Vampirthread

Mittlerweile ist meine halbe Nachbarschaft von Vampiren besiedelt... was mich ziemlich nervt, weil meine Sims fast dauerhaft dieses "Gejagt"-Moodlet haben. Außerdem sehen die auch nicht so toll aus, finde ich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Verwandlungen zu stoppen? Den Vampiren quasi ihre Beißerchen wegzunehmen? Ich will jetzt nicht in jeden Haushalt wechseln, um jeden einzelnen Sim/Vampir zurückzuverwandeln... Da komm ich überhaupt nicht mehr hinterher.
 
Hat eigentlich außer mir niemand das Problem, dass plötzlich die Eckzähne weg sind bei den Vampiren, wobei, es ist nur mein eigener Sims, bei dem sie fehlen. Die anderen Vampire, die da rumfleuchen haben ihre Beißerchen noch... ich mnus allerdings dazu sagen: es fällt nur minimal auf. Die Augen und die bleiche Hautfarbe machen den Vampir schon ziemlich vampirisch... ich muss auch sagen, dass ich wohl zu den glücklichen zähle, bei denen die Hautfarbe wirklich einen guten Teint abbekommen hat. Die Augen bei Tag sehen hammerspitze aus, bei Nacht gefallen sie mir allerdings auch nicht so sehr, sieht dann so aus, als hätte er Katzenaugen, die dann vom Schein der Laternen plötzlich leuchten, wie taschenlampen. Das verändert das Vampirgesicht dann immer ein wenig. Aber ansonsten bin ich echt sehr glücklich mit meinen Vampiren.

Was das Eckzahnproblem betrifft, hab ich soeben eine neue Familie erstellt, den einen beißen lassen und will mal sehen, ob die Eckzähne dann da bleiben... bin ja mal gespannt. ;-)
 
Also ich find die Vampire klasse. Auch das man den nicht unbegrenzt gedanken lesen und an einen denken lassen kann find ich echt gut und letztendlich, obwohl ich erst enttäuscht war, dass man von jedem Sim nur alle 24 stunden oder so trinken kann. Hatte nämlich eigentlich das vorhaben, den Butler als Kühlschrank zu benutzen, aber naja, mit 3 Vampiren und nur alle 24 stunden trinken ist das doch irgendwie doof :D Bei dem stört mich allerdings, dass er trotz nur Vampiren immernoch Gruppenmahlzeiten normales Essen kocht. Soll er halt nur was für sich machen...
Aber was mich trotz allen tollen Eigenschaften echt stört ist, dass die Vampire ihre Schnelligkeit so gut wie nie benutzen, zumindest nicht im Haus, außerhalb kommt das gelegntlich schonmal vor. Kann man irgendwie durch nen Hack oder so das beeinflussen? Ich möchte gerne das sie auch schnell zur nächsten Tätigkeit rennen, auch wenn sie im Haus sind und auch ohne dass ich erst "hierhin gehen -> rennen" anklicke und warte bis sie da sind :( Wenn ich ein Vampir wäre würde ich das doch vor allem zuhause, wo ich allein bin, machen und nicht draußen wos jeder sieht, zumal ich im Spiel auch möchte, dass sie es draußen benutzen :D
 
So, experiment durchgeführt, einen neuen Haushalt erstellt, einen Sim in den Vampir verwandeln lassen und folgendes festgestellt: Eckzähne vorhanden, Tatoo vorhanden. Beides fehlt bei meinem anderen Sim aus welchen Gründen auch immer. Der hat weder das Tatoo, noch die Eckzähne. Also ist es schon wahrscheinlich, dass man das irgendwie verschwinden lassen kann... hat nicht ohnehin wer behauptet, dass man als Vampir eine normale Form und eine Vampirform annehmen kann? das wäre vielleicht der Grund dafür, warum der eine spitze Eckzähne hat und der andere nicht. Wäre aber cool, wenn das irgendwie klarer formuliert wäre. Habe leider weder vor dem Spiegel (Aussehen ändern), noch am Kleiderschrank (Accesoires, Schuhe) etwas verändern können. Naja, ich hoffe kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Grüßle...

Finny
 
Die Verwandlung dauert ein paar Tage, dann erst ist dein Sim ein "vollwertiger" Vampir. ;)
 
Grad bei Bridgeport rechts neben dem Friedhof habe ich einen Samen von dieser Plasmapflanze gefunden. Der ist gelb wie sonst auch die Samen, hat aber einen rot pulsierenden Schimmer in der Mitte.
Hab ich jetzt nicht mit meinem Vampirsim gefunden, aber zumindest gut zu wissen wo das Ding spawnen könnte :D
 
Ich finds ja schade, dass die Vampire ein Spiegelbild haben.

Edit: Ich weiss, dass Vamprie schneller Fähigkeiten erlernen, doch mein Sim hat in einer Minute 10 Fähigkeitspunkte im Schlagzeug gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekomme ich den trank um mich wieder zurück zu verwandeln??

hab gerade genug vom vampir sein :D
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt etwas Neues ist, oder ob es einfach was mit dem Vampir zu tun hat: mein Vampir ist ohnmächtig geworden, OBWOHL er ein Dornröschenschlaf hatte (weil er keinen Puls hat, schläft mein Vampir besonders gern), eben noch das Blut seines Freundes (mein Vampir ist schwul, ohne dass ich das bewusst so gesteuert hätte) getrunken hat und auch sonst waren alle seine Bedürfnisse vollstens befriedigt... Er ist bisher noch nie ohnmächtig geworden. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass das Blut seines Geliebten im Moment nicht sehr gut war, ODER, er ist ohnmächtig geworden, weil dieser ihn gebeten hat, der Band beizutreten. Ich bin ja mehr für die erste Begründung, weil sie mir besser gefällt ;-) hehe
 
Ist da vielleicht Knoblauch im Spiel? Davon sollen die Vampire ja ohnmächtig werden, hab ich gehört... :confused:
 
Laufen den Vampire wirklich schneller? Meine bekommt zwar diese "Speedstreifen" aber schneller voran kommt der irgendwie nicht.

Kommt mir auch so vor... also die laufen zwar schon, aber normale Sims sind glaub ich genau so schnell wenn sie rennen.

Ich finds ja schade, dass die Vampire ein Spiegelbild haben.

Ich auch :naja:



Knoblauch macht Vampire krank, essen sie also welchen oder trinken das Blut eines Sims der Knoblauch gegessen hat, dann werden sie krank...
Auch von Knoblauchatem sollten sie sich fernhalten.

Fragt man sich jetzt nur woher sie das wissen sollen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mal ne Frage, ich habe in meiner Stadt (eigene nicht die neue) noch immer keinen Vampir gefunden und spiele jetzt schon seit 8 (Sim) Tagen. Aber in den Clubs ist fast nie jemand drin.
Dann habe ich mir bei EA im Exchange ein paar Vamire runtergeladen ab in die Familie - aber das sind keine Vampire, die haben zwar das Tattoo am Hals, aber die essen normal und es gibt auch sonst keine speziellen interaktionen, werder Tag noch Nacht.

Ich habe jetzt sogar ein neues Spiel in dieser neuen Stadt gestartet, aber da gibt es auch keine Vampire - kann mir evtl. irgendwer verraten wo die sich rumtreiben?
Oder wo ich mir welche runterladen kann, oder obs n´Cheat gibt um zum Vampir zu werden?
 
@livium: Die Augenfarbe als Vampir ist natürlich abhängig von der ursprünglichen Augenfarbe. Sobald man zum Vampir wird, werden die Augen nur etwas heller und leuchtender, bzw. silbrig. Wenn Vampire rote Augen haben, müssen sie diese auch schon vorher in etwa gehabt haben.
Also ich weiß nicht, ob das so hinkommt - denn meine Simin hatte zuvor dunkle rotbraune Augen. Und hat jetzt voll die silbernen Augen - wobei die an sich erst im Dunklen bei ihr richtig leuchten:

Vampir2.jpg


Bei Licht ist das kaum erkennbar. Da sehen die sogar fast normal aus. Nur bisschen heller und mit silbrigem Rand um die Iris. :naja: Während ich in einer Bar einen Vampir getroffen habe, der hatte soooo coole Augen:

Vampir1.jpg


Da war ich echt neidisch! Ich hätte auch gerne solche Augen für meine Vampirin gehabt. :schnief: Ist das ein Bug, oder hat das was mit der Charaktereigenschaft "böse" zu tun, dass die Augen dann rot sind. Weil wie gesagt: rotbraune Augen ja sonst eher hätten rot werden müssen nach der Theorie oben.

Und hier nochmal ein Bild von ihrer Verwandlung:

Vampir3.jpg


Das hat EA richtig toll umgesetzt. Wirklich coole Animation! Und bei den roten Strahlen, die aus ihren Augen schossen, hatte ich auch noch die Hoffnung auf diese genialen rotleuchtenden Augen.... schade. :(

Auch das schwebende Schlafen über dem Altar finde ich persönlich klasse!

Vampir4.jpg


Ich muss nicht zwingend einen Sarg haben. Finde das ist mal was Anderes und sieht auch sehr klasse aus, wie sie immer leicht auf- und abschweben. Und dieser sakrale, leise Sound dabei - echt prima gemacht.

Alles in Allem finde ich die Vampire richtig super. :nick: Bringt einfach Abwechslung ins Spiel. Das hat was.

EDIT:
Ich habe jetzt sogar ein neues Spiel in dieser neuen Stadt gestartet, aber da gibt es auch keine Vampire - kann mir evtl. irgendwer verraten wo die sich rumtreiben?
Also zu Beginn bin auch durch die ganze Stadt gerannt, habe Clubs besucht - nix! Keine Vampire. Und dann klingeln ich bei meiner Nachbarin gegenüber und die kommt raus und ist ein Vampir! :D Ich hab zuvor umsonst die ganze Stadt abgegrast... aber seitdem habe ich echt überall Vampire. Ist fast schon ne Epidemie bei mir. Letztens war ich im Hotspot-Club (wo sich übrigens 12 Sims rumtrieben - also über leere Clubs kann ich auch nicht klagen...) und dort lungerten 4 Vampire auf einmal rum. Keine Ahnung, woran das liegt. Und nach welchen Kriterien das Spiel das generiert. Seitdem treffe ich Vampire auch öfter einfach so auf der Straße - auch am hellichten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ..aber so bald die länger in der sonne sind wird es nach der zeit wieder wie normale sims ..also das sie es nicht mehr so schnell lern halt der rest bleibt
 
so ich zeige euch auch mal meine Vampiere ;)
wie bekommt ihr die bilder immer so schön groß hier im form ..??
wusste mal wie es geht aber hab keine ahnug mehr :(
 

Anhänge

  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    484,2 KB · Hits: 88
  • Screenshot-64.jpg
    Screenshot-64.jpg
    463,9 KB · Hits: 88
  • Screenshot-65.jpg
    Screenshot-65.jpg
    385 KB · Hits: 78
Wow coole Bilder!!:up: oh man ich will auch endlich LN spielen, aber mein computer ist kaputt gegangen und jetzt muss ich erstmal noch ne weile warten :argh: Aber dann teste ich die vampire =)
 
Ich find die Vampire bis jetzt auch klasse.

An alle, die keine Vampire finden: Verbrecherkarriere! Da habt ihr mind. zwei Vampirkollegen oder einen Vampirchef. Der Kollege / beste Freund meines Sims hat meinen Sim dann letztendlich auch gebissen. (EA kam mir da wohl mit der Idee vor, Vampire und die Verbrecherkarriere zu koppeln)

Mein Sim sieht so im ersten Moment gar nicht aus wie ein Vampir, ausgerechnet das ist echt cool. Die Augen sind super. Und böse o.Ä. wurde er auch nicht, er verhält sich recht normal.
 

Anhänge

  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    55,7 KB · Hits: 116
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    54,1 KB · Hits: 102
Ist das ein Bug, oder hat das was mit der Charaktereigenschaft "böse" zu tun, dass die Augen dann rot sind. Weil wie gesagt: rotbraune Augen ja sonst eher hätten rot werden müssen nach der Theorie oben.

Ich fürchte, mit "böse" hat das nichts zu tun. Ich habe eben zwei Sims mit diesen Charaktereigenschaften erstellt, das hat damit zu tun. Der eine hat nur relativ rote Augen, weil ich ihm vorher extra dunkelrotbraune zugewiesen habe... aber die sind mir eigentlich für normale Sims zu dunkel. :(
 

Anhänge

  • vampir1.jpg
    vampir1.jpg
    44,6 KB · Hits: 136
  • vampir2.jpg
    vampir2.jpg
    43 KB · Hits: 130
  • vampir3.jpg
    vampir3.jpg
    34,6 KB · Hits: 118
Ich fürchte, mit "böse" hat das nichts zu tun. Ich habe eben zwei Sims mit diesen Charaktereigenschaften erstellt, das hat damit zu tun. Der eine hat nur relativ rote Augen, weil ich ihm vorher extra dunkelrotbraune zugewiesen habe... aber die sind mir eigentlich für normale Sims zu dunkel. :(
Geht mir genauso - ich mag die auch nicht sooo dunkel. Und meine hat ja trotz der ziemlich dunklen Augen jetzt silberne. Und selbst deiner mit den roten Augen sieht nicht aus wie der EA-erstellte Vampir in meinen Fotos oben - oder bilde ich mir das ein? Die so in Nachbarschaft rumlaufen haben irre Glüh-Augen. Das habe ich bei einem selbst erstellten oder gebissenen Vampir noch nicht hinbekommen.
Finde ich arg schade... :( Naja, vielleicht bessern sie es ja noch nach. Ich hoffe mal auf den nächsten Patch der kommen wird.
 
Vielleicht soll das auch nur einen Unterschied markieren, zwischen selbsterstellten und vom Spiel erstellten Vampiren, dass die einen rote und die anderen so silbrige oder andere Farben haben.
 
Ich warte ab, bis ich eine dieser Belohnungen bekomme ( Genetikbelohnung?- weiß nicht, ob und wie das geht, hab das Spiel erst seit kurzem wieder in Angriff genommen, besonders wegen der Vampire und bin recht neu auf dem Gebiet) jedenfalls ist mein Ziel, herauszufinden, wie die Sims dann aussehen. Ich kann allerdings sagen, dass bisher jede meiner Augenfarben einfach durchscheinender wurden. Grün wurde zu hellglänzendgrün, bei nacht meist gelbschimmernd wie Katzenaugen (wenn man aus der Ferne schaut). Bei dem anderen Vampir hab ich violette Augen erstellt, die sind jetzt noch viel heller, aber hat auch was... mal sehen, was passiert, wenn ich jemandem schwarze Augen gebe ^^

EDIT: was man auch mal machen könnte, in eine vampirfamilie gehen, die vorher schon im Spiel implementiert waren, den zum hach wie heißt dieses Institut nochmal schicken... ihn in einen Menschen (zurück)-zuverwandeln, um zu sehen, welche "normalaugenfarbe" er gehabt hätte. Diese dann im Sims-erstellmodus eben einfach abkupfern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso zu der augensache fällt mir da grad was ein:
hat ma einer beobachtet, was passiert wenn man die gegenteilige farbe von hellrot nimmt (müsste ein sehr dunkles türkis oder dergleichen sein) und dann einen vampir ausm Sim macht? Hab da so ne vermutung ;)
 
Wow, die sehen wirklich toll aus! ich hab übrigens jetzt mal ein gaaaaanz dunkles Rot bei einer Simin erstellt, herauskam ein weitaus helleres rot, aber immer noch dunkel, sehr untypisch dafür, dass die anderen Augen alle viel heller sind...
 
Dieser nette Kerl hier hatte vorher graue Augen.
 

Anhänge

  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    39,2 KB · Hits: 137
Also die eine Vampirin, die ich erstellt hab, hat nun recht schön rotschimmernde Augen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bilder hier hochlade :-/
 
Huhu,

meine Vampire möchte ich euch auch mal zeigen. :)
Meine selbsterstellte Simin ist mittlerweile Vampirin und auf dem höchsten Star-Level.
Sie vampirisiert grade die halbe Nachbarschaft.

Sie selbst hatte vorher hellgrüne Augen.
Ihre Teenie-Tochter hab ich mal etwas extremer zurechtgemacht. Und ihre Jungs müssen sich noch entwickeln. Keine Ahnung, was die Kids normal für Augenfarben hätten.

LG
Melly
 

Anhänge

  • Screenshot-430.jpg
    Screenshot-430.jpg
    57,1 KB · Hits: 129
  • Screenshot-447.jpg
    Screenshot-447.jpg
    39 KB · Hits: 129
  • Screenshot-449.jpg
    Screenshot-449.jpg
    34,9 KB · Hits: 121
  • Screenshot-451.jpg
    Screenshot-451.jpg
    36,8 KB · Hits: 116
Meine Vampire haben auch keine roten Augen, was ich aber gut finde :). Ich finde die anderen leuchtenden Augen toll!

Ich habe inzwischen auch eine Vampirtochter (Kind) und dazu auch eine Frage: Ist es normal, dass bei Bedürfnissen noch "Hunger" statt "Durst" steht? Vom Plasma-Saft wird sie auf jeden Fall satt, wie es mit normalen Essen ist, muss ich erst noch testen.

Ich finde das Vampirthema bis jetzt ganz gut umgesetzt. Ich hoffe aber, dass meine Nachbarschaft nicht auch (wie von einigen hier beschrieben) übervölkert wird von ihnen. Gut möglich, dass ich in 1-2 Generationen wieder mit "normalen" Sims spielen will und wenn dann der Rest der Nachbarschaft aus Vampiren besteht, fände ich das blöd... Mal sehen, wie es sich entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vampire haben auch keine roten Augen, was ich aber gut finde :). Ich finde die anderen leuchtenden Augen toll!

Ich habe inzwischen auch eine Vampirtochter (Kind) und dazu auch eine Frage: Ist es normal, dass bei Bedürfnissen noch "Hunger" statt "Durst" steht? Vom Plasma-Saft wird sie auf jeden Fall satt, wie es mit normalen Essen ist, muss ich erst noch testen.

Ich finde das Vampirthema bis jetzt ganz gut umgesetzt. Ich hoffe aber, dass meine Nachbarschaft nicht auch (wie von einigen hier beschrieben) übervölkert wird von ihnen. Gut möglich, dass ich in 1-2 Generationen wieder mit "normalen" Sims spielen will und wenn dann der Rest der Nachbarschaft aus Vampiren besteht, fände ich das blöd... Mal sehen, wie es sich entwickelt!

Bei mir steht auch noch 'Hunger' und nicht 'Durst'. Als Teenager auch noch. Ich glaube, dass ändert sich wenn sie zum 'Jungen Erwachsenen' werden.
 
Ich möchte auch mal meinen ersten Vampir präsentieren... Ich hoffe sie gefällt euch

Bei dem 3.hat sie gerade jmd über sich nachdenken lassen,ich find das schaut toll aus :-)

Jenny
 

Anhänge

  • Screenshot-92.jpg
    Screenshot-92.jpg
    492,9 KB · Hits: 94
  • Screenshot-84.jpg
    Screenshot-84.jpg
    515,1 KB · Hits: 115
  • Screenshot-85.jpg
    Screenshot-85.jpg
    570,8 KB · Hits: 118
Wollte auch mal ein paar Bilder zeigen:

simvampir4.jpg

Mein Sim wird verwandelt...

simvampir2.jpg

...und zwei Tage später zum Vampir

simvampir1.jpg


simvampir3.jpg

Vorher waren ihre Augen grün!
 
Also bei mir ist so gut wie keine Ausbreitung... Meine Simin kennt per Cheat jeden Sim, und da ist kaum was rot...

So, von mir gibts ein paar Bilder, einmal als Sim und einmal als Vampir... Da hat meiner rote Augen! :) Nur irgendwie hat er kein Tattoo am Hals...
 

Anhänge

  • Screenshot-241.jpg
    Screenshot-241.jpg
    421,8 KB · Hits: 98
  • Screenshot-242.jpg
    Screenshot-242.jpg
    407 KB · Hits: 94

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten