Allgemeine Frage An die Downloadholiker: Wie richtet ihr ein?

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo, Ihr Lieben!

Wie alle wissen, die mich kennen, bin ich ein bekennender Downloadholiker. Nun hat mich die Meshgrenze dazu gebracht endlich mal auszumisten. Dabei habe ich, zugegeben, sehr viele schöne Dinge entdeckt, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Da ich beim Dekorieren der Häuser oft einfach die Geduld verliere (weil ich jetzt auch mehrmals hintereinander eine neue Stadt anfangen musste und man da dann erstmal NUR baut und einrichtet), greife ich doch immer wieder zu alt bekannten Sachen, von denen ich weiß, wo sie sind.

Nun will ich mir selbst ein Schnippchen schlagen und abwechslungsreicher einrichten, dekorieren und vor allem cluttern. Ich habe mir überlegt, dass ich mir für jeden Raum jeweils EINE Dekokategorie vornehme - zum Beispiel Bilder - mir dann ein Bild aussuche und das Zimmer dann darum herum dekoriere. Sozusagen so, dass ich einen Fokuspunkt habe.

Aber ich suche jetzt noch weitere Ideen, wie man mit vielen Downloads auch dazu kommt, viele zu nutzen und ihr Potenzial auszuschöpfen. Deswegen möchte ich wissen: wie macht ihr das?
 
Bei mir ist das mit dem dekorieren recht primitiv:
Ich gehe eine Kategorie durch und lege alles, was irgendwie zu dem Thema passt (und meist auch meine Lieblingsobjekte) auf den Boden. Das mach ich so lange, bis ich an der Stelle keinen Platz mehr auf dem Boden habe. Beim eigentlichen dekorieren, nehme ich dann nur noch Sachen vom Boden. Lösche da auch regelmäßig wieder und lege wieder neue ab, bis es mir gefällt.

Ich cluttere aber aber fast ausschließlich nur für Wettbewerbe zu. Bei gespielten Familien halte ich das sehr in Grenzen, weil mir das mit den ganzen Walk-Through- und Walk-Around-OMSP oft zu doof ist. Da nutze ich dann meist Dekoobjekte, die ich eh gerne nutze, die neu sind, oder die ich durch ein großes Dekoprojekt (z.B. IA) aktuell auf dem Schirm habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Das mit auf dem Boden legen habe ich bisher auch so gemacht, wurde aber recht ungeduldig, bis ich durch alle Kategorien durch bin. Und nicht immer sind die Preview-Bilder ausreichend aussagekräftig. Manchmal passt ein Recolor super, den man nicht gleich sieht.

Ich cluttere übrigens nur im oberen Bereich, also nicht auf dem Boden. Das würde mich auch zu sehr nerven. ;)
 
Och ich guck dann meist schon recht genau die Dinger an. Oft sortiere ich dann auch gleich Recolors aus oder schmeiße das Objekt in meine "Löschen-Kollektion". So brauche ich zwar deutlich länger, hab aber das Gefühl, dass ich auch irgendwie mehr erreicht habe :D

Den Boden cluttere ich bei gespielten Häusern auch wenig. Hier mal ein Blumentopf, da mal eine kleine Dekofigur. Es geht eher um Oberflächen. Die sollen ja dann auch noch benutzbar sein usw. Das ist zwar alles inzwischen kein Problem mehr mit den entsprechenden OMSPs, aber es ist doch deutlich mühsamer als im Bauspielstand :D
Wände cluttere ich bei den gespielten Häusern jetzt aber zunehmend mit eigenen Bilderrecols (natürlich von Familienmitgliedern!) zu. Das artet irgendwie gerade etwas aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Darf ich mal fragen, was meint ihr damit "auf den Boden legen" ? :ohoh:
Blicke da nicht so gnz durch =)
Beim spielen lege ich grundsätzlich nix auf den Boden außer Topfplanzen und hier und da ein paar Dekofiguren, sonst jammern die Sims ja immer ;)
 
Naja ich nehme das Objekt und platziere es auf den Boden. Meistens mit dem Cheat für die geviertelten Kacheln und moveobjects on. Dann passen viele nebeneinander.

Das ganze ist dann ja auch nur als "Zwischenspeicher" gedacht. Früher hab ich das mit Kollektionen gemacht, aber das fand ich irgendwie unpraktisch.
 
Aha interessant mit dem "geviertelten Cheat" habe ich innen noch nie gearbeitet. Werde es mal ausprobieren.;)

Da ich kaum baue und auch nicht so ein "Händchen" habe zum Einrichten muss es bei mir vor allem praktisch u. einfach sein.
Ich stelle alle Möbel auf und dann schaue ich ob noch irgendwo ein plätzchen frei ist und dann stelle ich da Pflanzen hin oder mal ein kleines Tischchen mit einer Figur/Dekoobjekt.:)
 
Oh, mit geviertelten Kacheln habe ich noch nie gearbeitet. Ich setze immer snapobjectstogrid auf false, wenn ich erst einmal auf den Boden sammel. Und generell beim dekorieren.

Wie macht ihr das eigentlich, stellt ihr erstmal in alle Zimmer die Basics (Counter, Betten, Sofas...) hin und geht dann durch die Dekokategorien und legt für jedes Zimmer entsprechende Sachen hin, oder arbeitet ihr Zimmer für Zimmer und geht somit mehrmals durch die Dekokategorie?
 
Also beim generellen Dekorieren mach ich das auch fast immer noch mit dem snapobjects-Cheat.

Nur beim Ablegen auf den Boden nutze ich diesen geviertelten Cheat (und bei so Sachen wie Tische und Stühle, wo halt die Funktion bleiben sollte, bei gespielten Haushalten).

Ich geh meist mehrfach durch die Deokokategorien und mache oft Zimmer für Zimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Wenn du Bodenbelag meinst, den kann man in vier Dreiecke vierteln. Dafür ist aber kein Cheat notwendig, man muss nur Strg und F drücken.

Wenn du meinst, wie man die Platzierung vierteln kann, dann musst du den Cheat "setquartertileplacement on" eingeben. Dieser Cheat muss noch aktiviert werden durch die selbe Tastenkombination (also Strg und F).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten