SimCity4-Regionsportrait Misery Bay

Hmm, ich hatte ja schon befürchtet, dass es nunmehr endgültig um die deutschsprachige SC4-Community geschehen ist, wonach es in der letzten Zeit ja leider aussah. Doch Carl belehrt einen eines Besseren, was mir aber nur recht sein mag. :D

Zum neuesten Update fällt mir nur soviel ein, dass es micht immer wieder aufs Neue erstaunt, wieviel Mühe und Aufwand man ins Terraforming stecken kann. Meine Städte sind ja eher flach ... Das bisherige Ergebnis schaut jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus! :hallo:
 
Hmm, ich hatte ja schon befürchtet, dass es nunmehr endgültig um die deutschsprachige SC4-Community geschehen ist...
Ach, der eine oder andere baut bestimmt noch. Aber inzwischen trifft man sich dann trotzdem eher auf ST oder SC4D. ;)
Klar, hier gucken auch weniger Leute rein, aber es hindert mich jetzt nicht, trotzdem hier zu posten. Bin ja nunmal sozusagen hier "zuhause". :lol:

Zum neuesten Update fällt mir nur soviel ein, dass es micht immer wieder aufs Neue erstaunt, wieviel Mühe und Aufwand man ins Terraforming stecken kann.

Also Inseln bauen ist echt mein Hobby (die kann man auch so schön "irgendwo" ansiedeln). Ich bin nur leider nie zufrieden. Aber PEI hat es zumindest bis zu einem Stadium gebracht, wo´s in die Details geht. Und flaches Terrain hab ich in Misery Bay genug gehabt, hier will ich mal mit den verschiedenen Höhen spielen.

Deshalb kommen hier auch zwei Bilder vom Anlegen eines Flusslaufs, zuerst mit Strassenteilen, dann vorsichtiges Nachbearbeiten mit den verschiedenen Terraintools:



Eine gute Stunde später:



Und wie man sieht, ist das noch lange nicht fertig. Für den See, der da schon vorgeplättet ist, werde ich wohl mal mit dem Wasser arbeiten, das auch Fasan gerne für seine Flüsse nimmt.

Was man auf der Regionsansicht kaum wahrnimmt, sind die zum Teil recht beachtlichen Höhenunterschiede. Die Strassen sind mit Andreas´ Slopemod angelegt, für die Bahn nehme ich aber den sanftesten, den ich habe. Das wir dann auch die eigentliche Challenge auf dieser Map. Ich bin sehr gespannt, was jetzt mit STR-FAR geht, ob ich damit vernünftig bauen kann. Schließlich werden damit sanfte Kurven, schräge Abschnitte und dergleichen slopefähig.

Vorbereitend baue ich wie schon erwähnt Bahnhöfe um. Hier sind die ersten, mit LE und SC4Tool angepasst. Ich mußte sie fast alle verlängern, aber ich habe versucht, insgesamt so wenig wie möglich zu ändern.

Rayden Transfer von jestarr:



InnerCityFreightYard, ich glaube von northcountrydude:



Medium Freight Station, ebenfalls von ncd:



Und von NBVC habe ich neben einem Sägewerk auch diesen Güterbahnhof auf STR und RRW umgerüstet:



Von jestarr habe ich außerdem die "Railway Express Agency", "CalFame Packing Shed" sowie die "PU Fertilizer Plant" mit RRW Doppelspur ausgerüstet. Falls jemand Interesse an den Lots hat, kann ich die auch hochladen, Abhängigkeiten sind die der Originale plus CP-Megaprops Vol.1.

In Arbeit ist jetzt noch ein zu TWrecks´ IRM passender Güterbahnhof in einer kleineren und einer größeren Version. Hintenan steht außerdem eine Idee für einen Kopfbahnhof, aber die Masse an Texturen, die Simmer2 auf den Markt geworfen hat, ist schier unüberschaubar. Es gibt z.B. Overlays für alle CDK3 Lots von PEG. :what:
Aber zumindest kann man sich damit totlotten, das is´ma sicher... :lol:

Und die von Lars monierte Brücke: ja, das wird nochmal überarbeitet... :ohoh:

Naja, soviel für heute, bis demnächst! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan und Fasan
Tja, der RRW ist schon cool. Ich komme garnicht so recht zu was anderem, allein all die Patterns dafür zu lernen braucht Zeit.

Insofern hab ich mir eine GRV-Map so zurechtgemacht, daß ich rumprobieren konnte, hab das Ding mit Feldern und Kram bepflastert, bis es hübsch ausgesehen hat, und dann konnte ich endlich gucken, was mit dem IRM und Bahnhöfen geht.
Rausgekommen ist das hier:



Die Anschlußbahn ist mit Fillern gestaltet. Davon gibt es bis jetzt DTR und STR Filler orthogonal, Einfahrten, Kreuzungen, Dreiecke wie auf dem Bild und eine ganze Reihe Lots mit verschiedenen Waggons drauf.
Noch in Arbeit sind "belaglose" Einfahrten (Gleise in Schotterbettung) und je eine Einfahrt für Strasse und Bahn, die als Bahnhof daherkommt.
Insgesamt etwa 60 bis 70 Lots, von denen die meisten aber einfach nur Base und Overlay sowie Richtungsmarker enthalten.

Das Set könnte ich prinzipiell veröffentlichen, damit jeder die Bahn auf den Fabrikhof bekommen kann. :nick:

Mal sehen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Oh ja, das macht schon ganz schön was her, hübsches Industriegelände.

Tja, so einfach ist das Spiel mit dem IRM. T-Wrecks hat da dank seiner Lottingqualitäten sozusagen ein Grundlagenwerk geschaffen, auf das außerdem leicht aufzusatteln ist. Mittlerweile gibt es schon zwei Addons von anderen dafür, und bestimmt kommt da noch mehr.

Wie auch immer, so sieht das Set aus. Links sind die Filler und Einfahrten, rechts die Sidings für I-D (ich hab insgesamt 21 Lots mit Fahrzeugen drauf, die DTR Abschnitte sind auch visuell TEd), leider verschwanden die Fahrzeuge schneller als ich Bilder machen konnte:


Die Filler aus der Nähe:



Einfahrten, die als Bahnhöfe fungieren:



Ich lade es in den nächsten Tagen hoch, ich muß nur nochmal überprüfen, ob wirklich alles stimmt. Und vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge. ;)

Bis denne :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Ein ausgesprochen gelungenes Set! :) Was ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, gilt auch hier: Liebe Leute von Maxis, seht euch das mal an, geht in euch und schämt euch für das, was ihr uns 2003 als "Industrie" vorgesetzt habt. =)
Und vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge. ;)
Bei der Landerampe (?) mit dem blauen Häuschen, welche jeweils auf den drei Einfahrten zu finden ist, scheint ein wenig der Untergrund durch. Besagtes Prop könnte vielleicht um eine Spur angehoben werden, wobei ich in diesem Fall aus Genauigkeitsgründen eher den Reader als den LE bemühen wurde. Dafür müsste zuerst die Höhe des Props festgestellt und selbiges dann um den auf 0,2 Meter fehlenden Betrag angehoben werden.* Wenn das Prop aber so bleiben sollte, wie es ist, fände ich das jetzt auch nicht weiter tragisch. :D
_____

*) EDIT: Was, wie mir eben auffällt, nicht ganz zielführend ist, da die Höhe des Props aufgrund des inkludierten blauen Häuschens nicht ident mit der Höhe der Laderampe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Du könntest dir fast überlegen das Set auf Simtropolis o.ä. hochzuladen. Das würde bestimmt gut aufgenommen.
Dü könntest auf die 1x1 Teile noch eine Prop-Familie draufstellen (am besten mit einem großen Anteil Blank-Props), ich finde die noch etwas leer.
In einem großen Industriegebiet stört das wahrscheinlich gar nicht, kann ich mir vorstellen.
Aber das weißt du bestimmt am besten.
 
Es ist jetzt zwar schon ein paar Tägchen her, ich hoffe ich darf dennoch fragen, ob es dein Set auf irgendeine Downloadseite geschafft hat? Kann es leider nirgends finden und es sieht einfach zu gut aus, um nur auf deinem Rechner verwendet zu werden :love:
 
So, ist das lange her, daß ich was gepostet hab. Aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz interessant für dieenigen, die noch spielen und hier reingucken. Außerdem hat´s heute so ein Schnapsdatum, das wollte ich auch noch ausnutzen. =)

Und Vorsicht, die Bilder hinter den Thumbnails sind extrem gross!

Als erstes Bild zeige ich den aktuellen Zustand von Misery Bay:


Ich hab aber vor allem eine "neue" Region soweit fertig, daß ich prinzipiell anfangen könnte sie zu bebauen. Dank neuer Bude und immer Strom hnge ich auch an einem besseren Rechner, hab die ganze Geschichte letztes Jahr bereits in HD gerendert und mit vortex` Controller bepflanzt.

Sieht ja auch ganz hübsch aus, so mit jahreszeitlich wechselnden Baummodellen.


Aber ich hab keine Lots mit entsprechender Bepflanzung und auch ehrlich gesagt keine Lust, die erstmal herzustellen... Also hab ich das ganze hier nochmal in immergrüner Variante:


Und jetzt die gute Nachricht: Ich hab das alles seasonal gebrusht, aber dann einfach nur die Evergreen-Varianten der Bäume in die Plugins, den Controller von seasonal auf evergreen gewechselt und neu geladen und gespeichert. Voila - alles immergrün, keine Pakete, kein Absturz! Ja, die Modelle haben anscheinend doch die gleichen IDs.

Aufgefallen ist mir das, weil ich angefangen hatte, mühsam Bäume abzureissen, mich dann aber gewundert hab, daß die beim Laden von braun auf grün gewechselt haben. Also nochmal geguckt und jepp, es reicht, die Modelle zu wechseln, das produziert keine Fehler.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten