SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :hallo:
 
Da schließe ich mich nochmal an:hallo:

Gut griechisch gegessen, ein tolles Feuerwerk gesehen, da kein Nebel war und die Bowle war auch sehr gelungen. Bei uns wird immer noch vereinzelt gefeuerwerkt, aber ich geh jetzt schlafen und freu mich auf ein schönes Neujahrskonzert der Wiener Philharmonie morgen bei Wiener Würstl.

Schlaft gut hinüber ins Neue Jahr!
 


Sei uns gegrüßt, du neues Jahr,
wir heißen herzlich dich willkommen.
Ab jetzt bleibt nichts mehr, wie es war,
das haben wir uns vorgenommen.
Wir specken uns´re Kilos ab
und essen nur gesunde Sachen,
wir bringen sportlich uns auf Trab
und werden täglich Yoga machen.
Wir rauchen und wir trinken nicht,
dem werden tapfer wir entsagen.
Doch - was Silvester man verspricht,
erledigt sich nach ein paar Tagen.
Erst dann beginnt das neue Jahr
genau genommen erstmal richtig,
geändert wird, was nötig war,
der Rest ist wirklich nicht so wichtig.
Nur eines sollten wir erstreben:

Die Freude am Leben!!!

(Autor: Brigitte Sommer)
 
Hier hört man auch noch immer den einen oder anderen Böller, aber irgendwann wird das Pulver hoffentlich verschossen sein. ;) Euch allen ein frohes neues Jahr, so langsam wird es Zeit fürs Bett, aber es war ein schöner Abend, wir haben alte Dias aus meiner Kindheit geschaut, lecker gegessen, und zum Anstoßen gab es ebenso leckeren Erdbeersecco. :)
 
Alles Gute im neuen Jahr, ich hoffe, ihr seid alle gut in 2019 angekommen.

Wir haben hier zu viert ein üppiges Raclette genossen. Ich dachte zuerst, dass ich viel zu viel gekauft habe, aber irgendwie ist das doch ganz gut alle geworden, die paar Reste werde ich im Laufe der Woche noch vertilgen. Nach Mitternacht und Anstoßen noch Feinstaub produziert ein schönes Feuerwerk gezündet und bis um drei weitergequatscht. :cool:

Nachdem ich dann heute früh das Restchaos in Wohnzimmer und Küche beseitigt hatte, fing das Jahr auf meiner ersten Radtour im neuen Jahr richtig toll an, mit einem Platten im Hinterrad. Super. :heul:

Und jetzt werde ich mir wohl mal das zweite Springen der Vierschanzentournee ansehen.:cool:
 
Blij nee Johr, ji Quaterlüüd

frimi.2018 schrieb:
Es kommt immer darauf an, wieviel Prozent seiner Körperflüssigkeit man durch Alkohol ersetzen will
Ich schätze einmal, es war mal wieder dieses typische das letzte Bier, das schlecht war. In 2018 hätte ich einfach eines weniger trinken sollen.
Es war eine lange Nacht und der Tod hat den Schneemann würdig vertreten bis seine Nichte die Revisoren erledigt hatte. Ein sehr passender Film zu Silvester. :cool:
 
Bin auch wieder da und wünsche euch ein frohes neues Jahr! :hallo: Was sind eure Ziele für 2019? Ich habe genügend... aber zu wenig Munition %)

Silvester war the same procedure as every year, mit meinen Eltern lecker Fleischfondue gemacht, dann Monopoly gespielt, wo ich natürlich gleich als Erste bankrott ging :argh: Richtig abgestaubt hat dafür mein Vater. Später dann auf den Balkon das Feuerwerk angesehen und ein paar Fotos geschossen. Die Villa aufm Berg war besonders fleißig am Ballern.

Schlaft gut und wacht auf ohne Kater. Grüße aus Berlin!

Müssen wohl alle noch ihren Rausch ausschlafen, dass es heute hier so leer ist ;)
 
Nö, eigentlich nicht, und ich stelle gerade fest, dass ich meinen Erdbeersecco, den ich heute trinken wollte, noch gar nicht angerührt habe. Ansonsten habe ich es mir gemütlich gemacht und lese, das Wetter war leider ziemlich erbärmlich, morgen soll es wohl endlich mal wieder besser werden.
 
Rausch ausschlafen nicht, obwohl ich am Nachmittag mal ein Stündchen geschlafen hab. Aber es war einfach ein gemütlicher ereignisloser Tag, bisschen gelesen, bisschen Eurotruck gefahren und Neujahrskonzert, Vierschanzentournee und Tatort angeschaut. Ausserdem hab ich mir noch ein paar Episoden aus Modern Familiy Staffel 7 gegönnt, die ich ja zu Weihnachten bekommen hab. Es ist stürmisch und ich hab fast den ganzen Tag auf der Couch zugebracht. Ach gebügelt hab ich am Vormittag neben dem Fernseher auch noch etwas.

Wünsche allen , die morgen wieder in den Arbeitsalltag starten einen schönen Arbeitsbeginn und den anderen noch ein paar geruhsame Tage diese Woche:hallo:
 
Wir hatten auch einen faulen Tag, eher einen halben faulen Tag, weil ich nämlich bis fast 11 Uhr gepennt hab. Ich hab aber auch noch bis 3:30 Uhr ferngesehen. ZDF Kultnacht die 90er. :lol:

Ich hab meine Wäsche auch komplett fertig gemacht. Somit hab ich erstmal genug Klamotten im Schrank für die nächste Woche.
Morgen darf ich nochmal schön ausschlafen. Dann ist wieder früh aufstehen angesagt.

Ich hab ein wenig Kopfweh heute, was aber kein Kater sein kann, weil ich nix alkoholisches getrunken hab.
 
auch von mir nochmal ein gutes neues jahr:hallo:
ich bin sehr gut rübergerutscht. und meine gulaschsuppe die ich gekocht hatte, war oberlecker:up:
heute werd ich es auch gemütlich angehen lassen.
 
Maahlzeit!

Nachdem ich mir gestern einen Platten geholt habe, wollte ich mir heute vorsichtshalber einen neuen Schlauch fürs Rad mitbringen. Der Baumarkt, der direkt an meiner Tour liegt, hatte natürlich alle Grüßen, außer meiner 27.5 '', prima. Und die Gaststätte, die ich für ein kleines Mittagessen nutzen wollte, hatte auch geschlossen. Bis dahin hatte also nichts geklappt. Aber der Wetterbericht, der hat diesmal gestimmt. Zu 120 %. :naja: Es war nicht nur Schneefall, sondern Schneesturm, den ich dann auf den letzten zwei Kilometern noch mitgenommen habe.

46517234352_5f287dc1bf_z.jpg


Das Jahr kann nur noch besser werden. Ich nehme allen Mist gleich in der ersten Woche mit.:lol:
 
Es kommt halt immer gleich ganz dicke, Murphy's Law kann man kein Schnippchen schlagen. Immerhin kannst Du's mit Humor nehmen. ;) Vom Schneesturm sind wir hier noch weit entfernt, aber es wird kühler, aktuell nur noch knapp über 5°C, dafür traut sich im Moment sogar mal kurz die Sonne heraus.
 
Aloha Plödies,
ich wünsche Euch auch noch ein schönes neues Jahr. :hallo:


Wir sind ebenfalls gut reingerutscht, 8W mußte heute schon wieder arbeiten und ich hab Pfiffi wieder nach Hause gebracht, die mußte ja den ganzen Klump den sie hergeschleppt hat auch wieder zurückschleppen, Zug war also nicht wirklich eine Option. Und weil ich ganz arg lieb nett bin habe ich sie und einen Mitbewohner auch noch zum einkaufen gefahren.


Schnee gabs unterwegs nicht, aber reichlich Sturm, war auch eher unschön zum fahren.
 
Hallo zusammen,

ich hab heut mal sogar bis um um 11.30 Uhr im Bett gelegen, allerdings war ich einmal kurz auf zum Frühstücken. Nachdem ich gestern bis 1 Uhr früh gelesen hab, wars kein Wunder, dass ich so müde war. Ausser mittags Spaghetti mit Auberginensosse gekocht hab ich heut noch nichts großartiges unternommen, nur die Betten frisch bezogen, kurz mal durchgesaugt und die Lichterkette draussen vom Baum abgenommen und die Strohsterne runter von den Fenstern.
Geschneit hats Mittags auch mal kurz, ist aber nicht liegengeblieben.

Dann ging noch die Tür zum Heizungskeller kaputt, da fiel ein langer Bolzen oder wie man das nennt aus der Türverankerung, konnte mein Mann aber richten, indem er ihn einfach wieder mit dem Gummihammer reingeschlagen hat.

@Spocky, das ist grausliges Wetter zum Radfahren, bleib mal lieber daheim, solangs so stürmt.

@miezekatze, wir haben auch jedesmal noch Einkauf mit unserem Sohn gemacht. Da er ohne Auto im Studium war, kam das immer sehr gut an, wir haben da jedesmal einen Großvorrat an Getränken, sonstigem Schweren und Sperrigen getätigt. Es war auch zu Fuß immer ein ganz schön langer Weg zum Einkaufen für ihn.
 
Moin Moin,

den heutigen Vormittag habe ich verschlafen, nachdem ich letzte Nacht wegen Nacken- und Kopfschmerzen schlecht geschlafen habe. Erst eine Schmerztablette hat mir ein wenig Schlaf gegeben. So etwas lehne ich zwar ab ging aber nicht anders. Mittagessen musste ich deshalb auch umdisponieren, wegen der etwas längerer Garzeit reichte die verbliebende Zeit nicht aus. Ansonsten habe ich das getan was sich andere als gute Vorsätze nehmen und nicht durchführen und eingekauft. Ich muss mir ein neues parfümfreies Haarshampoo suchen, da sie es aufgrund der Übernahme des Herstellers durch Nestlé aus dem Programm nehmen. Kann ich voll und ganz verstehen, bei diesen asozialen Schweizer Kapitalistenhaufen der die Umwelt zerstört, sollte man nichts kaufen.

Das Buch was mir geschenkt wurde ist echt schwer zu lesen. Das wird länger dauer, da ich ständig vor Lachen am Boden liege (Hallo Hummel :hallo: =)) . Ich hatte auch schon eine recht positive Buchresension zu Qualityland gelesen. Leider ist das Thema des Romans nicht mehr ganz so utopisch und wir steuern in diese Katastrophe hinein.

ZDF Kultnacht die 90er.
Ich mag ja durchaus die Kultur aus den 90ern, aber das ZDF hat die falsche Kultur im Programm. Kann man das überhaupt als Kultur bezeichnen bei der Industrieware, die sie als Kultur präsentieren? %)

Schnee gabs unterwegs nicht, aber reichlich Sturm, war auch eher unschön zum fahren.
Du hättest doch einen kleinen Abstecher über den Brocken fahren können. =)
 
@miezekatze, wir haben auch jedesmal noch Einkauf mit unserem Sohn gemacht. Da er ohne Auto im Studium war, kam das immer sehr gut an, wir haben da jedesmal einen Großvorrat an Getränken, sonstigem Schweren und Sperrigen getätigt. Es war auch zu Fuß immer ein ganz schön langer Weg zum Einkaufen für ihn.

Das macht mein Vater mit mir genauso. Ich habs zwar nicht weit zum Rewe, aber kann ja kein Auto fahren und in den Rucksack kann ich eben nur ein paar Flaschen stecken, sonst wird er zu voll und schwer. Da kaufen wir dann immer Großpackungen an Getränken ein, das reicht dann wieder für mehrere Wochen.
 
Ich habe im neuen Jahr weitergemacht, womit ich im alten Jahr aufgehört habe:
Mit Ausmisten %)
Und das wird sich wohl auch noch hinziehen - ich hätte gar nicht gedacht, wieviel Papier sich so ansammeln kann :D

Egal, eine schöne Restwoche noch :hallo:
 
ich hätte gar nicht gedacht, wieviel Papier sich so ansammeln kann :D
So lange das Papier nicht nach Ammoniak stinkt. Ein fürchterlicher Geruch, den ich mal beim Ausmisten in der Nase hatte. Wenn ich zwischendurch nicht an die frische Luft gegangen wäre, dann wäre ich wohl umgekippt. :glory:
 
So lange das Papier nicht nach Ammoniak stinkt. Ein fürchterlicher Geruch, den ich mal beim Ausmisten in der Nase hatte...
Ich lagere meine Sachen ja nicht in einer Klärgrube :lol:

Aber das wird mich wohl noch in Weile beschäftigen - jetzt habe ich damit angefangen, jetzt mache ich das auch fertig :nick:
 
Es hätte ja sein können, dass du auch Papier hast, bei denen Kopien mittels Diazotypie gemacht wurde. An unseren Aufgabenzetteln auf der Berufsbildenden Schule konnte man auch so schön das Ammoniak riechen. Riecht fast ähnlich wie diese säurebeständigen dünnen Papiere, auf denen lang haltbare Bücher gedruckt sind. In der Uni-Bibliothek gab es immer Bücher mit dem Papier und diese stanken immer zum Himmel.
 
Du hättest doch einen kleinen Abstecher über den Brocken fahren können. =)
Nee lass mal. Da sah es ganz schön feucht und diesig aus. :Oo:


Susa schrieb:
@miezekatze, wir haben auch jedesmal noch Einkauf mit unserem Sohn gemacht. Da er ohne Auto im Studium war, kam das immer sehr gut an, wir haben da jedesmal einen Großvorrat an Getränken, sonstigem Schweren und Sperrigen getätigt. Es war auch zu Fuß immer ein ganz schön langer Weg zum Einkaufen für ihn.
Es findet sich in der WG eigentlich immer wer der mit den nicht Autobesitzern dann Getränke holen fährt, so groß Vorräte kann sie sich nicht hinstellen. Aber es war halt gar nix mehr da (außer Getränken :lol:), da sie logischerweise noch alles aufgebraucht hatte vor Weihnachten. Und zu Fuß ist nicht mal ne Option, da gibts halt gar nix in dem Dorf. :lol:
 
Nee lass mal. Da sah es ganz schön feucht und diesig aus. :Oo:
Du konntest also nur den Fuß vom Brocken sehen. :glory:


Und zu Fuß ist nicht mal ne Option, da gibts halt gar nix in dem Dorf. :lol:
Wobei der Fußweg in den Ort wohl auch schon dauert, sofern die Studenten dort nicht irgendwelche Trampelpfade ausgetreten haben. Ich war dort noch nie. Aber der nächste Supermarkt ist doch nur drei Kilometer weg, also nach Karte. =)

Muß ich jetzt verstehen, dass das Vulkan-Tutorial meint der Code wäre fehlerhaft weil man den Callback nicht abgemeldet hat, ich die Fehlermeldung, die in der Windows-cmd-Box gezeigt wird, in meiner Bash nicht sehen kann Entweder ist das ein Windows-spezifisches Problem, oder mein Treiber ist an der Stelle etwas neuer als in dem Tutorial. Ich bekomme nämlich kein Fehler angezeigt. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Fußweg in den Ort wohl auch schon dauert, sofern die Studenten dort nicht irgendwelche Trampelpfade ausgetreten haben. Ich war dort noch nie. Aber der nächste Supermarkt ist doch nur drei Kilometer weg, also nach Karte. =)
Sie kann ihr Unigebäude von zu Hause aus sehen, was ihr aber nix nützt, weil die Bahnschienen dazwischen sind, und Trampelfad ist da nicht weil a) gefährlich und 2.) eh eingezäunt weil wegen gefährlich. Also ja der Fußweg dauert. :lol:
wirklich so kurzer weg
Komm, geh Mutti beim Abwasch helfen oder bastel ein paar Kartoffelstempel.
 
Moin Moin ihr Köcher,

angebraten ist und jetzt darf mein Gulasch bei leichter Hitze vor sich hin köcheln. Nach 1,5 Stunden ist das dann genau richtig.
e065.gif
. Ich wollte das nachher noch einmal Creme Freche beim Verdicken verwenden. Den Rest muss ich am Wochenende unbedingt weg bekommen, läuft ab. Vielleicht noch auf das Brot mit ein paar Gewürzen.

Komm, geh Mutti beim Abwasch helfen oder bastel ein paar Kartoffelstempel.
Die dortige Mutti wäscht dort aber Erz und keine Teller, also die ihren Waschtrog auf dem Weg zum Supermarkt hat. Ich habe geade einmal nachgesehen und es ist doch nicht die Strecke auf der Personennahverkehr läuft, sondern es ist die Strecke die zur Salzgitter AG gehört. Es ist also wirklich gefährlich, weil die Züge fahren automatisiert ohne Lokführer. Da kann sich höchstens die Leitwarte draufschalten oder ein Rangierer steht mit der Fernsteuerung am Gleis. Wobei dort jetzt nicht die Wagen mit dem flüssigen Stahl entlangfahren, wie beispielsweise zwischen Salzgitter und Peine. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,


oh, ein kleiner troll. hatten wir schon lang nicht mehr:D

@mieze
mach ihn nicht gleich kaputt, vielleicht ist er ganz amüsant:glory:
 
Hör bloß auf. Der Troll hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Soll ich sie ignorieren oder gleich ablehnen? Was meint ihr?
 
Ich habe geade einmal nachgesehen und es ist doch nicht die Strecke auf der Personennahverkehr läuft, sondern es ist die Strecke die zur Salzgitter AG gehört. Es ist also wirklich gefährlich, weil die Züge fahren automatisiert ohne Lokführer. Da kann sich höchstens die Leitwarte draufschalten oder ein Rangierer steht mit der Fernsteuerung am Gleis. Wobei dort jetzt nicht die Wagen mit dem flüssigen Stahl entlangfahren, wie beispielsweise zwischen Salzgitter und Peine. :glory:
Hinten die Güterzüge vorne die LKWs von der Hütte, es ist sehr idyllisch. :lol: Ach und natürlich die Bauern Manfred, Schorch und Oskar mit ihren Traktoren. :lol:
@mieze
mach ihn nicht gleich kaputt, vielleicht ist er ganz amüsant:glory:
Ach der hat eh nur noch diese Woche Zeit, ab Montag sind die F****** vorbei. :cool:
 
Wahr das ein leckeres Mittagessen. :love: Nur die Menge passte nicht so ganz. Zu wenig für zwei Mahlzeiten und zuviel für eine Mahlzeit. Da es so lecker war, bin ich jetzt ziemlich pappsatt und habe es durch einen kleinen Tour in die Stadt ein wenig kompensiert. Ideales Radwetter, nicht rutschig und kühl genug um nicht ins Schwitzen zu kommen. :up:

Hör bloß auf. Der Troll hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Soll ich sie ignorieren oder gleich ablehnen? Was meint ihr?
Dir auch, ich habe sie bislang gekonnt ignoriert wie ich es immer mache bei Anfragen von Personen die noch nicht in Erscheinung getreten sind. :D

Hinten die Güterzüge vorne die LKWs von der Hütte, es ist sehr idyllisch. :lol: Ach und natürlich die Bauern Manfred, Schorch und Oskar mit ihren Traktoren. :lol:
Aber immerhin kein Asse-Stollen unter ihr, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, wie weit sie reichen. Am schönsten finde ich den Namen Reihersee vom unweit entfernten See. Der hat den Namen bestimmt auf einer Studentenparty bekommen. =)
 
Ähm, er hat mich gefragt, ob ich seinen Account teilen will. Ich habe vorerst dezent abgelehnt.
Schreib erst ein paar fundierte Beiträge, dann reden wir weiter.
 
Dann ist es ja gut. Aber ich würde dich hier trotzdem gern auch längere Beiträge schreiben sehen, damit ich weiß, woran ich bin.
 
Immerhin kannst Du's mit Humor nehmen. ;)
In Heulkrämpfe zu verfallen macht die Sache und das Leben auch nicht leichter. :D

@Spocky, das ist grausliges Wetter zum Radfahren, bleib mal lieber daheim, solangs so stürmt.
Wie sagte der Dachdeckermeister: "Solange keiner vom Dach geweht wird, ist gutes Wetter. Azubis zählen nicht." Also war ich auch heute wieder unterwegs, stellenweise etwas vorsichtiger wegen glatt und so und aus den Klickpedalen raus, damit ich mich notfalls noch mit den Füßen etwas halten kann, war aber nicht nötig, alles gut gegangen.

Ich habe im neuen Jahr weitergemacht, womit ich im alten Jahr aufgehört habe:
Mit Ausmisten %)
Und das wird sich wohl auch noch hinziehen - ich hätte gar nicht gedacht, wieviel Papier sich so ansammeln kann :D
Verpass Deinen Einsatz am 01.02. nicht! :D

Ich lagere meine Sachen ja nicht in einer Klärgrube :lol:
Und auch nicht bei Claire Grube?

Dir auch, ich habe sie bislang gekonnt ignoriert wie ich es immer mache bei Anfragen von Personen die noch nicht in Erscheinung getreten sind. :D
Ich ignoriere auch Anfragen ohne erkennbaren Inhalt.

Tach auch, ihrse da! :hallo:
 
Naja, ich habe nun einmal das Prinzip, nur Freundschaftsanfragen von Leuten, von denen ich oft sinnvolle Beiträge lese oder von Leuten, die ich aus anderen Foren kenne, anzunehmen. Das ist nichts Persönliches. Das basiert einfach auf Erfahrungen. Und Domm schreibt nun einmal nur kurze Sätze, die nicht viel zur Diskussion beitragen.
Außerdem hat sich das mit der komischen PN ja jetzt zum Glück aufgeklärt.
 
Ich hab auch diese merkwürdige Freundschaftsanfrage + PN gekriegt und sofort abgelehnt als ich gesehen hab was hier los ist.

Hier hats heute geschneit. Heute morgen um 6 war schon alles weiß und ziemlich glatt und es hat dann noch den ganzen Vormittag geschneit. Gegen Mittag ging das dann in Nieselregen über. Zum Glück ist nichts liegengeblieben. 2 Grad hatten wir heute.
 
Ich finde das grenzt schon ein bisschen an Mobbing was ihr hier macht...
Jemanden der hier im OT-Bereich einen Thread eröffnet in dem er seine Zugangsdaten fürs Forum mitteilt und meint, jeder kann sich damit einloggen und mit dem Account machen was er will, kann ich leider nicht ernst nehmen, Sorry. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden mal schauen, was wir mit unserem speziellen Freund machen...

Kalt war es hier auch, allerdings nicht so eisig wie anderswo, Schnee gab‘s auch keinen. Dafür ist mein neues iPad hereingeschneit, welches ich gerade ausprobiere. Geschwindigkeitstechnisch auf jeden Fall eine Offenbarung, und „wie neu“ sieht es tatsächlich aus, kein Kratzer dran. Der Akku scheint auch noch nicht zu sehr ausgelutsch zu sein. :)
 
*Unterm Papierberg hervorlugt*

Ich finde das grenzt schon ein bisschen an Mobbing was ihr hier macht...
Nö, wer in eine Kneipe geht und ruft "Bier ist Sch@isse", muss sich über die passenden Antworten nicht beschweren - Der sollte draussen bleiben :nick:
Wenn ich jetzt geschrieben hätte "Ich habe das bewusst langsam geschrieben", dann wäre das Mobbing :nick:

...Verpass Deinen Einsatz am 01.02. nicht! :D
Ich muss aufpassen, dass ich die Fahrkarten nicht einscanne und schreddere =)

Und auch nicht bei Claire Grube?...
Auch nicht bei Klara Drangtonne :D

Jemanden der hier im OT-Bereich einen Thread eröffnet in dem er seine Zugangsdaten fürs Forum mitteilt und meint, jeder kann sich damit einloggen und mit dem Account machen was er will, kann ich leider nicht ernst nehmen, Sorry. :cool:
Sigh :nick:

Schönen Thors Tag noch :hallo:
 
bei uns liegt auch schnee. gott sei dank nicht soviel.
hoffentlich wird es nicht glatt. als GR gestern abend heimgekommen ist, hat er schon gemeint es wär nicht so dolle mit dem fahren gewesen.


so. und ich hab heut ganz allein meine neue SIM karte ins handy getan.
:up:
 
so. und ich hab heut ganz allein meine neue SIM karte ins handy getan.
:up:
Ich bin stolz auf Dich. :up::D

Ich weiß noch, als ich mein erstes Smart-Phone kriegte. Da hab ich auch die Simkarte reingekriegt und es angemacht und dann bin ich damit zu meiner 16-jährigen Tochter gegangen und hab gesagt: "Ich hab ein Smartphone, und jetzt??"
Die hat sich sofort daraufgestürzt und mich mit Fragen bombardiert: Haste Virenschutz drin? Willste Whatsapp haben? Warte, ich mach Dir das. Willste Email haben? Ich kann Dir coole Spiele draufmachen.......
Ich: "Ich will telefonieren!" :lol:
 
Ich bin stolz auf Dich. :up::D
danke:hallo:


Ich weiß noch, als ich mein erstes Smart-Phone kriegte. Da hab ich auch die Simkarte reingekriegt und es angemacht und dann bin ich damit zu meiner 16-jährigen Tochter gegangen und hab gesagt: "Ich hab ein Smartphone, und jetzt??"
Die hat sich sofort daraufgestürzt und mich mit Fragen bombardiert: Haste Virenschutz drin? Willste Whatsapp haben? Warte, ich mach Dir das. Willste Email haben? Ich kann Dir coole Spiele draufmachen.......
Ich: "Ich will telefonieren!" :lol:
lustig, telefonieren ist das was ich am wenigsten mach am handy:lol:
hauptsache whats app zwecks fotos und videos von meinen mäusen :love:
und emails lesen ist auch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten