Meuterei in Vault 13

Ich habe 9 Wahlen und ihr noch 4 Minuten.
 
»Ähm Leute«, kam es beim Mittagessen plötzlich von Seme, »habt ihr Luna heute eigentlich schon gesehen?«
»Nö, aber ich nehm an sie hat einfach wieder die ganze Nacht irgendeinen leeren Raum bewacht und schläft noch«, kam es von Margaret. Sie lachte, aber so ein bisschen wunderte sie sich schon. Deshalb schlug sie gleich danach vor, doch einfach mal nach ihr zu sehen. Da die meisten sowieso fertig waren mit Essen, machten sie sich gleich auf den Weg in die Kaserne, in welcher Luna schlief. Doch hier war sie nicht.
Ihr Bett war unberührt. Man begann, den Vault zu durchsuchen, doch bald mussten sie feststellen, dass Luna spurlos verschwunden war.
»Freiwillig den Vault verlassen wird sie nicht haben, dazu hatte sie viel zu viel Angst vor der Strahlung!«, rief Margaret. »Das bedeutet ja...« - »...dass die Rebellen sie buchstäblich rausgeschmissen haben!«

Nach kurzer Panik kehrte schnell resignierte Ruhe ein. Man beschloss, einen neuen Vaultaufseher zu wählen und gleichzeitig einen Ausbilder zu ernennen, welcher ein Auge auf den Nachwuchs haben sollte.

Aufseher [Offizier]:

Seme [3] Seme, Ricki, ganon
Kira [1] Federfechter
Kenaj [3] Kira, soli, Kenaj
Rica [2] Dark Lady, krebschen
Dark Lady [2] Margaret, Rica
Krebschen [1] Thekla

Vaultaufseher [Kapitän]:

Ricki [6] Seme, Ricki, Kira, Dark Lady, Soli, Rica
Dark Lady [1] Federfechter
Krebschen [1] Ganon
soli [1] Margaret
Thekla [2] Krebschen, Thekla
Rica [1] Kenaj

»Herzlichen Glückwunsch, Ricki!«, verkündete Krebschen. »Aber das mit dem Wählen des Ausbilders, das üben wir nochmal...«

-> Ricki wird Vaultaufseher!

Stichwahl zwischen Kenaj und Seme bitte bis 19.45 Uhr, Namen in den Betreff.


(wird das mit Seme jetzt zum Trend? :D)
 
Ich stimme für mich selbst zum Offizier.

Die vielen Stimmen für Ricki verwundern mich jetzt doch schon. o_O
 
Beide habe ich gerade aussortiert :lol:.

Da Ricki meine Planke wird (Begründung später) und sie Seme gewählt hat, wähle ich Kenaj.
 
Äh. Mag ich jetzt beide nicht so im Amt. Aber Kenaj irgendwie noch ein wenig weniger. Daher Seme.
 
Seme [4] ganon, Dark Lady, krebs, Rica
Kenaj [4] Margaret, Kenaj, Thekla, Soli

»Wollt ihr mich eigentlich verkackeiern?«, brummte Margaret.

Uuuuund die ganze Chose nochmal von vorn bis 20.00 Uhr und wenn ihr euch bis dahin nicht einig seid los ich! :lol:

 
Ich bin auch fürs losen :lol:
 
Ihr könnt euch jetzt aussuchen ob ihr euch jetzt brav einigt, mich losen lasst oder ob wir einfach mit zwei Offizieren spielen... :D

Margaret, da muss ich jetzt glatt mal die Regeln konsultieren, ich dachte immer nach der zweiten Stichwahl wird gelost.
 
Ich bleib bei Seme

Edit : @ Thekla : :D zwei wär doch auch mal interessant
 
Also ich fänd's lustig und würde es machen :D Aber nur wenn alle einverstanden sind.

Zur Menge der Stichwahlen finde ich nämlich nichts in den Regeln.
 

Margaret, da muss ich jetzt glatt mal die Regeln konsultieren, ich dachte immer nach der zweiten Stichwahl wird gelost.
Wäre es nicht genau das: erste Amtswahl ist die Hauptwahl, dann zwei Stichwahlen - insgesamt also drei? (Kenn das alles auch nicht auswendig.)
Du kannst zur Sicherheit bis zum Ende dieser Wahl warten, dann nachschauen und falls gleich, losen, wie du gesagt hast.

Edit: neee, in so einer kleinen Runde plötzlich die Regeln ändern, zu riskant xD
 
Ernsthaft: eine weitere Stichwahl finde ich überflüssig. Meiner Meinung nach kann dann direkt gelost werden.
 
Ihr habt zwar noch zwei Minuten, aber im Moment seid ihr euch schon wieder nicht einig. Wenn ich bis punkt 8 Uhr keine Entscheidung habe, lose ich - und den Rest diskutieren wir nach der Runde mal aus %)
 
Jetzt im Ernst, ich bin bei kenja geblieben, seme wähe ich nicht, weil sie bei der ersten Planke nicht da ist.
 
Na also, geht doch.

Seme [3] Dark Lady, ganon, Rica
Kenaj [4] Kenai, Margaret, Thekla, Soli

»So ist's brav!«, sagte Kenaj, als er die Stichwahlen auszählte. »Unser neuer Ausbilder heißt Kenaj! ... Moment mal, das bin ja ich...?«
»Sprich Kenaj zählt jetzt gerade aus, dass er die Wahl gewinnt?«, gab Seme zu bedenken. »Ich kontrollier das mal!«, rief krebs.
»Er hat tatsächlich Recht, Kenaj ist unser neuer Ausbilder«, verkündete sie nach kurzem Zählen.

»Na das geht ja gut los mit dem Vertrauen«, brummte Kenaj und verschwand gemächlich Richtung Abendessen.

Okay, wann wollt ihr planken - 21.00 oder wird euch das zu spät?
 
Zwei Offis hatte ich als Joke aufgefasst und nur aufgenommen, weil die Macht uns die Wahl gelassen hat.
 
Wenn wirklich alle einverstanden gewesen wären, hätte ich das sogar durchgezogen, aber so natürlich nicht ;) Aber ihr wisst ja, dass ich für vieles zu haben bin :D
 
Gratulation an die Ämter!

Zeit ist mir nach 20.35 Uhr alles egal!
 
Weil sie mich total an Meuter-Mailin erinnert. Dieses "eine Idee anschieben, aber wieder einen Rückzieher machen und andere machen lassen" war typisch. Ich habe mal die Suche gequält. Zumindest käme es vom Zeitraum her hin, dass sie sich gekannt haben.
 
Weil sie mich total an Meuter-Mailin erinnert. Dieses "eine Idee anschieben, aber wieder einen Rückzieher machen und andere machen lassen" war typisch. Ich habe mal die Suche gequält. Zumindest käme es vom Zeitraum her hin, dass sie sich gekannt haben.

Deine Begründung für Ricki Planke oder verstehe ich das falsch?

Ich habe noch keine Idee für die Planke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bezog ich auf Margarets Nachfrage.
 
Weil sie mich total an Meuter-Mailin erinnert. Dieses "eine Idee anschieben, aber wieder einen Rückzieher machen und andere machen lassen" war typisch. Ich habe mal die Suche gequält. Zumindest käme es vom Zeitraum her hin, dass sie sich gekannt haben.
Ich komme da gerade nicht mit. Was hat Ricki angeschoben?
 
Bei den Ämtern bin ich weiterhin bei den vieren von vorhin: Seme, Thekla, Rica und Kira (und ggf. ich).
Seme nehme ich aber vermutlich nicht, wegen der von Thekla angesprochenen Sache. Wobei ich da ganz kurz, aber auch wirklich nur kurz, die Idee hatte, dass vielleicht Thekla meutern könnte, alle Mitmeuterer ebenfalls nicht zu den "großen starken" gehören und sie damit die Chance für sich und ihre Mitmeuterer stärken könnte. Aber irgendwie find ich die Idee eigentlich zu absurd um sie ernst zu nehmen und habe Thekla nach wie vor in der engen Auswahl für ein Amt.

Ich verstehe nicht, warum du Thekla ausschließt, wenn du deine Theorie selbst als dubios und super absurd bezeichnest und du eigentlich schon selbst gesagt hast, dass sie trotzdem in der engeren Auswahl ist, während du auch gesagt hast, dass du Seme vermutlich nicht nimmst wegen Theklas Theorie. :confused:

Die Stelle meinte ich.
 
Danke für die Stimmen. :D Da ist wohl ein Semewähler eingeschlafen.
Krebschen hat in der zweiten Stichwahl also nicht gewählt. Absicht und Mitleid mit der Macht, Krebschen? :D
:schäm: Ich hab grad meinen GraKa-Treiber neu installiert und das hat gedauert. Dachte, die Stichwahl sei durch und ich könnt das gschwind machen, weil mein PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt wurde und der Bildschirm sehr in die Breite gedehnt war. Und bevor ich von dem Knick in der Optik Kopfschmerzen bekomm, hab ich den kurz installiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Glückwunsch an die Ämter :)

Hatte jetzt aber auch nicht auf dem Schirm, dass Ricki doch so populär ist. Vielleicht wegen der Mittelfeld-Wahl-Sache, da keine Nachtwache mehr?
 
Nochmal nachgelesen und finde gefühlsmaßig die Hälfte schon irgendwie bedenklich :lol: Und dann diese recht populäre Wahl zum Kapitän, und die Wahl von Seme als Offi, die heute Abend nicht mal da ist.

Ok, am wenigsten gefallen mir bisher zwei Leute:

Ricki.
und habe Thekla nach wie vor in der engen Auswahl für ein Amt.
Thekla habe ich wegen meiner dubiosen Theorie ja auch aussortiert.
Also erst ganz kurz, für einen Moment diese Idee, und sie ist kein Grund, Thekla aus der Wahl zu schmeißen, aber dann wird sie genau wegen dieser ganz kurzen Idee aussortiert?
Dazu die Wahl, und irgendwas scheint mir anders zu sein, als letzte Runde.

Bei Seme (manno, Seme!) gefällt mir die erste Wahl für Krebschen als Kapitän nicht, wobei Krebschen zuvor schrieb, dass sie keine Zeit hat. Normalerweise merkt Seme solche Sachen.

Tja. Irgendwo zwischen den Beiden wird sich meine Planke bewegen. Das fängt ja gut an :/
 
Nochmal nachgelesen und finde gefühlsmaßig die Hälfte schon irgendwie bedenklich :lol: Und dann diese recht populäre Wahl zum Kapitän, und die Wahl von Seme als Offi, die heute Abend nicht mal da ist.

Ok, am wenigsten gefallen mir bisher zwei Leute:

Ricki.
Also erst ganz kurz, für einen Moment diese Idee, und sie ist kein Grund, Thekla aus der Wahl zu schmeißen, aber dann wird sie genau wegen dieser ganz kurzen Idee aussortiert?
Dazu die Wahl, und irgendwas scheint mir anders zu sein, als letzte Runde.

Bei Seme (manno, Seme!) gefällt mir die erste Wahl für Krebschen als Kapitän nicht, wobei Krebschen zuvor schrieb, dass sie keine Zeit hat. Normalerweise merkt Seme solche Sachen.

Tja. Irgendwo zwischen den Beiden wird sich meine Planke bewegen. Das fängt ja gut an :/

Krebschen meinte es wäre nicht ideal, weil sie am Nachmittag weg ist, aber nicht, dass es nicht ginge.
 
So bin zurück, Wahl ist auf 21.00 Uhr verschoben ja? Den Rest muss ich erst nachlesen.
 
So ich denke auch darüber nach Ricki zu planken wegen der Sache, die ich schon angesprochen hatte.

Die schnelle Anschuldigung von Dark finde ich auch komisch. Aber Dark macht auch immer so merkwürdige Sachen.

Sonst habe ich bei einer anderen Person lediglich ein schlechtes Bauchgefühl.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten