Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

So ne ganz blöde Frage...jetzt fällt es mir wieder auf, weil ich nach längerer Zeit wieder mit Kindern spiele. Was bedeutet: "Auf Popkultur beziehen"? Das frag ich mich jedesmal, wenn ich diese Option bei den Kindern sehen. Das ist doch garantiert eine falsche Übersetzung.
Soll das soviel heißen wie: "Über Popmusik reden" oder sowas in der Art?
 
Das frage ich mich auch jedes Mal. Ich denke, dass es "über Popmusik reden" bedeuten soll, sicher bin ich aber nicht.

Ich habe jetzt eine Frage zu ungespielten, selbständigen Sims. Ich habe 4 Obdachlose als "eine Familie" nicht in Welt gespeichert und in eine Gruppe gepackt. Sie sollen arbeitslos bleiben und sich von meinen Charitydamen (eine Gruppe reicher Sims mit guten Koch- und Backfähigkeiten) auf einem Gemeinschaftsgrundstück bekochen lassen. Dort können sie auch duschen, Kaffee und Bargetränke schlürfen und schlafen. Das klappt soweit auch gut.

ABER: Die Herren tauchen immer wieder in den Pools für auszuwählende Mitarbeiter für mein Restaurant oder als Wellnessmitarbeiter etc. auf. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich habe sie schon als selbständige "Lebenskünstler" beim Arbeitsamt registriert (und danach wieder auf ungespielt gesetzt). Dadurch bleiben sie aber offenbar trotzdem "für den Arbeitsmarkt erhalten" ;).
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hab mal eine klitzekleine Frage :frage:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit alle Geister ins Jenseits zu entlassen?
Das geht ja nur wenn der Grabstein da ist, aber bei Sims wo dieser nicht da ist, ist das etwas problematisch ...
Man kann zwar alle Geister über die versteckten Haushalte Löschen aber das ruiniert ja leider auch den Stammbaum :argh:

Gibt es da vielleicht irgendetwas was womit man das kann? Mod? Cheat?
Ich mag meinen Stammbaum nämlich gerne heile und nicht mit etlichen unbekannten als Eltern :ohoh:
 
du kannst mittels MC die toten rufen, die dann beleben und wieder töten, dann hast du den thumbstone und kannst sie ins jenseits schicken, bisschen umständlich aber naja...:)
 
@Scorpio: Danke mit dem Mod ist das ja echt super einfach :nick:

@Birksche: An die Methode hatte ich auch vorhin gedacht, wäre das wirklich der einzige Weg gewesen hätte ich den auch in Kauf genommen :nick:
 
Hallo


Weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist?


Meine Bilder und auch jetzt meine Stammbäume die ich mit upload.de hochgeladen habe, werden plötzlich nicht angezeigt, aber auch von anderen Usern nicht, wie die von yuna001.


Das sieht momentan bei mir so aus:



Also anstelle meines Bildes und auch den von anderen usern wie eben auch von yuna001, ist nur dieses weiße Symbol links oben da, kein Bild.
Ist das (hoffentlich) nur eine vorübergehende Störung bei upload.de?


Wenn ich auf den link eines meiner Stammbäume klicke, läd und läd das, bis irgendwann Seiten-Ladenfehler kommt.
Bis Gestern hat noch alles funktioniert, darum meine Hoffnung daß das "nur" eine vorübergehende Störung bei Upload.de ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey,
Ich habe mal ne Frage/ Spekulation:

Kann es sein, dass es neue Bestreben gibt?
Ich habe jetzt bei zwei eigenständig(in anderen Familien) alternden Jugendlichen gesehen, dass die ganz komische Bestreben haben....?

Der eine hat "Koch" mit Zusatzmerkmal karriereorientiert und der andere Sportler mit Zusatzmerkmal karriereorientiert... Das finde ich dezent verwirrend, weil ich sie nicht in meiner Auswahl wiedergefunden habe.

Ich versuche gleich mal euch fotos davon zu machen, weil die Anzeigebildchen auch anders sind.
 
Hallo


Ich habe mal (habe ich noch nie) meine beiden Jungs zu einer Außerschulischen Tätigkeit angemeldet, beide sind nun in der Theater-AG.
Jetzt meine Frage, heute ist Montag (im Spiel) sind von der Schule nach Hause und vom Ältesten fängt in einer halben Stunde das Treffen der Theater-AG an. Beide sind aber auch mit so einem Schulprojekt nach Hause gekommen, dafür ist bis zum kommenden Wochende nun wirklich keine Zeit. Denn auch der jüngere, der heute zwar noch nicht zu einem Treffen muß, aber er sollte schon seine Tagesaufgabe für die AG erfüllen, also hat auch keine Zeit für das Schulprojekt, und Morgen wird er wohl nach der Schule auch zu den Trefffen müssen.
Später essen meine Jungs zu Abend, dann wird Zähne geputzt (ja, ich lasse meine Sims Abends immer die Zähne putzen), auf die Toilette gegangen, geduscht und noch etwas gespielt, bis es dann um 21:00 Uhr Zeit ist ins Bett zu gehen.
Also um auf meine Frage zurückzukommen, die ich immer noch nicht gestellt habe
winknudge.gif
, muß man dieses Schulprojekt gleich machen, oder haben meine Jungs da noch etwas Spielraum, bis zum kommenden Wochenende vielleicht? Da ist keine Schule und wird auch keine Außerschulische Aktivität sein.
 
Jahreszeiten Kalender - Feiertage bleiben nicht gespeichert

Hallo liebe Community,:hallo:

ich habe auf der Suche nach der Lösung meines Problemes dieses Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe, nachdem ich mir die Sims 4 Jahreszeiten besorgt hatte, diverse Feiertage für meine Sims gestaltet (ich spiele mit dem langen Kalender). Nun komme ich drauf, dass ich die Feiertage zwar spielen kann, sobald der Tag erreicht ist, danach verschwinden die Feiertage aber.

Beispielsweise kommt im Frühjahr der Feiertag "Ostern", welchen ich normal spielen kann, wenn ich den Tag erreiche. Die Tage darauf ist der Feiertag aber verschwunden. Scrolle in nämlich im Kalender ganz nach unten, sodass ich nach dem Winter wieder die ersten Tage des Frühlings sehe, steht da weder der Feiertag Ostern, noch andere Feiertage. Da ist alles komplett leer.

Wisst ihr, das das Problem oder der Fehler sein könnte? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@Stubenhocker:

Das Projekt kannst du machen wann immer du Lust hast - oder auch gar nicht. Es gibt keine Abzüge wenn du es versäumst, nur einen Bonus, wann auch immer es fertig wird. Du kannst das also ruhig am Wochenende machen.

@Nights

Was meinst du mit dem "langen" Kalender? 28 Tage pro Jahreszeit? Ich würde es nicht beschwören, aber ich hatte mal davon gehört, dass der Kalender Dinge nur einen bestimmten Zeitraum im Voraus anzeigen kann (Events 7 Tage, möglicherweise bei Feiertagen 28 Tage?) Siehst du denn die Feiertage vom Sommer korrekt? Hattest du die schon einmal gespielt?

Ansonsten habe ich einen offenen Bugreport gefunden, der da passen könnte (Feiertage verschwinden nachdem sie gespielt wurden).

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...t-reappear-the-coming-year-Issue/td-p/6881555

Ich nehme an, du wirst das Spiel bereits ohne Mods gestartet und ausprobiert haben? Empfohlen wird, über Origin das Spiel zu reparieren und einen neuen Sims4 Ordner zu erstellen (Spielstände etc vorher außerhalb speichern). Erfolg nicht garantiert, lohnt sich aber auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nights: Warte erstmal ab, ich kann die Feiertage für nächstes Jahr auch erst sehen, wenn die Zeit näher rückt. Ich hab mich da nämlich auch schon mal gewundert, dass der Hochzeitstag nicht zu sehen war, obwohl ich ihn x-mal neu eingestellt hab. Aber beim runterscrollen war nix zu sehn von dem Hochzeitstag.

Dann hab ichs so stehn gelassen und mir einfach gemerkt, in welcher Sommerwoche der Hochzeitstag war. Aber siehe da, nach einer Weile spielen wurde der von mir eingestellte Hochzeitstag plötzlich auch angezeigt. Man muss im Jahr weiterspielen, und irgendwann, wenn die besagte Woche näher rückt, erscheint auch der Feiertag.

Ich war jetzt mal im Spiel im Kalender. Ich befinde mich grade in der 3. Woche (von insgesamt 4) vom Frühling. Wenn ich zum nächsten Frühling runterscrolle sehe ich keinen meiner Feiertage, obwohl da schon 2 Wochen vom nächsten Frühling zu sehen sind. Die werden erst zu sehen sein, wenn bei mir der Frühling zu Ende ist und ich im ersten Tag des Sommers bin. Auf einmal stehn dann alle meine Frühlingsfeiertage.

Müsste wahrscheinlich bei dir ähnlich sein :hallo:
 
Hallo


So mit dem Urlaub wäre das ja nun geklärt, aber ... die außerschulischen Aktivitäten werden da ausgelassen.
Heute feiern meine Sims Halloween, mit einem Schul- und Arbeitsfreien Tag, meine beiden Jungs haben aber diese außerschulische Aktivität Theater-AG, und müssen trotz ihren freien Tag zum Treffen hin.
strangeeyes.gif
Ich lasse die beiden das Treffen schwänzen, denn freier Tag ist nun mal ein freier Tag.
Wie ich das dann im Urlaub auf der Insel machen werde, keine Ahnung. Entweder klicke ich da jeden Tag wenn meine Jungs (oder deren Nachkommen) zum Treffen los müssen und gerade im Urlaub auf der Insel sind, wieder weg und wird halt geschwänzt oder ich beende solange während dem Urlaub, alle außerschulische Aktivitäten.
Feiertage wird dann halt immer geschwänzt. Denn ich stelle mir gerade vor, Weihnachten die Kinder/Teens müssen zum Treffen anstatt Zuhause im Kreis der Familie zu sein, und das Weihnachsfest zu genießen. Das geht mal gar nicht.
ugh.gif
 
probleme, probleme Stubenhockerin:lol:...du kannst wann immer du willst die theater AG auslassen, das macht gar nichts...ist genau wie bei den pfadfindern, die armen kinder müssen dauernd hin, ich hab das dann auch immer weggeklickt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen. Was ist der Pride Monat, was ist Pride Kleidung?

Mein Google Übersetzter hilft mir da auch nicht weiter, Pride wird als Stolz oder Hochmut übersetzt. Damit kann ich jetzt auch nichts anfangen. Stolze Kleidung? Stolzer Monat?
what.gif
grazy.gif
question.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich verstehe immer noch nicht was Pride Kleidung sein soll. Die Homosexuellen in meinem Bekanntenkreis tragen ganz normale Kleidung.


Versteh ich auch nicht, was das nun mit besonderer Kleidung zu tun hat? Klar kann jeder stolz sein, was er ist oder wofür er einsteht oder was auch immer, dafür brauche ich keine Extrakleidung.
 
Hallo


Noch mal eine Frage, aber zu einem ganz anderen Thema. Es kam ja mal durch irgendeinem Pack, das die Sims am TV versch. Filme angucken können. Das Problem ist aber bei mir, ich weiß oft nicht was sich hinter den Filmtiteln für ein Folm verbirgt.
Bei einigen weiß ich es nun schon auswendig, diese Filme werden dann auch oft von meinen Sims angeschaut (meistens an Feiertagen). Auch sind bei einigen schon etwas eindeutigere Titel, wo man erahnen kann für was oder wen dieser Film geeignet ist. Also z.B. gucke ich, das an Weihnachten keine brutalen Action- oder Horrorfilme von meinen Sims angeschaut werden (mag ich im RL auch nicht an Weihnachten, so was anschauen). Da wird meistens "die ungeschickten Schwestern" oder "die Heimkehr des verlorenen Hundes" angeschaut. An Hallowenn wiederum sehen meine Sims die Filme "Sims aus dem Jenseits", "Gemetzel im Mondlicht", manchmal auch noch "Sims im Diamantenfieber" der ist zwar kein Horrorfilm, aber an anderen Feiertagen passt der nicht wirklich gut.
Die anderen Filme die noch zur Auswahl stehen, werden bei mir meistens links liegen gelassen, weil ich da nicht wirklich weiß, was das nun für ein Film ist, harmloser Familienfilm oder doch brutaler Action- oder Horrorfilm?
Auch weiß ich meistens nie, ob dieser oder jener Film für meine Kinder im Haushalt geeignet ist. An Halloween dürfen meine Kids schonmal so ein Horrorstreifen sehen (bleibt aber die absolute Ausnahme)
rolleyes.gif
, meistens wenn Kinder im Haushalt sind, werden die beiden "hoffentlich" Kindertauglichen Filme "die ungeschickten Schwestern" und/oder "die Heimkehr des verlorenen Hundes" (wobei der letztere meine erste Wahl ist, mit dem verlorenen Hund).
Nun aber heute ist Erntedankfest und nach dem gemeinsamen Abendessen wird noch zusammen mit den beiden Jungs (alle beide noch Kinder) einen Film angeschaut. Ich habe es mal gut gemeint und mal einen der anderen Filme, die sonst immer von mir links liegen gelassen werden, " Büffeln und Pauken" ausgewählt. Hat sich harmlos angehört, so nach Schule und so, also was sich für Kinder eigenen sollte. Dachte ich jedenfalls. Aber in dem Film ging es richtig zur Sachte, da wird getechtelt ohne Ende und halbnackte Sims gezeigt. Also wohl doch nicht für meine beiden armen Jungs, die nach diesen Film wohl traumatisiert sind.
strangeeyes.gif
Sorry, ihr beiden bedankt euch bei EA für die fehlende Altersangabe.


Nun meine eigentliche Frage, gibt es irgendwo eine Beschreibung dieser Filmtitel und mit Angaben, für welche Sims, Alterstufen usw. die einzelnen Fiilme am besten geeignet sind?
 
Manchmal habe ich den Eindruck als würdest du vergessen, dass das keine realen Menschen sind, sondern nur Bildpunkte auf dem Bildschirm. Den Punkten ist es wums, zu was sich die anderen Punkte formieren...

Zu deiner Frage: Hier hat EA eine kurze Erläuterung zu den Filmen gepostet. Da wird angedeutet, was passiert und für welche Altersklasse die Filme sind. Keine so genaue Auflistung wie du es dir wünscht, aber ich finde, man kann das dank der Beschreibungen ganz gut selbst einschätzen. Wenn man so viel Wert darauf legt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Tja, manchmal kann man (Ich) doch vergessen, daß das eigentlich "nur" Pixelchen sind und keine realen Menschen (und trotzdem liebe ich meine Sims, und möchte das es denen gut geht). Ich spiele da schon sehr realitätsnah (auch wenn ich Vampire in meinem Spiel habe), also meine Kinder in meinen Familien sollten nicht unbedingt in meinem Spiel sich Filme anschauen die im RL ab 18 oder ab 16 sind. Auch gibt es bei mir eben feste Zeiten wo der liebe Nachwuchs sich bettfertig machen sollte und dann ab ins Bett.
So spielt eben jeder wie er möchte, auch das liebe ich so am Simsspielen, man kann spielen wie man möchte. Realitätsnah oder eben man läßt seine Kinder bis Nachts in den Bars tanzen.
wink.gif
 
Man wird sicher auch welche mit Regenbogenprint finden.


bestimmt! ;)

was ich schon lang mal erwähnen wollte: es gibt so viel männliche kleidung im CAs die den frauen super gut steht...z.b. diese lederjacke mit dem hoodie der da rausguckt, hatte auch schon mal fotos gemacht, müsste ich aber erst mal suchen...probierts mal aus, da ist vieles was super bei den damen aussieht, auch einige anzüge z.b.:)
 
Jup, ich ziehe den Frauen mittlerweile recht oft Männersachen an, vor allem wenn ich mal eine etwas punkigere Frau möchte aber auch sonst. Ich finde viele der Jacken sehr gut auch für Frauen tragbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo
Ich habe es mal gut gemeint und mal einen der anderen Filme, die sonst immer von mir links liegen gelassen werden, " Büffeln und Pauken" ausgewählt. Hat sich harmlos angehört, so nach Schule und so, also was sich für Kinder eigenen sollte. Dachte ich jedenfalls. Aber in dem Film ging es richtig zur Sachte, da wird getechtelt ohne Ende und halbnackte Sims gezeigt. Also wohl doch nicht für meine beiden armen Jungs, die nach diesen Film wohl traumatisiert sind.
strangeeyes.gif
Sorry, ihr beiden bedankt euch bei EA für die fehlende Altersangabe.

War vielleicht ein Teil vom Schulmädchenreport
uhoh.gif


Andersrum ebenfalls, im CAS ist immer das erste, was ich mache, die Gender-Tags zu löschen :)


Scusi, Was bedeutet das?


VG
wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht ein Teil vom Schulmädchenreport
Ehrlich gesagt hab ich bei dem Titel auch daran gedacht :D

Scusi, Was bedeutet das?
Seit einem gewissen Patch kann man Kleidung, Haare und Accessoires jedem Geschlecht zuordnen, wenn man einen Sim erstellt. Standardmäßig ist dabei immer eingestellt, dass nur Dinge der "passenden" Kategorie angezeigt werden (oben, wo man auch einstellen kann dass zB nur Kleidung eines bestimmten Packs angezeigt werden soll). Das klicke ich immer weg, um bei jedem Sim aus wirklich allen Optionen auswählen zu können, unabhängig davon für welches Geschlecht sie ursprünglich kategorisiert waren.
 
Ehrlich gesagt hab ich bei dem Titel auch daran gedacht :D


Seit einem gewissen Patch kann man Kleidung, Haare und Accessoires jedem Geschlecht zuordnen, wenn man einen Sim erstellt. Standardmäßig ist dabei immer eingestellt, dass nur Dinge der "passenden" Kategorie angezeigt werden (oben, wo man auch einstellen kann dass zB nur Kleidung eines bestimmten Packs angezeigt werden soll). Das klicke ich immer weg, um bei jedem Sim aus wirklich allen Optionen auswählen zu können, unabhängig davon für welches Geschlecht sie ursprünglich kategorisiert waren.

Ach so, … Danke

VG
wave.gif
 
Hallo,

bei meinen Sims ist eben die Deckenlampe in Flammen aufgegangen. Zumindest sieht es so aus, Jedenfalls hängt das Feuer in der Luft und keiner kommt zum Löschen ran. Was mache ich jetzt?
Sie sind eben erst aus Selvadorada zurückgekommen und waren dort im Tempel, kann das was damit zu tun haben? (habe das GP erst seit heute) Sie haben ganz schön viel dort falsch gemacht :D.
 
Soweit ich weiß, gibt es im Moment einen Bug mit nicht-ausgehendem und nicht-löschbarem Feuer. Da hilft bedauerlicherweise nur ausbrennen zu lassen und Deine Sims solange mit dem Testingcheat am Leben zu halten. Dummerweise kann das auch länger dauern. Ich hab von einem Spieler gelesen, dessen Feuer zwei Sims-Tage durchbrannte und die komplette Wohnungseinrichtung zerstört hat. :argh: Ich hatte den Bug bei mir auch schon, gottseidank hat mein Sim zu dem Zeitpunkt noch auf einem leeren Grundstück in einem Zelt gewohnt. Da gabs nicht so viel, was brennen konnte und so war das Feuer ein paar Stunden später runtergebrannt. - Warten ist da leider das Einzige, was hilft (soweit ich weiß).
 
Geprüft und nein, geht nicht. Zumindest bei Aliens. Ich wollte es vorher nicht selbst testen. Gibt es einen Cheat, um ungesteuerte Sims direkt zu bestimmten NPCs zu machen? Oder einen, um Merkmale von ungesteuerten Sims direkt zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab ein problem, hatte das auch schonmal gepostet aber damals konnte mir keiner helfen,
drum hoff ich das es heute klappt.
Als Strangerville rauskam fing es an, irgendwann sah ich wohl neu erstellte Sims ohne Gesicht rumlaufen.
Wusste damals nicht weiter hab sachen Probiert, wie Spiel reparieren und Modsordner rausnehmen.
Es half nichts, selbst ohne modsordner hab ich das Problem.
Und jetzt hat es auch meine Aktive Familie erwischt.
Mein Sim wurde vom Kind zum Teenager und damit verschwand das Gesicht.
bin dann ohne Speichern raus um es zu Testen ob das wirklich immer kommt oder ob es Zufall ist, aber es kam immer.

Das sieht dann so aus. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja voll gruselig aus :ohoh: Hoffentlich kriegst du das wieder hin!

Ich hab auch ein Problem. Bin seit zwei Sim-Tagen in Granite Falls mit der ganzen Family incl. Kleinkind. Jetzt wollte ich ein Grundstück besuchen, dass als Restaurant gekennzeichnet ist. Natürlich kann das Kleinkind nicht mit. Aber als ich sie nachholen wollte, hab ich gesehn, dass das nicht geht... Die Option ist weg. Und oben ist ein Fenstertext gekommen nach dem Motto: "Riley kann dieses Grundstück nicht besuchen und wurde deshalb nach Hause geschickt oder ist bei der Tagesbetreuung. Schönen Urlaub." Danach kam ne zweite Nachricht: "Riley ist bei der Tagesbetreuung."

Also bin ich wieder auf das gemietete Urlaubsgrundstück zurück, aber ich kann Riley nicht mehr herholen...

Was ist das denn bitte für ein Mist? Ich frag mich sowieso, wieso es Kleinkindern verboten ist, ein Restaurant zu besuchen. :frage:
Aber sonst konnte ich die Kleinkinder ja immer nachholen ins Restaurant und gut war.

Aber offensichtlich geht das im Urlaub nicht und das Kleinkind wird direkt nach Hause zur Tagespflege geschickt und man kann es auch nicht wieder in den Urlaubsort zurückholen bis zum Ende des Urlaubs...

Hab ich da irgendwas verpasst oder ist das tatsächlich nicht machbar im Urlaub in Granite Falls auf ein anderes Grundstück zu reisen, ohne dass das Kleinkind direkt unwiederbringlich zur Tagespflege nachhause geschickt wird?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten