Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

Ja, die Hochhäuser hab ich auch gesehen. Gibt im WS einen Autor, der nur solche rausbringt. Hab diese aber nicht. Wie heißen die denn? Evtl. gibt´s die ja noch auf den freien Downloadseiten zu haben :)
Hab grade gesehen, dass die Dinger ja doch noch existieren, juchhu - bloss sind sie in meiner Stadt aus irgendeinem Grund nicht mehr an dieser Stelle. Aber anderswo ist wieder eins gewachsen. Vielleicht gab es da auch ein Update oder so, keine Ahnung. Sind jedenfalls von Reaper im WS (First_Canadian_Place). Ich glaub ich hab von dem alle Wolkenkratzer ausser dem Trump Tower... ;)
 
Sehr schön dass hier jemand weitermacht :) Hab CS auch vor kurzem mal wieder gestartet und bin wieder gefesselt. Vlt. kann ich auch demnächst mal was zu dem Thread beisteuern.

Zur Abstimmung:
Das was ich vor langer Zeit zu f+d+k's Bild gesagt habe, kann ich immer noch so unterschreiben. Bei Herausforderbild sieht man natürlich die Entwicklung die es in CS durch den Publisher wie durch die Community gegeben hat.
Mir gefällt sehr gut der Gebäudemix. Erinnert mich vom Stil ein wenig an Frankfurt. Die Kanalteile sind sehr schön eingesetzt, die Brücke darüber gefällt und auch die Fußgängerüberführung ist sehr schön. Auch weil sie nicht so übertrieben hoch ist, wie in der Vanillaversion.
Rechts des Kanals, unterhalb der Straße die über den Kanal führt, fehlen für mich ein paar Bäume o.ä. Inzwischen kann man ja auch sehr toll Props setzen.
Insgesamt aber ein sehr schönes Bild daher:

f+d+k 0:1 SVW-Gigant
 
Die menschliche Perspektive wirkt zwar auf den allerersten Blick natürlicher, bei genauerem Hinsehen offenbaren sich dann aber die Vorzüge der Vogelperspektive, welche wohl nicht ohne Grund in den älteren Städtebausimulationen Standard war (nur eben als isometrische Darstellung). Es mag sein, dass es in der Stadt von f+d+k auch nette Details zu entdecken gibt, durch die sich etwa das Herausfordererbild auszeichnet (Kanal, Fußgängerüberführung, Tramstrecke etc.), nur sieht man sie halt nicht. Außerdem deprimiert mich all das Grau doch ein wenig, weswegen der Beitrag von f+d+k diesmal nicht meine Stimme bekommt:

f+d+k => 1:3 <= SVW-Gigant
 
Oha, ich war schon ewig nicht mehr hier, und ich sehe gerade, dass mein Bild gar nicht mehr angezeigt wird, weil sich ld-host ja verabschiedet hat. Ich werde mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwie auftreiben und anderweitig verfügbar machen kann - ansonsten gebe ich auch gerne die Runde an SVW-Gigant (der ja auch aus meiner Sicht verdient führt) ab. :up: :hallo:

Edit:
Hm, sorry, ich kann nur eine ungecroppte Version des Bildes finden. Ich fände das nicht fair, jetzt eine andere Version reinzusetzen, also Aufgabe meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schade, aber auch sehr ehrenwert, dadurch zurückzutreten. Die Abstimmung dauert ja nun auch schon ziemlich lange.
Ich nehme Deine Aufgabe an und freue mich auf das neue Herausfordererbild:up:
 
Huhu :)

Auch wenn die Regel 800x600 sehr hinderlich ist und ich das ganze Foto nicht zeigen kann, so trete ich doch mit einem Auszug mal an :)

ICaZHI7.jpg



Grüße,

Kenny :hallo:
 
So, zuerst einmal eine Gegenüberstellung der beiden Bilder:

adqr99k3.jpg

SVW-Gigant

vs.

Kenworth
ICaZHI7.jpg


Das Bild von Kenny ist mMn das beste, das bisher hier im C:SLBW gezeigt wurde und bekommt deswegen den ersten Punkt in dieser Runde, welche hoffentlich nicht vollends im Sommerloch untergeht.

SVW-Gigant => 0:1 <= Kenworth

Die obige Äußerung zur guten und richtigen 800px-Regel hab ich jetzt einfach mal überlesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth
:eek: :Oo: :eek: :love:

SVW-Gigant => 0:4 <= Kenworth
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth
Ich habe dieses Spiel noch nicht lange in der Hand, und bin hier zum ersten Mal am Bilderschauen, aber ich muss direkt mal ein dickes wow an Kenworth dalassen. Das sieht so irrsinnig gut aus. Da sieht man die Liebe zum Detail, mit dem das gebaut ist, die Kreativität, ich bin so geflasht. Vielen Dank fürs Teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth
SVW-Gigant 0:7 Kenworth
Genial
 
Vielen Dank für die Votes!
Hätte nicht gedacht, dass das Bild so einschlägt :ohoh:
 
Naja, muss aber auch selbst den Hut davor ziehen. Es ist überragend. Da steckt wars. so viel Liebe & Zuneigung drin, die man als Gelegenheitsspieler wie ich zB nicht erbringen können.
Das Bild ist nen Ruhmenhallenfavorit. Kann eig. direkt dort rein, bevor das Jahrzehnt mangels Herausforderern zu Ende ist :p:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten