Die Sims 2-Plauderecke #2

Schminken? :) Ich liebe es mich zu schminken, wobei ich aber sagen muss das ich es nicht übertrieben tue. Einfach so das ich mich wohlfühle und dazu gehört für mich Make Up (Um Rötungen abzudecken), Kajal, Mascara und mindestens Lipgloss. Meistens trage ich auch noch Lidschatten auf und betone auch die Lippen etwas stärker. Entweder betone ich Augen oder Lippen, aber nicht beides gleich stark, da es sonst übertrieben wirkt, jedenfalls finde ich das.

Für mein tägliches Make Up brauche ich ca. 10 Minuten, die Zeit nehme ich mir gern. :D
 
Ich betone auch nur eines von beiden. Diese Regel habe ich irgendwo mal aufgeschnappt und finde ich auch logisch.
Ich brauche für nur Grundmakeup 5 Minuten, aber meistens mache ich wenn schon denn schon und das dauert 15-20 Minuten. Derzeit habe ich früh morgens aber nicht einmal 5 Minuten mehr Zeit.
 
Mittlerweile schminke ich mich im Alltag auch nicht mehr. Höchstens ein wenig Concealer für die schlimmsten Stellen, aber in letzter Zeit nicht einmal das. Schlicht, weil ich morgens keine Lust dazu habe. Außerdem bin ich doch ein naturwissenschaftlicher Nerd, da gehört sich das nicht. :D Bei uns gibt es viele Frauen, die sich nicht oder kaum schminken. (Natürlich gibt es auch welche, die sich stark schminken, das ist wie immer unterschiedlich, aber ich habe das Gefühl, der Prozentsatz ungeschminkter oder nur sehr leicht geschminkter Leute ist hier höher als der Durchschnitt.)
Ich bin auch mit Schminke nicht hübsch, also, was soll das Ganze? :confused::lol:
Wenn ich aber einen besonderen Anlass habe, mache ich es gern. Das gehört für mich irgendwie dazu und dann nehme ich mir auch genügend Zeit dafür. Nur bin ich mangels Übung natürlich trotzdem kein Profi und ich finde es sehr bewunderswert, was andere alles hinkriegen.
 
Also ich schminke mich im Alltag nie, das war auch früher schon so. Finde mich auch ungeschminkt hübsch genug, meinen Mann stört das auch nicht im geringsten. Interessanterweise findet z. B. mein älterer Sohn, dass Frauen sich unbedingt schminken sollen, er kritisiert das sofort, wenn irgendwo eine hübsche junge Frau so komplett ohne Schminke rumläuft, naja die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich brauch noch nicht mal Tagescreme ausser vielleicht so einmal die Woche, verwende ich die Creme täglich, dann bekomme ich schnell Hautunreinheiten, meine Haut produziert wohl immer noch genug Eigenfett, fühlt sich auch nie trocken an, ausser am Körper, da benötige ich schon 1-2 mal die Woche eine Lotion.
Wenn wir fortgehen, schminke ich mich schon, aber nur Lippenstift, eher dezente Töne und dann Kajalstift und Wimperntusche, da nehme ich abwechselnd zartes grün oder blau oder braun, schwarz ist für meinen Typ zu hart. Lidschatten eher nicht, nur für festliche Anlässe nehme ich einen bronzefarbenen, der wunderschön schimmert.

Worauf ich wert lege, selbst im Winter, ist hübscher Nagellack auf den Zehennägeln, wir gehen oft in die Therme und so ganz ohne Nagellack fühle ich mich irgendwie unweiblich, da hab ich einen Spleen:lol:.
Fingernägel würde ich auch zu gern lackieren, aber das geht nur für Tagesausflüge oder im Urlaub, ich mach einfach zuviel Garten-und Hausarbeit und mit Handschuhen arbeiten das kann ich nicht.
 
Ich mache meistens nur Wimperntusche und Puder, zumindest momentan. Habe sonst auch immer noch Kajal gemacht aber irgendwie brannten meine Augen die letzten Male immer so davon.
Ansonsten trage ich auch gerne Lippenstift aber mich nervt es wenn ich ihn nach dem Mittagessen neu auftragen muss. Mein Lieblingslippenstift ist Russian Red von Mac :love: Für die Arbeit finde ich ihn aber zu doll.
 
Makeup mag ich gar nicht, ich kann auch Creme nur bei Frost im Gesicht ertragen. Lippenstift (einen sehr fettigen) nehme ich auch zur Lippenpflege eigentlich immer, wenn ich das Haus verlasse. Früher habe ich Lidschatten und Wimperntusche geliebt. Inzwischen lasse ich das wegen allergischer Reaktionen lieber weg.
Meine Fingernägel lasse ich mir seit drei Jahren im Nagelstudio machen und bin sehr zufrieden. Selbst bei der gröbsten Gartenarbeit bleiben sie ansehnlich. Ursprünglich war der Grund, dass ich einen gespaltenen Daumennagel habe, der mir immer wieder tief abgebrochen ist. Das war sehr lästig und schmerzhaft.
 
Nagellack kann ich überhaupt nicht leiden. Ich finde dieses Gefühl, wenn Farbe auf den Nägeln liegt, einfach schrecklich. Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, wenn man immer welchen aufträgt, aber irgendwie … drückt dann der Nagel so auf die Haut darunter. :ohoh:
 
Nagellack kann ich überhaupt nicht leiden. Ich finde dieses Gefühl, wenn Farbe auf den Nägeln liegt, einfach schrecklich. Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, wenn man immer welchen aufträgt, aber irgendwie … drückt dann der Nagel so auf die Haut darunter. :ohoh:

Das Gefühl hatte ich bisher nur bei einem einzigen Nagellack und der enthielt einen Stoff den ich nicht vertragen habe :ohoh:
Ich trage aber an den Fingern eh keinen Nagellack sondern habe Gel drauf. Mich nervt es nämlich, dass der Lack nach wenigen Tagen schon abblättert. Das sieht schnell ungepflegt aus und ich besitze leider nicht die Geduld sie regelmäßig zu lackieren :lol: Außerdem male ich eh immer über %)%)
 
Ursprünglich war der Grund, dass ich einen gespaltenen Daumennagel habe, der mir immer wieder tief abgebrochen ist. Das war sehr lästig und schmerzhaft.
Das geht mir auch so, ich habe einen Nagel, der gespalten ist und immer wieder an dieser Bruchstelle abbricht, die geht relativ tief in den Nagel hinein und das tut dann etliche Tage sehr weh.
Ich trage aber an den Fingern eh keinen Nagellack sondern habe Gel drauf. Mich nervt es nämlich, dass der Lack nach wenigen Tagen schon abblättert. Das sieht schnell ungepflegt aus und ich besitze leider nicht die Geduld sie regelmäßig zu lackieren :lol: Außerdem male ich eh immer über %)%)
Es gibt Gel? Nur in Frankreich oder auch bei uns? Das wäre doch was für mich, bei mir blättert alles so schnell ab und ich bin ebenfalls sehr ungeschickt, mal so oft drüber.
Ich male aus Faulheit oft über den alten Nagellack drüber. :lol: Funktioniert allerdings nicht immer.
Meine Methode:lol:, aber an etlichen Stellen wird es dann zu dickpatzig, wo halt noch sehr viel Nagellack war, an anderen Stellen ist es dann viel dünner und heller, schaut meist nicht so schön aus, auch mit ein Grund warum ich an den Fingernägeln selten was mache. Es blättert zu schnell ab und ich müsste zu oft übermalen.
 
Aww. Ich hab die Katze ja total übersehen. *_* So süß. Ich will auch meine 2 Katzen hier haben.

Wochenende nach Hause fahren wird wohl doch nix. Nicht weil es nicht geht, sondern weil es glaub besser ist, wenn ich mal hierbleibe. Damit ich hier vollends mal ankomme und so. Außerdem bin ich dann am Wochenende an einem Tag wohl in Ludwigsburg, Gegenbesuch der Freundin sozusagen. Aber am ersten Novemberwochenende fahre ich wohl dann nach Hause.. Es ist schon krass, wie man manchmal Hotel Mama vermissen kann. Gerade war ich die letzten Tage erkältet und sich dann aufzuraffen um was zu essen zu machen oder so. Total schlimm. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Es ist schon krass, wie man manchmal Hotel Mama vermissen kann. Gerade war ich die letzten Tage erkältet und sich dann aufzuraffen um was zu essen zu machen oder so. Total schlimm. %)
Da sagst du was. :lol: Als ich mal krank war (also so, dass ich nicht aufstehen konnte), habe ich mich am einsamsten gefühlt.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich in der ersten Zeit richtig Heimweh hatte. Als ich meine erste eigene Wohnung bekommen und alles eingerichtet habe, habe ich mich riesig gefreut und alles war so neu und toll, doch als ich dann wirklich umgezogen bin und der Unterricht anfing (ein paar Wochen vor Unterrichtsbeginn hatten wir einen Sprachkurs, also noch keine Vorlesungen), fühlte ich mich plötzlich ganz alleine und mit allem überfordert. Dabei bin ich ein Mensch, der sehr gerne alleine ist, und mir war es sehr wichtig, dass ich mit niemand anderem zusammenleben muss.
Doch so was legt sich zum Glück mit der Zeit. Nach zwei, drei Wochen ging es mir wieder gut und heute bin ich nach wie vor froh darüber, dass mir niemand auf die Pelle rückt.
 
Ich bin mit meinen Gelnägeln sehr zufrieden, da ich French (mit Bemalung) nehme, sieht man den Ansatz lange nicht. Ich gehe also nur alle 5 Wochen etwa zum Auffüllen.
@Susa: Überleg doch mal, ob das nicht eine Lösung für dich wäre. Ich genieße es, mich nicht mehr um abgebrochene Nägel und abblätternden Nagellack kümmern zu müssen. Meine Nägel überstehen jede Gartenarbeit (obwohl ich nie Handschuhe anziehe) und ewiges Spülen (meine Mutter hat keine Spülmaschine). Kurz mit der Bürste geschrubbt (wegen der Ränder) und alles glänzt wie gehabt.
 
Ich habe ja auch keine Geschirrspülmaschine. Zur professionellen Nagelpflege zu gehen ist aus finanziellen Gründen leider keine Option für mich. Das Gel gibt es nur in da oder kann man es auch kaufen und selbst auftragen?
 
Ich bin mit meinen Gelnägeln sehr zufrieden, da ich French (mit Bemalung) nehme, sieht man den Ansatz lange nicht. Ich gehe also nur alle 5 Wochen etwa zum Auffüllen.
@Susa: Überleg doch mal, ob das nicht eine Lösung für dich wäre. Ich genieße es, mich nicht mehr um abgebrochene Nägel und abblätternden Nagellack kümmern zu müssen. Meine Nägel überstehen jede Gartenarbeit (obwohl ich nie Handschuhe anziehe) und ewiges Spülen (meine Mutter hat keine Spülmaschine). Kurz mit der Bürste geschrubbt (wegen der Ränder) und alles glänzt wie gehabt.

Ich mach mir meine Gelnägel alle 4 -5 Wochen selber. Das hält echt super und ich gehe putzen. Zur Zeit hab ich alle Nägel relativ lang, ca. 5 mm über der Fingerkuppe. Ich probier das mal aus. Ich hab nämlich sehr breite Nägel und wenn man die dann zu kurz macht, sieht das kacke aus. Aber so wie es jetzt ist, ist super. Sie sind lang, aber stören noch nicht so wirklich. Im Moment hab ich Thermofarbe als Fullcover drauf. Kalte Hände= Dunkelblau, warme Hände=türkis. Das sieht manchmal richtig klasse aus. Zur Zeit hab ich irgendwie ne kreative Flaute was das Design meiner Nägel angeht. Also mach ich immer Fullcover drauf. Geht schneller. :lol: Sonst stempel ich mir gerne was drauf.:D

Wir haben uns mal wieder einen Haufen Arbeit aufgehalst.:rolleyes:
Gestern haben wir uns dazu entschlossen den Wohnwagen den wir fest im Norden auf einem Campingplatz stehen haben, komplett abzubauen. Wir fahren einfach nicht mehr oft genug dahin. Es lohnt sich nicht mehr mehr als 1.000 Euro im Jahr für die Pacht auszugeben wenn wir nur zwei-dreimal dorthinfahren. Hier haben wir ja auch noch genug Arbeit am Haus. Gestern haben wir meiner Mutter Bescheid gesagt, weil sie dann ihren Wagen auch abbauen muss. Sie war sehr traurig hats aber auch verstanden. Sie wird ja auch älter und besser man macht sowas, solange man noch fit ist, als wenn das hinterher an anderen hängen bleibt.
Der eigentliche Hintergrund ist aber ein ganz anderer. Wir brauchen unseren Wohnwagen hier. Ich hatte ja schonmal von unseren Problemen mit meiner Mutter berichtet. Nachdem ich ihr zweimal den Kopf gewaschen habe, lässt sie mich in Ruhe. Aber, sie geht meiner Tochter weiterhin auf die Nerven. Sie hat es bei ihr inzwischen soweit getrieben das meine Lütte in 4 Wochen, wenn sie 18 ist, sofort ausziehen wollte. Ich konnte sie jetzt nur mit Mühe davon überzeugen das es hier in unserer Umgebung keine kleine günstige Wohnung gibt. Sie geht ja noch zur Schule. Und auf die Unterhaltszahlungen ihres Vaters kann sie sich nicht verlassen. Jetzt hatten wir die Idee unseren Wohnwagen herzuholen und meiner Tochter zur Verfügung zu stellen. Sozusagen als Zufluchtsort, damit sie mal komplett von unserem Haus und Grundstück wegkann, wenn meine Mom sie mal wieder nervt. Wenn sie will kann sie ja dort auch schlafen und Freunde treffen usw. Ich hab sie gestern gefragt und sie fand die Idee sehr cool. Mein LGF rief dann grade an, das er für dieses Wochenende einen Miet-LKW bekommt, damit wir unseren ganzen Krempel (und das ist viel) von dort wegbekommen. :Oo: Also viel Arbeit dieses Wochenende.
 
Gelnägel hatte ich viele Jahre, hätte sie immer noch, wenn ich noch dürfte. Aber im Beruf ist es nicht erlaubt. :D

@Susa
Mittlerweile gibts Gelnagellacke, sogar solche ohne das UV Licht. Habe das aber noch nie getestet, aber google mal danach, gibt vieles. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich muss meine Nägel alle 3-4 Wochen neu machen. Die wachsen so unglaublich schnell. :/ Aber immerhin zahle ich nur 20-25€, daher geht es grade noch. Aber es ist eben auch ein Luxus. Selber machen könnte ich es nicht.

@Rubi: Ich habe mal sonen Gellack von meiner Nagelpflegerin bekommen aber der hält nicht besser als normale Lacke. Ist nur schlechter aufzutragen, weil er EXTREM dickflüssig ist.

Am Freitag habe ich meine erste Prüfung dieses Semester - an meinem Geburtstag %)
Ich hoffe ich finde noch Zeit etwas zu lernen. Am Donnerstag kommen meine Eltern und Großeltern und vorher muss ich noch putzen und sowas :Eek:
Wird schon schief gehen :lol:
 
Also ich schminke mich im Alltag nie, das war auch früher schon so. Finde mich auch ungeschminkt hübsch genug, meinen Mann stört das auch nicht im geringsten. Interessanterweise findet z. B. mein älterer Sohn, dass Frauen sich unbedingt schminken sollen, er kritisiert das sofort, wenn irgendwo eine hübsche junge Frau so komplett ohne Schminke rumläuft, naja die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich brauch noch nicht mal Tagescreme ausser vielleicht so einmal die Woche, verwende ich die Creme täglich, dann bekomme ich schnell Hautunreinheiten, meine Haut produziert wohl immer noch genug Eigenfett, fühlt sich auch nie trocken an, ausser am Körper, da benötige ich schon 1-2 mal die Woche eine Lotion.
Wenn wir fortgehen, schminke ich mich schon, aber nur Lippenstift, eher dezente Töne und dann Kajalstift und Wimperntusche, da nehme ich abwechselnd zartes grün oder blau oder braun, schwarz ist für meinen Typ zu hart. Lidschatten eher nicht, nur für festliche Anlässe nehme ich einen bronzefarbenen, der wunderschön schimmert.
Ich nutze so gut wie nie Bodylotion. Dafür bin ich zu faul. Wenn ich dran denke, nutze ich aber Tagescreme. Ich habe mittlerweile meinen Liebling gefunden, der mir genau die richtige Menge Feuchtigkeit spendet und auch etwas LSF drinnen hat. Noch dazu ist die Creme nicht teuer und man kommt lange damit aus. (ca. 3 Monate reicht sie bei mir und das Ding kostet umgerechnet derzeit 2,21€) Ich habe von der gleichen Reihe auch eine Augencreme und eine Nachtcreme. Außerdem speziell für sensible Haut gemacht. Ich darf nicht vergessen in London ein Fläschchen (ja das ist der einzige Nachteil, denn wenn nur mehr wenig drinnen ist, kann man das Zeug schwer rauspressen.) wieder mitzunehmen. Habe zwar noch eines auf Vorrat, aber wer weiß wann ich wieder hinkomme. (Kann zwar auch bestellen, aber wenn man schon mal da ist...)

Mein Lieblingslippenstift ist Russian Red von Mac :love: Für die Arbeit finde ich ihn aber zu doll.
Ich finde die Farbe wunderschön! Ich trage heute Lustering von Mac.

Ich ziehe meistens das volle Programm durch. ;) Allerdings achte ich immer drauf das es dezent bleibt. Roten Lippenstift trage ich auch im Alltag und zur Arbeit allerdings nur dezent aufgetupft. Meine Lippen sind von Natur aus rot da fällt das eh nicht so auf. Ich habe ehr das Problem sie heller zu bekommen. Gibt auch sehr dezente rottöne. Man kann auch einen rot getönten Lip Balm oder Lipgloss nehmen.
Ich trage auch bei der Arbeit gerne einen Lippenstift, allerdings mehr aus dem rosa/beerigen Bereich. Ein richtiges Rot trage ich selten und dann tupfe ich es auch ab. Ich mag sehr gerne das Kirschenlabello. a) ist der Duft unglaublich und b) gibt es einen dezenten Rotton ab.

Am Freitag habe ich meine erste Prüfung dieses Semester - an meinem Geburtstag %)
Ich hoffe ich finde noch Zeit etwas zu lernen. Am Donnerstag kommen meine Eltern und Großeltern und vorher muss ich noch putzen und sowas :Eek:
Wird schon schief gehen :lol:
Alles Gute für die Prüfung!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich muss meine Nägel alle 3-4 Wochen neu machen. Die wachsen so unglaublich schnell. :/ Aber immerhin zahle ich nur 20-25€, daher geht es grade noch. Aber es ist eben auch ein Luxus. Selber machen könnte ich es nicht.

Das ist auch nicht so einfach und erfordert sehr viel Übung. Ich hab damals bei meiner Nageltante 30 - 33 Euro fürs Auffüllen bezahlt. Und das war noch ein günstiger Preis, da sie das in ihrer Wohnung gemacht hat und kein Studio bezahlen musste. Dann hörte die auf und ich musste mir eine Neue suchen. Aber da waren die Preise überall auf über 40 Euro nur fürs aufffüllen. Das war mir dann auch zuviel. Da hab ich mir den Kram einfach bestellt und hab losgelegt. :lol: Meine allerersten selbstgemachten Nägel warn ne Katastrophe, aber dann wurds immer besser. Hab mir viele Tipps im Internet geholt und jetzt kann ich das schon ganz gut. Selbst mit links.:D
 
Da sagst du was. :lol: Als ich mal krank war (also so, dass ich nicht aufstehen konnte), habe ich mich am einsamsten gefühlt.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich in der ersten Zeit richtig Heimweh hatte. Als ich meine erste eigene Wohnung bekommen und alles eingerichtet habe, habe ich mich riesig gefreut und alles war so neu und toll, doch als ich dann wirklich umgezogen bin und der Unterricht anfing (ein paar Wochen vor Unterrichtsbeginn hatten wir einen Sprachkurs, also noch keine Vorlesungen), fühlte ich mich plötzlich ganz alleine und mit allem überfordert. Dabei bin ich ein Mensch, der sehr gerne alleine ist, und mir war es sehr wichtig, dass ich mit niemand anderem zusammenleben muss.
Doch so was legt sich zum Glück mit der Zeit. Nach zwei, drei Wochen ging es mir wieder gut und heute bin ich nach wie vor froh darüber, dass mir niemand auf die Pelle rückt.

Ich muss auch sagen, dass ich mich inzwischen hier einigermaßen eingelebt habe. Ich bin ja jetzt seit 15 Tagen hier. ^^ Unter der Woche geht die Zeit total schnell rum momentan, wegen den Vorlesungen. Heute Abend ist die Kneipentour. :D Freitag hab ich eh frei, das heißt, nach morgen ist die Woche eh rum. Und morgen fällt schon mal die erste Veranstaltung aus. Eigentlich hätte ich von 8-14 Uhr und von 16-18 Uhr Uni. Aber jetzt hab ich "nur" von 10-14 Uhr und von 16-18 Uhr.

Genug Aufgaben hab ich in der ersten Woche aber auch schon gekriegt. Politikdefiniton soll gemacht werden, Bücher raussuchen und Leute interviewen. xD Alles relativ kleine Aufgaben, aber doch einiges zu tun.
 
@Rubi: Ich habe mal sonen Gellack von meiner Nagelpflegerin bekommen aber der hält nicht besser als normale Lacke. Ist nur schlechter aufzutragen, weil er EXTREM dickflüssig ist.

Am Freitag habe ich meine erste Prüfung dieses Semester - an meinem Geburtstag %)
Ich hoffe ich finde noch Zeit etwas zu lernen. Am Donnerstag kommen meine Eltern und Großeltern und vorher muss ich noch putzen und sowas :Eek:
Wird schon schief gehen :lol:
Was ihr da so schreibt, scheint das doch etwas knifflig zu sein mit dem Gel und ich bin ja so gar nicht geschickt, was die feinmotorischen Fähigkeiten betrifft, ich würd wohl nur rumkleckern und die Geduld fehlt mir offen gesagt auch für so Dinge. Ich glaub ich lass die Nägel in natur und lackier weiterhin nur bei Ausflügen oder im Urlaub:).
Aida meinem Sohn geht es ähnlich, immer wenn wir in besuchen wollen, steht irgendeine Prüfung an und er muss noch putzen und was weiß ich noch alles, er hat beständig Angst, dass man ihn vom Lernen abhält. Wir sind froh, wenn wir einmal pro Semester einen geeigneten Zeitpunkt finden um ihn mal zu besuchen:lol:. Aber an seinem Geburtstag überfallen wir ihn dann schon=).

Viel Glück und Erfolg in der Prüfung!

Ich nutze so gut wie nie Bodylotion. Dafür bin ich zu faul. Wenn ich dran denke, nutze ich aber Tagescreme. Ich habe mittlerweile meinen Liebling gefunden, der mir genau die richtige Menge Feuchtigkeit spendet und auch etwas LSF drinnen hat. Noch dazu ist die Creme nicht teuer und man kommt lange damit aus. (ca. 3 Monate reicht sie bei mir und das Ding kostet umgerechnet derzeit 2,21€) Ich habe von der gleichen Reihe auch eine Augencreme und eine Nachtcreme. Außerdem speziell für sensible Haut gemacht. Ich darf nicht vergessen in London ein Fläschchen (ja das ist der einzige Nachteil, denn wenn nur mehr wenig drinnen ist, kann man das Zeug schwer rauspressen.) wieder mitzunehmen.

Ich trage auch bei der Arbeit gerne einen Lippenstift, allerdings mehr aus dem rosa/beerigen Bereich. Ein richtiges Rot trage ich selten und dann tupfe ich es auch ab.
Du hast scheints eine englische Produktserie aufgetan, mit der du so zufrieden bist. Faul bin ich auch, aber ich zwinge mich dazu zumindest einmal die Woche Bodylotion aufzutragen, je älter man wird umso mehr verlangt die Haut doch nach Pflege, nur meine Gesichtshaut scheints nicht.%)
Lippenstift:Richtiges Rot ist auch mehr was für den Abend mMn, für die Arbeit etwas zu aufdringlich. Rosa/beerige Töne find ich auch schön, ich mag auch zartes orange bis leicht bräunliche Töne. Fürs Theater hab ich ein glitzerndes Pink, sieht toll aus, das würde ich aber nicht am Tag auftragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Dankeschön! :)

@Fanny: Meine hat auch grade aufgehört. Bin froh dass ich so schnell jemand neuen für so wenig Geld gefunden habe. 40 fürs Auffüllen finde ich echt happig.

@Simsi: Mac hat eh die besten Lippenstifte :love:
Den Kirschlabello hatte ich früher auch immer. Aber ich war so süchtig danach. Bin dann irgendwann auf Alverde Calendula umgestiegen, bis ich auch ohne den nicht mehr konnte. Bin seit Anfang des Jahres endlich komplett "Labello" frei. Aber das war ein harter kalter Entzug. Meine Lippen waren 1-2 Wochen aufgeplatzt und spröde. Aber nun kann ich aus dem Haus gehen und kriege keine halbe Panikattacke wenn ich merke, dass ich keinen Labello dabei habe. :lol:
Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe hatte ich weniger Probleme. :lol:


Ich habe schon den ganzen Tag einen Ohrwurm von der Großstadtrevier anfangsmusik %)
 
Mein jüngerer Sohn hatte in seiner Teenagerzeit bedingt durch die Zahnspange extrem spröde und trockene Lippen, es ging überhaupt nicht ohne Labello, allerdings wurden die Lippen dann irgendwann durch das ständige Einfetten immer noch empfindlicher. Als die Zahnspange weg war, hat sich das auch nicht gebessert. Teilweise hat er in seiner Verzweiflung nachts Honig auf die Lippen aufgetragen. Irgendwann hat er dann wie du den totalen Entzug gemacht und komplett auf Lippenpflege verzichtet und siehe das es wurde besser und eines Tages hat er gar keinen Labello mehr benötigt. Heut benützt er höchstens mal bei sehr tiefen Temperaturen einen, wenn er sich lang im Freien aufhält.
 
Du hast scheints eine englische Produktserie aufgetan, mit der du so zufrieden bist. Faul bin ich auch, aber ich zwinge mich dazu zumindest einmal die Woche Bodylotion aufzutragen, je älter man wird umso mehr verlangt die Haut doch nach Pflege, nur meine Gesichtshaut scheints nicht.%)
Lippenstift:Richtiges Rot ist auch mehr was für den Abend mMn, für die Arbeit etwas zu aufdringlich. Rosa/beerige Töne find ich auch schön, ich mag auch zartes orange bis leicht bräunliche Töne. Fürs Theater hab ich ein glitzerndes Pink, sieht toll aus, das würde ich aber nicht am Tag auftragen.
Ja genau, das ist eine ganze Serie, wo ich einige Produkte sehr gerne mag. Generell findet man in meinem Bad einige Produkte aus Großbritannien. Die stellen sicher die größte Gruppe der ausländischen Produkte dar.
Ich habe zum Glück selten eine trockene Haut. Nur auf den Händen ist das anders. Da habe ich immer wieder so Phasen wo sie wirklich trocken ist und sogar spröde wird. Mittlerweile habe ich im Büro eine Handcreme (strenggenommen ist sie nicht speziell für die Hand, aber egal) und da creme ich nun mehrmals am Tag ein. Das hilft gut.
Ich finde man kann rot auch gut tagsüber tragen. Es kommt aufs Gesamtbild an. Mein Favorit sind aber definitiv die beerigen Töne. bräunliches steht mir leider nicht.

@Simsi: Mac hat eh die besten Lippenstifte :love:
Den Kirschlabello hatte ich früher auch immer. Aber ich war so süchtig danach. Bin dann irgendwann auf Alverde Calendula umgestiegen, bis ich auch ohne den nicht mehr konnte. Bin seit Anfang des Jahres endlich komplett "Labello" frei. Aber das war ein harter kalter Entzug. Meine Lippen waren 1-2 Wochen aufgeplatzt und spröde. Aber nun kann ich aus dem Haus gehen und kriege keine halbe Panikattacke wenn ich merke, dass ich keinen Labello dabei habe. :lol:
Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe hatte ich weniger Probleme. :lol:
Also dem kann ich nicht zustimmen. Die Lippenstifte sind zwar gut, aber nicht alle gleich gut mMn. Und vor allem wenn man Preis-/Leistung auch noch in Betracht zieht, hat die Drogerie schon öfters bessere Angebote finde ich.
Ich nutze nicht regelmäßig Labello. Jetzt im Winter nutze ich den ohne Duft bevor ich aus dem Haus gehe. Den Kirschlabello nutze ich nur, wenn ich die dezente Farbabgabe will (da geht es mir gar nicht so sehr um die pflegenden Eigenschaften. Aber ich mache ihn öfters auf nur um daran zu riechen. :D
btw. ist es ein Mythos, dass man sich an Labello und Co. gewöhnen kann und immer mehr braucht. Das kommt einem nur so vor, ist aber objektiv nicht so. (Auch dazu gab es Tests und eine Studie...) Fragt mich aber nicht, woher ich das hab. Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
 
Labello schmeckt mir nicht! :lol: Ich nehme derzeit Lippenstifte von l'Oreal. Mir ist es wichtig, dass sie möglichst fettig sind. Außer Rot, das steht mir nicht, nehme ich meist die Beerenfarben oder Rosa bis bräunlich. :)
 
Hallo erstmal :)
Ich nehme beides erst Labello warten bis es ich sage mal eingezogen ist danach Lippenstift ich nehme eher dunkle Farben aber auch Helle: :D
@Aida viel Glück für deine Prüfung und gutes gelingen !!!!
@Glitzer? Ich liebe Glitzer das ist bei mir nur in Lip Gloß drin <3<33
 
Apropo Gellack: diese sind von Sally Hansen aus Amerika. Bei DM gesehen. Ich persönlich mag die Nagellacke von Artdeco.
 

Anhänge

  • DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    69,8 KB · Hits: 12
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    53,5 KB · Hits: 12
  • DSC_0166.jpg
    DSC_0166.jpg
    62,2 KB · Hits: 12
  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    86,7 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und Jas147
Ja, die sind schön.
:love:meine Katze liebt mich =)

Edit: ich habe die Broschüre nochmal fotografiert weil mich die umgedrehten Bilder total nerven. Von Sally Hansen gibt es die Gellacke und die normalen. Ich finde die Farben schön, überlege auch ob ich den Gellack probiere.
 

Anhänge

  • DSC_1702.jpg
    DSC_1702.jpg
    111,9 KB · Hits: 12
  • DSC_1703.jpg
    DSC_1703.jpg
    105,7 KB · Hits: 10
  • DSC_1704.jpg
    DSC_1704.jpg
    120,8 KB · Hits: 10
  • DSC_1705.jpg
    DSC_1705.jpg
    123,3 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl von Nagellack auf den Fingernägeln mag ich auch nicht so, ist halt ungewohnt, wenn man es nur ab und an macht und es fühlt sich immer ein bisschen schwer an.
 
Ich merk da auch nichts. Aber das Gefühl, dass die Nägel nicht mehr abbrechen und einreißen, ist unbeschreiblich gut! :)
 
Meine Nägel brechen schon leicht. Grad vorhin beim Bügeln hab ich wieder einen eingebüßt, frag mich echt, wie ich das immer schaffe.
 
Nagellack fühle ich auf meinen Nägeln auch nicht. Mich nervts nur das er relativ rasch abblättert und ich bin zu faul, täglich neuen zu machen.
Darf vom Job her ja jetzt eh nicht, könnte zwar in meiner Freizeit. Aber eben, das auftragen, entfernen, wird mir zu stressig.
Da hatte ich früher viel Freude an meinen Gelnägeln, 4 Wochen top gehalten, schön ausgesehen, abgebrochen ist auch nie was. :)
 
QJas147
meiner Katze geht's gut :up: ich denke ihre Trauerzeit ist vorbei denn, sie kommt zu uns und lässt sich streicheln. Wenn ich nach Hause komme, begrüßt sie mich mit einem sehr leisen miau. Da weißt sie daß sie von mir Leckerlis bekommt :)
Sie ist süß und wir sind froh daß sie bei uns ist.
 
Guten Morgen! (Naja gut jetzt eigentlich nicht mehr.)

Wie geht es euch? Was habt ihr denn heute vor?

Ich mache gerade eine kurze Lernpause und dann geht es weiter. Am Abend ist heute Jus-Studenten-Stammtisch, aber da kann ich nicht lange bleiben, weil ich morgen früh auf muss. (Warum habe ich da nur zugestimmt? Aber jetzt mache ich keinen Rückzieher, das gehört sich nicht.) Muss morgen um 8:25 am anderen Ende der Stadt sein, damit ich dann mit dem Auto mitfahren kann in die Pampa (ein kleines Kaff im Umland ohne öffentliche Verkehrsanbindung). Wir singen dort in der Kirche die Messe. Und immerhin wurden und Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus versprochen. :)
 
Hab heute einiges los. War schon bei einer Kollegin zuhause und hab ihre Katzern gefüttert, da sie dieses Wochenende abwesend ist.
Jetzt warte ich auf eine Freundin und wir trinken bei mir zuhause gemütlich was und quatschen.
Später gehe ich noch rasch in die City, muss ein paar Sachen einkaufen und am Abend habe ich noch mit einer Freundin abgemacht und wir gehen an den Jahrmarkt. :)
 
Ich habe heute nichts Besonderes vor … Erst habe ich lange ausgeschlafen, was sehr gut getan hat (wegen einer Erkältung konnte ich die letzten paar Tage nie richtig durchschlafen) und jetzt bin ich auch brav am Lernen. Hier habe ich Einiges zu tun, aber ich arbeite immer nach dem Pomodoroprinzip meine To-do-Liste ab (das heißt, fünfundzwanzig Minuten arbeiten, fünf Minuten Pause, nach vier Durchgängen eine halbe Stunde Pause).
Jetzt bin ich gerade in der langen Pause. :D
 
Ich hab heute eher gefaulenzt, bisschen gebügelt und hauptsächlich Fußball geschaut wie immer Samstags. Das erste Skirennen in Sölden war auch schon.

Morgen wollen wir in die Stadt, es ist verkaufsoffener Sonntag. Mal schauen ob irgendwelche Stände aufgebaut sind mit besonderen Sachen, vorallem zum Essen:). Und über den Flohmarkt wollen wir auch bummeln.
 
Ich habe dann noch ein bisschen was gelernt und mich dann ein halbes Stündchen hingelegt. Das habe ich einfach gebraucht. Danach habe ich mich eh schon fertig gemacht und war jetzt doch länger beim Stammtisch als geplant. War einfach wie immer sehr interessant und auch lustig.
Wir haben uns auch über "Terror" von Montag unterhalten und was die da zum Teil rechtlich falsch hatten im Film und dann über die Rechtslage in Österreich diskutiert. Die Entscheidung unserer Runde war übrigens 100% nicht schuldig.
 
Das Foto hier hat mein Mann bei dem "Kennenlerntreffen" mit der Katze Zora gemacht. Inzwischen ist sie wie geschrieben eingezogen :)
mexmnxz2.jpg


Um die anderen nicht zu vergessen, diese Dame ist vor fünf Jahren in unseren Keller eingezogen und hat sich inzwischen auch andere Bereiche des Hauses erobert. Sie hatte damals kein Zuhause und hat sich entschlossen, bei uns zu leben.
2z592nmv.jpg


Noch ein Bild unserer "Dienstältesten", d.h. der ersten Katze, die wir hatten (an Jahren ist sie nicht die Älteste)
imqjh9x3.jpg


Und der einzige Kater (naja, "Ex-Kater" ;) kastriert sind natürlich alle vier).
dx4mssl5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten