Sims 3 zum ersten mal gespielt und einige Fragen

Playsim88

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

Sims 2 war mit Abstand mein Lieblingsspiel, noch lange nach dem Release von Sims 3. Sims 3 hat michv dann dank Rabitholes und den Sims, die ich nicht besonders schön aussehen so wenig interessiert. Gerade für den hohen Preis + Add-ons. Nun habe ich seit letzrm Jahr nen neuen PC und dann doch keine Lust mehr gehabt Sims 2 neu zu installieren und habe nun diese Woche dank des niedrigen Preises und den mittlerweilen zigtausenden nützlichen Downloads zum Spiel doch noch für Sims 3 entschieden.

Downloads installieren hat problemlos geklappt. Es hat am ersten Tag, dann nichtmehr und ich weiß ncith wieso. Ich habe auf die Dateien geklickt und der SimsLauncher hat sie automatisch installiert, nach nur einem Tag tat er das nichtmerh und packe ich die Dateien in den Downloads-Ordner (wo auch die über launcher installierten diNGE schon drinsind) wird es nicht im Spiel angezeigt. Ich hab rumprobiert, bin aber mittlerweile ratlos.

Dann stürzt das Spiel seit dem 4. Spieltag dauernd ab. Ok, bisherr nur 2 mal, dafür am selben Tag. Das Spielfenster ist einfach wg, innerhalb einer Sekunde und es ist Origin zu sehen, dass zwar lief, aber während des Spiels nie als Fenster auf dem Desktop zu sehen ist. Ich habe nen Key zum Spiel für 5 € gekauft, glaube aber nciht, dass das der Grund sein kann.


Nun bietet das Grundspiel nicht wirklich viel, und nach wenigen Tagen ist mir fast langweilig. Zum Glück gibt es noch die Add-ons, aber ich will nicht alle und vor allem nicht aufeinmal. Nun habe ich auf Downloadseiten Supermärkte, Modegeschäfte, große Wohnhäuser (wohl Apartments) und Restaurants, Clubs gesehen und glaube ich auch neue Nahcbarschaften gesehen. Leider gibt es nur eine Verfügbare, außer im Simstore.

Nun gibt es das im Grundspiel alles nicht und ich will mir auch nicht die Neuheiten aller Add-ons einzeln durchlesen.
Anzunehmen ist, dass mit Studentenleben wieder eine Campus-Nachbarschaft dazukommt und mit Latenight wohl Restaurants und Clubs nehm ich an. Überhaupt interessiert mich, iob es möglich ist eigene Nahcharschaften, samt Terrain,Straßen und Grundstücken selber zu erstellen. Welches Add-on oder welchen Mod ich für Supermärkte, Modegeschäfte und Apartments brauche weiß ich absolut nicht.

Auch eine funktionierende Schule (kein Rabbithole) wäre mit der offenen Nachbarschaft sehr interessant. Gibt es dafür Mods?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo :)
Downloads installieren hat problemlos geklappt. Es hat am ersten Tag, dann nichtmehr und ich weiß ncith wieso. Ich habe auf die Dateien geklickt und der SimsLauncher hat sie automatisch installiert, nach nur einem Tag tat er das nichtmerh und packe ich die Dateien in den Downloads-Ordner (wo auch die über launcher installierten diNGE schon drinsind) wird es nicht im Spiel angezeigt. Ich hab rumprobiert, bin aber mittlerweile ratlos.
Packe mal alle *.sims3pack-Dateien in den Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Downloads. Diese werden dann eigentlich im Launcher angezeigt und können installiert werden.
Vom Launcher bereits installierte DLs werden in anderen Ordnern (DCCache, DCBackup) gespeichert.

Es wird empfohlen, die *.sims3pack-Dateien bereits installierter DLs aus dem Ordner Downloads zu löschen. Und im Ordner DCCache können alle *.tmp-Dateien gelöscht werden. Außerdem wird manchmal die Datei dcc.ent erstellt. Die kann/sollte man auch löschen.

*.package-Dateien müssen anders ins Spiel gebracht werden (Anleitung).

Dann stürzt das Spiel seit dem 4. Spieltag dauernd ab. Ok, bisherr nur 2 mal, dafür am selben Tag. Das Spielfenster ist einfach wg, innerhalb einer Sekunde und es ist Origin zu sehen, dass zwar lief, aber während des Spiels nie als Fenster auf dem Desktop zu sehen ist. Ich habe nen Key zum Spiel für 5 € gekauft, glaube aber nciht, dass das der Grund sein kann.
Funktioniert es ohne Downloads? Ggf. auch mal die Cache-Dateien löschen (Anleitung).
Wie lauten denn die Systemdaten des Computers?
Was sagt der Crash Log Analyzer?

Nun gibt es das im Grundspiel alles nicht und ich will mir auch nicht die Neuheiten aller Add-ons einzeln durchlesen.

Anzunehmen ist, dass mit Studentenleben wieder eine Campus-Nachbarschaft dazukommt und mit Latenight wohl Restaurants und Clubs nehm ich an. Überhaupt interessiert mich, iob es möglich ist eigene Nahcharschaften, samt Terrain,Straßen und Grundstücken selber zu erstellen. Welches Add-on oder welchen Mod ich für Supermärkte, Modegeschäfte und Apartments brauche weiß ich absolut nicht.
Da ich nicht alle Neuheiten auflisten möchte, gehe ich mal nur auf die aufgelisteten Funktionen ein. Bei weitergehendem Interesse steht dir ja das gesamte Word Wide Web zur Verfügung ;)

Studentenleben -> Uni-Nachbarschaft
Late Night -> Clubs, Bars, Lounges, Appartements
Restaurant -> Store, bzw. Improvisation mit den Essenskassen aus Reiseabenteuer und CC
Modegeschäft -> Store, Into the Future

Für Apartments, Restaurants und Läden gibt es hier noch Mods (bei den Mods von Ani), die das alles etwas umfangreicher machen.

So richtige, begehbare Supermärkte gibt es nicht. Es gibt eine Bäckerei im Store, ansonsten kann man mit CC (z.B. ATS [1] [2] [3]) arbeiten.

Nachbarschaften erstellen -> Erstelle eine Welt-Tool
Diverse Anleitungen, auf was man da achten muss, findet man im Internet.

Oder man kann sich fertige CC-Nachbarschaften von anderen Spielern herunterladen. Mit den passenden Suchwörtern und der Suchmaschine des Vertrauens wird man da fündig :)

Auch eine funktionierende Schule (kein Rabbithole) wäre mit der offenen Nachbarschaft sehr interessant. Gibt es dafür Mods?
Hier könnte der Ultimate Career Mod etwas für dich sein :)

Ansonsten findet man auch ganz viel im Internet, wenn man passende Suchbegriffe (bevorzugt auf englisch) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten