Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Ne kannst direkt loslegen, brauchst kein neuen Spielstand.
Auch ne frage, gibt es n Mod womit man die Merkmale gleich erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem AddAnyLotSize. Mit der neuen Version lädt mein Spiel die Nachbarschaft nicht mehr. Gibt es noch einen anderen der das gleiche kann?
Gruss Dani
 
Mir fällt da der Awesome-Mod ein, aber warte lieber mal, ob nicht noch jemand einen anderen Vorschlag hat, da der Awesome-Mod ja deutlich mehr Funktionen beinhaltet, die du vermutlich nicht unbedingt im Spiel haben willst.
 
Ich hab ne Band im Spiel und da ich aus erfahrung weiß das das mit den Bandgelegenheiten nicht so klappt,
wollte ich die mit dem Master herbeiführen,
dei eine war sich auch schon selbständig melden, allerdings find ich die Gelegenheiten nicht
und Jobgelegenheiten hab ich auch nicht zur Auswahl.
Gibts da sonst noch was womit ich Ihnen Gigs beschaffen könnte???
 
Suche einen Mod der diese Liebesbrief und Verabredungsanrufe unterdrückt oder zumindest verringert (ich hab 6 Personen im Haushalt...)
Den von Shimrod und einen von modthesims habe ich schon probiert, funktionieren wohl aufgrund der veralteten Patchversion nicht. (Habe 1.67)
Oder muss ich bei dem von Shimrod irgendwo etwas manuell einstellen?

http://simsasylum.com/tfm/index.php?/topic/4192-romance-visibility-and-attraction-disabler/
(Registrierung notwendig)
 
Gibt es einen Hack, der verhindert, dass meine Simin immer jubelt, wenn sie die Gartenarbeit macht?

Das müsste mit dem Awareness Animations Disabled von Shimrod funktionieren. Wenn du noch nie auf simsasylum.com warst, musst du dich erst (kostenlos) registrieren. Der Inhalt der verlinkten Seite wird nur angezeigt, wenn du dich einloggst.

Ich hab ne Band im Spiel und da ich aus erfahrung weiß das das mit den Bandgelegenheiten nicht so klappt,
wollte ich die mit dem Master herbeiführen,
dei eine war sich auch schon selbständig melden, allerdings find ich die Gelegenheiten nicht
und Jobgelegenheiten hab ich auch nicht zur Auswahl.
Gibts da sonst noch was womit ich Ihnen Gigs beschaffen könnte???

Da kann ich dir den Audition For Band Gigs von icarus_allsorts (MTS) wärmstens empfehlen.
Er funktioniert auf allen Gemeinschaftsgrundstücken. Voraussetzungen auf dem Grundstück sind, dass alle vier Instrumente vorhanden sein müssen, die deine Band braucht und ein Eigentümer, Barkeeper, Barista oder ähnliches Personal.
Ein Bandmitglied klickt entweder auf ein Instrument, das er spielt oder den Eigentümer/Barkeeper etc. und wählt die entsprechende Option, die ich gerade nicht im Kopf habe (ist etwas Englisches und enthält das Wort Gig).
Die anderen Bandmitglieder kommen dann zu dem Lot und es wird für ein paar Minuten vorgespielt. Je nach Grundstücksart und Fortschritt der Band (Anzahl der Auftritte) bekommen sie dann eine Gelegenheit für dieses Lot. Für Lounges und den Veranstaltungsort für private Shows brauchen sie mindestens 7 Auftritte, für den Veranstaltungsort für Gigantische Shows 15 Auftritte. Fang am besten in einem kleinen Show-Park an.
Ich habe ihn im Spiel und er funktioniert hervorragend. Kompatibel mit Patch 1.67.

EDIT: Ganz wichtig ist, dass das Bandmitglied, dass den Auftrag haben möchte, keine andere Gelegenheit unter den Fähigkeiten hat ! (Das sind die Gelegenheiten in der Mitte).
Das gleiche trifft für die Gelegenheiten über den MC zu. Die findest du übrigens über Grundfunktionen - Gelegenheiten - nach Kategorie - Band. Sie erscheinen aber nur, wenn bei dem betreffenden Sim das Feld für die Fähigkeiten-Gelegenheiten nicht belegt ist.

Suche einen Mod der diese Liebesbrief und Verabredungsanrufe unterdrückt oder zumindest verringert [...]

Der von Shimrod funktioniert bei mir bestens, man muss auch nichts einstellen. Seine Version ist auch mit 1.67 kompatibel. Ich gehe mal davon aus, dass du ihn nicht zusammen mit dem von MTS im Spiel hattest ? Das ist für mich im Moment die einzige Erklärung, dass du noch einen anderen Mod im Spiel hast, der die gleiche Resource verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Keine Puddingfaces mehr

Hey Freunde,
könnt ihr mir sagen, wie ich verhindern kann, dass in meiner Stadt ständig Puddingfaces auftauchen? Sie ziehen zwar nicht ein, die Storry Progression ist deaktiviert und außerdem verhindert das Twallans entsprechender Mod, aber in der Liste der Sims in der Stadt tauchen dennoch ständig neue Sims auf. *grmbl*
Weiß jemand, welcher Mod das deaktivieren kann bzw. welche Option im StoryProgression von Nraas das abschaltet?
LG,
StefO
 
mit dem overwatch kannst du alle Obdachlosen löschen und beim Register kannst Du einstellen
ob Du Einwandern und touristen erlauben willst. beides von Nraas.
mit dem Storyp. kenn ich mich nimmer so gut aus da ich den schon ewig nimmer hab.

Kennt jemand n Mod mit dem ich musikgerätschaften auf Gemeintschftsg. Sims Zuweisen kann,
so das bei Gigs der Drummer nicht klavier spielt, das kann man ja so nicht Steuern.
 
hallo, hat jemand schon mal den cupcake von nraas getestet oder dauerhaft im spiel? mich würde interessieren, wie er funktioniert und ob ich damit eine echte bäckerei aufbauen kann, ohne dass mein sim die ganze zeit am herd stehen muss :D
 
Der Cupcake ist toll :D
Er füllt nachts (um 5 Uhr? Das kann man einstellen) sämtliche Regale, die mit der Bäckerei gekommen sind.
Wenn du wirklich nur willst, dass immer frische Backwaren vorhanden sind und nicht doch ab und zu selbst backen willst (denn das wird nicht mehr nötig sein und es wird keinen Platz in den Regalen haben...), kann ich den nur empfehlen.

Man kann auch genau bestimmen, was in welchem regal (und sogar in welchem Slot) vorhanden sein soll etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Kennt jemand n Mod mit dem ich musikgerätschaften auf Gemeintschftsg. Sims Zuweisen kann,
so das bei Gigs der Drummer nicht klavier spielt, das kann man ja so nicht Steuern.

Kenne ich leider nicht, aber jeder Sim schnappt sich normalerweise das Instrument, an dem er die höchsten Fähigkeitspunkte hat. Also fleißig üben und jeden auf sein eigenes Instrument trimmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Der Cupcake ist toll :D
Er füllt nachts (um 5 Uhr? Das kann man einstellen) sämtliche Regale, die mit der Bäckerei gekommen sind.
Wenn du wirklich nur willst, dass immer frische Backwaren vorhanden sind und nicht doch ab und zu selbst backen willst (denn das wird nicht mehr nötig sein und es wird keinen Platz in den Regalen haben...), kann ich den nur empfehlen.

Man kann auch genau bestimmen, was in welchem regal (und sogar in welchem Slot) vorhanden sein soll etc.

danke für die info, das hört sich ja richtig toll an! :) welcher typ gemeinschaftsgrundstück wäre für eine bäckerei am geeignetsten? ich hab jetzt rösterei gewählt und außerdem noch diese kuchentheke vom uni-addon aufgestellt. ist das ok?
 
Ich denke, das ist mehr oder weniger egal.
Ich hatte immer "Treffpunkt", aber wenn du das Uni-Teil aufgestellt hast, macht "Rösterei-Ausschank" durchaus Sinn... :)

Edit: Da deine Sims selbst dort nichts verkaufen sollen, ist es ja egal, wie viele inaktive Sims dort einkaufen und Geld dalassen.
Und solange du nicht gerade "Keine Besucher erwünscht" einstelltst, wird das Grundstück auch von Inaktiven besucht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist mehr oder weniger egal.
Ich hatte immer "Treffpunkt", aber wenn du das Uni-Teil aufgestellt hast, macht "Rösterei-Ausschank" durchaus Sinn... :)

Edit: Da deine Sims selbst dort nichts verkaufen sollen, ist es ja egal, wie viele inaktive Sims dort einkaufen und Geld dalassen.
Und solange du nicht gerade "Keine Besucher erwünscht" einstelltst, wird das Grundstück auch von Inaktiven besucht werden :)

ja, habs getestet und es ist echt toll! ne richtig schöne bäckerei. danke nochmal :hallo:
 
kennt sich jemand genauer mit dem vector-mod aus?

ich hab noch den zusatzmod zombie diseases und den zombierausch aktiviert. ein paar meiner sims haben sich über luftkontakt infiziert, d.h. sie wurden nie von einem zombie attackiert, sind aber trotzdem krank. jetzt verwandeln sie sich regelmäßig in zombies und sind dauererkältet...... und ich hab dauernd angst, dass sie mir wegsterben, das kam nämlich schon 2x vor. gibt es nicht irgendeine möglichkeit mithilfe des mods meine sims wieder gesund zu machen? auf normalem weg über das krankenhaus funktioniert es nicht :(

edit: nachdem ich die familie in der tonne gespeichert, gelöscht und sie neu einziehen liess, waren sie wieder alle gesund :)
es würde mich trotzdem interessieren, ob das nicht auf einfacherem weg möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Vector mal für kurze Zeit drin, aber nur die mittelschwere Variante. Heilungen bzw. Immunisieren kenne ich nur über das Krankenhaus. Du hast dort auch die Möglichkeit, deine Sims beim Virologen VOR der Erkrankung immunisieren zu lassen. Es soll allerdings einige Krankheiten geben, für die keine Immunisierung zur Verfügung steht, das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Dann hat man wohl die Möglichkeit, sich beim Virologen einen Immun-Booster zu kaufen.

Aus den FAQ's geht hervor, dass man unter Allgemein/Strain Reinfection Difference Das Immunsystem durch Erhöhen des Wertes verbessern kann.

Und wenn dir das alles zu riskant ist, hätte ich noch einen Tipp: Nimm die Zombie-Erweiterungen wieder raus :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Hallo,
ich brauche mal eure Einschätzung über 2 verschiedene Mods. Es geht dabei um den Cupcake von NRaas und den Savy Seller Mod von ani (MTS). Ich möchte eine Bäckerei betreiben in meiner Nachbarschaft, was ja mit beiden Mods möglich ist.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, welcher der sinnvollere Mod ist. Muss ich beim Savy Seller Mod noch die ganzen Verkaufsregale ummodeln, damit sie mit dem Mod funktionieren? Beim Cupcake muss ich das nicht machen, oder?

Ich liebäugle ja mit dem Cupcake, weil der einfacher ist. Der andere Mod wirkt ein wenig abschreckend aufgrund seiner Komplexität. Auf der anderen Seite bietet er natürlich mehr Möglichkeiten. Kennt einer die beiden Mods und kann mir eine persönliche Einschätzung geben?
 
huhu aroha!

ich habe einen gesunden sim ins krankenhaus geschickt, aber es ist wie gehabt. gegen den zombierausch gibt es keine impfung o.ä. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die haushaltsoption über den stadtbearbeitenmodus. na gut, ist nicht so schlimm, so geht es schließlich auch.


ich habe nun eine weitere frage zum register. in meiner stadt möchte ich keine npcs haben und habe alles deaktiviert (über "serviceroot menuname") und sehe trotzdem dauernd ein zeitungskind, das maskottchen etc. was mache ich nur falsch? selbst wenn ich die über den mc alle lösche werden mir dauernd neue generiert.


und noch etwas: seit einiger zeit läuft mein spiel sehr abgehackt. phasenweise stockt es alle paar millisekunden für einen ganz kurzen augenblick (häufig so kurz, dass mir das kaum auffällt, aber es stört besonders bei der kameraführung, wenn ich nur stufenweise vorankomme), aber seltsamerweise nur in der einen nachbarschaft. die bevölkerung ist recht klein und fast alle inaktiven sind zombies. ob das daran liegen könnte? denn die welt ist nicht sonderlich vollgepackt.
ich hab meine familie nun zum 3. mal in eine jungfräuliche nachbarschaft umziehen lassen, doch sobald die krankheit ausbricht geht es wieder von vorne los........... ich habe auch testweise alle mods rausgenommen und es hakt immer noch. oder ob ein defekter download schuld ist? ich hatte das in der form noch nie :confused:
 
Hallo,
ich brauche mal eure Einschätzung über 2 verschiedene Mods. Es geht dabei um den Cupcake von NRaas und den Savy Seller Mod von ani (MTS). Ich möchte eine Bäckerei betreiben in meiner Nachbarschaft, was ja mit beiden Mods möglich ist.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, welcher der sinnvollere Mod ist. Muss ich beim Savy Seller Mod noch die ganzen Verkaufsregale ummodeln, damit sie mit dem Mod funktionieren? Beim Cupcake muss ich das nicht machen, oder?

Ich liebäugle ja mit dem Cupcake, weil der einfacher ist. Der andere Mod wirkt ein wenig abschreckend aufgrund seiner Komplexität. Auf der anderen Seite bietet er natürlich mehr Möglichkeiten. Kennt einer die beiden Mods und kann mir eine persönliche Einschätzung geben?
Willst du die Bäckerei selbst führen oder soll sie nur als Brötchenquelle für deinen aktiven Haushalt dienen?
Der Cupcake füllt nämlich automatisch jedes Regal, dass mit der Bäckerei kam.
Selbst backen ist dann sinnlos.

Der andere Mod von ani ist eher dafür, dass zum PC der Kluge-Kaufmann-Kollektion noch mehr Funktionen hinzu kommen:
Besitzer, Verkäufer, mehr Objekte, die verkauft werden können, Regale müssen nachgefüllt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Tja, das ist eine gute Frage. Ich hätte gerne 2-3 Bäckereien in der Stadt bzw. möchte auf kombinierten Gemeinschaftslots Bäckereien haben. Eine davon würde ich phasenweise gerne selbst führen. Die Sache ist, dass ich ein "Familienhopper" bin.

Weißt du, ob sich die Mods beißen? Und muss ich für anis Mod erst die Regale abändern mit diesen Codes, die sie gepostet hat? Ich habe da ein wenig Schiss, was falsch zu machen. Falls ich die umändere, sind die normalen Regale dann alle umgeändert und ich kann die nur noch mit dem Mod nutzen?
 
huhu aroha!

ich habe einen gesunden sim ins krankenhaus geschickt, aber es ist wie gehabt. gegen den zombierausch gibt es keine impfung o.ä. ...
Hast du es mal mit dem Immun-Booster beim Virologen probiert ?

ich habe nun eine weitere frage zum register. in meiner stadt möchte ich keine npcs haben und habe alles deaktiviert (über "serviceroot menuname") und sehe trotzdem dauernd ein zeitungskind, das maskottchen etc.
Dieses Serviceroot Dingens habe ich noch nie ausprobiert, mir ist auch neu, dass man damit die NPC's unterbinden kann. Woher hast du das? Unter den Interaction-Beschreibungen auf der NRaas-Seite habe ich dazu auch nichts gefunden.
Ich kenne bis jetzt keine Möglichkeit, diese tatsächlich auf Dauer rauszuschmeißen, die werden immer wieder neu generiert.

und noch etwas: seit einiger zeit läuft mein spiel sehr abgehackt. [...] oder ob ein defekter download schuld ist? ich hatte das in der form noch nie :confused:
Puh, das kann alles Mögliche sein, inkompatibler Mod, mieser CC, schlechtes Routing in der NB. Bei mir ist zum Beispiel vor kurzem der SP nicht mehr rund gelaufen, es kam immer häufiger zu kurzen Freezes. Das lag aber daran, dass ich zwischenzeitlich eine Testversion im Spiel hatte und die dann wieder rausgenommen habe. Trotz Zurücksetzen der Einstellungen hat mein Save das nicht verkraftet. Letztendlich musste ich auch die komplette NB in einen frischen Spielstand umziehen lassen, danach lief alles wie gewohnt.

Bringt dir denn der Overwatch Meldungen über festhängende Sims? Wenn ja, solltest du mal in den Einstellungen des OV das Zurücksetzen der feststeckenden Sims deaktivieren und bei der nächsten Meldung durch Mausklick auf das Bild in der Meldung zum betreffenden Sim zoomen. Dann kannst du erkennen, in welcher Situation oder an welcher Stelle er steckengeblieben ist.

Ich kann dir da jetzt wirklich keinen geeigneten Tipp geben, da hilft nur Durchprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Hast du es mal mit dem Immun-Booster beim Virologen probiert ?

die option gibt es bei mir nicht....... hm.

Dieses Serviceroot Dingens habe ich noch nie ausprobiert, mir ist auch neu, dass man damit die NPC's unterbinden kann. Woher hast du das? Unter den Interaction-Beschreibungen auf der NRaas-Seite habe ich dazu auch nichts gefunden.
Ich kenne bis jetzt keine Möglichkeit, diese tatsächlich auf Dauer rauszuschmeißen, die werden immer wieder neu generiert.

ich habs im nachhinein bemerkt, dass das was ganz anderes ist. da kann man offenbar nur einstellen, ob die npcs wiederkehren oder neugeneriert werden und in welchen altersstufen. ich habs wieder zurückgesetzt.

Puh, das kann alles Mögliche sein, inkompatibler Mod, mieser CC, schlechtes Routing in der NB. Bei mir ist zum Beispiel vor kurzem der SP nicht mehr rund gelaufen, es kam immer häufiger zu kurzen Freezes. Das lag aber daran, dass ich zwischenzeitlich eine Testversion im Spiel hatte und die dann wieder rausgenommen habe. Trotz Zurücksetzen der Einstellungen hat mein Save das nicht verkraftet. Letztendlich musste ich auch die komplette NB in einen frischen Spielstand umziehen lassen, danach lief alles wie gewohnt.

Bringt dir denn der Overwatch Meldungen über festhängende Sims? Wenn ja, solltest du mal in den Einstellungen des OV das Zurücksetzen der feststeckenden Sims deaktivieren und bei der nächsten Meldung durch Mausklick auf das Bild in der Meldung zum betreffenden Sim zoomen. Dann kannst du erkennen, in welcher Situation oder an welcher Stelle er steckengeblieben ist.

Ich kann dir da jetzt wirklich keinen geeigneten Tipp geben, da hilft nur Durchprobieren.

vielen dank für deine tipps, so viel wäre mir gar nicht eingefallen. es ist immer doof, wenn es ruckelt und es tausende ursachen haben kann. besonders ärgerlich, wenn die ursache so banal ist wie bei mir. meine familie hat das ganze jahr über eine menge obst und gemüse gesammelt, damit sie über den winter kommen. nachdem ich den kühlschrank und die inventare gelöscht habe, läuft es wieder wie geschmiert. ich bin wieder ganz happy, aber wenn das öfter passiert fallen die mir alle vom fleisch. es ist jetzt tiefster winter und nix mehr zu essen da. :zitter:

ich habe damit in letzter zeit aber öfters schwierigkeiten damit. auch die marmelade aus dem store funktioniert bei mir irgendwann nicht mehr, man kann sie nicht mehr anklicken. wenn davon welche im inventar sind, kann ich mit diesem sim nicht mehr interagieren. das hat auch eine zeit gedauert bis ich dahinter gekommen bin, dass die marmeladen schuld sind. :rolleyes:
 
Hallo liebe Simler,

ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig, ansonsten verzeiht mir, bin noch jung und naiv. :D

Ich suche nach einer Möglichkeit den Hautton von Sims beizubehalten, wenn diese zu Vampiren (Late Night und Supernatural) werden bzw. ich einen Sim im CAS zu einem Vampir machen möchte. Die vampirische Augenfarbe könnte ruhig bleiben, aber der weisse Farbton ist seit Vampire Diaries doch total Old School. ;)

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich. Wäre super!

Liebe Grüße
MrCaracho1
 
Tja, das ist eine gute Frage. Ich hätte gerne 2-3 Bäckereien in der Stadt bzw. möchte auf kombinierten Gemeinschaftslots Bäckereien haben. Eine davon würde ich phasenweise gerne selbst führen. Die Sache ist, dass ich ein "Familienhopper" bin.

Weißt du, ob sich die Mods beißen? Und muss ich für anis Mod erst die Regale abändern mit diesen Codes, die sie gepostet hat? Ich habe da ein wenig Schiss, was falsch zu machen. Falls ich die umändere, sind die normalen Regale dann alle umgeändert und ich kann die nur noch mit dem Mod nutzen?
Laut dem Dashboard stören sich die beiden nicht.

Und wenn man die FAQ auf der NRaas-Seite durchliest, steht da das:
Affect Active setting found under the city hall or computer. By default the mod does not restock displays with random recipes on active home lots or community lots owned by your active Sim unless you manually set settings for them. Set this setting to true to change that behavior.
Wenn du also ein GG kaufst, kannst du dafür das Auffüllen abschalten, während es noch andere Bäckereien in der Nachbarschaft gibt, bei denen das automatisch geschieht.

Für den Savvier Seller Mod musst du nichts Modden - die Regale und Teppiche befinden sich in der zip-Datei.

Der bringt dir aber nicht soooo viel mehr, da er hauptsächlich dafür da war, dass auch gesammelte Objekte und Essen mit der Kluger Kaufmann-Kollektion verkauft werden können. Mit der Bäckerei ist dies aber ja von EA aus möglich und es wird nicht automatisch aufgefüllt. Gimmes vom Savvier Seller Mod sind eben, dass ein Verkäufer bestimmt werden kann und die Regale und Teppiche einer Kasse auf dem Grundstück zugeordnet werden können. Ist für Einkaufszentren sehr praktisch, aber das Hauptfeature kommt ja eh schon mit der Store-Bäckerei.

Beide Mods gehen natürlich nur, wenn die entsprechenden Store-Sets, die sie erweitern, gekauft und installiert sind.
Für den Savvier Seller Mod findest du dann im Kaufmodus immer zwei Ausgaben von den Teppichen und Regalen und musst nur drauf achten, dass du die richtigen Teile verbaust.
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Danke cig. Habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Ich habe beide Store-Sets. Dann probier ich das doch mal aus :-)
 
insimenator

nabend zusammen

habe gerade wieder angefangen sims 3 zu spielen und stelle mir nun die frage ob es einen hack oder ähnliches gibt der den funktionen des insimenator aus sims 2 entspricht

über google bin ich nicht direkt fündig geworden da auf deutschen seiten nichts angeboten wird und die meisten seiten auf englisch sind und mein englisch nicht sehr gut ist

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

grüße der mmore
 
Ich kenne den nicht und weiß auch nicht was dieser Hack so macht. Beim überfliegen habe ich etwas davon gelesen dass man damit die Sims altern lassen kann!?

Falls das alles ist so kann man das in Sims 3 direkt, ohne Hacks/Mods.

Klingt für mich etwas danach als könntest du von Twallan den "MasterController (Mod) gebrauchen, damit kann man sehr viel anstellen/verändern (dazu braucht man dann davon ggf. noch das "Cheat-Modul"). http://nraas.wikispaces.com/
 
Hallo! Mal eine Frage, gibt es einen Hack der es ermöglicht das ich weniger freie Tage habe? Ich habe es nämlich meistens einfach so, dass ich Kinder kriege, heirate etc und das alles auf einmal, und die Kinder lasse ich mit dem AKC immer schon schnell altern.
Das Problem: Jetzt hat zum Beispiel dieMutter insgesamt 13 freie Urlaubstage weil sich das ja immer aufeinander stapelt und ich will nicht das die solange zuhause rumsitzt obwohl die Kinder schon Jugendliche sind.
 
Mit dem MasterController kann man unter dem Punkt Karriere die Anzahl der freien Tage einstellen (mit einem Minuszeichen vor der Zahl werden Tage abgezogen).
Hat dein Sim also noch 13 freie Tage, gibst du -13 ein, wechselst dann noch kurz zwischen den Reitern (z.B. zum Bedürfnisreiter und wieder zum Karrierereiter) und dann sollte die Änderung übernommen worden sein.

Den Punkt Karriere findet man entweder unter den Profi- oder den Fortgeschrittenen Funktionen.
 
Hallo Leute ich dreh gleich durch! Hab nen neuen PC und jetz krieg ich die Twallan hacks nimma ins Spiel, ich hab echt alles genauso wie früher gemacht, mods ordner, packages, die richtige cfg aber immer entpacke ich die teile in den ordner und sie erscheinen ned im spiel :-(
 
ich habs ja früher auch genauso ins spiel bekommen ich hab wirlich alles genauso gemacht ruby :-( . hat das irgendwas mit Windows 8 zu tun?
 
Hab ich gemacht dann waren fast alle Downloads futsch? Muss ich bestimmte löschen?
 
Du hast bestimmt den DCCache gelöscht?
Tut mir Leid, ich hatte vom Handy aus keine Lust noch zu was verlinken, weil ich dachte, dass man vielleicht selbst google nutzt, wenn man sich nicht sicher ist und das immer so eine Friemelarbeit ist :(

Cache-Dateien löschen

Wenn du den Papierkorb nicht geleert hast, kannst du vielleicht einfach den DCCache wiederherstellen. Dann sind auch die Downloads wieder im Spiel.
 
Werde ich gleich mal versuchen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe :-)
 
Gerne :)

Spricht außer den Updates eigentlich noch was gegen das Zusammenfassen von Mods?

Da ich bei einigen der Mods, die ich im Spiel habe, nicht denke, dass sich noch viel ändert, hätte ich die nämlich gerne so wie Haare und Möbel und Co zusammengefasst.
Die von NRaas hätte ich mal außen vorgelassen, aber ein paar andere hatten seit August 2012 kein Update mehr.
Und langsam habe ich halt doch viele Mods (sprich viele package-Dateien), die mein Spiel zum Laggen bringen...
 
hat leider nicht geklappt :-(
 
Meine Cfg Datei heisst ja Resource.cfg aber bei Typ steht Textdokument ist das normal?! da müsst doch cfg Datei stehen oder??
 
Ja! Das ist so falsch.
Du kannst sie entweder mit dem Editor öffnen, Speichern als... wählen, Alle Dateien einstellen (da, wo momentan noch Textdokument steht) und dann sicherstellen, dass da Resource.cfg steht oder sie hier einfach neu herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lies sich nicht umstellen hab jetz stundenlang gegoogelt und einfach ne andere cfg Datei kopiert und es da eingefügt jetzt ist es eine richtige cfg Datei aber die mods von twallan sind immernoch nicht drin. ich versteh das nicht auf meinem alten pc ging es auch spiel ja seit es sims 3 gibt sims und hatte nie Probleme :-( . hab auch gepatched und die aktuellste Version hab die Cache Dateien gelöscht.. kann das Problem einfach nicht finden. hab die mods gespeichert aufm pc und aus dem ordner in den mods/packages/hacks ordner entpackt aber sie sind einfach nicht da :-(
 
Hallo Leute, gibt es einen Mod, mit dem man das Moddlet "Sonnengebräunt" verlängern kann?
Mich nervt, dass meine Sims ewig brauchen, um braun zu werden (wenn sie in der Sonne liegen oder im Garten arbeiten / die Bräunungsstation lasse ich mal außen vor) aber der Bräunungseffekt nach einem Tag wieder verschwunden ist.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mit dem MasterController kann man Moodlets selbst verteilen.

Ich suche eine Möglichkeit zu verhindern, dass Gäste Essen zu Partys mitbringen.
Kennt da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal gelesen das man die Reise Stastik oder Verlauf Löschen soll,
Hab im Spiel bei den verschiedenen nraas mods geguckt aber nix gefunden.
Die Sufu, sowohl hier als auch Google hat nichts ausgespuckt.
Weiß einer mit welchen Mod das geht?
 
Ich hatte mal eine Mod gegen die herumliegenden Wäschehaufen in nicht selbst gespielten Häusern. Kann den leider nicht mehr finden. Kennt einer von euch so etwas?
 
Gibts n Mod dagegen das die Partygäste nach dem Essen das Geschirr abräumen?
So einen bräuchte ich dringend, dieser stau nervt tierisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten