Regionsportrait New York

Antworten:

@solsystem: Danke, die Twin Towers waren einfach ein Muss :)

@Ozan: Ja das stimmt, solange die Nord-Süd Straßen aber in beide Richtungen nicht überfüllt sind werde ich es wohl so lassen :lol:



Hallo zusammen und willkommen zu einem neuen Update meiner Region "Sim York" !
In der letzten Woche hat meine Region endlich die 2 Mio. Einwohner geknackt, daher erstmal ein Übersichtsbild mit Stadtnamen :up:





Bilder gibt es heute aus dem Stadtteil Harlem zu sehen, welcher sich nördlich des Central Parks befindet.
In Harlem leben viele $-Sims und es gibt dort einige dunkle Ecken.
Mehrstöckige Wohnhäuser reihen sich aneinander und es gibt viele enge Gassen.
Auch die Geschäfte wurden Wand an Wand gebaut und es gibt nur wenige Flächen zum Erholen und entspannen.
Da es zu den einzelnen Bildern nicht sonderlich viel zu sagen gibt bleiben sie heute mal unkommentiert.



#01





#02





#03





#04





#05





#06





#07





#08





#09





#10





#11





#12





#13





#14





#15





______________________________________________________




Das war's erstmal wieder !


Viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten Uptade,
Seb'​
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Sehr schöne Wohnsiedlungen! So eine Allee wie sie das Spiel mitliefert ist ja nicht unbedingt amerikanisch. Man sieht auf deinen Bildern ja, dass du schon öfters der NWM verwendet hast. Zumindest den MAVE-6 und die AVE-2 nutzt du ja öfterst. Leider ist der NWM sehr marginal bezüglich Props auf den Netzwerken ausgestattet, sodass einige dieser Netzwerke sehr hässlich aussehen im Rohzustand. Für deine Städte kann ich dir aber dennoch den MAVE-4 statt der normalen Allee sehr empfehlen. Das würde dem ganzen einen noch amerikanischen Touch geben.
Ich hab mal etwas gekramt und die Links zu den Mods rausgesucht, die ich für den NWM installiert habe. Hier findest du einen Mod für die MAVE-4, der einige schöne Props auf dem (sehr breiten) Bürgersteigen plaziert (Funktioniert mWn nicht in Industriegebieten). Das wertet den MAVE-4 immens auf! :nick: Hier findest du einen Mod für die AVE-2. Die ist im Rohzustand sehr kahl und komplett unbrauchbar, wie ich finde. Der Mod plaziert einige sehr schöne Props auf dem Netzwerk und macht ihn brauchbar, wenngleich ich finde, dass solche Alleen nicht amerikanisch sind, aber das obliegt ja immernoch dir, ob du sie bauen willst oder nicht. =) Ein weiteres Highlight ist dieser Mod für den NMAVE-4. Der plaziert auf dem NMAVE-4 einige sehr schöne Props. Und ich finde das sich gerade der NMAVE-4 sehr schön in deiner Stadt machen würde :nick:.
Mit dem NWM kann man so viel mehr Vielfalt in seine Städte bringen. :lalala:

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

LG Ozan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Sieht richtig cool aus :) Die Regionsansicht ist ja mal überragend!!
Ich liebe NYC :D

@SebKopp : Wo hast du denn die sechs-spurige Straße her? Sowas suche ich schon seit Ewigkeiten :-O :D
 
Antworten:

@Ozan: Fett, danke dir! werd ich mir auf jeden Fall direkt ziehen und dann mal die Alleen in Manhattan umbauen. Mit den zusätzlichen Props wirken die breiten Straßen endlich nicht mehr so leblos :)

@severato: Danke, freut mich dass es dir gefällt :)

@N1-288: Danke :lol: :)

@Seppi93: Das sind zusätzliche Alleen aus dem Network Addon Mod, guckst du hier (Windows Version): http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=271

@solsystem: Danke :) Das ist eine U-Bahn Station die ich mal vor Jahren aufm STEX gefunden hab.. ich durchforste die Tage mal meinen Plugin Ordner und schick dir dann den Link wenn du die Station haben möchtest :read:



______________________________________________________



Hallo zusammen :hallo:

Ich hoffe ihr hattet angenehme Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage !

Ich selbst bin über Weihnachten zu meinen Eltern Richtung Norden gefahren und hatte dementsprechend keine Zeit um an meiner Stadt weiterzubauen.

Dennoch habe ich heute ein wenig gespielt und möchte mich mit zwei Bildern aus dem Jahr 2016 verabschieden :hallo:



#1 - Sim Jersey Industrial Station

27873051pj.jpg




#2 - Ellis Island

27873052ne.jpg




______________________________________________________



Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und gutes Jahr 2017 !

Viel Gesundheit, Glück und Freude im neuen Jahr und einen guten Rutsch :hallo: :up:


Bis zum nächsten Update,
Seb'​
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Sehr nettes Bild und schöne Idee mit dem Kreisel. Bei solchen Situationen wünschte ich mir, man könnte die Landstraße einfach in in die entsprechenden einspurigen Straßen aufteilen und dadurch eine schöne Schleife am Ende der Straße bauen. Aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein in SC4. :D Vielleicht setzt du den Plaza und diesehr scharf wirkende 90° Kurve der Landstraße durch eine der vielen weiten Kurven aus dem NAM mit anschließender Grünfläche. Das würde mAn viel organischer wirken. :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass du auf eine ziemlich alte Version des NAMs verweist. Probier doch mal die aktuelle Version des NAMs aus. Der bewirkt wahre Wunder und verbessert das Spielgefühl immens!

LG Ozan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Linden Hill Residential Area

Antworten:

@Ozan: Erstmal danke für deine ständige Aktivität in meinem RP! :)

Und ich muss dir wiedermal rechtgeben.. Eine sanfte 90°-Kurve würde in der Tat viel besser aussehen, passende Verkleidungsteile dafür habe ich dafür auch, allerdings vergesse ich solche Kleinigkeiten sehr oft in meinem Quadrat-NewYork-Modus :lol: :ohoh:
Achja.. den LEX gibt es ja auch noch.. den hätte ich fast vergessen.. da muss ich mir den neuesten NAM wohl mal runterziehen :lalala:



______________________________________________________



Hallo zusammen zu einem neuen Update ! :hallo:

Heute möchte ich euch den Stadtteil "Linden Hill" im Norden Brooklyns vorstellen!

Dieser Stadtteil ist sehr abwechslungsreich, weshalb ich anstatt einem Mega-Update lieber 3 kleinere Updates hochladen werde um die Aktivität hier weiterhin hoch zu halten :)

Zur Zeit leben in "Linden Hill" ca. 120.000 Sims und lediglich ca 60.000 Arbeitsplätze in der Stadt.
Es pendeln also ziemlich viele Sims in die Nachbarstadtteile, um dort zu arbeiten.
Im Laufe der Jahre hat sich ein nettes U-Bahn / Hochbahnnetz entwickelt das sich durch die ganze Stadt zieht.

Es gibt in "Linden Hill" (ganz Brooklyn-typisch) natürlich hauptsächlich Wohngebiete und kleine Geschäfte; diese werde ich in diesem Update vorstellen.
Das zweite Update wird dann aus den Highlights der U-Bahn / Hochbahnlinie bestehen.
Weiterhin ist im Laufe der Bauzeit auch ein relativ großes Industriegebiet entstanden, dieses wird dann im dritten Update vorgestellt.


Los geht's mit den Bildern!



#01 - Das Wohngebiet am Highway

27923973ig.jpg




#02 - Richtung Westen führt die Autobahn weiter in das westliche Wohngebiet

27923974xs.jpg




#03 - Das Einkaufszentrum im Nordosten

27923975vz.jpg




#04 - Die "Linden Church" an der Hauptkreuzung des Wohngebietes


27923976wh.jpg




#05 - Das "Bywater Spring" Hospital

27923977km.jpg




#06 - "Kendrick Plaza"

27923978cu.jpg




#07 - "Linden Hockey Court"

27923979ge.jpg




#08 - "Linden Hill High School"

27923980fn.jpg




#09 - "Single Garden Quarter"

27923981wh.jpg




#10 - "Harworth Park"

27923982ic.jpg




#11 - "Ferry Playground"

27924030nk.jpg




______________________________________________________



Das war's esrtmal wieder von mir, viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten Update aus "Linden Hill" :hallo:
Seb'​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Linden Hill Subway

Antworten:

@Lore: Vielen Dank, ich hoffe du hast auch weiterhin Freude a mlesen meines RP's :)

@solsystem: Danke, ich achte stets dadrauf einige Blocks frei zu lassen um Sie mit Parks, Haltestellen, Parkplätzen, Wiesen oder sonstigem zu bebauen - so tut man nicht nur etwas für die Optik und Vielfalt der Stadt, sondern auch Gleichzeitig was für die Umwelt bzw. Infrastruktur :nick:

@N1_2888: In der Tat :lol: Das Parkset aus dem Kurier finde ich persönlich (wie man auf Grund der vielen Verwendung eventuell bereits bemerkt hat) richtig genial !
Es ist sehr flexibel und man kann es hervorragend mit anderen Parks kombinieren :)



______________________________________________________



Herzlich willkommen zu einem Neuen Update aus "Linden Hill" ! :hallo:

Heute werde ich euch das U-Bahn- bzw. Hochbahnnetz der Stadt vorstellen!
Insgesamt gibt es in "Linden Hill" 16 Haltestellen unterschiedlichster Art und ich möchte euch keine vorenthalten!

Beginnen wir mit den U-Bahn Stationen:



#01 - "Yella Station"

27943116ab.jpg




#02 - "Crab Residential Station"

27943117xn.jpg




#03 - "Northeastern Business District"

27943118ui.jpg




#04 - "Cross Station"

27943119mc.jpg




#05 - "Highway Looks"

27943120qv.jpg




#06 - "Trier Station"

27943125dk.jpg




#07 - "Central Railyard Station"

27943121ch.jpg




#08 - "Sim York Correctional Facility"

27943122xr.jpg




#09 - "Stonewood Station"

27943124jz.jpg




#10 - "Linden Hill Industry Stop"

27943126sd.jpg




Hinter dem "Linden Hill Industry Stop" kehrt die unterirdische Gleisführung an die Oberfläche:



#11 - "Linden Hill Sawmill"

27943281hr.jpg




#12 - "Garbage Station"

27943282nc.jpg




#13 - "Industry End"

27943283bj.jpg




#14 - Vom Industriegebiet geht es nun hinein in das Stadtgebiet

27943284ii.jpg




#15 - "Linden Hill Library"

27943285dz.jpg




#16 - "Odeon Street Station"

27943286dz.jpg




#17 - Hier wird die Hochbahn wieder unterirdisch weitergeführt

27943287if.jpg




Die nächste Haltestelle der Linie ist "Trier Station"!



______________________________________________________



Ich hoffe euch gefallen die Bilder!

Bis zum nächsten Update :hallo:
Seb'​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Klasse! Ich liebe ja solche ÖPNV-Updates! Besonders gut gefällt mir deine Kombination der verschiedenen Hochbahnverkleidungsskins! Weiter so! :up:

LG Ozan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Besonders gut gefällt mir deine Kombination der verschiedenen Hochbahnverkleidungsskins!
Mir geht's ähnlich, nur dass ich die Verwendung des Maxis-Hochbahn/U-Bahn-Übergangs ein wenig, nun ja, mutig finde. :lol:

Was die Reihenhausbebauung betrifft, ist meine Kritik ähnlich wie bei solsystem. Da muss man wirklich beherzt zum Bulldozer greifen, weil der Simulator allein nur ungenügende Ergebnisse bringt. Davon abgesehen ist die Gebäudeauswahl aber sehr gelungen! :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten