Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wo ist das verfluchte Loch, in dass ich mich verkriechen kann? Und sowas hat ein abgeschlossenes Germanistik-Studium... :schäm:

*verstecken geht*

Lach, sorry, aber das ist so süß. :lol:

Schön wäre es, wenn man die Nachbarschaften wie in Sims 2 wieder selber benennen könnte. Würde die eine dann nämlich wirklich New Orleans nennen, das ist so authentisch, mit der Straßenbahn, dem Mississippi-Dampfer, das spanische Moos, was von den Bäumen hängt und den Südstaaten-Villen. *hach mach* :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
an sich gefällt mir an sims4 alles besser als in sims3 bis auf das fehlende cast tool, sorry, und die haare. gerade in helleren tönen sehen die so seltsam aus :/
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MCBgbMWJPdc

Wer ist zu dem Lied noch abgegangen ? :D Boah das weckt Erinnerungen an Sims 2 (ich habs ewig nicht gespielt :D) Meine Sims haben dazu immer Sport gemacht - oooh das macht mich grade echt glücklich irgendwie :D

Das was man bisher von den Nachbarschaften zu sehen bekommt gefällt mir meeega gut! Voll meinen Geschmack getroffen !

Ich glaube das Lied kam mit dem Uni-add on. Höre ich ziemlich oft. =)

Vorbestellen werde ich mir das Spiel trotz der tollen Infoflut nicht. Mir gefällt es zwar bisher wirklich sehr sehr gut und jetzt schon besser als mir Sims 3 jemals gefallen könnte, aber das Spielprinzip lässt mich (noch) zurückschrecken. Wenn es wirklich genau so wie bei Sims 3 bleibt und man nicht ohne Mod umständlich im Sims 2 Modus spielen kann, dann wird das wohl nichts längerfristiges für mich. :(
 
Hat es dann also doch noch seinen Vorteil, dass bei uns die Sommerferien dieses Jahr so spät sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz*
Und jetzt sehe ich dank deines Zitats auch noch, dass ich das <<das>> mit Doppel S geschrieben habe... Es gibt so Tage, da sollte ich Forenverbot kriegen. :rolleyes:

Wenigstens amüsieren ich dich, das war es wert! =)

Ich nenne sowas "Fingerfasching", weil die verrückt spielen und nicht das tippen, was sie sollen. Was meinst du, wie oft ich hier editiere, weil ich erst hinterher sehe, was für einen Mist die wieder verzapft haben. :lol:
 
Wer ein bisschen Zeit und Lange weile grade zur Verfügung hat, der kann sich ja mal das hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=TCJfst8H4b0

Dort sind von Sims 1- 4 nun alle Trailer aufgezeigt.
Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich teilweise richtig Wut auf EA mit ihrem Sims 3 Store wo man für jede Kleinigkeit extra Zahlen darf.
Damals gabes all diese Dinge in den Addons von Sims 2. Es war so detailliert und liebevoll.. Jetzt merke ich erst so richtig was in Sims 3 alles falsch lief. Ich hoffe soo sehr, dass es mit Sims 4 wieder besser wird.
 
Wer ein bisschen Zeit und Lange weile grade zur Verfügung hat, der kann sich ja mal das hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=TCJfst8H4b0

Das Video hab ich mir auch schon reingezogen:D! Hat mega Laune gemacht nochmal zu sehen wie Sims 1 aussah :D! Das war'n noch Zeiten :lol:

Ich muss dir zustimmen, ich hoffe auch sehr dass es bei Sims 4 keinen "Store" geben wird. Die Sims 2 Addons wurden meiner Meinung nach wirklich viel liebevoller gestaltet, als die Addons von Sims 3 oder dessen Store-Inhalte...

Ich hoffe letztlich einfach darauf, dass in Die Sims 4 soviel Gutes wie möglich aus der Sims-Reihe in das Spiel gepackt wurde und dass das Spielen wieder richtig Spaß machen wird :lalala:
 
Morgen ist auch noch ein Tag. Macht eher sympathisch :*

Ihr dürft euch mich jetzt mit einem Lachkrampf des Wahnsinns vorstellen.... :rolleyes::lol::naja:

Juhuuuu, Anfang September! Dann müssen wir nur noch 3 Monate irgendwie rumkriegen. (Kommt mir nicht wieder damit, dass das schnell geht... Sonst zieht ihr bei mir ein und müsst mein Gehibbel ertragen!)
 
Hmm ich schwanke immer noch. Warum wirkt alles so seltsam weichgezeichnet? Dieser komische Effekt hat mich bei Sims3 schon gestört wenn alles so verwaschen aussah. :(
Finde ich jetzt nicht wirklich schön.
Der Rest gefällt mir sonst aber recht gut, vorallem auch die Kinder sehen wieder liebenswerter und natürlicher aus und, dass es schon ein Klettergerüst gibt, lässt mich hoffen, dass EA den Wunsch nach mehr Aktionen für Kinder erhört hat.
 
Wer ein bisschen Zeit und Lange weile grade zur Verfügung hat, der kann sich ja mal das hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=TCJfst8H4b0

Dort sind von Sims 1- 4 nun alle Trailer aufgezeigt.
Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich teilweise richtig Wut auf EA mit ihrem Sims 3 Store wo man für jede Kleinigkeit extra Zahlen darf.
Damals gabes all diese Dinge in den Addons von Sims 2. Es war so detailliert und liebevoll.. Jetzt merke ich erst so richtig was in Sims 3 alles falsch lief. Ich hoffe soo sehr, dass es mit Sims 4 wieder besser wird.

Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch.... aber wenn nicht:
Bei Sims 2 gab es keine Kühe, Hühner etc pp in AddOns...

Ihr dürft euch mich jetzt mit einem Lachkrampf des Wahnsinns vorstellen.... :rolleyes::lol::naja:

Juhuuuu, Anfang September! Dann müssen wir nur noch 3 Monate irgendwie rumkriegen. (Kommt mir nicht wieder damit, dass das schnell geht... Sonst zieht ihr bei mir ein und müsst mein Gehibbel ertragen!)

Das geht doch schnell vorbei! =)

Edit: Oh Gott die Sims 1 Trailer! Das ist ja Ewigkeiten her! Und so.... ich weiß nicht. Cool. ^^ Ich liebe die Musik!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind nur noch 3 monate hin, das ist echt nicht mehr lange. und bis dahin werden wir sicher noch mit riesen infofluten, mit neuen bildern, neuen video berieselt und besonders neugierig bin ich auf den trailer :D
 
Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch.... aber wenn nicht:
Bei Sims 2 gab es keine Kühe, Hühner etc pp in AddOns...

Ich finde z.B. dass sich die Kühe und Hühner absolut nicht gelohnt haben für ihr Geld. Und ich fand die Aktionen und generell diese Gestaltung sehr lieblos und einfach hingeklatscht um Geld zu machen. Aber ich denke das ist eine Meinungssache. :) Solange es anderen eine Freude macht ist das ja auch etwas tolles. Für mich war diese Store Sache leider sehr unsympathisch und unnötig.
 
Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch.... aber wenn nicht:
Bei Sims 2 gab es keine Kühe, Hühner etc pp in AddOns...
Nun ja, ich denke, es geht nicht um einzelne Inhalte, sondern sozusagen um das Gesamtbild. ;)
 
Hach, diese Infoflut kam ja richtig unerwartet, habe mit neuem Stoff erst in 4 Tagen gerechnet %)

Jetzt ist das Erscheinungsdatum für die USA ja klar, aber ist damit auch gaaanz sicher, dass das Spiel in Deutschland 2 Tage später erscheint? Weil es bei Sims 3 immer so war (oder schon bei allen Sims Spielen?)? Der 4.9. wäre wunderbar, da das noch in meinen Urlaub fiele, aber ich will mich noch nicht zu doll freuen und nachher kommt das bei uns erst Ende September oder so raus ^^

Ich finde das Kind auf dem Bild, das sich halb hinter der Mutter versteckt, zuckersüß :love:

Und mit dem einen Sim mit Brille und gelber Strickjacke hab ich sogar Mitleid, weil der in dem Video sooo traurig guckt... Kommt also ziemlich überzeugend rüber mit den Emotionen ;D

Herrlich finde ich die Szene mit Andre in dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JcvQ3BAuauQ

Und habt ihr den Afro der Frau rechts bei 0:14 gesehen? So toll :D

(Ist die Musik in dem Video neu oder aus Sims 3?)

Und schön, dass man nun auch Tattoos auf der Brust und auf dem Rücken gesehen hat, hatte die Befürchtung es gäbe anfangs nur welche für die Arme.

Ich hoffe sehr, dass wir Pancake-Bob und seine Olle im Spiel haben werden! Ich mag die beiden und die hat man ja jetzt auch schon öfters gesehen :)

Das einzige was mich (wie einige ander ja auch schon geschrieben haben) noch stört, ist der teilweise extreme Weichzeichner-Effekt, verstehe den Sinn nicht so ganz...
 
Das einzige was mich (wie einige ander ja auch schon geschrieben haben) noch stört, ist der teilweise extreme Weichzeichner-Effekt, verstehe den Sinn nicht so ganz...
Hm, ich finde, es sieht ein bißchen anders aus als auf den Bildern, die ich von Sims 3 gesehen habe (wobei ich Sims 3 ja nicht mehr installiert habe, deshalb bin ich da nicht ganz sicher).
Es kommt mir eher nicht so vor, als ob es glüht und diesen Schein nach aussen hat, sondern dass es tatsächlich nur unschärfer ist und weichgezeichnet.

Falls das kein Stilmittel sein soll :D, könnte es vielleicht sein, dass das zur Spielbarkeit beitragen soll und das Spiel so flüssiger läuft, weil der Hintergrund weniger detailliert dargestellt wird.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Falls welche von euch gelesen haben, als ich schrieb, dass es nur noch 15 Wochen bis zum Release sind. Davon sind jetzt bereits 3 Wochen weg. Ja, das waren 3 Wochen. Also 1/5. Was bedeutet: 4x die Zeit, die jetzt vergangen ist, noch, dann ist es schon so weit. Also quasi tatsächlich übermorgen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Erscheinungsdatum für die USA ja klar, aber ist damit auch gaaanz sicher, dass das Spiel in Deutschland 2 Tage später erscheint? Weil es bei Sims 3 immer so war (oder schon bei allen Sims Spielen?)?
Das ist schon seit Ewigkeiten so, dass die Sims-Spiele zwei Tage später erscheinen als in den USA, es sei denn, dieser Donnerstag ist ein Feiertag :)
 
Falls das kein Stilmittel sein soll :D, könnte es vielleicht sein, dass das zur Spielbarkeit beitragen soll und das Spiel so flüssiger läuft, weil der Hintergrund weniger detailliert dargestellt wird.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung. :D

Bei den Szenen draußen, wo viel weit weg im Hintergrund geschieht, dachte ich das auch, dass das Spiel dadurch evtl. flüssiger läuft, aber manchmal sind auch die Szenen im Vodergrund so komisch schwammig, aber eben nicht immer ^^

Das ist schon seit Ewigkeiten so, dass die Sims-Spiele zwei Tage später erscheinen als in den USA, es sei denn, dieser Donnerstag ist ein Feiertag :)

Juhu, dann hoffe ich dass das auch bei Sims 4 so bleibt :)

Auf dem Bild mit Mädel mit den pinken Haaren, die das Clownsbild gemalt hat - das Bild konnten die Sims doch in Sims 2 auch malen oder? :)

Ich finds voll toll, dass die Frisuren (auch wenn die Haarstruktur manchmal wirklich etwas klobig ist, aber damit finde ich mich ab) alle so modern und vor allem tragbar sind... Es gibt mMn schon im Grundspiel so viel mehr schöne Frisuren als bei Sims 2 bei allen Add-Ons und Accessoire-Packs zusammen :)
 
Ich hoffe, dass es auch wieder möglich sein wird, die Sims eigene hochgeladenene Bilder malen lassen zu können wie in Sims 2. Ja, ich weiß, es gehört in den Wünsche-Thread, aber das passte gerade hier gut dazu. :glory:
 
Ich hab mich schon länger nicht mehr über Sims4 informiert, daher frage ich einfach mal hier im Thread: Ist es offiziell, dass es kein CAStyle-Tool mehr geben wird?
 
Hmm ok, dann brauch ich Sims4 nicht bzw. verabschiede mich generell von der Sims-Reihe.
 
Oh super! Das sind nur noch 3 Steuertermine oder besser :wenn die 3. Löhne fertig siind, sinds nur noch 13 Tage :D

UND da sind noch Ferien, theoretisch könnt ich mir da nochmal schick ein langes Wochenende nehmen :D
 
Das geht doch schnell vorbei! =)

*Mit den Fingern auf Tisch tipp* So, meine Liebe. Koffer sind gepackt, ja? Dann mal auf Richtung Norden. Und dann darfste dir jeeeden Tag anhören, was ich alles mit Sims 4 machen werde und dass das alles noch sooo lange hin ist. Herzlichen Glückwunsch! ;)

Hmm ok, dann brauch ich Sims4 nicht bzw. verabschiede mich generell von der Sims-Reihe.


Baust du nicht auch gerne? Ich finde, der neue Baumodus haut so einiges wieder raus. Oder hast du nur noch dekoriert und eingerichtet zuletzt?

Auuußerdem wolltest du schon bei Sims 3 aussteigen und bist ein aktiverer 3-er Spieler als ich. =)

By the way: Schön, dich mal wieder zu lesen! :)
 
*Mit den Fingern auf Tisch tipp* So, meine Liebe. Koffer sind gepackt, ja? Dann mal auf Richtung Norden. Und dann darfste dir jeeeden Tag anhören, was ich alles mit Sims 4 machen werde und dass das alles noch sooo lange hin ist. Herzlichen Glückwunsch! ;)


Ich glaube, wir zwei dürfen nicht aufeinander treffen, wir würden uns gegenseitig immer weiter hoch schaukeln in unserer Begeisterung. =)
Ich könnt den ganzen Tag von nichts anderem sprechen. Und obwohl meine kleine Schwester auch Sims spielt und sich schon sehr auf den 4. Teil freut, teilt sie meine übersprudelnde Begeisterung nicht so richtig und ich sprech wie gegen Wände, wenn ich mal wieder am Schwärmen bin. =)
 
Shanna, na, dann ist es ja gut, dass es das Forum gibt und Du Deine Begeisterung hier loswerden kannst. :lol:
Ach, ich denk oft, ohne die Community wäre Sims nur halb so schön. Immer noch ein tolles Spiel, aber durch den Austausch wird es richtig klasse.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu, julsfels. Vor allem, weil ich nur doofe Freunde habe, die Sims langweilig finden. ;)

Ich könnte übrigens das Video mit den Kindern am Klettergerüst 20 mal hintereinander schauen. Sind die nicht viiieel lieblicher als in Sims 3?

Und das Video mit den vielen Sims-Trailern muss ich mir auch nochmal zu Ende angucken. :nick: Ich vermisse die Sims 1 Musik... aber die Grafik... oh weh! :lol:
 
Ich finde z.B. dass sich die Kühe und Hühner absolut nicht gelohnt haben für ihr Geld. Und ich fand die Aktionen und generell diese Gestaltung sehr lieblos und einfach hingeklatscht um Geld zu machen. Aber ich denke das ist eine Meinungssache. :) Solange es anderen eine Freude macht ist das ja auch etwas tolles. Für mich war diese Store Sache leider sehr unsympathisch und unnötig.

Alles fand ich jetzt auch nicht soooo toll im Store....
Ehrlich gesagt.... den Stil habe ich sehr gemocht und ich fand auch ganz viele Sachen ganz toll.... aber, im Endeffekt habe ich das meiste Zeug so selten benutzt, dass ich es quasi nur gekauft habe, um des Kaufens willen/ um es zu besitzen.

Hallo, mein Name ist Vicky und ich bin ein Simsaholic! :schäm:

Ich hab mich schon länger nicht mehr über Sims4 informiert, daher frage ich einfach mal hier im Thread: Ist es offiziell, dass es kein CAStyle-Tool mehr geben wird?

Hmm ok, dann brauch ich Sims4 nicht bzw. verabschiede mich generell von der Sims-Reihe.

Es ist nicht gesagt, dass es das Tool nie für Sims 4 geben wird. Ich fand es klang bisher immer so, als könnte es per Patch oder AddOn nachgereicht werden.

*Mit den Fingern auf Tisch tipp* So, meine Liebe. Koffer sind gepackt, ja? Dann mal auf Richtung Norden. Und dann darfste dir jeeeden Tag anhören, was ich alles mit Sims 4 machen werde und dass das alles noch sooo lange hin ist. Herzlichen Glückwunsch! ;)

Ok, wo muss ich hin? ^^
Norden klingt schon mal gut. Ich hoffe in/ bei Hamburg. Ich vermisse es so sehr.
Und klar werde ich mir den ganzen Tag anhören, was du mit Sims 4 anstellen wirst. Ich werde dich dann aber nachts vollquasseln. :lol:

Ich glaube, wir zwei dürfen nicht aufeinander treffen, wir würden uns gegenseitig immer weiter hoch schaukeln in unserer Begeisterung. =)
Ich könnt den ganzen Tag von nichts anderem sprechen. Und obwohl meine kleine Schwester auch Sims spielt und sich schon sehr auf den 4. Teil freut, teilt sie meine übersprudelnde Begeisterung nicht so richtig und ich sprech wie gegen Wände, wenn ich mal wieder am Schwärmen bin. =)

Dann sind wir schon zu dritt ^^

Ohne das Forum hätte ich niemandem zum über Sims reden. Mein Mann versteht zwar meine Begeisterung und weiß mittlerweile auch ein wenig über Sims und versucht interessiert zu klingen, aber im Grunde hat er keine Ahnung. Es macht einfach mehr Spaß mit jemandem zu reden, der sofort bescheid weiß und den Hype versteht.

LG Vicky
 
Immerhin tut dein Mann interessiert, Vicky, bei meinem kann ich froh sein, wenn ich überhaupt eine Reaktion bekomme, und sei es in Form einer skeptisch hochgezogenen Augenbraue. =)

Ich hab letzte Nacht sogar von Sims geträumt. Es kam wie immer per Post, brauchte dann aber einen riiiiiesigen Patch. Und genau in dem Moment, in dem ich zur Arbeit musste, war das Spiel dann endlich bereit zum Spielen. Ihr könnt euch meine Verzweiflung vorstellen, oder? ^^

Bin schon sooo gespannt auf die E3 und hoffe, dass wir ganz ganz schnell mit neuen Infos versorgt werden. Irgendjemand hatte hier im Forum mal was zu den verschiedenen Nachbarschaften geschrieben, dass es eine geben soll, die wohl eher in einem Wüstenklima gelegen sein soll - stimmt das und wenn ja, woher kommt diese Info? Weiß leider nicht mehr, wer das wann geschrieben hatte... :argh:
 
Ok, wo muss ich hin? ^^
Norden klingt schon mal gut. Ich hoffe in/ bei Hamburg. Ich vermisse es so sehr.
Und klar werde ich mir den ganzen Tag anhören, was du mit Sims 4 anstellen wirst. Ich werde dich dann aber nachts vollquasseln. :lol:

Direkt im Zentrum von Hamburg, ja. :lalala: Ein Katzensprung vom Fischmarkt entfernt, quasi. :D

Und nachts fängt der Tag erst an, meine Liebe! :lol: Dann ist mir wenigstens nicht so langweilig, wenn ich die nächsten drei Monate vor Aufregung nicht schlafen kann. :nick:

Was würdet Ihr eigentlich von einem Thread zum Thema "Was für Sims möchtet ihr erstellen?" halten? :lalala:

Ich hab ein wenig Angst, dass während der E3 gar nicht mehr groß was rauskommt, weil schon so viel geleaked wurde. Ich will Kleinkinder und Babies sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Immerhin tut dein Mann interessiert, Vicky, bei meinem kann ich froh sein, wenn ich überhaupt eine Reaktion bekomme, und sei es in Form einer skeptisch hochgezogenen Augenbraue. =)

Ja, eigentlich hast du Recht. Er ist schon nicht schlecht. ^^

Ich hab letzte Nacht sogar von Sims geträumt. Es kam wie immer per Post, brauchte dann aber einen riiiiiesigen Patch. Und genau in dem Moment, in dem ich zur Arbeit musste, war das Spiel dann endlich bereit zum Spielen. Ihr könnt euch meine Verzweiflung vorstellen, oder? ^^

Krank melden? ;)

Bin schon sooo gespannt auf die E3 und hoffe, dass wir ganz ganz schnell mit neuen Infos versorgt werden. Irgendjemand hatte hier im Forum mal was zu den verschiedenen Nachbarschaften geschrieben, dass es eine geben soll, die wohl eher in einem Wüstenklima gelegen sein soll - stimmt das und wenn ja, woher kommt diese Info? Weiß leider nicht mehr, wer das wann geschrieben hatte... :argh:

Ich hab Bilder gesehen.
Da war eine NB, die erinnerte mich an die Wüsten-NB aus Sims 2 gemixt mit der Wüsten NB aus Sims 3 XD

Dann eine wunderschöne im spanischen Stil. Man sah eine Bucht.

Und die dritte war die grüne Südstaaten Stadt, die wir schon kennen.


Edit: Sind das neue Bilder? Die kommen mir überhaupt nicht bekannt vor.
http://www.sims3createaworld.com/the-sims-4-riviera/

Edit 2: Und noch eins:
http://www.simsolicouse.com/sims-4/sims-4-neues-bild-auf-twitter/571


Edit 3: Hier sieht man auf einem der Bilder (für mich zum ersten Mal) eine Farbauswahl
http://www.douban.com/group/topic/42660827/?r=1

Edit 4: Einige schon bekannte Details und die Wüstennachbarschaft
http://thesims4pictgallery.tumblr.com/post/87533018683/general-musings

Edit 5: Und noch mehr...
http://thesims4blogger.tumblr.com/page/4?route=%2Fpage%2F%3Apage
http://thesims4pictgallery.tumblr.com/post/87533018683/general-musings
http://forum.catcorp.ru/viewtopic.php?f=87&p=6542&sid=73315c18d8667c07409849e352d5e130#p6750

Ich glaub das war das Bild der spanischen Stadt, bin mir aber nicht sicher:
https://31.media.tumblr.com/3ec547408dfb16c1b0c4b9833871f5db/tumblr_inline_my7ysbDvWh1rx7opd.jpg

Edit: Ich hab diesen Link glaub ich schon gepostet aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass da zu jedem Bild eine Frage/ Info/ Anregung steht. So z.B. dass es unterschiedliche Briefkästen gibt...
http://thesims4blogger.tumblr.com/page/4?route=/page/:page

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myrose
Baust du nicht auch gerne? Ich finde, der neue Baumodus haut so einiges wieder raus. Oder hast du nur noch dekoriert und eingerichtet zuletzt?

Sicher, ich hab eigentlich fast nur gebaut und gegen Ende von Sims3 eigentlich auch kaum noch richtig gespielt. Den Baumodus in Sims4 finde ich jetzt zwar ganz ok - es sind schon ein paar nette Neuerungen dabei, das definitiv - aber ein absoluter Killer ist für mich einfach das nicht vorhandene CAStyle-Tool, da komme ich nicht drumrum.
Das hab ich bei Sims3 eigentlich wirklich exzessiv verwendet, weil bei mir beim Bauen und Einrichten möglichst alles farblich zusammenpassen muss und ich bestimmten Farbschemata folge. Wenn das nicht mehr möglich ist bzw. ich nun wieder mit den vorgegebenen Mustern und Farben zurechtkommen muss, wird mir das zu 100% einfach keinen Spaß machen, da bin ich mir sicher.

Swjosdotschka schrieb:
Auuußerdem wolltest du schon bei Sims 3 aussteigen und bist ein aktiverer 3-er Spieler als ich. =)

Auch hier gebe ich dir natürlich Recht ^^
Ich hab mich am Anfang sehr gegen Sims3 gesträubt, aber für mich als "Häuslebauer" war das CAStyle-Tool dann doch einfach zu gut und zu praktisch, deshalb hab ich dem Spiel lange die Stange gehalten.
Gegen Ende bin ich dann aber ausgestiegen, weil das Spiel einfach irgendwann unspielbar wurde. Die letzten beiden AddOns und Minis habe ich mir schon nicht mehr gekauft und die ganzen Sinn-und Logikfehler innerhalb des Spiels haben mir einfach jeglichen Spielspaß verdorben.

Swjosdotschka schrieb:
By the way: Schön, dich mal wieder zu lesen! :)

Ja, ich schau in letzter Zeit nur noch sehr selten hier rein, weil mich Sims4 einfach mal so gar nicht interessiert, leider.
 
Edit: Sind das neue Bilder? Die kommen mir überhaupt nicht bekannt vor.
Nein, die sind noch vom letzten Jahr, aus der allerersten Präsentation.

Ich glaub das war das Bild der spanischen Stadt, bin mir aber nicht sicher
Das ist allerdings, meine ich, nur Concept Art.
Das Bild von Rivera ja auch, aber das hat es ja immerhin geschafft, in Sims 3 aufzutauchen. *Hoff*
Könnte aber vielleicht auch sein, dass das die "Rückseite" von Rivera ist.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Oh man, ich hab echt richtig Lust auf Sims 4 gerade. Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das Grundspiel kaufe und tatsächlich mal wieder spiele. Eigentlich bin ich ja seit Mitte Sims 2 raus. Aber das sieht alles so toll aus!

Sind denn schon genaue Systemanforderungen bekannt? Ich hab nur nen 0815 Laptop ~
 
Oh man, ich hab echt richtig Lust auf Sims 4 gerade. Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir das Grundspiel kaufe und tatsächlich mal wieder spiele. Eigentlich bin ich ja seit Mitte Sims 2 raus. Aber das sieht alles so toll aus!

Sind denn schon genaue Systemanforderungen bekannt? Ich hab nur nen 0815 Laptop ~

Nein, die offiziellen Anforderungen sind noch nicht bekanntgegeben worden. Vermutlich liegen diese aber nur knapp über denen von Sims3, da davon auszugehen ist, dass die neue Grafikengine in 64bit läuft und effektiver arbeitet als die von Sims3, somit z.B. auch von RAM über 4 GB profitieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Das hab ich bei Sims3 eigentlich wirklich exzessiv verwendet, weil bei mir beim Bauen und Einrichten möglichst alles farblich zusammenpassen muss und ich bestimmten Farbschemata folge. Wenn das nicht mehr möglich ist bzw. ich nun wieder mit den vorgegebenen Mustern und Farben zurechtkommen muss, wird mir das zu 100% einfach keinen Spaß machen, da bin ich mir sicher.

Hmm, das lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren. Ich bin in Sims 3 ja deutlich später eingestiegen als du - die Tiere waren schuld - konnte mich aber damit nie wirklich anfreunden. Neben dem Spielprinzip und den wirklich schlechten Sims war der CASt aber für mich tatsächlich ein Mitgrund. Mir war das immer zu unübersichtlich und aus unerklärlichen Gründen dauerte das bei meinem PC auch ewig, bis der mal was umsetzte, etc. pp.

Auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht: Ich hoffe jetzt ganz eigennützig mal, dass du deine Meinung doch noch änderst und man mal wieder mehr von dir hört. =) Mit wem soll ich denn sonst "nörgeln"? ;)

(Gefühlt sind ziemlich viele Sims-Spieler Sims 3 "zum Opfer gefallen" und haben dadurch ganz den Spaß an der Reihe verloren.)
 
ist ja nur logisch das s3 spieler das ganze kritisch sehen, man kanns sich eben ohne nicht mehr vorstellen. zumindestens ich bin aber der meinung, dass wenn der rest stimmt und das spielen ansich wieder mehr spaß macht, dann kann man auch drüber hinweg sehen, und vielleicht schafft es ea ja auch mal zueinander passende sets zu machen.
 
Ich muss ja folgendes gestehen: Ich liebe es zu Bauen, ich liebe noch viel mehr das Einrichten und Dekorieren.
Aber trotzdem werde ich mir Sims 4 holen. Ich bin froh, Sims 3 endlich los zu sein. Das einzig Gute, dass Sims 3 für mich parat hielt, waren die offene Nachbarschaft und das CaSt. Nun ja, Baufreude kommt bei mir bei Sims 3 sicherlich auf - nur eben leider kaum Spielfreude. Und gerade diese Spielfreude will ich endlich unbedingt wieder haben - da verzichte ich gerne auf CaSt wenn es sein muss. Ist für mich persönlich jetzt kein Weltuntergang - obwohl ich den CaSt jedes Mal, wenn ich im Baumenü bin, benutze.

Ich seh das auch zugegebener Maßen recht pragmatisch: Ich hatte Spaß bei Sims 1 und Sims 2 - ohne CaSt. Und an das Fehlen in Sims 4 werd ich mich sicherlich auch schnell gewöhnen und endlich (EEEENDLICH!!!) mal wieder richtig lange und ausgiebig mit Sims spielen, anstatt andauernd nur ihre Hütten einzurichten.

Hoffe EA hält was sie versprechen und das Spielen in Sims 4 ist wirklich "emotionaler"!
 
ich mag wirklich nicht der miesepeter sein, aber ich habe ein wenig das gefühl, dass das ein paar user etwas zu euphorisch betrachten. bisher hat man vom in-game noch so gut wie nichts gesehen und dafür, dass das spiel schon in 3 monaten raus kommt, weiß man nach wie vor verdammt wenig und ich finde es etwas unglücklich, sich das blaue vom himmel zu erhoffen, was ich jetzt extra übertrieben formuliere (sprich: all das, was an sims 3 oft und gerne kritisiert wurde bzw. gefehlt hat - das "warmwerden" mit den sims, 'puddinggesichter', die fehlende gemeinschaft unter den sims, etc. pp.).
wenn man sich die informationen, bilder und die trailer aus der 3er reihe anguckt, gab es nie gründe zu vermuten, dass all das fehlen könnte und es kam ja bei einigen dann doch anders.

je größer die vorfreude, desto größer auch die enttäuschung, wenn es doch nicht so kommt, wie man dachte. und das sage ich, obwohl oder gerade weil ich seit jahren ein treuer sims 3 spieler bin und anhand meiner erwartungen häufig enttäuscht wurde. und ich glaube beim besten willen nicht, dass eaxis ihre art und weise wie sie die spiele programmieren/mit ihrer kundschaft umgehen um 180° gedreht haben werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten