SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Hallo Leute!
ich hatte Anfang des Jahres mir von dieser oder einer anderen Seite (evt.simcity.ea.com) 2 Hintergrundbilder geladen - ganz starke Fotos, leider = sie bei einer Neuinstallation des Betriebssystems vergessen worden, sie zu sichern. Eines zeigte SC4 bei Sonnenauf- od. -untergang, ein weiteres bei Nacht. Die Bilder die ich heute wieder suchte, finde ich auf keiner der Seiten (weder hier noch auf anderen, die sich mit SimCity4 befassen) Kann mir jemand helfen. Ich meine es handelte sich um offizielle Wallpaper u. nicht um Screenshots von Mitgliedern.
 
ok, hab jetzt mal ein paar Screens von meiner angehenden Millionenstadt gemacht. Im Moment bin ich noch am Verkehrsnetzaufbau. Es sind fast alle Wohnungen verfallen, aber das kümmert mich im Moment absolut nicht. Viel wichtiger: Geld schäffeln um die Autobahnen endlich fertigzustellen :)

Screen 1

Jo is im Prinzip alles, was ich bis jetztn gebaut hab. Reicht für 200k Sims und ein dickes Plus am Ende jedes Monats. Ein paar Gewerbehochhäuser sind rechts im Bild auch schon etstanden. Allerdings sind die paar natürlich völlig lächerlich im Vergleich zu dem, was da noch kommt :D

Screen 2

Das is die neue Autobahn samt Tunnel. Eigentlich nix besonderes. Wollte ich nur zeigen, weil ich den Übergang von erhöhter zur ebenen Autobahn noch nie derart perfekt hingekriegt habe. Is ja wirklich fast gerade :)

Screen 3

zeigt im Prinzip auch nicht viel :-)lol:). Hier sollen sich später mal die ganz großen Gewerbewolkenkratzer tummeln....

Screen 4

... insgeheim hoffen alle auf eine U Bahn ....

Screen 5

Nach langer Zeit is mir endlich mal gelungen, die Kings Cross Station einzubauen. Hat bis jetzt irgendwie in keine Stadt gepasst. Nun hat sich der Download aber doch noch ausgezahlt :)

ich hoff, dass ich am WE wieder zum Bauen komme und mich endlich um die Anliegen der Sims kümmern zu können. Bis jetzt waren die ja total egal. Aber jetzt, wo die Verkehrsinfrastruktur fast fertig ist....... :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simcity Freek schrieb:
@Michi5:
Wie meinst du weiter fortgeschritten?
Warum brauchst du keine HI und nur noch HTI?
wozu Herstellende Industrie ansiedeln, wenn die High Tech Industrie genausoviele Arbeitsplätze bietet? Die Herstellende braucht einfach zu viel Platz mitsamt der Verschmutzung, die sie produziert. ;)
 
Wallpaper

Mathe Man schrieb:
@cityguide: Also wenn ich Wallpaper Sim City in Google eingebe bekomme ich
eine Menge Wallpaper zu Sim City 4, welche von denen meintest du denn?
Danke für Deine Meldung - tjaaa die, die ich suche, sind im Moment nicht im Internet zu finden - deswegen richte ich mich ja an Euch - vielleicht hat sie ja jemand damals runtergeladen. Eines zeigte hohe Türme in der Dämmerung mit Sonnenuntergang u. ein anderes war ebenfalls ein tolles Innenstadtbild (rote SC 4-Stempel in der Ecke) - genauere Beschreibungen habe ich leider nicht. Mich wundert, das simforum u. simzone nicht als Fundorte genannt werden - also waren die Hintergrundbilder dann vermutlich auch nicht von hier....
 
Simcity Freek schrieb:
Also heisst das, dass ihr eine grosse Nachfrage nach HI habt aber trotzdem nur HTI bauen lasst...
Ja so ist es bei mir auch, die High-tech ist immer voll seit dem ich 3 städe in meiner region fast fertig hatte,;) und in einer stadt in meiner region ist es eh voll komisch da steigt das gewerbe die ganze zeit obwohl nix gebaut wird an wohnugen.
 
Und ihr habt genügend Nachfrage nach Wohnungen ohne die Herstellende Industrie?
Werde es jedenfalls mal versuchen :)

P.S. Der Screen da oben ist meine Region, dort ist nix importiert.
Ursprünglich wars einmal die leere Region Atlantis aber ich habe alles geändert:)
 
Simcity Freek schrieb:
Und ihr habt genügend Nachfrage nach Wohnungen ohne die Herstellende Industrie?
na klar. Die Wohnungsnachfrage stammt hauptsächlich von den Gewerbewolkenkratzern. Industrie hat da bei mir nicht unbedingt viel damit zu tun.
1,1 Mio Industriejobs stehen 6,4 Mio Gewerbejobs gegenüber. Verstehst du jetzt, was ich mit weiter entwickelt gemeint habe? :)
 
michi5 schrieb:
na klar. Die Wohnungsnachfrage stammt hauptsächlich von den Gewerbewolkenkratzern. Industrie hat da bei mir nicht unbedingt viel damit zu tun.
1,1 Mio Industriejobs stehen 6,4 Mio Gewerbejobs gegenüber. Verstehst du jetzt, was ich mit weiter entwickelt gemeint habe? :)
Hast du jetzt 6,4 millionen gewerbe jobs und wie viele einwohner?

Und noch was ist u§§ immer noch ganz oben?
 
Ben-sim city schrieb:
Hast du jetzt 6,4 millionen gewerbe jobs und wie viele einwohner?

Und noch was ist u§§ immer noch ganz oben?
EW im Moment wieder knapp 8 Mio (hab eine 650ker Stadt abgerissen und bin grad am Neuaufbauen.)

Die U§§ Nachfrage is gerade erst vorhin erstmals seit langem wieder ins negative gerutscht. Liegt wohl daran, dass meine Sims grade ziemlich viele U§§ Wolkenkratzer errichtet haben :D
Is aber sicher bald wieder oben, da mach ich mir keine Sorgen. Liegt vor allem an den vielen verfallenen Wohnungen. ;)
 
Hi Leutz
Musset dieses Pic nochmal veröffentlichen ist eine wirklich schöne stadt bissher.
Aber noch nicht fertig die andere seite fehlt noch.;)
Ich hatte am anfag Probleme mit dem Gewerbe, aber auf einen schlag boomt die stadt jetzt.:eek: Wie man auf dem Pic auch sehen kann das Gewerbegebiet.
Was deiese sadt von vielen unterscheidet von mir ist das es vorwiegend mitteldichte bebaung gibt.

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3537356261393562.jpg]Klick[/url]

Schreibt eure meinungen drunter was ihr von der stadt haltet.:lalala:
 
so, neues aus meiner zweiten Millionenstadt, die offenbar doch keine wird. Es mangelt leider, wie sooft an der Nachfrage. Im Moment: knapp eine halbe Million EW. Dürfte maximal noch auf 700k ansteigen. Egal, auch ganz nett :)

Dafür verändert sich die Skyline rasend schnell. Die größere Wolkenkratzer schießen grade nur so ausm Boden, zusätzlich hab ich etliche NY Landmarks in die Stadt gestellt (In meiner ersten Millionenstadt stehen ja nur Chicago Landmarks). Geld spielt in dieser Stadt übrigens keine Rolle. =)

Ein paar Screens zeig ich später mal (hab grad Probleme mit meinem Webspace) :hallo:
 
michi5 schrieb:
so, neues aus meiner zweiten Millionenstadt, die offenbar doch keine wird. Es mangelt leider, wie sooft an der Nachfrage. Im Moment: knapp eine halbe Million EW. Dürfte maximal noch auf 700k ansteigen. Egal, auch ganz nett :)

Dafür verändert sich die Skyline rasend schnell. Die größere Wolkenkratzer schießen grade nur so ausm Boden, zusätzlich hab ich etliche NY Landmarks in die Stadt gestellt (In meiner ersten Millionenstadt stehen ja nur Chicago Landmarks). Geld spielt in dieser Stadt übrigens keine Rolle. =)

Ein paar Screens zeig ich später mal (hab grad Probleme mit meinem Webspace) :hallo:
ich verstehe nit was mit deiner nachfragen sein soll die nach W§ müsset doch risig sein für 2 millionen städte. Aber du meinst sicher die W§§.;)
Und die Skylien interessiert mich schon.

Mit den schönen wolkenkratzern.
Noch eine frage kannst du mal die gewerbe daten reinschreiben wie viele jobs deine stadt bietet.
Das interessiert mich immer sehr.
weil deine nachfrage ja so hoch ist. Bei wie vielen Einwohner hat diese nachfrage eigendlich angefangen.
 
Ben-sim city schrieb:
ich verstehe nit was mit deiner nachfragen sein soll die nach W§ müsset doch risig sein für 2 millionen städte. Aber du meinst sicher die W§§.;)
Und die Skylien interessiert mich schon.

Mit den schönen wolkenkratzern.
Noch eine frage kannst du mal die gewerbe daten reinschreiben wie viele jobs deine stadt bietet.
Das interessiert mich immer sehr.
weil deine nachfrage ja so hoch ist. Bei wie vielen Einwohner hat diese nachfrage eigendlich angefangen.
W§ Nachfrage hab ich im Moment -6000 wegen den zu hohen Steuern. Würde ich die Steuern senken, hätte ich wahrscheinlich gleich mal 100k Einwohner mehr :D

Daten:
EW: 485.691
Gew: 185.132
Ind: 22.534
Geld: 1.914.044

die Nachfrage nach U§§ is wieder mal am Limit und ich überlege grade, ob ich nicht mal (Für viel Geld) den Washington Tower mit seinen 11k U§§ Jobs hinploppen sollte.....
Dem wäre ich gar nicht abgeneigt. Von selbst scheint der gar net zu entstehen und cheaten is es ja dann auch nicht so wirklich, wenn man sich die Jobs mit viel Geld erkauft %)
 
michi5 schrieb:
W§ Nachfrage hab ich im Moment -6000 wegen den zu hohen Steuern. Würde ich die Steuern senken, hätte ich wahrscheinlich gleich mal 100k Einwohner mehr :D

Daten:
EW: 485.691
Gew: 185.132
Ind: 22.534
Geld: 1.914.044

die Nachfrage nach U§§ is wieder mal am Limit und ich überlege grade, ob ich nicht mal (Für viel Geld) den Washington Tower mit seinen 11k U§§ Jobs hinploppen sollte.....
Dem wäre ich gar nicht abgeneigt. Von selbst scheint der gar net zu entstehen und cheaten is es ja dann auch nicht so wirklich, wenn man sich die Jobs mit viel Geld erkauft %)

Ich habe jetzt 2.1 millionn einwohner in meiner Region und die nachfrage nach gewerbe ist eher gering.:argh:
habe regionsweit 950.000 Gwerbe aber das recht nit ich reche immer so 1.050.000 wäre perfekt. Vielleicht wenn mehr städte bebaut sind, ist die nachfrage höher. Also dienstleistung §§ habe ich halt nit.
 
Mathe Man schrieb:
Du scheinst dein Problem wohl nicht behoben zu haben. Ich komme an die Bilder leider nicht ran...
was? was kommt denn für ne Meldung?

Die bei heim.at wollen jetzt einen einmaligen Unterstützungsbeitrag von 15 EUR. Freiwillig, wie sie meinen. Wenn der nicht gezahtl wird, legen sie dein Grundstück lahm. Soviel also zu "freiwillig". Nungut, ich hab den gezahlt, aber es dauert eine Weile, bis die das Grundstück wieder freischalten, meinen Sie. Bei mir gehts jetzt zumindest wieder. Darum hab ich angenommen, die Bilder sind jetzt für alle sichtbar? :(
 
Simcity Freek schrieb:
@Michi5: Deine Städte sind ja wirklich super, aber da hats ja mehr Bats als Originale Bauten... ;)
ah danke :)

Das mit den vielen Bats sehe ich im Moment auch Kritisch. Irgendwann werdens einfach zu viele. Ich versuche grade einen Commerzbankturm zu bekommen, aber er will einfach nicht entstehen. Vorher entstehen zig BAT Hochhäuser, bevor einmal ein orginales Gebäude hingestellt wird :(

Die Skyline schaut schon wieder ganz anders aus, als da oben. In der letzten halben Spielstunde is die Gewerbejobanzahl auf 220k angestiegen. Nachfrage nach U§§§ is im Moment massig da (so ca. 8k), aber sie stellen mir immer wieder Bancorp22 Türme, oder so Raven Towers auf :rolleyes:
 
City Atlantica Journal

Hallo Zusammen

Ich verfolge nun das Forum schon seit ca. einem Jahr und habe viele Anregungen, Tipps und Ideen bekommen und dafür möchte ich mich bei Euch allen herzlichen Bedanken.
Ich möchte euch nun meine Region (Isla Sorna) und vor allem die Stadt (Atlantica) vorstellen.
Da ich weiss, das die meisten von euch keine Freunde von Cheats sind möchte ich euch gleich darauf hinweisen, das ich Simcity spiele um möglichst schöne Städte zu bekommen (was nicht soll heissen, das man auch ohne Cheats schöne Städte haben kann) und daher nicht auf die Finanzen schaue. Ich verwende auch viele BATs und Lots.
Es würde mich aber dennoch interessieren was Ihr von meiner Stadt halltet. Zur Zeit arbeite ich (wenn ich dazu komme) an einer neuen Stadt (Mythos).

http://scv4.scavelli.ch

Gruss
Bruce
 
Sieht durchaus beeindruckend aus! Steckt sicher viel Arbeit drin, auch mit Cheats.
Habe auch viele interessante BATs gesehen, zum Beispiel diese tolle Achterbahn oder der Wolkenkratzer da im Meer!
 
Erstmals Hallo :)!
Im grossen und ganzen ist deine Stadt schon mal nicht schlecht, ich meine es scheint genügend Nachfrage da zu sein. (oder benutzt du den Superdemand?)

Aber: Das ganze sieht ein wenig faad aus, weil es so wenige Bäume und viele platte Grünflächen gibt. Und du hast glaube ich nur im Houston Style bauen lassen was natürlich auch eintönig wirkt.

Aber wie gesagt sonst ist schon gut ;)

Viel Spass

EDIT: Ach ja und ein Riesen Lob für diese Karte die du dazu gemacht hast!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
spocky schrieb:
Sieht durchaus beeindruckend aus! Steckt sicher viel Arbeit drin, auch mit Cheats.
Habe auch viele interessante BATs gesehen, zum Beispiel diese tolle Achterbahn oder der Wolkenkratzer da im Meer!
Ja die Stadt hat mich viel Zeit gekostet.
Der Wolkenkratzer ist von einer japanischen Seite welche It's me einmal gepostet hatte. Die Achterbahn ist von ST: http://www.simtropolis.com/lots/details.cfm?id=3664
Bei meiner neuen Stadt habe ich auch einige eigene BATs eingebaut.
Simcity Freek schrieb:
Erstmals Hallo :)!
Aber: Das ganze sieht ein wenig faad aus, weil es so wenige Bäume und viele platte Grünflächen gibt. Und du hast glaube ich nur im Houston Style bauen lassen was natürlich auch eintönig wirkt.
Bei meiner neuen Stadt habe ich bereits mehr stehen. ;)
Simcity Freek schrieb:
EDIT: Ach ja und ein Riesen Lob für diese Karte die du dazu gemacht hast!!!:)
Danke Für das Riesen Lob. Die Karte hat mich über eine Woche jeden Abend beschäftigt. Werde jedoch für weitere Städte vermutliche keine mehr erstellen, da der Aufwand einfach zu gross ist.

Gruss
Bruce
 
Zwar sieht man, daß Du da fleißig gecheatet hast, aber das Ergebnis ist sehr beeindruckend. Man sieht zwar vor lauter BATs kaum noch "richtige" Häuser, aber vor allen die Details sind gut ausgearbeitet, z. B. der Kanal, der sich quer durch die Stadt zieht und sich dann ins Meer ergießt, oder das Regierungsviertel. Der Stadtplan muß in der Tat eine gigantische Arbeit gewesen sein, aber sie hat sich definitiv gelohnt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man an so einem ausführlichen Portrait bald länger sitzt, als die Zeit, die man mit Bauen verbracht hat, und da verlängert jedes Extra diese Zeit nochmal um ein ganzes Stück...
 
Meine Sims errichten munter weiter große Wolkenkratzer. Nochmal ein Vergleich

Gestern
Heute

P.S.: ich hab gar nicht mehr mitgezählt, wieviele Versuche es benötigt hat, die S&W Vers. und die Commerzbank zu bekommen :D
Ich hab mir schon überlegt, kurzfristig den Plugins Ordner auszuschneiden, aber es ging dann doch noch so :lol:
 
spocky schrieb:
In der Mitte ist alles zu hell und im unteren Drittel ist nur grau zu sehen.
kanns sein, dass dein Bildschirm was hat? :D

Bei mir schaut alles wie im Spiel aus. Korrekt angezeigte Farben, wo man hinsieht :)
 
Andreas schrieb:
Bei mir sieht das Bild normal aus. Wie immer Respekt vor den Wolkenkratzermassen, aber ein paar niedriger Gebäude drumherum würden sich auch ganz gut machen, ebenso etwas mehr Grünflächen. Aber ich denke, da die Stadt "Metropolis" heißt, ist das so beabsichtigt. ;)
sollte ja eigentlich eine Millionenstadt werden :rolleyes:

Bezüglich Grünflächen: ich hab doch eh so viele Bäume gepflanzt?! Und auch rund um die Autobahn (beim Reamop Tower) gibts Grünflächen. Da fühlen sich meine Sims ja sowieso schon wie im Dschungel :D

P.S.: mal abgesehen, von den noch unbebauten Flächen im Hintergrund ;)
 
Andreas schrieb:
Na ja, Du weißt doch, was ich unter Grünflächen verstehe: Mindestens 25% des Stadtbudgets werden für Parks ausgegeben und ein Fünftel der Fläche nur mit Freizeiteinrichtungen bebaut. :D
man kann doch nicht einfach soviel Platz für Grünflächen verschwenden! Schon gar nicht wenn die großen Konzerne Schlange stehen, für einen 4x4er Bauplatz =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten