Theme Park Studio - Bahnen bauen wie?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe heute zum ersten mal mein neu gekauftes Spiel "Theme Park Studio" versucht zu spielen.
Es ist leider beim Versuch geblieben. Ohne Anleitung, Tutorial komme ich damit überhaupt nicht klar. Wollte eine Bahn hinstellen. Habe sie auch plaziert aber das wars auch schon. Ich dachte da klickt man dann auf die Bahn um ein Menü der Bahn aufzurufen. Erstens ist die Bahn nicht anklickbar und zweitens ist sie mit so einem roten Gitter? überzogen. Ich weiß absolut nicht, ist die Bahn jetzt richtig plaziert oder nicht und ich deshalb kein Bahnmenü aufrufen kann. Wie plaziert man denn die Bahn nun richtig.
Ich habe wirklich gedacht, da ich Rollercoaster 2 und 3 und auch Planet Coaster habe und bedienen kann, kann ich das wohl auch bei Theme Park Studio. Habe da wohl falsch gedacht.
Es gibt auch nirgendswo ein deutsches Tutorial, muß ja nicht mal was großartiges sein, nur etwas für den Anfang eben. Wie man Bahnen richtig plaziert, das Bahnmenü aufruft usw.
Ich suche wie blöd bei YouTube, aber es gibt da absolut nichts was mir weiterhelfen würde. Kein deutsches Tutorial, auf deutsch gibt es sowieso so gut wie nichts. Das einzigste ist was von der Alpha-Phase, da wird aber auch nichts gezeigt wie man Bahnen plaziert, Bahnmenü aufruft usw.
Diese Seite von Theme Park Studio, gibt es auch nur auf englisch, da kann man zwar auch auf eine deutsche Seite klicken, wo man aber gar nicht weitergeleitet wird, die scheint nicht zu funktionieren, nur die englisch-sprachige Seite funktioniert.
Gibt es denn gar nichts davon, auf deutsch? Einfach nur wie ich denn die Bahnen nun richtig plazieren kann, das Bahnmenü aufrufen kann.
 
Hallo

Was wirklich niemand eine Antwort? Ist das Spiel so unbekannt, oder kauft es niemand (außer ich)? Das Spiel war wirklich der reinste Fehlkauf. Was nutzt mir so ein Spiel wenn ich nicht weiß wie es funktioniert. Vor ein paar Tagen hatte ich nochmals einen letzten Versuch gestartet, dachte das kann doch nicht so schwer sein. Habe da wohl falsch gedacht, das gleiche wie von Anfang an. Ich setzte eine Bahn (egal welche) hin, und das wars dann auch. Die Bahn fährt nicht, wie ich auch drauf klicke, da öffnet sich einfach kein Bahnmenü, damit man die Bahn starten kann. Bei Rollercoaster Tycoon 3 und Planet Coaster funktioniert das so, Bahn hinsetzen, draufklicken und das Bahnmenü öffnet sich, funktioniert bei allen Coasterspielen die ich habe so, nur bei dem besch... Theme Park Studio nicht. Da auch alle Tutorials die ich finden konnte, in englisch sind, nicht ein einzigstes deutsches Turorial habe ich gefunden. Nicht mal eine einfache, grobe Anleitung, das wichtigste halt, wie man eben das Bahnmenü öffnen kann, die Bahn starten kann, auf deutsch gar nichts ist da zu finden.
Das bestätigt meine Vermutung, daß das Spiel entweder so unbekannt ist oder es niemand kauft der noch alle Sinne beisammen hat (was bei mir offensichtlich nicht so war. Warum sonst hätte ich ein völlig nutzloses, nicht spielbares Spiel kaufen sollen?).
Nun habe ich es endgültig aufgegeben das Spiel je spielen zu können und habe es heute deinstalliert.
 
Hallo

Ich habe mir mal die Tutorials angeschaut. Erstens sind das fast alles von der Alpha Phase oder Beta und nicht diese Version die ich habe. Jedenfalls die deutschen Turorials nicht. Wäre vielleicht auch nicht so schlimm, wenn es da nicht immer nur ums bauen gehen würde. Das kann ich ja, alles hinbauen, jedenfalls weiß ich wie das ungefähr geht. Aber trotzdem Danke für den link Dark_Lady.
Aber in keinen einzigen der Tutorials kommt, wie man das Bahnmenü öffnet, Bahn startet, mitfahren kann in der Bahn, den Park öffnet. Das ist das was ich eigentlich nur wissen möchte.
Ich habe es gerade nochmals installiert und noch einen Versuch gestartet. Dachte mir so schwer kann das doch nicht sein herauszufinden, wie sich das Bahnmenü öffnet, und man in der Bahn mitfahren kann. Pustekuchen! Ich sitze bestimmt über 1 Stunde an dem verfluchten Spiel und versuche herauszukriegen wie man die Bahnen startet und mitfahren kann. Wie man überhaupt das Bahnmenü öffnen kann. Ich setzte die Bahn also aufs Feld, habe sogar versucht einen Weg von der Bahn mit dem Hauptweg zu machen (das war schonmal eine ziemlich knifflige Angelegenheit). Dann habe ich auch noch so ein Häuschen gefunden, also der Eingang von der Bahn (nehme ich jedenfalls mal an). Auch hingesetzt, hin und her verschoben bis es ungefähr mit dem Weg und Bahn verbunden war. Dachte vielleicht kommt dann das Bahnmenü wenn man auf die Bahn klickt. Nichts, nichts und nochmals nichts. Kein Bahnmenü erscheint ich kann auf die Bahn klicken wie ich will. Habe bestimmt 15 Minuten wie blöd auf die Bahn geklickt. Habe auch mal zu Abwechslung die rechte Maustaste, die Mittlere, linke und rechte zusammen geklickt. Dann habe ich alle Symbolleisten die es gab, mal versucht reihum draufzuklicken. Vielleicht öffnet sich dann ja das Bahnmenü, auch wieder nichts. Bahn testen kann das habe ich rausgefunden. Da läuft die Bahn, und läuft und läuft, aber man kann immer noch nicht mitfahren mit der Bahn und den Park öffnen auch nicht
Auch weiß ich nicht wie ich das Spiel pausieren kann, da ist auch nichts, keinerlei Symbolleisten die ich von anderen Spielen kenne, sind da.
Das Spiel war wirklich ein totaler Fehlkauf. Was nutzt mir so ein Spiel wenn ich gar nichts machen kann, außer Bahnen hinzusetzen und zusehen wie die im Testlauf laufen. Kann kein Park öffnen, keine Bahnmenü aufrufen und mit der Bahn mitfahren. Vielleicht geht das mit dem Spiel gar nicht, und das man da nur bauen kann und die Bahn halt testen und das wars auch schon? Das ist die einzigste Erklärung die ich habe.
Weil ich jetzt wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, alles versucht habe, um das Bahnmenü zu finden, mit der Bahn mitfahren zu können.
Jetzt nach über 1 Stunde erfolglosen rumprobieren, habe ich das Spiel endgültig deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten