Regionsportrait Neues aus Marienthal

Ich schaue mir jedes Bild minutenlang an und schwärme und schwärme :love:

Beeindruckend , einfahc nur beeindruckend :up:

(und ich habe wieder ein Simdollarzeichen gesehen, gib zu das war Absicht :lol: )
 
Sehr schöne Bilder!
:up::love::up:
Ich bin wieder mal sehr beeindruckt, von der Gestaltung
Gute Mischung und schön viel Grün in den Straßen.
Auch das Gras (ich liebe es ja) zusammen mit dem Laubwald
ist dir sehr gut gelungen.

Was ist denn das für eine weiße Umrandung an dem einem Bankgebäude im ersten Bild?

Gefällt mir. Weiter so und ich freue mich auf
die nächsten Bilder!

LG Fasan :hallo:
 
Hallo zusammen,

heute kein großes Update... aber einfach mal zwei kleine Eindrücke aus dem Grünen, weil mir im Moment der Sinn doch sehr nach Frühling steht... (ich mag keinen Schnee mehr schieben :Oo:)

Aber erstmal die Antworten:

@Rambuckel: Danke für die Komplimente... das mit dem Fachwerkhaus und deiner Aufmerksamkeit hatten wir ja schon geklärt :nonono: :glory:

@Ozan: Danke auch dir

@Thorbald: Eine Übersicht gibts erst, wenn ich auch die Lücken in der Karte mehr oder weniger geschlossen habe :nick: und ich habe (leider oder glücklicherweise) eine große Karte für Marienthal genommen ;)

@Dantes: Danke... und nein, es war keine Absicht... aber ich glaube, ich habe mittlerweile rausgefunden, warum die sich immer wieder reingeschlichen haben... mal sehen, ob ich es jetzt hinkriege, keine mehr reinzubasteln

@Fasan: Vielen, vielen Dank... gerade von dir lese ich sowas natürlich sehr gerne, du weißt, wie hoch ich dein RP schätze

@Thomas: Hoffentlich enttäuschen dich die heutigen Bilder nicht zu sehr, aber ich verspreche, es gibt auch wieder mehr aus der Stadt:hallo:


Aber jetzt zu den Bildern:

Ein alter Einsiedlerhof, der so langsam aber sicher die Spuren von Unterhaltungsstau aufweist... der Bewohner ist in Marienthal als etwas "spleenig" verschrien...

028


Die Jugendgruppe des SV Marienthal beim alljährlichen Frühjahrszeltlager:

029


Bis bald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Wow, da gibt es nicht nur Frühlingsgefühle, sondern Lust auf Sommerlaune. :up:
Nur im zweiten bild fehlen mir ein paar Sims :zitter:
 
Da muss ich Dantes recht geben ... die Bilder lassen in meiner Phantasie den Schnee schmelzen und die Sonne aufgehen ... Da ändert auch der Sanierungsstau nix dran :D

Sag mal ... das große Zelt in weiß - gelbocker ... ist das selbstgemacht?
 
Wundervoll!
:up::up::up:
Der Bauernhof mit dem Wald, den Feldern und dem Grün
ist super toll.

Zeltplatz mit Lagerfeuer -
smilie_out_028.gif
smilie_out_029.gif

Die Sträucher binden den Weg super gut ein.
Auch das auf dem Weg noch etwas Grün zu sehen ist,
haucht dem Ganzen Realität ein.

Zwei oder drei Sims sollten aber schon
auf das Feuer acht geben.
smilie_out_033.gif
smilie_sonst_101.gif


Die Landschaft ist wundervoll gestaltet.
Ich mag solche Bilder!

LG Fasan :hallo:
 
Nach einer kleinen Weile gibt es nochmal ein paar kleine Neuigkeiten aus Marienthal.

Das 1000-jährige Stadtjubiläum wirft seine Schatten immer mehr voraus. Die lokale Gastronomie beginnt so langsam damit, sich aufzuhübschen, auch wenn die aktuellen Temperaturen noch nicht so recht für Kaffe und Kuchen oder ein frisch gezapftes Bier im Freien geeignet sind:

030


Dahingegen sind die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs schon seit Monaten dabei, die städtischen Gebäude und Gemäuer auf Hochglanz zu polieren und die im Laufe Jahre entstandenen Schäden auszubessern:

031


Der Stadtpark macht doch schon einen netten Eindruck, nicht wahr?

032


033


Der lokal ansässige Reisebusunternehmer hat bereits im Katalog des Vorjahres Reisen zu den Festtagen aufgenommen. Aufgrund der hohen Nachfrage und der insgesamt positiven Entwicklung wird sogar neben dem alten Firmengelände eine neue Halle für die Unterstellung der 5-Sterne-Busse errichtet:

034


Der Geschäftsführer des in 3. Generation betriebenen Unternehmens beabsichtigt, am dem Sommer Reisen in das wundervolle Alba oder für die, die nicht ganz so weit fahren möchten, Ein- oder Mehrtagesfahrten ins landschaftlich und historisch ebenfalls reizvolle Rondnoir anzubieten.

Man wird sehen, was die Saison bringt...

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ganz tolle Kombi aus Park, alte Stadtmauer und historischem Gebäude mit Bewirtung am Vorplatz.
Auch der Reisebusunternehmer ist hervorragend gelungen. Und die Idee, mit dem Bus ein anderes RP (Rondnoir) zu besuchen, ist schlichtweg genial! :up: :hallo:
 
Der Reisebusunternehmer ist ja klasse :up: :nick:
Ih wohne wenige Häuser von einen solchen Reiseveranstalter entfernt und erkenne gleich das gelände wieder, gut durchdacht mit den Bussen! :love:
Auf mehr als nur einen Auschnitt der Halle bin ich sehr gespannt. Hast Du auch das gebäude auf dem gelände gebattet ? :read:
 
Heute einfach nur mal Antworten und ein kleines Bild... einfach mal so...

035


@Dantes: Beim Batten bin ich ungefähr so talentiert wie ein Frosch beim Fliegen... frag Rambuckel :lol: Von daher kannst du davon ausgehen, dass nix von dem, was ich zeige, selbst gebattet ist... die Halle ist ziemlich sicher das hier http://community.simtropolis.com/files/file/11736-plasticx-construction-tower-crane-a/

@Fasan... vielen Dank... ein Lob aus dem Mund des Meisters :hallo:

@Thomas, Ozan und Logan... vielen Dank *verbeug* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Wirklich wunderschöne Bilder! Dein Detailreichtum ist echt der Hammer! Das Bild mit der Windmühle MUSST du in den SFBW stellen! Wirklich ein geniales Bild!!

Freue mich auf weitere Updates:hallo:

LG Hendrik

Kannst du mir bitte den Link zur Windmühle schicken:read:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Komplimente...

@Franky: Mit dem SFBW hab ich ja eigentlich abgeschlossen ;) Link hast du ja schon
@Fasan: Ich übe...:) Danke!
@SolSystem: Dir auch ein Dankeschön...

Ein kleiner Sommerblick... viel Zeit bleibt gerade nicht für SC4 :Oo:

036
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hallo zusammen,

der Sommer ist so schön dieses Jahr, dass SC4 ein wenig leidet ;)

Aber ich glaube, fürs Basteln kommt bald wieder die Zeit...

Deswegen erstmal ein herzliches Dankeschön an Dantes, Logan, Fasan und Solsystem. Schön, dass ihr immer mal wieder hier herein schaut und mein bescheidenes Kieselsteinschubsen mit euren Worten beehrt...

:hallo:

Hier nochmal ein kleiner Einblick in die Vorarbeiten zum großen Stadtjubiläum...

037


Bis bald mal wieder in Marienthal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Dann schaue ich mal auf dein
"bescheidenes" Kieselsteinschubsen.
:eek:
Sehr schön gestaltete Landschaft!
Was wird denn da gebaut?
Die Fachwerkhäuser lassen
schon was erahnen - eine kleine
Stadt von der ich bestimmt
noch mehr sehen werde. :nick:

LG Fasan :hallo:
 
Da der heutige Sturm glücklicherweise alles stehen gelassen hat, kommen heute nochmal ein paar Bilder, einfach so, ohne große Reden...

Ich hoffe, ihr habt Spaß dran...

038


039


040


041


042


043


044
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Sag mal kanns sein dass du was gegen Bäume hast?
So viele Bäume wie bei dir gefällt werden und Stämme rumliegen. :lol:

Ne mal im ernst ich bin begeistert von deiner mmp-Gestaltung.
Das Bild der Pferdekoppel sieht aus wie eine Mischung von Franky und rambuckel. :up:
Kleiner Verbesserungsvorschlag / Frage:
Wie kann der Laster, der in der Holzverladung grad beladen wird wegfahren?
Ich kann da keinen Ausweg sehen.

Trozdem kalsse Bilder. Mach weiter so. ;)
 
Das Bild der Pferdekoppel sieht aus wie eine Mischung von Franky und rambuckel. :up:

Die Pferdekoppel ist eine Mischung aus Franky und rambuckel ;) Ohne Franky hätt's das nie zum Download gegeben und Andreas hat auch noch kräftig Hand angelegt beim Modding.

Aber deswegen war bin ich gar nicht hier! Ich wollte eigentlich dem Künstler dieser wundervollen Bilder mein Kompliment da lassen!
 
Super Landschaftsgestaltung!

Das Ganze mit meinem Lieblingsgras versehen,
da kann ich doch nur vor Freude auf die
Bilder schauen.
:up:
Auch der Holzhandel ist schön geworden
und ich sehe eine Ausfahrt für den Lkw.
Oben an den Felsen nach rechts über
das Schotterfeld. ;)
Die Ortschaft mit den Fachwerkhäusern
hat was. Da hat mein Limoux gleich
mal eine Partnerstadt.

Prima Gestaltung und
ich freue mich auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:
 




@Fasan: Vielen, vielen Dank. Du weißt, dass ich deine Meinung sehr schätze und mich über ein Kompliment aus deiner Feder immer wieder freue. Der Gemeinderat von Marienthal fühlt sich geehrt und würde einer Städtepartnerschaft mit Limoux sehr offen gegenüberstehen


@rambuckel: Ja, ich glaube, ich habe schonmal zum Ausdruck gebracht, dass ich sehr dankbar bin, dass es Leute wie dich und Franky gibt, deren Bat-Kunst der meinigen diametral gegenüberstehen :-) Danke für deine Worte...


@Thomas, Otto, FrankU: Vielen, vielen Dank... schön, dass ihr immer hier hereinschaut...


Trotz sehr eingeschränktem Baufortschritt der letzten Wochen einfach nochmal ein paar ganz und gar nicht winterliche Bilder...


045






046






047


 
Da kann ich mich nur anschließen ... das ist wie Sommerurlaub mitten schmuddelig herbstlichen Winter!

Gefällt mir ausgesprochen gut!!!!
 
Der Leuchtturm mit dem Strand - einfach super!
Die zwei Hausboote waren bestimmt erst in Limoux
und nun genießen sie bei dir die schöne Landschaft.
:up:
Eine Städtepartnerschaft wurde durch den König von
Krokanien zugestimmt.


LG Fasan :hallo:

 



Der Bürgermeister der Gemeinde Marienthal freut sich, die Städtepartnerschaft mit Limoux bekanntzugeben!


Der König von Krokanien ist jederzeit zu einem Besuch willkommen.
 



Im milden Januar erstmal ein paar Antworten, bevor es durch eine null winterliche Landschaft in Marienthal geht...


@Thomas... Dankeschön


@derGammler... du bist jederzeit willkommen :-))


@Rambuckel... Theresa: du natürlich auch, für dich steht jederzeit die Bürgermeister-Jolle zur Verfügung... gerudert wirst du auch ;-)


@Fasan: Danke, zuviel der Ehre *verbeug*


@Ozan, NewsSC, N1_2888... danke, danke, danke... schön, dass ihr hier hereinschaut...




048






049






050






051






052






053






054






055






056






057






058






059






060






061


 
Sehr schöne Bilder!
:up::up:
Von der Gestaltung bin ich wieder mal sehr beeindruckt.
Die kleinen Teiche sehen sehr gut aus und fügen
sich in diese ländliche Gegend bestens ein.
Auch der Teich am Markt - einfach nur super!
Der Bahnhof mit dem Vorplatz gefällt mir
und die Marienthaler können sich in ihren
Gärten gut erholen. :nick:

Weiter so und ich freue mich auf
die nächsten Bilder!

LG Fasan :hallo:





 
Sehr gemütliche Landschaftfgestaltung zusammen mit den Hütten am Waldrand. Auch die Bebauung durch die Reihenhäuser weiss zu gefallen, wo das schwarze verlassene Haus recht gut abtaucht. Passt so:)
 
Also ich sitze schon in der Jolle, dann fang mal an zu rudern :) Ich möcht mir die wunderschöne Landschaft gerne mal persönlich ansehen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten