Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sagt mal, ist es korrekt, dass das Bonusmerkmal das ein Sim durch das erste Bestreben erhält, welches man im CAS wählt, für immer bleibt?
Mein Sim hat sein Bestreben erfüllt und dann ein Neues gewählt, das Bonusmerkmal ist aber immer noch das vom allerersten Bestreben.
Das Gleiche ist auch, wenn man das Bestreben wechselt.

Dann hab ich auch mal angefangen nicht gespielte Sims bzw Haushalte als gespielt zu markieren, dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sims Fitnesslevel 10 haben!
z.B. der Papa der Familie Grusel, mein selbst erstellter Künstler der bisher in keiner Welt war, usw. Kommt das evtl. durch das kürzlich installierte Fitnesspack?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit...die tumblr seite von deaderpool, da wo er die neueste version seines mcs postet, da kann man ja auch fragen stellen und hilfe anfragen usw...

Dazu müsste man aber erstmal bemerken was denn fehlerhaft ist. :D
Ich wunderte mich immer,warum plötzlich Script fehler angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
diese orangene meldung kommt vom MC, die hat Deaderpool eingebaut, damit man sie ihm schicken kann, wenns probleme gibt, denn er hatte soviele buganfragen gekriegt, die überhaupt nicht von seinem mod kamen...

edit...die tumblr seite von deaderpool, da wo er die neueste version seines mcs postet, da kann man ja auch fragen stellen und hilfe anfragen usw...

Oh mann.. ja klar, die tumblr Seite vom Mc Command selbst! Da hätt ich auch irgendwie selber drauf kommen können *doof ist* :lol: :schäm: Danke dir, Birksche.

Rass schrieb:
Sagt mal, ist es korrekt, dass das Bonusmerkmal das ein Sim durch das erste Bestreben erhält, welches man im CAS wählt, für immer bleibt?
Mein Sim hat sein Bestreben erfüllt und dann ein Neues gewählt, das Bonusmerkmal ist aber immer noch das vom allerersten Bestreben.
Das Gleiche ist auch, wenn man das Bestreben wechselt.

Das ist bei mir auch meistens so! :nick:
Allerdings hab ich letztens das Bestreben im CAS geändert, und da war auch die Bestreben Belohnung weg.

Bei mir bleiben sogar die alten Sim Eigenschaften, auch wenn ich sie im CAS geändert hab. Wenn mein Sim z.B. früher tanzwütig war, und ich diese Eigenschaft nachträglich umgeändert hab z.B. zu Lesewurm, dann ist er trotzdem in regelmäßigen Abständen schlecht drauf, weil er nicht genug getanzt hat, und ein schlechtes Moodlet ist da.

Aber im CAS ist tanzwütig nicht mehr aufgeführt.

Das hab ich schon seit Anfang des Spiels, und da hab ich komplett ohne CC gespielt.
 
Dazu müsste man aber erstmal bemerken was denn fehlerhaft ist. :D
Ich wunderte mich immer,warum plötzlich Script fehler angezeigt wurde.
ja meistens würde man von dem scriptfehler gar nichts merken, wenn nicht diese meldung käme, ist ja auch nur für den fall, dass was gravierendes passiert, bzw. dass nicht jeder gleich zu deaderpool rennt, wenn ein sim mal mit ausgestreckten armen dasteht und meinen das liegt am MC...:)

@Lost... eigenschaften sollte man aber auch nicht ändern bei gespielten sims, das führt meist zum durcheinander...:)
 
@Lost... eigenschaften sollte man aber auch nicht ändern bei gespielten sims, das führt meist zum durcheinander...:)

Oh ok, siehsze das hab ich nicht gecheckt. Dachte die wären genau wie das Bestreben beliebig austauschbar. Dann muss ich mir in Zukunft noch genauer beim Erstellen eines Sims überlegen, wie er sein soll.
Find ich aber irgendwie unrealistisch...im Leben ändert man ja auch immer mal wieder seine Vorlieben und Hobbys.
 
ja meistens würde man von dem scriptfehler gar nichts merken, wenn nicht diese meldung käme, ist ja auch nur für den fall, dass was gravierendes passiert, bzw. dass nicht jeder gleich zu deaderpool rennt, wenn ein sim mal mit ausgestreckten armen dasteht und meinen das liegt am MC...:)

Hihi, da musste ich gerade an ein Bild denken bei den ausgestreckten Armen. Meinst du ungefähr so ?

Du kommst hier nicht rein
25s1m48.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mit dem Bestreben Erfolgreiche Abstammung: Wie kann man ein Kind unterrichten?

Also: Beide Sims haben Schach gespielt und dann habe mit dem Kind beim Erwachsen ausgesucht, dass er unterrichten soll. Danach habe ich beim Erwachsenen die Schach-spielen-Interaktion beendet. Er hat unterrichtet.

Aber das Kind hat die Interaktion etwas später unterbrochen und dem Bestreben ist nichts hinzugefügt worden. Hat das daran gelegen und müsste das mit dem aktuellen Update gehen oder nicht?

Ich habe es inzwischen nochmal versucht und die Unterrichten-Aufgabe immer noch nicht geschafft.
Immer noch nicht geschafft. Entweder wird das nicht verlangt oder es liegt am Spiel und ist mit dem aktuellen Update unmöglich.:nonono:

AndiFairy: Wenn das mit den ausgesteckten Armen passiert, versuch mal in die Stadtübersicht und wieder zur Familie zurückzukehren. Bei mir (nur EA-Inhalte) hat´s immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin, das waren zum Glück NPC`s und zwar direkt an der Treppe dieser Lounge Solarfackel, in der mein Sim Beförderung gefeiert hat.
Das witzigste war dass alle anderen Sims trotzdem die Treppe benutzen konnten und einfach durch die zwei hindurch liefen. :lol:
 
Oh ok, siehsze das hab ich nicht gecheckt. Dachte die wären genau wie das Bestreben beliebig austauschbar. Dann muss ich mir in Zukunft noch genauer beim Erstellen eines Sims überlegen, wie er sein soll.
Find ich aber irgendwie unrealistisch...im Leben ändert man ja auch immer mal wieder seine Vorlieben und Hobbys.

vorlieben und hobbys aber eigenschaften? sowas wie geizig, kinderlieb, faul, fleissig? das ist doch im charakter verankert, also ich bin noch nie auf die idee gekommen meinen sims andere eigenschaften zu geben, da verändert sich ja der ganze charakter, wäre mir auch zu beliebig, wenn ich einen sim geheiratet habe (äh also mein sim seinen partner) und der hat eine unangenehme eigenschaft muss ich halt damit leben bzw. mein sim...ist ja auch interessant dann damit umzugehen...:D

Hihi, da musste ich gerade an ein Bild denken bei den ausgestreckten Armen. Meinst du ungefähr so ?

Du kommst hier nicht rein

:lol:...ja genau sowas meinte ich...aber das gibt sich ja auch wieder von allein, wenns mal passiert...;)
 
Da hast du schon recht.:) Ich mein das halt eher so, wenn ein Sim ein Teenager/Junger Erwachsener ist, tanzt er vll viel lieber/hört viel Musik oder ist ein Bro. Wenn er erwachsen wird und eine Familie aufbauen will, hab ich halt dann z.B. so eine Eigenschaft abgeändert zu kinderlieb. In meiner Vorstellung ist er immer noch ein Bro oder tanzwütig, aber halt "erwachsen" geworden und jetzt sind die Prioritäten anders, Disko ist halt jetzt nicht mehr so wichtig, also kommt tanzwütig "weg". Oder er will jetzt im Job was erreichen, also ist er für diese Lebensphase ehrgeizig...das hat früher als Teenie nicht so ne große Rolle gespielt. Dafür war es damals in der Schule wichtig, ob man ein Insider war. Heute lacht er darüber, wie wichtig ihm das als Teenie war, einer coolen Gruppe anzugehören.

Verstehst du jetzt, wie ich mir das vorstelle? Ich ändere den Sim nicht in der Persönlichkeit, sondern ich geh mit seiner Entwicklung mit (in meiner Vorstellung existieren die anderen Eigenschaften noch, aber es gibt halt leider nur 3, und deswegen wollte ich die immer aktuell halten.

Eigentlich wär es viel besser, wenn man für jede Altersstufe auch noch mehr Eigenschaften freischalten könnte. Dann würden die alten sichtbar da bleiben, aber der Sim könnte sich noch weiterentwickeln in der Persönlichkeit.
 
Ab und zu ändere ich auch die Merkmale, aber es ist etwas umständlich, damit es auch funktioniert. Im CAS kann man zwar ändern, hat aber keine Wirkung. Ich mach das immer mit Cheat. Vorher drauf achten, dass keine Merkmalbezogenen Moodlets da sind (die verschwinden dann nämlich nicht mehr, ist aber nur "kosmetisch"), und nach dem ändern das Spiel beenden, Cache leeren, Spiel neu starten. Bei mir funktioniert das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mit traits.equip_trait zum hinzufügen und traits.remove_trait zum entfernen. Der englische Merkmalname gehört auch noch dahinter. Ich suche gerade nach einer aktuellen Liste.

Edit:
Hm, finde jetzt gerade keine neuere, in der alle Merkmale drin stehen. Habe für mich selbst eine Liste zusammengetragen, bei der aber noch die Elternfreuden-Cheats fehlen.

Mal ein Beispiel für die Cheats: du möchtest "Tanzwütig" entfernen, dann "Ehrgeizig" hinzufügen:

traits.remove_trait dancemachine
dann
traits.equip_trait ambitious

Hier die Liste

Merkmale im CAS (Erw.)

Emotional:
Aktiv = Active
Düster = Gloomy
Fröhlich = Cheerful
Genie = Genius
Hitzkopf = HotHeaded
Kreativ = Creative
Nicht kokett = Unflirty
Romantisch = Romantic
Selbstsicher = SelfAssured
Spinner = Goofball

Hobby:
Bücherwurm = Bookworm
Geek = Geek
Genießer = Foodie
Kunstliebhaber = ArtLover
Musikliebhaber = MusicLover
Perfektionist = Perfectionist

Lifestyle:
Chaot = Slob
Ehrgeizig = Ambitious
Faul = Lazy
Kindisch = Childish
Kleptomanisch = Kleptomaniac
Liebt die Natur = LovesOutdoors
Materialistisch = Materialistic
Ordentlich = Neat
Snob = Snob
Tanzwütig = DanceMachine
Tollpatschig = Clumsy
Vegetarisch = Vegetarian
Vielfraß = Glutton
Wahnsinnig = Insane
Zimperlich = Squeamish

Sozial:
Bro = Bro
Böse = Evil
Eifersüchtig = Jealous
Einzelgänger = Loner
Familienbewusst = FamilyOriented
Gemein = Mean
Gesellig = Outgoing
Gut = Good
Insider = Insider
Mag keine Kinder = HatesChildren
Sprunghaft = CommitmentIssues

Merkmale im CAS (Kleinkind):
Albern = Toddler_Silly
Anhänglich = Toddler_Clingy
Charmeur = Toddler_Charmer
Engelsgleich = Toddler_Angelic
Heikel = Toddler_Fussy
Neugierig = Toddler_Inquisitive
Unabhängig = Toddler_Independent
Wild = Toddler_Wild

Bonus Merkmale im CAS:
Beliebtheit - Aufgeschlossen = Gregarious
Devianz - Niederträchtig = Dastardly
Essen - Essenz des Geschmacks = EssenceOfFlavor
Familie - Häuslich = FamilySim
Kreativität - Grübler = Muser
Liebe - Verführerisch = Alluring
Natur - Sammler = Collector
Ort - Heimvorteil = HomeTurf
Sport - Hoher Stoffwechsel = High_Metabolism
Vermögen - Geschäftstüchtig = Business_Savvy
Wissen - Schneller Lerner = Quick_Learner

Belohnungsmerkmale für abgeschlossene Bestreben:
Beliebtheit - Freund der Welt - Geliebt = Legendary
Beliebtheit - Guter Vampir - Wiedererlangte Menschlichkeit = RegainedHumanity
Beliebtheit - Leitwolf - Natürliche Führungspersönlichkeit = ClubPresident
Beliebtheit - Partylöwe - Perfekter Gastgeber = PerfectHost
Beliebtheit - Witzbold - Urkomisch = Hilarious
Devianz - Meister des Unfugs - Ekel = Bane
Devianz - Staatsfeind - Superhirn = MasterMind
Essen - Meisterkoch - Frischekoch = FreshChef
Essen - Meister-Mixer - Meister der Zaubertränke = PotionMaster
Familie - Erfolgreiche Abstammung - Indirekt = LivingVicariously
Familie - Große glückliche Familie - Patriarch/Matriarchin = Patriarch/Matriarch
Familie - Vampir-Familie - Ich bin der Meister = TheMaster
Kreativität - Bestseller-Autor - Poetisch = EpicPoet
Kreativität - Herausragender Maler - Expressionistisch = Expressionistic
Kreativität - Musikalisches Genie - Fesselnder Musiker = Piper
Liebe - Seelenverwandte - Gesellschaft = EternalBond
Liebe - Serienromantiker - Spieler = Player
Natur - Angler-Ass - Ruhe des Anglers = AnglersTranquility
Natur - Der Kurator - Gutachter = Appraiser
Natur - Freiberuflicher Botaniker - Naturforscher = OneWithNature
Natur - Outdoor-Fan - Überlebenskunst = Survivalist
Ort - Einheimischer - Marktpreisprofi = InTheKnow
Sport - Bodybuilder - Langlebig = LongEvity
Vermögen - Herrenhaus-Baron - Sparsam = ValuedCustomer
Vermögen - Herrlich reich - Klug = Invested
Wissen - Computerfreak - Webmaster = Webmaster
Wissen - Meistervampir - Ein wahrer Meister = TrueMaster
Wissen - Nerd-Hirn - Geschickt = TheKnack
Wissen - Renaissance-Sim - Professionell = Chronicler
Kind Kreativität = CreativelyGifted
Kind Mental = MentallyGifted
Kind Motorik = PhysicallyGifted
Kind Sozial = SociallyGifted
Kleinkind alle Fähigkeiten bis zum Geburtstag auf Level 3 = Happy_Toddler
Kleinkind alle Fähigkeiten bis zum Geburtstag auf Maximum-Level = Top_Notch_Toddler

Belohnungsmerkmale aus dem Store:
Antiseptisch = Antiseptic
Betörend = Beguiling
Beziehungen = Connections
Blitzleser = SpeedReader
Blitzputzer = SpeedCleaner
Fruchtbar = Fertile
Frühaufsteher = MorningSim
Gelehrter = Savant
Genügsam = Frugal
Großartiger Erzähler = GreatStoryteller
Guter Küsser = GreatKisser
Herd- und Grillprofi = StovesAndGrillsMaster
Kaum hungrig = HardlyHungry
Kostenlose Dienste = FreeServices
Kreativer Visionär = CreativeVisionary
Markttauglich = Marketable
Megagrüner Daumen = SuperGreenThumb
Mentor = Mentor
Nachteule = NightOwl
Niemals erschöpft = NeverWeary
Profi-Faulenzer = ProfessionalSlacker
Schamlos = Shameless
Sorglos = Carefree
Sportskanone = GymRat
Stahlblase = SteelBladder
Stets willkommen = AlwaysWelcome
Unabhängig = Independent
Unglaublich Freundlich = IncrediblyFriendly
Unternehmerisch = EntrepreneurialSims
Wachsam = Observant
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleiben sogar die alten Sim Eigenschaften, auch wenn ich sie im CAS geändert hab.

Das war schon immer so.
Deshalb mache ich das bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr.Selbst mit Cheats würde ich mich das nicht mehr trauen.Ist sehr nervig und störend dann.
Aber ich nehme eh die traits,die der Generator ausspuckt.
 
Mensch, Shanalora!!! Da hast du dir aber viel Mühe gemacht! :what: Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! :up::up::up: :nick:

Ich werd das demnächst genauso machen! Vielleicht krieg ich so auch die alten "festgehangenen" Traits nochmal geändert, dass die nicht mehr auftauchen. :up:
 
@Guu, ja so bald die sims als gespielt gezeichnet sind werden sie nicht gelöscht...das wäre ja noch schöner, dann könte man ja nicht spielen, oder? das spiel weiss ja nicht ob du auch wirklich mit dem spielst oder nur eine sekunde bei dem im haushalt warst...;):hallo:



Nochmal eine Frage an dich, du scheinst ja dich da so gut auszukennen. =)
Also wenn ich dann einen Sim von den ungespielten rausnehme, einziehen und wieder ausziehen lasse, dann ist dieser sim im gespielten Haushalt drin.
Dafür aber nicht mehr im ungespieltem?

Heißt, dadurch generiert dann sich wieder in der ungespielten Abteilung ein neuer Sim per Zufall?
 
Na da hab ich ja was losgetreten, ich finds klasse wie hier jeder seine Spielweise beschreibt ;)

@lost.in.the.sixties dazu kann man doch bei jeder neuen Altersstufe die Merkmale wechseln, zumindest lt Simension Charaktereigenschaften können mit jeder Altersstufe getauscht werden (Ich hatte in Sims 4 erst einen Alterswechsel, vom Kleinkind zum Kind ;)

Mein ursprüngliche Frage hatte sich auf das Bonusmerkmal zum jeweilig gewählten Bestreben bezogen.
Da dieses Merkmal den Sim bei der Ausübung des Bestrebens unterstützen soll, ging ich davon aus, dass sich bei einem neuen Bestreben auch das dazugehörige Merkmal ändert, zumal ein Wechsel unabdinglich ist, wenn man ein Bestreben erfüllt hat.

Ansonsten sehe ich es wie @Birksche, dass die Merkmale feststehen und den Charakter eines Sims ausmachen, schliesslich hat man im CAS genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Auswählen muss man beim Erstellen ja auch nur eins und kann die weiteren wählen, je nach dem wie sich der Sim entwickelt.

Mein Wissenschaftssim hat eine Alienfrau kennengelernt und diese bei sich einziehen lassen. Sie entspricht genau dem, was ich im CAS nie freiwillig erstellen würde.
Sie ist böse, wütend und gemein ;)
Ich sehe sie als Herausforderung im Spiel und finde es ganz witzig welche Erfahrungen ich mit ihr mache, zumal sie mir Möglichkeiten bietet, Sachen in die Sims zu machen, zu denen ich mit meinen kreierten Sims vermutlich gar nicht käme.
Sie hat z.B. die Verbrecher Karriere eingeschlagen, mit ihr hab ich die Möglichkeit, passend zu ihrem Charakter, die Schelm Fähigkeit auszubauen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Nochmal eine Frage an dich, du scheinst ja dich da so gut auszukennen. =)
Also wenn ich dann einen Sim von den ungespielten rausnehme, einziehen und wieder ausziehen lasse, dann ist dieser sim im gespielten Haushalt drin.
Dafür aber nicht mehr im ungespieltem?

Heißt, dadurch generiert dann sich wieder in der ungespielten Abteilung ein neuer Sim per Zufall?

Ich mach das auch gerade, Sims aktivieren damit sie nicht irgendwann gelöscht werden.
Habs gerade getestet, den angespielten Sim, der nicht in der Welt ist, auf ein leeres Grundstück einziehen lassen und kurz gespielt. Danach über die Weltansicht, unten rechts, den Sim wieder raus geworfen. Jetzt finde ich ihn unter gespielten Haushalten, nicht in der Welt, das kannst ja alles auswählen in der Sortierung.

Dazu mein Frage oben, die vermutlich untergegangen ist, wegen des Fitnesslevel 10 bei einigen Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was, brauche einen Rat von euch.
Bei meiner Hauptfamilie ist es jetzt wieder der Fall, dass alle an einem Tag Geburtstag haben werden und wie Hape Kerkeling zu sagen pflegt, das möchte ich nicht ;)

Ich will auf möglichst "natürliche Simsweise" den Altersunterschied beeinflussen.
Ambrosia, was bisher keiner meiner Sims kochen kann, setzt die entsprechende Alterstufe auf den Anfang -> kommt nicht in Frage.
Serum Faltenfrei, keine Ahnung um wieviel Tage das das Alter beeinflusst und ab wann mein Wissenschaftler das herstellen kann.
Belohnungstrank Jugendtrank, ebenfalls keine Ahnung um wieviel Tage der verjüngt zudem ist er mir zu teuer.

Was hab ich noch für Möglichkeiten, bzw was würdet ihr tun?
 
Jetzt akut gehen glaube ich tatsächlich nur die Tränke.
Evtl aber auch der MC, hab grad nicht im Kopf, ob man da die Tage einzeln irgendwie zurücksetzen kann, müsstest du evtl im MC-Thread mal fragen.

Für das nächste Mal, wenn das der Fall sein sollte:
Einzelne Familienmitglieder einfach vorzeitig per Geburtstagstorte altern lassen.
 
Die Tränke setzen leider alle auf den Anfang der Altersstufe zurück. Im MC habe ich auch nichts gefunden, was nur ein paar Tage verschiebt. Die Funktion hätte ich auch gerne.
 
Bis zu den Geburtstagen sind ja noch 11 Tage hin. Ich war mit meiner Simin am Wunschbrunnen und sie hat tatsächlich eine Verlängerung der Gesamtlebenszeit geschenkt bekommen, für die aktuelle Altersstufe ist das 1 Tag ;) Wahrscheinlich wird sie noch ein Baby bekommen, so "gewinnt" sie dann noch 3 Tage. Den Mann und den Sohn lass ich einfach an einem Tag feiern, durch den neuen Lebensabschnitt ist der Unterschied dann groß genug.
 
Die Tränke setzen leider alle auf den Anfang der Altersstufe zurück. Im MC habe ich auch nichts gefunden, was nur ein paar Tage verschiebt. Die Funktion hätte ich auch gerne.
Gibt es aber.
Mein Sim hatte noch 38 Tage bis zum Senior.Ich wollte das es ein paar mehr sind.Jetzt haben die verschiedenen Altersspanne ja einen Standartwert,der 100% der vorgesehenen EA Tage entspricht..Bei Erwachsenen ist der 24,bei meinen Sims hatte ich 27 eingestellt.
Dann habe ich auf 28 erhöht und mein Sim hatte statt 38 Tage bis zum Senior,jetzt noch 46 Tage.
Hier kann man also umstellen,ohne das die Altersspanne auf den Anfang gesetzt wird.
 
Hallo,

kann man einem normalen Sim irgendwie Alienhaut verpassen?
Meine Viertel-Aliens sind mit der "falschen" Hautfarbe (blau statt grün) zur Welt gekommen, wenn ich das aber im CAS ändern will, habe ich nur die normalen Hautfarben zur Auswahl.
 
Gibt es aber.
Mein Sim hatte noch 38 Tage bis zum Senior.Ich wollte das es ein paar mehr sind.Jetzt haben die verschiedenen Altersspanne ja einen Standartwert,der 100% der vorgesehenen EA Tage entspricht..Bei Erwachsenen ist der 24,bei meinen Sims hatte ich 27 eingestellt.
Dann habe ich auf 28 erhöht und mein Sim hatte statt 38 Tage bis zum Senior,jetzt noch 46 Tage.
Hier kann man also umstellen,ohne das die Altersspanne auf den Anfang gesetzt wird.
Ja, das geht. Ich meinte aber eine Änderung bei einzelnen Sims. Habe ich nicht dazugeschrieben, sorry.
 
Hallo,

kann man einem normalen Sim irgendwie Alienhaut verpassen?
Meine Viertel-Aliens sind mit der "falschen" Hautfarbe (blau statt grün) zur Welt gekommen, wenn ich das aber im CAS ändern will, habe ich nur die normalen Hautfarben zur Auswahl.

testingcheats true + cas.fulleditmode eingeben - dann könnte es gehen.
 
Hallo Ihr Lieben,

weiss einer, wann die Tiere endlich kommen für Sims4? Es wurde ja schon viel spekuliert und Anzeichen gab es ja schon (Fellfarben usw.), aber hat einer Informationen, wann sie erscheinen werden oder bin ich da vollkommen hinter dem Mond?

LG die Alsterfee
 
Sind das normale Sims mit Alien-Ohren?

Nein, es sind normale Sims mit Alien-Haut.
Der Vater ist Halb-Alien (hellgrün), die Mutter ein normaler Sim. Die Kinder werden allerdings dunkelblau, und ich hätte sie lieber in grün. %)

Anbei ein Bild von einem im CAS gewürfelten Beispielkind:

29829678ef.jpg


Ich hab den Kindern jetzt die Haut der Mutter verpasst und hab mich jetzt auch schon etwas daran gewöhnt. Allerdings hätte ich in Zukunft dann doch gerne wieder grüne Halb-Aliens.
 
Ich mach das auch gerade, Sims aktivieren damit sie nicht irgendwann gelöscht werden.
Habs gerade getestet, den angespielten Sim, der nicht in der Welt ist, auf ein leeres Grundstück einziehen lassen und kurz gespielt. Danach über die Weltansicht, unten rechts, den Sim wieder raus geworfen. Jetzt finde ich ihn unter gespielten Haushalten, nicht in der Welt, das kannst ja alles auswählen in der Sortierung.


Heißt, dadurch generiert dann sich wieder in der ungespielten Abteilung ein neuer Sim per Zufall?
 
ja Guu du musst natürlich aufpassen, dass dadurch nicht zu viele sims irgendwann in deiner welt sind...man kann nicht alles haben...deshalb gibt es ja auch dieses culling-system, wenn mans lässt wie es ist muss der spieler sich um nichts kümmern, automatisch wird dafür gesorgt, dass immer genug neue sims da sind aber nie zu viele...als gespielt gekennzeichnete sims werden z.b. nicht als köche usw. angestellt, sie sind ja keine NPCs mehr...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Eine Challenge ist ja kein Projekt, sondern eher etwas Richtung Dokumentation und Fotostory.
Deswegen hab ich einfach mal einen Thread gemacht:
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4789840#post4789840

Edit:
*nach oben schiel*
Kann ich das nicht mal mehr in Ruhe selber posten? :lol:

Edit 2 - Birksche, der von dir verlinkte Thread ist ein Suchethread für Objekte, die man auf Wettbewerbsbildern sehen kann ;)
 
Spielt hier nicht gerade jemand mit einem eigenen Restaurant ?
Dachte dieser Mod wäre vielleicht was für denjenigen.
Familienmitglieder im eigenen Restaurant beschäftigen.

http://modthesims.info/download.php?t=594155
 
Laufband ist gut zum Abnehmen ohne Muskelaufbau.

Eine generelle Frage zur Figur eines Sims.
Nehmen wir an, ich erstelle einen Sim im CAS mit beiden Figuren Slidern mittig.
Beeinflusst Salat essen und Laufband den rechten, den Gewichtsslider und Training an der Hantelbank den linken, den Muskel- und Fitnessslider?

Mein Problem derzeit ist, dass mein zum Teenager herangewachsener Sim, in einer eher sportlichen Familie, dick ist. Ich hab ihm auch noch das Bestreben Bodybuilder gegeben, Merkmal Aktiv ;)
Sein Vater hab ich im CAS sportlich erstellt und, obwohl er wenig Sport treibt, hat sich seine Figur bisher gar nicht, bis wenig verändert.
Für seine Mutter, angeheiratet aus der Nachbarschaft, ein MAXIS Sim, gilt das Gleiche, jeher sportlich.

Für mich bedeutet das, wenn der Sim im CAS sportlich erstellt ist und er sein Leben in einem normalen Rahmen führt, bleit er es auch.
Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, wenn ich meinen dicken Teenager durch Training einigermaßen sportlich hin bekomme, er dann, wenn er keinen Sport mehr macht, wieder zu seinen CAS Einstellung zurück kehrt, also wieder dick wird?
 
Eine generelle Frage zur Figur eines Sims.
Nehmen wir an, ich erstelle einen Sim im CAS mit beiden Figuren Slidern mittig.
Beeinflusst Salat essen und Laufband den rechten, den Gewichtsslider und Training an der Hantelbank den linken, den Muskel- und Fitnessslider?

Mein Problem derzeit ist, dass mein zum Teenager herangewachsener Sim, in einer eher sportlichen Familie, dick ist. Ich hab ihm auch noch das Bestreben Bodybuilder gegeben, Merkmal Aktiv ;)
Sein Vater hab ich im CAS sportlich erstellt und, obwohl er wenig Sport treibt, hat sich seine Figur bisher gar nicht, bis wenig verändert.
Für seine Mutter, angeheiratet aus der Nachbarschaft, ein MAXIS Sim, gilt das Gleiche, jeher sportlich.

Für mich bedeutet das, wenn der Sim im CAS sportlich erstellt ist und er sein Leben in einem normalen Rahmen führt, bleit er es auch.
Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, wenn ich meinen dicken Teenager durch Training einigermaßen sportlich hin bekomme, er dann, wenn er keinen Sport mehr macht, wieder zu seinen CAS Einstellung zurück kehrt, also wieder dick wird?
das kann man ungefähr so sehen, wobei ich aber festgestellt habe, dass die beeinflussung vom muskeltraining oder überhaupt fitness auf verschiedene sims verschiedene auswirkungen haben kann, der eine wird sofort muskulös, der andere nicht so schnell, jedenfalls hab ich das so erfahren...

jetzt mal was anderes: meine sims habens schon wieder getan...:lol: gestern dachte ich mir so, jetzt wäre doch ein schöner augenblick zum techtelmechteln, kinder im bett, noch nicht zu spät und wollte das gerade meinen beiden "empfehlen"...da seh ich das herz bei der "unterhaltung" der beiden, ich hab etwas abgewartet und richtig, sie wackelten los zum techtelmechteln im schrank...hehe, das ist das 2.mal das meine sims ohne zutun meinerseits techtelmechteln, und zwar ist es der sohn, also nicht das gleiche pärchen wie beim letzten mal...
hat denn jetzt bei irgendwem auch mal ein pärchen von sich aus techtelmechtelt oder sind meine sims einfach einzigartig?=):hallo:
 
Das machen die bei dir ohne den MC Woohoo? Kann mich nicht erinnern, dass meine Sims eigenständig techtelten, als ich den noch nicht im Spiel hatte.
 
nee ich hab keinen woohoo, nur das population-modul drin...ha, hab ichs doch gewusst...meine sims sind sehr eigenständig=)
jetzt mal im ernst...ist ja komisch, oder? ich meine von 1000enden spielstunden 2mal ist ja nicht viel, aber wenn das doch gar nicht so programmiert ist...und dann war da ja auch noch das mit ausgestreckten beinen sitzen auf dem bett...huhu...was geht da vor...:eek:;)
 
Das sind geheime Features, die ab 1000 Spielstunden freigeschaltet werden. ;)
Ab 100000 Stunden springen sie aus dem Monitor und nehmen deine Wohnung ein. =)
 
Das sind geheime Features, die ab 1000 Spielstunden freigeschaltet werden. ;)
Ab 100000 Stunden springen sie aus dem Monitor und nehmen deine Wohnung ein. =)
genau sowas hab ich auch gedacht...:lol:...oder sie gucken zum monitor und sagen, was willst du wieder hier...lass uns mal in ruhe...=)

jetzt ein bisschen ernsthafter: oder vielleicht ist das ja schon (grad die animation mit dem sitzen) irgendwo in den tiefen der spiele-files vorgegeben und muss nur noch aktiviert werden?...so wie man ja auch schon was von den tieren und den kks gefunden hat...:)
 
Dann habe ich auch so spezielle Sims, denn vor ein paar Tagen sehe ich plötzlich dass Madame anfing mit ihrem Mann zu flirten, sie sind dann beide aufgesprungen, haben den Techtelmechtelfreudentanz aufgeführt und wollten die Fliege machen. :cool:
Ich war erst ganz verwundert was da jetzt abgeht und tatsächlich liefen beide ins Schlafzimmer zum techteln. ;)
 
das kann man ungefähr so sehen, wobei ich aber festgestellt habe, dass die beeinflussung vom muskeltraining oder überhaupt fitness auf verschiedene sims verschiedene auswirkungen haben kann, der eine wird sofort muskulös, der andere nicht so schnell, jedenfalls hab ich das so erfahren...

Also muss ich doch, damit er einigermaßen in Form bleibt, mit Cheat im CAS rumfummeln?
 
Dann habe ich auch so spezielle Sims, denn vor ein paar Tagen sehe ich plötzlich dass Madame anfing mit ihrem Mann zu flirten, sie sind dann beide aufgesprungen, haben den Techtelmechtelfreudentanz aufgeführt und wollten die Fliege machen. :cool:
Ich war erst ganz verwundert was da jetzt abgeht und tatsächlich liefen beide ins Schlafzimmer zum techteln. ;)
na vielleicht haben sie das techteln dann doch irgendwie "freigegeben" keine ahnung wie ich das nennen soll...:)
Also muss ich doch, damit er einigermaßen in Form bleibt, mit Cheat im CAS rumfummeln?
warte doch erstmal ab was passiert...;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten