Ich hab Die Therapie im Deutsch LK gelesen, ist also schon 'ne Weile her. Also ich fands okay, war jetzt nicht übermäßig begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Kann man schon gut lesen ohne jetzt zwangsweise sofort das Ende zu kennen
 
Berechtigte Frage, wieso ich kein Buch nehme, dass ich schon kenne; einfache Antwort: ich möchte gerne ein neues Buch lesen, das englischsprachig ist (ich habe hier nur deutsche).
Animal Farm oder solche, die sowieso Stoff sind möchte ich nicht nehmen.

Vom Genre her wie gesagt nichts unrealistisches also kein Fantasy. Liebesgeschichten und schnulzige Geschichten à la "PS: Ich liebe dich" mag ich auch nicht.

Am liebsten lese ich Geschichten mit wahrem Hintergrund. Die der Autor selbst miterlebt hat z.b, und ohne Happy End. Ich hab z.B. Vater unser in der Hölle gelesen, wo es um eine satanistische Sekte geht, oder Eiskaltes Paradies, ein Buch über die Zeugen Jehovas. Außerdem hab ich hier Bücher über Magersucht, Prostitution, ...
Ich weiß nicht genau wie man dieses Genre nennt (Biographie wäre wahrscheinlich zu sehr auf der Sachebene..) , aber einfach ein Buch in diese Richtung :)
 
Falls du trotzdem auch ein deutsches Buch nehmen würdest, empfehle ich dir "Bevor ich sterbe". Darin geht es um eine 17-jährige Leukämiekranke, die in ihren letzten Wochen ihr Leben genießen will und sich einen To-Do-Plan erstellt, die sie noch vor ihrem Tod erleben will. Sprich: Sex, Drogen, erster Kuss etc. Ein Happyend hat es nicht.

Demnächst fange ich "Des Todes dunkler Bruder" von Jeff Lindsay an. Praktisch die literarische Basis von "Dexter" Season 1. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!
 
Falls du trotzdem auch ein deutsches Buch nehmen würdest, empfehle ich dir "Bevor ich sterbe".
Sie kann ja einfach das Englische Original "Before I die" nehmen. ;)

Ansonsten wäre vielleicht "Atonement" von Ian McEwan was für dich. Die Sprache ist nicht unbedingt jedermanns Sache, da müsstest du schauen. Oder "Random acts of heroic love" von Danny Scheinmann könnte ich dir noch empfehlen. Wobei letzteres evtl. zusehr "Liebesgeschichte" für dich sein könnte, dass kann ich schlecht beurteilen. ;)
 
Ich lese im Moment "Die Wunschliste" - ist ein wirklich richtig schönes Buch!

Falls es jmd interessiert, das was hinten drauf steht:
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.
 
Oh, das klingt toll! :) Von wem ist das denn?
 
Mein Freund hat dieses Buch gelesen und mir jetzt gegeben. Er fand es auch sehr gut. Ich hab diesen Roman mal angefangen, aber nach den ersten Seiten wieder weggelegt...

Ich habs auch gelesen... Hardcore... Das Buch hat mir überhaupt gar nicht gefallen...

@Topic: Im Moment lese ich "Lautlos" von Frank Schätzing:

Der Roman spielt zu großen Teilen in Köln (der Heimatstadt des Autors) beziehungsweise auf dem Flughafen Köln/Bonn. Rahmenthema ist der Kosovo-Konflikt, sowie der 1999 in Köln stattgefundene EU-G8-Doppelgipfel, der im Zusammenhang mit dem Kosovo-Konflikt auch als Friedensgipfel bezeichnet wird. Hauptthema der Handlung ist jedoch das Bemühen einiger Attentäter, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Bill Clinton, zu töten, der sich anlässlich des Gipfels in Köln aufhält.

Als nächstes "Der Schwarm", ebenfalls von Frank Schätzing:

In der ersten Hälfte sehen sich die Menschen zunehmend Angriffen aus dem Meer ausgesetzt, vor allem durch Meerestiere, die plötzlich gehäuft abnormales Verhalten zeigen. Wale greifen Boote an, giftige Quallen treten an vielen Küsten auf, Muscheln befallen in großen Mengen Schiffe und bringen sie zum Kentern, Krebse tragen tödliche Pfiesterien in Küstenstädte. Die massivste Attacke ist ein Tsunami, der durch einen unterseeischen Erdrutsch vor der norwegischen Küste ausgelöst wird und Nordeuropa verwüstet. Verantwortlich ist die massenhafte Vermehrung von Tiefseewürmern, die abbauende Bakterien in Methanhydrat einbringen. Das Freisetzen des Methans aus dem Methanhydrat destabilisiert den Kontinentalabhang des norwegischen Schelfes und beeinflusst, aufgrund des Treibhauseffekts des Methans, das Weltklima. Ohne eine erfolgreiche Gegenstrategie wäre die Menschheit vom Aussterben bedroht.
Im zweiten Teil des Buches formiert sich ein Team internationaler Wissenschaftler unter der Führung der USA, um der Bedrohung zu begegnen. Man gelangt – trotz des beharrlichen Widerspruchs der CIA – zu der Theorie, dass hinter den globalen Katastrophen und dem aggressiven Verhalten der Meeresbewohner eine unbekannte intelligente Macht stecke, die sich gegen die drohende Zerstörung des ozeanischen Lebensraumes durch den Menschen zu wehren begonnen hat. Man beschließt, diese unbekannte Intelligenz oder Wesen Yrr zu nennen.

Dann werde ich wohl die Magier Reihe von Pierre Grimbert anfangen...
 
Fitzek find' ich furchtbar. Ich weiß nicht, ob das an meinen Erfahrungen liegt, oder einfach an seinem, in meinen Augen, grottenschlechten Stil. Ich empfinde "lustlos" aneinandergereihte Sätze mitunter als extrem störend :)

Im Moment lese ich gerade den ersten der vier Hannibal Lecter Romane: Roter Drache.

Nachdem die ersten Seiten ein wenig zäh waren, würde ich jetzt am liebsten rund um die Uhr schmökern - aber leider habe ich dazu keine Zeit! HMPF! Gottseidank beginnt bald die vorlesungsfreie Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus der Schwestern von Charlotte Link, bisher ein sehr spannendes Buch. :)

Ich wusste doch, dass ich dieses Buch hier bereits erwähnt hatte. Im Oktober 2008 war es und heute Nacht habe ich es endlich abgeschlossen. Ungefähr ein gutes Jahr lag es brach, aber gestern habe ich mir endlich mal wieder Zeit genommen und die letzte Hälfte in Angriff genommen. Und wie! Das Buch konnte ich nicht mehr zurücklegen. Meine Augen kämpften gegen die Müdigkeit, aber das Buch hatte gesiegt. ;)
Wahrscheinlich mit der beste Roman von Charlotte Link, 4,5 Sterne bei Amazon sprechen für sich.

Als nächstes schaue ich mir Der Staatsbankrott kommt!. Zugegeben wirkt der Titel eher unsachlich und reißerisch, aber die Amazonrezensionen erzeugen einen guten Eindruck. Informativ wird es auf jeden Fall! :)
 
Hallo zusammen :hallo:

wow...DAS ist der Richtige Thread für mich. Na dann liste ich mal was ich in den letzten Monaten gelesen habe.
Von Jennifer Donnelly --> "Die Teerose", "Die Winterrose"
Sarah Lark --> "Im Land der weißen Wolke", "Das Lied der Maori", "Der Ruf des Kiwis".
Heidi Knoblich --> "Winteräpfel"
Peter Prange --> "Der letzte Harem"
Arthur Golden -->"Die Geisha"
Judith Lennox --> "Das Herz der Nacht" (eins meiner Lieblingsbücher)
Dann natürlich die Bis(s) Bücher von Stephenie Meyer. Zur Zeit lese ich "Die Gärten von Landrake Hall" von Elisabeth Edmondson, wenn ich es durch habe folgt "Das Perlenmädchen" von Barbara Wood, "Das Gold der Maori" von Sarah Lark, von Judith Lennox "Das Winterhaus" und von Sabine Weiß "Die Wachsmalerin- das Leben der Madame Tussaud"...ähm...ok ich höre erstmal auf...=)
 
Übrigens habe ich so eben herausgefunden, dass es eine Fortsetzung geben wird - juchu! *Colin-Fähnchen schwenk*

Es wird sogar noch einen dritten Teil geben. ;)

Finde ich aber toll dass sich hier noch jemand findet der dass Buch mag (überhaupt kennt!?). :) Ich habe dass Buch im Februar gelesen, nachedem es in "meinem" Bücherforum eine Leserunde mit anschließender Begeisterung sämtlicher Teilnehmer gab. Da musste ich es einfach haben. ^^
 
Aber was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen könnte auch als Mann wäre "Die Tribute von Panem"! Den dritten Band les ich dann auf Englisch (will nicht ewig auf die Übersetzung warten) - lese grad schon zum üben die ersten beiden Bände noch einmal auf Englisch :)

Werd ich mir mal anschauen, danke. ;)
 
Habe gerade 'Grim - Das Siegel des Feuers' von Gesa Schwartz zuende gelesen. Schönes Buch. Das erste seit langem, dass ich am Stück durchgelesen habe und bei dem ich mich immer aufs Weiterlesen gefreut habe. Einfach durchgehend unterhaltsam, ohne langatmige Passagen oder sonstwas.

Und das hat mich echt überrascht, denn was ich vorher so darüber gelesen hatte, hat mich eher abgeschreckt. Es stimmt, es wird so ziemlich jedes Wesen eingebracht, was die Fantasywelt so hergibt, und in eine teilweise seltsam bürokratisierte Umgebung gesteckt. Andere Strecken sind wieder richtig mystisch. Genau, klingt komisch :D Aber irgendwie funktioniert es, vor allem auch deshalb, weil der Protagonist das ganze mit sehr viel Sarkasmus nimmt. Also eine gelungene Mischung aus Humor/Selbstironie und und dem Zauber, der gute Fantasyromane ausmacht. Es ist also keine 'Fanatsyverarsche'. Natürlich findet man immer wieder Parallelen zu anderen Fantasystories, aber das ist bei der Fülle an Büchern wohl unvermeidlich, und hier ist es auch immer auf eine neue, interessante Art verpackt.

Das Buch läuft übrigens unter 'Romantic Fantasy', was allerdings wohl daran liegt, dass der Verlag damit heutzutage viel Geld verdienen kann (meint die Autorin :D) und ich stimme dazu, dass das Buch nicht in das Genre passt. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, die auch für die Handlung wichtig ist und in der Thematik gewissen Büchern ähnelt (Unsterblicher/Sterbliche etc.), diese ist aber sehr dezent gehalten. Man kann also noch richtig 'mitfiebern' und gespannt sein :D anstatt von seitenlangem Geschwafel eingelullt zu werde. Das Buch wird manchmal auch unter 'Urban Fantasy' einsortiert, das passt deutlich besser.

Also insgesamt ein Buch, das vielleicht nicht unbedingt 'literarisch wertvoll', aber dafür umso unterhaltsamer und kurzweiliger ist. Ich hab zweí Tage für die über 600 Seiten gebraucht ;) Freu mich schon auf die Fortsetzung, hoffe die kann mithalten.

http://1.bp.blogspot.com/_6UwQGHU8D...rim_-_das_siegel_des_feuers_-_cover_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das (fast) ganze Jahr (na gut.. April/Mai - Juni :D) damit verbracht, alle Bücher von Torey L. Hayden, die ich finden konnte, zu lesen.. Und jetzt gibts keins mehr *wein*
 
Ich bekomme morgen endlich "Adam Copeland on Edge". So 'ne Biographie von Adam Copeland und mit Bildern von ihm und von ihm selbst geschrieben. *__*
 
Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.Das Buch gefällt mir richtig gut und danach werde ich mich "Das Böse in uns" von Cody McFadyen widmen. Bin schon gespannt :hallo:
 
Der Schrecksenmeister ist aber auch wahnsinnig toll, das ist das erste was ich von Moers gelesen hab.
 
Ich konnte mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubar" wirklich gar nichts anfangen. Ich fands einfach null spannend und zusammenhangslos, man hätte die Geschichten auch alle einzeln und durcheinander lesen können.
Irgendwann will ich aber noch "Die Stadt der träumenden Bücher" lesen.

Ich hab mir neulich Kafka am Strand geholt, will aber in nächster Zeit auch noch Faust I und was vom "richtigen" Kafka lesen :D
 
Und mit Pratchett kann ich nichts anfangen. Lieber einen Follett...

Heute hat mich mein Bruder gefragt, ob ich nicht den einen oder anderen Thriller in meinem Regal stehen hab... Ich sag euch - der wird noch bereuen, mich danach gefragt zu haben. =)
 
Ich lese gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.Das Buch gefällt mir richtig gut und danach werde ich mich "Das Böse in uns" von Cody McFadyen widmen. Bin schon gespannt :hallo:

Das Böse in Uns
habe ich auch gelesen. Super Buch. Woran ich mich letzens auch versucht habe, ist Der Todeskünstler von Cody McFadyen. Auch zu empfehlen, aber man darf nicht zimperlich oder ängstlich sein, aber das ist man ja von McFadyen gewöhnt. :D

Achso ganz vergessen, nebenbei lese ich auch noch Das Hannibal Syndrom von Stephan Harbort. Klasse Dokumentation, darüber was Serienmörder sind, wie sie im Gegensatz zu Hollywood wirklich sind, und was sie antreibt. Wahnsinn, und das ist nichts für schwache Nerven. :ohoh:
Nun meine Frage, kennt jemand noch solche Bücher außer die von Stephan Harbort über Serienmörder? Also keine Romane sondern richtige "Sachbücher"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens mit Die Tribute von Panem angefangen. Aber ehrlich gesagt konnte ich noch nicht richtig warm mit dem Buch werden. Irgendwie finde ich es ein wenig lieblos geschrieben. Und so wenig Details, alles geht recht schnell und sowas mag ich nicht.

Mal sehen, wies weitergeht, bin ja erst am Anfang.
 
Ich habe vor zwei Tagen: Am Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort fertig gelesen und kann es auch nur weiterempfehlen. Super klasse geschrieben. Mit ein bisschen Ironie, ein paar Witzen, total gefühlsvoll und einfach fesselnd. Würde ich jeder Zeit noch einmal lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, dass hier noch keiner ein Wort über das Buch des Jahres verloren hat :eek:

Und zwar geht es um das Buch "Splitterherz" von Bettina Belitz.
Das Buch hab ich auch noch hier rumliegen und wartet nur darauf, von mir gelesen zu werden :D Meien Schwester hats schon durch und sie fands jetzt nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut. Mal sehen, eigentlich ist unser Büchergeschmack in Richtung Fantasy recht gleich...
Ein Kriterium war bei mir auch, dass es mal kein Vampirbuch ist :D Ich glaube, bei amazon wurde eine Passage zitiert, die genau das aussagt und da hab ich dann beschlossen, das Buch zu kaufen.
Aber nachdem du jetzt davon so schwärmst, kann ich es gar nicht erwarten, das zu lesen. Ich muss nur erst meine Trilogie fertig kriegen...


Habe gerade 'Grim - Das Siegel des Feuers' von Gesa Schwartz zuende gelesen.
Das hört sich ja mal interessant an. Ich hab erst letztens auch eine Trilogie über Urban Fantasy gelesen und fand das Genre jetzt nicht so schlecht. Im Gegenteil, das war mal was erfrischend anderes :D
Und nach dem Bild zu urteilen spielt das ganze in Paris? Parfait! =)



Öh, ja. Im Moment les ich die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer. Zum zweiten Mal nach ich-weiß-nicht-wie-viel-Jahren. Ist recht spannend geschrieben und liest sich auch ziemlich flüssig.
 
genre: comedy, fantasy, drama, spannend ... eigentlich fast alles ausser so science fiction.
der preis is eigentlich egal ich kauf ja nich immer buecher, aber sollde nich zu dick sein z.b nicht so wie ds dickste harry potter buch. (muss es ja in den ferien schaffen zu lesen)

ich kann mich nicht sehr gut erinnern an das letzte buch was ich gelesen hab aber es war ein fictionales buch.

ich hoffe meine info reicht. :)
dankeschoen, gleichfalls :)
 
:ohoh: Ich hab den dicksten Harry Potter in zwei Tagen gelesen. Du schaffst keine 1000 Seiten in sechs Wochen??
 
Merkt man....

Ich lese grade Mode zeichnen und entwerfen (was ja eigentlicht kein richtiges lesen ist)
und für zwischendurch gibt es "Die Tochter der Königin" von Cook. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir gefallen könnte, aber naja es ist ganz gut.
 
Joker hab ich auch gelesen, den fand ich echt toll :-)
Und "Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort" auch, da fand ich nur schade, das man eigentlich null über den geschichtlichen Hintergrund erfahren hat.
Ich kannte mich da nämlich gar nicht aus, und so auch relativ wenig kapiert was mit dem Hungerstreik überhaupt war etc.

Edit:
Argh, falscher Account, sry.
[Hannii]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal interessant an. Ich hab erst letztens auch eine Trilogie über Urban Fantasy gelesen und fand das Genre jetzt nicht so schlecht. Im Gegenteil, das war mal was erfrischend anderes :D
Und nach dem Bild zu urteilen spielt das ganze in Paris? Parfait! =)

Irgendwie hat mich das Buch total umgehauen, und ich kann garnichtmal sagen, wieso =) Aber ich blätter immer wieder drin rum, ich glaube, ich lese es demnächst nochmal. Habe beszimmt wieder Stellen überlesen, weil ich schnell wissen wollte wie es weitergeht :D
Und ja, es spielt in Paris, kurzeitig auch in Rom, sowie in den dazugehörigen Parallelwelten.
Falls du es lesen solltest, lass mal hören, wie es dir gefallen hat ;)



Zur Zeit lese ich wieder 'Sonea' von Trudi Canavan. Ist ihr neuestes Buch und hat als Protagonisten die ältere Sonea bzw. ihren erwachsenen Sohn Lorkin sowie Cery. Gefällt mir so... naja... ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie kommm ich nicht so richtig rein und lege es immer wieder weg. Habe es jetzt fast durch und irgendwie das Gefühl, es sei kaum etwas passiert. Aber das ging mir auch bei den vorherigen Büchern (Die Rebellin, die Novizin, Die Meisterin) so. Irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht. Hatte das Buch auch ehrlich gesagt nur gekauft, weil ich was zu lesen haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat mich das Buch total umgehauen, und ich kann garnichtmal sagen, wieso =) Aber ich blätter immer wieder drin rum, ich glaube, ich lese es demnächst nochmal. Habe beszimmt wieder Stellen überlesen, weil ich schnell wissen wollte wie es weitergeht :D
Und ja, es spielt in Paris, kurzeitig auch in Rom, sowie in den dazugehörigen Parallelwelten.
Falls du es lesen solltest, lass mal hören, wie es dir gefallen hat ;)
Parallelwelten? @_@ Das wir ja immer besser! Du machst mich richtig neugierig. Ich glaube, ich werde mir das Buch tatsächlich zulegen :D


Zur Zeit lese ich wieder 'Sonea' von Trudi Canavan. Ist ihr neuestes Buch und hat als Protagonisten die ältere Sonea bzw. ihren erwachsenen Sohn Lorkin sowie Cery. Gefällt mir so... naja... ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie kommm ich nicht so richtig rein und lege es immer wieder weg. Habe es jetzt fast durch und irgendwie das Gefühl, es sei kaum etwas passiert. Aber das ging mir auch bei den vorherigen Büchern (Die Rebellin, die Novizin, Die Meisterin) so. Irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht. Hatte das Buch auch ehrlich gesagt nur gekauft, weil ich was zu lesen haben wollte.
Oh, die Trilogie (also Novizin etc...) fand ich aber echt gut. Ich habs verschlungen, ebenso wie meine Schwester. Den Schreibstil find ich jetzt gar nicht so schlecht, kommt wohl eher auf die Geschichte darauf an, denn es gibt da ja nochmal ne Trilogie von ihr über diese Geschichte (ich weiß grad nur nicht, ob sie vor oder nach den Ereignissen in "Die Meisterin" spielen), und da meinte ne Freundin, die seien nicht so gut, weil das Thema irgendwie ausgelutscht war.
 
Meine Empfehlung hat 'Grim' ;)



Hm, wie gesagt, mir hatte schon die erste Trilogie von Trudi Canavan nicht so zugesagt, aber das ist denke ich einfach Geschmackssache. Ich kam da irgendwie nie rein, das blieb mir immer zu oberflächlich und eintönig.
 
Oh, die Trilogie (also Novizin etc...) fand ich aber echt gut. Ich habs verschlungen, ebenso wie meine Schwester. Den Schreibstil find ich jetzt gar nicht so schlecht, kommt wohl eher auf die Geschichte darauf an, denn es gibt da ja nochmal ne Trilogie von ihr über diese Geschichte (ich weiß grad nur nicht, ob sie vor oder nach den Ereignissen in "Die Meisterin" spielen), und da meinte ne Freundin, die seien nicht so gut, weil das Thema irgendwie ausgelutscht war.


Dann empfehle ich dir die Trilogie "Die Krieger" und "Die Magier"... Beide von Pierre Grimbert.:hallo:
 
So. Seit gestern Nacht :-)D) lese ich wieder - zum 2. Mal - Lycidas von Christoph Marzi. Ich hatte eigentlich schon oft geplant, mal alle 4 Bücher direkt hintereinander zu lesen und nicht wie beim 1. Mal mit riesigen Unterbrechungen, weils damals nur den 1. und 2. Teil gab. Naja, so ganz wird das wohl wieder nix aber mal sehen wie weit ich komm. :)
 
Ich hab mal ein kleines Anliegen. :-)
Und zwar wird eine Freundin von mir dieses Wochenende 17 und ich suche ein Geschenk für sie. Ich weiß, dass sie liebend gerne Fantasy Bücher liest, aber ich kenn mich in dieser Sparte ganz und gar nicht aus. Deswegen frage ich mal hier in die Runde, ob jemand ein gutes Buch kennt. Es soltle nicht zu dünn sein und es muss auch nicht so mädchenhaft sein, sie mag auch ganz gerne Drachen und Kämpfe zwischen Kobolde. :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bei Fantasy fällt mir natürlich sofort mal Harry Potter ein, aber ich schätz das hat sie schon gelesen. ;) Hm, sonst vielleicht Tintenblut? Die Bücher von Walter Moers könnte ich auch empfehlen und natürlich (!) Percy Jackson. Wenn sie sich auch nur ein bisschen für Griechen und ihre Götter interessiert (ich hab mich, bevor ich die Bücher gelesen hab, eigentlich gar nicht dafür interessiert, muss ich zugeben. :D) und auch gerne Buchreihen liest, würd ich ihr da den ersten Teil schenken. Ist spannend und wahnsinnig witzig. Der Hauptcharakter ist männlich, demnach ist's nicht wirklich mädchenhaft und zumindest ich find ihn total sympathisch. :) Und die Götter sind einfach nur genial. %)
EDIT: Kann sie gut Englisch bzw. liest sie auch auf Englisch? Wenn ja, würd ich dir nämlich raten, den ersten Teil auf Englisch zu schenken, ist nämlich viel besser als die Übersetzung.
 
Eragon?

Also mit Kobolden weiß ich jetzt nichts...ich kann aber "Bartimäus" empfehlen, weil das echt witzig ist. Müsste dann noch eher die Richtung treffen ;)

Ansonsten finde ich noch die Tintentrilogie gut.

(Herr der Ringe und sowas muss ich glaub ich nicht aufzählen)
 
Eines, was ich letztens gelesen hab und wirklich gut fand, ist "Schattenwanderer" von Alexey Pehov.
Weißt du vielleicht, was für Fantasy-Bücher sie gerne liest, also grob, was für welche sie zum Beispiel schon gelesen hat?
 
Sie hat diverse Walter Moers Bücher schon gelesen, Charlie Bone, diese Elfen-Reihe [Elfenlicht, Elfenwinter] und so. Harry Potter und Eragon soweit ich weiß auch.
Es ist schwer was zu finden, aber ich find die Percey Jackson Bücher gut. Werd noch ein bisschen suchen, aber danke schonmal für die Hilfe. :-)
 
Klar, in Sachen Fantasy gehst du oftmals das Risiko ein, den Beschenkten zum Kauf einer ganzen Fantasy-Reihe anzuregen, denn die Geschichten erstrecken sich oft auch über mehrere Bücher.
Eine sehr schöne Reihe, die ich dir hierbei an's Herz legen möchte ist die vom jungen Merlin. Ein passendes "stand-alone" Fantasy-Buch fällt mir hingegen nicht ein. ;)
 
@Shainara: Wie wäre es evtl. mit "Gegen das Sommerlicht"? Gefällt mir persönlich gut, mittlerweile gibt es (auf Deutsch) schon zwei Nachfolgebände. Auf English sind schon alle vier Bücher erschienen.
Splitterherz könnte man auch in Betracht ziehen, glaube ich.
"Ugly" von Scott Westerfeld hat mir persönlich auch sehr gefallen, da gibt es auch zwei Folgebände (eigentlich drei, der dritte hat aber nicht mehr richtig was mit der Trilogie zu tuen).
"Arkadien erwacht" ist auch toll. Die Reihe von Trudi Canavan die mit "Die Rebellin" anfängt finde ich auch total klasse, wurde ja weiter oben gerade erst angesprochen.
Die Ring Trilogie von Nora Roberts, beginnt mit "Grün wie die Hoffnung", könnte was für deine Freundin sein, aber da ist auch viel Liebe mit dabei. In jedem Band stehen zwei andere im Mittelpunkt. Ich bin überhaupt kein Liebes-Schnulzen-Fan und mir gefallen die Bücher trotzdem gut. :-)

So, mehr fällt mir nicht ein, vielleicht ist ja was für dich dabei. %)
 
Ist man mit 17 für Artemis Fowl nicht ein wenig zu alt, also wir haben die Reihe auch, aber ich denke ist mehr was für jüngere.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten