Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

Ich finde deine Städte sehen toll aus...

Jedoch treffen deine Landwirtschaftlichen Flächen nicht wirklich meinen Geschmack, sieht aber trotzdem toll aus =)
 
Hi,
gefällen mir seht gut, deine Bilder.:up:

Welche Felstexturen hast du verwendet?
 
Hallo

So viele Reaktionen auf ein einzelnes Update habe ich wohl noch nie gehabt, herzlichen Dank an alle!

@Dantes: Danke! Die Region war ja ursprünglich ganz flach. Die Bergkette im Nord-Osten der Region (siehe frühere Übersichten der Region), die in Mount Pegasus ihren Anfang nimmt, habe ich dann selbst erstellt. Mal schauen, wie ich mit den übrigen Berg-Städten zurande komme.

@FrankyFour:
Freut mich, Deinen Geschmack getroffen zu haben! Danke :)

@Brucie: Vielen Dank!

@DerChrischi: Freut mich, dass die Nachtbilder gefallen. Lichter der Großstadt finde ich immer wieder faszinierend, und mit dem Nacht-Mod von SimFox kommen die wirklich gut rüber.

@Dalgon: Danke! Von Happytown habe ich zwar schon früher sehr viele Bilder gebracht, aber solche Übersichten bei Tageslicht fehlen vom End-Zustand der Stadt tatsächlich noch, werde ich beim nächten Update nachholen.

@Simcitler: Danke!

@osna95: Auch dir danke ich. Das mit den Straßen werde ich mir noch mal anschauen, aber so Stichstraßen zu einzelnen Farmhäusern, die dort dann enden, kann es schon geben. Ansonsten, wie gesagt, sind einige wenige SPAM-Lots in der Hinsicht etwas suboptimal...

@Christoph B.: Danke! Ist es der SPAM-Mod, der nicht so deinen Geschmack trifft, oder die Art wie ich die Felder anlege? Bei SPAM gefällt mir der Detailreichtum und die Fülle an passenden Ergänzungen, die es inzwischen gibt. Stilistisch bin ich ja nicht so festgelegt, wie ich ja immer wieder betone... ;)

@DVD: Vielen Dank! Zur Landwirtschaft siehe meine Antwort auf Christoph B. Ansonsten ist es doch schön, wenn es verschiedene Geschmäcker und damit unterscheidbare Portraits hier gibt.

@reini2000: Auch dir danke ich! Als Felsen-Mod verwende ich den Dark Limestone Rock Mod von Dogfight, zu finden in diesem Set: http://www.simtropolis.com/forum/files/file/19057-rock-mods-by-dogfight/ Schön finde ich, dass auch aus der Ferne kaum sich wiederholende Strukturen erkennbar sind.

Grüße, Thomas
 
Habe noch eines vergessen.
Deine Bilder sind wirklich schoen, setze sie doch gleich gross rein, ich finde das einfach schoener.,
 
Update 32

Hallo

Jetzt wird es aber höchste Zeit für ein neues, umfangreiches Update. Aber zunächst noch zwei Antworten:

@Dalgon: Danke dir. Auch diesmal gibt es wieder Übersichtsbilder, vielleicht gefällt es dir diesmal ja besser.

@reini2000: Gerne geschehen, helfe immer wieder gerne. Und jetzt geht es weiter...

Als ich das letzte Mal ein paar Übersichtsbilder von Happytown in der Nacht gezeigt habe, gab es den Wunsch nach entsprechenden Bildern vom Tage. Dem Wunsch werde ich jetzt erst mal entsprechen. Jedes der Bilder gibt es zunächst in 800 x 450 sowie einen Link zu dem entsprechenden Bild in 1200 x 675.

Hier also Happytown bei Tage:

32.01:


Hier geht es zum Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160125/mpb2qqht.jpg

32.02:


Hier geht es zum Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160125/6snvfsno.jpg

32.03:


Hier geht es zum Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160125/iab2ddxb.jpg

32.04:


Hier geht es zum Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160125/ox4s7pbx.jpg

32.05:


Hier geht es zum Bild in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160125/e9662pfx.jpg


Als nächstes besuchen wir Neu Kirrlach. Dieser Ort liegt westlich von Mount Pegasus. nördlich von Kanalstadt und östlich von Getsu Fune. Hier möchte ich so eine Art von "Suburb" realisieren mit Wohnbebauung geringer bis mittlerer Dichte, aber auch Industrie- und Gewerbegebieten sowie dann in Richtung Norden auch mit viel Landwirtschaft. Bis jetzt ist erst ein relativ schmaler Bereich im Grenzbereich zu Kanalstadt wirklich ausgearbeitet, deshalb lohnt sich noch kein Übersichtsbild dieser Kachel. Eine Regionsübersicht zur Orientierung ist aber sicherlich angebracht (Thumbnail, bitte anklicken):

32.06:

Los gehts mit einem gemischten Industrie- und Gewerbegebiet direkt nebenan von Mount Pegasus. Der Kanal schließt an dem in der Nachbarstadt an, der ja dann weiter durch Happytown und Altair City nach Industriepark Nord-Ost führt.

32.07:


32.08:


32.09:


32.10:


Hier geht es dann los mit der Wohnbebauung. Die Wasserfläche ist Teil eines größeren Sees, der sich bis nach Kanalstadt erstreckt.

32.11:


32.12:


32.13:


32.14:


Das große Einkaufszentrum mit anschließenden Freizeitflächen ist sicherlich ein Besuchermagnet.

32.15:


32.16:


32.17:


32.18:


32.19:


32.20:


32.21:


32.22:


So, das soll es erstmal gewesen sein. Fragen und Anmerkungen sind wie immer willkommen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S Kannst du beim nächsten mal wieder die Spielschatten einschalten. ;)

Franky der alte Schattenfetischist :cool:

Sehr schöne stimmige Eindrücke ... gefällt mir seeeeeeeeeeeehr gut. Hab mal aufmerksam die Strukturen angeschaut um was zu lernen =)
 
Hallo

Wird mal Zeit für ein paar Antworten...

@FrankyFour: Vielen Dank. Das mit den Schatten ist so ein Problem... Ich spiele ja im Software-Modus, weil ich mit Hardware oft gravierende Grafikfehler bekomme, und Im Software-Modus sehen die Schatten sehr mäßig aus.

@rambuckel: Auch Dir herzlichen Dank. Ich freue mich immer, wenn meine Bilder Ideen bei anderen anregen anregen können.

@otto4
: Danke!

@osna95
: Danke! Ich mag die Verbindung von urbanen Flächen mit Gewässern, deshalb kommt dieses Thema bei mir fast immer vor.

@Brucie: Herzlichen Dank!

Das Einkaufszentrum ist angesprochen worden. Auch wenn niemand speziell danach gefragt hat, hier der Link:http://www.simtropolis.com/forum/files/file/19711-riverrock-shopping-centre/. Man muss allerdings Vorsicht walten lassen. Das Ding hat extreme Verschmutzungswerte, die sich schnell negativ auf eine Stadt auswirken können. Deshalb empfehle ich dringend, die Werte mit einem geeigneten Tool wie dem SC4Tool zu bearbeiten, bevor man das in eine Stadt ploppt.

Grüße, Thomas
 
Update 33

Hallo

So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich hier mal weiter mache.

Zunächst ein Blick auf den aktuellen Stand der Region. Bitte anklicken für 1200 x 675:

33.01:

Zunächst möchte ich ein paar Bilder von Grosse Brücke zeigen. Das ist wieder so eine Filler-Stadt, die über die - Überraschung! - grosse Autobahnbrücke die Städte in der nordöstlichen Ecke der Region mit den westlichen verbinden soll, speziell das bereits vorgestellte Aveda City mit dem neu entstehenden Alashan. Das bißchen Stadt drumherum ist so mehr oder weniger quick and dirty...

33.02.:


33.03:


33.04:


33.05:


33.06:


33.07:


33.08:


33.09:


Auf der schönen Brücke selbst gibt es leider nicht so arg viel Verkehr. Für die Sims in Aveda City gibt es dort genug Arbeitsplätze, oder sie fahren in die anderen Nachbarstädte mit näheren Arbeitsplätzen, und die aus Grosse Brücke selbst fahren alle nach Alashan, was ja direkt nebenan im Westen liegt mit massenhaft Arbeitsplätzen. Manchmal schickt der Verkehrssimulator plötzlich massiv Busverkehr über die Brücke, aber das legt sich dann auch schnell wieder.

Alashan ist noch im Bau, trotzdem hier ein paar Teaser:

33.10:


33.11:


33.12:


33.13:


Wer sich in der Hafen-Szene auskennt wird vielleicht erkennen, dass ich hier mal ein bißchen mit dem LE herumgespielt habe, ist aber nichts Besonderes...

Fragen und Kommentare sind wie immer willkommmen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooooooooooool!
Gefällt mir alles sehr! ist alles in sich stimmig! Freu mich auf mehr. 33.11 hat es mir angetan, kann nicht erklären warum, aber ein geiles Bild.
Man erkjennt das du mit dem Le rumgespielt hast, du hast einteil der Lkw´s ausgetauscht und die von SimCitler (glaube er war es) genutzt, oder irre ich mich?
 
Genial find ich die Brücke, perfekt von der länge her...sieht genial aus...
 
Hallo Thomas!
Da sind ja wieder ein paar seeeehr schöne Szenen dabei!
Die Hafen-Szenen gefallen mir besonders. Auch daß Du mal ein wenig "persönliches" mit dem LE einbringst. Hoffe,Du traust Dir noch mehr zu....
Die Brücke,mit den Rampen hast Du auch sehr gut umgesetzt.
(Da hätte ich noch ein paar Tipps/Tricks für Dich....einfach PN ;) )

LG
 
Ich mag diese Bilder :-) Insbesondere gefällt mir wie Du dieses (diggis ?) Pond Set da reingebastelt hast. Der Hafen gefällt mir auch besonders gut ... da kann ich mir so richtig die Großstadt-Snobs beim Segeln vorstellen :D

Danke für die tollen Bilder,
Theresa
 
Hallo

Danke für die zahlreichen Kommentare!

@DerChrischi: Der Blickwinkel aus 33.11 ist auch für mich einer der schönsten, die es in Alashan bisher gibt. Ich habe an dieser Stelle versucht, die Stimmung einiger Bilder aus einem MD bei SC4D für mich mit bescheideneren Mittel umzusetzen, was wohl ganz gut gelungen ist, aber nicht mit der Schönheit des Originals konkurieren kann.

Bei den Docks ging es mir vor allem um die Kräne, die es bei den Original-Lots von PEG leider nicht gibt. Ich mag diese Stückgut-Docks mit den Lagerhäusern sehr gerne, aber es hat mich immer gestört, dass es dort keine Kräne gibt, mit denen die Schiffsladung aus- und umgeladen werden kann. Ich habe dann mit ein paar Kränen herumprobiert und mich bei dem gelben schließlich an einem der Dock-Sets von NBVC orientiert. Der alte, urig wirkende Kran von NOB wirkt auf dem ersten Blick etwas deplaziert, aber ich lasse es mal als eine Kuriosität so stehen. Bei der Gelegenheit habe ich dann tatsächlich ein paar der original Trucks durch solche von SimCityFreak ausgetauscht, der Abwechslung wegen...

Am vergangenen Montag habe ich eine Rundfahrt durch den Duisburger Hafen gemacht, auch um neue Ideen zu sammeln, aber da merkt man doch, wie viel eigentlich noch fehlt in SC4, vor allem Kräne aller Art, die aber wohl nicht mehr kommen werden.

@KBS386: Danke dir! Bei der Brücke habe ich lange herumprobiert, bis alles gepasst hat, insbesondere die Lage der Pfeiler. Außerdem musste der Anschluß an die erhöhte Autobahn aus Aveda City passen. Richtig perfekt sind die Rampen noch nicht, aber man kann es lassen.

@Skimbo: Schön, dass es dir gefällt!

@logan123: Danke! So ein perfekter, kreativer LE-Bastler wie du oder Logan oder viele anderer werde ich wohl nie, dazu fehlt mir die Zeit. Aber so kleine Sachen mache ich dann doch mal gerne. Ich denke auch immer noch an ein Werft-Gelände, aber da fehlen mir doch ein paar entscheidende Props, die zu so einem Gelände gehören. Danke für dein Angebot, werde ich bei Gelegenheit wahrnehmen.

@rambuckel: Danke! Ja, das ist Diggis' Pond, wobei man hier nur den Ausläufer eines etwas größeren Teichs (oder doch schon ein kleiner See?) sieht.

Grüße, Thomas
 
Hallo

Woher hast du den coolen Busskin auf der Brücke?

Hmm, zum ersten Mal muss ich bei so einer Anfrage kapitulieren und eingestehen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe. Ich muss das Ding schon ewig im Plugin-Ordner haben, kann es aber momentan nicht finden, tut mir leid. Sollte ich noch mal darüber stolpern gebe ich Dir Bescheid.

Grüße, Thomas
 
So quick und dirty sieht das aber nicht aus. Alles in allem ist das eher eine echt gut gelungene Füllerstadt. Nur das die Wohn- und Gewerbegebiete rechts und links neben den Rampen nicht miteinander verbunden sind, stört etwas. Aber das ist ja halt bei diesen nicht anders möglich.
 
So eine Uferpromenade unter der Brücke durch fänd ich ganz nett, aber ob es auch möglich ist? Meinen Versuchen nach haben Brücken manchmal ein Problem damit, wenn unter ihnen Straßen verlaufen. Aber da es nicht meine Stadt ist, kann ich damit leben, wenn es keine Uferpromenade in meinem Sinne gibt.

Die Brücke wirkt auf den ersten Blick recht gewaltig, aber mit dem zweiten oder dritten Blick angemessen für die Flussbreite.

:up:
 
Update 34

Hallo

Bevor wir zu dem neuesten Update kommen hier noch ein paar Antworten:

@osna95: Danke. Mit den nicht verbundenen Teilen der Stadt hast du recht. Am Anfang wollte ich auch nur das Gelände südlich der Rampe besiedeln, fand es dann aber so interessanter. Ich hatte es noch mit einem Tunnel durch die Rampe versucht, es aber nicht richtig hinbekommen. Außerdem hätte ich dann sicherlich Probleme mit den Stützmauern bekommen. Aber die Sims sollen sich nicht so anstellen, beide Seiten sind ja mit Aveda City verbunden, macht mal halt einen kleinen Umweg... ;)

@bartmann: Eine reine Uferpromenade ist ja dank der überhängenden Teile bei diesen Ufermauern möglich, aber richtige Straßen kann man nicht unter Brücken plazieren, das stimmt. Irgendwo gibt es glaube ich überhängende Straßenstücke, die aber nur optisch Straßen sind. Der Straßenverkehr wird dann für die Unterquerung der Brücke in U-Bahn-Verkehr transformiert, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher, habe das nicht in meinem Plugin-Ordner.

@Brucie: Danke Dir!

So, heute geht es nach Getsu Fune, nördlich von Profitloch undwestlich von Neu Kirrlach gelegen. Vor einiger Zeit habe ich mal einige Agrargebiete aus der Stadt gezeigt, die ich mit dem damals brandneuen SPAM-Mod erstellt habe. Inzwischen hat diese Stadt aber auch einen größeren urbanen Teil, insgesamt hat die Stadt rund 65.000 Sims als Einwohner.

Wie üblich ein kürzer Überblick über den aktuellen Stand der Region zur Orientierung. Die Region hat inzwischen 1,76 Millionen Einwohner erreicht. Bitte anklicken für das Bild in 1200 x 675:

Bild 34.01:

Jetzt eine Übersicht über die Stadt. Das Gelände im Norden ist noch nicht ganz ausgearbeitet. Ich möchte einen relativ fließenden Übergang zu Breiter Graben hinbekommen, aber ich habe ich kein richtiges Konzept für diese Kachel.

Bild 34.02:


Folgerichtig fangen wir mal im Südosten an, im Grenzbereich zu Profitloch und Neu Kirrlach.

Bild 34.03:


Bild 34.04:


Bild 34.05:


Bild 34.06:


Bild 34.07:


Der kleine See wird in Neu Kirrlach fortgeführt, war auf den bisherigen Bildern von dort noch nicht zu sehen.

Bild 34.08:


Bild 34.09:


Bild 34.10:


Bild 34.11:


Bild 34.12:


Bild 34.13:


Bild 34.14:


Zm Abschluß ein kleiner Ausblick auf das Stadtzentrum von Getsu Fune, das vermutlich Thema des nächsten Updates sein wird.

Bild 34.15:


Ich hoffe, dass einige der Bilder Euer Interesse und Gefallen finden. Anmerkungen und Fragen sind wie immer willkommen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ich bin ziemlich fasziniert von Deiner Regionsansicht :cool: Das sieht alles total stimmig aus ... mal abgesehen davon, dass ich mir bisher nur annähernd vorstellen kann, wieviel Konzept dahinterstecken muss, damit das alles funktioniert ... :up:

Die Bilder gefallen mir wie immer total gut ... Besonders angetan hat's mir Bild 34.08 ... die Verarbietung des RuralMarina find ich klasse. Total schlicht und sachlich aber kein Stück langweilig. Und dieses Kaufhaus in Gestalt eines Einkaufskorbes ist natürlich auch ein absoluter Hingucker %)

Freu mich auf die nächsten Bilder,
Theresa
 
Hey Thomas :hallo:

Wiedermal ein gelungenes Update. Die Region sieht wirklich sehr schön aus, da kann ich rambuckel nur zustimmen.

Ich finde das Hochbahndreieck in Bild 34.13 sehr interessant und muss sagen dass die Hochbahnführung sehr flüssig wirkt :up:
Auch das Nachtbild sieht einfach nur herrlich aus. Ich bin echt auf Getsu Fune gespannt :)

Gruß, Seb´
 
Hallo

Erst mal vielen Dank für Eure Kommentare.

@rambuckel: Danke! Das Gebäude mit Henkel ist ein Bürogebäude, von SimGoober, zu finden hier: http://www.simtropolis.com/forum/files/file/12380-longaberger-hq-building/. Es freut mich auch, dass dir die Region gefällt, dazu und zu dem "Konzept" siehe etwas weiter unten.

@SebKopp: Auch dir danke ich! Das mit dem Hochbahndreick hat sich so ergeben... Ich gehe dann beim nächsten mal noch auf die Streckenführung ein. Irgendwie mag ich das Hochbahn-Konzept, alle Städte in dem nord-östlichen Teil der Region sind miteinander verbunden mit der Hoch-/U-Bahn.

@DerChrischi: Ich liebe es luftig! Freut mich, dass es dir gefällt, auch wenn es so ganz anders ist als das, was du baust.

Ein paar generelle Worte zu Region und deren Bebauung. Das, was ich in der Übersicht gezeigt habe ist ja nur der Teil der Region, die ich derzeit bebaue. Eigentlich ist sie ja viel größer:




Da kann ich sicherlich Jahre dran bauen. Als ich Ende 2009 damit anfing hatte ich ein Konzept oder besser gesagt Ideen für fünf Städte, Mount Pegasus, Happytown, Altair City, Industriepark Nord-Ost sowie Kanalstadt (ursprünglich Gartenstadt). Die ersten beiden sind fertig, die anderen in der Mache, wobei ich in Sachen Altair City und Kanalstadt so eine Art künstlerische Blockade habe, also nicht so recht weiter komme. Das weitere Wachstum von Industriepark Nord-Ost hängt ein bißchen von der Kanalstadt ab, weil die Masse an Industrie-Arbeitsplätzen vor allem für diese Stadt gedacht war.

Für die anderen Städte, die danach angefangen wurden, habe ich dann im Laufe der Zeit neue Ideen entwickelt. Einige von denen sind ja inzwischen auch schon fertig, etwa Aveda City oder Profitloch, auch die Inseln. In der Regel mache ich es so, dass ich einige Tage oder auch mal Wochen an der einen Stadt arbeite, dann zu einer anderen wechsle und dort weiter baue. Nun ja, manche habe ich aber auch schon seit Monaten nicht mehr besucht.

Auch wenn ich jetzt mal verstärkt mit der Landwirtschaft arbeite und auch ein bißchen Landschaftsgestaltung betreibe hänge ich doch eher an der klassischen SimCity-Stadt mit nicht zu wenigen Hochhäusern, das kann ich wohl immer noch am besten.

Inzwischen versuche ich darauf zu achten, dass die Übergänge von Stadt zu Stadt nicht zu deutlich sichtbar sind auf der Regions-Karte. Am Anfang gelang mir das nicht so gut, die Übergänge von Altair City zu den Nachbarn (mit Ausnahme von Dunkles Wasser) sind zu deutlich erkennbar, besser gelungen ist es mit bei der Aveda City, Profitloch und Getsu Fune, da sind die Stadtgrenzen meiner Meinung nach nicht so deutlich nachzuvollziehen.

Ich habe auch vor, einzelne Kacheln nur mit Landwirtschaft oder sogar nur Landschaft zu füllen, damit die Region nicht ein flächendekender Stadt-Moloch wird, aber das wird sicherlich noch schwer werden, es sind zumeist große Kacheln. Mal schauen, wie weit ich komme.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.. es dürfte wohl noch einige Jährchen dauern, bis deine Region fertig ist, die ist ja R I E S I G ! :D
In die Mitte der mittleren Insel würd ich nochmal ne richtig schöne große Stadt bauen, das würde bestimmt gut aussehen ;)
Aber dass die Region so übermäßig groß ist, ist äußerst postitv für die User des Forums, denn so sind weitere,
schöne Updates ohne Ende schon mal sehr wahrscheinlich :)

Viel Spaß weiterhin beim bauen,
Seb´
 
Schön, weitere Kommentare!

@SebKopp: Vielen Dank. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht irgendwann den Spaß am Weiterbauen verliere. 5 Millionen Sims in der Region, 100 Updates und 50.000 Hits möchte ich aber schon erreichen... ;) Geht halt nur so langsam voran. Die bisherigen knapp 1,8 Millionen schaffen manche bestimmt in zwei Wochen, ich arbeite schon fast zwei Jahre an dieser Region.

@Skimbo: Wie, nicht regelmäßig andere Portraits anschauen... :scream: Danke dir!

@osna95: Danke auch dir, treuer Besucher. Es ist natürlich alles sehr kompakt, klar. Ich habe mich aber bemüht, zwischen der dichten City und der Landwirtschaft einen recht breiten Gürtel mit niedriger Bebauung (Wohngebiete, Gewerbe, Industrie, Erholung) zu plazieren, damit es nicht zu krass wird, kann man in den folgenden Updates dann besser sehen. Solche direkten Übergänge kenne ich aber auch aus der realen Welt, z.B. aus Karlsruhe, wo ich früher gewohnt habe. Am Stadtrand trennt of nur eine Straße das Wohngebiet von Feldern. Schau mal: http://maps.google.de/maps?q=Karlsr...039&sspn=17.256783,53.569336&vpsrc=6&t=h&z=15

Grüße, Thomas
 
Gut, das kenne ich auch aus meinem Heimatort. Da sind Gewerbegebiete auch direkt neben Feldern. Ich meinte allerdings auch mehr, dass die Höhe der Häuser stört. Die Wolkenkratzer, um genau zu sein. Aber ist ja auch egal, ist schließlich deine Stadt und solange sie dir gefällt, ist alles in Ordnung. Wenn's bei mir doch auch so wäre...
 
Update 35

Hallo allerseits

Machen wir mal weiter mit Getsu Fune, zuvor aber noch eine Antwort:

@osna95: Okay, verstehe. Da kann man dann nichts machen, ist wohl tatsächlich eine Geschmacksfrage. Wie ich ja schon mehrfach angemerkt habe geht es mir hier nicht so sehr um eine realitätsnahe Gestaltung. Ich baue so, wie es mir gefällt, und an der Stelle sah ich eine kleine, kompakte Ansammlung von Hochhäusern rund um die Endstation einiger Hochbahn-Linien vor meinen Augen, als ich die Stadt plante... In einer gut ausgebauten Region wachsen solche Hochhäuser auch schon bei wenigen 10.000 Einwohnern, ist also auch von Spiel so vorgesehen... ;)

Weiter im Text. Zu Anfang zwei Übersichtsbilder mit den Teilen der Stadt Getsu Fune, um die es heute gehen soll.

Bild 35.01:


Das gleiche in 1200 x 675: http://fs5.directupload.net/images/user/160126/6dm999bx.jpg

Bild 35.02:


Die folgenden Bilder erklären sich eigentlich von selbst, deshalb erspare ich mir weitere Erläuterungen. Viel Spaß!

Bild 35.03:


Bild 35.04:


Bild 35.05:


Bild 35.06:


Bild 35.07:


Bild 35.08:


Bild 35.09:


Bild 35.10:


Bild 35.11:


Bild 35.12:


Bild 35.13:


Bild 35.14:


Bild 35.15:


Bild 35.16:


Bild 35.17:


Bild 35.18:


Ach so, nach einem Update meines Grafikkartentreibers kann ich SC4 jetzt wieder im Software-Modus laufen lassen, ohne pausenlos mit Grafikfehlern gequält zu werden. So kann ich zumindest für die Bilder auch die Schatten aktiv schalten, allerdings ruckelt es dann brutal... Manche hatte ja das Fehlen von Schatten moniert. Sieht es so denn besser aus?

Kommentare und Fragen sind wie immer erwünscht.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht immer wieder Spass in Deine Updates reinzusehen.
Immer wieder schoene neue Gebaeude und wie immer sehr abwechslungsreich gebaut, wirklich gut.
 
Abgesehen davon, dass ich mir den Hafen an einigen Stellen vielleicht noch ein bischen "vollgestellter" vorstellen würde in meiner Phantasie sind das tolle Bilder.

Wie der Hafen in die Stadt übergeht (oder umgekehrt ;)) finde ich klasse ... Absolut stimmig angelegte Bebauung ... gut rübergebrachtes Großstadtfeeling! :up:

Gruß Theresa
 
mmmhh...irgendwas ist anders als sonst hier...mmmhh

:idee:

..du hast die Schatten aktiviert.=)

Tante Edit: Hab dein letzten comment nicht gelesen. Und JA! es sieht wirklich viel besser aus mit Schatten. Vielleicht aktivierst du die Schatten nur zum Bilder machen.

Wirklich ein schönes und vorallem stimmiges Update..

wie unser buckelchen schon schreibt; Das Großstadtfeeling kommt gut rüber:hallo:

Vorallem die Nachtbilder find ich toll. In der Form sieht man das wohl ansonsten nurnoch bei Skimbo:up:
 
Ich glaube, dass du den Titel deines RPs genau richtig gewählt hast. "In weiter Ferne", jetzt verstehe ich endllich, was damit gemeint ist. Genau deshalb hat mir dein Baustil nicht so gut gefallen. Ich konnte deinen Stil einfach keiner realen Vorlage zuortnen, weil es KEINE gibt. Darum find ich es aufeinmal sehr interessant.

Die Schatten in deinen Bildern machen sie deutlich lebendiger und schöner. Leider kann ich bei mir die Schatten nicht anmachen, da das dann ziemlich grässlich aussieht. Ich habe zurzeit nur ein Netbook, womit man nicht viel in Sachen Leistung machen kann.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder!

Gruss Chris
 
Update 36

Hallo allerseits

Oh je, irgendwie habe ich es diesmal verpennt, zeitnah auf die freundlichen Kommentare zu antworten, hatte in Sachen SC4 auch leichte Ermüdungserscheinungen in letzter Zeit. Aber es lässt sich ja alles nachholen.

@SebKopp: Vielen Dank! Nächtliche Lichter einer Großstadt fand ich schon immer faszinierend, deshalb haben solche Bilder hier einen Stammplatz.

@Dalgon: Herzlichen Dank nach Thailand!

@rambuckel: Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Für den Hafen habe ich das Dock-Set von NBVC verwendet, es sind auch ein oder zwei eigene Lots dabei. Man hätte es vielleicht noch voller machen können, aber andererseits dürfte der Güterumschlag auf dem Wasser in dem Teil der Region auch nicht so riesig sein, zumal es auch noch andere Häfen in der Nähe gibt.

@FrankyFour: Lob vom Großmeister zu lesen ist besonders schön... Ja, stimmt schon, mit den Schatten sehen die Bilder besser aus. Beim Bauen muss ich sie abschalten, ebenso die Automata.

@Christoph B.: Freut mich, dass es jetzt für dich verständlicher und damit interessanter geworden ist. Tatsächlich liegt diese Region irgendwo... auf irgendeiner Welt im Multiversum, auf die es die Sims verschlagen hat, von wem oder was auch immer dorthin verfrachtet. Sie haben ganz verschiedene kulturelle Hintergründe, bauen aber gemeinsam an ihrer Heimat... Vielleicht sollte ich mir doch eine passende Hintergrundgeschichte ausdenken.

@osna95: Auch dir herzlichen Dank!

So, dann machen wir mal mit Getsu Fune weiter. Ich habe an einem Teil des Ufers noch mal ein wenig herumgeschraubt und einen kleinen Sandstrand eingebaut.

Bild 36.01:


Bild 36.02:


Ich hoffe, dass es irgendwann noch mal weitere MMPs mit Strand-Utensilien gibt, so dass man auch mal größere als diesen hier abwechslungsreich gestalten kann.


Bild 36.03:


Bild 36.04:


Bild 36.05:


Bild 36.06:


Bild 36.07:


Bild 36.08:


Bild 36.09:


Bild 36.10:


Bild 36.11:


Bild 36.12:


Bild 36.13:


Bild 36.14:


Bild 36.15:


Bild 36.16:


Bild 36.17:


Bild 36.18:


Bild 36.19:


Ich hoffe, dass die Bilder wieder ein wenig gefallen können. Fragen und Anmerkungen sind wie immer willkommen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thomas :)

Wiedereinmal super Bilder, die Ufergestaltung ist dir wirklich gelungen, da kann ich mir noch etwas für meine Küste abschauen ;)
Ganz besonders toll finde ich den kleinen Strand, der sieht wirklich sehr realistisch und wunderschön aus. Der Park, der den Strand von der Stadt bgrenzt ist ebenfalls sehr schön geworden und passt klasse in die Szene herein ! :up:

Eine Frage hab ich noch: In Bild 36.15, diese kleinen weißen Türme sehen interessant aus, kannst du mir verraten, wo es die zu downloaden gibt ?

Ich freue mich schon auf das nächste Update,
Gr, Seb´
 
Hi Thomas,
das ist nicht nett: jetzt machst Du also auch mit beim demotivierende Bilder zeigen...
Bisher war das ja ein wirklich schönes Stadtportrait, aber es gab auch noch hie und da den einen oder andere Kritikpunkt, wo man wenigstens rummäkeln konnte, wenn man´s schon selber nicht besser hinbekommt.
Und nun klebt man auch hier nur noch baff vor dem Bildschirm und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Dieser Strand ist einfach nur :eek:, wie Du ihn mit der Stadt vermittels diese kleinen Parks angebunden hast: :eek:
Und auch sonst stimmt, egal wo der Blick auch hinfällt, einfach alles. Daß dann trotz all der modernen Bebauung auch noch so eine positive, friedliche Stimmung auf Deinen Bildern herrscht, ist quasi das i-Pünktchen dabei. Du baust da das reinste Utopia, einfach nur schööön...
Ich geh dann mal ans Halmabrett,
liebe Grüße, Carl
 
Und nun klebt man auch hier nur noch baff vor dem Bildschirm und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Dieser Strand ist einfach nur :eek:, wie Du ihn mit der Stadt vermittels diese kleinen Parks angebunden hast: :eek:


Warum das Rad neu erfinden ... er hat RECHT :love:

Pack die Badehose ein, schnapp dein kleines Schwesterlein *lalalalalala*

Auch die Plazierung und Einbettung der Zuglinie und der total unauffällige Übergang vom lärmwandgeschützten städtischen Teil zum ländlichen Teil :up:

Ich bin begeistert %)

Gruß Theresa
 
Hi Thomas,

jetzt bin ich aber einigermaßen pünktlich! Deine Bilder machen sich wirklich sehr gut, die vielen Details und Einzelheiten finde ich klasse :up:! Auch die leichte "Abgedrehtheit" von einigen Gebäuden finde ich sehr interessant. Vielleicht sollte ich ja auch mal so eine Stadt gründen...

Freue mich auf weitere Updates!

Gruss Chris
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten