Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2018, 18:15   #8601
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja das kommt seit seasons, die kinder/teens sind alles pfandfinder...die rennen dauernd bei uns am haus vorbei, ich lösche sie dann sofort

Ah das kommt hin, ja genau die Kleinen spazieren in ihren Pfadfinderklamotten im dicksten Schneesturm, manchmal nachts um 2 Uhr seelenruhig in der Gegend rum.
Danke Birksche

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.08.2018, 20:44   #8602
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

du darfst wirklich nur haare und klamotten durch das studio fixen lassen, keine skins oder wimpern undso...[/QUOTE]

Danke für die Hilfe und wie kann ich das rückgängig machen ohne alle cc wieder zu finden ??
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 01:18   #8603
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Cocnutt...das sims 4 studio macht von den batchfixes einen backup.ordner, da sind die alten daten drin...du findest den unter dokumente/studio/batchfixes/name z.b. season batchfixes/ backup...
Alt 11.08.2018, 14:05   #8604
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
ohoh...danke für die info, dann lass ich die finger erst mal vom adoptions-freigeben...ich hatte noch vor diesem patch ein kätzchen zur adoption gegeben, das hab ich nirgends mehr gefunden, auch nicht unter den versteckten...mal sehen ob ich es im adoptionsfenster sehe...da soll es dann aber auch bleiben...

was meinst du mit "simsinfo"?
SimsInfo ist ein mod um Details zu dem Sim zu erfahren
Nutzt Du den mcc?

Ohne mods erscheinen die zur Adoption freigegebenen pets dann zwar auch nirgends, aber sie sind in SimsInfo nicht corrupt und können von anderen Familien adoptiert werden, allerdings haben sie dann eine andere ID. Nachdem was ich jetzt gelernt habe, soll das wohl so sein vom Spiel aus.

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 15:54   #8605
Birksche
Member

ah danke Rass, simsinfo hab ich noch nie gehört...ja ich spiele mit dem MC, deshalb sagte ich ja auch, dass die tiere auch nicht unter den versteckten haushalten zu finden sind...aber ich fand das schon komisch, dass sie dann allein in der haushaltsverw. zu finden waren, so ist das doch schon realer, weg ist weg...

Werbung
Alt 12.08.2018, 07:44   #8606
coconutt
Member

Benutzerbild von coconutt

Zitat:
Cocnutt...das sims 4 studio macht von den batchfixes einen backup.ordner, da sind die alten daten drin...du findest den unter dokumente/studio/batchfixes/name z.b. season batchfixes/ backup...

Danke dir hat funktioniert
coconutt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.08.2018, 10:22   #8607
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Es ist total verwirrend, ich hab gestern noch verschiedene Szenarien getestet mit den Adoptionen, weil ich zunächst dachte es liegt am mcc, aber auch komplett ohne mods, geleertem cache, funktioniert die Adoption nicht "immer" in anderen Haushalten.
Kein Ahnung was da noch reinspielt.

Einmal, als alle mods raus waren, kam am Anfang mehrfach die Meldung im Spiel, dass Tier x von Familie x adoptiert wurde. Die Meldung hatte ich noch nie, ihr? Wird das vom mc unterbunden, ich hab jedenfalls keine Einstellung dazu gefunden.

Frage an die Spieler, die im mc das EA culling abgeschaltet haben, muss man dann die Population selbst regulieren (durch löschen in der Hausverwaltung?) oder pendelt sich das irgendwann ein, vorausgesetzt man hat die Alterung der ungespielten Sims an.

Alt 12.08.2018, 10:34   #8608
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hab Culling deaktiviert, aber eben auch die Towniegenerierung auf's mind. reduziert. Nochdazu gestalte ich RollenNPCs um und behalte sie als Obdachlose, so dass sie in ihren Rollen bleiben.
In allen Welten bis auf der Stadt wird dann pro Spiesession nur ein Sim generiert. In der Stadt sind es wegen der Vorplätze etwas mehr. 3-5 vielleicht. Die lösch ich dann nach jeder Spielsession.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:26   #8609
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ich hab Culling deaktiviert, aber eben auch die Towniegenerierung auf's mind. reduziert. Nochdazu gestalte ich RollenNPCs um und behalte sie als Obdachlose, so dass sie in ihren Rollen bleiben.
In allen Welten bis auf der Stadt wird dann pro Spiesession nur ein Sim generiert. In der Stadt sind es wegen der Vorplätze etwas mehr. 3-5 vielleicht. Die lösch ich dann nach jeder Spielsession.
Danke Welche Einstellung hast du für "meine Haushalte" 500? Und die Obdachlosen dann alle unter "andere Haushalte"?
So hab ich mir das gedacht.

Alt 12.08.2018, 13:24   #8610
Birksche
Member

Rass...ich hab die gleiche einstellung wie timida...ich habe 200 fav. haushalte eingestellt, die altern bei mir alle...die townies altern nicht ( das nur am rande) und sind unter den sonstigen, also nichtfav. zu finden...je nach dem wo man war...z.b. in einem neuen restaurant...werden natürlich neue townies generiert und in der stadt auch...nach jeder spielesitzung geh ich in den towniepool und lösche die überflüssigen, die neuen rest.-mitarb. z.b. hübsch ich auf...hast du das culling und das ausmerzen abgestellt, musst du selbst dafür sorgen, dass es nicht zu viele werden...aber die grenze ist ja massiv erhöht worden...ich meine auf 650 sims ( alle zusammen incl. der noch spukenden geister)
Alt 12.08.2018, 14:10   #8611
timida
Member

Benutzerbild von timida

500 gab's nicht, meine ich.
200 und dann unbegrenzt.

Ich hab's auf unbegrenzt und bei mir sind alle Townies auch favorisiert. Auch die aufgehübschten NPC-Rollen (die haben bei mir teils dank MCCC sogar Fmilie ^^).
Nicht favorisiert sind dann die, die tatsächlich neu generiert werden, aber die lösch ich eben gleich.

Bei mir sind die Townies ja fest mit verankert im Spielstand. Die altern auch mit, sind teils Freunde meiner Sims. Deshalb sind die auch gesichert, sprich favorisiert.

Ich hab anders als Birksche durch zB Restaurantbesuche aber auch keine Neugenerierungen.
Es ist wirklich nur der eine Sim, der generiert wird (die Einstellung steht bei mir auch auf 1) pro Spielsession, egal wo ich mit meinen Sims war.
Eben mit Ausnahme der Stadt.
Vielleicht liegt das bei mir aber an weiteren Mods (dass zB für Restaurants immer bereits bestehende Sims als Gäste/Personal genommen werden und daher keine neu generiert werden), das hab ich so nicht auf dem Schirm. Bei über 200 Mods kann man mal den Überblick verlieren.
Alt 12.08.2018, 17:48   #8612
Birksche
Member

jepp, das muss an einem mod liegen, timida
ich hab die townies nicht gesichert solange sie nicht verheiratet werden z.b. und dann auch mitaltern, es werden ja doch keine gelöscht ob gesichert oder nicht...die meisten meiner townies sind aber sowieso von mir erstellt worden...bzw. will ich jemand neu erstellen nehme ich als klon meist einen schon vorhandenen sim um nicht noch mehr townies im pool zu haben und ist auch lustig, wenn meine sims den dann schon kennen weil er z.b. ( sein klon) schon als verkäufer, kellner oder sonstwas im spiel war und ja auch bleibt bis er verwendung findet - wie oben erwähnt...
ich seh zu dass ich nie mehr als 180 gespielte also fav. im spiel habe...
wieviele sims ich wirklich im spiel habe - also auch versteckte - zeigt mir ein kleiner mod an ( get population)...das sind meist so um 300-350, mehr trau ich meiner graka und so auch nicht zu...
Alt 12.08.2018, 18:49   #8613
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
500 gab's nicht, meine ich.
200 und dann unbegrenzt.

Ich hab's auf unbegrenzt und bei mir sind alle Townies auch favorisiert. Auch die aufgehübschten NPC-Rollen (die haben bei mir teils dank MCCC sogar Fmilie ^^).
Nicht favorisiert sind dann die, die tatsächlich neu generiert werden, aber die lösch ich eben gleich.

Bei mir sind die Townies ja fest mit verankert im Spielstand. Die altern auch mit, sind teils Freunde meiner Sims. Deshalb sind die auch gesichert, sprich favorisiert.

Ich hab anders als Birksche durch zB Restaurantbesuche aber auch keine Neugenerierungen.
Es ist wirklich nur der eine Sim, der generiert wird (die Einstellung steht bei mir auch auf 1) pro Spielsession, egal wo ich mit meinen Sims war.
Eben mit Ausnahme der Stadt.
Vielleicht liegt das bei mir aber an weiteren Mods (dass zB für Restaurants immer bereits bestehende Sims als Gäste/Personal genommen werden und daher keine neu generiert werden), das hab ich so nicht auf dem Schirm. Bei über 200 Mods kann man mal den Überblick verlieren.

Hallo

Ich würde das gerne auch mal so machen wie du, also nur die Townies behalten, die Rollen haben und alle anderen löschen. Leider sehe ich in der Haushaltsverwaltung nicht, welche Townies nun Rollen haben und welche nicht. Wie machst du das, die Townies mit den Rollen von den anderen Townies in der Haushaltsverwaltung, rauszusuchen? Oder merkst du dir etwa alle Namen der Townies mit Rollen? Ich merke mir ja nicht mal alle Namen meiner inzwischen schon großen Familie Neuling.
Ich habe auch beim MC eingestellt, wieviele neugeneriert werden sollen, aber ich habe nicht 1 sondern -1 eingestellt. Das ist doch noch weniger oder bedeutet das etwa unbegrenzt (also das die neugenerierten unbegrenzt neugeneriert werden?)?
Meine Einstellung was das löschen anbelangt ist bei mir auch auf unbegrenzt, favoritisiert habe ich bei meinen Neulings bisher nur meine Familie Neuling (also alle bisheriger Haushalte meiner großen Familie). Das ich auch Townies in Rollen favoritisieren könnte, auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Aber da müßte ich erstmal wie schon bereits erwähnt, rausfinden können, welche Townies in der Haushaltverwaltung die mit Rollen sind.

timida, könntest du mir bitte einen Tipp geben, wie ich 1. die ideale Einstellung beim MC mache, das wirklich nur 1 Townie (also nicht die mit den Rollen) pro Spiel Session (bedeutet das, pro Tag im Spiel oder wenn ich mein Spiel beende und das nächste mal wieder starte?) neugeneriert wird und 2. wie ich in der Haushaltsverwaltung die Townies mit den Rollen finden/erkennen kann?
Alt 12.08.2018, 19:07   #8614
timida
Member

Benutzerbild von timida

-1 ist unbegrenzt.
Ich hab keinen Unterschied festgestellt, ob ich da 0 oder 1 eingestellt hab und hab es daher auf 1 stehen. Kann man aber sicher auh mit 0 antesten.

Wenn ein Townie für eine NPC Rolle generiert wird, merk ich mir seinen Namen. Ich seh ja, wie zB der Typ an der Bar heißt oder die Standfigur auf dem Marktplatt etc.
Nach der Spielsession geh ich dann die Haushaltsverwaltung, such den raus und benenne den Haushalt einfach um. Gib dem Haushalt den Rollenname.
Danke sagen:
Alt 13.08.2018, 15:40   #8615
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Ich habe ein Problem: alle meine Sims sind selbsterstellt und auch von mir eingekleidet. Komischerweise ziehen die sich einfach um und ziehen dann Klamotten an, die ich ihnen nicht angezogen habe. Meistens haben die Damen dann eine Brille und so einen fürchterlichen Turban auf. Die Männer haben auch alle Brillen und bescheuerte Hüte auf. Wenn ich den Sim dann im CAS bearbeite, ist dieses Outfit aber nicht auffindbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Das ist übrigens nur bei den Sims so, die ich nicht spiele. Es sind auch nur die Vorschaubilder, die dann falsch angezeigt werden. Treffe ich den Sim, hat er seine normale Kleidung an, die ich ihm auch zugewiesen habe.

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 16:06   #8616
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
Ich habe ein Problem: alle meine Sims sind selbsterstellt und auch von mir eingekleidet. Komischerweise ziehen die sich einfach um und ziehen dann Klamotten an, die ich ihnen nicht angezogen habe. Meistens haben die Damen dann eine Brille und so einen fürchterlichen Turban auf. Die Männer haben auch alle Brillen und bescheuerte Hüte auf. Wenn ich den Sim dann im CAS bearbeite, ist dieses Outfit aber nicht auffindbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das abstellen kann? Das ist übrigens nur bei den Sims so, die ich nicht spiele. Es sind auch nur die Vorschaubilder, die dann falsch angezeigt werden. Treffe ich den Sim, hat er seine normale Kleidung an, die ich ihm auch zugewiesen habe.
Ich habe gestern meine Simdame (die ich auch spiele) mit meiner in dem Moment gespielten Simdame in der Stadt getroffen und die hatte Klamotten an, die sie niemals nie nicht von mir zugewiesen bekommen hat. Also auch nicht im Kleiderschrank hat wenn ich sie spiele.

Das finde ich extrem bescheuert. Es reicht doch wenn die ganzen NPCs grausame Klamotten tragen, muss das sein, dass das Spiel auch den selbst erstellten Sims noch so einen Mist anzieht?
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:21   #8617
dolpin2000
Member

Verwirrt

Hallo,ihr Lieben,

wiedermal ein Problem und eine Frage dazu.
Meine Simin hat ein Restaurante.Ich habe ihr darüber eine Wohnung gebaut.Funktioniert soweit Alles bis auf den
Esstisch.
Sie nimmt ihr Essen mit und geht runter ins Restaurante.
Wenn ich den Tisch oder die Stühle anklicke kommt da:
"Dein Sim kann nicht an fremden Tischen sitzen"
Hab auch schon den Tisch gewechselt, aber da ist das gleiche Problem.
Auch mit Gaststättenmöbeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Das Bett funktioniert und auch die anderen Sitzgelegenheiten.

Lieben Gruss,Dolpin
Laotse
dolpin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:13   #8618
Gini26
Member

Zitat:
Zitat von dolpin2000 Beitrag anzeigen
Hallo,ihr Lieben,

wiedermal ein Problem und eine Frage dazu.
Meine Simin hat ein Restaurante.Ich habe ihr darüber eine Wohnung gebaut.Funktioniert soweit Alles bis auf den
Esstisch.
Sie nimmt ihr Essen mit und geht runter ins Restaurante.
Wenn ich den Tisch oder die Stühle anklicke kommt da:
"Dein Sim kann nicht an fremden Tischen sitzen"
Hab auch schon den Tisch gewechselt, aber da ist das gleiche Problem.
Auch mit Gaststättenmöbeln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Das Bett funktioniert und auch die anderen Sitzgelegenheiten.

Lieben Gruss,Dolpin

Könnte mir vorstellen, dass das Spiel da nicht unterscheiden kann. Um das Restaurant mit Gästen voll zu kriegen, muss es ja ein "Allgemeines Grundstück" sein. Sprich, die Wohnung darüber ist es auch. Und nun gehört vermutlich dein Esstisch auch zum Restaurant. Und irgendein NPC wird diesen villeicht beanspruchen wollen.

Hast du das Problem auch, wenn das Restaurant geschlossen ist? Denn sind keine Gäste da, sollten ja alle Tische erstmal "frei" sein.
Gini26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:13   #8619
Birksche
Member

nein man kann in seinem restaurant nicht am tisch essen, egal wo der steht und egal ob es geöffnet ist oder nicht...ich hatte immer eine bank stehen wo meine besitzer sich hinsetzen und essen konnten...
Alt Gestern, 15:31   #8620
dolpin2000
Member

Zitat:
nein man kann in seinem restaurant nicht am tisch essen, egal wo der steht und egal ob es geöffnet ist oder nicht...ich hatte immer eine bank stehen wo meine besitzer sich hinsetzen und essen konnten...
Vielen Dank Birksche, ja mit der Bank das klappt. Naja, da gibt es halt keinen Tisch.Es wird sowieso nicht oft an den Tischen gegessen.

Danke nochmal!

Lieben Gruss, Dolpin
Laotse
dolpin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:26   #8621
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Wie ist es mit Schreibtischen? Werden die auch als Esstische gewertet im Restaurant?

Man könnte auch Küchentheken mit Barhocker hinstellen.
Das würde einem Tisch doch näher kommen.
Alt Gestern, 18:12   #8622
Birksche
Member

schreibtisch würde viell. gehen aber theke mit barhocker, das glaub ich nicht, es gibt ja auch die hohen esstische an die man barhocker stellen kann...aber müsste man halt ausprobieren...nur, ob sims sich an den schrebitisch setzen zum essen, das sei noch dahin gestellt...
Alt Gestern, 18:22   #8623
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Dachte nur das könnte gehen, da die Bar in einem Restaurant ja auch nicht zum Essen verwendet wird (und dort kann man ja auch sitzen und essen).

Ich hatte schon Sims die am Schreibtisch gegessen hatte. Störte sie auch nicht, dass da ein PC stand, den Teller kann man ja gut auf die Tastatur stellen. Ich hatte dazu mal ein lustiges Bild. Mal suchen geh.
Edit: Habe das Bild wohl gelöscht. Tja, pech.

Geändert von Imani (Gestern um 18:42 Uhr)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:26   #8624
Birksche
Member

ich glaub ich erinner mich...aber stimmt mit der theke...naja kann sie ja alles mal durchprobieren...ich hatte noch nie ne wohnung überm restaurant, ich finde das lohnt sich nicht, denn man kann sowieso nicht jedentag öffnen, weil die angestellten am nächsten tag viel zu müde sind, denn die zeit vergeht so schnell und auf einmal hatte man 12 -14 std. geöffnet...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen