Meuterei in Vault 13

Sorry, Leute, ich war nicht da, habe sehr schnell durchgeschaut, was es gab, und werde mich später besser damit beschäftigen bzw. was schreiben.

Ich habe einige Stimmen gesehen für die Wahl für mich, ich frag jetzt mal: wollt ihr mich umbringen? :D Ok, dann müsste ich das doofe Duell nicht machen, das hat auch Vorteile.

Ich überlege mir gerade Dark_Lady. Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber soweit schien mir gestern ihre Forschheit eher matrosig zu sein. Gut, sie hat vermutlich keinen Überblick, sage ich direkt, aber schlimmer als ein Meuterer könnte sie es nicht machen, und falls sie doch meutert, wäre einer der Meuterer wegen dem Verhältnis als Kapitän am Ende auch nicht so schlecht.

Müsste aber nachdenken. Sonst habe ich nicht so viel Plan, sage gleich. Ich hatte eine Smutje-Vermutung, bin mir aber nicht so sicher, da es eigentlich zwei Gründe für die Tat geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Gut, sie hat vermutlich keinen Überblick, sage ich direkt, aber schlimmer als ein Meuterer könnte sie es nicht machen, und falls sie doch meutert, wäre einer der Meuterer wegen dem Verhältnis als Kapitän am Ende auch nicht so schlecht.
Diese Begründung hört sich schon etwas verrückt an. :lol: Dann können wir gleich einen Meuterer nehmen. %)
 
Diese Begründung hört sich schon etwas verrückt an. :lol: Dann können wir gleich einen Meuterer nehmen. %)
Gerne, kannst du einen anbieten? :D
Die Begründung ist eher, dass sie mir momentan matrosig erscheint. Schlimmstenfalls, als ein Matrose kann man zwei Matrosen reinstecken. Bestenfalls natürlich mindestens einen Meuterer. Und nach dem Duell ist der Nutzen von dem Kapitän nur, dass er nicht der Offi werden kann. Also bei unserem Verhältnis wird das Duell nicht so entscheidend, also habe ich auch keinen Riesenschiss, einen Meuterer reinzuwählen, auch wenn ich natürlich einen Matrosen möchte.

Es ist ja noch eine Stunde bis zu den Wahlen.
 
angefangen 17:00

So jetzt mal meine Einschätzungen:

dark: Wählt rica als Offi und Rickie als Kapitän. Ihre Begründungen dafür sind in Ordnung. Bei der Planke schließt sie ein paar für die Planke aus, plankt dann mich als Enthaltung. Sowohl ihre "Auseinandersetzung" mit kenaj als auch das Ausschließen mancher Kandidaten für die Planke passen zu ihr. Sie hat bei der ersten Planke immer, wie soll ich sagen, komische Begründungen. Leider kam heute noch nicht so viel von ihr. Ich muss noch abwarten, ob ich sie wähle. Ich würde sie aber eher als Matrose einschätzen.

krebs: Wählt als Offi Rica und als Kapitän Thekla. Wählt bei den Stichwahlen seme, weil sie kenaj ein Kapitänsamt noch nicht zutraut. Die Begründungen für die Wahl finde ich in Ordnung.Fragt sich warum Ricki so populär ist. Sie plankt Kira, weil ihr die Begründung und die Enthaltungsplanke nicht so gefällt. Ich finde sie bringt sich gut ein und die Beteiligung heute finde ich eher positiv. Das ganon sie ins Amt gewählt habe, rechne ich ihr jetzt eher positiv an. Ich denke die Anfänger wählen gerne einen Matrosen und einen Meuterer. Für die Wahl kommt sie wegen der Zeit sowieso nicht in Frage. Bis jetzt sehe ich sie eher mit leichten Tendenzen zum Matrosen.

Margaret: Sie wählt dark wegen ihres positiven Eindruckes als Offi und mich als Kapitän. Auch sie wundert sich über die Popularität von Ricki. Wählt dann in der Stichwahl kenaj. Bei der Planke schwankt sie zwischen Ricki und seme und plankt dann ganon. Wegen dem Verhalten bei der Planke sehe ich sie eher in Richtung Matrosen. Ich würde mich aber wirklich freuen, mehr von ihr zu lesen.

Rica: Wählt dark als Offi und Kapitän Ricki. Ihr gefällt kenaj nicht, weil sie sich selbst wählen will. Wählt deswegen seme bei der Stichwahl. Hat schon bei der Wahl eine Idee für die Planke. Plankt dann Kira. Vor der Planke war sie ziemlich still.Die Begründung kam dann später, weil sie kiras Wahlentscheidung komisch fand. Ist bis jetzt wirklich schwer einzuschätzen, es gibt nichts was jetzt gegen aber auch nichts was für sie spricht. Daher erstmal neutral bei mir und für eine Wahl ausgeschlossen.

Kenaj: Wählt sich selbst als Offi und Rica als Kapitän. Spricht ziemlich bald Ricki auf ihre Theorie an. Plankt sie dann auch, wegen ihrer Theorie und weil sie seme wegelassen hat. Denkt die Meuterer hätten ihn genommen, weil sie ihn verdächtig machen wollten. Die Einschätzung von heute ist ganz in Ordnung. Bei ihr ist die Einschätzung auch etwas schwieriger. Ich finde jetzt nichts, was wirklich gegen sie sprechen würde. Normalerweise rechne ich es jeden gut an, der früh eine Einschätzung schreibt, aber das hat mir letzte Runde eher zu einer falschen Einschätzung geführt. Da hatte ich ja himmel wegen dem gleichen für gut gehalten. Daher würde ich ihn eher als neutral halten. Für die Wahl ist er ja eh kein Kandidat.

Kira: Wählt Kenaj als Offi und als Kapitän Ricki.Ich finde die Begründung eigentlich in Ordnung, man kann schon mal vergessen mit wem man gespielt hat, besonders wenn es länger her ist. Plankt dann als Enthaltung Thekla. Ich finde es komisch, dass sie Federfechter als Kapitän wählen will, weil er sie ihn ein Amt wählen wollte? Ich finde es eher heikel einen Neuling in das Kapitänamt zu wählen. Steht bei mir unter Beobachtung.

Federfechter: Wählt Kira als Offi und Dark als Kapitän. Dark weil er sie kennt und Kira, weil ihr der Name gefällt. Plankt kenja als Enthaltunsgplanke? Tut mir leid, denn Grund habe ich noch nicht verstanden. Ist ein Neuling und daher sehr schwer einzuschätzen. Daher neutral.

Bis ich mich entscheiden muss, ist ja noch ein wenig Zeit. Ich würde eher zu margaret oder dark tendieren, aber dafür würde ich gerne mehr von ihnen lesen, damit ich es besser einschätzen kann.
 
simso, danke für den Hinweis. Habe gar nicht wahrgenommen, dass Federfechter Neuling ist. Meistens lese ich mir die Posts, wer mitmachen will, auch nicht durch :rolleyes:
In dem Fall kommt das als Amt natürlich nicht in Frage.

Ich werde jetzt als Kapitän Dark_Lady wählen.
Ein für mich aktuell unbekannter Mitspieler (oder Frischling) wird es eh werden, da ich ja
Rica und krebschen aktuell nicht nehmen möchte und Kenaj hat ja "leider" schon das Offiamt :-/

Oh Mann, ich merke jetzt erstmal, wie lange ich schon nicht mehr gespielt habe.
Ich finde irgendwie kein Faden zum greifen, der Geistliche wird ja auch schon irgendwo Hinweise versteckt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So.Wahlüberlegungen zum Kapitän erstmal :

Kenaj : Ist schon Offi.

Krebschen : Hat keine Zeit.

Federfechter : Wirklich noch zu neu.

Margaret : die Problematik hab ich vorhin schon angesprochen. Wähle ich allerdings wenn sie sich selber wählt. Besonders nach dem Hinweis auf das Endverhältnis (Das würde ein Meuterer wohl nicht sagen)

Dark Lady : planlos vielleicht, matrosig wahrscheinlich. Hat von ihrer Kenajgeschichte auch abgelassen.
Würd ich wählen

Soli : klingt soweit ganz ok. Wäre auch eine Möglichkeit.

Rica : Ich würde den Kapitän machen , aber viel Ahnung hab ich jetzt auch nicht.

Kira : Gefällt mir nicht ich sags ganz ehrlich. Keine Wahlmöglichkeit. (Ich würde bitte auch gerne wissen bei welcher kopierten Liste Du auf ein 50:50 Verhältnis kommst und warum Du Krebschen wegen Deiner Plankung angreifst obwohl Du sie für ein Amt im Auge hattest, mich aber nicht dabei war es bei mir der gleiche Fall. )
 
Angefangen nach Soli, 18:30 Uhr
Ich überlege mir gerade Dark_Lady. [...] Gut, sie hat vermutlich keinen Überblick, sage ich direkt, aber schlimmer als ein Meuterer könnte sie es nicht machen, und falls sie doch meutert, wäre einer der Meuterer wegen dem Verhältnis als Kapitän am Ende auch nicht so schlecht.
Mein Überblick geht eigentlich - und ich hätte als Kapi ja auch immer noch eure Einschätzungen, muss als nicht so ganz alleine ne Entscheidung treffen :)

dark: Sie hat bei der ersten Planke immer, wie soll ich sagen, komische Begründungen. Leider kam heute noch nicht so viel von ihr. Ich muss noch abwarten, ob ich sie wähle. Ich würde sie aber eher als Matrose einschätzen.
Die komischen Begründungen kommen idR daher, dass ich bei der ersten Planke bisher nie wirklich ne Ahnung hatte, warum ich wen planken soll, weil ich bisher noch nie den Fall hatte, dass mir jemand von Anfang an extremst verdächtig vorkam.
Und irgendwas muss man ja als Begründung finden, weil ohne Begründung scheint man für die anderen immer schnell verdächtig zu sein und damit ein potentielles Plankenopfer.


Mal sehen, wer käme denn als Kapitän außer Rica noch in Frage...

Soli - durchaus ja. Ihre Argumentation hier und auch in der Vergangenheit war immer schlüssig und schien auch gut durchdacht zu sein.

Margaret - irgendwie gefällt mir schon, was sie so schreibt. Nicht nur, weil sie mich für's Amt in Betracht zieht, sondern allgemein von der Argumentation her.

krebschen - hatte letztes mal als Kapi ja im Duell nicht so wirklich Glück, bzw hat im Endeffekt ne Solo-Entscheidung gegen die meisten Stimmen getroffen.
Trotzdem in meinen Augen nach wie vor eine gute Spielerin. Fällt aber raus weil keine zeit.

Kira und Federfechter fallen raus, weil ich die so nicht kenne und daher nicht einschätzen kann, Kenaj ist ja schon Offi.

Wegen Kenaj als Offi würde ich schon gerne nen guten Spieler auch als Kapi haben - der notfalls, je nach dem wie sich die Dinge noch entwickeln, auch den Offi ins Duell schicken würde.
 
@Kira: Ich bezweifle das stark, dass das Gesitliche Hinweise gegen hat, nicht bei fehlender Nachtwache.

Ich möchte schon von dark hören, bevor ich mich entscheide.

edit: zu sät, gehe jetzt dark Beitrag durchlesen.
 
Wenn die Chance sich vergrößert, dass margaret heute nicht gemeutert wird, wenn sie nicht kapitän wird, dann würde ich schon dark wählen. Hätte sie gerne länger im Spiel. Außerdem hätte ich keine große Lust auf morgige Neuwahlen. Zutrauen würde ich dark das Amt auf jeden Fall. Letzte Runde war sie wirklich nicht schlecht.
 
ich denke, ich werde bei meiner Wahl bleiben; habe ja eh schon abgeschickt.
 
Die Macht ist übrigens auch anwesend und hat 7 Wahlen. Den ersten Post hab ich natürlich schon wieder vergessen gestern, um den kümmer ich mich gleich.

Tut mir Leid, bin im Moment nicht ganz bei der Sache - ich denke das wird morgen besser, da hab ich endlich auch mal wieder einen freien Tag.
 
Ich hab jetzt soli zum Kapitän gewählt. Ihre Argumentation klingt soweit vernünftig und ich denke, sie wird das Duell schon meistern :)

Margaret würde ich nicht zum Kapitän wählen. Einfacher Grund: Wenn heute Nacht der Offizier stirbt, sitzt Margaret als Kapitän fest. Es ist zu heikel.
 
Nach dem Reinfall mit dem ersten Vaultaufseher beschloss man, einen neuen zu wählen.
»Aber diesmal behalten wir den bitte ein bisschen länger«, knurrte Kenaj, »ich hab keine Lust morgen schon wieder zu wählen!«

Dark Lady [5] Federfechter, Kira, Margaret, Rica, soli
Margaret [2] Kenaj (2x)
Rica [1] Dark Lady
soli [1] Krebschen

»Das unterstütze ich mal«, sagte Dark Lady auf Kenajs Aussage, als sie das Wahlergebnis sah.
»Danke für euer Vertrauen. Ich hoffe, ich mache meine Sache gut!«

Dark Lady wird neuer Vaultaufseher.

Planke bitte bis 20.30 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht, Kenaj hat zwei Stimmen. Ändern tut es nichts, bloß für die Zahl in Klammern.

Glückwunsch an Lady. Schon morgen wirst du es bedauern (falls am Leben.)

Krebschen schrieb:
Margaret würde ich nicht zum Kapitän wählen. Einfacher Grund: Wenn heute Nacht der Offizier stirbt, sitzt Margaret als Kapitän fest. Es ist zu heikel.
Mmm, setzt diese Aussage nicht voraus, dass sowohl ich als auch der Offi gut sind? :what:
 
Ich hoffe, dass es nicht doch zu früh ist für Dark. Trotzdem Glückwunsch! :)
Jetzt sagt wieder keiner etwas bis zur Planke. ^^

Das von Krebschen hätte ich aber jetzt auch gerne erklärt. DarkLady sitzt dann ja genauso als Kapitän fest und Margaret ist ja jetzt auch nicht erwiesen gut.
 
Keine Ideen zu der Planke?

Mir gefällt aktuell Kira nicht besonders gut. Erstens, dass sie eigentlich feder zum Kapitän wählen wollte (erkundigt man sich nicht, wenn man jemanden ins Amt wählen will?) und außerdem hat mir die Aussage bezüglich des Geistlichen nicht gefallen. Für das Geistlichen wäre es sehr blöd, wenn sie Hinweise verstreuen würde.
 
Glückwunsch, Dark :)

Mmm, setzt diese Aussage nicht voraus, dass sowohl ich als auch der Offi gut sind? :what:
Naja, bei dir gehe ich momentan ja eh von einem Matrosen aus, einfach deshalb, wie Seme dich geplankt bzw dass sie dich geplankt hat. Hab ich aber irgendwo geschrieben. Deshalb sollten wir uns dich noch zumindest in der Hinterhand halten, falls der Offizier heute Nacht stirbt. Oder der neue Kapitän.
Ich bin grad am Rumrechnen. Mich wunderts einfach, dass niemand gesagt hat, dass Kenaj mit seiner Doppelstimme noch lebt (außer er selbst). Niemand. Daher meine Vermutung (Achtung, wilde Theorie!): Kenaj ist Matrose und die Meuterer appelieren auf die Offizierspanik (die reguläre Kapitänspanik gabs heute ja irgendwie nicht). Ich hab mal drauf gewartet, wer wohl als erstes behaupten würde, wenn Kenaj noch lebt, muss er meutern. Keiner außer ihm hat diesbezüglich etwas gesagt. Ich sage nicht, er ist Matrose, weil er es selbst zuerst angemerkt hat (was aber eher für ihn spricht; ich hätte es wohl in seiner Situation auch zuerst gesagt), sondern weil kein anderer dahergerannt kommt, um das zu behaupten. Um ihn auf die Planke zu treiben, Panik zu machen, damit wir den wahrscheinlich guten Offizier selber von der Planke kippen.
Du, Margaret, hast glaube ich selbst gesagt, die Nachtaktion mit Thekla geht auf Semes Konto. Das könnte gut sein, noch ein Grund, Thekla zu planken (Sonderrollenvermutung und Verwirrung um Kenaj). Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nur, dass jetzt eben niemand ankommt und Kenaj verdächtigt.
Kann natürlich auch sein, dass die Meuterer jetzt sagen "Tja, Pech gehabt! Wir meutern mal kein Amt!" und dich nehmen.
 
Ich schreibe jetzt kurz den Eindruck nach dem Nachlesen zusammen, zu viel Gerede reicht die Zeit eigentlich nicht mehr.

Schwierig. Ich habe ein paar matrosige Tendenzen und viele Leute, bei denen ich nichts sagen kann.

Eher matrosig würde ich Lady ansehen (zumindest verhält sie sich bisher so), außerdem soli (ohne Garantie, da ich ihr Gerissenheit zutraue, aber von der Teilnahme bisher klingt sie ganz gut) und eventuell unter Vorbehalt (!) Kenaj. Der ist am unsichersten von allen, aber irgendwas verdächtiges bis auf die Planke von Ricki sehe ich jetzt nicht, sonst benimmt er sich ok. Sprich, planken würde ich ihn heute mal nicht. Und mMn mag die Thekla-Meuterung auch etwas für ihn sprechen - sie lag so abseits, dass darach eigentlich ein Verdacht auf das restliche Amt fallen sollte. Sowas traue ich Seme schon zu.

Das sind aber wirklich leichte unsichere Tendenzen, wie gesagt, am festen noch bei Lady.

Der Rest ist nichtssagend bis keine Ahnung - kann alles mögliche sein.

Rica rutscht mir irgendwie durch - ich habe absolut kein Gefühl und keine Auffälligkeiten. Und das mag ich nicht so, aber mal schauen.

Federrechter - wenig Aussagen und wenig Begründungen. Momentan null Einschätzung. Kann mir beides vorstellen.

Kira - mit den meisten Aussagen kann ich nicht mitkommen. Es könnte allerdings sein, dass sie eingerostet ist, insofern schwanke ich da wieder...

Krebschen ist mein größtes Problem. Eigentlich finde ich sie eunschätzbar, doch nicht diese Runde. Einiges, was sie schreibt, klingt matrosig, aber insgesamt will sich bei mir nicht das richtige Gefühl einstellen. Sie kann beides sein, und momentan (nach der letzten Phrase) ist mein Vertrauen nicht groß.

Insgesamt also wird meine Planke eine von den letzten vier Leuten sein :/



 
(Sorry falls Doppelpost)

Aber Krebschen, ich bin doch gerissen und so :D (Find ich zwar nicht, aber die allgemeine Meinung). Und Seme sehr raffiniert als Meuterer.
Mmm...

Die Theorie mit dem Offi - witzig, hatte ich auch und habe geschrieben: es könnte sein, dass man Thekla nimmt (sehe übrigens keinerlei Sonderrollengründe bei ihr) und nicht Kenaj (und nicht mich), wegen der Verwirrung. Das Schweigen heute kann darauf zurückzuführen sein, dass die restlichen zwei Meuterer nicht so erfahren sind und sich nicht wirklich trauen. Sollte Kenaj meutern, würde es eigentlich umgekehrt logisch sein, irgendeine nachvollziehbare Meuterung vorzunehmen, sodass die Offi-Panik nicht anfängt.
(Interessant, wer hier noch mitkommt).

Keine Garantie für Kenaj, natürlich, aber mal der Grund, heute nicht zu planken bzw. sich weiter anzuschauen.

Tja. Und was tue ich jetzt? Keiner sagt was.

Edit: wisst ihr was? Wenn schon alle schweigen, ist die Planke geheim. Und doof, wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts einfach, dass niemand gesagt hat, dass Kenaj mit seiner Doppelstimme noch lebt (außer er selbst). Niemand. Daher meine Vermutung (Achtung, wilde Theorie!): Kenaj ist Matrose und die Meuterer appelieren auf die Offizierspanik (die reguläre Kapitänspanik gabs heute ja irgendwie nicht). Ich hab mal drauf gewartet, wer wohl als erstes behaupten würde, wenn Kenaj noch lebt, muss er meutern. Keiner außer ihm hat diesbezüglich etwas gesagt. Ich sage nicht, er ist Matrose, weil er es selbst zuerst angemerkt hat (was aber eher für ihn spricht; ich hätte es wohl in seiner Situation auch zuerst gesagt), sondern weil kein anderer dahergerannt kommt, um das zu behaupten. Um ihn auf die Planke zu treiben, Panik zu machen, damit wir den wahrscheinlich guten Offizier selber von der Planke kippen.
Du, Margaret, hast glaube ich selbst gesagt, die Nachtaktion mit Thekla geht auf Semes Konto. Das könnte gut sein, noch ein Grund, Thekla zu planken (Sonderrollenvermutung und Verwirrung um Kenaj). Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nur, dass jetzt eben niemand ankommt und Kenaj verdächtigt.
Kann natürlich auch sein, dass die Meuterer jetzt sagen "Tja, Pech gehabt! Wir meutern mal kein Amt!" und dich nehmen.

Thekla also - und der Offi noch im Spiel. Auch wenn Thekla jetzt sagt das wir uns mit Kenaj beschäftigen sollen - die Kapitänswahl wäre wohl wichtiger. Davon mal abgesehen das es ihm als Meuterer wohl nicht unbedingt nützen würde den Matrosenkapitän wegzuplanken und sich somit in den Focus zu rücken und Kapitän kann er eh nicht werden.

Doch ich hab was dazu gesagt.

Ich denke ich werde bei meiner Kiraplanke bleiben.
 
Schweigen im Vaulte :D

Unsichere Meuterer hatte ich auch schon gedacht. Würde auch insofern Sinn machen, da wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du gut bist, Kenaj auch und ich weiß, dass ich gut bin, nur noch Mittelfeldspieler und (relativ) Neue dabei sind. Da gegen den Offizier zu schimpfen (der ja auch nicht auf den Mund gefallen ist :D) wäre schon mutig.

Ich hab übrigens Kira geplankt.

Edit:
Ah, Rica, das muss ich dann übersehen haben. Aber so richtig drauf eingegangen ist keiner und du scheinst die Idee ja auch nicht weiter zu verfolgen. Spricht wieder dafür, dass die verbliebenen Meuterer eher unsicher sein könnten oder unerfahren.
 
Mir fehlt noch eine Planke.
 
Huch - ich hab tatsächlich die Wahl gewonnen?

ok - dann hoff ich mal, die Nacht zu überleben...

Planke... hm, schwer.

irgendwie bin ich über krebschens Argumentation in den letzten Postings verwundert, solche Argumentationsweisen kenne ich von ihr so noch gar nicht.
Könnte in meinen Augen zwei Gründe dafür geben - aber ob das als Plankengrund ausreicht?

Mit Kiras Argumenten tue ich mich auch schwer, die kann ich auch nicht so unbedingt nachvollziehen.

daher werde ich mich bei meiner Planke wohl zwischen Kira und Krebs entscheiden.
 
Ich bin mir noch nicht sicher. Das mit Kira geht mir irgendwie gerade zu schnell.
Ich glaube, dass Kira und Krebschen nicht beide meutern, wahrscheinlich meutert einer von beiden.
Krebschen kommt mir teilweise etwas so vor als wüsste sie mehr als wir, wie gestern mit der Rickisache. Aber dann klingt sie auch wieder so logisch, hm.
 
Ich planke krebschen, weil ich keinen besseren Anhaltspunkt habe.

Simso - aber warum ist es doof, wenn das Geistliche Hinweise verstreut? Dafür ist die Rolle doch da?:confused:

Mein Kommentar bezüglich der Meuterer - Matrosen Aufteilung nehme ich zurück. ich hatte einen Denkfehler.

Ich kann eure planken gegen mich übrigens nur zum Teil nachvollziehen. Das wäre ärgerlich, wenn noch ein Matrose weg ist. Eingerostet trifft mich ganz gut, ich bin vom RL etwas verwöhnt und tue mich deswegen wohl mit dem schriftlichen etwas schwer.
 
irgendwie bin ich über krebschens Argumentation in den letzten Postings verwundert, solche Argumentationsweisen kenne ich von ihr so noch gar nicht.
Du hast aber letzte Runde schon mitgekriegt, was ich für ne Show um Micha abgezogen hab? :D
 
@kira: Weil die Nachtwache weg ist und Meuterer nach den Sonderrollen schauen. Wenn sich das Geistliche zu erkennen gibt, dann ist sie in der Nacht weg.

Ich hab kira genommen.
 
Ich planke krebschen, weil ich keinen besseren Anhaltspunkt habe.
Und was ist dein Anhaltspunkt?

Simso - aber warum ist es doof, wenn das Geistliche Hinweise verstreut? Dafür ist die Rolle doch da?:confused:
Keine Nachte. Offensichtliches Geistliches=Totes Geistliches, muss also zum richtigen Zeitpunkt sein.

Mmm, irgendwie gefällt mir das hier alles nicht.
 
Mit neuem Vaultaufseher setzte sich der Alltag im Vault fort. Es musste schließlich weiterhin das Bestehen des Vaults gesichert werden, also hatte jeder brav zu arbeiten, was seine Aufgabe war.
Jedoch blieb es natürlich nicht aus, dass jeder missträuisch seine Mitarbeiter beäugte, in der Hoffnung, vielleicht doch plötzlich Gedanken lesen zu können...

Doch alle Gedanken wurden jäh unterbrochen, als ein ohrenbetäubender Alarm durch den Vault schallte. Todeskrallen hatten sich in den Vault vorgearbeitet und bei dem Namen wusste bereits jedes Kind, dass das nichts gutes bedeutete.
Normalerweise war der Eingang aus genau solchen Gründen von bewaffneten Bewohnern bewacht, doch heute aus unerfindlichen eben nicht. Schlechtes Timing.

So kam es, dass sich eine kleine Gruppe aus Vaultbewohnern im Sicherheitsraum 6c einfand und sich einschloss. Dieser Raum war relativ sicher, sodass die Todeskrallen eine Weile brauchten, bis sie das Schloss zerstört und den Mechanismus geöffnet hatten, doch auf ewig waren sie auch hier nicht sicher.

»Es hilft nichts«, sagte krebschen, »irgendjemand muss sich der Tatsache stellen und dort raus. Sonst sind wir alle tot, denn irgendwann kommen sie hier durch«
»So nach dem Motto, wenn sie satt sind lassen sie von uns ab?!«, rief Dark Lady entsetzt.
»Naja... so in etwa«, sagte krebschen und begann eine Auslosung. Notgedrungen - und in der Hoffnung, drum herum zu kommen - machte der Rest mit.

Kenaj [1] Federfechter
Krebschen [3] Kenaj (2x), Kira
Kira [4] Krebs, Rica, soli, Dark Lady
Federfechter [1] Margaret

Kira wurde blass. Sie begann zu diskutieren, doch es war sinnlos - sie hatte das Los gezogen und musste dort raus. Sie atmete nochmal tief durch, schulterte ihre Waffe und schlüpfte aus dem Raum.
Man hörte nur noch einen kurzen Schrei, der abrupt verstummte. Doch danach folgte Stille - der Plan war aufgegangen und die Todeskrallen hatten sich verzogen.

Doch als man Kiras Raum durchsuchte, fand man... nichts. Auch sie hatte nur zu den normalen Vaultbewohnern [Matrose] gehört.

Ruhe, es ist Nacht.
 
Zwar etwas getroffen vom zügigen Verlust ihrer beiden Kollegen machten die beiden verbliebenen Rebellen jedoch gleich in der nächsten Nacht weiter nach Plan.
Diesmal wollten sie einen wichtigen Schönheitsfehler begleichen - sie schlichen sich in das Labor des Vaultarztes.
In voller Strahlenschutzmontur trampelten sie zwar mehr, als dass sie schlichen, doch das störte sie nicht. Sie wussten, dass krebschen während ihrer Arbeit pflegte, laut Musik zu hören. Da konnte ein Panzer vorbeirollen und sie würde es nicht mitbekommen.

So staunte sie auch sehr, als sie die beiden Gestalten plötzlich vor sich stehen sah. Schweigend drückte der eine Rebell ein paar Knöpfe - Krebschens Augen weiteten sich.
»NICHT! Das öffnet den Tresor zu den stark strahlenden Substanzen!«, brüllte sie.
Zu spät merkte sie, dass genau das die Absicht gewesen war. Schließlich wussten die beiden genau, dass sie um diese Zeit nur noch Theorie machte und dafür natürlich keinen Strahlenschutz trug...

Die Rebellen hielten Krebs fest. Sie war den Strahlen schutzlos ausgeliefert und schnell taten sie, wofür sie bekannt waren. Krebs starb einen schnellen Strahlentod, da die Strahlung so ziemlich alles lebenswichtige schnell vernichtete. Damit hatten die Rebellen ein Problem weniger.

Als sie gerade gehen wollten, hörten sie aus dem Nebenzimmer ein röcheln. Sie eilten hinüber, um zu sehen, wie Federfechter langsam zusammensackte.
»Moment mal, der hat dieselben Symptome wie Krebs gerade eben - ich glaube, der Vaultarzt hat uns gerade noch unbewusst geholfen...«, murmelte ein Rebell.

Krebs wurde gemeutert und war der Vaultarzt [Geistlicher].
Federfechter wurde vergiftet und war friedlicher Bewohner [Matrose]
.

Zeiten für morgen:
19.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Duell
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Sie war doch geistlich. Verdammt! Ich dachte, man wird als Geistliches doch nicht so offensichtlich schon am zweiten Tag sein, aber aus Angst gerade vor dieser Möglichkeit habe ich sie nicht geplankt.

Sorry, Krebschen, ich hätte nicht so die Aufmerksamkeit auf dich ziehen sollen, aber dein Vertrauen zu mir schien mir schon fast viel zu groß(

Naja. Drei Befragungen, und zumindest die heutige müsste auf jeden Fall sinnvoll sein.

Edit: wir sind nur noch zu fünft und das Verhältnis ist 3:2? Das wird lustig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich gehe mich jetzt wieder vergraben. :zitter:
Ich dachte, dass Kira geistelt. :what:
Hoffentlich hat krebschen heute zumindest nicht Feder befragt. :argh:
 
Wieso eigentlich? Sie hat keine Hinweise gegeben und sonst nicht auffällig gewesen.
Ich hatte eher soli vermutet.

Ich hoffe jetzt mal, dass sie dich befragt hat und wir uns bei Lady nicht irren. Würde die Lage noch retten.

Ich finde irgendwie kein Faden zum greifen, der Geistliche wird ja auch schon irgendwo Hinweise versteckt haben ...
Das hatte ich als Andeutung empfunden, dass sie schon Hinweise gegeben hat.

In Post 192 hatte sie dann GLAUBE groß geschrieben. Und dann auch noch krebschen so komisch verdächtigt, obwohl Rica ja ähnliches gemacht hat. Da hatte ich dann gedacht, dass sie krebschen befragt hat.

Faden zum Greifen = Sinnvolle Begründung für Krebschen


Hm, mich wundert es auch, dass die Meuterer Krebschen gemeutert haben. Bei der Spielsituation mit lebendem Smutje ist es eigentlich nicht mehr möglich gewesen, dass das Geistliche in der vierten Nacht noch eine Befragung machen und diese dann am vierten Tag verwerten kann. An dieser Stelle wäre es sinnvoller gewesen das Geistliche leben zu lassen, da sie ja verdächtigt und nicht erkannt wurde.
 
In voller Strahlenschutzmontur trampelten sie zwar mehr, als dass sie schlichen, doch das störte sie nicht. Sie wussten, dass krebschen während ihrer Arbeit pflegte, laut Musik zu hören. Da konnte ein Panzer vorbeirollen und sie würde es nicht mitbekommen.
Radioactive von den Imagine Dragons :cool:

So, da haben mich die bösen Rebellen doch erwischt. Aber keine Angst, die Lage ist noch zu retten. Drei Akten konnte ich studieren und glücklicherweise ist keine davon verstrahlt worden, sodass ihr sie noch lesen könnt. Allerdings solltet ihr eine davon heute wirklich dem Vaultaufseher zeigen und ihn entscheiden lassen, was mit dem Patienten zu tun ist.

Aber mal der Reihe nach. Wegen meiner ärztlichen Schweigepflicht darf ich leider keine Namen nennen, deshalb folgt jetzt kryptisches Geschwafel.

1. Akte
Man kann wohl sagen, dass dies eine klassische Befragung war. Aber wer aufmerksam gelesen hat, sollte darauf kommen. Die Person selbst weiß wahrscheinlich schon, dass er oder sie befragt wurde und kann sich beruhigt zurücklehnen, denn es wurden keine Verhaltensauffälligkeiten festgestellt.

2. Akte
Kommen wir zu Person 2. Ebenfalls klassisch, ebenfalls keine Verhaltensauffälligkeiten. Allerdings macht es mir dieser Patient nicht sehr leicht. Er oder sie spielt gern mal mit dem Feuer und wenn es dann mal brennt, muss ich dem Ganzen Einhalt gebieten.

3. Akte
Recht eindeutig in Sachen Auffälliges Verhalten war nur diese Akte. Immerhin konnte ich sie noch vor meinem schrecklichen Strahlentod lesen. Anfänglich dachte ich noch, man könne diesem Patienten mehr Verantwortung geben, wegen seiner oder ihrer Durchsetzungskraft. Doch heute musste ich erkennen, wie sehr ich mich getäuscht hatte.

--------------------------------------
Liebe Matrosen, ihr schafft das. Sucht den Smutje und überlegt gut, wer einen Neuling vergiften würde.

Ich bin eigentlich ganz froh, gemeutert worden zu sein, weil ich echt nicht weiß, wie viel Zeit ich heute Mittag hab und mit der Rolle vermutlich noch wichtig gewesen wäre.
Außerdem glaube ich, dass ich eh im Duell oder spätestens auf der Planke gelandet wäre. Es war also wohl der richtige Zeitpunkt :)

Viel Glück!
 
Für mich ist das Spiel also auch zu Ende. Eigentlich ist das auch ganz in Ordnung; offline spiele ich total gerne Werwölfe und Vergleichbares, da liegt meine Stärke vor allem darin, aus Mimik, Gestik, Stimme, Stimmmodulation, Verhalten, Körpersprache zu lesen, das kann ich recht gut, idR. kenne ich auch meine Mitspieler und spüre, wann sie lügen, online fällt mir dies allerdings so gut wie unmöglich, dazu kommt noch, dass ich meine Mitspieler kaum bis gar nicht kannte. War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Danke! Ganz besondern Dank geht an die Spielleitung :)

So, also ich weiß nicht wirklich, wen ich verdächtigen soll... vielleicht ist es ja Rica oder doch Dark_Lady aber primär verdächtige ich nach wie vor Kenaj
 
Drei Befragungen also, und alle drei noch drin. Yeah.

Kenaj schrieb:
In Post 192 hatte sie dann GLAUBE groß geschrieben. Und dann auch noch krebschen so komisch verdächtigt, obwohl Rica ja ähnliches gemacht hat. Da hatte ich dann gedacht, dass sie krebschen befragt hat.
Das ist echt nicht meine Runde. Das GLAUBE habe ich verpasst. Die Erwähnung der Hinweise des Geistlichen natürlich gesehen, aber dem keine weitere Beachtung beigemessen. Ich wusste, der Geistliche ist irgendwer von denen, die mir gestern so schön vertrauten, aber ich ging von soli aus, daher war sie in meiner matrosigen-Tendenzen-Liste :/ Sie ging subtiler vor, bei Krebschen vermutete ich, dass sie sich eher einfach verplappert... das ist ärgerlich.

Ok. Über die Hilfe, falls wem was kluges einfällt, wäre ich dankbar, sonst:

- die erste Befragung bin ich,

- die zweite
Ebenfalls klassisch
muss der Offi sein, der einzige von dem Rest, wer "klassisch" genannt werden kann in der 2. Nacht. Allerdings kann ich das Wortspiel nicht verstehen
Er oder sie spielt gern mal mit dem Feuer und wenn es dann mal brennt, muss ich dem Ganzen Einhalt gebieten.
Kenaj?.. :D

- die dritte
Anfänglich dachte ich noch, man könne diesem Patienten mehr Verantwortung geben, wegen seiner oder ihrer Durchsetzungskraft.
Müsste soli sein, die Krebschen zum Kapitän wählen wollte, mit der Ansage, dass sie es schaffen sollte.
Da soli eh nicht geistelt, hatte sie keinen Grund mir gestern soweit zu vertrauen, insofern..^^

Sucht den Smutje und überlegt gut, wer einen Neuling vergiften würde.
Ich vermutete zwei Gründe, weswegen der Smutje schon in der zweiten Nacht (mit Seme!) aktiv werden sollte. Erstens, als ein Neuling (und komplette haben wir nicht mehr), und zweitens, aus Angst, schon gemeutert zu werden.
Nun, wir sollten es auch so schaffen.

Mein Angebot für das Duell sind ohnehin soli und Rica, das ist doch erstaunlich entspannt diesmal %)
 
Mit der ersten und zweite Befragung stimme ich überein. Yay, ich glaube ich wurde zum ersten Mal befragt. ^^
Das Feuer -> Feuer und Flamme und das kursive halt ist auch ein Hinweis.
Bei der dritten habe ich gerade keine Ahnung, auf jeden Fall Meuterer. So dann einmal Rica und Soli im Duell bitte.

Margaret, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Neuling gleich Seme vergiften würde.
 
Kenaj schrieb:
Das Feuer -> Feuer und Flamme und das kursive halt ist auch ein Hinweis.
Ja, aber das interessiert mich schon, was sie meinte. Insbesondere mit kursiv. Was für ein Hinweis? Mir würde es leicht sicherer sein, wenn es untermauert wäre :D
Ach, stop. Du verdächtigst die, die nicht sofort Feuer und Flamme für dich sind, oder so ähnlich...
Ne, ernst, ich glaube, was anderes als den Offi zu befragen in der zweiten Nacht kann nicht klassisch genannt werden %)

Kenaj schrieb:
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Neuling gleich Seme vergiften würde.
Neulinge tun gerade die verrücktesten Sachen, das mit Seme war schon...mmm, riskant. Aber da habe ich seit der Vergiftung eine Haupttheorie, keine Sorge.
 
Gut, dass krebschen nur Leute befragt hat, die noch leben. Die erste Befragung ist eigentlich leicht, klassischer als jemanden Erfahrenen zu befragen geht gar nicht. Bei der zweiten Befragung würde ich auch übereinstimmen, ein Amt zu befragen ist auch ziemlich klassisch. Bei der dritten Befragung muss ich aber wiedersprechen. Ich denke, dass damit eher Rica gemeint wurde, denn krebs wollte sie auch in das Amt wählen und durchsetzungsfähig passt nicht wirklich zu mir. Im Endeffekt dürfen wir heute ja keinen Matrosen planken oder im Duell verlieren, sonst haben wir morgen ja verloren (oder sehe ich das falsch?)
Beim Smutje habe ich schon einen Verdacht, so wie kenaj schreibt, ein relativer "Neuling" hätte sich das in der ersten Nacht nicht getraut.
 
Bin da, habe brav nachgelesen und mach mir jetzt so meine Gedanken...
Ich habe 4 mögliche Kandidaten, davon sind 2 Meuterer, die ich natürlich gerne erwischen möchte.
Bevor ich aber ne Einschätzung da lasse, muss ich mir krebschens Postings noch mal genau ansehen und mir überlegen, ob sie wirklich mit meinen Vermutungen übereinstimmen oder ob ich ggf etwas übersehe.

Du hast aber letzte Runde schon mitgekriegt, was ich für ne Show um Micha abgezogen hab?
Hab ich - allerdings hat der aber auch deutlich verwirrendere Theorien abgeliefert als alles, was hier in dieser Runde bisher kam =)
 
Da ist ja der Geistlichenpost :)

Befragung eins dürfte Margaret sein.

Befragung zwei : Ja, das könnte wohl schon Kenaj sein. Typisch ist er nicht, aber jemand anderen typischen seh ich jetzt auch nicht, nur das Amt. Es sei denn in der zweiten Nacht wäre nach einem Kapitänsersatz gesucht worden statt den Offi zu befragen, zwar nicht sehr wahrscheinlich (Margaret gabs dann ja schon befragt) aber immerhin möglich.

Befragung 3 : Bin ich eigentlich die einzige der das komische seiner oder ihrer in Krebschens Formulierung auffällt :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten