Die Sims 3 Plauderecke

Irgendwas ist glaub ich aber wirklich falsch - ich hab jetzt gerade mal das festgelände aufgestellt und da sind auch gar keine NPC's in den Verkaufsbuden...

Fortlauf der geschichte hat den haken aber drin...

Ist das Fest bereits eröffnet? :)
Da sollte irgendwann ne Meldung gekommen sein, evtl. noch in Verbindung mit Musik, dass das Fest nun eröffnet ist.
 
Schönen Sonntag euch allen :) .

Ich sitze immer noch an meiner Facharbeit, habe aber nun schon die Hälfte und muss es in so 3-4 Stunden fertig haben :/ . Die nächste Facharbeit wird aufgrund von Leichtigkeit ausgesucht, nciht von Interesse :D .
 
Irgendwas ist glaub ich aber wirklich falsch - ich hab jetzt gerade mal das festgelände aufgestellt und da sind auch gar keine NPC's in den Verkaufsbuden...

Fortlauf der geschichte hat den haken aber drin...

Das dauert leider auch immer ein bisschen, denn das Spiel setzt gerne arbeitslose Sims an die Stände, Kassen, etc.. hast du noch keine Townies, hast du auch noch keine freien Sims für die Kassen. Ein paar Tage Geduld muss man da haben, oft ist es aber nach einem Tag erledigt. Ist ein wenig Glücksache.
Wenn du keine Lust hast zu warten , setze einen Haushalt in die NB wo du "Personal" drin wohnen hast, so unwichtige Sims, 8 Stück die laufen dann schon mal in der Stadt rum

Treiben euch Treppen im Fundament Richtung Keller auch immer in den Wahnsinn?

JAAAAA! Mal geht es mal nicht. Dann wieder alles neu freiräumen .....ganz schlimm
Gleiche Kathegorie fällt das Innenpodest, was sich manchmal einfach nicht verbauen lassen will!
 
mit kellertreppen hab ich noch nie probleme gehabt. es ist immer am sinnvollsten zuerst den keller zu ziehen und als nächstes gleich die treppe zu platzieren. danach erst die inneneinrichtung, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
am anfang hatte ich aber beim kellerbau immer mal den absturz-bug. hat sich aber glücklicherweise bald beheben lassen.
 
ihr kennt doch sicherlich solche keller, die nicht mit dem tool sondern mit dem fundament gebaut werden. die baue ich eigentlich viel lieber, auch wenns viel umständlicher ist, weil ichs nicht leiden kann wenn außerhalb des kellers alles schwarz ist. ich platziere auch gerne eine außenliegende kellertreppe und das geht nur mit dem fundament.
besonders nützlich für gebäude an einer klippe.
 
ihr kennt doch sicherlich solche keller, die nicht mit dem tool sondern mit dem fundament gebaut werden. die baue ich eigentlich viel lieber, auch wenns viel umständlicher ist, weil ichs nicht leiden kann wenn außerhalb des kellers alles schwarz ist. ich platziere auch gerne eine außenliegende kellertreppe und das geht nur mit dem fundament.
besonders nützlich für gebäude an einer klippe.

Gibt es für solche Keller Tutorials? Hört sich sehr interessant an! :idee:
 
Das dauert leider auch immer ein bisschen, denn das Spiel setzt gerne arbeitslose Sims an die Stände, Kassen, etc.. hast du noch keine Townies, hast du auch noch keine freien Sims für die Kassen. Ein paar Tage Geduld muss man da haben, oft ist es aber nach einem Tag erledigt. Ist ein wenig Glücksache.
Wenn du keine Lust hast zu warten , setze einen Haushalt in die NB wo du "Personal" drin wohnen hast, so unwichtige Sims, 8 Stück die laufen dann schon mal in der Stadt rum

ich versuch's jetzt noch mal mit ner neuen Welt, hab bei Blacky eine hübsche Basegamewelt gefunden - und werd so 2-3 Häuser dann einfach drin stehen lassen in der Hoffnung, das da dann schneller Sims einziehen - bzw würfel ich sonst einfach nen Haufen Sims aus und lass die einziehen oder so...

Uuuund - ich bestell mir wohl nen eigenes Add-on auch, denke da an das Campus-Add-on... ein Add-on müsste mein PC nämlich noch packen, die RAM-Auslastung ist ja erst bei 60-75% beim Spielen/speichern...
Aber ich will ja eh aufrüsten =)

Und beim Store bin ich auch schon schwach geworden, heijeijei, das fängt ja gut an - was habt ihr da nur angerichtet... :heul:
 
überraschenderweise doch besser als ich gedacht habe - aber ich wird wohl trotzdem kein Nur-S3-Spieler. dazu hab ich ins 2er viel zu viel Zeit schon reingesteckt - und vor allem auch die ganzen DL drin, die ich ins S3 mir ja nicht so holen will/werd.
Ich bin eigentlich auch nur scharf auf die 50er-Jahre-Sachen aus dem Store - aber die werde ich mir wohl nur als Tagesdeals holen
 
Uuuund - ich bestell mir wohl nen eigenes Add-on auch, denke da an das Campus-Add-on... ein Add-on müsste mein PC nämlich noch packen, .......

Und beim Store bin ich auch schon schwach geworden, heijeijei, das fängt ja gut an - was habt ihr da nur angerichtet... :heul:

:) :lol: Ich glaube so ein ähnliches Verhalten beobachten wir alle bei Nehalennia. Spät eingestiegen, aber dafür gleich richtig :)

Ich dagegen bin ja seit Wochen auf dem Sims 2 Nostalgietrip :)

EDIT: bei den Fünfziger sachen lohnt sich die Schäppchen jagd, ein paar der Sets können auch mit den "vervollständige deinen satz" verwendet werden. So hab ich zwar ein wenig warten müssen, bis die Pbjekte im tagesdeal waren, aber am Ende hatte ich nur die Hälfte an Simpoints verbraucht für alle 50er Sets
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, ich hab mich gerade unsterblich in bloodys buchenhain verliebt und hätte grad sooooo lust das spiel anzuwerfen. aber ich hab schon so lange nicht mehr gespielt, muss also noch patchen (hab noch nicht mal 1.57....), die hacks aktualisieren, dann wollte ich mir noch den kuhstall und die ofb-elemente holen. aaaarg. ich glaube ich verschiebs noch um ein paar tage.
 
Na wie gehts euch? :)

Ich hab mich gerade etwas aufgeregt. Habe bei einer Verkaufsplattform etwas verkauft und letzten Mittwoch auch versendet, da das Geld des Käufers eingegangen ist.
Nun rief vorhin der Käufer an und fragt wo den sein Zeug bleibe.
Ich habe daraufhin gesagt das ich es am letzten Mittwoch versendet habe. Er sagte dann das er es bis jetzt noch nicht habe und er stutzig werde.
Habe dann gesagt das ich meine Käufer sicherlich nicht verarsche und ich leider nicht in der Lage bin herauszufinden wo dieser Brief ist, da es nicht versichert verschickt wurde. Da es auch ein winziger Gegenstand mit sehr geringem Wert ist.
Das ist in meiner Verkaufsanzeige auch klar so vermerkt gewesen, das nur eingeschrieben versendet wird, falls gewünschtt und das Porto müsse der Empfänger übernehmen. Was er aber nicht wollte... Also hab ichs ganz normal verschickt.
Tja und nun ist es bei ihm noch nicht da.
Da kann ich doch auch nix dafür?! :polter:
Der tut so wie ich ihn verarscht hätte und "drohte" fast, das er nun noch bis morgen abwarte und dann müssen wir "weiterschauen". Wahrscheinlich erwartet er nun das ich ihm sein Geld zurückerstatte, aber ich finde das muss ich nicht. Da ich den Gegenstand auch nicht mehr habe.

Das Einzige das ich habe ist so eine kleine Postquittung, man kann damit aber die Sendung nicht verfolgen da es als normaler Brief verschickt wurde. Und der Name des Empfängers steht auch nicht drauf.

Super, ich hoffe das gibt jetzt nicht ein riesen Theater! Ich finde es ja Okay wenn man nachfragt, aber der Typ hätte ruhig etwas höflicher sein können und nicht hier annrufen und so ein Theater veranstalten und mich gleich so hinstellen wie ich ihn abgezockt hätte... Der kann ja meine ganzen Bewertungen ansehen, sind alle Positiv und ganz sicher zocke ich niemanden ab. :( :polter:
 
Rubi wenn das beim großen E war, dann wende dich da mal an den Kundensupport, da kannst du das Melden, solche Knallköppe hat man auch überall, die sich wirklich über alles so aufregen. sende ggf die gescannte Quittung mit ein. Ich habe sowas auch schon von beiden Seiten erlebt, aber nie wurde jemand unfreundlich.
 
War leider nicht beim E. Sondern bei einem Schweizer Auktionshaus. Aber der ist auch sehr gross. Wenn er nochmals anruft und so ein Terror macht oder gar meint er müsse hier vor meine Haustüre kommen, dann werde ich es sicher melden.
Finde das schon krass... Man könnte meinen es geht um Tausende von Franken, dabei ist es ein winziger Betrag von gerade mal 8 Euro... :(
 
rubi, das ist ziemlich unglücklich gelaufen.....:(
hast du ihm die quittung per mail zugesendet? auch wenn da nicht sein name draufsteht, ich würde es machen, auch mit der begründung, dass es ja nur ein ganz normaler briefversand ist und das so üblich ist.

was sein könnte ist, dass dir der empfänger die falsche adresse angegeben hat (dafür reicht schon eine falsche hausnummer), dann dauert das bei der post einige tage bis sogar wochen weil die den ganzen register nach der eingetragenen adresse durchsuchen. frag ihn vielleicht ob er dir ganz sicher die richtige adresse angegeben hat. andernfalls wird der brief wieder an dich zurückgeschickt.
 
Jup ich warte jetzt mal morgen ab, da er meinte er würde sich morgen nochmal melden ob es angekommen ist... Wenn es nicht gekommen ist, werde ich ihm ein Mail machen mit der eingescannten Quittung. Kann ja nicht sein das der mich als Abzocker hinstellt.
Und wenn er erneut so respektlos tut, werde ich ihn melden.
 
Seit wann hast du das denn Nico?
Ist es in der Hüfte oder eher im Bereich der Nieren?
Wenns so weh tut und nicht aufhört würde ich damit lieber mal zum Arzt.

Ich hatte mal ne Nierenbeckentzündung, das tat auch so höllisch weh und hat gestochen. Auch im Hüft/Nierenbereich.
 
Nico du kannst hier mal nachlesen. :) Denke nicht das es ein Leistenbruch ist, aber es wäre auch eine der vielen Möglichkeiten. Natürlich geht man nicht vom schlimmsten aus.
Wir empfehlen dir lediglich, wenns morgen nicht bessert, zum Arzt zu gehen. Da wir hier nicht raten können was es ist, das kann nur ein Arzt. :)

@SunnyFun
Danke :D
Zum Glück gehts um sehr wenig Geld. Eigentlich gehts mir nichtmal so um das. Sondern darum, das dieser Mensch hier annruft und einen auf drohen und Terror macht... :rolleyes: Geht mir enorm gegen den Strich. Und das B-Post nicht immer in 2 Tagen pünktlich beim Empfänger eintrifft, sollte klar sein.
 
Könnte auch eine Blinddarmreizung sein. Wenn du sagst du hast die letzten Tage wenig gegessen, da braucht sich jetzt nur was quer angesetzt habe und schon tut es weh. wenn es wirklich schlimm wäre könntest du dich nicht mehr bewegen. (Meine Cousine hatte das mal, da war kurz vor ultimo.)
 
Mal was anderes, bin gerade auf diesen Artikel gestossen.
Die Zahl hat mich etwas erschreckt. :D Klar, jeder entscheidet selbst für was er sein Geld ausgibt, das ist nicht die Diskussion.

Aber mich würde mal interessieren wie ihr das seht? Gebt ihr bei solchen Spielen auch reales Geld aus?
Ganz schlimm sind ja die, wo sich noch verschulden für solche Games. Find ich schon etwas krass.

Ich selbst habe einmal beim Facebook Spiel Chefkoch 10 Euro ausgegeben für "Credits". Aber nur einmal und das tue ich nicht wieder.

Finde es heftig das da soviel Geld eingenommen wird mit den vermeintlichen Gratis Spielen.
 
So sehe ich das auch, es ist nicht notwendig. Ich denke viele kaufen sich das einfach nur um schneller voranzukommen, weil sie keine Geduld haben. ;) Dabei kann man genauso gut hohe Level erreichen, wenn man kein Geld ausgibt.
 
Genau für TSR gebe ich auch gerne Geld aus. Das ist es mir einfach wert. Und für mich auch nicht wirklich ein Vergleich mit den Facebook Spielchen.
Denn die TSR Sachen kann ich sichern, also einmal gekauft, gehören sie für immer mir.

Mach ich übrigens eh mit allen Downloads, das ich die sichere in einem Ordner. Man weiss ja nie wenn man neu installieren muss. Nur TSR Sachen haben einen separaten Ordner bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ich wollte euch mal fragen was ihr euch jetzt gerade im Moment wünscht? Glücklich sein? Geld? Freundschaften? Würd mich mal interessieren.
Ich würd mir wünschen langsam mal älter zusein, bin gradmal in der 8ten Klasse und komm mir vor wie ein Knirps hier. Am besten wäre jetzt so 20. :lol: Und eine schöne Wohnung, mit ner richtigen Schmusekatze. :love:

Das ist eine schöne Frage.
Hm.. ich würd mir wünschen, die Zeit zurückdrehen zu können, für ein paar Wochen und das bestimmte Dinge nicht passiert wären, dann wär ich wieder rund um glücklich...

Mit 20 kannst du dir aber leider nur sehr schwer eine Wohnung leisten... außer du verdienst dann schon sehr gut. Und leider fangen die richtigen Probleme erst an, wenn man erwachsen wird... :argh:

EDIT: @Rubi: gut, dass du eine Quittung hast, dann kannst du ihm wenigstens zeigen, dass du wirklich bei der Post warst... mir ist mal was ähnliches passiert, aber der war auch ganz schön... nja... ich hab ne DVD verkauft, so um die Weihnachtszeit, also kurz vor Weihnachten. Ich habe sie nur ein einziges Mal gesehen gehabt, dann verstaut. Hatte keine Kratzer und die Hülle war tip top. Im Luftpolster-Brief verschickt, dann war Weihnachtsstress. Nach Silvester hab ich wieder ins Konto reingeschaut und hab ne E-Mail gelesen, wo drin stand, dass meine Hülle eine leicht eingedrückte Stelle hat und nicht wie neu ist usw. Ich hab ihm daraufhin gleich geantwortet und mich auch entschuldigt, dass es verspätet ist, aber durch den Weihnachtsstress usw. und wollt ihm auch entgegenkommen (ist sicher durch die Post passiert -.-). Aber eine Antwort hab ich nie bekommen. Dafür jedoch gleich eine negative Bewertung... das hat mich auch sehr verärgert. Immerhin konnt ich nichts dafür und ich hab mich auch bei ihm gemeldet und wollt ihm entgegen kommen. Aber nein, einfach nur aufgeregt, fertig. Tz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico deine Frage habe ich überlesen, sehr interessant. :)

Also jetzt aktuell gerade würde ich mir wünschen, das in einer bestimmten Sache, hoffentlich alles so kommt wie ich es mir wünsche. :) Das wäre wirklich toll. Wobei wenns nicht klappt, mache ich einfach ein neuer Versuch.

Dazu wünsche ich mir das die Zeit nicht immer so schnell vergeht. Finde es teils echt schlimm... Macht mir auch irgendwie Angst.
 
für downloads habe ich noch nie geld ausgegeben außer beim premium store und bei all around the sims 3. ich liebe diese seite und ich brauche mir nur ein kapitel ihrer storys durchzulesen schon will ich sofort ts3 spielen:D
bei den premiumobjekten werde ich IMMER schwach wenn es um neue lebensmittel oder rezepte geht. musste ich immer haben. und die welten gefallen mir größtenteils auch ziemlich gut, besonders monte vista und sunlit tides.
ich hab bisher aber häufig die erfahrung gemacht, dass man im internet massig downloads findet, die mit den subscriber-dls locker auf einer stufe stehen, wenn nicht sogar besser. so oft geh ich gar nicht auf die seite, aber das meiste, was ich von den subscribern unbedingt wollte (zb die rundbögen) gab es immer mal an einem tag kostenlos, da hab ich dann zugeschlagen:D


ich hebe mir meine dls zwar alle auf, aber es kommt ja doch irgendwie vor, dass ich hin und wieder extrem aussortieren muss und da fange ich lieber komplett von vorne an als das einzeln über den launcher rauszuwerfen.
 
Littlelotte da gehts mir ähnlich wie dir. Bei den Storesachen wurde ich auch schwach betreffend Essen/Lebensmittel. :D
Nur etwas fehlt mir noch, dieses asiatische Set, weiss grad nicht wie es heisst. Jedenfalls hats dort auch Rezepte drin soweit ich weiss.
 
Ich finde diese FreeToPlay Spiele sehr gefährlich. Vor allem bei Kindern, die sich manchmal nicht mal bewusst sind, dass sie was dazu kaufen. Schnell ein Klick da und einer dort und schon sind wieder 10 Euro weg.

Ich vermeide es, mir sowas zu laden. Entweder geb ich Geld aus für ein Spiel oder es ist gratis, aber dann im Spiel was kaufen zu müssen, finde ich nicht gut.

Scheint ja aber bei vielen Spielen immer mehr der Fall zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Littlelotte da gehts mir ähnlich wie dir. Bei den Storesachen wurde ich auch schwach betreffend Essen/Lebensmittel. :D
Nur etwas fehlt mir noch, dieses asiatische Set, weiss grad nicht wie es heisst. Jedenfalls hats dort auch Rezepte drin soweit ich weiss.

du meinst den teppanyaki grill oder? der ist super :love:

ich finde aber auch das premium restaurant toll. dadurch dass man frei aussuchen kann welche gerichte verkauft werden dürfen kann man mit den richtigen downloads (da verweise ich wieder auf ats3!) chinesen, italiener, creperie, fast food, 5-sterne restaurant etc. pp bauen und das danach dekorieren. würde ohne das nicht mehr spielen wollen, denn seitdem gingen meine sims fast nur noch essen:D
 
Och das klingt so toll! :love:
Werde mir das Restaurant nun wohl doch auch noch holen. Hab ja gezögert. Aber so wie du das beschreibst, klingt das echt toll. Und mit den Sachen von ATS3 wirds ja noch besser. :D
 
das einzige was am restaurant echt mist ist, ist dass ich bald täglich mitteilungen bekomme dass der koch xy am tag nicht erscheinen kann und jemand anders für ihn einspringt. kann aber sein dass das mittlerweile behoben wurde, hab ja lange nicht mehr gespielt. und die animationen sind jetzt auch nicht das nonplusultra, aber es geht ja in erster linie um den flair:D

bei ast3 hab ich mir soooo viele ideen geholt und ganz viel nachgebaut. ich finde es so schade, dass man ihre sandy valley nicht runterladen kann:( aber jetzt überlege ich mir die wichtigsten gebäude abzuspeichern und sie in bloodys buchenhain zu platzieren. die nachbarschaft ist so viel schöner als sunset valley:love:
 
Tja der Koch hat wohl keine Lust auf Arbeit und nimmt sich einfach frei. :D

Mir ist auch das Flair wichtig, und ich habe gerne viele verschiedene Rezepte im Spiel. Hab auch so einen Essensmod im Spiel der neue Rezepte hinzugefügt hat, eigentlich bin ich an allem interessiert, das mehr Essen einfügt. :D
 
essensmod? *haben will* :schäm:

ich weiß auch nicht warum ich alles essbare sammele wie ü-ei figuren. dabei muss man ja echt sagen, dass man schon ohne die premiumobjekte und nur durch die addons schon eine riesen auswahl an verschiedensten gerichten hat. aber sobald ich sims 3 und essen höre schaltet sich automatisch mein hirn und verstand aus:schäm:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten