Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich freu mir echt jedesmal n Keks wenn ich seh das du wieder weitererzählt hast. Deswegen guck ich auch immer ob es schon einen neuen Teil gibt. ^^ Du machst das so liebevoll. Einfach toll.

Stimmt um Altersgenossen kennenzulernen ist das bestimmt gut geeignet. Das kommt wirklich etwas kurz da die Kinder und Teenies ja nicht mehr so häufig Klassenkameraden und Freunde mit nach Hause bringen. Das war schon mal besser. Ich weiß noch wie ich extra die Schulleistung vernachlässigt hab damit die überhaupt mal wen kennenlernen. Und dann hat mein einer Teen ein Kind kennengelernt und ich dachte nur wtf :mad: Ich wollt das der gleichalte Freunde oder bestenfalls ne Zukünftige trifft?!
Das ist aber einer der Gründe warum ich immer noch still und leise hoffe und denke das für die jüngeren Generationen noch ordentlich was nachkommt, in Form eines Add-Ons ooder what ever... Bei Sims 3 kam ja durch Lebensfreude auch viel in dieser Richtung

Das mit dem hochladen als Pärchen wäre natürlich klasse. Ich sterb allerdings auch nicht wenn ich ein bißchen suchen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ah, deswegen hab ich es nicht direkt als Download erkannt... Weil sie optisch genau den Wänden von EA entsprechen =)
Das ist wieder so ein Punkt, wo mir der Verzicht auf Downloads echt schwer fällt!
Ich hoffe, sie ändern das noch mal insofern, als dass man sie dann völlig frei selbst setzen kann, egal ob an den Kanten oder irgendwo mittendrin.
Aber wenn ich mir Downloads holen würde, dann auch definitiv weniger als bei Sims 3, also nur ausgewählte Sachen, die bei EA einfach zu kurz kommen (Teppiche, Gardinen, schöne Sofas und Betten...) und in EA-Optik. Also so wie bei dir, weil es nur so optisch zum Stil des Spiels passt :D

"Tintenzauber" erinnert mich übrigens an die "Tintenherz"-Reihe :lol:

Wie schaffst du das eigentlich zeitlich, das alles zu managen?
Also spielen, Fotos machen, Story schreiben, etc.?
Ich schaffe es ja noch nicht mal, innerhalb meines gesetzten Rahmens mit meinen Häusern fertig zu werden... Und ich gebe mir mehr als genug Zeit! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@ tjeame:

tjeame schrieb:
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich freu mir echt jedesmal n Keks wenn ich seh das du wieder weitererzählt hast.

Ach das freut mich wirklich!!! Ich kenne das ja selbst, wenn endlich mal die Fortsetzunng kommt, auf die man wartet. =):love:

tjeame schrieb:
Du machst das so liebevoll. Einfach toll.
Daaaankeschööön :schäm:
Ich bin halt auch mit viel Begeisterung bei der Sache - ist ja auch seit einem Jahr der einzige Spielstand, den ich spiele.

Ich hoffe übrigens auch stark, dass noch ein dickes Gesamtpaket zum Thema Familie kommt. Das fehlt noch stark.

@ Seasons: Ja, ich mag wirklich gerne die "unauffälligen" Downloads. Und die Sachen von Plasticbox fügen sich echt fantastisch ins Originalspiel ein.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Sims 4 bezüglich Downloads irgendwie viel stabiler läuft als sein Vorgänger.

Wie ich das zeitlich manage. Nun, ich spiele diesen Spielstand ja nun auch schon seit Ende Januar dieses Jahres (oder Februar??? Ich weiß es nicht mehr genau :schäm:).
Da kommt über die Zeit natürlich viel zusammen. Das fotografieren macht sich während des Spielens ganz von allein. Ich fotografiere und dokumentiere ja auch nicht alles. Also nicht jeden einzelnen Klogang =)
Die Bearbeitung der Fotos selbst beläuft sich dann wirklich auf ein Minimum. Nur die Größe ein bisschen auf den Standart von 800x450 verringern, meine Signatur dazu und dann passt das auch schon. Ich mag es, wenn die Photos noch aussehen, wie wirkliche Ingamephotos.

Und der Text - na ja, der ist sehr simpel gehalten. Ich schreib halt nur kurz und knackig auf, was so an dem einen Spieltag passiert ist, meine Gedanken als Spieler dazu und mehr nicht. Ich muss mir keine ganze Geschichte dazu ausdenken und entwickeln. Ich schreibe keinen hohen schriftstellerischen Stil, sondern als so als würde ich das eben mündlich erzählen.

Das kostet alles nicht viel Zeit. Und wenn man bedenkt, dass ich das schon seit über einem halben Jahr mache, bin ich sogar recht langsam. =)

Ich komme zum Beispiel auch nur am Wochenende dazu zu spielen, manchmal sogar selbst dann nicht, wenn was anderes ansteht (Bin momentan schwer damit beschäftigt meine Strickkollektion für diesen Winter aufzustocken. =))


Ach ja, und einen neuen Teil gibt's heute auch schon wieder:





Ja, ich bin schon wieder am Sparen.
Deshalb verbringt die ganze Familie den Sonntag in Ruhe zu Hause während Mama Alex mal wieder malen, malen und nochmals malen kann.
Aber schließlich habe ich mit den ganze Simoleons was Tolles vor!

Papa Erik ist aber auch fleißig und werkelt an allen möglichen Sanitäranlagen herum - ob's was bringt?! Na ja ... ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83



Ja, worauf haben Alex und ich so lange und fieberhaft gespart. Nun, ich fand, es wurde Zeit für einen Umzug. Schließlich sollen sich Daniel und Benjamin nicht immer ein und dasselbe Kinderzimmer teilen müssen.

Neben dem Umzug steht auch noch ein weiteres Großereignis im Leben meiner kleinen Familie an, das groß gefeiert werden muss.

Und ja, zur Einweihung des neuen Heims meiner Familie darf natürlich eins auf keinen Fall fehlen: Ein schönes Feuerchen *seufz*

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Haha, und ich hab mich noch beim Runterscrollen (im ersten Durchgang ohne Lesen) gewundert, wieso Alex auf einmal mehr Hüftgold hat :lol:
Jetzt ist die Gute auch schon Seniorin :eek:
Wäre sehr schade, wenn du danach nicht mit den Nachkommen weiterspielen würdest... Was wird denn dann aus dem Buchladen und dem tollen Haus? :zitter:
Apropos Haus, die neuen Räume wirken ja riesig! =)
Sehen aber so sporadisch eingerichtet auch schon wieder toll aus :love:
Hach, und die Story wirkt so schön realistisch, wenn ich da schon allein das leerstehende Haus mit den Umzugskartons sehe :)

Oha, stricken... Großes Lob an jeden, der das so easy beherrscht =)
Was war ich stolz, als mein erster Schal vor 2 Jahren endlich mal gerade war und nicht durchhängend :lol:
Hatte da doch arge Probleme... Mal zu fest gestrickt, mal zu locker... %)
 
Jetzt ist die Gute auch schon Seniorin :eek:

Ja, so schnell kann's gehen. Für meinen Geschmack fast schon zu schnell, um ehrlich zu sein.

Da kann man nur hoffen, dass den Senioren in Sims 4 viel Lebenszeit vergönnt ist.

Wäre sehr schade, wenn du danach nicht mit den Nachkommen weiterspielen würdest... Was wird denn dann aus dem Buchladen und dem tollen Haus? :zitter:

Ja, also prinzipiell möchte ich schon gerne weiterspielen. Das mache ich dann aber eben auch von den Sims, Daniel und Benjamin, abhängig.

Man kann ja nur dann leidenschaftlich mit den Sims spielen, wenn man auch richtig an sie hängt. Das war bei Alex und Erik definitiv der Fall. Ob das auch bei Benjamin und Daniel der Fall sein wird. Einfach mal abwarten. Noch sind die Zwei ja nur Teenager.

Apropos Haus, die neuen Räume wirken ja riesig! =)

Stimmt. Im Vergleich zu den vorherigen kleinen Behausungen ist dieses Haus nun echt riesig. Hat auch viel damit zu tun, dass es eben in meiner Vorstellung ein ehemaliges Fabrikgebäude ist, da sind die Räume weniger verwinkelt und klein.

Das Wohnzimmer ist wirklich sehr riesig, stimmt. Aber durch die Möbel kann man auch so einen großen Raum in einzelne Abschnitte einteilen. =)

Hach, und die Story wirkt so schön realistisch, wenn ich da schon allein das leerstehende Haus mit den Umzugskartons sehe :)

*Lach* Ein voll möbliertes Haus können sich meine Sims nun einfach nicht leisten. =)
Na ja und irgendwie sind die Umzugskartons für mich ein Symbol dafür, dass ich viel von den persönlichen Dingen der Familie Range im Inventar mitgeschleppt habe. Die ganzen Fotos, die Kinderzeichnungen von Daniel! Aber auch die Staffelei von Alex oder den PC von Erik.


Oha, stricken... Großes Lob an jeden, der das so easy beherrscht =)
Was war ich stolz, als mein erster Schal vor 2 Jahren endlich mal gerade war und nicht durchhängend :lol:
Hatte da doch arge Probleme... Mal zu fest gestrickt, mal zu locker... %)

Ganz klar: Übung macht den Meister.
Glaub mir, ich fand das Stricken am Anfang auch alles andere als leicht und entspannend.
Aber der Wille, etwas eigenes nach meinen Vorstellungen zu machen, war stärker. Wenn ich unbedingt den Loop-Schal haben will, den ich mir vorstelle, dann muss ich den einfach stricken. Und je mehr man dann wirklich strickt, desto gleichmäßiger wird man.
Das Strickbild ist wie die eigene Handschrift. Je mehr Übung man beim Stricken hat, desto weniger denkt man darüber nach und man strickt nicht mehr absichtlich fester, um dann ein paar Maschen später locker zu werden. Irgendwann bildet sich die eigene Strick-Handschrift heraus.

Du willst nicht wissen, wie mein erster Schal aussah. =)
Das ist der Schal des Grauens, wirklich :lol:

Aber wenn man es dann mal zu seiner eigenen Zufriedenheit geschafft hat, ist man wirklich super stolz.

Hab erst vor einer Weile meine erste Mütze gestrickt. Eine Beanie-Mütze für meinen Freund. Sieht super klasse aus, war mega einfach und hat mich wirklich sehr, sehr stolz gemacht. Mein Freund trägt sie auch sehr, sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet:



Tja, wie kann der Tag nach dem Umzug wohl ablaufen? Klar, Alex scheffelt Geld und ich gebe es im gleichen Atemzug wieder aus.

Und so kann ich heute nichts Besonderes über den 44. Spieltag meiner Familie Range berichten.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83



Nein, ich bin noch lange nicht fertig mit dem Haus.
Es gibt noch viel zu tun.

Und ich bin wirklich sehr froh, darüber, dass meine Alex so schnell Geld verdienen kann, denn sonst würden die Renovierungen ja nie ein Ende finden.

Durch geschickte Raumaufteilung kriegt nun auch Erik sein aller erstes richtiges, eigenes Büro.

Aber nicht nur das Haus verändert sich optisch, auch einer meiner Sims kriegt ein kleines Make-Over verpasst.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83



Ja, der Titel verrät es bereits: Ich mache mir Sorgen.
Das Alter wirkt sich definitiv ganz unterschiedlich auf Erik und Alex aus.


Meine Sims sind alt.
Ich kann es nicht mehr leugnen.
Und irgendwann wird ihre Zeit vorbei sein ... auch wenn ich mir ein Spiel ohne die Beiden kaum vorstellen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:



Eine neue Ära meiner Doku beginnt!
Die Zwillinge Benjamin und Daniel werden nun zu Erwachsenen und während die Eltern Erik und Alex sich Schritt für Schritt der Begegnung mit dem Sensemann nähern,
beginnt für ihre Kinder erst das richtige Leben.


Jetzt ist es an den Zweien, ihr Leben zu gestalten. Welche Berufe werden sie ergreifen?
Werden sie bald auch einen Partner für's Leben finden und selbst eine Familie gründen?
Und wie lange werden die Eltern noch leben um all das miterleben zu dürfen?

Aber ganz egal, wie es nun weitergeht - dieses Ereignis muss auf jeden Fall groß gefeiert werden!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:



Heute beginnt für Daniel der Ernst des Lebens.
Lange habe ich mir überlegt, welcher Beruf zu Daniel passen könnte und ich bin schon ganz gespannt, wie er sich an seinem ersten Arbeitstag macht!


Und Benjamin?
Nun, der muss heute noch nicht arbeiten, sondern kann den ganzen Tag an die Simin denken, die er am Vortag in der Deja-vu Lounge kennengelernt hat - ob er sie nochmal wieder sieht ...?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83



An manchen Simtagen fallen die Beiträge hier kurz und knapp aus, weil einfach nicht so viel passiert. Und an manchen Simtagen ist einfach wirklich viel los und mein Beitrag hier nimmt fast kein Ende mehr.


Heute ist so ein Tag.

Kein Wunder, jetzt, da die Kinder erwachsen sind, spiele ich ja nun vier Erwachsene - da kommt ja so einiges zusammen.

Auch heute ruft die Arbeit für Daniel - aber danach gibt es einen Ausflug ins Fitnesscenter. Schließlich muss man als Polizist auch schön fit bleiben.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oh Mann, kaum zu glauben, dass es mit Eric nun schon bald zu Ende geht. *schnüff* Du spielst mit Alterung auf normal, oder? Dann dauert es ja leider echt nicht mehr lange. Zumal Eric nicht der Sportlichste ist. Alex ist ja auch ziemlich rund um die Hüften geworden. Es kann ja aber auch nicht jeder Sim eine Bohnenstange sein.
Die Hochzeit der Jungs werden wohl beide nicht mehr erleben, Benjamin und Daniel lassen sich ja auch Zeit. Wenn man die Altersstufen wieder einzeln festlegen kann, werde ich denke ich die Seniorenzeit etwas verlängern, bei mir ist das auch fast immer so, dass die Senioren wegsterben, bevor sie ihre Enkel sehen. Das Bestreben, bei dem ein Kind die Karrierespitze erreicht, konnte ich auch noch nie erfüllen. Dafür gehen sie einfach so früh.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass du mit Daniel weiterspielen wirst.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Bienchen,

ich hab den Spielstand der Familie Range ja erst deshalb angefangen, um das Spiel Sims 4 einmal einfach nur auszuprobieren - und genau aus diesem Grund habe ich die Lebensdauer auf Normal gestellt.

Aber du hast Recht, die normale Lebensdauer ist doch recht knapp bemessen. Erst recht für die Senioren. Ich bin ja ein Spieler, der alle Altersstufen gerne spielt. Das gehört halt alles für mich dazu.
Ich finde es auch schade, dass man die einzlnen Altersstufen nicht individuell einstellen kann. Es ist doch mega schade, wenn die Eltern die Hochzeit ihrer Kinder oder auch die Geburt ihrer Enkelkinder nicht mehr erleben kann!

*lach* Stimmt, weder Erik noch Alex sind rank und schlank. Aber mich stört es ehrlich gesagt gar nicht. Wie du schon sagst, nicht jeder Sim kann eine perfekte Figur haben. Und überhaupt: Ich finde Erik stehen seine Pfunde sehr. :love:

Ja, Daniel ist schon mein kleiner Liebling geworden. Ich hänge aber prinzipiell an all meinen Sims und so werde ich höchstwahrscheinlich alle Sims immer irgendwie weiter spielen. =)

LG
Phoenyx
 
Mensch du warst ja fleißig. Muss ich mir auch unbedingt mal wieder etwas Zeit nehmen zum kommentieren.
Es ist ja sehr viel passiert bei deinen Lieben.
Erstmal: Eine coole Idee mit dem alten Fabrikgebäude als Wohnung. :up: Und auch sehr schön umgesetzt. Hast du gesehen das es in der Galerie eine Zeit lang sogar von EA favorisiert war? Vollkommen zu recht, wie ich finde. :)
Eric und Alex steht das Alter ja schon gut. Schade wäre aber wirklich wenn sie die Hochzeit (falls du eine feierst) ihrer Kinder, und/oder die Geburt von Enkelchen nicht mehr erleben würden. Familientreffen und solche Dinge sind etwas das unbedingt mit dazu gehört. Bei Sims 2 hab ich mich schon immer gefreut wenn die ganze Familie inklusive Uroma, Großonkel und Cousinen z.B. für ein Essen zusammengekommen ist und am Ende jeder die Erinnerung an ein Familientreffen bekam. Ob allein längere Lebensdauer dem abhilft wüsst ich allerdings nicht. Immerhin verlängert sich die Zeitspanne von Kindheit und Jugend dann ja auch. Und einige fanden die lange Lebenszeit dann ja auch wieder zu lang. :frage: Aber glücklicherweise kann man ja wenn man will auf den Verjüngungstrank, oder wie das Ding heißt, zurückgreifen. Oder sich sonstwie behelfen. Das Sprüchlein hieß ja nicht umsonst "You rule". :D
Naja aber wie auch immer du dich entscheidest. Ich hoffe du spielst weiter. (Zugegebenermaßen nicht ganz uneigennützig :lol:)
Aber natürlich vor allem damit Daniel noch sein Liebesglück findet - er tut mir ja fast ein bißchen leid. ;) Da war bisher wohl noch nicht das richtige Deckelchen dabei? Übrigens gefällt es mir richtig gut das du ihn in die Polizeikarriere gesteckt hast. Passt irgendwie zu ihm. Und die Uniform steht ihm super, selbst wenn sie noch ein, zwei Nummern zu groß ist.
Ich bin ja mal gespannt ob einer der Jungs vor den Traualtar tritt, oder gar beide. Ob es Enkel gibt und ob die auch was von Oma Alex und Opa Eric haben. Und wer die süße Buchhandlung am Ende übernimmt.

PS: Ich bin heute zufällig über deine Sims 3 & 4 Bauthreads gestolpert. *Chapeau* Dafür hast du definitiv auch Talent. Insbesondere für gemütliche Küch... ähm Atmosphäre. *grins* Können wir uns ja echt glücklich schätzen das momentan die Lust zu spielen überwiegt und wir deswegen so eine schöne Doku zu lesen bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallihallo zusammen,

naja, so fleißig war ich ja eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, dass alles, was ich poste bereits schon nieder geschrieben wurde =)

tjeame schrieb:
Hast du gesehen das es in der Galerie eine Zeit lang sogar von EA favorisiert war?

Was? Echt??? :eek:
Nööö, das ist mir noch nicht einmal aufgefallen!!! Ich hatte keine Ahnung.
Okay, wow, damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Dabei finde ich das Häuschen gar nicht mal so besonders. Aber es freut mich ja doch sehr. =)

tjeame schrieb:
Ob allein längere Lebensdauer dem abhilft wüsst ich allerdings nicht. Immerhin verlängert sich die Zeitspanne von Kindheit und Jugend dann ja auch. Und einige fanden die lange Lebenszeit dann ja auch wieder zu lang.

Na ja, wenn ich nur für mich spiele ohne zu dokumentieren, wäre es mir eventuell auch zu lang ... mh, aber mittlerweile ist es mir einfach zu kurz. Also, wenn die Großeltern nicht einmal ihre Enkel kennenlernen dürfen, läuft definitiv etwas falsch!!!

Aber keine Sorge, ich hab mir schon was überlegt. =)

tjeame schrieb:
ber natürlich vor allem damit Daniel noch sein Liebesglück findet - er tut mir ja fast ein bißchen leid.
Ja, mir tut er auch ein bisschen Leid. Erst stellt sich Cassandra Goth als Zicke heraus und dann beißt er bei der Kleinen aus dem Sportcenter auf Granit. Da ist sein Bruder Benjamin momentan wesentlich erfolgreicher.

tjeame schrieb:
Übrigens gefällt es mir richtig gut das du ihn in die Polizeikarriere gesteckt hast. Passt irgendwie zu ihm.
Ja, fand ich auch. Wenn es schon nicht mit der Frauenwahl klappt, dann wenigstens bei der Berufswahl :D

tjeame schrieb:
PS: Ich bin heute zufällig über deine Sims 3 & 4 Bauthreads gestolpert. *Chapeau* Dafür hast du definitiv auch Talent. Insbesondere für gemütliche Küch... ähm Atmosphäre. *grins* Können wir uns ja echt glücklich schätzen das momentan die Lust zu spielen überwiegt und wir deswegen so eine schöne Doku zu lesen bekommen.

Danke, danke. Ich habe eigentlich bei Sims 3 nur so gerne gebaut, weil ich mir in Gedanken ausgemalt habe, wie meine Sims in den Häusern herum tollen - naja, bei Sims 3 konnte das Haus noch so lebendig aussehen, die Sims aus Sims 3 blieben meist dennoch so starr wie ausdruckslose Puppen. Da hat mir das Spielen kaum Spaß gemacht und daher hab ich mich damals eher auf das Bauen konzentriert.
Dies ist in Sims 4 anders - die Sims sind lebendig und das Spielen mit ihnen macht mega Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:



Heute beginnt auch für Benjamin der Ernst des Lebens. Er muss nun zum ersten Mal zur Arbeit und ich bin sehr gespannt, ob ihm die Karriere gefällt, die ich ihm zugedacht habe.


Und nach dem langen Arbeitstag folgt ein schönes Familienessen mit einem besonderen Gast für Benjamin ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also die Jungs sind wirklich richtig hübsche Erwachsene geworden!
Da steht die Damenwelt doch bestimmt bald Schlange.

Wissenschaft passt ja perfekt zu Benjamin, und die Kleidung steht ihm super :)

Helena gefällt mir total gut, sie sieht auch gut neben ihm aus ♥ Ich hoffe doch das mehr draus wird.

Keine Sorge, ich habe mein versprochenes Bild nicht vergessen, aber ich finde es so schnell nicht im Screenshot Ordner. Aber ich reiche es auf jeden Fall nach :P

Ganz liebe Grüße an Dich!♥
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Oh nein, wieso hast du den Benjamin in die Wissenschaft geschickt? Ich finde die Karriereaufgaben in den höheren Leveln sind eigentlich nur was für böse/gemeine Sims. Aber gut, Benjamin wird dem bestimmt trotzen. Am besten mit einer lieben Frau an seiner Seite. Was hat seine Auserwählte eigentlich für Merkmale?

Und am wichtigsten: Wie geht es deinem Spielstand? Ich habe gelesen, dass du nach dem Patch probleme mit dem Starten hattest.

lg,
biechen

P.S.: Zum vorigen Antwortpost von dir noch. Ich hab die Alterung bei mir auch auf kurz, eben aus denselben Gründe wie du. Und dicke Sims hab ich auch einige dabei. War also alles keine Kritik. Nu so meine Gedanken beim Lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo, meine lieben Leseratten!

anik431 schrieb:
also die Jungs sind wirklich richtig hübsche Erwachsene geworden!
Da steht die Damenwelt doch bestimmt bald Schlange.

Ja, das finde ich auch. =)
Ich glaube zwar, dass ich meine Sims nur deshalb so toll finde, weil es meine erste im Spiel geborene Generation in Sims 4 ist und dann noch von meinem Lieblingspärchen Alx und Erik - aber ja, ich find Benjamin und Daniel echt sehr gut gelungen. =)

Ob es mit der Damenwelt auch klappen wird, wird sich zeigen. Zumindest Benjamin hat ja schon eine süße Dame in Aussicht.

anik431 schrieb:
Wissenschaft passt ja perfekt zu Benjamin, und die Kleidung steht ihm super :)

bienchen83 schrieb:
Oh nein, wieso hast du den Benjamin in die Wissenschaft geschickt? Ich finde die Karriereaufgaben in den höheren Leveln sind eigentlich nur was für böse/gemeine Sims. Aber gut, Benjamin wird dem bestimmt trotzen.

Hihi, zwei ganz unterschiedliche Reaktionen von euch. Das finde ich klasse!!!

Ich bin auch mal ganz gespannt wie sich Daniel und Benjamin in den Karrieren entwickeln, die ich ihnen zugedacht habe. Ich hab ja bisher wirklich keine Karriere richtig spielen können und betrete mit den Zweien da wirklich noch Neuland.

Ich bin sehr gespannt.


bienchen83 schrieb:
Was hat seine Auserwählte eigentlich für Merkmale?

Puh, da fragst du mich jetzt was! Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Ich hab einfach nur irgendwelche Sims aus meiner Bibliothek in die Welt hinein gesetzt.

Da müssen wir einfach mal abwarten. Es wird sich zeigen, wie die Dame tickt und wie gut sie mit Benjamin zusammen passt. =)

anik431 schrieb:
Keine Sorge, ich habe mein versprochenes Bild nicht vergessen, aber ich finde es so schnell nicht im Screenshot Ordner. Aber ich reiche es auf jeden Fall nach :P

Jaaaaaaaaa ... ähm *räusper* ich meine, lass dich nicht stressen - aber ja, ich bin wirklich furchtbar neugierig. =)

bienchen83 schrieb:
Und am wichtigsten: Wie geht es deinem Spielstand? Ich habe gelesen, dass du nach dem Patch probleme mit dem Starten hattest.

Keine Sorge, dem Spielstand geht es spitze! Ich musste zwar das Spiel komplett neu installieren (und Origin gleich dazu), aber vorher habe ich natürlich den Spielstand der Familie Range gerettet - natüüüüüürlich!!!

Hab dies nur gleichzeitig auch zum Anlass genommen, die CC's aufzuräumen und nur ein paar auserwählte CC im Spiel zu behalten, die wirklich perfekt in Sims 4 hinein passen. Da bin ich teilweise noch immer dabei.

Aber wirklich keine Panik - alles läuft super! =)

bienchen83 schrieb:
P.S.: Zum vorigen Antwortpost von dir noch. Ich hab die Alterung bei mir auch auf kurz, eben aus denselben Gründe wie du. Und dicke Sims hab ich auch einige dabei. War also alles keine Kritik. Nu so meine Gedanken beim Lesen.

Klaro, weiß ich doch, dass keine (zumindest böse) Kritik war. Generell: Nur her damit. Bin immer mega neugierig, was ihr denkt beim Lesen.=)

Auf kurzer Lebensdauer könnte ich gar nicht spielen, das wäre mir irgendwie zuuu kurz. Aber dass auch die normale Lebensdauer so kurz ist - puh.
Zumindest das Timing der verschiedenen Altersstufen finde ich schlecht umgesetzt.
Aber auch da hab ich mir etwas einfallen lassen ;)


Liebe Grüße euch beiden und einen schönen Start in den Dienstag - der nächste Teil folgt heute Abend.

Phoenyx


 
Zuletzt bearbeitet:



Oh ja, jetzt wo meine beiden Kiddies, Benjamin und Daniel, erwachsen sind, wird es richtig interessant.

Und Daniel hat heute definitiv einen sehr spannenden Tag, beschließt er doch, die Höhle des Löwen ausfindig zu machen und noch einmal die kleine Box-Walküre aus dem Sportcenter zu treffen ...



 
Zuletzt bearbeitet:



Ja, ich wusste ja dass es irgendwann so weit kommen würde - aber so ganz wahrhaben wollte ich es dennoch irgendwie nicht ... und dann kommt Spieltag 52 und in Begleitung hat er ausgerechnet den Sensemann, ... *schluchz*



 
Zuletzt bearbeitet:



Ich muss ehrlich sein, diese zwei Spieltage fühlten sich an wie ein schlechter Scherz!

Was sich da im Hause der Familie Range abspielt ... nun, ich sage mal, der Sensemann ist wirklich ein sadistischer Fiesling!!!




 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kommentiere mal ab wo ich jetzt gelesen habe...
Montag, Benjamins 1. Arbeitstag.
Boah was hast du für coole Tassen in der Küche. Die sind ja cute :love:.
Wissenschaftskarriere ist gut, da kann man so schön Leute einfrieren :lol:
Und er ist verliebt, wie süß.
Oh und Daniel auch. Das ist ja schön. Da wird das Haus ja vielleicht bald voll? Und dann auch noch Nachwuchs....

Der Rest.. ja... :zitter:. Was soll man dazu sagen.

Die Geister habe ich noch gar nicht im Spiel, da ich ohne Alterung spiele, stirbt ja selten jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, in die Tassen habe ich mich sofort verliebt - ich liebe generell ganz viel Schnickschnack. =)

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie sich die neuen Karrieren spielen lassen.

Und tja, wie es mit den Damen weiter läuft ... mal sehen. Generell ist es das erste Mal, dass ich nur zwei Jungs als Kinder habe und finde es irgendwie richtig spannend die Zwei auf Damenjagd zu schicken. =)

Ich finde es immer ganz erstaunlich, dass so viele Spieler ohne Alterung spielen können - das kann ich mir kaum vorstellen, ich brauch da irgendwie den zeitlichen Verfall. Und gleichzeitig bereue ich es immer mit Alterung zu spielen, wenn ich dann Momente wie diese erleben muss.

War aber sehr erstaunt und sehr erfreut, dass Erik dann wieder als Geist aufgetaucht ist - Überraschung pur!!! =)=)=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich ja nun auch endlich mal hier melden, nachdem ich deine Doku nun schon seit Monaten verfolge und mir deine Sims und dein Schreibstil unglaublich ans Herz gewachsen sind.

Gestern schon habe ich die neusten Updates gelesen und dabei ungelogen ein paar Tränchen verdrückt, als sich Alex und Erik verabschiedet haben. Irgendwie wirkte das auf mich, als wollten und könnten die beiden einfach nicht getrennt voneinander sein. :zitter:

Es fällt mir auch immer so schwer, liebgewonnene Sims gehen zu lassen, weshalb es mich ein bisschen geschockt hat, das nun alles so Schlag auf Schlag kam.
Aber die Uhr steht nicht still und die nächsten Leben warten schon darauf, die Simswelt entdecken zu dürfen. Und ich hoffe doch sehr, das du weiterhin dokumentieren möchtest, denn ich bin mehr als nur gespannt darauf zu erfahren wie es weitergeht!

Ach ja: Dein Einrichtungsstil ist für mich der authentischste und schönste, den ich bisher überhaupt in der Simswelt irgendwo gesehen habe. Ich denke mir jedes Mal, das deine Häuser so wohnlich, mit der richtigen Portion Großzügigkeiten und der idealen Prise Kompaktheit, sind und alle kleinen Details so wundervoll gewählt sind, das ich sofort einziehen würde.
 
Hach, ich freue mich immer sehr, meine Leseratten kennenzulernen. =)

Und ich finde es so schön, dass meine kleine Simfamilie nicht nur mir sondern auch anderen Spaß macht.

Anstaltsdame schrieb:
Gestern schon habe ich die neusten Updates gelesen und dabei ungelogen ein paar Tränchen verdrückt, als sich Alex und Erik verabschiedet haben. Irgendwie wirkte das auf mich, als wollten und könnten die beiden einfach nicht getrennt voneinander sein. :zitter:

Das glaube ich dir sofort, ich war auch total geschockt und mega traurig. Das meine Startersims so kurz aufeinander sterben mussten - nein, das kann ich immer noch nicht so recht fassen!

Und für mich persönlich steht fest, dass Alex nur vor Trauer gestorben ist. Definitiv! :naja:

Anstaltsdame schrieb:
Es fällt mir auch immer so schwer, liebgewonnene Sims gehen zu lassen, weshalb es mich ein bisschen geschockt hat, das nun alles so Schlag auf Schlag kam.

Das hat mich tatsächlich auch ziemlich aus der Bahn gebracht. Wäre das eine richtige Geschichte, wo ich das alles selbst ausdenken müsste, hätte ich das so nie geschrieben. Aber das ist nun einmal das Spiel - da passieren die Dinge einfach so.

Ich hatte kaum das Spiel neu geladen, als auch schon der Sensemann auftauchte, um Erik mitzunehmen und einen Spieltag später auch noch Alex. Ich war so baff, dass mich selbst mein Freund an dem Tag fragte, was denn zum Teufel los sei. =)
(Mittlerweile kennt der schon alle wichtigen Meilensteine meiner Sims-Familie =)=)=))

Anstaltsdame schrieb:
Und ich hoffe doch sehr, das du weiterhin dokumentieren möchtest, denn ich bin mehr als nur gespannt darauf zu erfahren wie es weitergeht!

Eigentlich war dieser Spielstand nur als meine persönliche Challenge gedacht, meine Startersims einmal durch bis zum Tode zu spielen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mich so sehr in jedes einzelne Familienmitglied verlieben würde!!

Also ja, ich habe noch weiter geschrieben und somit kriegt ihr noch einiges zu lesen. Meine Familie befindet sich nun im Umbruch - es wird einiges los sein. =)

Anstaltsdame schrieb:
Ach ja: Dein Einrichtungsstil ist für mich der authentischste und schönste, den ich bisher überhaupt in der Simswelt irgendwo gesehen habe. Ich denke mir jedes Mal, das deine Häuser so wohnlich, mit der richtigen Portion Großzügigkeiten und der idealen Prise Kompaktheit, sind und alle kleinen Details so wundervoll gewählt sind, das ich sofort einziehen würde.

Vielen, vielen Dank für das wundervolle Kompliment. Wobei ich sagen muss, dass ich einfach nur so baue und einrichte, wie es mir gefällt.
Generell liebe ich es einzurichten und zu dekorieren. Bei mir zuhause bin ich auch ein richtiger Dekofreak - man kann sich vorstellen, dass ich jedes Jahr zu Weihnachten regelrecht auf Hochtouren auflaufe. Also, mein Einrichtungsstil in Sims ist ziemlich stark von meinem Einrichtungsstil im wahren Leben geprägt.

Persönlich stehe ich auch ziemlich auf Kriegsfuß mit den Häuslebauer von EA. Ein Haus kann von außen recht nett und gemütlich aussehen, kaum schaue ich es mir genauer an, stoße ich auf eine recht merkwürde Raumaufteilung und Inneneinrichtung.

Na ja, wenn Du allerdings wüsstest, wie meine ersten Häuser noch in Sims 1 ausgesehen haben - da hatte ich damals wirklich absurd große Zimmer, weil ich die Proportionen damals komplett falsch eingeschätzt habe. =) Mittlerweile hab ich den Dreh raus und weiß ungefähr wie groß ein Raum werden soll, damit alles gemütlich aussieht.

Das Fabrikgebäude gibt es übrigens auch nun in der Gallery - natürlich ohne CC, daher muss es noch teilweise weiter eingeräumt werden.


Liebste Grüße,
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
staffel2tpjs1ar0if.png


Alex und Eriks Kinder, Daniel und Benjamin, sind nun endlich erwachsen. Diese Staffel dreht sich ganz um das Leben meiner ersten im Spiel geborenen Generation.




Meine Startersims Alex und Erik haben nun diesen Spielstand verlassen und so beginnt eine neue Ära in meiner Doku.
Und diese startet gleich mit einer kleinen, privaten Hochzeitsfeier und einsetzenden Wehen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Liebe Phoenyx,
jetzt muss ich mich auch mal outen als eifrige Leserin deiner Geschichte.
Sie gefällt mir sehr gut. Ich war auch traurig als so kurz hintereinander Erik und Alex gehen mussten. Wie das einem immer mitnimmt, die kleinen Pixelwesen wachsen einem richtig ans Herz =)
Ich habe übrigens auch einen Agingmod drinnen, den habe ich mir nach Anleitung selber gebastelt, weil bei vielen Mods waren mir die Tage entweder zu viel oder zu wenig.
Ich habe folgende Altersstufen: Baby: 4 T., Kinder: 14, Teen: 14, YA: 30, Adult: 50 und Elder: 30 Tage. Ich komme dann auf 142 Tage insgesamt.
Hier ist der Link zum Tutorial, falls es jemanden interessiert:
http://s2idownloads.blogspot.de/search/label/Tutorial - TS4
Ich fände ja so eine Einstellung wie die in Sims 3, also das man die Tag individuell einstellen kann, viel besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hi Tigerkatze,

danke für den Link!

Was es nicht mittlerweile alles gibt. Aber du hast recht: Die Sims3-Lösung was die Alterung betrifft war wirklich am Besten!!! So konnte jeder frei wählen wie lange er welche Alterstufe spielen will. Verstehe auch nicht, warum die das geändert haben!

Habe den Mod nun seit Juli drinnen und muss sagen, dass ich mit der Alterung recht gut zurecht komme.

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag bei dir mit Todesfällen, Hochzeiten und Geburten.

Normalerweise schenkt einem der Sensemann tatsächlich einen ganzen Simtag, allerdings darf man in dieser Zeit weder reisen noch aus dem Spiel gehen, sonst kommt er sofort zurück und holt den Sim ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, manchmal kommt eben alles auf einmal. Aber nach den zwei Todesfällen, brauchte ich einen kleinen Lichtblick. Ich wollte mal wieder was Schönes sehen und erleben - deswegen kam prompt die Hochzeit. =)

Aber du hast recht. Nachdem der Sensenmann meinem Erik Aufschub gewährt hat, habe ich glücklich und zufrieden mein Spiel beendet. Daran kanns gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Es ist nun so viel auf einmal passiert, dass ich mir echt überlegen muss, wie es jetzt weiter geht.

Wer wird in der Alten Fabrik wohnen bleiben?
Wie läuft es nun zwischen Kelly und Daniel weiter?

Aber die wichtigste Frage ist: Wann ist die nächste Spukstunde?

 
Zuletzt bearbeitet:


Dieser Tag beweist, dass Alex und Erik viel zu früh gestorben sind.
Zwar sind Benjamin und Daniel nun erwachsen, aber für einen guten, elterllichen Rat ist man nie zu alt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht an so einer spannenden Stelle aufhören! *kreisch*

Hahaha..jaaaa das finde ich auch :lol:

Ach, ich finde die beiden, Kelly und Daniel, so süß miteinander :love:
Ich hoffe Erik kommt nochmal vorbei als Geist..oder hat EA das so programmiert das nur 1 Geist zurückkommt? Ich hoffe nicht :zitter:
 
Wusel1811 schrieb:
Du kannst doch nicht an so einer spannenden Stelle aufhören! *kreisch*

Tigerkatze schrieb:
Hahaha..jaaaa das finde ich auch :lol:

Jaaaaa, ich weiß, das ist total blöd getrennt, aber irgendwann musste dieser Tag ja auch vorbei sein =)

Aber so lange müsst ihr auf den nächsten Teil ja nicht warten. ;)

Tigerkatze schrieb:
Ach, ich finde die beiden, Kelly und Daniel, so süß miteinander :love:

Ja, ich find die Zwei zusammen auch echt putzig. Es macht mir richtig Spaß die Beiden miteinander zu beobachten. Daniel und Kelly miteinander zu verkuppeln ist für mich als Spieler allerdings nicht so einfach - die Sims in Sims 4 sind wirklich wunderbar eigenständige Simlein ... da kann ich zwar befehlen, miteinander zu flirten, was dabei dann aber rauskommt ist eine andere Geschichte. =)

Tigerkatze schrieb:
Ich hoffe Erik kommt nochmal vorbei als Geist..oder hat EA das so programmiert das nur 1 Geist zurückkommt? Ich hoffe nicht :zitter:

Gute Frage - ich weiß auch noch nicht so recht, wie das mit den Geistern in Sims 4 funktioniert. Vielleicht hätte ich Erik gleich beim ersten Auftauchen als Geist wieder zurück in die Familie integrieren sollen ...

Da kann man nur die Daumen drücken ...
 



Daniel hat einen sehr romantischen Überfall auf Kelly geplant und man kann gespannt sein, wohin das führen wird, oder ob sich der arme Kerl bös die Finger verbrennt - feurig wirds definitiv ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze
Und schon geht es weiter..

Puh..ich dachte schon bei dem Titel, Daniel u. Kelly hätten das Bett entfacht :lol:, naja bei den vielen Kerzen, man weiß es ja nicht ;)

Das glaube ich, dass das viel Arbeit war mit den Kerzen, sind die Kerzen CC oder woher hast du die? Ich habe im Spiel zwar so ähnliche gefunden, aber die lassen sich leider nicht anzünden.

Das freut mich so für Daniel u. Kelly, dass sie nun einen großen Schritt weiter sind in ihrer Beziehung. Dieses Beziehungssystem in Sims 4 unterscheidet sich ja erheblich von den Vorgängern. Man weiß gar nicht auf was für Typen die Sims so "stehen".:)
Ich habe in meinem Spiel ein Pärchen, hat sich ganz alleine gefunden, beide Balken der Beziehung sind voll, überall wo sie stehen wird gestreichelt, geküsst usw. einfach herrlich mitanzusehen.

Aber das schönste an allem sind doch Erik u. Alex, aww die beiden im Whirlpool, so süß :love: Für die Ewigkeit zusammen.

Also ich glaube Daniel ist der absolute Favorit (meiner auch) Benjamin und seine Angetraute (Namen habe ich vergessen, ohje) laufen so nebenbei.

Bin schon gespannt, wenn die kleine Ruby zum Kind wird, wem sie ähnlich ist ;)
 
Hallo Tigerkatze,

die Kerzen habe ich von Plasticbox: LINK >>>

Dort findet man immer wundervolle Sachen und alles passt irgendwie einfach perfekt ins Spiel.

Ja, die Beziehungen der Sims sind schon eine Wissenschaft für sich. Aber das macht das Ganze ja auch irgendwie sehr spannend.

Jaaaaaaa :love::love::love: - das Erik und Alex auch im Tode wieder zueinander finden, habe ich ja soo gefeiert!!!



Aber jetzt kommt ja erst einmal Weihnachten und daher habe ich vom 23.12.2015 bis zum 02.01.2016 erst einmal Sendepause.

xmasl83zond4va.png


Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze
Ein frohes Neues, meine lieben Leseratten!
Ich hoffe, ihr seid schön ins neue Jahr gerutscht!:lalala::lalala::lalala:




Heute gibt es was zu Feiern!

Meine Familie Range ist vereint - Alex und Erik sind wieder da. Kelly und Daniel haben zueinander gefunden. Auch Helena und Benjamin sind ein glückliches, kleines Paar. Und Nachwuchs gibt es ja auch schon.

Könnte es noch besser werden?! Ja, mit noch mehr Nachwuchs!!!


 
Zuletzt bearbeitet:



Jetzt, da Kelly zum zweiten Mal schwanger ist, wird es eng im Elternhaus.


Aber keine Sorge, Benjamin und Helena werden nicht einfach lieblos vor die Tür gesetzt, natürlich baue ich ihnen ein schönes Haus ganz für sie allein.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Da an manchen Spieltagen wirklich nicht all zu viel passiert, gibt es heute mal einfach doppelten Lesestoff =)





Heute gibt es einen kurzen - ja, seeeehr kurzen - Einblick in den Alltag von Benjamin und Helena.

Viel passiert nicht - aber solche Tage müssen ja auch mal sein ...


***




Heute passiert unglaublich viel.

Geburtstage werden gefeiert und zelebriert und Erik und Alex bekommen ihren ganz eigenen, besonderen Moment.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
vielen Dank Phoenyx für die schönen Geschichten.
Sehr schöne Bilder, am liebsten sind mir immer noch Daniel und Kelly, wundert hier keinen mehr LOL
Aber das beste kommt ja ganz zum Schluss, was für ein schönes Foto, das ist ja sooooo süüüüß wie Alex+Erik miteinander das 2. Mal heiraten :love:
Ich finde das ist wirklich toll, dass das mit Geistern im Spiel möglich ist, wenn ich da noch an Sims 2 denke..oha..leider war da gar keine Interaktion möglich .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten