geben.Also,dass die Hülle ein Servo ist aber die Bedürfnisse etc die eines normalen Sims.
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das genau anstelle,falls es tatsächlich möglich ist? Danke im vorraus :)
 
Kann Sim ( für den Export zum BS ) in Sim surgery nicht auswählen (SimPe)

Hallöle !

Ich bin schon halb am verzweifeln,weil ich bis jetzt noch keine Lösung zu diesem Problem ( über meinem Beitrag im Titel stehend ) gefunden habe... Ich habe auch schon mehrere Tutorials dazu abgeklappert,aber nichts hat geholfen...

Aber jetzt erstmal zum eigentlichen Problem...Ich habe einen Sim den ich gerne hier Hochladen würde,diesen aber nicht im Bodyshop sondern im Spiel erstellt habe und deshalb halt nicht "packen" konnte. Also habe ich erstmal geschaut und gefragt,wie ich diesen anders packen/exportieren kann. Als ich dazu ein Tutorial gefunden habe und es nach dessen Anleitung ausgeführt habe,konnte ich meinen Sim zum Schluss im Sim Surgery nicht auffinden. Ohne Sim auch kein Export in BS ! Das ist eine Katastrophe ! *verzweifeltsei*:heul:

Deswegen die Frage an euch : Wisst ihr,wie ich ihn in meinen Bodyshop exportieren kann ? Ob über SimPe oder andere Art und Weise,ist mir langsam ziemlich egal ! Hauptsache es funktioniert endlich mal ! :(

Bitte helft mir ! :zitter:

mfg
 
@ Dark Lady : Natürlich ! :nick: Sonst wäre ja Zeus Kerling ( einer aus dieser/meiner Nachbarschaft und ehrlich gesagt der einzige,der im Sim Surgery angezeigt wird von meinen ganzen dort lebenden Sims :argh: ) nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Lady : Bei "Sim auswählen" werden die Sims angezeigt...hmm,ich werde höchstwahrscheinlich mein Spiel neuinstallieren müssen,da dieses,plus die erweiterungen nicht mehr richtig funktioniert... ( sprich von : grafikproblemen bis hin zum absturz des spiels ) Aber ich habe ja alles gesichert,was soll da schon schiefgehen... ( außer, dass dann wieder nix funktioniert ):argh:

Ich werde das Spiel ( + Erweiterungen und SimPe ) nochmal neuinstallieren. Falls es dann wieder nicht richtig funktioniert und SimPe auch nicht,melde ich mich wieder !

Danke trotzdem für deine Hilfe Dark Lady ! :nick:

mfg
 
Ich hab ein definitives Problem mein PC will partou nicht Microsoft .NET Framework Version 2.0 installieren, es heißt immer nur das es nicht mit einer 64 bit system funktioniert. Andererseits hatte ich SimsPE schon mal installiert hab da aber eigentlich alles runtergeschmissen. Ich hab einen Windows 7 als Betriebsystem und einen Dell XPS als Computer/Laptop. Wäre schön wenn ihr helfen könntet
 
Also ich hab es ausprobiert, SimsPE läuft aber mir fehlt die Leiste bei dem Objekt Workshop wo weiter drin steht. Kann es daran liegen oder nicht. Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal
 
Problem beim Erstellen von Objekten

Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem beim erstellen von objekten mit SimPe.

Ich wollte nach einem Tutorial einen Tisch erstellen (Esstisch Kummunikation). Downloads habe ich aus dem Download Ordner entfernt, um ein schnelleres Laden von SimPe zu genießen (CEP ist jedoch im Ordner weiterhin vorhanden!).
Workshop -> Tisch rausgesucht -> Weiter -> Haken bei "Change Description" entfernt -> Start -> gespeichert (einmal mit und einmal ohne dabei Update zu klicken, machte jedoch keinen Unterschied) -> so, ab diesem Punkt tritt das Problem auf, in Ressourcen-Baum fehlt bei mir der Geometric Data Container, und insgesamt habe ich statt 31 Ergebnissen nur 21...

Wo liegt der Fehler?

Ich bin schrittweise diesen beiden Tutorials nachgegangen:
englisches Tutorial: http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3133512
deutsches Tutorial (ist im Prinzip das selbe, nur in deutsch...): http://www.simworld.de/sims2/tutorials/MTS2_JWoods_Objekte-erstellen-mit-Milkshape-Teil1.pdf
 
Schau doch mal bitte in den Einstellungen nach und dort vor allem mal in den Filetable. Mindestens i´m Grundspiel muss ein Haken gesetzt sein.
 
Ich bin ja nach dem englischen und dem deutschen Tut gegangen.
Also habe ich nur Grundspiel und CEP markiert, um SimPe schneller zu machen...
 
Ah ok, mit der Installationsanleitung hats jetzt geklappt... :)
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

Kann mir einer vin euch sagen wie man Hängelampen meshen kann? Ich versuche es jetzt schon zum 10ten mal und es hat immer noch nicht geklappt. Besser gesagt das Spiel nimmt sie nicht an, also im vorschaubild steht immer nur ''no pic'' und sie sind unsichtbar.

Ich habe sie genauso gemesht wie andere Objekte auch, bei denen geht es ja auch.

Ich habe auch extra SimPe ein paar mal neu installiert und alle Verzeichnis-Ordner gelöscht - aber ohne Erfolg.

Also wisst ihr vlt. was ich falsch mache?

Danke für Hilfe schonmal im vorraus
 
Lampen sind ein bißchen tricky, sie haben verschiedene material states für an und aus.
So auf die Ferne lässt sich schlecht sagen, was das Problem ist; wenn Du willst, kannst Du mir das package mal zuschicken und ich schau mal drüber.
 
Ich kriege bei sim pe keine ressourcen und wizard of simPE sagt mir immer,dass das Objects nicht recolouriert werden kann (sind aber maxis-objekte ._.)

gibt es keine eigenständigen tools, die sich mit dem recoulourieren von Bettwäsche und Bildern befassen?

Ich sehne mich nach sims1 zurück - da war sowas wesentlich leichter)
 
Nein, machst Du nicht.
Aber schau mal nach, ob Du wirklich das CEP-package im Downloads-Ordner hast und die oben von mir beschriebene Einstellung in SimPE vorgenommen hast, ansonsten klappt das mir manchen Maxis-Recolors tatsächlich nicht.
 
Augen genetisieren

Ja, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne
Augen genetisieren (hauptsächlich damit meine Simkinder nicht
immer die selbe Augenfarbe haben :argh:). Skins habe ich schon
erfolgreich genetisiert, allerdings weiss ich nicht, wie das jetzt
bei den Augen aussieht und über Google hab ich auch nix
rausbekommen.

LG Skadi :hallo:
 
Ich wollte mal fragen, ob man SimPE nicht öffnen kann/soll, wenn der Bodyshop auf ist?
Da kommt bei mir immer die Nachricht : " Die Typeninisitalisiere für "pjse.FileTable" hat eine Ausnahme verursacht."

Danke!!
 
Die andere Variante, SimPe auf und Spiel starten, geht aber definitiv. Nur Änderungen in SimPe hat man nicht sofort im Spiel. Obwohl das ungemein praktisch wäre.=)
 
Kann ich in SimPe auch zwei Winkel ändern? Bei einem Gegenstand will ich sowohl in x- als auch in y-Richtung ändern. Aber irgendwie will er nur in eine Richtung.
 
Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe

Hab heute SimPE installiert und alles andere. Bei den SimPE-Einstellungen taucht nun gleich das erste Problem auf. Ich habe das NVIDIA DDS Tool runtergeladen und installiert, doch wenn ich es bei SimPE einfügen will, steht da NVIDIA Corporation und dann steht öffnen, dann kommt das DDS Utlilties und dann kommt wieder öffnen, dann kommt LIBS und TOOLs und nvdxt , was man alles wiederum öffnen kann/soll usw.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Dateipfad in SimPE reinbekomme.
Ich habe Win 7 (64 Bit)
 
Hab's jetzt so gemacht, aber es wird nicht übernommen. Und da steht bei mir
auch nicht .exe, nur nvdxt. Hab ich was falsch installiert?
 
Hilfe, ich bins schon wieder. Nachdem es mit der Installerversion von SimPE (0.72.01c plus VuG Zusatz) bei mir immer noch nicht klappt, hab ich mir jetzt die Version 0.73.44.QA 7z runtergeladen. Aber wie installier ich die jetzt richtig. Habe mal alles entpackt und eine Menge Dateien entdeckt. Mit welcher starte ich eine Installation?


Edit 1:
hab gestern im englischen SimPE-Forum eine Anleitung für das Installieren einer 7z-Datei gefunden. Allerdings läßt mich mein windows 7 keinen neuen Programmordner anlegen. Mir würden Administratorrechte fehlen. Hatte bis letzte Woche noch XP und kenn mich mit win 7 noch nicht so gut aus. Weiß jemand von euch, wie man das Benuzterkonto einstellen muss, um Admin-Rechte zu haben? Irgendwo auf dem Computer bin ich auch mit einem Administratorkonto gespeichert, aber ich kann das partout nicht finden ... bin halt einfach eine technische Niete :)

Edit 2:
jetzt hab ich noch mal nach der Anleitung von Julsfels die Installer-Version 072.01c und den VuG-Zusatz installiert. Den VuG-Zusatz habe ich in den SimPE-Programmordner installieren lassen. Falsch? Nach der Installation soll man im SimPE-Verzeichnis im Unterordner "Data" die Datei "folders.xreg" löschen. Diese Datei ist aber bei mir nicht zu finden. Liegt es vielleicht daran, dass SimPE bei mir nicht funktioniert?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Wunsch, das Recoln und Meshen zu lernen, im Keim erstickt wird :(

Edit 3:
Nach stundenlangem googeln, konnte ich SimPE endlich als Administrator
installieren. Mit der Suchfunktion in Win 7 (HP 64Bit) habe ich ebenfalls erfolgreich die Datei „folders.xreg“ entdeckt und gelöscht. Sie befand sich hier \Benutzer\Fraula\AppData\Local\VirtuellStore\Program Files (x86)SimPE \Data

Habe dann SimPE als Admin geöffnet, mir im Workshop ein Objekt
ausgesucht und auf „weiter“ geklickt. Im Workshop stand „Bitte warten" und der Bildschirm sah so aus wie in der angehängten Grafik.

Nach einer halben Stunde „Bitte warten“ habe ich wiedermal entnervt abgebrochen. Eigentlich müsste an dieser Stelle doch der Dateiname
des ausgesuchten Objektes auftauchen. Oder täusche ich mich da?

Ich wäre wirklich für jegliche Hilfe sehr dankbar
Gestern abend war ich drauf und dran in die Tastatur zu beißen :polter: =)
 

Anhänge

  • screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    179,6 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist ja klar, dass da nix passiert - schließlich wartet der Workshop an dieser Stelle darauf, dass DU etwas machst. ;)
Wie Du auf Deiner Grafik erkennen kannst, steht bei dem Fenster "Speichern unter". Du hast ein Objekt ausgewählt, hast es geklont oder ein Recolor erzeugt, und dann muss Dein neues package irgendwo gespeichert werden (und, nur so am Rande, bitte NICHT im Installationsverzeichnis der nVidia Utilities :lol:).
Du gibst also einfach in der Maske unten bei Dateiname den Namen ein, den Dein neues package haben soll. "FraulasTischRecol01", "FraulasNeuerTisch", "Tisch-01-01", was auch immer, denk Dir was aus. Möglichst sprechend. Und bitte in ein anderes Verzeichnis navigieren, am besten legst Du Dir irgendwo ein ganz neues Verzeichnis an, in das Deine neuen Objekte kommen - ich hab sogar eine ganze Struktur angelegt.
Dann klickst Du einfach auf den Button "Speichern", und dann wird es auch weiter gehen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten