Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ah ja genau. Dankeschön :)

Flammenfrucht: Dann gibt es ein Moodlet mit so einem Lagerfeuersymbol.
Qualle: Kann man soweit ich weiß auch zu Essen verarbeiten, bin mir aber gar nicht sicher.
 
Was bringt einem eigendlich der Roboterfisch?
Ich bezweifle mal das man den zum kochen verwenden kann.
wahrscheinlich nur um ihn preperieren zu lassen oder?
 
Hallo

Wenn ich ein Pferd im spiel haben will welches add brauche ich dafür ??

Das kommende "Einfach Tierisch" beinhaltet Pferde, aber du kannst dir schon jetzt Pferde holen, allerdings sind das dann halt nur Statuen.

ich frag mich was einem überhaupt die fische bringen. ich kann sie nur zum präparieren wegschicken ......

Du kannst sie in das Inventar deines Sims tun, dann kocht er mit denen Sushi oder andere Fischgerichte.
 
- Im Aquarium als Deko und Freizeitbeschäftigung
- Als Zutat für Ambrosia ( Fisch des Grauens)
- Verkaufen, um Haushaltskasse auszubessern
 
Im Buydebug gibt es ja diese "auto-Soil" Pflanzen - also die von alleine wachsen und eig. nur ncoh abgeerntet werden müssen.

Da ich Nektar-Sims habe, die aber einfach keine Zeit haben, noch einen riesigen Garten zu pflegen, dachte ich mir, dass das die perfekte Lösung ist. Ich brauche im erste Linie nämlich viele Life- und Flamefruits. Die Auto-Soil Pflanzen haben aber alle nur "normale" Qualität. Ich brauche perfekte Qualität. Irgendwie muss das doch gehen, denn in MTS kann man reihenweise Community-Gärten runterladen, wo alles perfekte Pflanzen sind und man nur zum abernten hin muss. Und ich meine auch, dass ich selber schon mal perfekte Auto-Soil Pflanzen im Centralpark versuchsweise (nur wenige) eingebaut habe ..aber ich weiss nicht mehr wie ich das hingekriegt habe und jetzt bekomme ich nur Auto-Soil mit normaler Qualität. Kann mir da mal einer bitte auf die Sprünge helfen ? Danke !!
 
Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, ist ein Wohngrundstück zu erstellen und dort einen Gärnter mit höchster Stufe Pflanzen anbauen zu lassen, so lange bis alle perfekt sind. Dann den Gärtner ausziehen lassen und das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln. Und dann hoffen, dass die Pflanzen nicht absterben...
 
aber ich bin sicher.. könnte es echt beschwören, dass ich im buydebug diese autosoil pflanzen als perekt im Central Park im baumodus eingebaut habe.. die sind da auch jetzt noch als perfekt .. habs gerade geprüft. (ich habe mir meinen eigenen central park erstellt) und die waren von anfang an perfekt. leider habe ich das nur mit 2 kirschbäumen und nem plasmafruchtbusch gemacht. und nun wollte ich genau das auf meinem Grundstück wiederholen und es gibt nur "normale". Und wenn ich jetzt in nem Community Lot die einbaue, dann sind die auch nur normal. Wieso sind die im Central Park "perfekt" und wie habe ich das bloss gemacht .. lol :D

Und wo wir gerade bei der Blume des Lebens (bei mir heisst die Death Flower) sind. Ich hatte mal einen Gärtner Stufe 10 der konnte die manchmal wiederbeleben..so dass man noch eine zweite Blume ernten konnte. Meine aktuelle Familie hat auch Stufe 10 und ist überhaupt ganz toll im Gärtnern ..die haben schon fast alles erreicht, was da erreichbar ist. Aber noch keiner konnte bisher jemals eine Pflanze wiederbeleben. Meine vorherige Familie konnte das fast immer bei der Blume des Lebens.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Deine Sims das Merkmal " Grüner Daumen " ?
Ich meine mich zu erinnern das mein Sims , der dieses Merkmal hatte , die Blume des Lebens wiederbeleben konnte.
Bei meinem jetzigen Sim kann ich sogar anwählen " mit Pflanze reden " .
Er hat die Merkmale " Liebt die Natur " und " Grüner Daumen " .
Sein Lebenswunsch : Acht perfekte Pflanzen züchten
 
ah ja das könnte sein.. ich habe an den merkmalen später mal was verändert, da die perfekten pflanzen auch so gezüchtet werden konnten.. da war der grüne daumen nicht mehr notwendig. :)

wobei ich der Auffassung war, dass jeder Sim ab Gärnterstufe 7 wiederbeleben kann .. zumindest hin und wieder
 
ich kenn dsa problem und hab alles mögliche durchprobiert. es fehlt wirklich ein hack mit dem man die pflanzenqualität manipulieren kann, das wäre perfekt. aber ohne alles geht das wohl leider net. was du aber machen kannst ist (lad dir vll so'n gemeinschaftsgarten runter) und ernte die früchte und dann geh in den kaufmodus, entferne alle pflanzen und lass einen sim mit hohem gärtner-fähigkeiten die pflanzen pflanzen (wie das klingt:D), dann müssten die mindestens sehr gut bis perfekt sein. aber es dauert halt und geht nicht von jetzt auf gleich.

wenn da irgendjemand was gesehen hat fänd ichs gut wenn er das hier hinschreibt, denn ich warte da auch auf eine möglichkeit mit der man das etwas einfacher hat:D
 
ich weiß jetzt net was bei mir los ist. ich will im spiel ein bewohnbares hochhaus plazieren aber im stadt bearbeiten modus kann man nur lounges, kniepen usw. auswählen und wenn ich die platzieren will, was aus irgendeinem grund nicht geht, obwohl ich die grundstücksart geändert hab, dann sind die ja nich mehr bewohnbar und im nachhinein kann ich den grundstückstyp nicht ändern ohne dass dann das gebäude verschwindet.
genauso ist das wenn ich auf dem gemeinschaftsgrundstück in den baumodus gehe und von dort aus ein hochhaus platziere, dann verschwindet das wieder sobald ich den grundstückstyp in ein wohnhaus umändere.

wie macht man das denn jetzt genau?

EDIT: okay leute vergesst es. ich war zu blöd und hab erst jetzt unter unbewohnten gebäuden geschaut und von dort kann ich die hochhäuser auch platzieren:D
 
kann man irgendwie beeinflussen, wohin der Zeitungsjunge die Zeitung wirft? Bei mir wirft der die immer ans andere Ende des Grundstückes, hinter die Bäume, und das nervt :/
 
vielleicht steht ja irgendwas im Weg, so dass der Zeitungsjunge da nichts hinwerfen kann. Das Spiel hat manchmal so seine Macken was das Routing betrifft.
 
daran kann es eigentlich nicht liegen, die 1. Zeitung landet hinter den Bäumen, doch die 2. landet dann vorm Hauseingang neben dem Briefkasten, also dort, wo sie auch hingehört.
Naja dann kann man da wohl nichts machen, ich danke euch trotzdem ;)
 
Eine Möglichkeit wäre noch, genau dort wo die erste Zeitung hin geworfen wird, etwas hin zu stellen. Denn wenn die zweite am Briefkasten landet, ist es ein Zeichen dafür, dass dort wo die erste liegt kein Platz mehr ist.
 
mein zeitungsjunge wirft die zeitung immer hinter einem busch.. ich sehe sie nur wenn ich die kamera weit drehe.. und darum vergesse ich auch meistens die zeitung zu lesen, weil ich sie so im tagesablauf nie sehe .. :(
 
danke keine, das ist ne gute Idee, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich kann ja dann berichten, ob es geklappt hat ;)
 
Jaein. Du kannst es dir selbst bauen: Nimm dir Zaunelemente (Es gibt auch ganz niedrige Beet"zäune") und nutz das Spray Tool um Erde zu Sprühen. Fertig :-) Pflanzen einpflanzen kannst du überall
 
mein zeitungsjunge wirft die zeitung immer hinter einem busch.. ich sehe sie nur wenn ich die kamera weit drehe.. und darum vergesse ich auch meistens die zeitung zu lesen, weil ich sie so im tagesablauf nie sehe .. :(

Du kannst die Zeitung auch abbestellen wenn du sie eh nicht liest :)

in sims 2 gab es für den garten so ein pflanzbeet gibt es auch sowas für sims 3???

Das ist nicht nötig, tu die Früchte oder Samen die dein Sim anpflanzen soll ins Inventar und klicke dann darauf. Dann wählst du die Option "Pflanzen" oder "Mehrere Pflanzen" und kannst dann frei entscheiden, wo du pflanzen willst. Wenn du das hübsch erdig unten dran haben willst, kannst du das ja mit dem Bodenanstrich machen :)
 
hallo

erstmal danke ranka


eine frage ich hab sims3 sims3 Stadt accessoires und luxus accessoires

jetzt mein problem so bald ich luxus accessoires insterliere geht das spiel überhaupt nicht mehr an was liegt das
 
Hey :-)
ich hätt mal ne Frage nämlich: wenn ich in Stadt bearbeiten gehe da kann man ja so Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke platzieren aber wenn ich auf so was klick und dann auf Kopie platzieren dann is das Bild davon am Zeiger drauf und ich kann rumfahren aber ich kann nix anklicken und das abstellen oder so
wie geht das?
 
Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück setzen willst, musst du zum Teil auch noch schauen, dass das freie Grundstück die richtige Einstellung hat - willst du bspw eine Diskothek setzen, musst du vorher erst auf das freie Grundstück klicken, dort "Gemeinschaftsgrundstück" anklicken und anschließend in dem Menü darunter "Diskothek" auswählen. Dann kannst du die Diskothek dort platzieren. (Voraussetzung ist, wie dornroeschenplum schon sagt, dass das Grundstück groß genug ist)
 
Also wenn du das auf "freier Natur" bauen willst, musst du zuerst ein Grundstück dorthin setzen, ja. Dafür gehst du im Stadt bearbeiten- Modus unten in der Leiste auf den Spielwelt-Editor (da sind vier Symbole: erst ein Pfeil, dann die Hand, dann das Symbol für Bauen&Kaufen und dann den Bulldozer. NEBEN dem Bulldozer ist ein Stift über einem Viereck. Da klickst du drauf). Dort kannst du die Grundstücksgröße auswählen (wird angezeigt wenn du darauf klickst). Dann hängt das Grundstück an deiner Maus und du kannst es platzieren. Grün heißt dabei "Ja, hier passt es" und rot heißt "Hier ist nicht genug Platz". Nach dem Platzieren gehst du auf den Mauszeiger (oberstes der vier Symbole) und klickst dann das Grundstück an (bzw den runden Babbel), da kannst du dann einstellen, ob es Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstück sein soll.
 
Hilfe

Was kann ich tun mein launcher macht nix mehr Spiel starte auch nicht

hab auch schon alles runter gemacht und wieder neu drauf aber nix geht


helft mir bitte
 
Man kann das Spiel auch über die .exe direkt starten.
Hatte das Problem mit dem Launcher auch vor längerer Zeit einmal gehabt, konnte darüber auch keine DL's mehr installieren. Aber selbst dafür gibts bzw. gab es damals einen Trick, ob das bei Dir funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe die sims3pack-Datei einfach doppelt angeklickt, sodass sie automatisch installiert wird, dabei hatte sich der Launcher geöffnet und ich konnte dann ganz normal mit ihm agieren.
Was mir aber noch einfällt, ist, ich habe hier im Forum gelesen, dass der Launcher mittlerweile veraltet ist und es eine neue Version gibt, die sich Origin nennt. Hier im Forum müsstest Du einen ganzen Thread dazu finden.
Ich selber spiele Sims 3 momentan leider nicht, da meine Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat und ich nur ne Notbehelfskarte drin habe, die das Spiel nicht packt. Aber vielleicht hilft Dir ja mein Geschreibsel doch etwas weiter. ;)
 
dann hat ja mein Tipp geholfen, das freut mich :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit dem letzten Patch ein kleines Problem, das aber große Auswirkungen hat.

Ich spiele zur Zeit mit zwei Simfamilien, bei der einen tritt das Problem auf, dass ich mit dem Simmann kein Bett mehr nutzen kann. Egal welches Modell ich nutze, es steht jedes Mal "keine Interaktion verfügbar" da.

Nun in der zweiten Familie kann die Simfrau keinen Computer mehr nutzen, verhält sich genauso wie die Sache mit dem Bett.
Sie ist Schriftstellerin und da ist das seeeehr nervig.

Ich habe natürlich zuerst mal alle Downloads rausgenommen, siehe da, alles normal. Dann die Hacks raus, die anderen Downloads rein und dasselbe Problem wieder.
Das heißt nun, es liegt an einem Download, der sich wohl mit dem letzten Patch nicht vertragen hat, weil ich lange Zeit nichts mehr downgeloaded habe.

Im besten und unwahrscheinlichsten Fall weiß einer von euch, welche Downloads sowas unter Umständen auslösen können, sonst würde ich euch fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem es mir leichter fällt, meine Downloads zu filtern und mir vielleicht sogar anzeigt, welche Downloads schädlich sein könnten.

Vielen Dank
 
hab da mal ne frage. es gibt da einen sim den ich gern mit meiner simin verkuppeln würde und in seinem profil heißt es er arbeitet als "regionaler güter" (wtf? kenn die bezeichnung überhaupt net und bin alle listen durchgegangen und hab den net gefunden....). was genau ist das für ein job? das problem ist nämlich dass ich den als net erreichen kann weil er dauernd auf arbeit ist und dann würd ich versuchen den dort einfach einzufangen. wenn ich aber net weiß wo er arbeitet klappt das natürlich net.....
 
Das einzige, was mir spontan dazu einfällt sind die Kassen aus Reiseabenteuer. Da könnte es was mit regionalen Gütern geben. Hast du vielleicht so eine Kasse in deiner Nachbarschaft aufgestellt? Die sind ja ständig besetzt, was auch erklären würde, warum der nie Zeit hat.
 
Ich habe (naja hatte) einen Lieblingssim, der mir jetzt vom Äußeren nicht mehr gefällt. Mit dem Testingcheat kann ich den Sim ja im CAS bearbeiten. Gibt es die Möglichkeit, das aussehen eines anderen fertig erstellten Sim zu wählen? Mit dem Klicken auf den Random-Button ist bisher nichts gescheites raus gekommen. Und noch einmal so Basteln schaffe ich bestimmt nicht.

Problem ist, dass der Sim schon so viele Fähigkeiten voll hat und ich alles noch einmal erspielen muss.
 
Das einzige, was mir spontan dazu einfällt sind die Kassen aus Reiseabenteuer. Da könnte es was mit regionalen Gütern geben. Hast du vielleicht so eine Kasse in deiner Nachbarschaft aufgestellt? Die sind ja ständig besetzt, was auch erklären würde, warum der nie Zeit hat.

du hattest recht:D
hab die familie gewechselt um wollte mal nachgucken was der kerl nun arbeitet und da stand sogar dass er arbeitslos ist..... dann dachte ich mir das kann doch gar net sein also hab ich mal geguckt wo er ist und er war in soner art kommissionslager und stand an der kasse.:rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten