Sims 4 Sims flimmern

Free style

Newcomer
Registriert
Februar 2013
Hallo



Ich habe ein Problem mit meinen Sims und zwar flimmern meine Sims ganz doll und ich weiß nicht was ich machen soll..

Habe mir nämlich vorgestern einen Gaming Pc gekauft und dann gestern hab ich die Sims 4 installiert und als ich bemerkt habe das meine Sims flimmern habe ich es deinstalliert und dann wieder installiert aber hat auch nichts gebracht. Downloads habe ich alle raus getan aber trotzdem flimmern meine Sims noch. Die dunkelhäutigen Sims haben so komische Wellen am ganzen Körper.





Meine Pc Daten:



http://answers.ea.com/ea/attachments/ea/ea-access-de/794/1/DxDiag.txt
 
Nein.. Ich kann es auch nicht so genau beschreiben aber z.B wenn ich an diese Sims näher rangehe und dann die Kamera drehe mit der Maus dann flackert es bisschen ich weiß leider auch nicht genau wie ich es beschreiben soll... Wenn ich halt näher rangehe dann wird das wieder hell und dann wieder dunkel an paar Stellen z.B an der rechten Seite der Nase wird es dann so weiß. Habe auch mal alles runter gestellt aber habe das Gefühl das ich es so noch schlimmer mache. Und auf Ultra genau dasselbe. Manchmal flackern auch die Objekte um meine Sims herum. Das wäre ja nicht so schlimm aber manchmal stört es mich einfach. An der Grafikkarte kann es ja auch nicht liegen weil die Nagelneu ist.
 
Du könntest mal probieren, dein Spiel im 32bit Modus zu spielen.
Dafür im OriginClient mit der re. Maustaste auf das Sims 4 Cover gehen und dann Spiel Eigenschaften und dann erweiterte Einstellungen.
Evtl. ist es dann besser :)

Habe gerade geschaut, dein Grafiktreiber ist vom 20.10.16, den solltest du mal erneuern.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider nicht wie man den erneuert :D
Vielleicht wenn du mir sagen könntest welchen ich nehmen soll dann wäre es echt nett von dir :D
Ja habs jz im 32bit Modus gespielt leider aber keine Veränderung.. Vielleicht ist es jz bisschen besser..
 
Grafiktreiber erneuert man, in dem man sich auf der Herstellerseite der Grafikkarte einen neuen Treiber herunterlädt und den installiert.

Die Flackereien, die du beschreibst, können aber tatsächlich an der Programmierung des Spiels liegen - die hören sich für mich nach einfachen Lade-/Zoom-Grafikglitches an.
Und dagegen kannst du so nicht unbedingt was machen.
 
Weiß leider nicht wie man den erneuert :D
Vielleicht wenn du mir sagen könntest welchen ich nehmen soll dann wäre es echt nett von dir :D
Ja habs jz im 32bit Modus gespielt leider aber keine Veränderung.. Vielleicht ist es jz bisschen besser..

Achso, hm..du müsstest eigentlich Nvidia Einstellungen oder Manager haben, damit kannst du deine Grafikkarte immer uptodate halten.

Hier sind einige Links wie du einen neuen Treiber installierst:

https://www.google.de/#q=wie+installiere+ich+nvidia+treiber+richtig

Und hier den Treiber würde ich nehmen:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/113659/de
 
Ich werde den jz mal installieren aber was ist wenns nachdem immer noch so ist?
Kann sein das es an der Programmierung des Spiel selber liegt aber wieso denn wenn ich ja die einzige bin die das anscheinend hat..
 
wenn du dir den älteren Treiber dann wieder lädst, ja - aber idR macht es schon Sinn, immer den aktuellen Treiber zu haben.

Wieso nur du das Flackern hast, weiß ich nicht - aber ggf weiß im answerHQ ja auch noch jemand was dazu, auch wenn ich deinen Thread da im Sims 4-Bereich nicht gefunden habe.
 
Ja habe da auch was gepostet aber niemand antwortet..
Ja aber der ist ja von gestern den ich jz habe aber schau mal den release von dem einen an der ist doch vom 14.12 noch oder nicht? Oder ist das egal
 
Dein oben geposteter Traiber ist von Oktober - der Treiber, den Tigerkatze gepostet hat, ist von Dezember - das ist der aktuellste.
Wenn der richtig installiert ist, soillte sich das datum in der dxdiag auch entsprechend ändern, spätestens nach Neustart des PC's.

Und das im Answer-HQ keiner antwortet, kann daran liegen, dass dein Thread wie gesagt, nicht im Sims 4-Bereich ist.
 
Soll ich dann einfach das befolgen was da steht? Also wenn ich es installiere
Ja habe es falsch gelesen dachte der von gestern :DD
 
mach doch mal bitte fotos von deinen flimmernden sims, wir wollen die alle sehen...:nick:...jedenfalls ich bin neugierig;)...du kannst sie auch einfach an deinen post hängen, da wo "anhänge verwalten" steht...:hallo:

wenn du den neuen treiber installiers? ja alles befolgen was da steht...
 
Wie denn wenn es nur so ist wenn ich die Kamera bewege? Und die Wellen sind meist eher nur bei den Dunkelheutigen.. Das hab ich nur zufällig in der Stadt gesehen.. Sonst hätte ichs ja gemacht
Würde auch welche machen wenn es die ganze Zeit so wäre :)
 
Wie denn wenn es nur so ist wenn ich die Kamera bewege? Und die Wellen sind meist eher nur bei den Dunkelheutigen.. Das hab ich nur zufällig in der Stadt gesehen.. Sonst hätte ichs ja gemacht
Würde auch welche machen wenn es die ganze Zeit so wäre :)
ach so, alles klar...mir ist noch eingefallen, schraub doch mal an deinen spieleinstellungen unter optionen im spiel, z.b. an simsdetails vielleicht sind die zu hoch oder zu niedrig eingestellt, oder an der kantenglättung...einfach mal verschiedenes ausprobieren...:hallo:...viel glück
 
danke schön, ich seh nichts flimmern...hast deinen treiber jetzt erneuert?:hallo:
ach doch son bisschen, wenn ich mit meinem kopf wackel, hast du deinen bildschirm mit normalem kabel angeschlossen und ne sehr gute graka?, dann könntest du ihn mit dem HDMI-kabel mal anschliessen, könnte sein, dass es dann besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja auch nur wenn ich die Kamera bewege :D

Ich glaube nicht das es an Sims 4 liegt weil wenn ich Videos von Sims Lets Playern angucke oder auch andere Videos dann flimmern die auch. Ich glaube es liegt an meiner Grafikkarte aber was könnte es denn sein? Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Mir ist aufgefallen das Sims 3 auch schon so komisch flackert..
 
Habe mein Bildschirm mit einem HDMI Kabel angeschlossen..
Grafikkarte ist ja auch ziemlich neu.. Habe die GeForce Gtx 1080.
 
Ja das ist ja auch nur wenn ich die Kamera bewege :D

Ich glaube nicht das es an Sims 4 liegt weil wenn ich Videos von Sims Lets Playern angucke oder auch andere Videos dann flimmern die auch. Ich glaube es liegt an meiner Grafikkarte aber was könnte es denn sein? Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Mir ist aufgefallen das Sims 3 auch schon so komisch flackert..
ich sag ja, schließ deinen bildschirm mit dem HDMI-kabel an...dann ist das weg, ich hatte das jetzt auch nachdem ich die grafikkarte gewechselt hatte, es ist immer, man siehts aber meist wenn der hintergrund dunkel ist, richtig? wenn man das einmal gesehen, sieht mans immer wieder, ich hatte extra den typ, der mir den pc neu aufgesetzt hatte, nochmal kommen lassen...:hallo:

ach du hast es schon so angeschl.? wackel mal dran, oder viell. ist es zu lang oder so, oder verknotet, oder knick drin oder kaputt, nimm mal ein anderes...also ich mein, wechsel mal das kabel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, was du willst - es liegt am Spiel und es sind wie gesagt, Grafikglitches, mehr nicht.
Und die basieren beim Bewegen der Kamera/Zoomen etc auf dem Laden der Texturen in den unterschiedlichen Scrollstufen/Blickwinkeln.
Sieht man ja auch daran, dass eben andere Spieler dieses Phänomen auch haben - und die haben bestimmt nicht alle die gleiche Grafikkarte wie du.

Ansonsten, wenn du glaubst, es liegt an der Grafikkarte, bring den PC weg zum Durchchecken/Ausschluss defekt Grafikkarte - aber da wird zu 99% nichts gefunden werden.
 
ich meine ja auch das es bei Musik Videos auch so ist nicht nur bei den Sims Videos auch bei anderen Spielen.. Auch wenn ich mir Bilder von anderen Leuten ansehe..
 
Glaub, was du willst - es liegt am Spiel und es sind wie gesagt, Grafikglitches, mehr nicht.
Und die basieren beim Bewegen der Kamera/Zoomen etc auf dem Laden der Texturen in den unterschiedlichen Scrollstufen/Blickwinkeln.
Sieht man ja auch daran, dass eben andere Spieler dieses Phänomen auch haben - und die haben bestimmt nicht alle die gleiche Grafikkarte wie du.

Ansonsten, wenn du glaubst, es liegt an der Grafikkarte, bring den PC weg zum Durchchecken/Ausschluss defekt Grafikkarte - aber da wird zu 99% nichts gefunden werden.
du, ich hab das ja auch gedacht, weil es mir zuerst im spiel auffiel mit den schlieren, aber bei mir war es tatsächlich der anschluss...:nick::hallo:
 
Hab mal ein anderes HDMI Kabel angesteckt aber hilft auch nicht weiter. :(
Bin gerade voll am verzweifeln :confused:
Ich hatte auch die ganze Zeit den Gedanken ob es am Fernseher oder am Kabel liegen könnte. Ich hätte es auch mit dem blauen versucht nur hab keinen blauen Anschluss an meinem Pc. Nur diesen HDMI anschluss.. Treiber hab ich ja auch schon aktualisiert nur wo liegt das Problem ._.
 
Du hast dir einen neuen PC gekauft, passen denn Monitor und PC gut zusammen? Vielleicht hilft ja eine Neukalibrierung des Monitors etwas?

Flimmern kann auch durch eine falsch eingestellte Bildwiederholungsfrequenz entstehen :)
 
Du hast dir einen neuen PC gekauft, passen denn Monitor und PC gut zusammen? Vielleicht hilft ja eine Neukalibrierung des Monitors etwas?

Flimmern kann auch durch eine falsch eingestellte Bildwiederholungsfrequenz entstehen :)

genau... und was mir auch noch eingefallen ist, ob V-sync. angeklickt ist unter optionen, oder vielleicht auch mal an einstellungen bei der graka schrauben...:nick:
 
Ja aber wenn es am Bildschirm oder Grafikeinstellungen liegen würde, dann müsste das Spiel doch generell flackern und nicht nur bei dunkelhäutigen Sims, oder nicht?
wenn der hintergrund dunkel ist, sieht mans halt besser, da ist es immer... naja viell. ist das hier ja auch was anderes aber so war es halt bei mir...und wenn man das einmal entdeckt hat, wird man echt wahnsinnig, dann sieht man das immer mehr und irgendwann sieht man nur noch die schlieren und sonst nix mehr...:D:hallo:
 
Nein das Spiel flackert überall nicht nur bei den dunkelhäutigen Sims..
Ich meinte halt das der Körper nur bei den dunkelhäutigen Sims so aussieht :)
 
Danke Dark_Lady, ich hatte gedacht, dass es vielleicht am Prozessor liegt.
Ärgerlich, so ein (extrem) teures System und dann hat man immer noch Probleme... :argh:

Free Style, kaufst du dir öfter neue Grafikkarten? Du hast ja Ende letzten Jahres ja noch nach zwei ganz anderen gefragt. Hast du vielleicht eine andere, um es zu testen?
 
Nein ich kaufe mir keine Grafikkarten das war weil ich davor andere Pcs hatte :D

Und naja denke ja nicht das es an dem Prozessor liegt weil eine auf YT den gleichen Prozessor hat und bei ihr flimmern auch keine Sims und so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten