Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Wo ist denn eigentlich Julsfels ?
Vielleicht könnte sie etwas erläutern,warum es keine Option zum steuern der Tiere gibt ?
Bin zwar nicht juls, aber erläutern kann ich auch ein bisschen.
Es gibt jeweils zwei Möglichkeiten, eine Interaktion auszugestalten: autonom oder nicht autonom. Das heißt, zum einen müsste man also bei allen Interaktionen auch noch entscheiden und programmieren, ob die Tiere das auch gesteuert tun können sollen. Ferner braucht es, wenn die Tiere steuerbar sind, natürlich ordentliche Icons, Kuchenmenütexte etc. für alles, was die Tiere so machen können. Wenn man die Tiere auch per Cheat nicht steuern kann, spart man sich das alles. Es ist also wirklich billiger bzw., um es mal nett auszudrücken, EA hält sich dadurch Ressourcen für andere Inhalte des Spiels frei. Es ist also davon auszugehen, dass das EP bei einer Entscheidung für steuerbare Tiere abgespeckter gewesen wäre als es jetzt der Fall ist. Evtl. hätten sie dann sogar aus Zeitgründen die Tierarztkarriere weggelassen oder als nicht aktiv ausgestaltet. Da ist es mir ehrlich gesagt so lieber.
 
Bin zwar nicht juls, aber erläutern kann ich auch ein bisschen.
Es gibt jeweils zwei Möglichkeiten, eine Interaktion auszugestalten: autonom oder nicht autonom. Das heißt, zum einen müsste man also bei allen Interaktionen auch noch entscheiden und programmieren, ob die Tiere das auch gesteuert tun können sollen. Ferner braucht es, wenn die Tiere steuerbar sind, natürlich ordentliche Icons, Kuchenmenütexte etc. für alles, was die Tiere so machen können. Wenn man die Tiere auch per Cheat nicht steuern kann, spart man sich das alles. Es ist also wirklich billiger bzw., um es mal nett auszudrücken, EA hält sich dadurch Ressourcen für andere Inhalte des Spiels frei. Es ist also davon auszugehen, dass das EP bei einer Entscheidung für steuerbare Tiere abgespeckter gewesen wäre als es jetzt der Fall ist. Evtl. hätten sie dann sogar aus Zeitgründen die Tierarztkarriere weggelassen oder als nicht aktiv ausgestaltet. Da ist es mir ehrlich gesagt so lieber.
Auch wenn ich nicht angesprochen war, bedanke ich mich mal für deine Erklärung. :) So ähnlich hatte ich mir das nämlich auch schon vorgestellt. Nur muss ich ehrlich sagen, für 40 € erwarte ich ein vollständiges Pack und keine faulen Kompromisse. Mich selbst stört es zwar nicht, dass ich die Tiere nicht direkt werde steuern können, aber ein Geschmäckle hat das Ganze dennoch. Mal davon abgesehen fühlt sich das Pack ohne Käfigtiere und Vögel unvollständig an.
 
@Stances
Wollte dich nicht ankeifen,sorry. :schäm::hallo:

Ach alles gut :)! Wir werden ja alle gerne mal etwas hitzig wenn es um das Thema Sims geht, wir sind eben leidenschaftlich dabei :lol:.

Nur muss ich ehrlich sagen, für 40 € erwarte ich ein vollständiges Pack und keine faulen Kompromisse. Mich selbst stört es zwar nicht, dass ich die Tiere nicht direkt werde steuern können, aber ein Geschmäckle hat das Ganze dennoch. Mal davon abgesehen fühlt sich das Pack ohne Käfigtiere und Vögel unvollständig an.

So geht's mir auch. Und im endeffekt wird man dann auf ein "vollständiges" Tiererlebnis noch länger warten müssen und einiges mehr zahlen, positiv ist jedoch immerhin daran das die einzelnen Tiere wohl dann intensiver ausgearbeitet sind. Seit den Kleinkindern kann ich kaum noch daran zweifeln das die Tiere total liebenswert werden, ich hoffe das tröstet dann über die anderen Dinge hinweg :D! Ich freu mich jedenfalls trotz allem sehr drauf! Hoffentlich gibt es bald einen neuen Trailer =).
 
ich als programmier-dummie stelle mir das sogar aufwendiger in der programmierung vor, wenn die tiere nicht steuerbar sind, denn sie müssen ja trotzdem richtig reagieren und zwar nicht auf normale befehle wenn/dann, sondern auf andere sims, das zusammenspiel der sims muss also fliessend kombiniert sein...denn immer wenn ich sehe dass etwas logisch nachvollziehbar ist bei dem verhalten der sims und zwar jenseits irgendelcher befehle des spielers bin ich total begeistert von der programmierung, beispiel: mein sim hat 2 andere sims verkuppelt und er trifft den einen sim nach geraumer zeit und fragt ihn nach dem verkuppelten sim und der antwortet, ich hab xy so lieb und wenn er die beiden dann auch noch zusammen turteln sieht, ja dann ist das doch viel tiefer programmiert als wenn ich meinem sim sage, geh malen oder küss xy , oder nicht?:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
ich als programmier-dummie stelle mir das sogar aufwendiger in der programmierung vor, wenn die tiere nicht steuerbar sind, denn sie müssen ja trotzdem richtig reagieren und zwar nicht auf normale befehle wenn/dann, sondern auf andere sims, das zusammenspiel der sims muss also fliessend kombiniert sein...denn immer wenn ich sehe dass etwas logisch nachvollziehbar ist bei dem verhalten der sims und zwar jenseits irgendelcher befehle des spielers bin ich total begeistert von der programmierung, beispiel: mein sim hat 2 andere sims verkuppelt und er trifft den einen sim nach geraumer zeit und fragt ihn nach dem verkuppelten sim und der antwortet, ich hab xy so lieb und wenn er die beiden dann auch noch zusammen turteln sieht, ja dann ist das doch viel tiefer programmiert als wenn ich meinem sim sage, geh malen oder küss xy , oder nicht?:hallo:

Passt nicht ganz zum Thema. Es wäre ja wohl keine Option gewesen, die Haustiere ausschließlich steuerbar zu machen, also so, dass sie autonom gar nichts tun. Ergo lassen die Entwickler sehr wohl etwas weg, wenn sie den steuerbaren Teil auslassen und es auf den autonomen beschränken. Richtig ist natürlich, dass das autonome Verhalten ordentlich abgestimmt sein muss. Was es da für ein Hickhack geben kann, sieht man ja, wenn man versucht, ein Kleinkind nicht zu steuern, sondern alles über die Eltern zu lösen. Also das macht mir schon eher Sorge, als dass ich da EA mit Lorbeeren behängen würde, weil sie manche Programmierdetails gut hinbekommen haben.

Ich bin da immer noch eher bei Stances. Letztlich müssen wir aber halt nehmen, was wir kriegen können - oder ganz verzichten. Und Verzichten kommt bei mir nicht in Frage, dafür gefällt mir das Spiel zu gut.
 
Ich bin relativ neu hier im Forum und muss erstmal sagen - nachdem ich hier in vielen Threads mitgelesen habe - ich finde den Umgangston hier untereinander sehr viel netter als im grünen Forum! Das gefällt mir sehr!

Was die Hunde und Katzen betrifft: Steuern oder nicht steuern - hat sicher beides Vor-und Nachteile. Hab jetzt mal wieder ne Weile Sims 2 gespielt und fand es eigentlich ganz gut,nicht steuern zu können und hab auch den cheat nicht benutzt. Bei Sims3 hab ich die Tiere häufig gesteuert, einfach weil es ging, aber andererseits war es mir auch manchmal ein wenig z zuviel.... lol. Sicher gibt es durch das Nicht_Steuern auch viele amüsante Szenen,die es sonst nicht geben würde und das macht es für mich spannender, wenn es hoffentlich gut umgesetzt ist und nicht so viele neue Bugs mit dem Pack im Gepäck sind. Ich hab selber nen alten, faulen Kater und den kann ich ja auch nicht steuern....

Ich weiß nicht, wie es Euch geht , aber seitdem ich weiß, dass bald endlich die Tiere kommen,hab ich gerade gar keine richtige Lust mehr auf Sims 4 und wechsel irgendwie gerade zwischen Sms2 und 3 hin und her.

Für mich kann der November gar nicht schnell genug kommen.....In der Galerie findet ihr mich unter der origin ID KayGee1969, wenn mal jemand bei mir schnöfen möchte....
 
huhu Kaygee...:D
mir gehts wie dir, ich will nämlich mit meinem derzeitigen familienvater darauf warten dass er noch hundebesitzer werden kann, wenn ich durchspielen würde wäre bis dahin schon ein generationenwechsel fällig...so, nun hab ich ein paar adds von sims 3 wieder installiert, tiere, inselleben und jahreszeiten, junge, junge da merkt man was alles noch so fehlt an unterhaltung in sims 4, hab meinen letzten lieblingssim ausgegraben und spiel mit ihm und seinem hund, der hund ist schon wieder total langweilig für mich, aber spannend ist das tauchen, segeln, resort, alle anderen wassersporties, wenn man nicht so auf die sims und ihre interaktionen achtet kommt man echt auf viel spass für den moment...upps, ich weiss gar nicht ob das hier hin gehört...:glory::hallo:
 
Mir geht es wie KayGee, vor allem da ich einen komplett neuen PC brauche, der wird demnächst bestellt, aber ich habe Angst das meine Familie dann weg ist und ich eh von vorn anfangen muss warte ich lieber noch 2-3 Wochen (um mich dann wahnsinnig auf November zu freuen, wenn alles funktioniert). Also mach ich andere Sachen, Hausputz zum Beispiel XD
 
Ich möchte auch mal was zu dem AddOn los werden.

Ich stimme da vielen zu, wenn ich sage, dass ich es nicht ganz so schlimm finde, dass die Tiere nicht kontrollierbar sind. In Sims 3 habe ich die oft auch nicht selbst gespielt - ich komme schon mit drei-köpfigen Familien nicht klar, da waren mir Tiere einfach zu viel. Und ich denke, da ergeben sich wunderbare Situationen, die einem beim selbst spielen vielleicht gar nicht in den Sinn gekommen wären.
Aber andererseits muss ich sagen, dass mir die Funktion, in Sims 3 die Tiere zu kontrollieren, auch manchmal bei Bugs geholfen hat. Meine Katze wäre fast mal verhungert, weil sie einfach nicht gefressen hat und die Pferde waren teils ja wirklich ein Problem. Da muss man sich dann eben dem reset-Sim-Cheat bedienen und wenn das nichts hilft... naja, ich denke nicht, dass wir sehr lange auf Mods warten müssen, die die Tierwelt besser machen.
Ich finde es schön, dass die breite Farbpalette für die Tiere eingeführt wird. Die Klamotten hätten nicht sein müssen, aber da gibt es ja unterschiedliche Geschmecker. Sind eine nette Erweiterung und ich werde sie auch mal durchstöbern. Witzig sind sie allemal - ein Hot-Dog :D:D
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich bisher über kein AddOn so gefreut, wie auf Tiere. Ich besitze ja nicht einmal alle. Nett fand ich Elternfreuden als Gameplaypack und von Vampire bin ich immer noch begeistert. An die Arbeit ist auch nicht schlecht, wird aber im gleichen Job schnell langweilig. So meine Erfahrung damit. Aber ansonsten habe ich mir weder Accessoires-Pack geholt noch Gaumenfreuden u.a. Nicht nur, weil ich mal wieder auf eine Rabattaktion im Origin-Store warte, sondern weil sie mich auch nicht so wirklich ansprechen und mir das Geld einfach zu schade ist.
Hunde & Katzen ist also wirklich ein Pack, auf das ich mich tierisch freue (was ein Wortwitz :rolleyes: ) und den ich mir kaufen werde, auch wenn es 40 Euro kostet.

Edit: Ich hoffe außerdem auch, dass die Tiere dann wirklich "selbstständig" sind, wenn man sie schon nicht kontrollieren kann. Nicht so wie meine ungesteuerten Sims, die öfters dumm in der Gegend rum stehen und absolut nichts machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen letzten lieblingssim ausgegraben und spiel mit ihm und seinem hund, der hund ist schon wieder total langweilig für mich, aber spannend ist das tauchen, segeln, resort, alle anderen wassersporties, wenn man nicht so auf die sims und ihre interaktionen achtet kommt man echt auf viel spass für den moment..

Ich finde die Hunde und Katzen in Sims 3 richtig putzig :love:! Aber ich glaube/hoffe bei Sims 4 wird da noch einiges Neues und mehr Abwechslung reinkommen.

In Sims 3 gabs ja wirklich ziemlich viele Tiere, auch die Rehe und den Waschbär fand ich sehr süß! Die Kleintiere sind allerdings recht mau ausgearbeitet gewesen, deshalb hoffe ich das ein mögliches Gameplaypack bei Sims 4 dort mehr & tieferes Gameplay schafft :)! Aber erstmal sind die Hunde und Katzen dran! :D
 
Ich finde die Hunde und Katzen in Sims 3 richtig putzig :love:! Aber ich glaube/hoffe bei Sims 4 wird da noch einiges Neues und mehr Abwechslung reinkommen.

In Sims 3 gabs ja wirklich ziemlich viele Tiere, auch die Rehe und den Waschbär fand ich sehr süß! Die Kleintiere sind allerdings recht mau ausgearbeitet gewesen, deshalb hoffe ich das ein mögliches Gameplaypack bei Sims 4 dort mehr & tieferes Gameplay schafft :)! Aber erstmal sind die Hunde und Katzen dran! :D
süss sind sie, nur nach kurzer zeit (für mich) war da schon wieder die luft raus, der hund läuft jetzt einfach so nebenher, hoffe dass das anders wird in sims 4, die kleintiere interessieren mich sowieso nicht so sehr...aber wie gesagt, ich spiel z.zt. nicht in die tiefe, will einfach nur die zeit rumkriegen und spass haben mit meinem "alten" sim...:hallo:
 
huhu Kaygee...:D
mir gehts wie dir, ich will nämlich mit meinem derzeitigen familienvater darauf warten dass er noch hundebesitzer werden kann, wenn ich durchspielen würde wäre bis dahin schon ein generationenwechsel fällig...so, nun hab ich ein paar adds von sims 3 wieder installiert, tiere, inselleben und jahreszeiten, junge, junge da merkt man was alles noch so fehlt an unterhaltung in sims 4, hab meinen letzten lieblingssim ausgegraben und spiel mit ihm und seinem hund, der hund ist schon wieder total langweilig für mich, aber spannend ist das tauchen, segeln, resort, alle anderen wassersporties, wenn man nicht so auf die sims und ihre interaktionen achtet kommt man echt auf viel spass für den moment...upps, ich weiss gar nicht ob das hier hin gehört...:glory::hallo:

Liebe Birksche,warum stellst Du dann nicht die Alterung einfach mal für ne Weile aus? Hab ich meinem Spiel auch gemacht, damit meine jetzigen Familien noch in den Genuß der Tiere kommen....;)
 
Mir geht es wie KayGee, vor allem da ich einen komplett neuen PC brauche, der wird demnächst bestellt, aber ich habe Angst das meine Familie dann weg ist und ich eh von vorn anfangen muss warte ich lieber noch 2-3 Wochen (um mich dann wahnsinnig auf November zu freuen, wenn alles funktioniert). Also mach ich andere Sachen, Hausputz zum Beispiel XD

Hi hi, da musst Du aber ne große Wohnung haben, wenn Du Dir so die Zeit vertreiben willst...:lol:

Was Deine Familie betrifft: Ich hab neulich erst meinen PC neu aufgesetzt und da ich keine Lust hatte, die Sims schon wieder neu anzufangen, hab ich mir den kompletten Sims Ordner auf einen Stick kopiert und nachdem origin und Sims alles wieder installiert war, hab ich die Dateien dann in den neuen Sims Ordner eingefügt. Bei mir war es glaub ich nur saves, tray und ein anderer, da ich noch keine screenshots hatte oder mods, die ich eh nur ungern benutze. Nachzulesen ist das auch bei crinricts sims4 hilfe blog.... Unter: Benutzerdaten zurücksetzen hat sie alle Schritte super erklärt....
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Danke sehr, das werde ich dann mal versuchen. Räume meinen alten PC am WE auf, was weg muss und was bleibt, da werde ich das mal versuchen. Wenn es nicht klappt hab ich eben Pech gehabt.

Aber alles auf einen Stick das werde ich schon schaffen :-D

Ach, was meinst du was ich schon alles gemacht habe, Blumen gießen z. Bsp. XD
 
Hi hi, da musst Du aber ne große Wohnung haben, wenn Du Dir so die Zeit vertreiben willst...:lol:

Ich kann nur für mich sprechen, aber mit zwei Katzen, dunklen Teppichen und einem Mann, ist jeden Tag genug zu tun xD
 
Danke sehr, das werde ich dann mal versuchen. Räume meinen alten PC am WE auf, was weg muss und was bleibt, da werde ich das mal versuchen. Wenn es nicht klappt hab ich eben Pech gehabt.

Aber alles auf einen Stick das werde ich schon schaffen :-D

Ach, was meinst du was ich schon alles gemacht habe, Blumen gießen z. Bsp. XD

Also ich habe auch erst vor kurzem einen neuen PC gekauft und die Daten auch mit crinricts Anleitung gesichert und alles hat wunderbar geklappt. Notfalls sicherst du dir einfach mal den ganzen Ordner, dann geht ganz sicher nichts verloren ;)
 
Liebe Birksche,warum stellst Du dann nicht die Alterung einfach mal für ne Weile aus? Hab ich meinem Spiel auch gemacht, damit meine jetzigen Familien noch in den Genuß der Tiere kommen....;)
nee, das geht nicht, bei mir sind alle mit allen verknüpft, sonst werden die freunde, verwandten und die partner in spe meiner kinder älter und meine familie nicht...ich könnte die alterung aller sims ausstellen, mh...muss ich mal drüber nachdenken...:)
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber mit zwei Katzen, dunklen Teppichen und einem Mann, ist jeden Tag genug zu tun xD

Liebe Psychodoll. ja das kenn ich! Mei letzter Kater war ein schneeweisser Halbperser und damals hatte ich dunkelbraune Teppiche...Jetzt hab ich einen schwarzweissen und Laminat und mein Mann ist leider entfernt mit dem Krümelmonster aus der Sesamstrasse verwandt,,,lol:lol:
 
nee, das geht nicht, bei mir sind alle mit allen verknüpft, sonst werden die freunde, verwandten und die partner in spe meiner kinder älter und meine familie nicht...ich könnte die alterung aller sims ausstellen, mh...muss ich mal drüber nachdenken...:)

Liebe Birksche, genau das meinte ich auch. Alle oder keiner....Aber da ich zur Zeit eh wenig Sims4 spiele, find ich das gerade auch nicht so dramatisch,,,Allerdings bis November geht noch viel Wasser den Rhein runter....:schnief:
 
Liebe Birksche, genau das meinte ich auch. Alle oder keiner....Aber da ich zur Zeit eh wenig Sims4 spiele, find ich das gerade auch nicht so dramatisch,,,Allerdings bis November geht noch viel Wasser den Rhein runter....:schnief:

ich schon, hab deinen rat gleich gestern beherzigt, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen..?.hab immer nur beim abstellen an meine familie gedacht, aber so wartet halt die ganze gemeinde...suppi...:up::hallo:
 
Ich hoffe, es dürfen bald mal wieder neue Bilder oder Dinge zu gameplay veröffentlicht werden.
Sind ja "nur" noch 6 Wochen ...für mich gefühlte 6 Monate....

Weiß auf jeden Fall, wo ich die ersten neuen News finden werde... in meiner "Werd-wach-Morgen-Routine" auf Simtimes...andere lesen vermutlich eher morgens Bild oder Express...lol...ich nicht......
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Finde dieses Stillschweigen - da es das erste Add On ist auf das ich hibbel - auch eher gewöhnungsbedürftig. Auf mich macht diese Infoflaute immer den Eindruck, es gibt (mal wieder) nicht viel zu sagen.

Auf Sims VIP wurden mal die inzwischen veränderten Embargodaten gepostet. Da war wieder nur die Rede vom CAS. Das hat n bisschen schlechte Erinnerungen bei mir geweckt, weil es beim Hauptspiel genauso war und das für mich wirklich nicht viel mehr zu bieten hat.

Aber schauen wir mal. Mit den Kleinkindern und deren Umsetzung konnten sie mich das erste mal positiv überraschen. Vielleicht können sie daran ja anknüpfen. ;)
 
Denke da kommt morgen was.

Hallo

Hoffentlich. Ich kann es auch kaum noch abwarten bis November, ist noch sooo lange bis dahin, kommt mir jedenfalls so vor. Die Infoflaute macht es da auch nicht besser. Wird dann mal wirklich Zeit, daß neue Infos, Bilder usw. kommen.
Ich frage mich wirklich, warum wird immer nur so ein großes Geheimnis daraus gemacht?
Aber ich glaube es schon, das es gut umgesetzt wird. Ja, die Kleinkinder haben mich wirklich positiv überrascht, wie gut die umgesetzt worden sind. Darum bin ich jetzt auch optimistisch, was die Hunde und Katzen anbelangt. Ich finde es jetzt auch gar nicht mehr so schlimm (nachdem ich den ersten Schock überwunden habe), daß die Tiere nicht steuerbar sein werden. Das Einzigste wo ich dann doch ein bißchen enttäuscht bin, das es trotzdem nur insgesamt 8 Sim/Tiere im Haushalt sein dürfen. Das ist schon blöd. Wenn man eine Familie gründen will, Hund/Katze dazu und die auch noch Nachwuchs bekommen soll, wird es eng. Man kann da höchstens 1 Kind haben und die Eltern später, als Senioren (oder wenn das Kind alt genug ist um alleine zu leben) ausziehen lassen, damit das Kind auch wieder eine Familie gründen kann und es Platz hat im Haushalt.
Ich behelfe mir eben mit dem MC und stelle eine höhere Zahl als 8, ein. Das wäre dann die einzigste Lösung.

So mal abwarten ob morgen endlich neue Infos kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ja, ich finde auch, dass die Kleinkinder sehr gelungen sind und das für ein kostenloses update! War auch darüber total perplex...
Wenn Neuerungen gut umgesetzt werden, warte ich ja auch gerne etwas länger...
Gemein find ich einfach diese verflixt frühe Ankündigung....Vier Wochen vorher hätte auch gereicht....
Vor allen Dingen - ich hab's vorbestellt und das Symbol für die Tiere taucht auch schon bei den Inhalten auf - aber so oft ich auch darauf klicke...es kommt nur die Meldung, dass der Inhalt noch nicht verfügbar ist ....lol oder heul...weiss nicht, wonach mir da eher ist....:(
 
Hallo

Ich habs auch vorbestellt (bin froh, daß ich nicht die Einzigste bin, die das Pack schon vorbestellt hat). Aber bei mir kommt jetzt jedesmal wenn ich mein Spiel starte so eine Meldung das ein Pack heruntergeladen wird/soll? wenn es dann verfügbar ist, oder so ähnlich lautet diese Meldung.
 
Das hab ich nicht. Das hatte ich höchstens mal, als ich nach einer Neuinstallation die Vampire mal weglassen wollte, da kam dann mehrmals die Meldung :neue Inhalte sind verfügbar oder so... oder der DL von Vampire startete plötzlich automatisch,obwohl ich bei der Installation da keinen Haken gesetzt hatte....

Ich glaub,das haben viele vorbestellt oder tun es auch, ich glaube, gerade bei diesem Pack wird es einen Riesenrun geben und die Server überlasten....

Gehe eigentlich meist recht zeitig ins Bett, aber ich glaube, für dieses Pack versuche ich mal bis Mitternacht wachzubleiben, es runterzuladen und damit ich es dann morgens sofort starten kann.... Klingt vielleicht etwas gaga(bin ja keine7 mehr), aber ich kann es wirklich diesmal kaum noch erwarten....lol
 
nun man möchte doch immer, dass wieder die Vorfreude aufkommt, die man bei Sims 1 und Sims 2 hatte (oder Sims 3 ^^) und da waren die Ankündigungen laaaange vorher. Ich mag das, ich freu mich auf das neue Addon und bin gespannt. Schade, dass die Pferde nicht mehr dabei sind, damit habe ich auch viel gemacht und die Tiere ob Hund oder Katze, wurden mir auch nie zu langweilig.
Mit den Kleintieren hab ich weniger gemacht, vermisse aber irgendwie immer noch den Hamster aus Sims 1 :D mal sehen, was irgendwann dazu kommt :3 Und die Welt sieht soo cool aus. Die gefällt mir total.
 
Ja, auf die neue Welt freu ich mich fast genauso wie auf die Tiere, da ich eh alles maritime liebe.... Bin deshalb auch so gerne in Windenburg....

Ich könnte mir vorstellen, dass noch andere Tiere nachgereicht werden und das Thema Pferde ist bei EA,so wie ich es verstanden habe,auch noch nicht ganz vom Tisch...

Mit den Kleintieren konnte ich persönlich auch nie viel anfangen... Klar, irgendwie gehören sie dazu, da es ja auch viele Leute mit Kleintieren gibt, hatte auch als Kind schon Hamster , eine Maus und Vögel...und mit meiner eigenen Wohnung vor vielen,vielen Jahren kamen dann endlich meine geliebten Katzen. Aber wenn die Kleintiere zurückkommen,würd ich mir dafür auch mehr Interaktionen wünschen, in den Sims Vorgängern konnte man ja außer Füttern und Vögeln das Sprechen beibringen nur wenig mit ihnen machen.
 
Hallo

Ich habs auch vorbestellt (bin froh, daß ich nicht die Einzigste bin, die das Pack schon vorbestellt hat). Aber bei mir kommt jetzt jedesmal wenn ich mein Spiel starte so eine Meldung das ein Pack heruntergeladen wird/soll? wenn es dann verfügbar ist, oder so ähnlich lautet diese Meldung.

Stubenhocker, ich hab es auch vorbestellt, weil ich mich so fest darauf freue. Bist also nicht die Einzige :-)
 
Ich habe es getan, ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, ist zwar noch ewig hin, aber ich muss ja schon etwas vorspielen bzw. PC neu machen, schauen ob alles funktioniert (das hoffe ich doch). Da macht das Simsspielen wieder Spaß.

Das es trotzdem bei 8 Sims/Tieren bleibt finde ich auch blöd.

Ich spiele allgemein ungern mit über 6 Personen, da die Buttons der Personen dann so klein sind, das finde ich unübersichtlich und auch leicht zu verwechseln. Mal sehen wie ich es dann mache. Erst mal alles auf mich zukommen lassen.
 
Auf Sims VIP wurden mal die inzwischen veränderten Embargodaten gepostet. Da war wieder nur die Rede vom CAS.

Wo?
Ich hab da nur die alten gefunden, die nicht mehr stimmen.

Und ja, da steht zwei Mal CAS - aber auch zwei Mal Video - sprich Seiten wie SimTimes werden da dann wohl Berichte veröffentlichen und die ganzen YouTuber eben die Videos.
 
Der 21. war nen altes Datum - über die neuen Daten ist nichts bekannt.
Nur, dass wir wohl "eine ganze Weile" warten müssen, laut SimTimes auf Facebook.

Und die Daten beziehen sich auch nur auf das Event und die Berichte darüber - EA kann selber vorher natürlich schon Blogeinträge oder Trailer raushauen.
 
ich denke, dass die letzten Wochen bevor das Pack rauskommt ne Qual werden - vorallem wenn dann die ganzen Trailer kommen :D Wie bei den anderen Packs eben auch. :)

Ich hoffe doch, dass da Videos kommen und es nicht ruhig bleibt.. und ich hoffe, dass der Teaser für Oktober-Dezember auch nochmal coole Sachen parat hat :p
 
Ist halt nur die Frage, wann. Zwei Wochen vorm Pack brauch ich mir auch keine Previews mehr anschauen.

Erfahrungsgemäß könnte es genau darauf hinauslaufen - vor (Mitte) Oktober rechne ich da nicht mit dem Embargo-Ende für die tatsächlichen Spielberichte.
CAP etwas eher dann.
 
Wo?
Ich hab da nur die alten gefunden, die nicht mehr stimmen.

Und ja, da steht zwei Mal CAS - aber auch zwei Mal Video - sprich Seiten wie SimTimes werden da dann wohl Berichte veröffentlichen und die ganzen YouTuber eben die Videos.

Sorry, missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die alten Embargodaten, die eben mittlerweile verändert / geändert wurden und demnach hinfällig sind. :hallo:
 
Ist halt nur die Frage, wann. Zwei Wochen vorm Pack brauch ich mir auch keine Previews mehr anschauen :D
oder das letsplay der Gurus am release-tag...:lol:...das könnten sie ruhig mal ein paar tage davor machen, wenn ich das spiel hab, hab ich was anderes zu tun als denen zu zugucken...;)
hoffe aber auch sehr, dass diese woche mal eine klitzekleinigkeit kommt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
oder das letsplay der Gurus am release-tag...:lol:...das könnten sie ruhig mal ein paar tage davor machen, wenn ich das spiel hab, hab ich was anderes zu tun als denen zu zugucken...;)
hoffe aber auch sehr, dass diese woche mal eine klitzekleinigkeit kommt...:)

War das jetzt ein Scherz oder kommt das Lets Play echt am Releasetag? :Oo: Wenn ja: wer macht denn bei denen das Marketing....
 
Hab gerade nochmal bei Twitter geschnöft aber....nix Neues.
Ja, Birksche,da muss ich Dir recht geben, wenn man das Spiel selbst schon hat, braucht man keine Infos mehr....lol:
 
Hallo

Ja da gebe ich Birksche auch recht. Wenn ich das Spiel habe, da brauche ich keine Videos mehr zum anschauen. Da habe ich wirklich anderes zu tun als mir die Videos anzuschauen, denn dann möchte ich nur mit den lieben Tierchen, spielen, spielen und nochmals spielen.=)
Ich hoffe wirklich, daß solchen Videos lange vorher kommen und nicht erst am Releasetag.:argh:
 
Das kann man auch als Service sehen für alle Spieler, die es eben nicht zum Releasetag haben und sich trotzdem mit allen anderen freuen wollen. Es holt sich ja nicht jeder das Ding als Vorbesteller, besonders die Leut die es zu Weihnachten bekommen oder die sich vor Weihnachten ihr Geld anders einteilen müssen.

Die Gurus werden nicht die Erlaubnis bekommen ein "vollwertiges" LP vor Release zu senden, das mehr als die 1 Stunde Showcase an Infos und Bildern beinhaltet, so ist es schon immer gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Da hast Du natürlich recht!;)
Ich vergess manchmal, dass nicht alle so bekloppt sind wie ich und sich alles sofort holen bzw. es finanziell nicht können. Bin sicher auch kein Millionär, aber bei den Sims bin ich seit den ersten Teilen etwas verrückt...:lol:

Andererseits: Eine Ausnahme gibt es - ich habe mir Sims4 tatsächlich erst genau 1 Jahr nach dem release zu meinem Geburtstag geschenkt, weil ich eigentlich immer glücklich und zufrieden mit meinen Sims3 war....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten