Origin... mal wieder

MissKitty87

Newcomer
Registriert
August 2016
Hallo ihr Lieben,

zuerst mal die Frage: wie oft will sich Origin eigentlich noch updaten? Gefühlte 100 mal fordert mich Origin auf, die neuste Version upzudaten...

Ich bin sehr davon genervt, zumal ich auf dem PC keine Administratorrechte besitze, was heißt, dass ich für die neue Version immer das Passwort von meinem Freund benötige...

So wie heute... Angeblich wieder eine neue Version verfügbar. Da mein Freund nicht da ist, kann ich es nicht aktualisieren. Möchte ich offline fortfahren, muss ich mich trotzdem wieder einloggen (wieso meldet mich origin da ständig ab??). Zu allem übel steht dann da "derzeit keine Anmeldung möglich" und dass ich keine Internetverbindung hätte :ohoh:
Dabei funktioniert das Internet einwandfrei. Kann mich auch über Mozilla auf origin.com anmelden, nur nicht über den Client . Weswegen ich nicht spielen kann :polter:

Ich bin von Origin mittlerweile sowas von genervt! Fast jede Woche so ein doofes Update! Für was überhaupt ... Wer diesen Klump erfunden hat .... :polter:

Hab versucht die Firewall auszumachen, aber ohne die Adminrechte komm ich zu nichts... Zudem kenn ich mich mit PCs überhaupt nicht aus und bin froh, wenn ich es schaffe das Spiel überhaupt zu starten =)

:confused: :confused: :confused:
Keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann. Eigentlich ist meine Hauptfrage, wieso ich mich nicht anmelden kann, obwohl eine Internetverbindung besteht...
 
Auch ich finde es äußerst ärgerlich, dass ein Update-Zwang besteht, weil man sonst nicht spielen kann. Offline anmelden geht nicht, online MUSS man updaten. Dabei kommt jedesmal das volle Paket, das immer größer wird und mittlerweile bei mir 10-15 Minuten braucht.
 
Auch ich finde es äußerst ärgerlich, dass ein Update-Zwang besteht, weil man sonst nicht spielen kann. Offline anmelden geht nicht, online MUSS man updaten. Dabei kommt jedesmal das volle Paket, das immer größer wird und mittlerweile bei mir 10-15 Minuten braucht.
aber hier wurde ja nur vom origin-update gesprochen, das dient ja auch der zuverlässigkeit des programms, das habe ich seit der client neu ist auf "automatisch" eingestell, im gegensatz zum spiele-update...:nick:
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Werde Origin neu installieren, sobald ich wieder Zugriff habe bzw wenn mein Freund wieder da ist.

Habe das Problem inzwischen lösen können. Was aber wiederum weitere Fragen aufwirft, weil ich es überhaupt nicht verstehe. Und zwar : wie ich gesagt hatte, funktionierte mein Internet ja einwandfrei. Nur eben der Origin Client nicht. Da ich echt sauer war und mir nicht mehr zu helfen wusste, hab ich den WLAN Router ausgemacht, ihn sich neu einwählen lassen (ohne Hoffnung irgendwas damit erreichen zu können) ... Aber siehe und staune, origin wollte plötzlich kein update mehr und ich konnte mich ohne Probleme anmelden. Merkwürdig :eek: keine Ahnung, was mit dem Ding los ist ...

Ich frag mich auch, wieso Origin mich abmeldet, sobald wieder angeblich ein Update da ist und ansonsten lässt es mich angemeldet (klicke immer fleißig auf "angemeldet bleiben")?
Zudem: Kann ich nicht einfach mein Spiel starten ohne diesen ganzen Internetkrempel? Ich meine bei den Systemanforderungen gelesen zu haben, dass eine Internetverbindung nur für die Installation erforderlich ist... Und wenn ich Updates haben möchte, möchte ich doch selbst entscheiden, ob ich eine Internetverbindung zulassen möchte... Eigentlich! :rolleyes:

Ach, ich bin einfach nur total genervt von diesem Origin Zwang :rolleyes:
Danke euch fürs Lesen :)
 
Zu allem übel steht dann da "derzeit keine Anmeldung möglich" und dass ich keine Internetverbindung hätte :ohoh:
Dabei funktioniert das Internet einwandfrei. Kann mich auch über Mozilla auf origin.com anmelden, nur nicht über den Client . Weswegen ich nicht spielen kann :polter:
Das Problem hatte ich auch nachdem Origin diese neue Gestaltung der Oberfläche bekommen hat :naja:

Gelöst hab ich das dann selber nachdem ich zig Sachen durchprobiert habe und dann letztlich bei meinen Avast Ausnahme für Origin konfiguriert habe. Frag lieber nicht, ich war davon genauso angefressen weil ich auch überhaupt kein Zugriff bekommen habe.

Das Problem mit den ständig neuen Updates hab ich dafür wieder rum nicht zum Glück
 
Avast hab ich vor längerem runter geschmissen, der hat irgendwann nur noch genervt, hab seit dem Panda Free antivirus, bin damit total zufrieden, der ist "geräuschlos" und zuverlässig und hat auch nicht so viel werbung wie Avast...:)
 
Der ganze Origin Krempel ist ja auch ein Kopierschutz, deshalb muss man den immer starten, wenn man spielen will.

Daran wird es wohl liegen... Ich persönlich finde es trotzdem doof, für ein Spiel zu bezahlen, das ich nicht spielen kann, weil zb. mein Internetanbieter mal wieder meint, einen Totalausfall zu fabrizieren :heul: oder wie heute, dass Origin mich einfach nicht spielen lassen will !
Wäre ich ein Computerfuzi mit passender Alternativlösung, würde ich diese EA sofort vorschlagen :D

Gelöst hab ich das dann selber nachdem ich zig Sachen durchprobiert habe und dann letztlich bei meinen Avast Ausnahme für Origin konfiguriert habe. Frag lieber nicht, ich war davon genauso angefressen weil ich auch überhaupt kein Zugriff bekommen habe.

Also kannst du dir vorstellen, wie es mir heute mittag ging, wenn du deswegen auch so "angefressen" warst :D
Wollte das zuerst auch mit der Firewall fixen, aber ohne die Adminrechte konnte ich ja echt nichts machen :rolleyes: Weiß ja letztendlich gar nicht, woran es gelegen hat. Werde aber das Thema Firewall meinen Freund sagen, wenn ich das Problem nochmal hab.
Bin mal gespannt, was morgen wieder auf Origins Plan steht, um mich zu verärgern :D
 
Origin hat sich bei mir selbst runter aktualisiert. o_O
Meldung kam, dass das neue Origin nicht auf Windows 7 laufen kann. Jetzt weigere ich mich erst recht auf Windoof 10 umzusteigen.
Windows 7 wird sogar noch von Micromurks unterstützt und EA meint sie müssen sich nicht bemühen das aktuelle Origin an Windows 7 anzupassen?
 
ich kann windows 10 nur empfehlen, Dukemon...hab mich auch lange geziert, aber jetzt bin ich echt froh, es läuft alles wie geschmiert und viel schneller weil auf einiges verzichtet wird was bei win 7 zwar schön aussah aber es langsamer machte, die umstellung war für mich ganz einfach...und die komischen apps, wie Cortana, muss man ja nicht nutzen...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Welche Funktionen hat Win7 denn?
Ich nutze es praktisch wie ein WinXP, nur dass ich einige Spiele im Kompatiblitätsmodus laufen habe, wie Die Siedler 3 oder Die Völker. Auch nutze ich nur das Windows7 Basic Design, da es Leistung schonend ist.

Nunja. Du sagst Win7 hat zu viele überflüssige Funktionen, Origin sagt es hat zu wenige Funktionen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch, wieso Origin mich abmeldet, sobald wieder angeblich ein Update da ist und ansonsten lässt es mich angemeldet (klicke immer fleißig auf "angemeldet bleiben")?
Zudem: Kann ich nicht einfach mein Spiel starten ohne diesen ganzen Internetkrempel? Ich meine bei den Systemanforderungen gelesen zu haben, dass eine Internetverbindung nur für die Installation erforderlich ist... Und wenn ich Updates haben möchte, möchte ich doch selbst entscheiden, ob ich eine Internetverbindung zulassen möchte... Eigentlich! :rolleyes:

Also ich spiel öfter mal komplett ohne Internet, man kann doch Origin auch im Offline-Modus starten. Wenn das Internet aus ist beim Start von Origin startet es schon automatisch offline.
Grundsätzlich hab ich Sims ingame immer offline und selbst wenn ich Origin starte und es ist online - stell ich Orgin anschließend auch off. Einfach weil mein Spiel sonst zwischendurch immer hängt, und das eindeutig mit dem Onlinemodus zu tun hat. Meine Wlan Verbindung ist leider zwischendurch mal instabil, haben da noch keine Lösung für (Stahlbetondecken). Offline sind diese Hänger weg. Nur wenn ich mal was in die Galerie laden oder reingucken will, verbinde ich mich.
 
Bei mir will Origin grundsätzlich erstmal ins Internet, offline kann ich mich gar nicht anmelden, also auch nicht spielen. Online werde ich automatisch angemeldet, dann kann ich offline gehen und auch offline spielen. Komische Sache.
 
Hallo liebe Simser,
hatte das schon mal jemand?

" Anmeldung zur Zeit nicht möglich!" Was soll das?

Kann ich da was tun?

Lieben Gruss, Dolpin
 
Hatte ich auch letztens, trotzdem war ich angemeldet..alles seltsam machmal bei Origin.:)

Ich kann aber nicht spielen, weil keine Anmeldung möglich ist.
Habe mal den Origin deinstalliert5 und mit dem Link von
Crinicit neu geladen, aber leider keine Änderung.
Nun hoffe ich , das das irgendwann mal wieder klappt mit dem Spielen:scream:
 
Ich nochmal,
habe gerade im Net recheriert, das Origin seit Mittag eine Störung hat.
Viele User haben sich beschwert.
ALso, wem es noch so geht wie mir......Geduld.... und später wieder
probieren.:ohoh:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Ich nochmal,
habe gerade im Net recheriert, das Origin seit Mittag eine Störung hat.
Viele User haben sich beschwert.
ALso, wem es noch so geht wie mir......Geduld.... und später wieder
probieren.:ohoh:

Lieben Gruss, Dolpin

Ich würde mich sehr freuen, wenn EA soviel Energie in Sims4 gesteckt hätte und stecken würde, wie in Origin. Die ständigen Updates sagen mir, Origin scheint wichtige Aufgaben zu haben, für EA jedenfalls wichtiger zu sein, als die Spiele.
Ich hatte dort oben 2 Spiele aufs Haus, aber ständig wurde/werde ich gezwungen, Origin zu aktualisieren. Wenn nicht, ist nur offline Modus möglich, dann muss man sich aber wieder anmelden:mad: das geht aber dämlicherweise nur, wenn man Online ist.:Oo: Online kann man aber nur gehen, wenn gleichzeitig aktualisiert wird.
Tja, EA hat es wirklich drauf, habe nur noch nicht rausgefunden, was das sein sollte.
Die beiden aufs Haus Spiele bekommt man auch woanders und mein Sims3 läuft nicht über Origin, also können die mir mal im Mondschein begegnen.=) Ich habe fertig:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten