Cities:Skylines C:SLBW - Cities:Skylines Bilderwettbewerb (I. Ausgabe)

phoenix14 => 2:1 <= Fussel3060

mir gefällt sie Szene einfach bei phoenix besser
 
phoenix14 4:4 Fussel3060

So ne Szene wie bei phoenix ist für mich einfach der Inbegriff von Stadt. <3
Fussels Bild hat auch was, aber irgendwas stört mich an den zentralen dunkelrotbraunen Gebäuden. Bei längerem Nachdenken sind's wohl die vielen hellen Fenster - oder irgendwas am starken Kontrast zwischen Dächern und Wänden.
 
phoenix14 5:4 Fussel3060

Irgendwie sagen mir die Lichtverhältnisse auf Fussels Bild nicht so zu.
 
Uuuups.....das hatte ich ja ganz übersehen.

Voting:
phoenix14 8:4 Fussel3060

Ich liebe diese "nahen" Stadt-Ansichten.
 
Dann mache ich mal weiter
phoenix14:
87149ed3cabef6a1aafd812f5925c042.jpg

KBS386:
bf33572920b0ceb660fd733f7c6928fc.jpg
 
Eine schöne Altstadt-Ecke bei KBS386.
Bei phoenix14 ist ein Tick mehr los auf der Strasse.
Für mich kommt da mehr "Leben" rüber.......daher:

phoenix14 => 2:0 <= KBS386
 
Zwei schöne Blickfänge im Hintergrund, einmal die Kuppel und zum zweiten der Fernsehturm lassen mich für den Herausforderer stimmen:

phoenix14 =>2:1 <= KBS386
 
Schön, dass beim letzten Wahlgang noch genug Stimmen zusammenkamen :)

@ Fussel
Meine Stimme hätte ich wahrscheinlich sogar dir gegeben, weil mir die langgezogenen Schatten und die weite Sicht sehr gefallen und insgesamt sind die Lichtverhältnisse toll :)
 
phoenix14 =>3:1 <= KBS386
 
Logan zeigt ein sehr schönes Bild, aber auch mir ist es im direkten Vergleich zu phoenixs Bild recht trist, deshalb geht mein Punkt wieder an das wunderschöne Bild von phoenix

phoenix14 3:0 Logan123
 
Im Einzelthread fand ich das Busbahnhofbild wirklich toll, und das ist auch immerr noch so. Im direkten Vergleich fällt einem das Grau-Trostlose aber natürlich schon sehr auf. Ein paar Bäume auf den Bussteigen hätten nichtt geschadet (auch wenn das in der Realität eher nicht so ist). Und naja im Grunde ist das ganze Bild auch leider nicht so unrealistisch für deutsche Bahnhofsvorplätze.
Trotz allem:

phoenix14 4:1 Logan123
 
phoenix14 5:1 Logan123
 
Zum einen das Licht, zum anderen ist mir der Platz zu sehr mit Strassen und diesem Parkplatz zugepflastert. Ein klein wenig städtisches Grünzeug fände ich schon realistischer.

phoenix14 => 7:1 <= logan123
 
beides gute Bilder

bei KBS386 gefallen mir Verkehrsführung und die Integration der Stadt in die Landschaft, leider fallen die Gebäudewiederholungen stark auf

bei f+d+k kommt die 3D-Ansicht besser zum Zug (auch wenn der Blickfang fehlt bzw die Lücke zwischen den Hochhäusern der "Blickfang" ist) und die Szene wirkt sehr stimmig und
rund

Wenn bei KBS386 der untere Bildteil weniger Wiederholungen hätte, wäre meine Stimme bei ihm gelandet so aber

KBS386 0:1 f+d+k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Staudamm bekomme ich Angst. Wer möchte in der Stadt wohnen? :zitter:

Beides interessante Bilder, für mich kommt im Bild von f+d+k so richtig schöne Großstadt-Stimmung auf, die ich zwar nicht mag aber als Bildkomposition gut finde. Der Himmel sieht dazu passend ein wenig nach Smog aus.

KBS386 0:2 f+d+k

@Linus van Pelt: Keine Ahnung wo du die ersten beiden Stimmen her hast. Eigentlich fangen wir bei 0 an zu zählen. :D
 
Huh schwierig
Sehr schön gefällt mir die Einbettung in die Landschaft bei KBS386. Die sonst von mir nicht so favorisierten europäischen Industriegebäude wirken aus der Entfernung sehr schön...nahezu mediterran. Die schöne Stadtaufteilung und Verkehrsführung wird getrübt durch die imho übertriebenen und daher ein wenig unpassenden Hochhäuser.
Bei f+d+k..das ist so ein Bild, dass man wohl als Werbescreenshot hätte verwenden können. Ich bin mehr ein Fan von kleineren Städten (in echt wie beim bauen) aberr das hier zeigt was wohl viele Stadtbaufans haben wollen. Die Stimmung ist auch sehr passend, das Betonmeer wird ab und an schön von einem höheren Gebäude unterbrochen. Aber...die aufgestelzten Stromleitungen :heul:

Ich nehm
KBS386 1:2 f+d+k
(@Linus: Jetzt nicht wieder von vorne anfangen :lol:)
 
Der Staudamm stört mich schon sehr, wenngleich er auch irgendwie interessant ist. Der Gesamteindruck der Stadt ist aber sehr gut. Sie passt sich wunderbar in die Landschaft ein.

Die Betonwüste gefällt mir nicht so sehr. Allerdings bin ich aber auch ein Grün-fetischist bei Städtebausimmulationen. Bei mir gibt es meist zuviele Bäume in der Stadt. Auf dem Bild sieht es aus, als würden die letzten verbliebenen Bäume um ihr Überleben kämpfen.

KBS386 2:2 f+d+k
 
KBS386 2:3 f+d+k
 
Wow da habe ich es doch in die Hall of Fame geschafft :lalala: Vielen Dank für eure Stimmen. Einige Male hätte ich meine sogar an meinen Kontrahenten vergeben.
Zum Glück habe ich noch vor dem After Dark Update gewonnen, denn jetzt wird es mit den neuen Lichtverhältnissen noch ungeahnt schöne Inszenierungen geben und somit umso schwieriger zu gewinnen :rolleyes:


Zu meiner Wertung:
Eigentlich bin ich ja auch eher für Grün in der Stadt, aber dieses Mal möchte ich f+d+k meine Stimmung geben. Die Hochhäuser sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund fügen sich gut zusammen und ergeben ein Manhattan-mäßiges-Gesamtbild, wie ich finde. Dazu sieht die leichte Tiefenunschärfe wie bereits erwähnt wie Smog aus.

Also eigentlich gefällt mir soetwas ja nicht, aber das Gesamtbild macht's. Daher:

KBS386 3:7 f+d+k
 
KBS386 3:8 f+d+k
 
Woah, das war ja mal ne lange Runde! Daher hoffe ich es ist ok - nach zwei Monaten - vor der nächsten Runde was zu schreiben.

Sehr gefreut haben mich die Kommentare, die in Richtung (Foto-)Realismus gingen, danke! Viel davon geht denke ich auf das Konto dieser Entfärbe-Mod, und auf den sehr flachen Blickwinkel.

Ich wollte mal schnell was zu der Stromleitung sagen: ja, die ist so gewollt, denn solche Hässlichkeiten gehören für mich zu einer Grossstadt dazu und machen für mich gerade den gewissen Reiz aus. Der Strom kommt im Spiel auch ohne diese Leitung von A nach B, aber ursprünglich war die Leitung mal nötig, und als Fan "gewachsener" Städte lass sie erst mal da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich diesem Wettbewerb mal ein bisschen Wallung geben. Die 30 min sind denke ich jetzt überschritten =)
Viel Spaß!

f+d+k:


SVW-Gigant:
 
So, dann will ich diesem Wettbewerb mal ein bisschen Wallung geben. Die 30 min sind denke ich jetzt überschritten =)
Viel Spaß!

Na das nenn ich mal ne geile Überraschung, und es freut mich total, denn ich hab jetzt auch über ein Jahr nicht mehr C:S gespielt, aber vor etwa einer Woche plötzlich wieder Lust gekriegt. :)

Die prominenten Hochhäuser in meinem Screenshot sind wohl leider nicht mehr existent im Workshop. Das finde ich extrem schade, weil ich solche ziemlich "gesichtslosen" Kisten sehr gerne mag, und weil meine Stadt an dieser Stelle jetzt einfach nicht mehr so aussieht...

Naja, egal, dafür gibt es andere tolle Dinge wie "MoveIt". Es hat sich jedenfalls recht viel getan in diesem Jahr scheint mir. Und das ist gut.

Ich freu mich jedenfalls auf den weiteren Fortgang hier. Kann logischerweise nicht voten... :hallo:
 
Die prominenten Hochhäuser in meinem Screenshot sind wohl leider nicht mehr existent im Workshop. Das finde ich extrem schade, weil ich solche ziemlich "gesichtslosen" Kisten sehr gerne mag, und weil meine Stadt an dieser Stelle jetzt einfach nicht mehr so aussieht...

Ja, die Hochhäuser hab ich auch gesehen. Gibt im WS einen Autor, der nur solche rausbringt. Hab diese aber nicht. Wie heißen die denn? Evtl. gibt´s die ja noch auf den freien Downloadseiten zu haben :)
Und bevor ich´s vergess:

f+d+k 0:0 SVW-Gigant
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten