Die Sims 4 Plauderecke

Na, also es kann natürlich auch sein, dass er seinen Beziehungsstatus geändert hat, das erscheint dann im Feed :)
 
Er hat einen Post gemacht, der ziemlich negativ war, weshalb ich halt im Kommentar fragte was los ist. Dass der Post komplett öffentlich ist hab ich erst später gesehen. Aber er ist ja noch mit meiner Cousine befreundet.
Find es halt auch etwas herzlos von ihr, da so einen Kommentar drunter zu hauen. Wenn sie nichts gescheites zu schreiben hat soll sie halt ihre Finger still halten. Ich glaub auf ihre Wiichtigtuerei hat mein Bruder sicher im Moment keine Lust.
Keine Ahnung was sie überhaupt hat, ist wahrscheinlich sauer weil ich sie als Freund rausgeworfen hab. Muss sie sich aber auch nicht wundern wenn sie Hinz und Kunz erzählt was ich extra nur für Freunde sichtbar poste..

Ich brauch den Kontakt zu ihr aber auch nicht. Sie spielt sich eh immer nur als Alleswisser auf. Und als angebliche Tierschützerin. Tolle Tierschützerin die rumläuft und anderer Leute Katzen als hässlich beschimpft.. und sich nicht um ihren eigenen Hund kümmer kann..


Naja, egal, ich geh weiter minecraften. ^^
 
Ja sowas ist natürlich doof, bin froh, daß ich das nicht benutze. Da bleibt mir das erspart.

Ich bin auch nicht bei FB und bin ebenfalls froh das mir sowas erspart bleibt. Man regt sich nur unnötig auf. :D

Ich war heute fast den ganzen Tag im Garten. Jetzt bin ich müde und hab morgen sicher Muskelkater. Aber egal. Bin froh das ich einiges geschafft habe. :nick:
 
Man kann ja zum Glück auch Leute blockieren, so dass man sie gar nicht mehr sieht. Ich poste auch fast alles nur für Freunde sichtbar. Außer ich teile halt mal ein lustiges Bild oder sowas. Ich hab auch Bilder von mir nur für Freunde sichtbar, bis auf 2-3 die ich mal als Profilbild hatte. Inzwischen nehm ich dafür aber kein Bild mehr von mir. Ich benutze auch nichtmal mehr meinen richtigen Namen, damit mich nicht jeder sofort findet. Die Leute die es wissen sollen wissen schon wer ich bin. ^^
FB ist halt ganz gut zum Kontakt halten. Die meisten die ich kenne gehen nicht ans Telefon und antworten über FB etwas schneller als über WhatsApp oder SMS.
 
Die meisten die ich kenne gehen nicht ans Telefon und antworten über FB etwas schneller als über WhatsApp oder SMS.
Generation der digital sozial verarmten. Wird bei den neuen Generationen noch schlimmer, ist inzwischen per Studie erwiesen, daß Babys, deren Mütter ständig mit FB, Smartphone und Co beschäftigt sind, Bindungsstörungen entwickeln.

Es ist immer wieder erschreckend, wie abhängig sich die Menschen von FB machen, statt ihre Kontakte usw unabhängig aufrecht zu erhalten. Auch unter dem Aspekt, daß sie sämtliche Daten horten inkl. der ganzen biometrischen Daten durch Bilder, die dann auch wunderbar anderweitig zweckentfremdet werden können.
 
Mich würde mal interessieren ob ihr auch dieses Whatsapp-Phänomen kennt:
Wenn meine Tochter sofort eine Antwort von mir will, stellt sie ihre Frage per Whatsapp und schickt dann im 2 sekündigen Takt 20 Fragezeichen hinterher. Sie weiß das mein Whatsapp-Ton ausgeschaltet ist und ich das dann nicht merke wenn mein Handy z. B. in der Tasche ist. Sie könnte mich auch einfach anrufen, mein Handy klingelt und ich kann rangehen und sofort ihre Frage beantworten. Meine Tochter hat etliche Monate gebraucht das zu kapieren. :lol::lol::lol:

Whatsapp brauche ich nicht oft. Ab und an verabrede ich mich mit meiner Freundin über Whatsapp und wir treffen uns dann, oder ich brauche das beruflich.
Seit eine meiner Kolleginnen Whatsapp hat spamt sie mir ständig das Handy mit diversen Bildchen und Videos zu. Das ist echt nervig.

Ich finds auch erschreckend das beinah jeder junge Mensch ohne Handy kaum noch in der Lage ist auf herkömmlichen Weg zu kommunizieren.
Noch schlimmer find ich dieses Szenario:
Ich war mal 2 Stunden lang nicht übers Handy erreichbar, weil ich eine Putzstelle in einem Keller hatte. Dort gabs keinen Empfang und ich habe in der Zeit einen Anruf meiner Tochter, einen meines Ex und drei von meiner Mutter verpasst. Als ich total erledigt nach Hause kam, wurde ich gleich von meiner Mutter angepammt: Wieso hast du dein Handy aus!!!
Meine Güte, da ist sie eine, die ständig über meine Tocher herzieht, weil sie ständig am Handy hängt. Aber sobald ich mal nicht erreichbar bin, ist sie diejenige die am lautesten schreit.:scream:
 
Generation der digital sozial verarmten. Wird bei den neuen Generationen noch schlimmer, ist inzwischen per Studie erwiesen, daß Babys, deren Mütter ständig mit FB, Smartphone und Co beschäftigt sind, Bindungsstörungen entwickeln.

Finde das auch total furchtbar. Wenn man ein Kind hat ist das Kind wichtiger als soziale Netzwerke.
Ganz schlimm sind ja die, die dann noch eine Seite erstellen über ihr Kind bzw ihre Kinder und Tonnen an Fotos ins Netz knallen. Das gehört da nicht hin...


Ich könnte theoretisch auch ohne Facebook, aber praktisch ist es einfach manchmal schneller als jemanden aus meiner Familie ans Telefon zu kriegen. Da krieg ich eher den Papst ans Telefon. Und auf SMSen antwortet auch keiner. Bei WhatsApp zwar schon aber erst nach ewig langer Zeit.
 
ganz kurz noch zu den Pfannkuchen und den "Essensnamen" - bin ja aus Österreich und da sagen wir Palatschinke :lol:(je nach Zubereitung und was genau gemeint ist mit Pfannkuchen)

zwecks Digitalisierung - manches finde ich einfach auch übertrieben. Bin jetzt Mitte Dreißig und habe somit habe ich noch eine Zeit ohne Handy und Internet mitbekommen. Ich finde vieles schon sehr praktisch und brauchbar und nutze es auch gerne - aber überall und ständig online und nur mit Handy kommunizieren finde ich schon nervig bzw. auch unnötig.
Facebook habe ich ausprobiert, hat mir nichts gebracht und wird von mir somit nicht mehr verwendet - seit Jahren - und ich vermisse es nicht. Wenn mir mein Mann zeigt, was manche Verwandte/Bekannt so posten, bin ich aber froh darüber - würde vermutlich zu Streits kommen. (Manche posten einfach Sachen, wo ich dann meinen Mund nicht halte könnten und meine Meinung nicht positiv wäre :schäm::glory:)
 
Hallöchen und eine schöne neue Woche :hallo:

@Fannylena
Das einzige Whatsapp/Handy-Phänomen, dass ich kenne, ist, wenn dich Jemand anruft, du es um eine Sekunde verpasst, zurückrufst und dann NIEMAND DRAN GEHT. :scream::scream:
Ich meine, was machen sie in diesen 2 Sekunden? Werfen sie das Handy direkt von sich?! Ich versteh das nicht. %)

Ehm ja. FB hab ich nicht; hatte ich nur mal zu Beginn des Studiums, war super um Kontakte zu knüpfen schon bevor man zusammen auf dem Campus aufläuft. Als sich die Gruppen gebildet hatten, hatte man dann eh die Handynr von Jedem und mittlerweile brauch ich FB nicht mehr. Tja, manche Leute posten da eben ziemlich viel Unsinn. Lasst sie einfach machen, die sind ja eh unbelehrbar. Bloß nicht triggern lassen.

Und Palatschinken, das Wort kenne ich auch! :D Die Österreicher machen auch viel bessere Pfannkuchen, als die, die man hier in nem Café bekommt ... :love: Hab ich zumindest im Urlaub mal feststellen dürfen. Hier sind die ja doch eher Crepe-artig und so super dünn. Außerdem wollen dir immer alle welche mit Nutella andrehen. Wäh! Eklig :scream:
 
Und Palatschinken, das Wort kenne ich auch! :D Die Österreicher machen auch viel bessere Pfannkuchen, als die, die man hier in nem Café bekommt ... :love: Hab ich zumindest im Urlaub mal feststellen dürfen. Hier sind die ja doch eher Crepe-artig und so super dünn. Außerdem wollen dir immer alle welche mit Nutella andrehen. Wäh! Eklig :scream:

Ich habe noch nicht so oft in einem anderen Land welche gegessen - freut mich aber, wenns dir in Österreich schmeckt. Und um es klar zu sagen - in Platschinken gehört Marmelade :lol:
 
@ Fannylena

Wie alt ist denn deine Tochter?

In meiner Familie benutzt keiner WhatsApp XD wir sind strikt dagegen, meine Mutter und Bruder haben Treeema, soll ich mir auch holen, habs aber nicht bisher. Zur Zeit hab ich kein Handy bzw Handynummer, weil der Anbieter, wo alles drin war, das Paket rausgenommen hat und wir wieder Familynummern wollten, aber meine Mutter erstmal bei 3 verschiedenen Anbietern war und ich dann dachte, ich warte mal und nja XD PC und Inet reicht und Festnetz :D

Beim Telefon kann man ja was auf den AB sagen oder einfach anrufen => Nummer sichtbar (dann weiß derjenige ja, um was es geht und kann sich melden)

Oder eben Mails, die mag ich am liebsten, weil man sie in Ruhe schreiben kann oder eben auch mehr Zeilen als in SMS. Ganz früher hatte ich mal eine SMS-Phase, weils neu, cool und aufregend war und man dann abends im Bett mit Freunden sich so Kurznachrichten schicken konnte :lol:

Aber das heute ist mir alles zu nervig. Ich find auch manche FB-Profile von Bekannten furchtbar, wo alles mögliche gepostet/regepostet wird, ohne Sinn.


@ Heals

Ja, kenn ich @ 2 Sekunden :lol: da kann halt viel passieren :D
 
Hey ihr :) Ich wollte nur nochmal damit angeben, dass ich nächste Woche in England bin :love: ich hoffe ihr seid neidisch :D

Facebook und generell soziale Netzwerke find ich schon super praktisch, ich gebe gerne meinen Senf ab :schäm: und ich gucke mir gerne überflüssige Sachen auf Facebook, Instagram & Co. an :D auch WhatsApp habe ich, aber ich glaube es gibt kaum einen in meinem Alter, der WhatsApp nicht hat.
Facebook stirbt sowieso schon aus, es nutzen mittlerweile viel mehr Jugendliche Instagram als Facebook, eben weil der Fokus auf Bildern liegt. :)

Mein Hals tut weh :naja: wir hatten heute einen Vorfall in der Schule und es wurde Reizgas gesprüht :ohoh: 18 verletzte und seit dem muss ich immer husten, ich hoffe, dass es bis morgen wieder weg geht %)
 
@Fannylena
Das einzige Whatsapp/Handy-Phänomen, dass ich kenne, ist, wenn dich Jemand anruft, du es um eine Sekunde verpasst, zurückrufst und dann NIEMAND DRAN GEHT. :scream::scream:
Ich meine, was machen sie in diesen 2 Sekunden? Werfen sie das Handy direkt von sich?! Ich versteh das nicht. %)

Genau das versteh ich auch nicht. Meine Theorie: Die rufen an, werfen das Handy weg und rennen weg.:lol: Ich hab öfter mein Diensthandy hier und verpass auch mal nen Anruf wenn ich z. B. grad auf dem Klo sitze. Ich habs mir abgewöhnt auf Handynummern zurückzurufen. Das mach ich nur wenn ich unsere örtlichen Vorwahlen angezeigt bekomme. Da geht meistens auch jemand ran. Die anderen müssen halt nochmal probieren.

@ Fannylena
Wie alt ist denn deine Tochter?

Meine Tochter ist 18. Bei ihr hab ich schon die Befürchtung das ich ihr das Handy irgendwann chirurgisch entfernen lassen muss. :ohoh: Sie ist auch eine von den Teenies die nur mit Kopp runter durch die Gegend laufen.:rolleyes:

Whatsapp nutze ich nur weil halt sämtliche Kollegen und meine Chefin das nutzen. Ist halt in meinem Job sehr praktisch mal eben jemand Bescheid zu sagen ohne ihn gleich ans Telefon zu holen.
Meine Mutter hat seit Dezember ihr Smartphone. Wenn ich sie aber anrufen würde, würde sie nicht rangehen. Anfangs hat sie das wenn sie aus dem Haus ging auch ständig vergessen. Aber wehe ich bin mal nicht erreichbar......

Vor etlichen Jahren war ich mal bei Wer-kennt-wen. Es ging mir auf die Nerven. Es kam immer vor das ich da Monate nicht reingeguckt hab. Allein der Satz wen man jemand geaddet hat: Du und XY Ihr kennt euch jetzt!!! :scream::scream: Ich bin irgendwann daraus, weils für mich sinnlos war. Man hat zwar die "Freunde" in einer Liste, aber trotzdem hatte ich mit keinem einen näheren Kontakt.
Da lobe ich mir wirklich die Freundschaft mit meiner besten Freundin. Alle paar Wochen treffen wir uns für ein paar Stunden und quatschen bis uns nix mehr einfällt. :D

Den Ausdruck Palatschinken kenne ich auch. Wahrscheinlich daher weil eine Schwägerin meiner Mutter Österreicherin ist. Von ihr hat sie das Rezept bekommen und so wurde das bei uns auch immer Palatschinken genannt.
 
Ich rufe nur auf Nummern zurück die mir bekannt sind. Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt schaue ich zuerst im Telefonbuch wer das war. Viellfach sind es irgendwelche Callcenter.
Ansonsten denke ich sowieso, wenn sie was wollen, oder wenn es was Wichtiges ist rufen sie schon wieder an. Man kann ja auch eine Nachricht hinterlassen. :D

Das finde ich auch schrecklich was die für einen Telefonterror Callcenter anstellen können. Ich hatte mal vor Jahren von einer Zeitung ein Probeabo gelöst. Die rufen mich nun dauernd an, weil sie mir ein Abo andrehen wollen. Dass sie mich bitte nicht mehr anrufen sollen, hat nicht funktionert, plötzlich waren die Anrufe wieder. Der letzten Anruferrin habe ich gesagt, dass ich nach dem Telefonterror den sie veranstalten garantiert nie mehr bei ihnen ein Abo beziehe. Vielleicht hilft das jetzt.:rolleyes:

Bei Facebook hatte ich mich nie angemeldet. Da störten mich von Beginn an die Nutzungsbedingungen. Auch die restlichen ach so sozialen Medien meide ich. Whatsapp habe ich auch nicht. Threema finde ich genial, kann man auch gut für Gruppen nutzen, die nicht alle meine Tel-Nummer haben sollen. Da kriegt man eine eigene ID-Nr. Schade ist nur, dass in meinem Bekanntenkreis nicht so viele Nutzer sind.

SMS schreibe ich, wenn ich nicht sofort eine Antwort benötige. Ansonsten rufe ich lieber schnell an.
Kann nicht verstehen, dass man auf eine Textnachricht sofort eine Antwort erwarten kann. Man weiss ja nicht was der andere gerade tut. :naja:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :hallo:
 
Vielleicht sind die Leute ja beleidigt wenn man nicht rangeht und reagieren deshalb nicht wenn man zurück ruft xD

Ich war grad fast 3 Stunden beim Arzt. Mir wurde an beiden Armen Blut entnommen und ich hab jetzt bis morgen ein Langzeit-Blutdruckgerät, weil mein Blutdruck wohl etwas niedrig ist. Ein Langzeit-EKG soll auch noch gemacht werden. Auf der Überweisung steht was von einer verkürzten PQ-Zeit. Keine Ahnung was das bedeutet. Morgen krieg ich dann das Blutbild und bekomme dann evtll Eisentabletten verschrieben.

Ich freu mich ja schon auf heut Nacht, mit dem Gerät schlafen... naja, wird schon.
 
Hm, steht aber in meinen Unterlagen von 2009 auch und die Tabletten nehm ich erst seit einem Jahr.


Manche Menschen haben sowas auch schon vorher und das kann dann durch andere Faktoren verstärkt werden.

Ich hatte auch schon in den 20ern was mit dem Herzen (Frequenz war verschoben), obwohl ich keine solchen Medikamente genommen hab wie du.
 
Ich rufe nur auf Nummern zurück die mir bekannt sind. Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt schaue ich zuerst im Telefonbuch wer das war. Viellfach sind es irgendwelche Callcenter.
Wirklich bekannt sind mir die Nr. vom Diensttelefon nie. Wenns eine Vorwahl aus unserer Umgebung ist, dann seh ich das ja. Wenn da eine Vorwahl steht wie 089 oder so dann geh ich auch nicht ran. Das sind dann irgendwelche Callcenter die einem nur was andrehen wollen. Wir haben keine Kunden in München oder Stuttgart oder sonstwo. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen mir die Namen zu der Nr. zu speichern. Dann seh ich sofort wer dran ist.

Das finde ich auch schrecklich was die für einen Telefonterror Callcenter anstellen können. Ich hatte mal vor Jahren von einer Zeitung ein Probeabo gelöst. Die rufen mich nun dauernd an, weil sie mir ein Abo andrehen wollen. Dass sie mich bitte nicht mehr anrufen sollen, hat nicht funktionert, plötzlich waren die Anrufe wieder. Der letzten Anruferrin habe ich gesagt, dass ich nach dem Telefonterror den sie veranstalten garantiert nie mehr bei ihnen ein Abo beziehe. Vielleicht hilft das jetzt.:rolleyes:
Davon bin ich toitoitoi bisher verschont. Ich gebe meine Nr. aber auch nur in seltenen Fällen raus. Bei Bestellungen im Internet wo man eine Nr. angeben muss greife ich auf "Frank geht ran" zurück.
In den letzten Jahren hab ich vielleicht mal 2 oder höchstens 3 solche Anrufe gekriegt. Bei einer total fremden Nr. geh ich auch gar nicht erst ran (heimisches Festnetz) sondern google die Nr. erst. Das hab ich auch meiner Familie eingeschärft. Wenns keine Vorwahl von uns ist gehen wir nicht ran, sondern gucken erstmal wer oder was da dran ist. Meistens sind es dann solche nervigen Werbeanrufe die dann in meinem Router direkt blockiert werden. Auf die Art hab ich meine Ruhe.
 
Naja, inzwischen kann man sich zumindest bei uns in der Schweiz ja nicht mehr auf die Vorwahl stützen. Zum einen kann man die Rufnummer inkl. Vorwahl behalten auch wenn man in einen anderen Kanton zieht. Zweitens gibt es mit Voip-Telefonie inzwischen die Möglichkeit auch im Ausland eine schweizerische Telefonnummer zu erhalten.
Da weiss man schlussendlich also gar nicht mal mehr, ob der Anruf tatsächlich aus dem Inland kommt. :rolleyes:
 
Ich gehe auch nur ran wenn ich ungefähr weiß wer anruft. Bei 0800 Nummern drück ich einfach ganz dreist weg. Genauso wie bei "Nummer unbekannt". Wer mich anruft mit unterdrückter Nummer hat Pech. Ich denk mir immer die Nummer unterdrückt man ja nicht aus Spaß sondern nur wenn man was andrehen will oder einen Scherzanruf macht oder keine Ahnung. Also unterdrückte Nummern find ich immer unseriös und verdächtig.



Ich hab vorhin meine Blutergebnisse bekommen. Alles gut, bis auf einen massiven Vitamin D mangel. Die Ärztin meinte sogar so einen dollen mangel hat sie schon lang nicht mehr gesehen. Also heißt das jetzt täglich in die Sonne und sie hat mir noch was aufgeschrieben was ich mir aus der Apotheke holen kann, für Herbst und Winter nachher oder wenn mal keine Sonne da ist. Mein Blutdruck ist auch iO. Zwar niedriger als Normalbereich, aber sie meinte bei meiner Statur ist der normal und ich kann meinen Kreislauf ein bisschen mit kaltem Wasser trainieren.
 
Ich gehe auch nur ran wenn ich ungefähr weiß wer anruft. Bei 0800 Nummern drück ich einfach ganz dreist weg. Genauso wie bei "Nummer unbekannt". Wer mich anruft mit unterdrückter Nummer hat Pech. Ich denk mir immer die Nummer unterdrückt man ja nicht aus Spaß sondern nur wenn man was andrehen will oder einen Scherzanruf macht oder keine Ahnung. Also unterdrückte Nummern find ich immer unseriös und verdächtig.
Muss nicht unbedingt sein. Ich rufe vom Büro aus auch mit unterdrückter Nummer an (das ist so eingestellt). Und das ist ein Ministerium.

Das Zeug aus der Apotheke ist hoffentlich auf Kassenrezept und heißt Dekristol 20000iE.
Und das wäre dann nicht nur für "später", sondern ab sofort 1x pro Woche dauerhaft einzunehmen - auch im Sommer.
Zumindest ist das bei mir so der Fall.
Dito. Ich hab das auch (leider gibt es das bei uns nicht auf Kassenrezept. Aber der Rest ist gleich.)
Gerade wenn du einen massiven Vitamin-D-Mangel hast, reicht nur in die Sonne gehen nicht aus!
 
Hey ihr Lieben! :hallo:

Ich habe meinen Laptop wieder! Allerdings ohne Daten, war ja klar :argh:
Ihr dürft jetzt die Daumen drücken, dass ich meine Simsspielstände richtig abgespeichert hatte und dass alles für die Dokus noch da ist.
Bin gerade dabei alles wieder neu zu installieren...

Liebe Grüße!
 
Hallihallo Zusammen!

Boah, mir ist grad ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Mache (nachdem ich wegen Geldmangel, Zeitnot und chronischer Überforderung wegen der vielen Arbeit nebenher mein Studium geschmissen hab) seit nun fast 2 Jahren meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und habe gerade meine Zwischenprüfungsergebnisse bekommen.

Hab ja ansonsten nie Prüfungsangst und mach mir auch danach keinen Kopf mehr um sowas, weil ich insgesamt meine Leistungen ja gut einschätzen kann - aber so ne Zwischenprüfung ist dann doch irgendwie was anderes. %)

Und ich bin grad soooooo happy, dass sich mein zum Lernen verschleuderter Urlaub dann doch gelohnt hat. Yaaaaay *Luftsprünge mach*:D:D:D

Das gibt mir gleich ein richtig gutes Gefühl für die Abschlussprüfung in 10 Monaten und macht den Start ins lange Wochenende echt perfekt.

Hoffe, euch geht's soweit auch allen Gut!

*ein bisschen Sonne rüber schick*
 
Herzlichen Glückwunsch Phoenyx! Das ist klasse! :love:

Yvaine ich hoffe sehr, dass alles klappt mit deinen Dokus <3
Wäre so schade drum :(

Ich war bis gerade auch am Installieren, denn mein PC ist da :love:
Jetzt kann ich endlich wieder länger als 20min spielen, ohne dass mir der olle Laptop abraucht und das Elternpack spielen.
Ich bin allerdings allein vom CAS schon hin und weg.
Wie süß ist bitte diese Frisur?!
Ich will sie am liebsten auf alle Sims von mir draufklatschen :lol:
Und ich komme null zum Spielen. Weil ich ohne Lags jetzt Bauen kann.
Hilfe :scream::lol:
 
Das Zeug aus der Apotheke ist hoffentlich auf Kassenrezept und heißt Dekristol 20000iE.
Und das wäre dann nicht nur für "später", sondern ab sofort 1x pro Woche dauerhaft einzunehmen - auch im Sommer.
Zumindest ist das bei mir so der Fall.

Ne sie hat mir etwas aufgeschrieben das ich dann täglich nehmen müsste. Ich werd mir das auch mal holen. Das muss ich dann nur leider komplett selbst bezahlen.

Hab übrigens auch das mit dem Citalopram angesprochen und sie meinte das hat noch die wenigsten Nebenwirkungen und wenn man es wirklich braucht kann man es auch unter 25 nehmen und da sollte es keine Probleme geben.
Freitag hab ich den Termin für das Langzeit-EKG. Hoffentlich ist dieser Kardiologe dann besser und tut das nicht wieder einfach als "Nichts" ab.



@Phoenyx
Glückwunsch auch von mir!

@Yvaine
Daumen sind gedrückt!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yay - Danke! :love:

Huiiiiii Heals - das freut mich riesig für Dich!!!:D
Ich kenn das nur all zu gut!
Als mir mein Freund letztes Jahr überraschend einen PC zusammengebaut und ihn mir präsentiert hat, war ich auch total von den Socken.
Man ist einfach so geflasht von den vielen Möglichkeiten, die ein neuer PC bietet.

Genieße das in vollen Zügen.

Übrigens: 20-minütige Abstürze?! :eek: Dass du damit eine Story zusammenbringst find ich ja mal ein starkes Stück - Respekt! Ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden. %)

Und ja - die Frisur habe ich auch direkt verwendet. Finde sie auch richtig klasse. An deinem Sim sieht die ja total süß aus mit dem roten Haarton und den Sommersprossen! :love::love:
 
Vielen lieben Dank, ihr!

Origin ist bereits runtergeladen, jetzt heißt es tapfer durchhalten bis Sims wieder komplett drauf ist. Das dauert ja leider ein wenig länger.

Hey, Heals, das freut mich sehr! Viel Spaß beim Ausprobieren, bauen und Spielen!
Darf ich aus Neugierde wissen wie lange das Installieren bei dir gedauert hat?
 
Darf ich aus Neugierde wissen wie lange das Installieren bei dir gedauert hat?

Bin zwar nicht Heals, antworte aber trotzdem mal :lol:

Bei mir wars für alles um die 2 Stunden.

Wünsche euch viel Glück und Gratulation an Pheonyx.

@ Heals

Die Frisur bekommt mein neuer Sim auch, die ist echt cool (allerdings mag ich die bunte noch lieber, aber seit ich ein Foto von einem Serienschauspieler, den ich mag, mit der Frisur gesehen habe, will ich das in Sims haben :lol:)
 
Yvaine, kommt natürlich auch darauf an wie schnell deine Leitung ist. Bei mir waren es knapp 50min, aber mir fehlen auch ich glaube 3 Acc Packs. Hab mir eben noch mal Gartenspaß gegönnt :D Und dann hole ich mir noch das Fitness Acc. Ich hätte gerne auch entweder Vintage oder Luxus, weil mir die Thematik so gefällt. Aber die Sachen sind sich so ähnlich und ich weiß noch nicht, welches mir mehr bringt %)

Phoenyx Jap, so hab ich eine Story gemacht :lol:
Ich bin halt total bescheuert. Das war immer ein Drama wenn es auf das Schulgrundstück ging...und Gabriels Villa war der absolute Overkill :lol: Zum Glück hab ich jetzt ein stabiles Spiel *-*
Da muss ich mich beim Bebildern nicht mehr hetzen. Bin sehr gespannt.
Der Sim ist tatsächlich die männliche Version von meiner Charlotte aus meiner Doku :lol: Deiner steht sie aber auch total *-* Wobei ich sagen muss, vielleicht kriegen die bei mir eher Männer. Und auf jeden Fall einer meiner zukünftigen Story-Sims :D

Cosmic Jaah die ist so toll! Und die ganzen Einrichtungsgegenstände *-* Ich hab noch keine Minute Gameplay und mag das Pack schon. Uh, von welchem Schauspieler reden wir? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich war bis gerade auch am Installieren, denn mein PC ist da :love:
Jetzt kann ich endlich wieder länger als 20min spielen, ohne dass mir der olle Laptop abraucht und das Elternpack spielen.
Ich bin allerdings allein vom CAS schon hin und weg.
Haha, ich kann dich so gut verstehen! Letzte Woche kam ja auch mein neuer PC und ich war erstmal überwältigt von der Grafik :lol:
Mit meinem Laptop konnte ich zwar durchgängig spielen, ohne dass er sich aufgehängt hat, aber je mehr Packs ich mir geholt habe, desto langsamer wurde die Reaktionszeit - da macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr. Jetzt ist alles super und sieht auch noch viel schicker aus. =)
Edit: Falls es dich interessiert, ich habe wieder vom Simforum geträumt und du, lieber Heals, hast dabei keine unwesentliche Rolle gespielt. :D

@Yvaine: Oh, ich drücke die Daumen, dass alles gerettet werden konnte, was du brauchst!

@Phoenyx: Yeah! Glückwunsch :love: Und langes Wochenende? Ich glaube, ich wohne im falschen Bundesland :scream: ;)
 
Oh Mann, ich bin gerade so erleichtert! Alle meine Spielstände und Bilder, die ich für die Doku brauche sind noch da! Es kann also schon sehr bald bei Don und den Bonnys weitergehen! :love:

Der einzige Wehmutstropfen ist vielleicht, dass die alten Bilder, die ich schon für die Doku benutzt habe, nicht mehr da sind, weil ich die natürlich nicht gesichert habe. Tja, man kann nicht alles haben.

Aber ich kann nun nach vorne blicken und euch weiter am Leben meiner Sims teilhaben lassen. So schön! <3

Es gibt da jemanden, der sich mit mir freut. Seht selbst!
bonnysblickindiezukun62uxy.png

Wer das ist? Verrate ich natürlich nicht!


Verzeiht, dass ich die Plauderecke damit zutexte, aber ich bin so unendlich froh, dass meine Daten doch noch gerettet werden konnten <3

Übrigens habe ich für das Runterladen und Installieren von Sims 4 mit allen AddOns, GPs und Accessoire Packs 3 1/2 Stunden gebraucht!
 
@Yvaine: Oh, wie toll! Freue mich mit dir! Und die Simin ist ja süß, da bin ich ja gespannt, was es mit ihr auf sich hat.

Und klar interessiert mich das :D
Magst du erzählen? Hat die Plauderecke eine Party geschmissen? :D
Haha, so ähnlich!
Wir saßen in einem riesigen Raum mit einer Leinwand und Beamer. Bestimmt 60 Leute (wenn die Plauderecke mal so voll wäre...!). Vorne stand Thalassa und hat uns verschiedene Filmtrailer auf Youtube gezeigt, damit wir entscheiden können, welchen Film wir zusammen schauen wollen.
Dann hat plötzlich das Bild auf der Leinwand gewechselt und es war das Hauptmenü von Sims 4 zu sehen. Dann wurde ein Spielstand geladen und da habe ich gecheckt, dass das mein Spiel ist. In einer Ecke des Raumes saß ein Typ mit Laptop und ich wusste, dass er das ist, der da gerade meinen Spielstand lädt. Ich war soooooo sauer! Ich bin aufgestanden und zu ihm hin und habe ganz laut gerufen, wie blöd ich das finde, dass er einfach mein Spiel benutzt!
Du bist mir dann beigesprungen und hast den Typen zur Sau gemacht. :lol: Es endete dann damit, dass du ihm den Laptop weggenommen und mit einer Orgin-Sperre gedroht hast.
Dann ist der Traum leider in einen anderen übergegangen, ich weiß also nicht, wie der schöne Filmbend ausgegangen ist. ;)
Also danke dir nochmal für die Unterstützung! Anderer Leute Spielstand benutzen geht nunmal gar nicht! :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@ hedgehog lol^^

@ Heals

Ich hab den Namen grad vergessen, er spielt den Bruder von Louis in Versailles (du hast doch netflix oder? kannst ihn dir da ansehen :D)

In der Serie sieht er aber anders aus als auf dem einen Simsfrisurfoto :lol: (die haben sicher seine Haare gesehen und wollten die auch unbedingt in Sims haben :D)
 
Mir gefallen die Haare jetzt nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. :)

Ich spiele Sims 4 übrigens auf Ultra komplett flüssig, obwohl meine Grafikkarte nichtmal eine Gaming-Grafikkarte ist. Ist auch das einzige Spiel (naja neben Sims 2 aber das ist ja auch alt) welches ich auf Ultra spielen kann. Die meisten anderen muss ich auf Mittel spielen.


Ich hab grad gelesen, dass mein Bruder sich einweisen lassen will. Hatte ja mal erwähnt, dass er von seiner Freundin betrogen und verlassen wurde. Ich hasse diese Kuh grad so sehr. Ich mach mir ziemlich Sorgen um ihn weil er so auf Facebook doch recht suizidal klingt.. Ich hoffe er kommt nicht auf dumme Ideen. Aber gut dass er sich entscheidet erstmal was zu unternehmen. Vielleicht könnte ich ihm ja auch anbieten, dass er sich bei mir melden kann wenn er mal reden will.
Der blöden Puns würd ich am liebsten mal ein paar Worte schreiben.. sie hatte mit meinem Bruder einen tollen Fang und dann macht sie so 'ne sch.... Naja, ich hoffe mal, ihr wiederfährt das gleiche, das hätte sie verdient.
Und für meinen Bruder hoffe ich, dass er eine bessere findet.
 
Wie süß ist bitte diese Frisur?!

Das ist beinah die Frisur mit der ich rumlaufe. Nur in dunkelbraun mit Mittelscheitel. :D

@Phoenix, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Meine Tochter hat ihre Abschlussprüfung auch bestanden. Die Ergebnisse hatte sie am Dienstag bekommen. Sie hat eine 2-jährige schulische Ausbildung für den Gastronomiebereich gemacht. Im August startet sie dann in ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau.

@Yvaine, freut mich das alles noch da ist.:hallo: Und viel Spaß mit dem neuen Computer.

@private/unbekannte Nummern: Private Nr. heisst ja nicht automatisch das derjenige die Nummernerkennung ausgeschaltet hat. Es gibt noch viele Omis die noch ihren alten analogen Telefonanschluss haben. Bei uns ist es so wenn "unbekannte Nr." anruft ist das immer meine Omi. Ein paar von unseren Kunden sind auch solche Omis mit nem alten Anschluss. Daher muss ich auch da immer rangehen.

Auf meinem Laptop läuft Sims 4 bislang auch flüssig. Ist aber auch ein Gamerlappi. Ich hab Sims 4 aber auch noch auf meinem normalen Pc. Zur Zeit spiel ich nur lieber mit dem Lappi weil ich den mit raus nehmen kann. Hier wird es einfach zu heiß unterm Dach und ich möchte meinem Rechner einen Hitzetod ersparen.
Ich hab jetzt die Tage Großstadtleben installiert. War um die Hälfte reduziert. Ich bin echt baff wie schön die Großstadt aussieht. Gespielt hab ich noch nicht. Hab einfach zu viel zu tun gehabt.

Den Rest dieser und die ganze nächste Woche habe ich einen Pflegehund hier. Meine Chefin ist letzte Nacht in Urlaub geflogen und konnte die Kleine nicht mitnehmen. Da hab ich sie gestern abend abgeholt. Amy ist ja mein "Teilzeithund". D.h. ich passe beinah jeden Tag auf sie auf, weil meine Chefin wegen Personalmangel immer noch so viel arbeiten muss. Da kümmer ich mich mittags um sie wenn ich ins Büro fahre. Wir haben schon die erste Nacht hinter uns.
Mein Fazit: Ausschlafen ist was für Leute ohne Kinder und ohne Haustiere. :lol::lol::lol: Ich hab trotzdem ganz gut geschlafen. Die Kleine ist echt zu süß. Sie hat sogar schon meinen LGF (Lebensgefährte) um den Finger gewickelt. Er spielt mit ihr und knuddelt mit ihr, obwohl er sonst eigentlich eher gegen Hunde ist. Amy hat er schon ins Herz geschlossen. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :hallo:

@hedgehog: Vielen lieben Dank! <3
Aber sag mal, was träumst du denn für verrückte Sachen? Das ist ja genial! :lol:

@Heartfilia: Das mit deinem Bruder tut mir leid. Ich kann verstehen, dass das auch für dich gerade nicht ganz einfach ist.

@ Fannylena: Du hier? *freu*
Danke schön! Ich habe auch direkt Lust wieder an meiner Doku zu schreiben.
Zeit habe ich ja die nächsten Tage...


Ach ja, das hatte ich euch noch gar nicht erzählt. Ich bin bis Ende der Woche krank geschrieben, weil mein Blutdruck wieder einmal verrückt spielt. Er ist viel zu hoch und muss sich jetzt erst einmal wieder einpendeln. Dazu muss ich jeden Morgen eine Tablette nehmen. Meine Ärztin bestand darauf, dass ich mich diese Woche schone, damit ich ein wenig zur Ruhe komme.
Recht hat sie.
Und ganz ehrlich, ich finde es nicht einmal schlimm. Ich glaube die Ruhe wird mir gut tun.
 
Guten Morgen/Mittag ihr Lieben :hallo:

Ich hatte ne grausige Nacht. Irgendwie hatte ich gestern Abend totale Schmerzen und das hielt auch bis naja, jetzt. So langsam wirkt die Schmerztablette, die ich vorhin eingeworfen habe. Das bedeutet wieder mal nur 4 Stunden Schlaf und ich fühle mich total gerädert ._.
Habe von 6 bis eben auf meinem Balkon entspannt und gehofft, vielleicht da etwas schlafen zu können, aber wollte dann auch nicht mehr klappen. Und so langsam wird es da auch zu warm.

Zum Glück steht heute nichts mehr an. Ich werde vermutlich an meiner Story arbeiten oder einfach Sims spielen. Gestern hab ich zum ersten Mal ein Restaurant selbst gebaut; ein simples Diner - und ich kriege einfach nie gute Bauten hin. Deprimierend :argh:

@Cosmic, hab ihn mir angesehen :D Schaut hübsch aus. Und du baust ihn dir für Sims nach? Spielst du öfter mit so Stars aus dem realen Leben? :)

@hedgehog Haha, zum Schießen :lol: Aber echt mal, fremde Spielstände benutzen ist ein No Go! Da ist doch klar, dass ich dir da helfend zur Seite stehe :D Witzigerweise könnte ich mir schon vorstellen, dass wir uns, weil wir uns NIEMALS einig werden auf einen Film, einfach an Sims setzen und parallel spielen würden :lol:

@Heartfilia Alles Gute für deinen Bruder und sei da für ihn :)

@Fannylena Oh das klingt echt klasse mit deinem Pflegehund! Tja, Ausschlafen kann man mit Haustieren wirklich vergessen, aber ich finde, die entschädigen einen dafür auch wunderbar. Was ist Amy denn für eine Rasse?

@Yvaine Also ich bin ganz froh, dass deine Spielstände noch da sind <3 Ich freue mich nämlich schon tierisch auf mehr von deinen Dokus! Das mit deinem Blutdruck klingt ja nicht so gut, aber sehr gut, dass du nun Ruhe bekommst. Genieß die Auszeit und nimm dir viel Zeit für dich Selbst und zum Entspannen <3
 
@Heals
Ja, mein Bild ist auch schon ein Ausschnitt aus einer Story. Hab die Frisur auch direkt mal verwendet. =)
Aber da freut es mich ja umso mehr, dass du jetzt Ruckel- und Lagfrei spielen kannst!


@Heartfilia_
Das mit Deinem Bruder tut mir Leid. Ich habe selbst einen kleineren Bruder und da bin ich auch mal gern wie eine Löwin auf 180 wenn ihm mal was Blödes widerfährt. Ich bin halt seine große Schwester - den Beschützerinstinkt wird man nie los. Aber da mein Bruder eigentlich sehr gut allein zurecht kommt, muss ich mich da zügeln und zurück halten.

Reden ist aber auf jeden Fall immer gut. Vor allem das Zuhören macht wirklich viel aus! :nick:

Das ist natürlich sau blöd, wenn man vor Schmerzen nicht schlafen kann. :naja:

@Fannylena
Hey, das freut mich für deine Tochter. Das ist ja schon mal super. :nick::up:
Ich habe meine Abschlussprüfung noch vor mir. Aber jetzt da ich in der Zwischenprüfung eine eins erreicht hab, sehe ich sehr zuversichtlich der Abschlussprüfung entgegen. Hab nämlich vor, mich nach der Ausbildung direkt weiterzubilden und sehr gute Azubis können das direkt nach der Ausbildung machen. Spart natürlich viel Zeit. Und nachdem beim Studium viel Zeit draufgegangen ist, freut es mich natürlich sehr dann hier sparen zu können.
Außerdem bin ich bei meiner Ausbildung doch recht unterfordert und könnte ein bisschen mehr Rabatz vertragen.

Ja, die Großstadt in Sims 4 finde ich auch wunder, wunderschön. Der einzige Wermutstropfen für mich ist immer noch, dass man im Baumenü ein bisschen sehr eingeschränkt ist.

Hunde sind immer toll! Bin selbst immer mit Hunden aufgewachsen und kann mir momentan leider aus Gründen des Zeitmangels keinen eigenen leisten.
Unsere Hunde waren bisher aber alles immer Langschläfer - Gott sei Dank. =)
@YvaineLacroix
Ne - ein bisschen Ruhe kann definitiv nicht schaden.
Mit dem Blutdruck haben wir in unserer Familie auch immer etwas zu kämpfen. Lange Zeit haben wir einen zu niedrigen Blutdruck, nur damit der später im Laufe des Lebens in die Höhe schießt.
Als meine Mutter die ersten Male zu hohen Blutdruck bekam, hat sie immer Nasenbluten bekommen. Das war zwar super unangenehm aber gar nicht mal so schlecht, weil es ein gutes "Frühwarnsystem" vom Körper ist.

So jetzt mache ich mich mal an meine Fotostory. Hab gestern ganz spontan einen Prolog eingefügt mit dem ich sehr zufrieden bin. Und dann muss ich ja auch noch ein bisschen an meiner Doku spielen.
Mein Freund ist den ganzen Tag angeln und ich mach's mir heut einfach vorm PC gemütlich.

Bei uns in München ist schon jetzt draußen so ne Affenhitze! Ich bin für so heiße drückende Temperaturen einfach nicht geschaffen. Warum kann nicht einfach nur die Sonne scheinen, ohne dass man nach 30 Minuten aussieht wie ein Brathähnchen?! :confused::naja:
 
@Fannylena Oh das klingt echt klasse mit deinem Pflegehund! Tja, Ausschlafen kann man mit Haustieren wirklich vergessen, aber ich finde, die entschädigen einen dafür auch wunderbar. Was ist Amy denn für eine Rasse?

Amy ist eine 2,5 Jahre alte Havaneser(in). Ich kenn sie schon seit sie ganz klein war. :lol:


@Fannylena
Ja, die Großstadt in Sims 4 finde ich auch wunder, wunderschön. Der einzige Wermutstropfen für mich ist immer noch, dass man im Baumenü ein bisschen sehr eingeschränkt ist.

Das stört mich weniger. Ich bau nicht gerne. Immer nur wenn ich muss. D.h. meine Sims zu wenig Geld haben um sich was schlüsselfertiges zu kaufen. Daher kommen wir die Appartments ganz gelegen. Bei Sims 4 muss man ja echt aufpassen das die auch genug verdienen um die Rechnungen zu bezahlen.
Hunde sind immer toll! Bin selbst immer mit Hunden aufgewachsen und kann mir momentan leider aus Gründen des Zeitmangels keinen eigenen leisten.
Unsere Hunde waren bisher aber alles immer Langschläfer - Gott sei Dank. =)

Ich bin mit vielen Katzen aufgewachsen. Hunde haben meine Eltern eingeführt als die Katzen alle weg waren. Mein Stiefvater liebte die Hunde. Daher kam ich auch mit denen in Kontakt auch als ich schon ausgezogen war. Ich hab öfter aufgepasst, Gassi gehen etc. Dann wurde eine Hündin vergiftet und ist gestorben. Sofort kam ein neuer Hund und 3 Monate später hat er sich das Leben genommen und meine Mom mit zwei großen Hunden allein sitzen gelassen. Und rate Mal wer dann einspringen durfte. :D Meine Mutter musste ja noch arbeiten.
Nun ist im Januar unsere Sandy nach 13 Jahren gestorben und meine Mutter hat genug Zeit sich um unsere neue Hündin, Flocke zu kümmern. Jetzt hab ich zuhause keinen Hund mehr um den ich mich kümmere. Sondern im Büro. Chefin hat immer so viel zu arbeiten und ich springe dann ein, damit die Kleine nicht so oft alleine im Büro hocken muss. Daher wurde ich auch gewählt für diese Urlaubswoche.

Ich wollte und will nie einen eigenen Hund haben. Das hat auch das viele Hundesitting nicht geändert. Ich will einfach nicht die Verantwortung und Erziehung übernehmen die ein Hund mit sich bringt. Für eine gewisse Zeit ist das ok, aber so ein Hundeleben ist mir das dann doch zu lang.
Aber ich brauche auch keinen eigenen Hund. Zum knuddeln und Gassi gehen hatte ich die letzten 19 Jahre immer einen bis zwei Hunde zur Verfügung. Und ich kann die immer wieder abgeben. :lol::lol::lol:

 
Hey :hallo:

war jemand von euch schon mal in England und kann mir sagen, was es da für Must-Haves gibt? also so an Süßigkeiten oder generell Essen? :) bin am Montag 5 Tage in England :love:
 
Mein Bruder war erst letztens in England. Allerdings in einer eher unspektakulären Gegend. Ihm ist auch nichts sonderlich Spezielles eingefallen zum Kaufen.

Kommt wohl ziemlich drauf an, wo man ist - zumindest was das SightSeeing angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten