SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ben-sim city

Member
Registriert
März 2004
Ort
wiesbaden
Geschlecht
m

Hi Leute

Ich denke wir haben alle was gemeinsam und zwar blicke auf andere Städte zu werfen die nicht von uns sind.;)
Deswegen habe ich gedacht wie wäre es hir Bilder(Sreenshots) von unseren Städten oder Regionen reinzustellen.
Und vielleicht noch ein paar wissenswerte angaben der Städte.

Aber Natürlich nur wenn ihr lust und zeit habt!!

Da würden doch sicher noch viele etwas lernen wie eine schöne Stadt;Region aussehen muss.;)

Ich schaue so gerne andere Städte an.=) =)

Was haltet ihr davon
 
Kennt ihr dieses Gefühl - wenn ihr euch was in den Kopf gesetzt habt, es auch zu Ende zu bringen? Seit Stunden, ach was, Tagen plant man einen Stadtteil, und 10 000 Widrigkeiten stehen im Weg: da passt die Magnetbahn nimmer an die Station, dort führt kein Weg vorbei an einer Tunneleinfahrt: Stress pur ^^

Und irgendwann ist es dann soweit - alle Verkehrswege passen, und der grosse Plop kann kommen :

Baustelle.jpg


Ich halte das übrigens für ne gute Idee, den Thread !
 
chimaero schrieb:
Kennt ihr dieses Gefühl - wenn ihr euch was in den Kopf gesetzt habt, es auch zu Ende zu bringen? Seit Stunden, ach was, Tagen plant man einen Stadtteil, und 10 000 Widrigkeiten stehen im Weg: da passt die Magnetbahn nimmer an die Station, dort führt kein Weg vorbei an einer Tunneleinfahrt: Stress pur ^^

Und irgendwann ist es dann soweit - alle Verkehrswege passen, und der grosse Plop kann kommen :

Baustelle.jpg


Ich halte das übrigens für ne gute Idee, den Thread !
So habe ich mir das vorgestellt
Schöne baustellen und Planungen

Siet auch sehr gut aus!
 
chimaero schrieb:
Und irgendwann ist es dann soweit - alle Verkehrswege passen, und der grosse Plop kann kommen :

Baustelle.jpg
Wo führt denn der Autobahntunnel hin:confused:
Hattest du das Wasser zum Bau des Autobahntunnels aufgeschüttet und später wieder abgesenkt?
 
jo... der Kanal wird täglich stellenweise aufgeschüttet und unterwandert :)

Brücken nehmen leider soviel Platz im Landesinneren weg bei so nem schmalen Kanal. Unter dem See durch geht auch ne AB und Eisenbahn :)
 
Lustig, was man mit einem Grafikprogramm alles anstellen kann !

Hätte jemand Lust, diese Karte zu bespielen ? :D

*klickmich*


und gleich nocheine weils so Spass macht ! :lol:

1280_3966373331623938.jpg



und hier der Blick als ich vor dem Schlafengehen noch eben runterblickte auf meine Stadt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Lustig, was man mit einem Grafikprogramm alles anstellen kann !

Hätte jemand Lust, diese Karte zu bespielen ? :D

http://www.arcor.de/palb/alben/20/660020/1280_3562383361393564.jpg


und gleich nocheine weils so Spass macht ! :lol:



und hier der Blick als ich vor dem Schlafengehen noch eben runterblickte auf meine Stadt ...

Was ist das denn für ein Bauboom 3 van Waagers
Wie ging denn das.
Bei mir wachsen höchstens mal 2 auf einmahl.

Morgen kommt ein Screen von meiner vertigen Stadt
ist noch in der außbesserungs Phase.

Gute Nacht ich gehe jetzt pennen!!
 
Ben-sim city schrieb:
Was ist das denn für ein Bauboom 3 van Waagers
Wie ging denn das. ...
Also: man nehme 20 begeisterte Mitspieler, bastelt eine Region aus 78 Karten :naja: , und sucht sich eine nette in der Mitte aus.
Dann wartet man bis Samstag ist und mindestens 10 Mitspieler ihre Städte hochgeladen haben. Importiert die, drückt play, gräbt ein paar Kanäle und Tunnels, und dann reibt man sich plötzlich die Augen.
:eek:

Genau so hab ich das gemacht, eine Funktionsgarantie kann ich leider nicht übernehmen ...

:sleep: n8 :sleep:
 
Genau ! Bei mir stehen plötzlich auch sogar 4 neue dicke Klötze - alle auf einmal bekommen ! Aber wir wollen das nicht zu einem weiteren MP-Thread werden lassen :lol:
 
Gude Andreas

Was ist eigendlich aus Crater Basin geworden das letzte mal sind doch 2 Dicke W§§§ häuser gewachsen.
Baust du noch kräftig weiter.
Oder fängst du eine neue stadt in Mono lake an
 
Hier mal ein grober Screenshot meiner MP-Stadt. ENDLICH baue ich mal keine "eckig - kantig - drahtig" - Stadt nach Schema F !
 

Anhänge

  • Nostromo.jpg
    Nostromo.jpg
    85,9 KB · Hits: 4.337
Ben-sim city schrieb:
Was ist eigendlich aus Crater Basin geworden das letzte mal sind doch 2 Dicke W§§§ häuser gewachsen.
Baust du noch kräftig weiter.
Ja, ich baue weiterhin an Crater Basin, allerdings geht die Entwicklung nur schleppend voran, da ich kaum Zeit habe. Die Wohntürme stehen zum Teil auch noch, allerdings habe ich zwei Chang-Eigentumswohnungen (schweren Herzens) wieder abgerissen, weil sie einfach nicht in das Viertel gepaßt haben. Dafür habe ich die Innenstadt jetzt etwas ausgebaut, wie man sieht, durchaus mit Erfolg. :) Besonders die W§§-Nachfrage ist ungebrochen, und so haben mir die Sims gleich vier Kavaliergebäude auf einmal hingestellt. Mindestens ein Chang soll aber noch dazukommen, ich arbeite daran. ;) Die Bevölkerungszahl ist derweil auf 240.000 gestiegen.

Hier noch ein Screenshot des Wohngebietes, wo die alten Wohntürme standen, mit einem Gewerbe- sowie einem High Tech-Industriegebiet im Hintergrund. Sehr schön finde ich auch dieses große Einkaufszentrum, man könnte fast meinen, daß die zwei Meiers Moden auf einem einzigen Lot stehen. :)
 
Hey, passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber kommen Euch diese beiden Gebäude nicht ziemlich bekannt vor ?

http://www.thecityreview.com/sky35.gifhttp://user.chollian.net/~ucnet2005/Europe-Germany/Frankfurt/WFAeur Germany-Frankfurt%

und:

http://home.t-online.de/home/wleonhard/hhkart_2/ffmmesse.jpg

Das erste ist das Commerzbank-Gebäude, das 2. der Messeturm. Beides in Frankfurt a.M.
In SC4 RH sind beide zu finden (Hauptquartier Autsch und Schwarz + Weiss Versicherung), und zwar wie es sich gehöhrt in "zeitgenössisch" europäisch :lol:

Und hier noch eins, und zwar aus dem Filmplakat von Independence Day. Hängt bei mir zu hause an der Wand und es ist ein Gebäude aus SC3000 drauf zu sehen ! Weiss aber nicht mehr wie es im Game heisst (ich hab's markiert):
 

Anhänge

  • Independence Day.jpg
    Independence Day.jpg
    63,3 KB · Hits: 1.700
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir (muss sich doch irgendein Frankfurter hier tummeln der das nicht schon längst gefunden hat). Aber passt in diesen Thread !
 
Andi schrieb:
Dachte ich mir (muss sich doch irgendein Frankfurter hier tummeln der das nicht schon längst gefunden hat). Aber passt in diesen Thread !
Ich glaube man muss nicht in Frankfurt leben und das zu wissen. Sind schließlich die beiden höchsten Gebäude Europas. Fast schon ein Stück Allgemeinbildung.
 
Ich wusste es noch nicht, aber danke für die Blumen.
 
Ben-sim city schrieb:
Hey die Stadt wurde ja richtig gut nach dem du sie schon als "So sollte man es nicht machen und als Abschreckung bezeichnet hasst"
Da gibt es aber immer noch viel zu tun. Vor allem kann ich wohl die Hoffnung aufgeben die Pendelzeiten unter 120 Minuten zu drücken. Auch stört es mich das ich 1,2 Millionen Einwohner habe, aber nur 420.000 Arbeitsplätze.
 
DodotheGoof schrieb:
Da gibt es aber immer noch viel zu tun. Vor allem kann ich wohl die Hoffnung aufgeben die Pendelzeiten unter 120 Minuten zu drücken. Auch stört es mich das ich 1,2 Millionen Einwohner habe, aber nur 420.000 Arbeitsplätze.
Hasst du viel Verker
aber bei mir ist die Pedelzeit auch auf 100
Und das mit den Arbeitzplätzen ist so eine sache hasst du keine Nachfrage nach I-HT§§§.
Oder hasst du viel in Nachbarsädten.

Viele Grüße
 
Ben-sim city schrieb:
Hasst du viel Verker
aber bei mir ist die Pedelzeit auch auf 100
Und das mit den Arbeitzplätzen ist so eine sache hasst du keine Nachfrage nach I-HT§§§.
Oder hasst du viel in Nachbarsädten.

Viele Grüße
Habe mal nachgerechnet:
Es sind 7 Nachbarstädte und ein unbebaute Gelände. (Man siehe hier. Die Region hat aber jetzt 400.000 Einwohner mehr)
Die beherbigen 617.328 Einwohner und bieten 470.125 Gewerbe- und 82.622 Industriejobs.

Die HT- Industrie ist durchgehend am Anschlag. Die beiden anderen habe ich aus der Stadt vertrieben. Beim Gewerbe gibt es große Schwankungen aber der größte Anteil sind $$$- Bürojobs. Das stimmt mich positiv.
Mehr als 1 Millionen Einwohner will ich in der Stadt auch nicht haben und wenn ich die Karte vollgebaut habe werde ich versuchen die Wohngebiete noch etwas auszudünnen oder mehr über die Stadt zu verteilen.
 
DodotheGoof schrieb:
Habe mal nachgerechnet:
Es sind 7 Nachbarstädte und ein unbebaute Gelände. (Man siehe hier. Die Region hat aber jetzt 400.000 Einwohner mehr)
Die beherbigen 617.328 Einwohner und bieten 470.125 Gewerbe- und 82.622 Industriejobs.

Die HT- Industrie ist durchgehend am Anschlag. Die beiden anderen habe ich aus der Stadt vertrieben. Beim Gewerbe gibt es große Schwankungen aber der größte Anteil sind $$$- Bürojobs. Das stimmt mich positiv.
Mehr als 1 Millionen Einwohner will ich in der Stadt auch nicht haben und wenn ich die Karte vollgebaut habe werde ich versuchen die Wohngebiete noch etwas auszudünnen oder mehr über die Stadt zu verteilen.
Also siht doch gut aus die Region hasst also schon viel erfahrung mit großstädten.
Industrie hasst du auch genug.
Wenn du jetzt noch in der Stadt ein wenig spielst und Vehrsuchst die W§ zu veringern und mehr W-§§ einzihen lässt geht auch die U§§§ und U§§ hinauf.
In einer Stadt von mier sind bei 240000 Einwohner
90000 Gewerbejobs nur U§§ und U§§§.
Also dann auch noch mehr High-Tech.
Ich habe lange gespielt bei 4 dicken Dingern wollte ich aufhören.
Aber die I-HT§§§ war sehr hoch wie in der momentanen stadt in den Threand ein stück weiter unten zu sehen.Bekomme ich villeicht noch 1.-2 dicke dinger.

Die stadt mit 240000 Einwohner
http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/800_6333613639303631.jpg

Viele Grüße
 
Ben-sim city schrieb:
Wenn du jetzt noch in der Stadt ein wenig spielst und Vehrsuchst die W§ zu veringern und mehr W-§§ einzihen lässt geht auch die U§§§ und U§§ hinauf.

Die stadt mit 240000 Einwohner
http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/800_6333613639303631.jpg
Auch eher ein Freund der kompakten Bauweise.

Um das Thema abzurunden.
R§: 460.000 --> 16.300 § --> 8,4%
R§§: 660.000 --> 65.170 § --> 7,x%
R§§§: 100.000 --> 31.940§ --> 7,0%

Eigentlich sind R§ nur Balast, aber für meine 1 Mio ein notwendiges Übel.
 
Tach,

hier was für Fährfans, aus meiner aktuellen MP Stadt Surburbia. Da man bei der Konstellation mit Brücken etc nicht so weit kommt, habe ich von Anfang an gleich auf Fähren gesetzt (wie viele andere auch) aber 54.000 auf einer Fähre hat mich dann doch erstaunt. Dies Bild ist nach den Umbaumassnahmen entstanden und die Fährauslastung liegt bei 70.000-80.000, bin aber ich nur mässig zufrieden damit (ich musste dreimal abreissen und neubauen, weil ich irgendwas vergessen hatte).
Mit grösseren HBF und Monoraikapazitäten ist sicher auch eine grössere Auslastung der Fähren zu erreichen. Kennt jemand ein Limit für Fährkapazitäten?
http://simforum.de/attachment.php?attachmentid=245http://http://simforum.de/attachment.php?attachmentid=245
 
Das offizille Limit für Fähren beträgt 1.000 (kein Schreibfehler).

Durch einen Bug haben die Fähren aber unbegrenzte Kapazität.
 
Na

Gibt es den keine schönen Bilder mehr die ihr zeigen wollt.

Was mich mal interressiert ist die entwiklung einer großstadt, mit so 1000000 Einwoher. Vom anfang bis ende, natürlich jetzt keine Screens von jedem jahr,villeicht so 4-5 Screens.
Wenn ihr so was habt.
Währe sehr schön.

Bin auch dabei eine neue stadt zu bauen eine mittlere karte wieder mal nur hochhäuser;)

Viele Grüße
 
Mein Rekord auf einer mittleren Karte liegt momentan bei 542.000 Einwohner.
Auf grosser Karte 600.000 Einwohner.
 
Dann möchte ich mal ein paar Bilder von zwei benachbarten Städten einstellen, an denen ich gerade arbeite:

Richville mit 164 000 Ew
und
Belleclaire mit 52 000 Ew

Beide Städte sind leicht gecheatet (Money Park), aber ich wollte mich städtebautechnisch mal so richtig austoben...
Richville übernimmt die Aufgabe einer Metropole wohingegen Claireville die gehobene Stadt im ländlichen Raum darstellt. An beiden Städten arbeite ich schon mehrere Wochen und bin auch noch lange nicht fertig, sodass ich später noch neue Bilder einstellen kann.

mfg
 
@lofeu: Gefällt mir! Eins verstehe ich allerdings nicht so ganz: Auf dem Bild vom großen Bahnhof sieht man auf der anderen Straßenseite ein Parkhaus (soweit sehr schön), aber warum geht die Fußgängerüberführung nur über die eine Straße? Am unteren Bildrand erkennt man, daß Du die Allee praktisch aufgesplittet hast (nicht so richtig, aber fast), ich schlage deshalb vor, sie auch vor dem Bahnhof weiterzuführen und als Fußgängerüberführung die von goldiva zu nehmen, die ist extra für Alleen gedacht. :)
 
Andreas schrieb:
Fußgängerüberführung die von goldiva zu nehmen, die ist extra für Alleen gedacht. :)
Ist das die welche 3 verschiedene Ausführungen enthält?
Diese funktionieren bei mir nicht. Wenn ich sie baue dann fahren keine Autos unter ihr durch sondern immer außenrum (d.h. sie suchen sich andere Wege). Die Dinger scheinen nicht transit-able zu sein.
 
wie bringt ihr nur so viele EW auf einer mittleren Karte unter? Ich hab grade eben meine größte mittlere Stadt geladen. Die kommt auf 342k EW.
 
Hier mal meine Stadt, hab sie St. Louis genannt. Mir ist sonst nix eingefallen *g* ist orignal SC4 ohne RushHour. Hab gestern mit der Stadt angefangen (noch ohne Nachbarn), aktuell 110.000 Einw., Industrie hab ich heute fast komplett aus der Stadt entfernt und angefangen ne Nachbarstadt zu bauen die nur Industrie hat.

Ich Tüftel nur gerade dran wie ich das kleine in der südwestlichen Ecke lösen kann ;)

http://mitglied.lycos.de/toteskaugummi/overview.jpg
 
@andreas: mit der Fußgängerbrücke bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Als ich sie gebaut habe, gab es die von goldiva noch nicht. Und wie schon gesagt, als Mautstation stören sie den Verkehrsfluss. Ich bin momentan auch am Überlegen, wie ich den Vorplatz neu gestalten kann. Wenn's soweit ist, kann ich ja nochmal ein Bild einstellen.
 
DodotheGoof schrieb:
Also die beiden "Kreuzstraßen" müssen ja ziemlich verstopft sein oder hast du ein gutes U- Bahnnetz

Da bin ich gerade dabei, die sind noch nicht allzu verstopft (nur wie gesagt unten im süd-westlichen Eck). Ich hatte nur gerade n neues Wohnviertel hocjgezogen, da hab ich gerade nicht die Kohle ein komplettes Ubahnnetz zu ziehen :) hatte vorhin nur keine Lust mehr weiterzubauen.

Dennoch bietet dieses Strassensystem meiner Meinung nach viele Vorteile da man die Stadt in alle Richtungen gut ausbreiten kann. Man hat einen minimalen Aufwand an öffentlichen Gebäuden mit der maximalen Ausbeute derer Funktion.

?: Ich hoffe ja mal das es bei RushHour auch grössere Areale gibt, wenn man auf den original SC4 Karten etwas mit Plätzen usw gestalten will ist man teils sehr beschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars24 schrieb:
Ich habe so eben ...ein wenig rum probiert und fest gestellt das es möglich ist Tunnel zu kreuzen oder sogar übereinander zu bauen...
In der Tat ! Sollten mal einen Wettbewerb starten - wer schafft die meisten Tunnels übereinander? =)

Tunnelmania in Chimbuktu

Das Cover-Bild von RushHour hab ich auch noch net nachgebaut bekommen :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten