Meuterei bei den Schneemännern

Ich hab jetzt für Juni eingeschickt, von den ganzen 4 finde ich ihre simsi Plankbegründung am seltsamsten.
 
Also diese Stichwahl überfordert mich.
Margaret versteh ich nicht, sie war immerhin die Erste, die was zum Geistlichenpost gesagt hat. Dass man da, wenn man keine richtige Idee hat, noch ein bisschen schwankt, halte ich für halbwegs normal bis positiv, wobei man bedenken muss, dass es Margaret ist. Aber Planke seh ich hier auf keinen Fall.
Bei Heaven war da die Sache mit dem "Versteifen" auf mich, fand ich auch etwas komisch, aber die Erklärung war dann doch irgendwo nachvollziehbar, auch wenn ich teilweise anderer Meinung bin ;) Aber gerade, weil sie wegen sowas öfter mal mit einem Bein auf der Planke hängt, wär ich da vorsichtig.

Bleiben Juni und Nik %)
 
Okay, ich sollte nicht mehr davon ausgehen, hier pünktlich anzukommen.
Stichwahl habe ich jetzt wenigstens noch geschafft, ich bleibe mal bei meiner vorherigen Planke.

Lese jetzt eben noch den Rest nach, der dazu kam, als ich auf dem Fußweg nach Haus war.
 
Juni [3] Himmel, simsi, Seme
Nik [5] Juni, Heaven, nighty, Lynie, Nam
Margaret [1] Kenaj
Heaven [3] Margaret, Rica, Nik

Mit Nik scheidet ein einfacher Matrose aus dem Spiel. Ruhe bitte, es ist Nacht!
 
Auflösung der Nacht:

Lynie sollte gemeutert werden, wurde aber beschützt.
Allerdings war der Smutje aktiv, deshalb scheidet Amor Simsi aus dem Spiel.

Die Geschichten reicht Am euch dann nach. :hallo:
Edit: Wenn ihr noch irgendwelche Meutereibezogenen, dringenden Fragen habt, könnt ihr auch meinen normalen Account anschreiben, als Macht bin ich wohl bald offline.

[natti]
 
Ich wusste doch, dass das mit simsi nicht gut geht. Und jetzt wurde sie vergiftet. Außerdem mit Nik einen Matrosen los. -.-

Wenigstens wurde Lynie beschützt, klasse, Nachtwache! :)
 
Was?? :what: Ich beschützt??? Wie geil :D

Aber blöd ist es trotzdem gelaufen.. Planke wie Smutjeaktion :argh:

Sorry Nik :argh:, aber deine Begründung für deine Planke war wirklich komisch..

Ich bin morgen leider den ganzen Tag weg.. Ich werde wohl heute, in der Nacht und ganz früh am nächsten Morgen noch meine Gedanken aufschreiben und dann werde ich was Planke und Wahlen angeht alles schön in einer Eventualitäten-PN verpacken..
 
Gott sei Dank wurde wenigstens Lynie beschützt...

Schade um Simsi und Nik... sorry, hatte Dich echt auf m Kieker, Simsi... hab mich geirrt...
 
*hust* Ok, ich lag da wohl etwas daneben mit meiner simsi-Paranoia :ohoh:

Immerhin brauchen wir uns keine weiteren Gedanken über einen neuen Kapitän zu machen, dank Nachtwache :)

Ich sag nachher noch was, morgen kommt dann nichts, weil ich den Tag über komplett nicht da bin :argh:
 
Wenigstens habt ihr für mich einen Ersatz. Aber bitte Smutje!! Warum schon wieder ich?
Irgendwie passt es nie. Wenn man zu wenig sagt, ist man zu still. Versucht man sich zu beteiligen, passt es auch nicht. Dann ist man für manche zu selbstbewusst oder versucht angeblich irgendeinen Verdacht zu zimmern.

Wie ihr jetzt sehen könnt, waren meine Verdächtigungen ernst gemeint! Ich drücke den Matrosen die Daumen und ich hoffe, dass ihr das noch hinbekommt.

Betreffend Paar: Da will ich jetzt zur Sicherheit nicht so viel sagen. Ich kann ja auch die Rollen nicht wissen. Es ist aber ein sehr interessantes Paar, wie ich finde. ;)

@Macht
Bitte die Rollen!
 
So damit hab ich dann meinen Kapi..danke Nachtwache ich werd Lynie wählen stand ja eh auf meiner Liste.

Schade um Simsi für mich sah sie wirklich gut aus ..auch wenn ich Zweifel bei dieser allgemeinen Übereinstimmung schon nachvollziehen kann aber trotzdem :(
 
Planke ist nicht gut gelaufen aber bei so einer grossen Stichwahl habe ich das auch fast befürchtet, fast die Hälfte der Leute wurden mindestens einmal geplankt, wieso es dann genau Nik wurde und wer hier wie umgeschwenkt ist usw hab ich mir schon ein bisschen angesehen, 5 Leute hatten ihn ja schlussendlich geplankt, 3 davon schon zuvor und auch wieder bei der Stichwahl nur Juni und Nam sind auf ihn umgeschwenkt.

Die Nacht ist mittelprächtig verlaufen, mit dem Amor ist keine allzu wichtige Rolle weg und wir können das Amt auch gleich mit einem sicheren Matrosen nachbesetzen weil die Nachtwache ein glückliches Händchen mit Lynie hatte.

So ich schulde euch auch noch eine Plankbegründung (auch wenn die Nachfrage von simsi kam, die jetzt schon leider ausgeschieden ist)
Meine Planke wurde Lynie, weil nachdem Kenaj und Nam erwähnten dass simsi sehr viele Stimmen bekommen hat und Lynie keine, ich mir zuerst ein paar Gedanken um simsi gemacht habe, die dann aber zu Lynie führten.

Sie schien mir zu still, hat sich plötzlich nicht selbst ins Amt gewählt, wurde von keinem gewählt, ging irgendwie sehr in der Menge unter. Mit einem guten Offizier ist es wie jemand schon gesagt hat, eher wahrscheinlich dass der Kaitän vogelfrei ist und wenn man da tagelang nicht gemeutert wird obwohl es leichtens möglich wäre, ist man schnell als Meuterer enttarnt. Dachte mir Lynie hält sich deshalb absichtlich eher im Hintergrund weil sie auch letztens durch ein Amt sehr schnell aufgefolgen ist. War wohl ein ordentlich falscher Gedanken, aber ich habe auch nirgends gelesen dass du keine Zeit hast oder so.

So ich bin jetzt wahrscheinlich noch so ein halbes Stündchen hier und schau morgen falls es sich ausgeht vor unserem Wienausflug noch rein aber das wars dann leider auch von mir für den morgigen Tag wahrscheinlich.

Edit: Offizier = Kapitän
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Post ist soweit aktuell und ich bin als Macht jetzt offline, aber unter dem normalen Nick noch erreichbar, falls etwas dringendes sein sollte :)

[natti]
 
Ok, die Nachtaktion war super. Respekt an die Nachte :up:

Sicher gute Lynie, sicher guter Kapitän :) Nachte weiter im Spiel. Da beneide ich jemanden nicht^^

Um simsi sehr schade, sie klang doch aufrichtig. Naja als Smutje hat man es eh schlimm, ich kenne es selber...

Die Planke war ja "toll". Sehr schade um Nik, wenn auch "nur" Matrose, und ich verstehe nicht, wieso er. Darf ich jetzt mit dem tollem Gefühl anfangen, und darüber lachen? Nee. Kein Wunsch hier über jemanden zu lachen.

@Kenaj: kannst du die Begründung für die Planke geben, insofern es sie gab, einen Link?



Ich schulde euch noch eine Erklärung für die Heaven's Planke, aber die kommt später, wenn ich wieder zu etwas tauge.

Ich habe so was von keine Lust mehr jetzt, echt.

Ich versuche es und setze mich auch irgendwann später, um genau nachzuschauen, wie es zu dieser Planke kam und welche Begründungen es gab und überhaupt. Heute nicht, heute ist mein Gehirn matsch und überhaupt.

Wär nett, wenn Purple wieder kommt, auch wenn sie mich so lieb hat *seufz*
 
Du lieber Himmel, hier war ja einiges los! Schade für simsi, die Smutjes scheinen was gegen dich zu haben. Die Nachtwache hingegen hat einen Glücksgriff getan, somit haben wir beide Ämter mit sicheren Matrosen besetzt. Meine Kapitänswahl fällt natürlich dann auch auf Lynie.

Eine ausführliche Einschätzung gibts morgen, möchte nur schnell auf die Dinge eingehen, auf die ich direkt angesprochen wurde:

Lies meine letzten Spiele und Du wirst sehen ich spiel gern mit Mut zur Lücke und ich wähle IMMER Margaret, Nam, Seme oder Natti.

Das kreide ich dir gar nicht an, jeder hat ja so seine Kandidaten, die er eher wählt oder eher nicht wählt. Mich hat weniger die Tatsache, dass du sie immer wählst irritiert, sondern die Begründung, dass die Leute gerissen sind und man von ihnen lernen kann. Das stimmt natürlich, aber wenn man mit den Matrosen gewinnen möchte, ist so ein Risiko auch nicht unbedenklich. Daran habe ich mich gestoßen, ich hoffe, das ist nachvollziehbar :)

Eine Frage an sweet: kannst du mir deinen Grund zur Planke für Juuuni nochmal erklären? Ich finde den etwas weit hergeholt, denn nicht nur Juni, sondern einige hier wählen immer gleich, weil man damit gute Erfahrungen hat. Ich wähle Nam und Margaret und krebschen sehr, sehr oft. Und auch bei den anderen würde ich welche finden die immer gewählt werden.

Wie im oberen Absatz erklärt, mir ging es um das bereitwillige Eingehen des Risikos, als gerissen geltende Spieler in die Ämter zu wählen, mit der Begründung, davon Gerissenheit lernen zu können. Erfahrene Amtsinhaber können ja auch vorteilhaft sein, jedoch hätte ich das dann anders (glaubwürdiger?) begründet sehen wollen.

Sweet wählt simsi, weil sie im Gegensatz zu Lynie und mir ne Liste gemacht hat.

Irgendwo muss man seine Entscheidung ja festmachen, in dem Fall eben daran, dass mir ausführliche Gedankengänge, die alle durchdacht wirken, matrosig vorkommen. Je mehr geschrieben wird, desto besser glaube ich einschätzen zu können.

Ich versteh nicht hundertprozentig, wie du dann auf deine "Schlusskandidaten" kommst. Du sagst, ich wäre "etwa wie simsi wählbar, schreibst simsi dann am Schluss beim "Fazit" auf, mich aber nicht? %)

Von der "Gerissenheit" her schätze ich dich und simsi ähnlich ein. Ihre Einschätzungen vor den Wahlen haben auf mich noch einen Tick strukturierter gewirkt und ich habe sinnvolle Ansätze in ihren Ideen gesehen, was mir das Gefühl gab, damit mehr in der Hand zu haben. (Also das soll nicht heißen, dass du nichts Sinnvolles gesagt hast, ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine :) )

Bis morgen :hallo:
 
Oh je, das musste ich jetzt erst Mal sacken lassen.
Lynie soll gemeutert werden, wird aber von der Nachte geschützt - Danke!
Dafür killt der Smutje unsern frisch gewählten Käpt'n! Ahhhhhhh!

Allerdings wissen wir jetzt, dass Lynie gut ist, oder?
Ich schlaf jetzt erstmal drüber, mehr dann morgen.
 
Hui, na sowas! simsi weg (*schnief schnief schnief* :zitter:), aber dafür Lynie mit mir quasi im selben Boot. Willkommen willkommen! ;) Ein riesengroßer frischgebackener Keks ergeht an die geniale Nachtwache. Dir gebührt Respekt und großer Dank!

Schade um Nik - tut mir sehr leid, dass es dich getroffen hat... aber gerade bei Stichwahlen ist das immer sehr schwierig, da kann man als nichtsahnender Matrose fast nur verlieren und für die Meuterer ist's ein Festessen.

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte ursprünglich vor, viel früher meine Gedanken niederzuschreiben, wurde aber dann durch eine spontane Keks-Back-Session eingespannt.

Ich schulde euch noch eine Begründung für Margarets Planke. Ich hab eigentlich nur vorsichtshalber eingeschickt und weil ich zu dem Zeitpunkt keine bessere Idee hatte als sie, habe ich sie gewählt - und zwar aufgrund des schlechten Bauchgefühls von gestern. Das hat sich übrigens immer noch nicht so wirklich geändert... ich weiß nicht, ich kenne Margaret ganz anders als so betont konfus und abgelenkt, aber sei's drum - ich war ja jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr dabei.

Ich muss erst mal alles in Ruhe nachlesen, schicke aber schon mal meinen Kapitän für Lynie ab - dann kann hier ja nichts mehr schief gehen. :)
Morgen melde ich mich dann ausführlicher, versprochen!
 
Post angefangen um 23h10

Hier sind meine Einschätzungen, da ich ja morgen nicht da bin (bin aber sicher da am Sonntag und werde mich selbst zum Kapi wählen ;))

Und Purple brauchen wir ja nicht zu diskutieren, da sie befragt wurde ist

Margaret: sie hat Purple und simsi gewählt, geplankt hat sie Heaven und ist auch bei der Stichwahl bei ihr geblieben..

Sie hatte die Diskussion mit Purple.. simsi wie Nam hatten sie ja noch verteidigt und natürlich hat sich selbst auch verteidigt.. Ich finde das nach wie vor nicht schlimm, weil man sich gerade beim Geistlichenpost nicht irren will und sich unsicher ist..
Dann hatte sie Nam als "gut" angesehen, welches ich ja zuerst falsche verstanden hatte, aber sie hatte es mir dann erklärt und kann diese Erklärung auch verstehen und nachvollziehen.. Sonst klingt sie halt Margaretlike.. Ich tendiere mal leicht zu Matrose, aber sicher bin ich nicht.. Zudem gerissen und blablubb, aber ich sehe sonst nichts negatives..

Nam: sie hat Purple und Kenaj gewählt, geplankt hat sie simsi und in der Stichwahl Nik

Sie hatte als erstes Purple erwähnt, während der Entschlüssung des Geistlichenpost.. Als Heaven ihre nicht begründete Wahl eröffnet, fragt sie nach, warum sie gewählt wird und nicht Seme oder Margaret..

Während der Diskussion zwischen Margaret und Purple verteidigt sie Margaret.. Kurz darauf hat sie die simsi Paranoia.. Für sie war simsi schon zu durchdacht und zu logisch.. Zwischen den beiden gabs dann grosse Diskussion.. Aus Zeitmangel wählt sie dann Kenaj, weil sie simsi dadurch nicht wählen will.. Aber hat wohl noch mich und Nik auf der Liste, die sie dann nicht wählt.. Warum?? Sie selber erklärt es nicht, Kenaj zitiert aus einer von Nams Post, dass es wohl wegen der simsi Paranoia ist, weil Nik und ich simsi wählten.. Sie schickt auch simsi auf die Planke (die gut gewesen ist), schwenkt dann aber bei der Stichwahl auf Nik um, denn Margaret und Heaven will sie nicht.. Aber es bleibt noch Juni übrig.. Wieso also wählt sie Nik in der Stichwahl und nicht Juni??? Da fehlt mir eine Erklärung.. Das fällt mir bei Nam negativ aus, wie die simsi Paranoia, die ja im Endeffekt nur der Amor war.. Das rückt für mich Nam in ein eher schlechtes Licht.. Aber dann stellt sich mir die Frage, würde eine Meuter-Nam so stark gegen den Strom schwimmen und sich so auffällig verhalten?? Ich weiß es nicht, auffällig wäre es auf jeden Fall, aber gefallen tut sie mir dennoch nicht..

Seme: sie wählt Purple und simsi, plankt micht und in der Stichwahl Juni..

Ihre ersten Posts kann ich nicht viel mit anfangen.. Ab der Planke sind diese dann schon aussagekräftiger.. Die Planke für mich kann ich nachvollziehen.. Aber allgemein tu ich mich ja schwer, Seme richtig einzuschätzen.. Sie bleibt vorläufig neutral bei mir..

Himmel: sie wählt Purple und simsi, plankt Juni und bleibt auch bei der Stichwahl bei Juni

Sie ist auch diesmal wieder schusselig, aber egal welche Rolle sie hat, ist sie das und das sagt mir auch nichts über ihre Rolle aus.. Sonst schreibt sie in Post #181, dass Margarets Verhalten bei der Entschlüsselung des Geistlichenposts nicht zu Margaret passt.. Also wiederholt sie das, dass Purple schon vorher als erste drauf angesprochen hat.. Auch merke ich , dass sie diesmal sehr sprunghaft ist (was mir die andere Male nicht aufgefallen ist).. Sie tendiert zwischen Margaret und Nik für die Planke, im Endeffekt plankt sie aber Juni, weil Himmel Junis Post bezüglich simsi würde sich verzetteln nicht gut fand.. Den Plankengrund kann ich verstehen, aber das wiederholen von Purple bezüglich Margaret kommt mir etwas komisch vor.. Sonst kann ich nicht viel sagen und Himmel bleibt im Moment ein Fragezeichen für mich..

Kenaj: wählt Purple und Heaven, plankt Margaret und bleibt auch bei der Stichwahl bei Margaret..

Er ist einer von den Spieler, der sich auch am Geistlichenposts beteiligt.. Er findet Margarets Aussage, dass Nam "gut" ist zu vage.. Nach der Wahl ist er verwundert, dass aber so viele simsi gewählt haben und Kandidaten wie ich gar keine Stimme bekommen haben.. Ich sehe aber keine Begründung, warum er Margaret geplankt hat.. Da hätte ich bitte noch ein Statement..

Heaven: wählt Purple und Nam, plankt Nik und bleibt auch bei der Stichwahl bei Nik

Ich tu mich zwar schwer, Heavens Spielweise zu verstehen und sie auch richtig einzuschätzen, aber irgendwie finde ich ihre Posts ehrlich und nachvollziehbar.. Auch finde ich gut, dass sie ihre Wahl nochmal erläutert hat, nach der Frage von simsi.. Bei Heaven tendiere ich leicht zum Matrosen..

Juni: wählt Purple und Seme, plankt simsi und bei der Stichwahl Nik..

Auch bei Juni tu ich mich schwer.. Ich finde ihre Begründung dürftig, was die Wahlen anbelangt.. Ich finde, sie sollte sich schon mehr Gedanken dazu machen, warum sie jemand wählt.. Sie kann ja gerne Seme so oft wählen, wie sie will, aber die Begründung gefällt mir nicht und ist auch nicht aussagekräftig..
Sie versteift sich sehr auf simsi und plankt diese auch, erwähnt auch das Margaret sich oft irrt.. Natürlich irrt sich auch eine Margaret, aber sie hat auch, was Matrosensuchen anbelangt, ein gutes Gespür.. Bei Stichwahl nimmt sie Nik.. Sie will Margaret nicht auf die Planke schicken, aber es blieb ja noch Heaven übrig?? Warum nimmt sie Nik dann?? Da fehlt mir auch die Begründung..

Allgemein gefällt mir Juni weniger..

Sweet: wählt Purple und simsi, plankt Juni, keine Stichwahl von ihr..

Sie erwähnt, dass die möglichen Kandidaten simsi, Himmel, Nam und ich bin, aber in ihren "Fazit" taucht Himmel nicht auf.. Sie hat sich aber erklärt und ich kann ihre Begründung nachvollziehen.. Aber der Kommentar von Nam stößt etwas sauer auf.. Nam erwähnt, dass Sweet simsi wählt, weil sie eine Liste gemacht hat.. Ich finde anhand einer Liste sollte man niemand wählen, sondern anhand der Beiträgen allgemein.. Aber ich habe jetzt in Sweets Begründung nun verstanden, dass sie das wohl anhand aller Beiträge festgemacht hat, dass sie simsi wählt (wenn ich falsch liege Sweet, bitte aufklären)..
Für die Planke hat sie drei Kandidaten (Heaven, Nik und Juni) und plankt dann auch Juni..

Sonst kamen noch nicht so viele Posts von Sweet.. Im Moment bleibt sie erstmals neutral..

Rica: wählt Purple und simsi, plankt Heaven und bleibt auch bei der Stichwahl bei Heaven

Die Wahlen kann ich nachvollziehen, aber ich sehe keinen Plankengrund, warum Heaven.. Entweder ich bin blind oder Rica hat wirklich nichts dazu geschrieben.. Ich bitte um Aufklärung.. Sonst kam nicht viel von ihr.. Und da hoffe ich, dass noch einiges kommt..

nighty: wählt Purple und simsi, plankt Nik und bleibt auch bei der Stichwahl bei Nik..

Als Neuling schlägt sie sich nicht schlecht.. Auch wenn sie Welpenschutz hat, kann sich dort ein Meuterer verstecken.. Aber aufgefallen ist bei mir nichts..

Natürlich wähle ich mich zum Kapi, meine Planke wird wohl entweder Nam oder Juni treffen..

Ich werde versuchen, nachher oder am frühen Morgen nochmal reinzuschauen, aber von mir wird der ganze lange Tag nichts mehr kommen.. Ich werde erst spät am Abend zurück sein und dann alles nachlesen ;)

Bis dann, lyn :hallo:
 
Für sie war simsi schon zu durchdacht und zu logisch..
Nope, war sie nicht, eher im Gegenteil. Mir kamen ihre Gedanken eher zu wenig durchdacht vor, wie hier schon erklärt.

Aus Zeitmangel wählt sie dann Kenaj, weil sie simsi dadurch nicht wählen will.. Aber hat wohl noch mich und Nik auf der Liste, die sie dann nicht wählt.. Warum?? Sie selber erklärt es nicht, Kenaj zitiert aus einer von Nams Post
:naja: Ich habs sogar zweimal erklärt, einmal hier und dann nochmal hier.
Btw: Ich erkläre es nicht, aber Kenaj zitiert meine Erklärung? :D

Wieso also wählt sie Nik in der Stichwahl und nicht Juni??? Da fehlt mir eine Erklärung..
Weil simsi nicht mehr ging und Baum. Nee, ernsthaft jetzt, ich konnte mit beiden in der Stichwahl nicht allzu viel anfangen, Juni hatte da dann noch den Bonus, dass sie simsi, die ich verdächtig fand, geplankt hatte und so ist es eben Nik geworden.

Das fällt mir bei Nam negativ aus, wie die simsi Paranoia, die ja im Endeffekt nur der Amor war.. Das rückt für mich Nam in ein eher schlechtes Licht..
Ja, ich kann nicht leugnen, mit simsi daneben gelegen zu haben. Halt mir dabei aber bitte zugute, dass es die erste Planke war. (Deine war auch nicht viel besser, nur mal so am Rande ;)) Wenn es die "Paranoia", die Art wie ich poste oder meinetwegen auch Bauchgefühl war, die dir einen negativen Eindruck verschaffen, kann ichs ja nachvollziehen, aber wieso hast du dann nicht schon bei der Planke was dazu gesagt?

Und ganz im Ernst: So richtig nachvollziehen, wo sie so matrosig war, dass zwei Drittel aller Spieler das sicher erkennen, kann ich immer noch nicht.

meine Planke wird wohl entweder Nam oder Juni treffen..
Ähm, sorry wenn ich das so sage, aber die Auswahl finde ich ziemlich bescheiden :argh:
Meine Rolle kenne ich und auch bei Juni wäre ich etwas vorsichtig. Sie hat durchaus manchmal einen etwas eigenwilligen Spielstil, noch dazu hab ich noch nicht so häufig mit ihr gespielt, weshalb ich sie ziemlich schwer zu beurteilen finde. Sie sagt aber selbst über sich
Du wirst sehen ich spiel gern mit Mut zur Lücke
und genau danach klingt das hier. Seme zum Kapitän, richtigen Kapitän auf die Planke, selbst auffallen, sich unbeliebt machen, in der Stichwahl landen und anschließend so weiter. Das heißt jetzt zwar nicht, dass ich sie nun als sicheren Matrosen sehen würde, aber mein erster Plankenkandidat wäre sie auch nicht gerade :ohoh:
 
Hallo alle zusammen,

ich bin wieder zuhause. Ein riesengroßes Dankeschön an natti, die so kurzfristig für mich eingesprungen ist - bin mit meinem Vater von Notaufnahme zu Notaufnahme gedüst und sind letztlich im Krankenhaus gelandet, wo er jetzt auch erstmal bleiben muss. Glücklicherweise war natti gerade online, als ich das erfahren habe, so dass ich sie schnell bitten konnte, mir auszuhelfen. Nochmal - dankedankedanke!!

Die Geschichten kommen morgen,ja? Ich habe alles gesehen, was passiert ist und kann euch auch schonmal die Termine mitteilen:

19.30 Kapitänswahl
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer
21.00 Verkündigung der Nachtereignisse

Und jetzt muss ich ein paar Stunden ins Bett, ich bin vollkommen im Eimer.
 
Nope, war sie nicht, eher im Gegenteil. Mir kamen ihre Gedanken eher zu wenig durchdacht vor, wie hier schon erklärt.
Ich glaube, das nächste Mal mach ich nicht mit, wenn mein Kopf mit anderem Kram voll ist.. Irgendwie verstehe ich diese Runde wieder einiges falsch %)
:naja: Ich habs sogar zweimal erklärt, mal hier und dann nochmal hier.
Btw: Ich erkläre es nicht, aber Kenaj zitiert meine Erklärung? :D
Habe ich ja auch dabei geschrieben, dass Kenaj es aus deinem Post zitiert hat ;)
Weil simsi nicht mehr ging und Baum. Nee, ernsthaft jetzt, ich konnte mit beiden in der Stichwahl nicht allzu viel anfangen, Juni hatte da dann noch den Bonus, dass sie simsi, die ich verdächtig fand, geplankt hatte und so ist es eben Nik geworden.
Das ist nachvollziehbar
Ja, ich kann nicht leugnen, mit simsi daneben gelegen zu haben. Halt mir dabei aber bitte zugute, dass es die erste Planke war. (Deine war auch nicht viel besser, nur mal so am Rande ;)) Wenn es die "Paranoia", die Art wie ich poste oder meinetwegen auch Bauchgefühl war, die dir einen negativen Eindruck verschaffen, kann ichs ja nachvollziehen, aber wieso hast du dann nicht schon bei der Planke was dazu gesagt?
Ich weiss, erste Planke ist immer schei*e und blablubb.. Warum ich nicht sofort was dazu gesagt habe?? Weil es in diesem Moment für mich auch erst mal andere Sachen Prioritäten hatte und ich mich dann später mit dem Rest beschäftige.. Zudem fing meine Paranoia an, die macht das doch nicht als Meuterer-Nam, weil die dann gegen den Strom schwimmen würde und das zu auffällig ist.. Aber nach der Planke kam mir der Gedanke, es kann aber auch sein, dass du es gerade aus dem Grund machst, dass wir denken soll, Nam ist gut, die würde sowas als Meuterer geschickter anstellen.. So eine Taktik könnte ich mir bei dir vorstellen..
Und ganz im Ernst: So richtig nachvollziehen, wo sie so matrosig war, dass zwei Drittel aller Spieler das sicher erkennen, kann ich immer noch nicht.
Das es im Endeffekt so viele wurde, hat mich auch verwundert, aber für mich war schon vor der Wahl klar, dass simsi es machen würde..
Ähm, sorry wenn ich das so sage, aber die Auswahl finde ich ziemlich bescheiden :argh:
Das ist halt eben das Problem, wenn man schon ab 7h15 morgens bis nach 22h nicht da ist und nur damit arbeiten kann, was man bis dato hat.. (das nächste Mal für mich, melde ich mich dann nicht mehr an)
Meine Rolle kenne ich und auch bei Juni wäre ich etwas vorsichtig. Sie hat durchaus manchmal einen etwas eigenwilligen Spielstil, noch dazu hab ich noch nicht so häufig mit ihr gespielt, weshalb ich sie ziemlich schwer zu beurteilen finde. Sie sagt aber selbst über sich und genau danach klingt das hier. Seme zum Kapitän, richtigen Kapitän auf die Planke, selbst auffallen, sich unbeliebt machen, in der Stichwahl landen und anschließend so weiter. Das heißt jetzt zwar nicht, dass ich sie nun als sicheren Matrosen sehen würde, aber mein erster Plankenkandidat wäre sie auch nicht gerade :ohoh:
Natürlich hat sie ihren eigenen Spielstil und ich bin noch nicht dahinter gekommen, wieso, weshalb, warum (eher noch weniger als bei Heaven).. Aber ehrlich gesagt, macht sie es uns damit nicht einfach.. Ich versuche zwar was da rauszulesen, aber ich finde keine Anhaltspunkte.. Zudem war sie auch die einzige, die mit dir simsi geplankt hat.. Ich weiß nicht, aber mir behagt das nicht..

So, ich bin nun auch wieder weg.. Von mir kommt für heute dann nichts mehr.. Kapiwahl und Planke schicke ich auch gleich raus :hallo:
 
Guten Morgen :)

Als erstes möchte ich meine Planke für Heaven erklären :

Dazu möchte ich kurz erläutern wie ein Anfänger vorgeht (in diesem Fall also ich) . Ich war mir sicher das Simsi ein Matrose ist. Und auch ein bemühter dazu so wie sie sich einzelne Sachen angeschaut hat und nachgefragt hat, Zeit investiert hat und so weiter..deshalb hab ich gedacht da müssen doch Meuterer wenigstens versuchen etwas dagegen zu sagen.
Nun waren das ja nicht nur Heaven sondern auch Juuni und Nam..warum also dannn Heaven ?
Ich geb zu ich habe zwischen Juuni und Heaven geschwankt und meine Planke sogar nochmal auf Heaven geändert. Mir hat Heavens mögliche Selbstwahl nicht gefallen, Ich geh davon aus das ein matrosiger Spieler bei evtl abgelenkter Nachtwache (sicher guten Offi beschützen) ohne geistliches sich nicht so ohne weiteres auf den Kapiposten setzen würde. (Das dürfte auch Himmels Frage beantworten )
Dazu kommt das ich sie mit sehr gutem Gespür erlebt habe was Meuterer betrifft (war nur ein Spiel aber sie hats wirklich getroffen) und das machte mich stutzig denn ich hab den Matrosen in Simsi wie gesagt rauslesen können.

Nam hat ihre Simsiparanoia sehr sachlich erklärt kann ich nachvollziehen.

Juuni..gleiches Problem wie bei Heaven aber ohne Selbstwahl und mit weniger Erfahrung.

Da war Heaven von den dreien dann die (rica)logischste Planke. Und wenn ich mich einmal entschieden hab bleib ich auch bei der Stichwahl dabei.


Zu meinen Einschätzungen :

Purple und Lynie sind ja klar .. freut mich übrigens das ich bei beiden richtig gelegen habe.

Margaret : Ich weiss es nicht. Ehrlich : Sie schreibt selbst sie will keine Fehler machen beim Geistlichenpost schreibt aber während sie einen Film schaut. Hab ja schon gesagt das das nicht in mein Margaretbild passt.. allerdings kann ich mir schon vorstellen das man wenn man zum zigsten Mal Meuterei spielt nicht mehr bei jedem Post mit der Goldwaage davor sitzt und sich nicht ablenken lässt. Hm. Mir bleibt ein ungutes Gefühl.

Seme : Begründet ihre Lynieplanke damit das sie ihr zu still erschien und sich nicht selbst gewählt hat..also genau das was mir matrosig vorkommt sieht Seme als meutrig. Klasse. Seme hat wesentlich mehr Erfahrung als ich kann ich also nicht ankreiden oder so finds nur interessant. Hab aber bei Seme kein wirklich schlechtes Gefühl.

Juuni : An ihren Wahlüberlegungen find ich nichts auffälliges sie hat das mit dem Lernen von Erfahrenen bisher jedesmal erwähnt wenn ich mitgespielt habe. Mich hat ihre Simsiplanke samt Begründung gestört.

Sweet : Halt ich für eher matrosig (was bedeuten kann das sie meutert ^^ ) nee Scherz beiseite durchdachte Posts die sich nicht widersprechen und lang genug um das tun zu können falls sie sich unsicher wäre.

Nam : die Begründung Simsi nicht zu wählen war für mich nachvollziehbar begründet. Das sie auf Kenaj als Kandidaten ausweicht weil alle anderen ja Simsi wählen .. weiss nicht was ich davon halten soll da er ja bei ihr zuerst als noch zu unbehaftet für ein Amt galt..und doch..so ne Paranoia hatte ich auch schon mal *zurückdenk*.

So später mehr zu den anderen der Wecker klingelt gleich
 
So eine kurze Meldung von mir, sind gerade am Vorbereiten für unseren Ausflug heute (wir sind übrigens im Nipponya Faulmanngasse so ab 11-12 falls jemand aus Wien auch gerne Nigiri/oder tollen Grüntee mag)

Natürlich wähle ich mich zum Kapi, meine Planke wird wohl entweder Nam oder Juni treffen

Zudem war sie auch die einzige, die mit dir simsi geplankt hat.. Ich weiß nicht, aber mir behagt das nicht.

Ich würde mir diese zwei Sätze nochmal durchlesen, dann noch die Nacht reversieren lassen und ordentlich vorsichtig sein. Jedenfalls bin ich das auf alle Fälle.

Kapitänswahl schicke ich für Lynie ab, auch wenn ich jetzt nicht mit ihrer Planke wirklich konform gehen kann.

So damit wäre ja zumindestens eine der zwei Sachen, die ich heute auf jeden Fall zur Sicherheit einschicken muss, schon einmal fix. Für die Planke habe ich eigentlich nur eher Leute, die ich gerade nicht umbedingt planken möchte

Ganz klar einmal Purple und Lynie, Nam und Juni möchte ich auch nicht auf der Planke sehen (Begründung siehe oben), scheiden damit schon einmal fix 5 von 12 Spielern aus für die Planke heute.

Die 7, die übrig bleiben sind:
Himmel, night, Margaret, Kenaj, Rica, Heaven und Sweet

Ich finde die 3 "ganz neuen" gehen für mich persönlich auch gerade etwas unter, von Rica gabs jetzt einen eigentlich sehr gut erklärenden Post auch wenn unsere Meinungen da etwas auseinander gehen und eine Formulierung gefällt mir jetzt nicht so wirklich aber sonst klingt sie ok. Von Night würde ich gerne einen intensiveren Post sehen, ist aber auch ihre erste richtige Runde und bisher klingt es ganz ok. Bei Sweet ist mir jetzt beim Durchlesen aufgefallen dass sie 3 der 4 Stichwahlkanditaten auch auf ihrer Plankliste hatte.

Margaret und Heaven stehen dagegen eher im Vordergrund diese Runde, beide in der Stichwahl, bei beiden kann ich den Grund jetzt nicht wirklich nachvollziehen, Purple war den ganzen Tag nicht da also war es da so ein erstes Gefühlplanke, von Kenaj habe ich keine Erklärung gefunden jetzt beim Drüberlesen. Bei Purple war die Planke von Margaret recht eindeutig, da gefällt mir Kenaj jetzt nicht so gut mit Anhängen ohne Begründung.


So zu dem Rest komme ich jetzt leider nicht mehr, wir müssen los (winterliche Strassen hurray) Ich hab jetzt schonmal abgeschickt, hoffe aber dass ich noch vor der Planke vielleicht zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Night würde ich gerne einen intensiveren Post sehen, ist aber auch ihre erste richtige Runde und bisher klingt es ganz ok.

Guten Morgen!
Ich kann verstehen, dass ich für alle schwer einschätzbar bin, da ja absoluter Neuling!
Es wird von mir heute Mittag/Nachmittag eine ausführlichen Post geben, der euch hoffentlich hilft. :-)

Dazu muss ich allerdings auch nochmal alles lesen und Revue passieren lassen.

Mache jetzt ein paar Erledigung und stürze mich dann drauf!
 
So jetzt erst einmal die Begründung für meine Planke gegen Margaret:
1. Die Begründung, dass Nam gut ist, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und mir kommt es ein klein wenig so vor als möchte sie Nam als gut sehen.
2. Die Simsi-Wahl. Normalerweise ist es immer so nach meiner Erfahrung, dass Margaret bei so einer eindeutigen Wahl immer die riesen Paranoia bekommt. Hier wählt sie aber dann dennoch simsi, was nicht meinem Margaretbild entspricht.
-> Es lässt sich dann daraus wohl auch erkennen, dass Nam und Margaret nicht beide meutern. Sonst würde ja Margaret auch nicht den Abschiedspost auf Nam entschlüsseln.

@Lynie Es macht einfach keinen Sinn, dass ich Naemis Erklärung zitiere und du keine Erklärung findest. :lol:

So und für die Wahl habe ich mir folgendes gedacht. Ich werde nighttalkerin wählen.
Grund dafür ist, dass wir hier zwei Gute haben (Lynie und Purple). Purple ist schon Offi und sollten wir Purple später verlieren, wäre es nur von Vorteil sich Lynie für den Offiziersposten aufzuheben,
Purple und Lynie können ja trotzdem gemeinsam ausdiskutieren, wer ins Duell kommen soll und nighttalkerin soll dann einfach einschicken, was die beiden sagen.
Nighttalkerin deswegen, weil sie sich für ihre erste Runde ziemlich vernünftig an und wenn wir vorher ausmachen, dass der Kapitän sich an Lynie und Purple halten muss, ist es eigentlich egal, wen wir wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte meine Sätze sind schon doof mit meinem müden Gehirn, aber das ist richtig gut :lol:

Hachjeee. :scream: Ist jetzt ausgebessert, mein Gehirn war wohl echt schon am einschlafen. ^^

So und für die Wahl habe ich mir folgendes gedacht. Ich werde nighttalkerin wählen.
Grund dafür ist, dass wir hier zwei Gute haben (Lynie und Purple). Purple ist schon Offi und sollten wir Purple später verlieren, wäre es nur von Vorteil sich Lynie für den Offiziersposten aufzuheben,
Purple und Lynie können ja trotzdem gemeinsam ausdiskutieren, wer ins Duell kommen soll und nighttalkerin soll dann einfach einschicken, was die beiden sagen.
Nighttalkerin deswegen, weil sie sich für ihre erste Runde ziemlich vernünftig an und wenn wir vorher ausmachen, dass der Kapitän sich an Lynie und Purple halten muss, ist es eigentlich egal, wen wir wählen.

Huch? Du willst nighttalkerin wählen? Also ich versteh dass, wenn sie gut ist. Dann wird sie sich wohl wirklich an Lynie und Purple orientieren. Aber was wenn sie meutert? Dann haben wir nen echtes Problem. Ich trau ihr jetzt mal einfach zu, dass sie dann auch ihre eigene Meinung(falls nur Meuterer im Duell landen würden) einfließen lassen würde. Ist es da nicht besser, dass wir zwei sicher Gute in beiden Ämtern haben? Lynie für den Offiziersposten, klar. Wäre schon ganz gut. Aber ich würde lieber jetzt eine sicher gute noch als Kapitän haben. :ohoh:

Und ich mach mich gleich auch mal an meine ersten Einschätzungen. :hallo:
 
Huch? Du willst nighttalkerin wählen? Also ich versteh dass, wenn sie gut ist. Dann wird sie sich wohl wirklich an Lynie und Purple orientieren. Aber was wenn sie meutert? Dann haben wir nen echtes Problem. Ich trau ihr jetzt mal einfach zu, dass sie dann auch ihre eigene Meinung(falls nur Meuterer im Duell landen würden) einfließen lassen würde. Ist es da nicht besser, dass wir zwei sicher Gute in beiden Ämtern haben? Lynie für den Offiziersposten, klar. Wäre schon ganz gut. Aber ich würde lieber jetzt eine sicher gute noch als Kapitän haben. :ohoh:
Du hast Recht, ich habe mich ein bisschen im Verhältnis vertan. Ich hätte gedacht es würde 8:5 stehen. Aber so ist es zu gefährlich, ich schicke dann auch für Lynie ein. %)
 
Juni: wählt Purple und Seme, plankt simsi und bei der Stichwahl Nik..

Auch bei Juni tu ich mich schwer.. Ich finde ihre Begründung dürftig, was die Wahlen anbelangt.. Ich finde, sie sollte sich schon mehr Gedanken dazu machen, warum sie jemand wählt.. Sie kann ja gerne Seme so oft wählen, wie sie will, aber die Begründung gefällt mir nicht und ist auch nicht aussagekräftig..
Sie versteift sich sehr auf simsi und plankt diese auch, erwähnt auch das Margaret sich oft irrt.. Natürlich irrt sich auch eine Margaret, aber sie hat auch, was Matrosensuchen anbelangt, ein gutes Gespür.. Bei Stichwahl nimmt sie Nik.. Sie will Margaret nicht auf die Planke schicken, aber es blieb ja noch Heaven übrig?? Warum nimmt sie Nik dann?? Da fehlt mir auch die Begründung..

Allgemein gefällt mir Juni weniger..

Erklär ich Dir gern, Lynie.
Weil meine Schwester und ich das letzte mal nicht richtig zusammen spielen konnten, da ich in 2. Nacht gemeutert wurde und wir immerhin bis zur Planke heut noch zusammen spielen können.

Auch wenn ihr das jetzt alle wieder super verdächtig findet, aber da war ich halt egoistisch und wollt sie nicht über den Jordan kicken, damit wir mal länger zusammen spielen können...

Verstehe übrigens nicht wieso ihr euch so daran aufhängt, dass ich gern die selben Leute wähle.


Bin jetzt ne Weile weg. Werd heut Mittag nochmal reinschauen. Wahl is ja wohl klar :D
 
Begonnen 9:08


Ich habe jetzt auch mal ne erste Einschätzung gemacht.


Nighttalkerin – Wählt simsi & Purple. Plankt Nik, weil er Heaven plankt und nicht mal mehr auf ihre Erklärung eingeht. Kann ich gut nachvollziehen. Macht sonst einen guten Eindruck, gerade für ihre 2.(?) Runde. Würde leicht zum Matrosen tendieren.

Margaret – Wirkt beim Entschlüsseln des Geistlichenpost unsicher. In #68 sagt sie „Klingt positiv oder? War anscheinend durch einen Film abgelenkt. Dann erst die falsche Tendenz Richtung Naemi, später ist sie dann aber auch dabei, die Hinweise herauszufiltern, die auf Purple sprechen. Hat eine kleine Diskussion mit Purple. Später erklärt sie in #110 warum sie findet, dass der Post positiv klingt. Wählt gestern simsi & Purple. Simsi weil sie viel nachfragt. Hier fehlt mir noch die Erklärung zu Heavens Planke. Klar, kenne ich Margaret nicht so unsicher, wie sie in der ersten Nacht war. Aber gleichzeitig kann ich es auch verstehen, weil sie ja selbst sagt(oder mal gesagt hat), dass sie sich jetzt unsicherer ist, weil sie ja die letzten Runde(n) falsch lag.



Lynie – sicher gut


Seme – Wählt Purple & simsi. Plankt Lynie, weil sie sich sehr im Hintergrund gehalten hat, was in den letzten Runden wohl nicht der Fall war. Plankt heute auch schon, nach dem Post #229 könnte das Kenaj sein? Nennt aber nicht explizit den Kandidaten für ihre Planke. Ich tu mich bei ihr immer schwer, aber mich würde sehr interessieren, wer denn nun ihre Planke wurde.


Kenaj – Beteiligt sich auch am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Wählt Purple & Heaven, weil er Heaven besser als Lynie einschätzen kann. Plankt Margaret, Begründung kann ich einigermaßen nachvollziehen. Was mich wundert(was ich ja auch schon angesprochen habe), dass sie nighttalkerin wählt. Es stört mich einfach, dass sie sie jetzt wählt. Klar wenn nighttalkerin Matrose ist, geht das wahrscheinlich gut, aber wenn nicht? Ich trau ihr schon zu, dass sie nicht unbedingt auf sie hören würde. (okay, das würde sie wohl dann enttarnen), aber trotzdem würde sie womöglich absichtlich einen Matrosen oder sogar 2 reinstecken. Das stört mich etwas und bereitet mir ein mulmiges Gefühl.


Edit: Er rudert wieder zurück, als ich ihn darauf hinweise. Er dachte, dass das Verhältnis besser wäre.. Irgendwie gefällt mir das nicht, ich kenne Kenaj so eigentlich nicht. ^^



Rica – Wählt Purple und simsi. Wie kamst du denn auf das matrosige Gefühl bei simsi? Plankt Heaven, wegen ihrer möglichen Selbstwahl. Ich versteh ihre Plankenbegründung nicht. Du gehst davon aus, das ein „matrosiger Spieler bei evtl abgelenkter Nachtwache (sicher guten Offi beschützen) ohne geistliches sich nicht so ohne weiteres auf den Kapiposten setzen würde.“ Irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Egal ob Geistliches oder nicht, viele matrosige (und nicht matrosige) Spieler wählen sich doch selbst. Ô_o Und dass sie Heaven plankt, weil sie simsi geplankt hat. Wieder sagt sie, dass sie ein matrosiges Gefühl hatte. Erklärt es aber nicht weiter. Hört sich irgendwie komisch an. ^^



Nam – beteiligt sich ebenfalls am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Gefällt nicht, dass so viele simsi wählen. Hat dann eine kleine Diskussion mit simsi, wegen meinem Wahlenposts. (was richte ich schon wieder an ^^) Wählt dann Kenaj und plankt simsi, weil ihre Post nicht so „durchdacht und logisch“ klingen wie sonst. Ich finde irgendwie nicht, dass sich das anders anhört, aber nun gut. Hat ne Diskussion mit Lynie, die ja gut ist.



Juuuni – Kommt sehr schnell zu dem Entschluss, dass sie Seme, Margaret und Nam eventuell wählen würde. Simsi spricht sie dann darauf an. Begründung war dann, weil sie sie immer wählt. Kann ich eigentlich schon nachvollziehen, viele wählen ja immer ähnlich bzw. gleich. Ihre Plankenbegründung für simsi fand ich dann etwas komisch. Simsi wirkt für mich nie „verzettelt“ oder sonst was, für manche wirkte sie ja diese Runde so, aber für Juuuni sozusagen gerade andersherum? Ich frag ja nach, aber sie geht nicht mehr wirklich darauf ein. Rückt sie trotzdem in ein etwas schlechteres Licht.


Purple – ist sicher gut



Heaven – Betätigt sich auch am Entschlüsseln des Geistlichenposts. Kommt auf den Gedanken mit der Meerjungfrau. Ihre Wahlbegründungen fallen dann eher dürftig aus, erklärt sie aber dann nochmal. Später erklärt sie das mit der Meerjungfrau in #135 vor, wirkt ehrlich. Das mit der Enthaltungsplanke war mir neu. Finde ich irgendwie komisch, aber wenn das so war, na gut. Sie hatte mich als Plankenkandidat, weil ich ihr zu sehr „gehüpft“ bin. Ich hab doch nur meine Plankenkandidaten aufgeschrieben und dann kam das mit Juni, was mich sehr verwirrt hat und was dann schließlich meine Planke wurde? Okay, ich bin etwas „gehüpft“. Aber wenn mir etwas besseres als Plankenbegründung einfällt? Aber ich habe bei ihr eigentlich eher ein matrosiges Gefühl, vor allem ihre Erklärung für die Entschlüsselung des Geistlichenposts klingt sehr ehrlich.


Sweet – Hatte mich ja zuerst als „prinzipiell wählbar wie simsi“ auf ihrer Liste, später bei dem „Fazit“ nicht mehr. Wählt dann simsi & Purple. Plankt Juni, weil sie bei ihrer Wahl zu „risikofreudig“ ist. Später erklärt sie sich noch genauer, dass sie die Begründung komisch fand, weil die Gerissenen natürlich als Matrose sehr hilfreich sind, aber als Meuterer zu gefährlich. Kann ich einigermaßen nachvollziehen. Später erklärt sie noch, dass sie simsi gewählt hat, weil ihre Gedanken ausführlicher waren. Würde hier noch nichts negatives sehen.


Kurzum:
Leicht mulmiges Gefühl bei Kenaj, Rica & Juuuni
Tendenz zum Matrosen bei Heaven & Nighttalkerin
Sicher gut: Lynie & Purple
Rest: Keinen Plan.
 
So und für die Wahl habe ich mir folgendes gedacht. Ich werde nighttalkerin wählen.
Grund dafür ist, dass wir hier zwei Gute haben (Lynie und Purple). Purple ist schon Offi und sollten wir Purple später verlieren, wäre es nur von Vorteil sich Lynie für den Offiziersposten aufzuheben,
Im Grunde finde ich den Gedanken ansich gar nicht so doof, angesichts des Verhältnisses aber viel zu riskant. 7:5 ist nicht gerade ein Verhältnis, auf dem man sich ausruhen kann, wenn das heute schief läuft (weshalb ich Lynie dringendst empfehlen würde, ihre Plankkandidaten nochmal zu überdenken), kann es das schon gewesen sein. Da bringt dann auch der sicher gute Offizier nix mehr. Wenn es heute nicht schief läuft, ist es morgen aber trotzdem noch viel zu knapp als dass ich da riskieren würde, einen Meuterer ins Amt zu setzen. Sollte es zum Duell kommen, wird es spielentscheidend sein, von daher würde ich da nicht leichtfertig mit umgehen und Lynie wählen.

So, viel Zeit habe ich nicht mehr, aber ein paar Gedanken noch.

Rica war sich also sicher, dass simsi gut ist. Obwohl sie Neuling ist, simsi nach eigenen Angaben so gut wie nicht kennt und gerade mal der erste Tag war. Das ist dann ihre Grundlage, um Meuterer zu finden, da die es ja schließlich anders sehen müssen. Ich wiederhole mich, aber mir gefällt es nicht, wie einige Leute hier versuchen darzustellen, dass es quasi Fakt war, dass simsi gut ist und alle, die das nicht erkannt oder anders gesehen haben, böse Absichten hegen müssen. Wenn man sich den Teil nach der Planke anschaut, da sollte einem doch klar werden, dass man sich damit auf ziemlich dünnes Eis bewegt. Vor allem, wo jetzt Lynie als Matrose auch schon den Fehler gemacht hat, wirkt das doch etwas so, als würde da versucht, auf elegante Art und Weise jemand ganz bestimmten loszuwerden.
Von daher gefällt mir das hier im Gesamten nicht ganz so. Einerseits macht Rica nämlich einen recht klugen Eindruck und scheint sich dessen ja auch bewusst sein (siehe Sicherheit bei simsi), andererseits denkt sie über offensichtliche Sachen nicht nach.

Dazu kommt bei ihr noch das ungute Gefühl bei Margaret, was wieder eine Konformität mit einem sicheren Matrosen (Purple) ist. Da Margaret sich aus mir verständlichen Gründen noch nicht allzu ausführlich geäußert hat, ist es gerade doch schon schwierig, sich da bei ihr ein genaueres Bild machen, aber ich halte die Begründung mit ihrer ersten Interpretation des Abschiedsposts für ziemlich schwachsinnig. Mal nachdenken: Die These ist, dass Margaret sich komisch benimmt, weil sie erst die Hinweise auf Purple nicht entdeckt und mich im Post erkennt und sich dann beim Matrosen nicht mehr sicher ist. Ich sags mal so, so richtig eindeutig zu erkennen war es auf den ersten Blick tatsächlich nicht, mir ist Purples Signatur auch eher zufällig aufgefallen, weil sie direkt über dem Geistlichenpost stand. Von daher kann ich Margaret da keinen Vorwurf machen, dass sie das erst nicht gesehen hat. Dann das mit der Matrosenrolle: Die Hinweise darauf waren schon eindeutiger. Warum sie da erst nicht sicher war, keine Ahnung, aber als Meuterer ist sie klug genug, zu wissen, dass es nichts bringt, zu versuchen, andere so zu verunsichern. Von daher spricht das für mich pro Versehen und damit auch ganz leicht pro Margaret, als Meuterer hätte sie die Rolle schließlich eh gewusst und somit wahrscheinlich auch direkt gesehen, dass es ein Matrosenhinweis sein muss.
Von daher werd ich von Margaret auch erstmal die Finger lassen.

Zu Juni hab ich ja schon was gesagt. Wird definitv keine Planke heute.
Bei Heaven gehts mir irgendwie ähnlich. Dieses Drama am ersten Tag wegen ihrer teilweise seltsamen Wahlbegründung passiert öfters und bisher war sie da immer Matrose. Ich will mich da noch nicht festlegen, aber ein Grund, wieso sie meutern sollte, ist das für mich nicht. Von daher wärs mir zu riskant, sie da heute auf die Planke zu setzen.

Bei Himmel bin ich etwas zwiegespalten. Sie hatte da gestern die eine oder andere Formulierung, hinter denen ich einen Matrosen vermuten würde, aber die Plankbegründung für Margaret finde ich da wieder so lala, weils quasi 1:1 die Begründung von Purple ist. Dann Änderung auf Juni wegen ihrer komischen Plankbegründung. Hm. So wirklich was sagen tut mir das nicht %)

Kenaj spielt wie immer am ersten Tag, geheime Planke und hinterher erklären. Ich find, dass er diesmal wieder einen recht durchdachten Eindruck macht. Der Vorschlag mit night hat Hand und Fuß und auch seine Planke ist nicht nur Nachgeplapper von Purple, sondern da stecken auch eigene Interpretationen drin. Ich wär zwar immer noch vorsichtig, da Kenaj ja oft genug gesagt wurde, dass er als Meuterer da oftmals etwas zu einsilbig und forsch wirkt und er mit Sicherheit daran arbeiten wird, aber fürs Erste in der Eindruck nicht der schlechteste.

Mit Seme stimme ich mal wieder erstaunlich schlecht überein. Gutes Zeichen eigentlich :D Wie zu erwarten hat sie allerdings das Wichtige erkannt und darauf hingewiesen, ansonsten ist ihre Plankbegründung recht typisch Seme und ja. Das wars auch schon zu ihr :ohoh:

Die anderen beiden, also Sweet und night, finde ich gerade extrem nichtssagend. Ich hab mit beiden noch nie gespielt und night ist auch neu, aber sie stehen da ziemlich im Hintergrund. Das wird sich aber hoffentlich geben, wenn Sweet dann auch mehr Zeit hat, sonst habe ich ein Problem.

Mir fehlen nämlich wirklich Meuterer bzw. ernste Verdächtigungen in die Richtung. Am seltsamsten erscheint mir hier noch Rica, alles andere ist entweder nichts oder leicht positiv. Ist bei dem Verhältnis hier gerade natürlich ziemlich bescheiden, zumal ich ja auch ab gleich nicht mehr da bin :naja:
 
Guten Morgen!
:) War ja schon viel los hier.

Ganz zu Beginn bin ich mal als erste auf die Planke geraten, weil ich mit Juni am Telefon beschlossen habe Nam zu wählen, weil uns beiden der Name Naemi sehr gut gefällt. War meine zweite Runde, ich kannte hier kaum jemanden. Ich wurde geplankt und war Matrose. Und ziemlich frustriert, dass ich wegen meiner Begründung geplankt wurde. Das nur, damit alle verstehen wie unorthodox Juni und ich in einigen Dingen einfach ticken. Und hey! Immerhin hatte ich eine Begründung, andere hüllen sich immer in schweigen, das finde ich dann mist. So wie Margaret, du schuldest mir noch eine Erklärung!

Ich versuche mich grad mal zusammen zu raufen, ich habe eine fiese Magenschleimhautentzündung und die Schmerzen haben mich ziemlich wach gehalten :(

purple und lynie : erwiesen gut

Rica, Nighttalkerin, Sweet: hier versteckt sich einer, wenn nicht gar zwei Meuterer. Ruhige, teilweise halbgare Posts - typisch für anfänger, eher mal in Sicherheit wiegen, das Wissen um unseren Welpenbonus. Schlagt mich, aber hier sitzt wer.

Margaret und Himmel: was mir einfach zu untypisch ist bei Margaret, dieses (für mich gefühlte) zu still, etwas chaotisch und vor allem nicht erklärend. Das ist neu. Die Frage ist jetzt, meutert sie und will uns alle verunsichern, oder ist sie so verunsichert und traut sich grad irgendetwas nicht und ein Matrose? Ganz ehrlich? Ich glaube ich weiß wie es euch mit mir geht, ich check ihre Spielzüge grad mal so gar nicht. Himmel, das Gehüpfe und Gespringe bezieht sich nicht nur auf die Planke, sondern auf deinen gesamten Spielstart. Das war mir etwas zu losgelöst und nicht behaftet genug. Als Meuterer eine gute Gelegenheit sich einfach mal anzuhängen, nicht lange aufhalten und weiterziehen. Und zur Enthaltungsplanke, ja, das hatten wir letztes Mal noch geschrieben, ich glaub das kam von Seme, weil dieses ständige "ich sage nicht wen, weil ich weiß nicht wen" das Spiel nicht unbedingt fördert. Und im Endeffekt bist du nicht meine Plankenkandidatin geworden, weil Nik seine Begründung nicht geliefert hat. Ebenso wie Margaret



Juuuni: ist für mich ganz klar kein Meuterer. Woran ich das fest mache? Im letzten Post schrieb sie:
Verstehe übrigens nicht wieso ihr euch so daran aufhängt, dass ich gern die selben Leute wähle.
Und das ist etwas das bei ihr gerade heraus aus dem Bauch kam. Als Meuterer hätte sie jetzt versucht euch noch einmal zu erklären wieso sie immer die gleichen wählt. Und jetzt doch mal ehrlich: wir alle haben unsere Favoriten die wir wählen, wenn sie mitspielen. Ich bin es so müde die selbe Leier jedes Mal wieder zu haben.

Ich hab gute Runden, ich hab schlechte Runden, das hier ist keine Gute, weil ich zu sehr schwimme.

Kenaj könnte grad beides, ich denke ich brauche noch ein/zwei posts mehr um da klar was zu sagen. Bauch sagt Matrose, aber unischer. Sein Wahlgedankengang wegen Lynie verstehe ich zum Beispiel total gut und der macht dieses Matrosengefühl in mir aus.

Nam und Seme: Hm, ich greife Statistik nicht auf, weil blöd. Fakt ist, dass bei mir Seme immer meutert und ich sie sehr oft schon grundlos beschuldigt habe (grade die letzten Runden :argh: ) daher trau ich mich da grad nicht an ein Statement ran. Nam im Gegenzug klingt für mich meistens immer Matrosig und gehört damit meistens zu meinen Wahloptionen, so wie auch dieses Mal. Hier gehe ich grade nur nach Gefühl, hoffe aber, dass meine Wahl für sie nicht umsonst war. Sie klingt vernünftig, verstrickt sich nicht, eiert nicht so viel rum, ich würde sie wieder wählen.

Ich versuche heute nachmittag auf jeden Fall nochmal online zu kommen, verkrümel mich jetzt aber erst mal mit Tee ins Bett.

Äh klar, Wahl natürlich für Lynie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinen Einschätzungen:

Kapitänswahl:
Simsimausi 9: Sweet, Nik Sim, Margaret, Lynie, Himmel, Seme, Rica, simsi, night
Heaven 2: Purple, Kenaj
Nam 1: Heaven
Seme 1: Juni
Kenaj 1: Nam

Zu den Wahlen von simsi:
Ich kann sagen, dass mit 100% Sicherheit einer aus den Wählern meutert. xD
Da simsi Matrose war, könnte ich mir jetzt gut vorstellen, dass sich hier ein paar Meuterer in der Masse verstecken wollten.
- Seme nennt Simsi als Option neben Selbstwahl, da leicht einschätzbar
- Margaret nennt Nam, Simsi und Nik, vllt. mich oder Lynie
- Sweet nennt Lynie und Simsi, vllt. Nam
- Nik grenzt auf Himmel und Simsi ein
- Simsi erwähnt mögliche Selbstwahl und Zeit am Sonntag
- 1) Sweet verkündet als erste definitive Wahl von Simsi
- Rica nennt Simsi als Spitzenreiterin
- Himmel grenzt auf Nik, Lynie und Simsi ein
- 2) Lynie verkündet ihre Simsiwahl
- 3) Nik wählt Simsi, da Himmel keine Zeit hat
- 4) Himmel wählt Simsi
- 5) Seme wählt Simsi
- 6) Margaret wählt Simsi
- 7) Rica bleibt bei Simsi
- 8) Night wählt Simsi
- 9) Simsi macht Selbstwahl

Bei Margaret hatte ich ja schon erwähnt, warum ich sie gestern plankte und meine Begründung dafür bleibt immer noch bestehen.
Seme verkündet die Option simsi zu wählen als erste, Sweet wählt sie als erste.
Dann Lynie und Nik. (sicher gut).
Himmel wählt dann aus ihren 3 Kandidaten Simsi aus, nachdem schon eine Stimmung für Simsi als Kapitän deutlich wird. Danach Margaret.
Rica wählt danach, hat aber schon vorher Simsi als Spitzenkandidatin erwähnt.
Night wählt dann mit der Mehrheit, für die erste Runde, aber nicht sehr verwunderlich.
Am ehesten mit dem Strom wählen wohl Himmel, Night und Margaret.

Night: Ziemlich unauffällig, ihre Planke kann ich aber nachvollziehen und wirkt auch ziemlich logisch denkend. Matrosige Tendenzen
Sweet: Kann ich nichts dazu sagen
Margaret: Sie verhält sich mMn anders als in anderen Runden und die Nam-Sache gefällt mir auch nicht. Plankenbegründung für Heaven fehlt noch. Meutriger Eindruck
Lynie: Sicher gut
Rica: Die Planke gegen Heaven von ihr finde ich jetzt komisch begründet. Diese Bemerkung, dass sie den Matrosen in Simsi erkennen konnte und Heaven, da sie es ja letzte Runde geschafft hat fast alle Meuterer zu erkennen, es müsste, finde ich schon etwas weithergeholt. Meutrige Tendenz
Himmel: Ihre Wahl wirkt für mich ein bischen angehängt, ihre Planke kann ich jedoch nachvollziehen. Neutral.
Noch eine kurze Erklärung zu meinem Vorschlag von vorhin: Bei einem Verhältnis von 7:5 ist das Duell - sollten wir heute bei der Planke einen Matrosen erwischen - schon spielentscheidend. Sonst hätten wir dann den Kapitän sonst noch bei der Planke loswerden können, wen er eigenmächti handelt.
Seme: Kann ich nichts dazu sagen, ist mir weder etwas negatives noch etwas positives aufgefallen.

Die Anders-Wähler: Purple, Heaven, Nam und Juni
Purple: sicher gut
Heaven: Planke gegen Nick ist für mich nachvollziehbar, insgesamt weckt sie bei mir ein gutes Bauchgefühl, sie wirkt emotional ähnlich wie als Matrose
Nam: Bei Nam ist für mich im Moment alles nachvollziehbar. Ich finde auch positiv, dass sie das mit simsi nennt. Für spricht auch, dass sie und Margaret wohl nicht gemeinsam meutern. Positiver Eindruck.
Juni: Hm, einerseits kann ich die Begründungen gegen mich und Simsi nicht nachvollziehen, andererseits wäre es als meuternde Juni auch schon riskant so gegen Simsi vorzugehen. Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel wählt dann aus ihren 3 Kandidaten Simsi aus, nachdem schon eine Stimmung für Simsi als Kapitän deutlich wird.

Himmel: Ihre Wahl wirkt für mich ein bischen angehängt, ihre Planke kann ich jedoch nachvollziehen. Neutral.

Wieso angehängt? Okay, es war wirklich deutlich, dass evtl. simsi rauskommt, aber ich habs ja begründet. Ich hab ja nicht z.B. gesagt "Ich finde, dass ihr recht habt, dass simsi logisch schreibt" etc. Das wäre ja mMn anhängen. Für mich wars halt nen logischer Schluss, wenn simsi bis dato am meisten von sich gegeben hat, dass ich sie wähle. Und da ich simsi als nachfragende, gut mitdenkende Spielerin im Kopf habe, wieso nicht?
 
Erstmals ein paar Antworten. Eine Einschätzung zum Lachen schreibe ich nachmittags, wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe.

Kenaj:

Kenaj schrieb:
Die Begründung, dass Nam gut ist, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und mir kommt es ein klein wenig so vor als möchte sie Nam als gut sehen.
Ich habe doch nicht gesagt, dass Nam gut ist. Ich habe gesagt, da ich oft dazu neige meine Gedanken gleich aufzuschreiben, dass es ein gutes Zeichen sein kann. Ich habe mir die Kandidaten für den Kapitän überlegt, wo ich vor allem jemanden matrosigeren wollte, und das schien mir sogar positiv, so dass ich eine Zeitlang Nam überlegte, obwohl ohne Geistliches. Es muss noch nichts heißen.

Kenaj schrieb:
Die Simsi-Wahl. Normalerweise ist es immer so nach meiner Erfahrung, dass Margaret bei so einer eindeutigen Wahl immer die riesen Paranoia bekommt.
Simsi gefiel mir. Ich kann nicht sagen: oh, sie war so offensichtlich ein Matrose. Aber sie verhielt sich weitgehend positiv, und zwar vor allen meinen anderen Kandidaten. Zudem ist sie auch sonst passend: klug, aber erkennbar. Da wähle ich sie (zudem ich keine Zeit für lange Erklärungen im Thread hatte), und es ist mir egal, was die anderen tun, solange mein Eindruck gut genug ist. (Das ist nicht bei jedem und nicht jede Runde der Fall.)

Kenaj schrieb:
Es lässt sich dann daraus wohl auch erkennen, dass Nam und Margaret nicht beide meutern. Sonst würde ja Margaret auch nicht den Abschiedspost auf Nam entschlüsseln.
Was meinst du überhaupt? Ich verstehe den Schluss nicht. Nimmst du an, dass ich meutere und Nam nicht, das kannst du nur vermuten und nicht erkennen (geschweige dass es bei mir schon mal nicht stimmt.) Oder Nam meutert und ich nicht, und wie soll man das daraus erkennen?

Kenaj schrieb:
So und für die Wahl habe ich mir folgendes gedacht. Ich werde nighttalkerin wählen.
Und das kannst du nur tun, wenn du weißt, dass Night gut ist.
Was mich wundert, ist dass hier kein Gedanke über eine meuterische Nighttalkerin auftritt, erst Himmel spricht es aus. Erst danach sagst du, dass es ja sein kann und zu riskant.

Insgesamt: ich bin nicht überzeugt. Es war abzusehen, dass Purple mich plankt, ich habe es mir etwa gleich gesagt, als sie Donnerstag's Abend mit dem schlechten Gefühl anfing^^ Da kann ich ein Anschließen nicht ausschließen; bzw. das mit Nighttalkerin macht mir jetzt Bauchschmerzen. Ich sag nicht gleich, dass du deswegen meuterst, aber mal so: in der Liste meiner Vertrauenspersonen hast du nicht gerade einen Podiumsplatz :D

Heavens' Planke
:

Ich habe sie recht früh einschicken soll, ich nahm an, ich komme rechtzeitig zurück, um alles neue einschließlich Wahlen nachzulesen. Zeit hatte ich dann nicht mehr, leid tat es gestern trotzdem nicht.

Zu dem Zeitpunkt war sie außerdem die einzige, die mir weitgehend aufgefallen ist.

Erstens.
Mich wundere ihre Einschätzung von mir, und zwar. Ich bin natürlich schon Müll und kann mich mit keiner Sau hier messen, erst recht nicht mit Nam oder gar Seme, aber der Meinung war sie in den letzten Runden noch nicht.

Letzte Runde meinte sie noch "immer eine Option" und wählte mich gar. Ohne Bedenken. Hier meinte sie, sie habe mich mehrere Runden lang beobachten. Na dann dürfte es ihr früher aufgefallen sein. Das find ich schon komisch. Ich sage nicht: sie wollte mich unbedingt nicht wählen. Dazu hätte ihr mein Zeitproblem schon gereicht. Aber es klingt so, als wäre nicht mal darauf geachtet, als wäre es schon entschieden. Und diese betonte Bemerkung mit zwei Meuterern im Duell %) Selbst Matrosen als Kapitäne machen oft Fehler. (Nam erinnert sich sicher an so ein Duell Nachte vs. Smutje :D)

Zweitens.
Diese Planke für Nik, bzw. damals diese Planküberlegung. Das fand ich keinen Scherz, war am Ende auch keiner. Gerade sagt Nik, er plankt sie, und dann das. So früh. Der einzige Grund schien die Rückplanke, die Racheplanke zu sein, und dafür war es eindeutig zu früh (noch musste die Wahl stattfinden, die ganzen Überlegungen.) So als ob es egal wäre.

Apropos:
Heavensgirl schrieb:
, weil Nik seine Begründung nicht geliefert hat.
Er hat sie doch geliefert?! Gerade ganz deutlich und klar, gestern.

Insgesamt waren es meine Gründe. Heute kam ein Beitrag von Heaven, der jetzt wieder besser und aufrichtiger klingt bzw. kann ich mir schon eher einen Matrosen vorstellen. Wobei ich mich dann erinnere dass es die gerissene Heaven ist bla. Keine Ahnung, ist mir auch langsam egal.


Sonst was nachmittags, bzw. zwischendurch, falls ich Zugang zum Internet habe.
 
Erstmals ein paar Antworten. Eine Einschätzung zum Lachen schreibe ich nachmittags, wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe.

Kenaj:


Ich habe doch nicht gesagt, dass Nam gut ist. Ich habe gesagt, da ich oft dazu neige meine Gedanken gleich aufzuschreiben, dass es ein gutes Zeichen sein kann. Ich habe mir die Kandidaten für den Kapitän überlegt, wo ich vor allem jemanden matrosigeren wollte, und das schien mir sogar positiv, so dass ich eine Zeitlang Nam überlegte, obwohl ohne Geistliches. Es muss noch nichts heißen.


Simsi gefiel mir. Ich kann nicht sagen: oh, sie war so offensichtlich ein Matrose. Aber sie verhielt sich weitgehend positiv, und zwar vor allen meinen anderen Kandidaten. Zudem ist sie auch sonst passend: klug, aber erkennbar. Da wähle ich sie (zudem ich keine Zeit für lange Erklärungen im Thread hatte), und es ist mir egal, was die anderen tun, solange mein Eindruck gut genug ist. (Das ist nicht bei jedem und nicht jede Runde der Fall.)


Was meinst du überhaupt? Ich verstehe den Schluss nicht. Nimmst du an, dass ich meutere und Nam nicht, das kannst du nur vermuten und nicht erkennen (geschweige dass es bei mir schon mal nicht stimmt.) Oder Nam meutert und ich nicht, und wie soll man das daraus erkennen?


Und das kannst du nur tun, wenn du weißt, dass Night gut ist.
Was mich wundert, ist dass hier kein Gedanke über eine meuterische Nighttalkerin auftritt, erst Himmel spricht es aus. Erst danach sagst du, dass es ja sein kann und zu riskant.

Insgesamt: ich bin nicht überzeugt. Es war abzusehen, dass Purple mich plankt, ich habe es mir etwa gleich gesagt, als sie Donnerstag's Abend mit dem schlechten Gefühl anfing^^ Da kann ich ein Anschließen nicht ausschließen; bzw. das mit Nighttalkerin macht mir jetzt Bauchschmerzen. Ich sag nicht gleich, dass du deswegen meuterst, aber mal so: in der Liste meiner Vertrauenspersonen hast du nicht gerade einen Podiumsplatz :D


Trotzdem gibt da deine Argumentation für Nam für mich da nicht sehr viel Sinn, weil eben eure beiden Posts relativ zeitgleich kamen. Und Nam doch nicht versuchen würde den Post auf sich zu münzen als Meuterin, nachdem sie Purple als offentsichtliche Lösung schnell gefunden hat.

Wenn du mit Nam meutern würdest, hättest du nicht den Abschiedspost auf sie bezogen, zumal das für mich ziemlich spontan von dir klang. Und nein, das heißt, wie es dort steht, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr nicht beide meutert.
Wenn das Verhältnis jetzt besser gewesen wäre, hätte man Night dann im Fall der Fälle durch die Planke loswerden können, aber wie gesagt ist mir dann bewusst geworden, dass unser Verhältnis dafür zu schlecht ist.
 
So, Kinder. Ich hab hier einen kleinen Schmierzettel, auf dem alle möglichen Grüppchen und Pfeilchen und Rufzeichen und Fragezeichen draufstehen - mal sehen, ob ich meine Gedanken halbwegs sinnvoll zu Papier bringen kann.

Zu erst einmal... hm, so ganz glücklich bin ich nicht mit dem, was Lynie schreibt. ;) Ich hatte gehofft, dass sich unsere Spürsinne vielleicht ein wenig decken, so wäre es auch mir leichter gefallen, mich zu entscheiden, aber dem ist leider nicht so. Zwar bin ich mir bei Nam auch sehr unsicher, aber Juni? Ich weiß nicht, ich finde, sie ist ein bisschen zu offensichtlich auf simsi losgegangen - andererseits hätte sie ja auch nicht wissen können, dass simsi vergiftet werden würde. Hm.

Wer mir da ein bisschen mehr ins Auge sticht ist Rica. Ihre Beiträge klingen recht aalglatt und nachvollziehbar. Ihre Plankenbegründung gibt sie erst her, nachdem Lynie danach gefragt hatte. Außerdem erwähnt sie dann erst heute, dass ihr Margaret auch komisch vorgekommen ist gestern. Das kommt mir ein bisschen so vor, als würde sie als Meuterin nun versuchen, schon bestehende Argumente dazu zu verwenden, jemanden ins schlechte Licht zu rücken - selbst wenn seit dem Zeitpunkt nun schon ein ganz schönes Stück an Zeit vergangen ist. Außerdem wird sie nicht müde zu betonen, dass sie Lynie ja sowieso für gut gehalten hat und auch simsi und sie freut sich so, dass sie bei den beiden richtig gelegen ist. Ich weiß nicht, etwas zu aalglatt in meinen Augen, bitte nicht krumm nehmen. ;)

Auch Himmel gefällt mir gerade nicht so gut, muss ich gestehen. Das mit dem Übersehen des Geistlichenpostings bzw. dem Durcheinanderbringen einiger Informationen, joa, das kann passieren. Ich hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass es einem Meuterer passiert. *g* Mir gefällt dran eigentlich eher die Tatsache nicht, dass sie selbst da was durcheinander gebracht hat, aber trotzdem geht sie ebenfalls auf die Margaret-Thematik ein, während der sie ja eigentlich gar nicht hier war. D.h. sie muss nachgelesen haben, aber trotzdem unterläuft ihr der Fehler mit meiner Befragung? Passt in meinen Augen nicht ganz zusammen.

Über den Rest muss ich mir noch weitere Gedanken machen und ein bisschen nachlesen. Meine Plankenkandidaten sehe ich im Moment eben bei Rica oder Himmel - noch bin ich mir da nicht sicher, vielleicht wird es auch jemand ganz anderer. :lol:

 
Margaret: Erstens.
Mich wundere ihre Einschätzung von mir, und zwar. Ich bin natürlich schon Müll und kann mich mit keiner Sau hier messen, erst recht nicht mit Nam oder gar Seme, aber der Meinung war sie in den letzten Runden noch nicht.

Was ist denn hier los? :Oo: DAS habe ich definitiv nicht gesagt, weil ich sowas noch nicht einmal denke. Wenn DAS bei dir ankam, tut es mir aufrichtig Leid.

Das stimmt, du bist/warst immer eine gute Option für mich. Stimmen tut aber auch, dass du in letzter Zeit recht häufig daneben gelangt hast. Und gerade diese Runde hier scheinst du mir ein bisschen arg durch den Wind zu sein. Und emotional. (Das ist doch eher mein Part) Wenn das an mir und meiner Aussage liegt, tut es mir aufrichtig Leid. Ich wollte dich definitiv nicht verletzen. Ich weiß dass du ein wirklich gutes Gespür hast und es wird auch wieder kommen! Ich hab auch gute und schlechte Momente. :argh:

Es war nie meine Absicht hier irgendwen zu beleidigen. Wenn das so rüberkam kann ich nichts anderes sagen als es tut mir Leid. :(
 

Auch Himmel gefällt mir gerade nicht so gut, muss ich gestehen. Das mit dem Übersehen des Geistlichenpostings bzw. dem Durcheinanderbringen einiger Informationen, joa, das kann passieren. Ich hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass es einem Meuterer passiert. *g* Mir gefällt dran eigentlich eher die Tatsache nicht, dass sie selbst da was durcheinander gebracht hat, aber trotzdem geht sie ebenfalls auf die Margaret-Thematik ein, während der sie ja eigentlich gar nicht hier war. D.h. sie muss nachgelesen haben, aber trotzdem unterläuft ihr der Fehler mit meiner Befragung? Passt in meinen Augen nicht ganz zusammen.

Häh? Wieso sollte ich denn nicht auf die Margaret-Thematik(ich denke, du meinst die Diskussion zwischen dir & ihr?) eingehen, wenn mir das auffällt?

Und ja, ich habe nachgelesen, aber wie auch schon in dem Post mit dem Fehler gesagt, hatte ich wenig Zeit, sodass ich nicht alles nachgelesen habe. Okay, das mit dir habe ich natürlich mitgekriegt, also das du gut warst, aber ich hab eben wirklich mich beeilen müssen, weil ich wenig Zeit hatte. Und deswegen kam das zu dem Fehler. (und mir ist das schon mal passiert und ich war Matrose.) Nam hat doch gestern gesagt, dass es mir ja nichts bringen würde, dich als "schlecht" darzustellen. Oder soll ich laut rausschreien "Purple meutert", obwohl zu 100% bewiesen ist, dass dem nicht so ist? Ich seh da einfach keinen Sinn drin.

Ich geh jetzt erst mal etwas essen und dann duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch wieder da und gerade ein wenig geschockt. :eek:


Plötzlich werde ich als Meuterer dargestellt, weil ich simsi gewählt habe und mich noch nicht so ausführlich zu jedem einzelnen geäußert habe.


Nun ja, ich habe da ein ganz großes Problem. Ich kann nicht auf das Wissen zurück greifen, wie sich der Einzelne in vorangegangenen Spielen verhalten hat, denn es im Nachhinein zu lesen und tatsächlich gerade im Geschehen dabei zu sein, sind für mich unterschiedliche Dinge, da die Wahrnehmung ganz anders ist.


Ich kann euch alle nur einschätzen, indem ich eure Posts immer wieder durchlese und versuche, zu interpretieren, was ihr sagen und erreichen wollt.


Ja, ich habe simsi gewählt, weil es viele getan haben, aber auch, weil ich bei ihr ein gutes Gefühl hatte. Es war meine erste Wahl! Da geht man wohl einfach mal auf Nummer sicher.


Und zu Niks Planke sage ich nichts mehr, weil es nichts neues gibt. Sein Grund, Heaven zu planken, war für mich einfach nicht plausibel und das stand auch schon lange fest, bevor andere ihn ins Gespräch gebracht haben.


Ich werde jetzt anfangen, alles zu lesen und zu interpretieren und dann meinen "Senf" zu jedem einzelnen dazugeben.
 
Bevor ich hier weiterschreibe nur ganz schnell, zwei Sachen die mir ins Auge gesprungen sind :

1. @ Purple.. mein ungutes Gefühl bei Margaret hab ich schon bei meinen Wahlüberlegungen geäussert nicht erst heute.

2. @ Heavensgirl : Du schreibst Du hast Dich mit Juuni am Telefon beraten. Auch wenns durchgestrichen ist..Jeder hier spielt alleine. Dachte ich. Gleiche Chancen für alle. Ich zum Beispiel habe keine Möglichkeit mal eben einen Mitspieler anzurufen oder mich irgendwie abzusprechen. Ich bitte um eine Erklärung..war das ein Scherz oder was soll das ???????

Edit : Gleiche Frage an Juuni

Edit 2 : kanns sein das sich das eventuell auf eine frühere Runde bezog ? Scheint mir beim zweiten Lesen fast so ? Möchte ich bitte trotzdem wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt

@Rica: nein, nein, nein - das darfst du nicht falsch verstehen.

Damals (Oktober/November 2012) hab ich allein gespielt (da war Juuuni noch lange nicht dabei) und wir waren gerade am Sprechen als ich sagte: wen soll ich wählen? Es gibt a,b,c,d,Naemi, e,F... Sie fand den namen damals genauso schön wie ich (auch heute noch) - hat aber mit dem aktuellen Spielgeschehen gar nichts zu tun! Das wäre ein Regelverstoß und ich meuter viel zu gern, als dass ich mir da ein eigentor schießen würde. Diese Runde und letzte Runde (die ersten die wir zusammen meutern) haben wir außerhalb dieses Spielbretts keinen Kontakt! Nur, damit es zu keinen Missverständnissen kommt!
 
Danke..ich habs mir dann fast selber gedacht wegen des Naeminamens. Sollte keine zusätzliche Stimmungsmache oder so sein aber nachfragen musste ich damit das blöde Gefühl weggeht.
 
:hallo:

Denkt daran, dass die Wahlen zum neuen Kapitän bitte bis 19.30 da sind. Bis jetzt habe ich schon sieben, damit fehlen mir nur noch fünf. Prima.

Ich werd mich jetzt nochmal 2 Stunden hinlegen, nach den letzten 20 Stunden bräuchte ich gerade dringend eine einsame Insel zum Abschalten...aber eine solche gibt es hier ja leider nirgends. In diesem Sinne - bis später und wählt schön :hallo:
 
2. @ Heavensgirl : Du schreibst Du hast Dich mit Juuni am Telefon beraten. Auch wenns durchgestrichen ist..Jeder hier spielt alleine. Dachte ich. Gleiche Chancen für alle. Ich zum Beispiel habe keine Möglichkeit mal eben einen Mitspieler anzurufen oder mich irgendwie abzusprechen. Ich bitte um eine Erklärung..war das ein Scherz oder was soll das ???????

Edit : Gleiche Frage an Juuni

Edit 2 : kanns sein das sich das eventuell auf eine frühere Runde bezog ? Scheint mir beim zweiten Lesen fast so ? Möchte ich bitte trotzdem wissen

Das war vor ca. 1 Jahr... als Heaven das 1. oder 2. mal gemeutert hat, Rica.
Damals hat sie angefangen mir von der Meuterei zu erzählen und hat gesagt "Wen soll ich planken?" Mir alle Namen vorgelesen und ich hab gesagt "nimm naemi, das ist ein schöner Name..." dafür wurde sie dann geplankt... obwohl sie nur ein Popelmatrose war.

@Himmel: ZU meiner Wahl äußer ich mich jetzt nicht mehr. Ich bin's echt Leid. Wenn ihr meint ich meuter, weil ich jede Runde die selben wähle... dann tut das. Mich nervt das mittlerweile echt gewaltig.

Meine Einschätzungen... hmm... garnicht so einfach... die Leute, die bei mir im Moment eher Plankenkandidaten sind...

Momentan is mir bei Rica und Kenaj mulmig.
Jaja, Statistik blabla... aber Kenaj lebt.. und ist dieses mal irgendwie viel zu sicher. So spielt er nur, wenn er weiß, dass er überleben kann... normalerweise is er eher ruhig aus Angst der 1. auf der Planke zu sein.
Auch wenn natti ihn da hin und wieder auch schon abgelöst hat. :D
Ist zwar "leider" nur so ein Bauchgefühl, aber ich hab bei Kenaj stark die Vermutung, dass er meutert.

Rica ist n bisschen schwammig diese Runde. Normalerweise hat sie relativ logische, punktgenaue Argumentationen. Dieses Mal habe ich das Gefühl, sie sucht nach Grashalmen, an die sie sich klammern kann. Auch dass sie Heaven plankt, weil sie sich selbst wählt... das macht sie mir irgendwie... seltsam. Hier gibt es jede Runde mindestens 2-3 Selbstwahlen... Halt wieder "etwas", zum dranklammern.

Himmel siehe Rica. Himmel zieht sich extrem hoch an der Tatsache, dass ich gern Leute wähle, die ich kenne. Ich werde mir für die nächste Runde merken, dass ich das nicht mehr tue. Da wähle ich dann die neuen, damit man mir nicht wieder nen Strick draus drehen kann. Die Erklärung, dass ich meutrig erscheine, weil's ihr nicht passt, dass ich meine Wahlstatistik habe... finde ich an den Haaren herbeigezogen, oder wie man so schön sagt: Das Grashalm Prinzip...

Nam... finde ich eher garnicht meutrig. Wenn ich mich richtig entsinne, in der letzten Runde, die wir zusammen gespielt haben hat sie gemeutert und war da viel angriffslustiger.

Margaret ist im Moment glaub ich einfach gestresst.

Nighty und Sweet denk ich sind beide Matrosen. Auch wenn Sweet, wie viele viele andere, gegen mich ist, weil ich gern die selben wähle. :ohoh:

Seme hab ich im Moment noch eher ne neutrale Meinung. Ich glaub sie ist relativ gesonnen, das ist sie wenn sie meutert, weil sie den Überblick hat oft... Wenn sie matrosig ist, dann sieht sie viel mehr Einzelheiten und Details, weil das Puzzle größer scheint... auf der anderen Seite hat sie auch viel um die Ohren und deswegen vll nicht so viel Zeit?

Heaven war gestern total giftig. Das ist sie nur wenn sie Matrose ist. Wenn sie meutert ist sie viel ruhiger aus Angst aufzufallen. Wenn sie auf Frontalangriff geht, dann kann man bei ihr zu 85% vom Matrosen ausgehen.

Zu Lynie und Purple muss ich mich denke ich net äußern.

Hab ich jmd vergessen???

Bin jetzt wieder weg... muss noch lernen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten