Die Sims 3 Plauderecke

Du brauchst Dir das Spiel nicht neu zu kaufen,wäre ja noch schöner. :Oo:
Bei mir steht auch XP/Vista drauf. Aber ganz einfach aus dem Grund, weil es Win 7 noch nicht gab, als das Hauptspiel auf den Markt kam. Das heißt aber nicht, dass es mit Win 7 nicht läuft. ^^
Spiele es ja auch unter Windows 7. :D
Installier es doch mal und teste, da wirste ja sehen, dass es läuft. ;)
 
OK! Das wusste ich nicht. :schäm: . Mann bin ich blöd!!
Danke für die Aufklärung.
 
Ich spiel es auch mit Win7 , jetzt läuft es problemlos :-) , am Anfang gab es installationsschwierigkeiten, lag aber an meinem Computer, das Laufwerk wollte die CD nicht nehmen, jetzt geht es aber komischerweise oô .

Ich bin gerade dabei das Haus für die Familie Castor umzudekorieren, ich mache es ein wenig gemütlicher und richte es auch ein wenig Retromäßig ein , weil sie ja so retromäßig aussehen :3 . Und ich wollte euch mal fragen, wie ihr das findet, bzw. ob es auch retromäßig ausschaut .

screen49.jpg


Der grüne Teppich davor wird noch geändert, bzw. ich hab das Bild gemacht bevor ich den häßlichen Teppich bemerkt habe :'D .
 
Das sieht fast so aus wie bei meiner Oma XD
Also hast dus gut gemacht. Der Teppich kann da ruhig bleiben passt iwie
 
Toller Retro-style! :)

Hab das Spiel installiert und werde schon richtig nostalgisch :D .
 
hallo ^^

an alle, die es interessiert.

Ich hatte doch mal von dem Pfauenweibchen berichtet. Es hatte auch ein Männchen dabei. Beide sind nun wieder glücklich im Tierpark :D Aber noch in Quarantäne, aber bald können wie da wieder rumlaufen und vermutlich ihren nächsten Ausbruch planen ^^
 
hallo ^^

an alle, die es interessiert.

Ich hatte doch mal von dem Pfauenweibchen berichtet. Es hatte auch ein Männchen dabei. Beide sind nun wieder glücklich im Tierpark :D Aber noch in Quarantäne, aber bald können wie da wieder rumlaufen und vermutlich ihren nächsten Ausbruch planen ^^

Also gehörten die da hin? Schön dass sie jetzt wieder zuhause sind :) Ich beneide dich ja für den Tierpark in der Nähe, das Dälhölzli ist so teuer :( Da will ich trotzdem mal bald hin, weiss nur nicht ob ich mir den Eintritt nicht erst im Frühling kaufen sollte, ich will da unbedingt auch fotografieren und dafür wäre schöne Begrünung vielleicht besser... Im Winter sieht man wegen den fehlenden Blätter die Tiere aber mehr... :confused:
 
Finde ich auch toll, dass die Pfauen wieder "zu Hause" sind!
Bin in letzter Zeit so mit dem Projekt "Neustadt" beschäftigt, dass ich hier nur noch selten hereingeschaut habe. Eigentlich schade!
 
Ich denke schon, dass sie dahin gehörten *gg* also ich hoffe es, aber sonst wäre bestimmt mal was in der Zeitung gewesen, wenn sie vermisst würden, nur haben die irgendwann angefangen hier die Autos einzukacken, das war nicht so schön :S
Aber nun sind sie zurück und ich hoffe, dass es ihnen gut geht.
Der Tierpark ist leider sehr klein und der Löwe tut mir sehr leid :( aber sonst ist es schön dort, wenn auch eher ein STadttierpark, die sind ja meistens nicht ganz so auf die Tiere bedacht, sie haben auch nicht so viele :) Aber dennoch ist es ganz hübsch.
Ich möchte auch gerne eine KArte für einen Zoo haben, am liebsten der Zoom in Gelsenkirchen :D Aber da fahr ich auch ne lange strecke hin, das ist ärgerlich :S die meisten Zoos sind etwas weiter weg, zumindest die richtig tollen.
Sanne, das ist natürlich schwer. Ich glaube ich würde eher den Frühling nehmen, totz der Blätter sieht es auf Fotos schöner aus, wenn es drum herum etwas grünt :D find ich :)
 
Haha der Desktophintergrund ist ja super :'D .

Gibt es schon einen Mod für dieses blöde Attraktivitätssystem, es ruiniert mir die Familien :< . Der Simmann spielte in Unterwäsche im Park und River McIrish baggert ihn die ganze Zeit an, er wünscht sich Interaktionen mit ihr, aber nicht mit seiner Frau :< .
 
ich muss das jetzt unbedingt loswerden aber irgendwie freue ich mich grade wie bolle. :D
vor 2 tagen hab ich meine 2 familien in eine neue nachbarschaft geschickt weil die alte dauernd nur geruckelt hat und ich hatte schon sehr lange darin gespielt und es wurde von tag zu tag schlimmer. nachdem sie umgezogen sind hab ich am anfang auch gleich ne verbesserung gemerkt, es lief flüssiger und hakte nicht mehr so oft. aber nach nur 1-2 simtagen war es wieder fast so schlimm wie vorher und ich wusste nicht wieso........auch wenn ich die ganze stadt zurücksetze oder alle sims resette half es einfach nicht auf dauer. hinzu kam dass sich wieder seit einer woche mittendrin mein pc ausschaltet und ich ihn gleich darauf nicht mehr hochfahren kann.........der muss erst abkühlen bevor ich ihn wieder starten kann, also dachte ich dass entweder was mit dem netzteil nicht stimmt oder graka......deshalb hab ich den jetzt vorhin entstaubt. kann nicht sagen ob das viel war, da war schon einiges drin, aber hab da schon schlimmeres gesehen. und seitdem läuft das spiel fast wie am schnürchen, kackt nicht mehr ab und der pc schaltete sich bisher auch nicht mehr aus. :)
bin ganz entzückt, damit hab ich einfach nicht gerechnet. vielleicht sollte jeder mal den computer entstauben sobald er irgendwelche absturzprobleme hat. kann wunder wirken;)

ach und heute nacht werde ich den pc defragmentieren. aufgeräumt hab ich den heute auch schon. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Joy22
Bei mir hatte das Spiel vorhin nachdem ich ewig an eine Haus, besonders an dem Dach gebaut habe während ich dann zum speichern ging einen Aussetzer. BEIM SPEICHERN :zitter::heul::polter:

Man gut das ich meistens nach Plan baue, in diesem Fall habe ich das mal wieder getan aber trotzdem 1 Stunden einfach so weg´. :argh:
 
Ich hatte gestern mein Traumhaus eingerichtet, hat etwa 4(!) Stunden gedauert, dann wollte ich speichern...und dann isses abgestürzt!!!!:polter:
 
oh ne, ich warte nie 4 stunden bis ich das erste mal abspeichere.......das hab ich mir die vergangenen monate so angewöhnt dass ich normalerweise alle halbe stunde speichere. dann ist ein absturz auch nicht ganz so schlimm.......
 
Bei mir genau dasselbe, den Baumodus kann ich nicht benutzen - mit oder ohne Hacks. Sorry, ohne Baumodus ist das Spiel für mich nicht spielbar.
 
Hallo :hallo:

Ich möchte nochmal all die, die sich für den Adventskalender gemeldet haben, daran erinnern, dass am Sonntag der endgültige Abgabe-Termin für Eure Sachen ist.

Bitte gebt ein Feedback ab, ob Ihr es schafft oder eben auch nicht. Damit wir das einkalkulieren können. Haben jetzt 17 Türchen gefüllt, wäre schade, wenn der Kalender nicht mehr voll werden würde. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simension
Hallo zusammen,

@cateyes2201
Ich hatte ja schon im Kalender-Thread gepostet, dass ich an drei Sachen sitze.

@Bauen und Speichern
Ich speicher auch alle 30 bis 60 Mins... gerade beim Einrichten wird der Arbeitsspeicher schnell voller und Abstürze wahrscheinlicher. Auch wenn so mal eine rückliegende Stunde kaputte gemacht wird - das wiederherstellen der Änderungen aus der Stunde geht ja meistens viel schneller - so 20 bis 30 Mins. Ist immer noch blöd, dass diese Zeit weg ist, aber nicht so schlimm, wie es sich im ersten Moment des Absturzes immer anfühlt.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
ich muss das jetzt unbedingt loswerden aber irgendwie freue ich mich grade wie bolle. :D
vor 2 tagen hab ich meine 2 familien in eine neue nachbarschaft geschickt weil die alte dauernd nur geruckelt hat und ich hatte schon sehr lange darin gespielt und es wurde von tag zu tag schlimmer. nachdem sie umgezogen sind hab ich am anfang auch gleich ne verbesserung gemerkt, es lief flüssiger und hakte nicht mehr so oft. aber nach nur 1-2 simtagen war es wieder fast so schlimm wie vorher und ich wusste nicht wieso........auch wenn ich die ganze stadt zurücksetze oder alle sims resette half es einfach nicht auf dauer. hinzu kam dass sich wieder seit einer woche mittendrin mein pc ausschaltet und ich ihn gleich darauf nicht mehr hochfahren kann.........der muss erst abkühlen bevor ich ihn wieder starten kann, also dachte ich dass entweder was mit dem netzteil nicht stimmt oder graka......deshalb hab ich den jetzt vorhin entstaubt. kann nicht sagen ob das viel war, da war schon einiges drin, aber hab da schon schlimmeres gesehen. und seitdem läuft das spiel fast wie am schnürchen, kackt nicht mehr ab und der pc schaltete sich bisher auch nicht mehr aus. :)
bin ganz entzückt, damit hab ich einfach nicht gerechnet. vielleicht sollte jeder mal den computer entstauben sobald er irgendwelche absturzprobleme hat. kann wunder wirken;)

ach und heute nacht werde ich den pc defragmentieren. aufgeräumt hab ich den heute auch schon. ^^

Eigentlich ist es nicht unbekannt das man den Pc immer mal entstauben sollte von Zeit zu Zeit, besonders wenn man Raucher ist und in der Nähe des Pc`s raucht. Gerade Nikotin und Staub sind richtige Killer. So ist es mir auch schon ergangen. Mein Lüfter von der Graka war total zugestaubt, hatte diesen dann auch mal gereinigt und voila, nichts mehr mit einfach ausschalten. Oftmals sind es nur die kleinen Dinge. ;-)
 
Hallo zusammen,

wer wollte denn noch alles was zum Weihnachtskalender 2012 dieses Forums beitragen? Morgen ist da Abgabeschluss (ja, insbesondere der Dezember kommt immer so plötzlich). Wenn ich es richtig verstehe, haben die Sim-2er schon alle Türchen voll, wir aber nicht.

Wäre schön, wenn ihr euch im Adventskalender-Thread meldet!

Mit anbendlichem Gruß
~simension|loh~
 
meine sims sind barbarisch. bin auf eine fete eingeladen hat der gastgeberein baby auf dem arm, es ist nicht seins, und auch von sonst keinem. irgendwann sind alle gäste weg nur das baby ist noch immer da :/
 
Bah, was für ein Tag! Es ist nass und schweinekalt, ich fühle mich richtig krank und ich hab noch sooo viel zu tun für die Uni... Tram verpasst, Fuß vertreten, Muskelkater ohne Ende (gestern kam unser Aquarium an - 110 Kilo heben, huh)... Narf.

Ich hoffe, euer Tag war (bzw. ist) besser o__________________________________o"

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten? Schon Pläne?

Liebe Grüsse,
Bloody
 
Oh - Weihnachten verbringe ich so wie immer - halt mit Familie und dem üblichen Weihnachtsessen, manchmal könnte ich auswandern, aber was soll's?
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Am 24. sind mein Mann und ich für uns, am 25. laden wir den Schwager mit Freundin ein und die einte Cousine mit Anhang, dann sind wir so 8 Personen total und am 26. kommen noch ein paar Freunde vorbei, das sind dann auch nochmal so um die 8 Personen.

Am 24. gibts geräucherten Lachs mit Brötchen, am 25. mach ich einen gefüllten Truthahn (ob ich das hinkriege? :D) und am 26. gibts Käsefondue :)

Auf jeden Fall wirds wieder einen grossen Weihnachtsbaum geben :D Ich liebe den Weihnachtskitsch!
 
Ich finde es ja auch schön, meinen Sohn wiederzusehen. (Ist ja schon ein Jahr her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Aber was soll man machen, wenn die jungen Leute beruflich in der Welt unterwegs sind.)
Ansonsten sind mir alle anderen Feiertage lieber - weil weniger "sentimentalisch".
 
Wir auch mit Familie, erst mit der von meinem Mann am 24, am 25. mit meiner Familie, und am 26. zu Freunden.
Ich muss sagen für mich is Weihnachten nimmer wie früher,
bin meistens froh wenns vorbei is.
Aber ich liebe die die Adventszeit und die Tage vor und nach Weihnachten.:love:
 
Wie jedes Jahr so gemütlich wie es nur geht.

Am 24. mehrere Essen (Gänge) mit Häppchen und Vorspeisen und Snacks über den Tag verteilt bis zum Abend wo es dann das Haupt Essen gibt,das heißt ich stehe fast nur in der Küche weil ja jeder gang vorbereitet werden muss und damit es Zeitlich passt, weil ich da auch wirklich alles selber mache vom Braten über Soße bis zu den Croûtons,während mein Mann und meine Tochter rum lümmeln und am spielen sind bis es dann Bescherung gibt und Nachtisch :lol: .

25.auch lecker essen kochen aber nicht mehr mit so viel schnick schnack aber auch Nachtisch , z.b
Karamelisiertes Obst das liebt meine Tochter sehr da komm ich nicht drumherum,aber man macht es ja gerne.
Ja halt weniger Küche mehr Zeit auch für mich und für Familie-Weichnachten.

26.ganz entspannt aus klingen lassen auch was kochen und dann ab auf Sofa und Abends dann auch PC oder TV dem nach!
Wobei ich noch nicht weis ob ich dieses Jahr zu meinem Vater fahre ,kommt auch aufs Wetter an! Mal sehen .

Sonst Großer echter Baum den mache ich einen Abend vor Weihnachten erst,die übliche Dekor und Backen tun wir das Wochenende auch noch.
Wir also mein Mann und ich schenken uns nichts (nach 13 jahren ist das auch schwer) oder wenn echt nur was kleines,die Geschenke bekommt unsere Tochter die ist noch im richtigen Alter.
Bevor es nur noch Geld ist was Sie sich wünscht. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bin ich dabei, alles weihnachtlich zu schmücken, so mit allem drum und dran, ich liebe das! Hab von meiner Mutter eine Krippe geerbt, ich finde sowas ja ganz toll!:love: Und meine beiden Söhne (17 und 18 J.) haben sich gerade bei mir beschwert, dass sie dieses Jahr keinen Adventskalender bekommen haben!:Oo: In den letzten Jahren lief das nämlich so ab: Alle Kläppchen am ersten Tag geöffnet, alles gegessen, anschließend den Adventskalender in die Ecke geschmissen...:naja:
Bei uns wird Weihnachten immer ganz gemütlich gefeiert, ohne Stress: es gibt wie immer eine Fischplatte mit Salat, und gaaanz viele Freunde meiner Söhne und auch meine nehmen an dem Essen teil, dann Beschehrung, leider nicht mehr so wie früher, jetzt wollen sie nur noch Geld und dann bekommen sie halt noch eine Kleinigkeit. Plätzchen und Stollen hab ich auch schon gebacken. (Leider haben meine Söhne, deren Besuch und meine Freunde schon alles aufgegessen, hab vergessen, einen Stollen und eine Dose Kekse zu verstecken, so wie ich es sonst immer mache...:naja:)
Bin mit dem Dekorieren noch lange nicht fertig, aber ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten: (vorsicht, KITSCHIG! Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf sowas, aber Weihnachten MUSS das für mich sein...:schäm:
12655879wt.jpg


12655880sf.jpg


12655881aj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorhin mit freudiger erwahrtung auf simplaza geschaut :( und nichts...

Fuchur macht kein Adventskalender dieses Jahr, schade, hatte mich schon so darauf gefreud...
 
jetzt habe ich es gefunden im forum warum es keinen gibt, ich muss sagen verstehen tu ich es auch. hoffe das die lust wieder kommt...

aber ich und andere hätten sich trotz allem gefreud...

hab aber eine idee wie ich es machen kann, die vom letzten jahr nehm ich nochmal und vom vorletzten jahr. einige grundstücke noch dazu basteln und tata mal sehen was daraus wird.
ich freu mich schon auf Steno und Mize ;) mal sehen was aus diesen mix in der nachbarschaft wird wo da dann ein kuddelmuddel herscht ^^
 
so.. ich weiß nicht, ob jemand noch davon weiß, aber ich hatte hier mal gepostet, dass eine bekannte mein sims spiel kaputt bekommen hat.... und ich mich furchtbar geärgert habe.
- oho wir sind übrigens schon so weit, dass sie mir 35€ für das spiel gibt. -

nun hab ich in den kleinanzeigen bei ebay jemanden gefunden der 6 haupterweiterungen plus sims 3 und 3 accessoires verkauft für 120€.

so weit so gut. ich überlege mir die zu kaufen... nur meinte mein freund grade, es könnte sein, dass ich das nicht spielen kann, wegen irgendwelchen codes die nur einmal vergeben werden online (wobei ich eh mit sims nichts online treibe), aber ich habe gerade an origin gedacht und meine mich zu erinnern,d ass man es nur ein paar mal installierne kann? - irgendwie sowas hab ich im hinterkopf... wie war das gleich?

meint ihr das lohnt sich?
 
nun hab ich in den kleinanzeigen bei ebay jemanden gefunden der 6 haupterweiterungen plus sims 3 und 3 accessoires verkauft für 120€.

so weit so gut. ich überlege mir die zu kaufen... nur meinte mein freund grade, es könnte sein, dass ich das nicht spielen kann, wegen irgendwelchen codes die nur einmal vergeben werden online (wobei ich eh mit sims nichts online treibe), aber ich habe gerade an origin gedacht und meine mich zu erinnern,d ass man es nur ein paar mal installierne kann? - irgendwie sowas hab ich im hinterkopf... wie war das gleich?

meint ihr das lohnt sich?
Also wegen Origin musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe es nicht installiert und Sims läuft einwandfrei. Nichtmal um Patches runter zu laden brauchst du es. Dafür gibt es ein Patchprogramm auf Modthesims. Aber dennoch möchte ich dir nicht zu einem Kauf von Software bei ebay raten. In der Tat könnten die Registriernummern im einfachsten Fall schon benutzt worden sein. Das könntest du aber bestimmt ändern, indem du dich direkt an EA wendest. Ich hätte viel mehr Sorge, dass die Registriercodes gar nicht beiliegen oder vom Verkäufer einfach weiter verwendet werden. Schließlich brauchst du zum Spielen nur das aktuellste Addon. Ein Schlauerle kauft sich also alle Addons/Minis bei ebay, installiert sie alle und behält das neueste Addon zum Spielen. Alle anderen verkauft er wieder. Wird eine Neuinstallation notwendig, macht er halt das ganze von vorne.

Meinem Sicherheitsbedürfnis entspricht das nicht. Wenn dich das nicht stört und du tatsächlich alle Freischalt-Codes bekommst, wird dir Origin keinen Strich durch die Rechnung machen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Also mit dem Verkaufen dann wieder nach dem ich alles installiert habe finde ich dann schon ein wenig umständlich. Denn sollte eine Neuinstallation erforderlich sein und man hat die Spiele dann nicht zur Hand? Hmm...oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich bin was die Sims angeht doch sehr empfindlich. D.H ich kaufe sie mir wirklich lieber im Original oder aber aus sicherer Quelle gebraucht. Bei Ebay... hmmm ich weiss nicht, da muss man mitlerweile so aufpassen. Dann schon eher Amazon. Denn da hat man wirklich einen Schutz. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Mit Origin habe ich keine Erfahrung, da ich meine Spiele halt immer auf DVD kaufe(NEU) Vielleicht denke ich aber auch nur so, da ich weniger gute Erfahrungen mit Spielen gebraucht kaufen gemacht habe.

Weil 120€ ist ne Menge Geld, und da braucht dann nur eine Cd sein die Kratzer hat, und dann? Ist ein Risiko denke ich.
 
Ich hab mir das Dashboard runtergeladen und es lässt sich nicht installieren,
das hab ich im dl bereich gepostet, aber ich und meine ungeduld haben ja keine ruhe.^^
Jetzt hab ich mit rechtsklick das Dashboard angeklickt und da stand unter anderem
" Show how to open this File" und wenn ich da drauf geh
komm ich hier raus.
Aber ich bin vorsichtig geworden, nixmehr mit einfach runterladen.:nonono:
Was ist das und kann ich das ohne Gefahr für Pc Downloaden??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten