Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 01:43   #16301
Linus van Pelt
Member

Benutzerbild von Linus van Pelt

Hier mit kann man auch Bilder von der Verkehrssansicht machen
Linus van Pelt ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.07.2015, 01:57   #16302
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich meine mich zu erinnern, dass der RHW nur mit einem Trick in der Regionsansicht sichtbar gemacht werden konnte. Möglicherweise funktioniert das auch nur im Hardwaremodus korrekt.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 10:35   #16303
Fasan
Member

Benutzerbild von Fasan

Hallo Brucie;

ich habe Mod Light Replacement Mod (LRM) v4.0 Mega Pack installiert.
Das Ergebnis siehst du in meinen Nachtbildern.
Die Beleuchtungs- und Laterneneinstellungen ist individuell und
je nach Geschmack einzustellen.
Bei mir leuchten z. B. die Nebenstraßen bläulich und die Landstraßen orange.
Die Laternen zum Setzen findest du im Parkmenü.
Um eine Veränderung sehen zu können, musst du den LRM extra
in dem Plugins-Ordner legen und mit "Z" am Anfang bezeichnen.

Bei mir sieht es dann im Plugins-Ordner so aus:

Network Addon Mod_September 2010
Plugins-Compressed
ZZZ_Euro-Straßentextur-Mod
ZZZZ_Jenx_Aurora_Beta1
ZZZZ_Jupiter_Beta1
ZZZZ_Poseidon_Beta v1
ZZZZZ_LRM v40_Mega_Pack
dann die verschiedenen Essentials

Er muss nach dem NAM, Euro, Plugins-Compressed
bzw. allen anderen Ordnern geladen werden.

LG Fasan

Alles ist eine Frage der Fantasie.
Fasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 02:00   #16304
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

@ Andreas:

In jeder (normalen) SC4Model-Datei finden sich die LODs in Form von 20 S3D-Einträgen, d.h. 4 Ansichten mal 5 Zoomstufen, wieder. Und diese Einträge kann man offenbar wirklich mit dem Reader nach Gutdünken zusammenbasteln; zumindest hat mir der LE das Modell auch nach mehrmaligem Rotieren und Rein-/Rauszoomen anstandslos angezeigt. Die IDs müssen halt passen (das sowieso) und die FSH-Bilder dementsprechend "ihren" S3D-Files zugeordnet sein.

In meinem Fall galt es, über die Lot-Grenzen reichende LODs bzw. S3D-Files trotz eines tatsächlich gegebenen Überhangs (es handelt sich um Leitersprossen an einer Brandwand) nach Möglichkeit zu vermeiden. Dies ist mir nun in allen Ansichten außer West (da ging es eben nicht anders) gelungen.
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:50   #16305
Brucie
Member

Hallo Fasan

Vielen dank, die Mod kam mit einer anderen Mod in Konflikt, dadurch werden jetzt alle Straßenlaternen richtig angezeigt. Den noch scheint es ein Problem noch zu geben, den nicht alle Straßenlaternen sind an im Spiel, obwohl Strom vorhanden ist.

Grüße
Brucie
Brucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 12:23   #16306
Cocolini
Member

Benutzerbild von Cocolini

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass der RHW nur mit einem Trick in der Regionsansicht sichtbar gemacht werden konnte. Möglicherweise funktioniert das auch nur im Hardwaremodus korrekt.
Ab einer bestimmten Version vom RHW wars dann auch ohne Trick möglich. Wie in einem anderen Thread gesagt gab es dann nur das Problem das manchmal alle Verkehrswege schwarz - wie der RHW - angezeigt wurden. Das hatte meiner Erinnerung nach eben mit dem Aufrufen - resp. nicht aufrufen - der Verkehrsanzeige vor dem Speichern zu tun.
Cocolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 13:27   #16307
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@N1_2888: Stimmt, so müsste das tatsächlich gehen. Mit S3D-Bearbeitung hatte ich mich nie beschäftigt, aber chrisim hat seinerzeit einige Erfahrung damit gesammelt.

@Cocolini: Das dürfte in der Tat der Trick gewesen sein, und ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich mich auch einmal über die "falsche" Anzeige gewundert habe, nach dem Aufrufen der Verkehrsansicht war dann aber wieder alles in Ordnung. Ergibt ja auch Sinn, denn der entsprechende Screenshot wird erst beim jeweiligen Aufrufen erzeugt respektive aktualisiert.

Alt 28.07.2015, 20:31   #16308
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

@Cocolini,
das war´s tatsächlich. Jetzt stimmt die Regionsansicht endlich wieder.
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:11   #16309
oberhausener
Member

Hallo zusammen!

Ich hatte mir ein riesiges Kohlekraftwek und ein großes Gaskraftwerk installiert. Beide fanden keinen Gefallen und wurden aus dem Plugin-Ordner gelöscht.
Jetzt sind die aber noch immer im Spiel und das MAXIS Kohlekraftwerk sowie das Gaskraftwerk sind weg.

Wie kriege ich das MAXIS Kohle- und Gaskraftwerk zurück?

DANKE !!!
oberhausener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 14:24   #16310
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

@oberhausener,
da hättste aber auch mal sagen können, um welche Downloads es sich handelt.
Lots, die gebaut sind, verschwinden nicht, wenn du den Download entfernst, entweder geben sie eine Fehlermeldung (Paket), wenn das model file fehlt, oder sie bleiben einfach, falls die benötigten Props noch im Spiel sind (kann aber zu Fehlern führen, weil das entsprechende desc file fehlt).
Wieso die Original Maxis Kraftwerke nicht mehr da sind - da bräuchte ich ebenfalls mehr Informationen. Die Originale liegen in einer der SimCity.dat Dateien im Spielordner.
Lösung: ALLE Downloads raus, ohne Plugins starten und gucken, ob´s dann stimmt.

Falls das nichts ändert, hast du wahrscheinlich irgendwas in diesen Original-Dateien verändert, und dann hilft dir nur eine Neuinstallation, was aber nicht lange dauert.
Alt 25.08.2015, 15:00   #16311
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Ich vermute mal es waren welche die die originalen überschreiben. Grundsätzlich gilt bei platzierbaren Gebäuden dass man erst im Save einer Stadt die Gebäude löschen sollte bevor man die Plug-Ins entfernt. Ansonsten kann das nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben.
Alt 05.09.2015, 16:17   #16312
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Soo, da hätte ich doch auch mal wieder ein Problem. Irgendwie hab ich in meinen Backups ein File gefunden, daß sich FarmFieldTax nennt und auch genau das tut, was man da erwartet.
Allerdings - jedes Feld gibt einen Simoleon, und das ist bei weitem VIEL zu viel. Das Ding wirkt wie ein Cheat.

Wenn ich das im Reader öffne, hab ich unter Capacity satisfied eine 1, und das ist die einzige 1 unter den angebenen Werten. Aber das kann ja nicht das Steueraufkommen ausmachen. Nach welchem Property sollte ich da suchen? Ich würde die Datei eigentlich gerne so auf ein Viertel der Einnahmen beschränken.
Alt 05.09.2015, 16:51   #16313
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Kannst Du die Datei mal posten bzw. hier anhängen, dann schaue ich, wo man ggf. dran drehen kann. "Capacity satisfied" ist die Anzahl der Jobs, die ein Feld bietet.

Alt 05.09.2015, 21:17   #16314
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Danke schonmal! Bisher hab ich da halt noch nichts im Netz gefunden...

Hier ist die Datei geöffnet:

http://www.ld-host.de/show/f16a2219f...7956412b04.jpg

Falls das nichts aussagt, die Mod stammt von uroncha von Simtropolis.
Alt 05.09.2015, 21:37   #16315
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Ich erlaub mir mal, auf die Großansicht zu verlinken (das macht das Vorschaubild oben nämlich nicht ). Zu dem Problem selbst kann ich leider nix beitragen.
Alt 05.09.2015, 22:09   #16316
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Hehe, habs ebenfalls schon geändert. Danke aber trotzdem!
Alt 05.09.2015, 23:54   #16317
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hmm, viel nützen tut das nichts, weil man die Instance ID nicht sieht, so kann ich nicht nachschauen, ob es dieses Cohort file im Spiel gibt und welche Werte dort eingestellt sind. Mit den Steuern hat das jedenfalls nichts zu tun, bzw. nicht direkt. Ich denke vielmehr, dass hier den Feld-Lots wie gesagt Arbeitsplätze zugeordnet werden, und über die große Anzahl verfügbarer Arbeitsplätze dann entsprechend hohe Steuereinnahmen generiert werden. Also eigentlich ein Cheat, der zum einen für massig Arbeitsplätze sorgt, und zum anderen reichlich Steuereinnahmen bringt. Viel ändern kann man da nicht, sondern man müsste ggf. diese Datei entfernen und stattdessen den Farmgebäuden mehr Jobs geben, aber eben nicht so viele, wie durch die Anzahl der Feldlots generiert werden.

Alt 06.09.2015, 03:37   #16318
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Danke erstmal, Andreas!
Ich werd dann wohl auf die Mod verzichten. Ja, die hat wirklich wie ein Cheat gewirkt, und ich fände es prinzipiell nett, etwas mehr mit Farmen zu verdienen. Beim SPAM ist das ja nett gelöst, aber ich mag da halt wiederum die Felder nicht so gerne.
Mal sehen, womit ich das beeinflussen kann ohne mir gleich wie ein Cheater vorzukommen.
Alt 06.09.2015, 13:12   #16319
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Die Art der Felder, die um eine Farm herum wachsen, kann man über ein entsprechendes Property im Building Exemplar file der jeweiligen Farm beeinflussen. Es wäre also durchaus möglich, da die Felder von Maxis oder vom BSC einzubinden, das habe ich bei der Weinbergshütte so gemacht. Allerdings kenne ich den SPAM nicht und weiß auch nicht, was da noch alles getweakt wurde.

Rein theoretisch müsste man mehr Arbeitsplätze in der Landwirtschaft bekommen (und damit auch höhere Steuereinnahmen), wenn man mehr kleine Felder ausweist, auf denen dann viele kleine Farmgebäude stehen. Das sieht dann natürlich etwas seltsam aus, aber es bestünde ja auch die Möglichkeit, den Gebäude-Lot so zu gestalten, dass er genau wie ein Feld aussieht.

Vielleicht ist dieses Cohort file ja sogar an so einen Lot geknüpft, und die hohen Steuereinanhmen kommen nur daher, weil Du viele einzelne Felder ausgewiesen hast anstatt weniger großer. Das wäre dann durchaus eine elegante Methode, wenn man die Felder nicht zu kleinteilig macht, sondern mehr zusammenhängende Flächen ausweist, die dann aber immer nur einen Farm-Lot haben.

Alt 06.09.2015, 17:35   #16320
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Art der Felder, die um eine Farm herum wachsen, kann man über ein entsprechendes Property im Building Exemplar file der jeweiligen Farm beeinflussen. Es wäre also durchaus möglich, da die Felder von Maxis oder vom BSC einzubinden, das habe ich bei der Weinbergshütte so gemacht. Allerdings kenne ich den SPAM nicht und weiß auch nicht, was da noch alles getweakt wurde.
Naja, der SPAM läuft halt einfach richtig gut, deshalb hab ich da auch noch nicht geguckt, wie Pegasus das genau aufgebaut hat.

Es gibt zwar bessere Felder für den SPAM von FrankU, aber die sind nicht gerade sparsam, was Props betrifft.

Jedenfalls hab ich die Mod reingenommen, weil ich in einer anderen Region mit BSC-Farmen baue. Und die wachsen nicht einfach so, da ist der SPAM schon deutlich userfreundlicher.

Mehr Jobs macht da wenig Sinn, weil dann wieder weniger Farmen gebaut werden. Und erstmal geht es mir ja ums Füllen der Freiflächen.

Ich schau mal. So wichtig war die kleine Mod jetzt nicht, es geht ja durchaus auch ohne solche Tricks, nur eben deutlich langsamer als mit dem SPAM. Und ich hab halt auch nicht diese Freiheit, mich um andere Sachen zu kümmern, weil die BSC-Farmen eben nicht wie der SPAM einfach alles zuspammen (ich nehme mal an, daß daher auch der Name der Mod stammt, weil da wirklich alles von alleine wächst).

Alt 15.09.2015, 11:57   #16321
Ozan
Member

Hallo, ich habe gerade versucht SC4 zu starten, musste jedoch feststellen, dass sich das Spiel nicht mehr starten lässt. Ich habe keinerlei Ahnung, warum das so ist und auch ein De-/Neuinstallation hat nichts an der Problematik geändert. Beim letzen Versuch es zu starten (vor ein paar Tagen) war noch alles normal und das Spiel startete. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Alt 15.09.2015, 12:28   #16322
Linus van Pelt
Member

Das liegt an einem Windowsupdate, der die Treiber für die Kopierschutzmaßnahme der CD deaktiviert. Es gibt schon einen Thread in dem nach Lösungen gesucht werden (gibts auch bei Simtropolis und sc4devotion)
Alt 15.09.2015, 12:39   #16323
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Bei mir hat es genügt, KB3086255 zu deinstallieren, wie vom Seebaer vorgeschlagen. Windows Update hat es gleich nach dem Neustart wieder angeboten, also habe ich es erstmal ausgeblendet.

Alt 15.09.2015, 14:25   #16324
Ozan
Member

Oh, danke für die schnelle Antworten. Hatte vergessen, dass sich mein PC mal wieder geupdated hatte, war ne Weile nicht dran. Werde es mal nachher, wenn ich am PC bin direkt auprobieren!
Alt 15.09.2015, 17:01   #16325
ByteBanditin
Newcomer

Anfängerfragen

Hallo zusammen,

da mir hier im Forum gestern schon so nett und geduldig geholfen wurde, hoffe ich heute auf ein paar Antworten auf meine Anfängerfragen.

1. Mir scheint das ich sehr wenig Gewerbe zuwachs bekomme, Flächen sind eigentlich genügend da. Wodran kann es noch liegen?

2.Ich habe das Gefühl das ich meine Eisenbahnhöfe falsch baue, könnte vielleicht jemand mal ein Bild hochladen wie man den Bahnhof richtig inkl. Gleise setzt?

Schonmal danke im voraus

Liebe Grüße

ByteBanditin
ByteBanditin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 17:23   #16326
Ozan
Member

1. Gewerbe wächst ziemlich langsam, vor allem zu Beginn einer Region/Stadt. Da kann es schonmal passieren, dass man eine lange Zeit über nichts wachsen sieht. Umso höher deine Einwohnerzahl, desto größer wird jedoch auch die Gewerbenachfrage. Immer schön Wohngebiete ausweisen und zu Beginn auf Industrie setzen, damit die Sims auch Arbeitsplätze haben. Außerdem gilt: Umso reicher die Sims sind, desto höher ist die Nachfrage der "reichen" Gewerbe (also $$ und $$$). Das sind zumindest meine Erfahrungen im Spiel.

2. Nutzt du die Maxis-Bahnhöfe? Die kannst du setzen wie du willst, die Funktionieren in alle Himmelsrichtungen soweit ich weiß. Der Großteil der gemoddeten Bahnhöfe sind TE-Lots, so wie die hier, da musst du die Eisenbahnstrecken wirklich durch den Lot ziehen (so wie beim großen Maxis-Bahnhof).

LG Ozan
Alt 15.09.2015, 17:51   #16327
ByteBanditin
Newcomer

Hi,

noch benutze ich ein "sauberes " Sim City ohne irgendwelche exttra Sachen.

Es geht mir bei den Bahnhöfen dadrum das beim bauen, ein blaues Feld mit Pfeil angezeigt wird, was bedeutet das und in welche Richtung sollte das zeigen?

Und wo sollten die Schienen sein?

LG

Byte

Geändert von ByteBanditin (15.09.2015 um 17:59 Uhr)
Alt 15.09.2015, 18:41   #16328
Linus van Pelt
Member

Der Pfeil sollte an der Straße sein (damit Arbeiter zum Bahnhof kommen können). Man kann auf die Arbeitsstellen aber auch verzichten (der Bahnhof funktioniert dennoch) und Straßen an anderen Seiten bauen, wenn es nur ums umsteigen geht. Die Gleise kannst du genauso an jede beliebige Seite bauen, Sims werden umsteigen.
Alt 16.09.2015, 21:08   #16329
ByteBanditin
Newcomer

Mautstationen

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin Mautstationen zu bauen, und ich habe auch keine brauchbare Lösung im Internet dazu gefunden.

Wenn ich versuche eine Mautstation über eine vorhandene Straße ( Allee) zu bauen kommt " Das Gebiet ist bereits besetzt"

Neben der Allee kann ich die Mautstaion bauen, aber da nutzt sie mir nicht viel.

Und wenn ich zuerst mit der Mautstation anfrange und dann die Allee bauen möchte kommt " Kann nicht auf reservierten Felder gebaut werden".

Und ja es ist die Mautstaion für Allee, auch mit der Standartmautstation passiert das gleiche.

Bräuchte da mal bitte Hilfe, danke.

LG

ByteBanditin
Alt 17.09.2015, 17:36   #16330
ByteBanditin
Newcomer

Für alle die das gleiche Problem mit den mautstationen haben ( da dies laut Google ne Menge sind und nie eine Lösung dazu da ist) hier die Lösung:

Das ganze ist ein Installationsfehler.

1. Rush Hour deinstallieren
2. Dann unter C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 den kompletten Sim City Ordner löschen.
3. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\SimCity 4 den kompletten Ordner leeren, falls ihr eure Plugins behalten wollt oder eure eignen Regionen macht davon ein Backup auf dem Desktop zum späteren zurück einzufügen.
5. Installiert Sim City neu.
6. Kopiert euch aus dem Ordner C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 die Datei : Graphics Rules.sgr und legt sie euch auf den Desktop.
7.Installiert Rush Hour.
8. Überschreibt im Ordner C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 die Graphics Rules.sgr mit euren Graphics Rules.sgr die ihr vorher auf dem Desktop gesichert habt.

Und siehe da man kann die Mautstationen setzen.:-)

Nun könnt ihr nach Bedarf wieder eure Regionen und Plugs in die dafür vorgesehen Plätzen bringen.

PS das ganze hilft auch wenn man leere Textfelder nach der Instalation von Rush Hour hat.
Alt 18.09.2015, 16:31   #16331
Heiko88
Member

Tach liebe Bastler

ich habe den nam 33 Pre bei mir installiert, nu habe ich das Problem das ich neben
Den schienen die braunen Felder habe. Die finde ich nicht schön. Beim alten nam hatte ich die nicht, habe aber vergessen welche Einstellung es war.
Also kurze frage wie das Thema heißt.

Wie bekomme ich die weg?

Gruß Heiko
Heiko88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 17:47   #16332
Linus van Pelt
Member

Wenn du den RRW installiert hast, brauchst du die Rail Upgrade Mod (RUM for RRW oder ähnlich auf Simtropolis). Kann aber sein, dass er mit dem NAM 33 nicht (richtig) funktioniert.
Alt 20.09.2015, 01:24   #16333
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

SC4 RH funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr! Ich hab zwischenzeitlich eigentlich nichts an dem Gerät geändert, was es aber gibt, sind immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Arbeitsspeicher (der zweite, von mir ergänzte Riegel wird fallweise nicht verwendet). Die Daten meines PCs sind hier unter "Produktbeschreibung" aufgelistet.

Ich hab schon einmal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem gehabt, das sich letzten Endes auf das Antivirenprogramm Avira bzw ein fehlerhaftes Update desselben zurückführen ließ. Jetzt finde ich aber via Google nichts Diesbezügliches.

Weiß wer von euch Rat?

Werbung
Alt 20.09.2015, 01:37   #16334
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hast Du schon Seebaers Tipp ausprobiert? http://www.simforum.de/showthread.php?t=195416

Alt 20.09.2015, 02:14   #16335
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Nein, aufgrund des Schocks hab ich anscheinend schneller getippt als gedacht oder geschaut. Zwischen dem Verfassen dieses und des vorherigen Beitrags hab ich zumindest den Übeltäter mit Hilfe von Google ausmachen können. Das Update ist mittlerweile deinstalliert und ausgeblendet. Seebaer sagt aber nun, das bringt nichts ... Well, let's see ...

Anscheinend haben die bei Microsoft jetzt völlig einen an der Waffel!
Alt 20.09.2015, 09:11   #16336
Seebaer
Member

Zitat:
Zitat von N1_2888 Beitrag anzeigen
Nein, aufgrund des Schocks hab ich anscheinend schneller getippt als gedacht oder geschaut. Zwischen dem Verfassen dieses und des vorherigen Beitrags hab ich zumindest den Übeltäter mit Hilfe von Google ausmachen können. Das Update ist mittlerweile deinstalliert und ausgeblendet. Seebaer sagt aber nun, das bringt nichts ... Well, let's see ...

Anscheinend haben die bei Microsoft jetzt völlig einen an der Waffel!
Das Ausblenden bringt nichts, weil MS bei verschiedenen Updates automatisch ein Häkchen setzt. Und wenn das Update ausgeblendet ist, kannst Du das nicht sehen und installierst das ungefragt wieder.
Also keine Updates mehr ausblenden. Das bedeutet im Endeffekt, das bei jeder Updateorgie von MS, man anhand eine Liste mit "kriminellen" Updates, kontrollieren muß, was installiert werden darf oder nicht. Oder man installiert alles und führt dann die "Beseitigungs.bat" aus.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:10   #16337
severato
Member

Benutzerbild von severato

mit was für einem program erstehlt man selber häuser und andere gebeude.
Alt 29.09.2015, 18:43   #16338
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Mit gmax bzw. dem B.A.T.
Danke sagen:
Alt 03.10.2015, 03:47   #16339
severato
Member

habe da eine frage bei mir stürtzt in letzter zeit sim 4 immer bei der laden von der region ab woran kann das liegen den den patch habe ich darauf.
ich spiele es auf wintos xp

Geändert von severato (03.10.2015 um 03:53 Uhr)
severato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 15:50   #16340
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

@severato,
ich nehme stark an, daß du noch Reste von Terrainmods in den Plugins hast, die stören.
In so einem Fall erstmal das Spiel ohne Plugins laden. Kommst du dann in die Regionsansicht,machst du das Spiel wieder aus und fängst an zu suchen.
Wie gesagt, wahrscheinlich sind das irgendwelche Reste von Terrainmods(Essentials z.B.), und die führen zu solchen Abstürzen.
Danke sagen:
Alt 07.10.2015, 02:50   #16341
severato
Member

habe da eine frage irgend wie stimmt bei diesen Plopps etwas nicht sie werden nicht richtig an gezeigt. sind von pegasus habe auch beim herunder laden auch keine Abhängigkeit gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ScreenHunter_28 Oct. 07 01.32.jpg (350,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg ScreenHunter_29 Oct. 07 01.37.jpg (336,7 KB, 19x aufgerufen)
Alt 17.10.2015, 15:12   #16342
rnb
Member

Hallo zusammen hab ein problem nit den config dateien . Zwar bei wind10 startet sc4 nicht dann hab ich halt auf steam gekauft aber wenn ich neue region mit den config dateien von scplaza reintue passiert da nix kann mir jemand helfen bitte??
rnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 19:09   #16343
Brucie
Member

Ich habe mir diese Mod vor kurzen Installiert http://community.simtropolis.com/fil...pedmall-parks/ und die dazu gehörigen Abhängigkeiten. Den noch finde ich die nicht im Spiel, kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.

Grüße
Brucie
Alt 18.10.2015, 19:31   #16344
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hast Du denn auch die Liesmich gelesen? Der Text auf der Seite warnt davor, dass Deine CPU durchbrennt, der RAM zerbröselt und der Bildschirm Pixelfehler-Pocken bekommt, wenn Du es nicht tust. Soweit ich das sehen kann, hübscht der Mod die Fußgängerzonen-Puzzleteile aus dem NAM auf, man baut also eine Fußgängerzone, und dann erscheinen da die ganzen Props drauf, wie auf dem Screenshot zu sehen. Sind also keine Lots aus dem Parkmenü oder so, deshalb kann man die auch nicht als separates Icon finden.

Alt 18.10.2015, 19:41   #16345
Brucie
Member

Ich hab die Liesmich gelesen, den noch tauchen andere Fußgängerzonen-Puzzleteile auf, als auf den Bildern.

Grüße
Brucie
Alt 18.10.2015, 19:47   #16346
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Wahrscheinlich die aus dem japanischen Facelift-Mod? Die Dateien musst Du entfernen, ansonsten wird aus allen verfügbaren T21 Exemplar files zufällig eins ausgewählt.

Alt 18.10.2015, 20:09   #16347
Brucie
Member

Ich hab die Mod eben nochmals erneut Installiert und alles wieder holt was in der Liesmich Datei steht, jetzt klappt das auch wie es soll.
Die große Warnung hab ich auch gelesen in der Liesmich Datei. Eine CPU kann nur druch brennen wenn die zu heiß wird, zu stark übertaktet oder halt eben altersbedingt. Hab ich da noch was vergessen zu erwähnen.

Grüße
Brucie
Alt 18.10.2015, 21:21   #16348
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Naja, das mit der CPU usw. ist natürlich als Scherz gedacht, aber man muss die LiesMich halt genau lesen, weil's sonst nicht funktionieren wird.

Alt 19.10.2015, 10:35   #16349
rnb
Member

Hallo zusammen hab ein problem mit den bitmap dateien . Um die regionsgrösse zu ändern. Und Zwar bei wind10 startet sc4 nicht dann hab ichs halt auf steam gekauft aber wenn ich neue region mit den config.bitmap dateien von scplaza reintue passiert da nix kann mir jemand helfen bitte??

Geändert von rnb (19.10.2015 um 21:37 Uhr)
Alt 19.10.2015, 21:38   #16350
rnb
Member

Warum werd ich hier ignoriert???
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen