Regionsportrait New York

Also, mir gefällt deine Stadt sehr gut. Besonders der Central Park ist dir gut gelungen. Aber einste finde ich komisch. Du sagtes doch, dass im Süden von Manhattan die ersten Wolkenkratzer wachsen, dabei stehen schon in der Mitte von Manhattan viele Wolkenkratzer :D
 
^^ ich meine natürlich Bürotürme :). In meinem New York stehen um den Central Park viele Wohnhochhäuser, südlich vom Central Park, um das Empire State Building, stehen dann viele Dienstleistungsgebäude und an der Südspitze sollen dann irgendwann einmal die richtig hohen Bürotürme wachsen, dafür muss meine Nachfrage allerdings noch etwas in die Höhe schießen. Dauert allerdings noch etwas, da ich grade meine ländliche Ader entdeckt hab :-)D) und gerade dabei bin hinter dem Industriegebiet von New Jersey eine richtig schöne Feldlandschaft zu bauen (die ich auch hier zeigen werde).
 
Hallo

Das Parkgelände finde ich recht gut gelungen. Die Plazierung des Bogens gefällt mir auch, nur fehlt da irgendwie eine richtige Wegeanbindung, da laufen doch Sims unter dem Bogen herum, nicht wahr? Ähnlich ist das mit dem Bootssteg von dem SimGoober-Kanal. Aber das sind Kleinigkeiten, der gesamteindruck ist wie gesagt gut.

Schade, dass es in dem Industriegebiet ein paar verfallende High Tech Industriegebäude gibt. Vermutlich liegt das an der nahen Mülldeponie, die ist absolutes Gift für höherwertige Gebäude.

Grüße, Thomas
 
Da ich grad sowieso keine Schule hab und mir todlangweilig ist, habe ich eben mal ein paar Bilderchen für euch bereitgelegt :D
Die Region New York hat schon fast 2.000.000 Einwohner, die ersten Bürotürme in Lower Manhattan sind bereits gewachsen und das Loch zwischen Manhattan Nord & Manhattan süd füllt sich bereits auch ;) Hier einmal eine kleine Übersicht:




Nun habe ich zum warm werden noch ein kleines Wohngebiet in Brooklyn für euch. Alle dort lebenden Sims fahren mit dem Zug zur Arbeitsstelle, die nur zwei Stationen weiter liegt:




Nun werde ich euch ein paar Bilder aus New Jersey zeigen. Dort werden viele reiche Sims zwischen Parks und Grünflächen wohnen. Sogar ein kleines Büroviertel um das städtische Krankenhaus hat sich schon entwickelt:

1.)


Auch die Einkaufsbedürfnisse der Sims werden unter anderem mit einem Food-Lion Shopping Center und einem großem IKEA Superstore befriedigt:

2.)


3.)


Auch an der Promenade wachsen schon die ersten höheren Gebäude aus dem Boden heraus:

4.)


Im Westen des Stadtteils wohnen die wenigen ärmeren Sims des Viertels auf relativ engem Raum zusammen.

5.)


In New Jersey endet auch die Industrial-Line, die das Wohngebiet von New Jersey mit dem südlich gelegen Industriegebiet verbindet. Von sechs Bahngleisen fahren hier täglich ca. 1500 Sims zur Arbeit und zurück.

6.)


Nördlich des Bahnhofes befindet sich ein leicht verwirrendes Hochbahnkreuz %):

7.)


Sogar an der Kläranlage haben sich einige Sims niedergelassen. Diese Anlage habe ich aus dem STEX. Sie entspricht der original MAXIS Anlage, wurde aber etwas verschönert. Direkt an der Küste befindet sich der Hauptsitz des Radio NJ.

8.)


Sogar einen Weihnachtsmarkt gibt es in der Stadt, wenn man genauer ist sogar vier :D:

9.)


Hier sehen wir den Miller-Park, der zu Ehren des ersten Bürgermeisters der Stadt New Jersey errichtet wurde:

10.)


Als letztes Bild die Neuauflage der Freiheitsstatue auf Liberty Island:

11.)


So das war es fürs heute, ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

Bis zum nächsten Mal, :lalala:

Sebastian
 
Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen ;)

Ich weiß noch nicht genau, was ich für dich bauen werde, ich schwanke zwischen einem schönen Strand an der Ostküste Brooklyns, einem Wolkenkratzer mit Park und Denkmal oder einem schicken Wohngebiet mit Spielplätzen, Grünflächen & Co...

Da muss ich mich noch entscheiden... Vielleicht lege ich auch irgendwo südlich von Manhattan eine extra Insel an, Carsten Island oder so ähnlich.

Wenn dann eines der genannten Projekte ferig ist, werde ich die Bilder selbstverständlich hier in meinem Regionsportrait zeigen ;)
 
Bin schon mal gespannt. =)

Ach übrigens, ich habe in Downtown LA schon einen Wolkenkratzer und einen Park gebaut. Die heißen "SebKopp Tower" und "SebKopp Park".;) Aber dem Park werde ich einen besseren Namen geben.:read: Bilder davon werde ich heute Abend oder morgen früh zeigen. :D
Ach übrigens: LA hat schon über 500.000 Einwohner, aber ist noch ein ziemliches Stück kleiner als New York.:hallo:
 
So, hier kommen mal zwei "Zwischendurch-Bilderchen" ^^

Zuerst ein kleines Fußballstadion in Oakley, Brooklyn. Nicht besonders groß, aber es reicht immerhin für 10.000 Fans. Nebendran befindet sich ein kleiner Rasenplatz und ein Hartplatz mit drei Tennisfeldern.



Nun ein Bild von dem großen Umsteigebahnhof, ebenfalls in Oakley. Von hier aus können die Sims später einmal mit dem HSRP nach Norden und Osten zum JFK, bzw LaGuardia Airport fahren. Mit der Hochbahn kann man die nähere Umgebung erkunden und mit der Eisenbahn kann man gemütlich nach Manhattan und New Jersey fahren.
Noch etwas für diejenigen, die Statistiken lieben: Die Stadt hat momentan 167.643 Einwohner :D

 
So, erstmal danke für die übermäßig vielen Kommentare ^^

Heute werde ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Bronx & Harlem geben, ich bin gerade dabei, den Norden von Manhattan mit W-$ Sims zu besiedeln. Gestern Abend, bzw Nacht habe ich schon mal ein paar Bilder für euch geschossen. Es werden demnächst noch weitere, bessere Bilder folgen.

1.



Hier sind ein ppar Wohnblöcke in denen viele Sims auf engem Raum zusammen wohnen.

2.



Diese Gebäude befinden sich am nördlichen Ende des Stadtteils.

3.



Unmittelbar in der Nähe des Bahnhofes wurde vor kurzem dieser schöne Wohnblock in die Höhe gezogen.

4.



Hier endet die Eastern Bronx Line an einem Hochbahnkopfbahnhof, den mir Tenzin ( :hallo: Danke nochmal ) gezeigt hat. Hier befindet sich auch die St.Twiggyan Stadtklinik.

5.



Zum Schluss noch ein weiteres kleines Bild aus Brooklyn, dass das typische New Yorker Verkehrschaos zeigt :cool:

Bis zum nächsten Mal, Seb´
 
Hallo

Das Bild mit dem Fußballstadion vom 14.05. finde ich am schönsten.

Dieses Ghetto-Feeling von Deinem neuen Update ist nicht ganz so mein Geschmack, sieht aber handwerklich ganz gut aus und ist wohl auch typisch für diese Gegend. Wie hast Du es denn geschafft, dass dort gerade diese R$-WohnHäuser wachsen?

Grüße, Thomas
 
Ganz einfach: Die Steuern für W-$ Sims auf 7,5% runtergeschraubt, die Steuern für Reichen und Normale Sims auf 11 % gestellt ^^
 
Also die Bronx ist echt der Hammer!
Vor allem die Hinterhöfe gefallen mir.
Ich würde dort auf keinen mehr Parkanlagen hinstellen, sowas sucht man da vergeblich, lieber noch mehr geteerte Hinterhöfe mit Mülltonnen. Der Maschendraht-Basketballkäfig find ich auch super, da kommt so richtig die Atmosphäre rüber!

Wieso verwendest du eigentlich die Euro-Straßentexturen? Die sind nämlich in der Bronx so ziemlich das einzige was das Bronx-Bild stört. (Also ich kann sie eigentlich eh nicht leiden, von dem her ist die Kritik nicht ganz objektiv...)
 
Gefällt mir!

Vor allem Harlem. Hab da mal so eine HipHop-Tour gemacht, danke, dass du mich daran erinnert hast ;)
 
Schön das es euch gefällt, nald werdet ihr mehr zu sehen bekommen. Ich baue gerade an der südlichen Bronx weiter, dauert aber noch etwas ^^

@paul_069: Kein Problem ^^ ( Juhuu, noch einer der Hip-Hop mag :) )

@Tenzin: Wie M456 schon sagte sind solche Grünanlagen in Harlem und in der Bronx doch eher selten. Ich werde dort vielleicht ein paar Football-Fellder oder Baseball-Felder hinbauen, mehr aber auch nicht.

WER IST DR.BECKER ???

@M456: Ich mag die Amerikanischen Texturen nicht... Ich finde vor allem in städtischen Gebieten die Euro-Texturen viel besser. In ländlichen Gebieten hab ich nix gegen die Ami-Texturen. ;)

Na dann, bis zum nächsten Mal
Seb`
 
Wow, fast einen ganzen Monat keine Bilder mehr gepostet, da wirds mal wieder Zeit um euch Neues aus meiner Region zu zeigen. Ich habe mich den letzten Monat fast nur auf der Seite von New Jersey rumgetrieben, und dort einen riesigen Industriepark, den Acter Industrial Park, gebaut. Dort arbeiten insgesamt ca 250.000 Sims im sekundären Sektor. Ich möchte euch nun einmal zwei Bilder vom Industrtiepark zeigen:

1.


Diese Firmen produzieren unter anderem auch LKW-Teile, die nach Neu-Korea verschifft werden.

2.


Auf diesem selbstgebauten Kanal bringen die Containerschiffe die produzierten Waren hinaus in alle Welt.

PS: Ist die Brücke zu niedrig ???

Durch die große Anzahl der Industrearbeitsplätze ist auch die Nachfrage für Wohngebiete in die Höhe geschossen. Eine Karte über dem Acter Industrial Park ist die Stadt Union City gebaut worden. Dort leben vor allem mittelreiche Sims zufrieden in ihren Häusern zusammen. Hier ein paar Eindrücke:

3.


In diesen Wohnblöcken leben insgesamt ca. 10.000 Sims. Jeder Wohblock hat einen eigenen Teich und einen Basketballplatz.

4.


Von diesem Bahnhof aus gelangen die Sims in den südlich gelegenen Industriepark. Der Bahnhof wird von durchschnittlich 2500 Sims benutzt.

5.


Wenn man nach Norden fährt gelangt man in die Innenstadt. Nach Osten gehts rüber in die Downtown von Manhattan.

6.


Natürlich habe ich auch hier für reichlich Grün gesorgt. Hier wurde der "Watertower-Park" gebaut, jugendliche Sims kommen gerne hierher um ein paar Körbe zu werfen oder den Tennisschläger zu schwingen.

7.


Dieses Bild stammt aus der Innenstadt von Union City, mit Bus und Hochbahn kann man so ziemlich überall hinkommen.

8.


Hier wurden schicke W2W Häuser gebaut. Dank guter Verkehrsanbindung kann man in geringer Zeit die Arbeitsstellen erreichen. Und wenn man mal keinen Parkplatz findet...



... wäre man wohl glücklicher eine eigene Garage gemietet zu haben :)

9. Und für Sims, die lieber in einem Einfamilienhaus mit Garten und netten Nachbarn wohnen wollen, ist selbstverständlich auch gesorgt:



So viel erstmal aus New Jersey, ich hoffe die Bilder gefallen euch, ein paar Kommentare wären nicht schlecht :cool:

Bis zum nächsten mal,
Seb`
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich total vergessen, wir gleich naachgereicht ^^
 
Deine Eigenkreation von New York finde ich absolute Klasse! Vor allem die Parkarchitektur gefällt mir ganz gut, mir fehlt es da ja irgendwie an Kreativität.
Was mich bissel stört ist das die Region nicht so sehr Originalgetreu nachgebaut wird aber sie hat ihren eigenen Charme und dadurch wirkt sie auch wieder neu und erfrischend :)


Gruss von Daniel
 
Schrecklich! Entschuldige, du willst bestimmt ein paar Kritikpunkte von mir! hier kommt so viel Lob, aber es fahlt an Kritik! ich finde deine Bilder "Schrecklich!" grausam. und Nun zu meiner Erklärung.
1. Einen Kanal ohne Uferbefestigung ist kein Kanal. Sei kreativ und den dir was aus. Meinen Kanal habe ich mit Marrast Ufermauer befestigt. Bald im meinem RP zu sehen.
2. der Industriepark ist nicht gerade Kreativ und es fehlt einfach Leben. Nicht unbedingt Sims, sondern irgendwie fehtl ein Konzept, wie eigentlich auf allen deinen Bildern!
3. VIel zui viel Maxis. Ein wenig finde ich nie schlimm oder auch wenn sich Gebäude wiederholen, aber bei dir geht es überhaupt nicht. Einfach zu viel!
4. Deine Unioncity ist gähnend langweilig. Es fehlt ein Hingucker, Struktur und wenigstens einen Konzept.
Ich glaube das reicht als Kritik.
Positiv finde ich, dass du was zeigst, dass du dir mühe gibst und dass du immer wieder postest. Ich hoffe ich bin nicht zu hart und selbstverstädnlich darfst du bei mir in 3 - 4 Wochen auch meckern!
 
@ Daniel Graf: Schön dass es dir gefällt !!!

@Chrischi: Kritik von dir bin ich ja schon gewohnt :lol:

1. Kritikpunkt: Ok, da muss ich mich geschlagen, du hast recht ^^
2. Kritikpunkt: Was meinst du mit "es fehlt ein Konzept" ???
3. Kritikpunkt: Was ist an MAXIS Gebäuden so schilmm ???
4. Kritikpunkt: siehe 2. Kritikpunkt

Abschließend möchte ich dir noch für das Positive danken :D. Einigen gefällt es einigen halt nicht... du gehörst glaube ich zu denen, die es nicht mögen. Ich werde mir aber weiterhin viel Mühe geben, um dich doch noch umzustimmen ^^.
Mal schauen, ob ich dann in ein paar Wochen wirklich bei dir meckern kann... :p
 
SebKopp: Deine Region sieht ja super aus. :D Besonders New Jersey gefällt mir gut. ;) Ich bin auch gerade dabei, New Jersey und Staten Island zu bebauen. In Staten Island soll ein riesiger Olympiapark entstehen. Das neue Fussball Stadion soll dreimal so groß sein wie die Allianz Arena in München. (Jedenfalls bei Sim City 4) ;)

DerChrischi: Ich kann deine Kritikpunkte nicht verstehen, weil:
1.) Der Kanal sieht aus wie ein Kanal, doch mann konnte natürlich Ufermauern hinsetzten. Aber so ist es auch gut.
2.) Sein Industriepark sieht sehr modern und schön aus.
3.) Was ist an Maxis so schlimm? Es ist das Orginal
von Sim City 4.
4.) Und sein Unioncity sieht interessant aus, finde ich.
 
Achso, du meinst also es fehlt eine gewisse Ordnung unter den Gebäuden... !!!
 
@SebKopp: Die ganze Region sieht doch gut aus :hallo:

Zur Kritik von DerChrischi
1) Nicht jeder Kanal ist nun wirklich auf beiden Seiten "zugepflastert". Aber bei Deiner Böschung fehlt wirklich eine Verbauung.
3) Was ist an MAXIS so schlimm? Wir sind Spieler und nicht Lot-Bastler. Bei mir ist schon die Zeit zum spielen viel zu gering.:(
 
Schließe mich ganz einfach den Worten meines Vor"redners" an.
 
Sieht echt gut aus, dafür, dass du die Originalkarte bespielst (ich kam immer nicht mit den stadtkartengrößen klar)
was sich bestimmt auch noch gut machen würde, wären die breiteren einbahnstraßen des neuen NAM, sie haben zwar hier und dort noch fehlende texturen, aber alles in allem sind sie doch praktisch.
 
Ja da hast du recht, dies würde vorallem um den Central Park Sinn machen, da meine Straßen dort ziemlich ausgelastet sind. Ich persönlich würde es besser finden, wenn ich vorallem in Manhattan kleinere Karten hätte, da mein Laptop ab einer Stdtgröße von ca. 300.000 Sims ziemlich langsam ist, außerdem kann ich ab einer Stadtgröße von ca. 100.000 Sims keine Screenshots mehr ab Zoomstufe drei machen, da ich ansonsten zum Desktop gelange....

Nun möchte ich euch schon etwas über das nächste Update verraten:
Zurzeit baue ich an New Jersey City, dieser Stadtteil wird dann auch einige Highlights haben und wird ganz unter dem Motto: "Grüne Stadt" gebaut.
Hier werde ich einige neue Hochbahn- und Eisenbahnvarianten ausprobieren und ein großes Geschäftsviertel bauen, das natürlich wieder mit zahlreichen Parks und Grünflächen gemischt wird ;) Zusätzlich habe ich noch vor hier das BSC Kanalset zu benutzen, also freut euch schon mal auf "grüne" Bilder :D

Bis zum nächsten mal,
Seb´
 
Hoboken in Nahansicht

So, da bin ich nochmal :p

Bevor ich euch die Bilder aus New Jersey City zeige (Die noch etwas dauern werden), habe ich beschlossen, euch noch mit einigen Bildern aus meiner Stadt Hoboken zu füttern. Alle Bilder wurden in Zoomstufe 5 geschossen, falls es jemanden interessiert. In Hoboken leben hauptsächlich W-§ Sims in W2W Gebäuden. Ich habe nun die 5 "schönsten" Ghetto-Bilder für euch ausgesucht =)

1.


2.


3.


4.


5.



______________________________________________________________________________

Ich nutze die Gelegenheit auch gleich, um mich nochmals bei Tenzin zu bedanken, der mir unheimlich viele Links zu
Gebäuden im New York- Stil geschickt hat :hallo:

VIELEN DANK TENZIN :up:


So, ich habe fertig !!!
 
Ja, aber Eminem kommt aus Detroit, dort wurde meines Wissens nach auch 8 Mile gedreht.

Edit:
Ja, ich mus zugeben, dass ich mich auch etwas an Bohan orientiert habe
 
Du hast natürlich recht, ich meinte auch, sieht eben aus wie Detroit.^^
Banger: Mich irgendiwe auch. :D

PS: Hast du in dein New York schon ein Fußballstadion gebaut? Ich kenne eine Seite mit tollen Fußballstadien, die dich interessieren könnten. Frag mich einfach. :D
 
@ Sebkopp: Hove Beach passt auch, da die Gegend, wo Romans Wohnung ist. Gibt´s bei Dir auch dieses Viertel, wo diese Holzachterbahn ist? Wenn nicht, müsste die auf´m Stex sein.
 
Du meinst Firefly Island ??? Noch nicht, aber ich hab schon die Holzachterbahn, eine Kartbahn und einen schicken Pier runtergeladen und einige Wohnungen im Brooklyn Stil, aber noch nicht instelliert, da ich erst einmal die Bronx und New Jersey fertig bauen will.

Wenn New Jersey und die Bronx fertig gebaut sind werde ich mich ab nach Brooklyn machen, aber bis dahin dauert es wohl noch etwas ;)
 
Ja, das Viertel mit der Achterbahn heißt Firefly Island, ich hab mir die Mühe gemacht und eben mal schnell auf die Liberty City Stadtkarte geschaut ^^
 
Tenzin hat recht, was insbesondere Bild 3 angeht. Was sind denn das für zwei Eckgebäude an der Hochbahn-kurve? Gerade das konkave ist ja stark.
 
Das sind DL-§ / DL-§§ Bürogebäude Gebäude ausm STEX. Wenn du willst kann ich dir mal den Link schicken.

( Geh jetzt weg => Training, bin morgen wieder da :) )
 
@SebKopp: Tolle Bilder. Ich bin mit Google Maps des Öfteren in New York unterwegs und deine Bilder lassen mich an einige Straßenecken erinnern.=)

035745e38bb8cee6deb176d2f4182deb.jpg

Auf Idee mit den Abstellgleisen neben dem Kopfbahnhof wäre ich gar nicht gekommen.^^ Sieht sehr realistisch aus.:up:
 
Moin Moin an alle Regionsportrait Leser :hallo:

Wie einige von euch vielleicht wissen, fangen ab morgen in RLP die Sommerferien an :cool:. Das bedeutet, dass ich mit meiner Familie an die Nordsee fahre und somit auch nicht mehr online sein kann, aber ich werde (dank Laptop) trotzdem an meinem New York weiter bauen. Bevor ich morgen nachmittag wegfahre, möchte ich euch noch ein zwei Regionsbilder mit Vekehrskarte dalassen:

1. Satellitenansicht:




2. Verkehrskarte:




Ich denke, dass ich die 4.000.000 Einwohnermarke in den Ferien locker knacken werde :)

Zum Schluss wünsche ich euch noch einen schönen Sommer :lalala:

Bis in 6 Wochen dann,
Seb´
 
Hey, ich bin wieder zurück, als erstes möchte ich euch für die Unterstützung beim SFBW danken, ihr seit genial :up:.
Mein ertser Versuch und dann das .... WOW !!!

Morgen bibt es noch ein paar Ghetto Bilder aus Halrmen und Bronx und eine aktuelle Regionskarte. In den nächsten Tagen werdet ihr viele Bilder von mir zu sehen bekommen.
Also bis dann,
Seb´
 
Hallo Leute, da bin ich wieder mit neuen Bildern für euch, doch bevor ich euch ein paar aktuelle Screenshots zeige noch kurz etwas zur Region:

In den Ferien habe ich mich mit den Abbiegespure-Puzzleteilen aus dem NAM vertraut gemacht. Da es diese nur in US-Texturen gibt, bin ich kurzerhand doch auf die original Texturen umgesprungen. :cool:

Die Hangpuzzleteile habe ich ebenfalls für mich entdeckt, und nun baue ich bevorzugt eingesunkene Auutobahnen und Eisenbahstrecken, hierzu werde ich demnächst auch nich ein paar Bilder posten.

Außerdem bevorzugr ich nun beim Eisenbahnbau lieber die sanften Kurven aus dem NAM. Sie sehen doch einfach besser aus und sind nicht so ... naja ich sag mal "eckig" wie die normalen Eisenbahnkurven von MAXIS.

So geung geredet, jetz kommen die Bilder :lalala:

Als erstes wie immer die Regionsübersicht, darf ich präsentieren:





In den Ferien habe ich fast nur an Brooklyn und Queens weitergebaut, demnächst wird auch ein größeres Update aus Outlook kommen, dort gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten, unter anderem den großen Outlook Park mit einigen Extras im Park...

Doch vorher möchte ich euch noch die letzten Bilder aus meiner Bronx zeigen:

1.


Hier nochmal ein Bild aus dem tiefsten Ghetto, diesmal sogar mit einer Hochbahn die zur nächsten Haltestelle eilt :nick:

2.



Hier mal ein Bildchen aus einer belebten Kreuzung in der Bronx.

3.


Es gibt auch etwas schönere Plätze dort oben, hier kann man im Goober Café gemütlich einen leckeren Kaffee schlürfen...

4.


... schließlich arbeiten in der Nähe ein paar Besserverdiener !!!
 
WOW, da hast du in den Ferien ja viel gearbeitet, schon fast 5 Mio. Einwohnern. :D
Zwar nicht mal hab so groß wie mein New York mit seinen knapp 11 Mio. Einwohnern, doch schon eine ganze Menge.
Und die Bronx ist auch voll echt geworden: Ghettos, Hochbahnen und so weiter. Das erste Bronx Bild und das letzte Bronx Bild sind echt toll geworden.

Nur weiter so! :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten