Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

Update 54

Hallo

Bevor wir zu ein paar weiteren Bildern von Montalaar kommen:

@carsten b.: Danke Dir!

So, steigen wir mal mit einem Nachtbild der Montalaar Waterfront ein:

Bild 54.01:


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160207/s3z2h2us.jpg

Bild 54.02:


Bild 54.03:


Bild 54.04:


Bild 54.05:


Und von "hinten" über den Berg hinweg:

Bild 54.06:


Das gleiche in 1200 x 685: http://fs5.directupload.net/images/user/160207/e56p5fen.jpg

Bild 54.07:


Bild 54.08:


Bild 54.09:


Bild 54.10:


Bild 54.11:


Da die Stadt noch nicht fertig ist kann sich noch manches ändern.

Ich hoffe die Bilder können wieder Interesse finden. Kommentare und Fragen sind wie immer willkommen.

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Viel Arbeit die du hier geleistet hast und die mir natürlich sehr gefällt. :up:
Besonders Bild 54.02 und 54.08 wo die Natur wundervoll den nackten Fels erobert.
Sind wieder sehr schöne Bilder! ;)

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, das ist echt Kunst! :cool:
Wunderschön und man sieht einfach, wieviel Liebe und Arbeit Du da reinsteckst. Und wie Fasan gefällt mir gerade die felsige Natur zwischen den bebauten Flächen. Ein Fleck, an dem ich nicht ungern wohnen würde, am besten mit eigener Yacht an der Kailinie. :love:
LG, Carl
 
Update 55

Hallo zusammen

@Fasan, FrankyFour, gartenriese, carlfatal und Ozan: Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

Bleiben wir noch ein wenig in Montalaar. Mit dem ersten Bild des neuen Updates schließe ich direkt an dem letzten Bild von U54 an. Gleiche Stelle, nur anderer Blickwinkel.

Bild 55.01:


Bild 55.02:


Bild 55.03:


Bild 55.04:


Bild 55.05:


Bild 55.06:


Bild 55.07:


Bild 55.08:


Das war es für heute. Über Kommentare oder Fragen würde ich mich natürlich wieder freuen.

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Sehr schön alles! Ich finde bei dir wirken alle Gebäude zusammen sehr harmonisch, als ob jedes Gebäude dahin plaziert wurde. !
:up: Freue mich auchf weite Bilder !
 
Oha ... da hab ich ja ne Menge schöne Bilder verpasst! Bild 54.01 ist der Hammer! Geniale Stimmung ... wie ausm Reisekatalog =)
 
Nette Idee und gut umgesetzt. Erinnert mich richtig an Hongkong:D

ps: wie hast du die Felson hinbekommen ? Kannst mir ja pn schicken.

gruß
 
Hallo

@Ozan: Vielen Dank! Gebäude setzen (= ploppen) mache ich in der Regel selten, hier in dieser Stadt vielleicht etwas mehr als sonst. Aber in den meisten Fällen ist alles natürlich gewachsen. Ich habe ein bißchen mit den Baustilen gespielt. In einem Teil der Stadt, der etwas älter wirken sollte, war es New York und Chicago, in dem übrigen, mordernen Teil halt Houston und Europa.

@Fasan & gartenriese: Herzlichen Dank Euch beiden!

@rambuckel: Schön dass Du wieder hier bist und meine Bilder Dir gefallen!

@mayor: Auch Dir danke ich recht herzlich. Tatsächlich bin ich in den letzten Wochen des öfteren durch HongKong gebummelt, per Street View natürlich. Mich interessierte zuletzt vor allem, wie die teilweise riesigen Wohnblöcke in die Hänge reingebaut wurden und wie das Umfeld aussieht. Ich will das nicht direkt nachbauen, aber man kann so Ideen sammeln, zumal ich ja auch das HongKong Set intensiv nutze. Da ist es interessant zu sehen, wie das in echt aussieht. Kann ich nur jedem empfehlen, auch diese Möglichkeit zur Ideenfindung zu nutzen.

Was die Felsen angeht erlaube mir bitte die Antwort direkt hier, es interessiert vielleicht auch andere. Ich nehme an Du meinst diese Plop-Felsen: http://community.simtropolis.com/files/file/26855-murimk-mmp-rocks-pack-2-bedrock/ Hier und da werde ich auch noch paar andere mit hineingetan haben, aber die haben den Hauptanteil. Oder meinst Du den Felsenmod? Der ist aus diesem Set: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2752
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, google street view bzw. maps nutze ich auch des öfteren. Ziemlich hilfreich.
An HongKong wollt ich mich auch immer schon versuchen, habs dann aber nie angefangen und bin stattdessen bei Amerikanischen Städten geblieben. Auch wenn du HongKong nicht explizit nachbaust, wovon ich mittlerweile auch abgekommen bin ich lasse mir jetzt auch immer jedemenge freiraum, kannst du ja mal den NAM Linksverkehr ausprobieren. Der beherrscht die Straßen des realen Hongkongs (diese verdammten Briten:D).

Bezüglich der Felsen: Ja, meinte die ploppable Variante. vielen Dank dafür und auch danke für den Terrain Mod. Ich benutze bis jetzt immer noch nur einen Water Mod, wird mal Zeit das ich Mut zu mehr beweise.

Nochmal Danke
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 56

Hallo

Schmeissen wir zu später Stunde noch mal ein paar Bilder aus Montalaar in die Runde...

Bild 56.01:


Bild 56.02:


Bild 56.03:


Bild 56.04:


Bild 56.05:


Bild 56.06:


Bild 56.07:


Und wie immer: Kommentare und Fragen sind gerne gesehen. Viel Spaß!

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Schönes Update!

Das erste Bild gefällt mir am besten. :up:
Das Chicago Post Office- ein klobiger hingucker^^


gruß :hallo:
 
Gelungen :up:
Mir gefallen besonders die Park-Terassen am hang, eine schöne Idee :nick: Außerdem ein hübscher Klotz, ich habe ihn bislang immer nur in kleinansichten gesehen. Entsprechend *wow* ist der groß :what:
 
Sehr schöne Bilder!
:up::up::up:

Die Grünanlagen bieten den Leuten gute Erholungsmöglichkeiten und sind gelungen angelegt. :nick:

Auf Bild 56.03 das Straßenende, dafür habe ich etwas für dich.
Mehr hierzu in einer PN.​

Bei Bild 56.04 und 56.02:
würde ich am Steinwall zum Übergang der Grünfläche einen Baum
oder Büsche direkt an der Allee setzen.
Damit ist diese exakte linienförmige Kante weg. :idee:

Ich freue ich mich auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:
 
Update 57

Hallo zusammen

Ich weiß, hat ziemlich gedauert...Irgendwie war ich in den letzen Wochen in einem Art Motivationsloch, habe eher unlustig mal an der einen, dann an der anderen Stadt herumgebastelt anstatt endlich Montalaar fertigzustellen und ein Gesamtbild zu präsentieren. Vielleicht schaffe ich das bis Weihnachten bzw. Silvester, aber zumindest ein paar Bilderchen möchte ich zwischendurch doch zeigen.

Zunächst aber möchte ich mich bei Euch für die Kommentare zum vorherigen Update bedanken.

@Fasan: Danke für die Vorschläge. Ich habe sie aufgegriffen und werde das Ergebnis beim nächsten Mal wohl genauer zeigen, wobei ich aber für das Straßenende etwas ausgewählt habe, was ich schon im Plugin-Ordner hatte.

Jetzt aber zu neuen Bildern. Am Anfang steht noch mal ein aktueller Blick auf den Teil der Region mit Montalaar. Wie gesagt bin ich mit der Stadt noch nicht ganz fertig. Es gibt Lücken, und hier und da ist Feintuning notwendig. Aber mit über 470.000 Einwohnern ist das jetzt schon die zweitgrößte Stadt der Region, die es jetzt auf über 2,8 Millionen Einwohner bringt.

Bitte anklicken zu Vergrößern auf 1200 x 675:

Bild 57.01:

Nun ein paar weitere Bilder aus der Stadt:

Bild 57.02:


Bild 57.03:


Bild 57.04:


Bild 57.05:


Bild 57.06:


Wie man in der Regions-Übersicht erkennen kann verbindet die Eisenbahnbrücke Montalaar mit der gegenüber liegenden Stadt Getsu Fune. Auch von dem Fesselballon aus hat man eine sehr schöne Sicht auf die andere Stadt, die in den Updates 34 bis 38 präsentiert wurde.

Bild 57.07:


So, das war es erstmal für Heute. Viel Spaß!

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hi Thomas :)

Mir gefallen die Einzelbilder aus der Stadt sehr gut, auch die Regionskarte sieht richtig gut aus!

Gruß, Seb´
 
Die Tunnelanlagen mit den schwierigen Hang schaut prima aus :up: Wobei ich dafür bin das Du bei 2 Millionen Sims deutlich mehr landwirtschaftliche Fläche in der Regionsansicht haben solltest. Teilweise sieht man schon wie gut der SPAM dort ausschaut :what:

Wieder sehr schöne Bilder :love:
 
Also mal abgesehen davon, daß das wieder einfach ein traumhaft schönes Update ist, gefällt mir besonders, wie Du in Montalaar den New Yorker Klotz mit Autobahn drunter eingebaut hast. Sehr individuell und es bringt die Architektur des Gebäudes toll zur Geltung. Schön dominant trotz all der hohen Gebäude drumherum.
Ebenso 57.05, eine unspektakuläre Kreuzung, aber dank der Gebäudeauswahl mal wieder ein typische Solsystem-Bild, genial! :cool:

Und außerdem hast Du tolle Namen für Deine Städte. Bei mir heißen die immer A1 bis G8 oder so.

@Franky: sei´n wir mal froh, daß Thomas beim SFBW nicht mitmacht... ;)
Ist eh schon so´n Kieselsteinschubsgehege. :lol:

LG, Carl
 
Hallo Thomas!

Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei.
Deine Bilder haben alle was!
Auch die Übersichtskarte.
Da sieht man die Ausdauer und die geniale Gestaltung.
Besonders gefällt mir im jetzigem Update das letzte Bild.

LG Fasan :hallo:
 
Hallo

Diesmal will ich aber rasch und ausführlicher antworten...

@SebKopp: Vielen Dank. Ich hoffe bald auch mal was neues von Dir sehen zu dürfen...

@Dantes: Freut mich dass Dir die Bilder gefallen. Mehr Landwirtschaft ist unbedingt notwendig, da gebe ich Dir recht. Aber wie ich schon mal schrieb liegt mir Städtebau irgendwie näher, aber ich werde daran gehen, würde auch der Regionsübersicht gut tun.

@Ozan: Danke Dir!

@carlfatal: Vielen Dank für das Lob, aber mit Franky könnte ich mich keinesfalls messen. Ein paar Mal hatte ich ja schon in SFBW mitgemacht, bin aber stets schnell gescheitert. Mit meiner Bauweise kann nicht jeder was anfangen, das ist aber okay. Und gegen die richtig genialen Leute hier könnte ich sowieso nichts ausrichten. Was die Stadtnamen angeht plündere ich gnadenlos Romane, Spiele und Filme aus dem SF- und Fantasy-Genre, entweder direkt oder zumindest abgeleitet, auch persönliche... hmm.. traumatische Erlebnisse :heul: habe ich schon indirekt verwurstet :lol:... Inzwischen habe ich aber auch Probleme, neue Namen zu finden. Ach ja, der große "Klotz mit der Autobahn" stammt aus Chicago.

@Fasan: Herzlichen Dank.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses RP ist so erfrischend anders und doch genau wie alle anderen!
Und gerade das gefällt mir:up:
Am Letzten Update gefällt mir ganz besonders..........................alles:lol:
 
Update 58

Hallo zusammen

Zunächst noch mal ein herzliches Dankeschön an Flatron für seinen netten Kommentar.

So, ich habe es dann doch noch geschafft, vor Weihnachten die Stadt Montalaar so weit zu vollenden, dass sich ein etwas umfassender Überblick lohnt. In den letzten Tagen habe ich viele Bilder gemacht, so dass jetzt ein großes Update ansteht.

Bild 58.01: Gesamtüberblick über Montalaar:


Das gleiche in 1200 x 688: http://fs5.directupload.net/images/user/160208/34rjz6oh.jpg

Wie man vielleicht erkennen kann breitet sich diese Stadt mit ihren rund 472.000 Einwohnern über mehrere Ebenen aus. Man könnte von einer Unter-, Mittel- und Oberstadt sprechen.

Bild 58.02: Ein Teilausschnitt mit der Uferbebauung:


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160208/m8p488jn.jpg

Bild 58.03: Weiterer Ausschnitt mit den "unteren" Stadtzentrum und großem Bahngelände. Speziell dieses Gebiet wird in diesem Update näher betrachtet.


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160208/t44zn3s8.jpg

Bild 58.04:


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160208/b6xxao62.jpg

Bild 58.05:


Bild 58.06:


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160208/vwoyisgm.jpg

Bild 58.07:


Bild 58.08:


Bild 58.09:


Bild 58.10:


Bild 58.11:


Bild 58.12:


Bild 58.13:


Bild 58.14:


Bild 58.15:


Bild 58.16:


Bild 58.17:


Bild 58.18:


Bild 58.19:


Bild 58.20: Den großen "Klotz" im Hintergrund über der Autobahn habt ihr ja schon gesehen, aber ich stelle das Bild hier noch mal rein...


Ich hoffe, die Bilder können gefallen. Es ist noch genug Material verhaden für weitere Updates zu dieser Stadt. Über Kommentare würde ich mich freuen. Und Fragen? Fragen!

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Du hast Deinen ganz eigenen Stil und wieder hats Du es geschafft wieder eine sehr schöne Stadt zu bauen in der ich auch gerne wohnen möchte =)
Es schaut zunächst ein wenig aus wie HK in der Übersicht :love: Wobei mir gefällt das Deine Statd eine "Nahe zukunft" darstellt, noch nicht futuristisch,aber shcon sehr nah dran :love:

Wieder ein grandioses Update von Dir :up:
 
Eine beeindruckende Stadt mit großer Hochhauskulisse. Das tut wirklich gut als Hochhaus-Fan in Deinem RJ vorbeizugucken:nick:
Frage: Wie lange hat das so gedauert, sone Stadt aufzubauen?
 
Wow! der park ist der hammer! Kannst du mir sagen woher die Lots sind?
Sind die von Paeng?
und woher ist die basetextur unter den schienen?
 
Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare bisher.

@Dantes: Danke! Während der Planungs- und Entstehungszeit habe ich des öfteren Hong Kong per Google Maps und StreetView "besucht" und mich inspirieren lassen, außerdem habe ich viele HK-Gebäude verbaut, von daher kein Wunder wenn die Stadt ein wenig an HK erinnert.

@SVW-Gigant: Schön dass Dir die Stadt gefällt. Für meine Verhältnisse habe ich die Stadt in Rekordzeit hochgezogen. Richtig losgelegt habe ich im August diesen Jahres damit, vorher gab es lediglich die Eisenbahnbrücke nach Getsu Fune sowie erste Erhebungen. Nach meinem Schweiz-Urlaub wurde mir klar, dass ich viiiel mehr Berge in der Region haben will, auch dort. Dann kam der Ideen-Raubzug durch Hong Kong, und Anfang Dezember war ich fast fertig. Dann kam ein kleines Motivations-Loch sowie ein paar Arbeiten an einer landwirtschaftlichen Kachel (hallo Dantes), und vorgestern wurde die letzten Parkflächen angelegt. Es gibt andere Städte in der Region, an die ich seit Jahren herumbastele. Angefangen mit der Region habe ich ca. Herbst 2009.

@Io: Ein neuer Besucher meiner Region, freut mich sehr! Die Parks (und auch der beim Rathaus den Du sicherlich meinst) stammen fast alle aus Paengs 205er-Parksystem, wobei die Bäume auf den Grasflächen zumeist MMPs sind. Also vor allem das http://www.simpeg.com/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=659 mit ein paar AddOns, die leicht zu finden sind.

Die Gleisanlagen um den Bahnhof und das BW bestehen fast ausschließlich aus selbst erstellten Lots mit den gleichen Base-Texturen wie die SFBT-Abstellgleise, die die Vorlage für meine eigenen Lots waren. Das sind vor allem Maßanfertigungen für diesen Bereich, wobei diese Lots an den richtigen Stellen natürlich transit enabled sind, damit richtiger Zugverkehr für die Pendler möglich ist. Auf den Lots stehen dann aber auch andere Züge.

@Ozan, SebKopp & Fasan: Herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast284
Schön gross und grün! :up:

Ja - Berge sind toll! Leider werden sie bei SC4 zu selten eingesetzt... :cool:
Wie gross ist eigentlich Dein Plugin-Ordner und wie viele Hochhaus-BATs hat so einer?
 
Deine Bilder überzeugen immer durch die Auswahl der BATs. Was sich eigentlich beißt, bringst du in eine schöne Mischung von verschiedenen Stilen und Kontinenten:up:

Mich würde ja mal echt eine Regionsübersicht interessieren. Du baust ja mittlerweile auch schon seit Jahren:)

Frohes Fest!

LG Hendrik
 
Hallo

Schön, weitere Kommentare...

@thorbald: Danke! Klar, Berge sind schwierig, aber gehören doch irgendwie dazu. Die Region (Stex-Download) war ursprünglich total flach, so dass alle Erhebungen per Terraforming entstanden sind. Speziell hier interessierte es mich mal, eine große Stadt quasi rund um einen Berg zu bauen, mit der Möglichkeit von Tunneln und Rampen. Mir schwirren diesbezüglich noch ein paar andere, bizarrere Ideen im Kopf herum, aber ob die realisierbar sind :confused:

Plugin-Ordner... Ja, ich habe auch einen Plugin Ordner ... mit vielen, vielen Hochhaus-Bats... Gut, gut, das Ding ist so etwas über :ohoh: 6GB :ohoh: groß... Problem ist natürlich, das etliche von den schönen Hochhäusern so gar nicht wachsen wollen, andere dafür ständig immer und immer wieder...

@FrankyFour: Danke Dir, mein Freund. Die unterschiedlichen Baustile erklären sich durch die mutmaßlich sehr gemischten kulturellen Hintergründe der legendären ERSTEN, die von wem oder was auch immer regelrecht abgekippt wurden auf dieser seltsamen Welt. Vielleicht wird sich der Erste Bürgermeister der Union der Stardust-Städte nochmal dazu äußern, denn er ist einer der ERSTEN, man munkelt sogar der AllerERSTE, aber er redet nicht gerne über sich... Im Moment ist er sowie nicht erreichbar, denn er leitet derzeit höchstpersönlich die erste Expedition unserer Nation zum RAND.

Einen Ausschnitt der Regionsübersicht mit der aktuellen Stadt gab es ja in 57.01, aber bitte, die Totale per Region Census, einmal ohne, einmal mit Stadtgrenzen, bitte Thumbnail anklicken für Ansicht in 2400 x 1370:





Dir und allen anderen Besuchern wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Viele Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Beeindruckend :up: Auch wenn mir immernoch zuwenig Landwirtschaft ist :D Wobei mir deine Wälder in der Übersicht so sehr gefallen.

Außerdem interessant zu sehen das Du schon an anderen Stellen Brückenköpfe gebaut hast und nicht nur von einer Stelle aus ins Landesinnere baust :cool:
 
Oh, wieder mal verspätet! :zitter:
Deshalb schnell erstmal: Frohe Weihnachten und alles Gute! =)

Ansonsten kann ich wie ehe und je nur in Lobeshymnen ausbrechen, jedes Bild ein Schmankerl, besonders natürlich die mit dem Riesenbahnhof. So muß das sein! :cool:

Ganz besonders gut gefällt mir aber auch die Übersicht ohne Stadtgrenzen, bei Dir erkennt man nämlich garnicht mehr, wo die eigentlich verlaufen, alles wirkt wie aus einem Guß.
Weiterhin bin ich ja mal gespannt, was die Expedition zum RAND in Erfahrung bringen wird. Ich mein, wenn man schon einfach so auf eine viereckige Welt gekippt wird, dann ist natürlich wichtig, jede Information über deren Begrenzung zu bekommen bevor da einer RUNTERFÄLLT. :lol:

Alles Gute nochmal und weiter so mit einem der schönsten RPs, die ich kenne. :love:

Liebe Grüße, Carl
 
Hallo

@Dantes: Danke! Aber ich bin halt nicht so schnell wie andere hier... Bedenke auch bitte, dass es in einigen Städten auch die großen urbanen Farmen gibt (siehe z.B. 36.11, 52.08), außerdem betreiben die Stardust-Bewohner natürlich intensiven Handel mit Geschäftspartnern in anderen Regionen dieser Welt, hauptsächlich per Schiff. So kommen in den Häfen viele gute Sachen an, auch zum Futtern.

@carlfatal: Oh je, ich mit meiner großen Klappe, das wird dem Chef aber gar nicht gefallen...:ohoh: Mit dem RAND ist selbstverständlich nicht der Rand unserer Region (= Nation) gemeint, sondern der Rand unserer Welt. Da die Stardust-Region ziemlich zentral liegt sind selbst auf der kürzesten Strecke einige Tausend Kilometer zurückzulegen, weitestgehend per Schiff. Glücklicherweise sind die meisten benachbarten Regionen uns freundlich gesonnen und gewähren die Durchfahrt. Der Chef will bei der Gelegenheit auch mit anderen Regierungen über einige... Gerüchte sprechen, die neuerdings kursieren. Mehr kann ich jetzt aber wirklich nicht sagen.

@carsten b.: Danke Dir!

Viele Grüße
Euer Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Außenministerium der Union der Stardust-Städte :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Update 59

Hallo allerseits

Zunächst mal möchte ich allen auf gutes, friedliches neues Jahr 2013 wünschen.

Heute möchte ich mit Montalaar weitermachen. Einige ausgewählte Bilder können durch direktes Anklicken in einer größeren Ansicht betrachtet werden (danke Andreas!), bitte entsprechenden Hinweis wie bei 59.01 beachten. Insbesondere um diesen Bereich der Stadt geht es diesmal:

Bild 59.01: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 59.02:


Bild 59.03:


Bild 59.04:


Bild 59.05:


Bild 59.06: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 59.07: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 59.08: Anklicken für Ansicht in 1200 x 675:


Bild 59.09:


Bild 59.10:


Ich hoffe die Bilder können wieder ein wenig gefallen. Über Fragen und Kommentare würde ich mich wie immer freuen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
@thorbald: Danke! Klar, Berge sind schwierig, aber gehören doch irgendwie dazu. Die Region (Stex-Download) war ursprünglich total flach, so dass alle Erhebungen per Terraforming entstanden sind. Speziell hier interessierte es mich mal, eine große Stadt quasi rund um einen Berg zu bauen, mit der Möglichkeit von Tunneln und Rampen. Mir schwirren diesbezüglich noch ein paar andere, bizarrere Ideen im Kopf herum, aber ob die realisierbar sind :confused:

Ich war ja total enttäuscht, als mir bewusst wurde, dass vor allem deutsche Grossstädte auf Ebenen gebaut wurden! :) (vormals versuchte ich hier im Forum hügeligere Städte zu predigen)
Leider sind auch Paris und London (und viele weitere) nicht wirklich hügelig...
Aber Städte an Bergen machen bei SC4, wie ich finde, das absolute Krönchen aus. Dabei sollte nicht nur um, sondern an den (die) Berg(e) gebaut werden. Als imposantes Beispiel dient Lisabon. Wie man dann das Strassenbähnchen die engen und steilen Gassen hindurchzwängen kann...
Die Bauaktivitäten in meiner Hauptstadt ruhen allerdings. - das, seit dem Zeitpunkt, an dem ich anfing, alle Parislots zu reloten :cool: :naja:
Iwie sah ich mich lange Zeit nicht mehr bauen. Also begab ich mich in die Landschaft - da waren meine Vorbereitungen einiges weiter. Und :idee: auch dort kann hügelig gebaut werden!
Plugin-Ordner... Ja, ich habe auch einen Plugin Ordner ... mit vielen, vielen Hochhaus-Bats... Gut, gut, das Ding ist so etwas über :ohoh: 6GB :ohoh: groß... Problem ist natürlich, das etliche von den schönen Hochhäusern so gar nicht wachsen wollen, andere dafür ständig immer und immer wieder...
6GB?! =) - Mit der Anpassung einiger Werte könntest Du ein genehmeres Erscheinungsbild provozieren... Allerdings müsstest Du dazu einige BATs resp. deren Lots etwas genauer unter die Lupe nehmen. Würde einige Stunden Zahlenreihen bedeuten. Hingegen aber auch einige Stunden weniger Bulldozen. ;)

Zu den Bildern:
Die mögen sehr wohl gefallen! Wie Du diesen Bahnhof (wo finde ich den?) ins umliegende Hochhausquartier eingebetet hast, finde ich sehr gut :up:
Allerdings ist hin und wieder der Häuserabstand etwas grenzwertig.

Mich würde noch eine kleine Statistik zu Deiner am 24. gezeigten Region interessieren. Kriegen wir die noch? bittebitte :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ww beeondruckend wieder, die Seilbahn am Berg macht sich gut, ebenso die Parkplastzmöglichkeiten am Bahnhof sind echt toll in die Umgebung reingepasst. Einfach ein schönes Update wieder ! :up:
 
Toll! :up:
Mir gefällt vor allem die Szene mit dem tiefer gelegten Bahnhof in der Stadt!
Das sieht wirklich sehr gut aus!
Du kannst wirklich schöne Landschaften und schöne Städte miteinader Verbinden! :)
 
Hallo

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!

@thorbald: Ja, als einzige deutsche Großstadt, die auch die Hügel hinaufgeht, würde mir jetzt spontan nur Stuttgart einfallen. Na gut, meine Heimatstadt Göttingen hat auch ihre steilen Stellen, ist aber keine Großstadt. In Montalaar geht es zum Teil auch den Berg hoch, werde ich einem der kommenden Updates zeigen. Schwierig ist es ja immer mit den Straßen und dem passenden Slope-Mod.

An die Anpassung der Werte einiger nur schlecht wachsenden Häuser an die oft wachsenden habe ich auch schon gedacht, ewig lange nehme ich mir schon vor, deren Werte zu erfassen und auf andere zu übertragen, aber die Zeit, die Zeit... Letztlich ist es mir dann oft wichtiger an der Region weiterzubauen, sonst hat man am Ende vielleicht einen harmonischen Plugin-Ordner, aber keine Städte...

Den Bahnhof (Du meinst sicherlich den tiefergelgten aus dem aktuellen Update?) kannst Du auch dieser Seite weiter unten finden: http://tadasu29.sakura.ne.jp/bat-ALLstyle.html. Es gibt dort noch einen weiteren, den ich ebenfalls in Montalaar verbaut und noch zeigen werde.

Welche Statistikwerte würden Dich denn interessieren? Aktuell habe ich in der Region 2.823.117 Einwohner, wobei Altair City (siehe primär Update 42 bis 45) die größte Stadt mit rund 582.500 Ew ist, gleich gefolgt von Montalaar mit 470.648 Ew.

@Dantes: Danke Dir! Das Gelände für die Standseilbahn (habe ja zwei in der Stadt) zu formen war echt eine Herausforderung. Hier und da wirk der Übergang von einem Stecken-Lot auf den anderen es noch etwas zu kantig, aber man muss diese Stellen ja nicht unbedingt zeigen... Die Seilbahnen (bzw. die darunter liegende UBahn) sind wichtige Verkehrswege in der Stadt.

@Ozan & Fasan: Herzlichen Dank Euch beiden!

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ich wünsche Dir ein frohes neues erfolgreiches Jahr!!!!! Hab schon gesehen, dass ich wieder viele wunderschöne Bilder verpasst habe .... aber ich habe sie gerade nachträglich genossen! Danke für die Präsentation :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten